Das liest man

liest man
 

vom 11. bis 17.09.17

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                              Das Teamfoto einmal ganz anders - Zusammengestellt von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

                                                                    Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - Viel Spaß dabei

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf am Eulenmarkt-Samstag vor nur 40 Besuchern in seinem 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf den TOP und klaren Meisterschaftsfavoriten, aber auch für ALLE zumindest Kreisklassen/Kreisligisten-Mannschaften uninteressanten Rasensport Uetersen (nur rein sportlich gesehen!) und unterlag erwartungsgemäß mit 1:7 (1:3).

Die Gäste erzielten in der 15 Minute die 1:0-Führung. Unser Leif Möller konnte in der 30.Minute zum 1:1 ausgleichen. Die 2:1 Führung gelang den Rasensportlern erst in der 40.Minute und der Treffer zum 3:1 Halbzeitstand fiel in der Nachspielzeit in der 47.Minute. Das alles entscheidende 4:1 gelang dann in der 51.Minute. Der Drops war dann endgültig gelutscht. Umso beachtlicher, dass die weiteren 3 Tore erst in der 80. - 82. + 88. Minute fielen. In der 87. handelte sich beim TuS Holstein der Schütze zum 1:1-Ausgleich noch die gelb-rote Karte ein.

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg geleitet.
 
Das Fazit mehrerer völlig neutraler Beobachter:

Wie mir von völlig neutralen Beobachtern berichtet wurde hätte das Ergebnis eigentlich 5:3 für Rasensport Uetersen lauten müssen, denn der TuS Holstein war überhaupt keine 6 Tore schlechter. Sicherlich waren die Gäste das bessere, spielbestimmende und eingespielte Team mit den besseren Einzelspielern. Man muss sich nur einmal fragen, wo diese Spieler eigentlich spielen sollten bzw. gespielt haben. Nach dem 1:1-Ausgleich muss Holstein das 2:1 machen. Bei zwei weiteren Großchancen muss man mehr draus machen. Zwei Tore der Gäste wurden klar aus einer Abseitsstellung erzielt, aber was will man machen, wenn der SR auf der Mittellinie des Spiels "verharrt" und keine Assistenten da sind. Da sind dann derartige Tore in diesen Klassen gang und gäbe. Was mir nicht nur von diesem einen Beobachter berichtet wurde, ist die Arroganz der Rasensportler, denn sie besaßen doch tatsächlich die Frechheit den Oberligatrainer vom SR Rugenbergen (ist wohl Spieler der Senioren von Rasensport) nach einer halben Stunde Spielzeit einzuwechseln. Aber mit Martin Protzek wurde ein weiterer dieser Senioren-Mannschaft eingewechselt. Das fanden diverse Leute äußerst fragwürdig, überflüssig und lächerlich. Man will wohl damit die Gegner auch noch der Lächerlichkeit preisgeben. Dieses hat die Mannschaft aus Uetersen eigentlich gar nicht nötig. Muss aber wohl beim Gast für mächtig Spaß gesorgt haben...... Mit so saublöden Einwechslungen hat bzw. tut man dem Team und dem Verein keinen guten Dienst erwiesen. Siehe Interview bei FuPa Logo

Kleiner Hinweis: Falls Personalprobleme vorlagen, da konnte/hätte man sich mit Spielern aus der 2.Herren ausgiebig bedienen, denn diese Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.

Nicht nur meine Meinung:

Ist schon schlimm genug was sich da in Uetersen vor einigen Jahren abgespielt hat und sollte für ALLE Sportfunktionäre und Sportler absolut KEIN Vorbild und eine Mahnung sein.

Gott sei Dank müssen die -Kicker nur noch das Rückspiel (am 25.März nächsten Jahres) gegen diesen übermächtigen Gegner bestreiten. So ein Gegner hat in dieser Klasse nichts, aber auch gar nichts zu suchen und ist für eine derartige Klasse nur eine Belastung und bringt für die anderen Mannschaften auch keine Herausforderung. Es geht doch in den Begegnungen gegen diesen Gegner nur noch um die Höhe der Ergebnisse und damit die Niederlagen im Rahmen zu halten. Macht so etwas Spaß und kann man unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch von einem richtigen sportlichen Wettbewerb sprechen? Denn wenn das Ergebnis vor der Saison bzw. dem Spiel schon feststeht, braucht man doch gar nicht mehr anzutreten und sollte den Rasensportlern aus Uetersen gleich die Punkte überlassen. Die Spannung ist doch raus. Es ist doch Betrug am zahlenden Kunden und gegenüber den Sponsoren, denn zu so einem Spiel braucht man nun wirklich nicht hingehen. Diese Zeit sollte man anders und sinnvoller nutzen. Jetzt folgen wieder Gegner auf Augenhöhe und ein sportlicher Anreiz ist wieder gegeben. Es sollte und wird wieder Spaß und Spannung bei den Spielern und Zuschauern/Fans bringen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass aus meiner Sicht

allein 7 Stammspieler dem Team der -Kicker (Jan Bock - Sebastian Diedrichs - Torge Sellmer - Patrick Seyer - Patrick Stehr -  Talha Toka + Stefano Zagaria in diesem Spiel aus diversen Gründen nicht zur Verfügung standen.

Uwe Langeloh - ich war an diesem ganzen kpl. Spieltag NICHT im  Holsten Stadion und bin daher auf die obige Meinung anderer Besucher angewiesen. Mein eigenes Fazit zum Spiel selbst kann ich leider daher nicht kundtun.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Die Aktualisierung unseres KREISKLASSEN-TEAMS der -Kicker für die Saison 2017/18 ist abgeschlossen.
FuPa Logo
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK.
 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden  an diesem Wochenende in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

TuS Holstein - Rasensport Uetersen - 1:7 (1:3) - SR: Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg
SuS Waldenau - Kummerfelder SV - 3:5 - SR: Nematulla Akbari vom FTSV Komet Blankenese
TSV Uetersen - 1.FC Quickborn - 3:3 - SR: Uwe Meyer vom SC Cosmos Wedel
SSV Rantzau Barmstedt - FC Elmshorn - 3:1 - SR: Kai Finn Rademachter vom

SC Egenbüttel - SV Friedrichsgabe - Spielabbruch nach 23 Minuten und einem Spielstand von 0:1 musste das Spiel leider gewitterbedingt abgebrochen werden.

Moorreger SV - SV Lieth - 2:0 - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
Spielfrei: Sportfreunde Pinneber  und VfL Pinneberg
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

                                                                                                                                                Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team empfing im 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL die AH von der SG West Eimsbüttel/TSV Stellingen 88 und gewann mit 3:0 (0:0).

Erst in der 2.Halbzeit konnte man das Bollwerk der SG aus Stellingen/West Eimsbüttel "knacken". Man hatte mehr Mühe mit dem Gegner als man dachte. Der Ligaauftakt ist mit einem Erfolg geschafft und so kann´s weiter gehen.

 

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Jürgen Röttgers vom TuS Hasloh geleitet.
 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM bestritt sein 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL in der höchsten Hamburger U17-Leistungsstaffel und spielte gegen die U17 des Stadtnachbarn und Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt 03 und man musste gleich im ersten  Spiel richtig Lehrgeld bezahlen und unterlag mit 1:7. Zur Halbzeit stand es 3:1 für die U17 von Eintracht Norderstedt.

 

Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Patrick Langer vom Heidgrabener SV geleitet.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 

Mehr auch unter

 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM empfing in seinem 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL das Team vom Nachbarn TuS Hasloh und gewann mit 5:1.
Damit ist das Team hervorragend aus den Startlöchern gekommen. Nach dem Pokalsieg, konnte man in der Meisterschaft bereits den 2. Sieg in den beiden Meisterschaftsspielen einfahren. Auch hat man sich durch zwei sehr gute Spieler des Stadtrivalen 1.FCQ mächtig verstärken können. Ein Verdienst der sehr guten Arbeit des Trainer-Duos.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                                                                                                                                    Team eigenes Foto

Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM musste auswärts in Appen - Sportplatz Almtweg/Rasen im 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL beim TuS Appen antreten und konnte einen knappen 3:2-Sieg mit in die Eulenstadt Quickborn nehmen.

In Appen ging das -Team durch ein Eigentor der Gastgeber in der 4.Spielminute mit 1:0 in Führung. Den Gastgeber gelang zwei Minuten vor der Halbzeit der 1:1-Ausgleichstreffer. Mit einem Doppelschlag in der 30. und 31.Minute ging unser -Team in Führung. Man war wohl noch in Jubelstimmung, denn 3 Minuten später gelang den Gastgebern der 2:3-Anschlusstreffer und das große Zittern war angesagt. Aber mit dem nötigen Können und Glück konnte man diesen knappen Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigen.

 
Spielbericht 1.E seitens des Trainers Johannes Mewes
TuS Appen - TuS Holstein 2:3 (1:1)
Tore: Anna (2x) und Dawit
Den Sieg eingewechselt!

Knapp aber verdient siegte die 1.E im ersten Auswärtsspiel beim TuS Alpen. Im ersten Abschnitt hatten wir allerdings Glück, dass die Gastgeber aus den noch nicht sicheren Abschlägen unseres Keepers Kapital schlagen konnte. Beide Tore resultierten dazu aus Eigentoren, wo die Spieler nicht rechtzeitig aus dem Weg gehen konnten, ein verdientes Halbzeitremis. Mit der Hereinnahme von Anna gelang es uns ein wenig mehr Dynamik reinzubringen und traf auch prompt per Doppelschlag. Appen antwortete aber direkt per Traumtor und so ging das Zittern wieder los. Appen traf noch zweimal die Latte, aber auch wir hatten Chancen auf weitere Tore, sodass der Sieg verdient ist, aber auch 5:4 hätte ausgehen können.

Nächste Woche testen wir dann gegen den Glashütter SV.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj
Das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM traf im 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf den Nachbarn TuS Hasloh und siegt mit 10:6.
Zwei Siege stehen nach 2 Spieltagen zu Buche. Aber die schweren "Brocken" kommen jetzt und da wird man sehen.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet SPIELPLAN,
 
Hier geht´s zu dem von uns erstellten SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
Das es vom HFV KEINE offiziellen Ergebnisse + Tabellen gibt, übernehmen wir diesen Part. Viel Spaß damit.

Die Ansetzungen sind ohne Gewähr - Es wird sicherlich durch den HFV die eine oder andere Änderung geben.

 
Mehr auch unter
 

 

in den  vom 18.09.17/Johannes Speckner

TuS Holstein - Rasensport Uetersen - 1:7 (1:3) - SR: Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg
Raspo mit rüstigen Senioren
Palapies und Protzek helfen beim 7:1-Sieg bei Holstein Quickborn aus / Schramm schnürt Hattrick

Eigentlich kicken Peter Ehlers, Ralf Palapies und Martin Protzek zusammen bei den 1. Fußball-Senioren von Rasensport Uetersen. Zudem gehen sie mitunter gemeinsam feiern − so auch in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, was dadurch möglich wurde, dass die A-Kreisklassen-Partie der 1. Rasensport-Herren beim TuS Holstein Quickborn von Sonntag auf Sonnabend vorverlegt worden war. Dies brachte allerdings auch Personalprobleme mit sich, weil einige Uetersener Herren-Spieler arbeiten mussten. Deshalb berief Rasensport-Liga-Trainer Peter Ehlers kurzerhand Palapies und Protzek in seinen Kader − die er in der Eulenstadt für die letzte halbe Stunde auch einwechselte. „Und prompt lief unser Spiel viel besser“, erklärte Peter Ehlers.

Im Holsten-Stadion agierten die Rosenstädter über weite Strecken der ersten Halbzeit pomadig, während die TuS-Spieler bis unter die Haarspitzen motiviert waren. Dennoch ging der Favorit in der 13. Minute in Führung: Raphael Friederichs Einwurf von der rechten Seite verlängerte Tomasz Koziol per Kopf zu Fynn Laut, der Jannek Kühls lautstark geäußerte Bitte um einen „Diagonalpass“ erhörte − und Kühl schoss von halblinks aus zum 1:0 in das lange Eck ein. Nachdem Tomasz Koziol aus derselben Position knapp rechts vorbeigezielt hatte (16.), bot sich den Hausherren in der 22. Minute eine Großchance zum Ausgleich, doch Gäste-Keeper Christopher Knapp parierte stark gegen Philipp Hahlbohm.

Damit war das erste A-Kreisklassen-Gegentor für die Rasensportler jedoch nur aufgehoben, nicht aufgeschoben: Als Laut und Dennis Weber bei einem Quickborner Konter schlecht aussahen, nutzte dies Leif Möller zum 1:1 (37.) − was nach 576 Zu-Null-Minuten den ersten Gegentreffer in dieser Saison für die Uetersener bedeutete. „Irgendwann musste es ja passieren“, sagte Peter Ehlers gequält lächelnd. Immerhin spornte der Ausgleich die Rasensportler dazu an, noch vor der Pause zwei Tore nachzulegen: Artur Koziol aus dem Getümmel heraus (40.) sowie sein Bruder Tomasz Koziol nach Marvin Schramms Vorlage (45.) trafen zum 3:1.

„In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser gespielt“, sagte Peter Ehlers. Schramm ließ seinem 4:1, das er auf eine schöne Kombination und Kirill Shmakovs finale Vorarbeit hin erzielte (50.), nach Shmakovs Schnittstellenpass auch das 5:1 folgen (80.), ehe er nach einem abgeprallten Protzek-Schuss mit dem 6:1 sogar seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte (82.). Schließlich schoss Shmakov aus 13 Metern zum 7:1-Endstand in die lange Ecke ein (86.).

Protzek selbst hatte bei einem 25-Meter-Pfostenschuss Pech (60.). Er war als Stürmer aber stets präsent, während Palapies im Mittelfeld klug die Fäden zog − und so hatten die Rasensportler den klaren Sieg auch ihren beiden „rüstigen Senioren-Spielern“ zu verdanken.

 

 

Hinweis in eigener Sache/von Uwe Langeloh
Auf Bitten und Hinweisen von unseren Lesern haben wir reagiert. Ab sofort haben wir eine Änderung in Sachen 1.Herren-Bereich - Alte Herren/Ü32-Bereich und Nachwuchs-Bereich vorgenommen. Damit wird diesen Bereichen mehr Raum zur Verfügung gestellt. Wir können intensiver und unfangreicher für diesen jeweiligen Bereich berichten.
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum 1.HERREN-BEREICH
 
Hier geht´s zum ALTE HERREN/Ü32 -BEREICH

 

 

  Dieses Portal besuchten seit dem 23.03.01

 counter.de

Besucher

  Aktualisierung am 24.09.2017 19:05 Uhr