Das liest man

liest man
 

vom 02. bis 12.10.17

 
 
 
 
Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:
Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM besiegte am Sonntag im SPITZENSPIERL, bei herrlichem Spätsommerwetter im Rosen Stadion Uetersen,  den Traditionsverein TSV Uetersen mit sage und schreibe 6:0 (2:0). Wer hätte das gedacht? Das klare Ergebnis sagt eigentlich ALLES aus.
Die Gastgeber hatten für dieses Spitzenspiel mit dem SR Claus-Dieter Köhler und seinen beiden Assistenten Hisham Amer und Jan-Marvin Sawatzki, alle vom SV Rugenbergen extra ein SR-Gespann beim BSA Pinneberg bestellt.
 
Das Statement vom Spiel im offiziellen TuS Holstein Fußball-Internet-Portal unter SPIELBERICHT.
 
 
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 

Die nachstehenden 7 Begegnungen fanden am Wochenende in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

VfL Pinneberg  - SuS Waldenau - 0:1 - SR: Finn Boltersdorf vom SV Rugenbergen
1.FC Quickborn -FC Elmshorn - 4:0  - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
Kummerfelder SV - SV Lieth - 2:2 - SR: Dennis Klein vom BSA Bergedorf
TSV Uetersen - TuS Holstein - 0:6 - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Sportfreunde Pinneberg - Moorreger SV - 2:3 - SR: Lennart Vincent Lehmann von der SV Halst.Rellingen
Rasensport Uetersen- SSV Rantzau Barmstedt - 3:0 - SR: Frank Tesch vom Heidgrabener SV
SC Egenbüttel - SV Friedrichsgabe - ausgefallen - SR: Abdullah Damar vom Niendorfer TSV
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team traf am Freitagabend in einem Meisterschaftsspiel auf die AH von Vata Gücü und man trennte sich 3:3 (1:1)
Das Spiel wurde von dem SR Matthias Kalkovski vom TuS Hasloh geleitet.
 

Am Freitagabend ging es im 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL  auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion unter Flutlicht gegen die AH des Meiendorfer SV und man unterlag nach guter 1.Halbzeit doch noch mit 2:4 (2:2).

Das Spiel wurde von dem SR Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch geleitet.

 

Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -Meister-D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:
brauchte sich keine Gedanken zu machen, denn unser junges -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM gelang bereits am letzten Wochenende im Spiel gegen den SC Egenbüttel mit einem knappen 2:1-Sieg die vorzeitige Meisterschaft.
Das -Team konnte am Samtag somit die Sache ganz locker im Rosen Stadion in Uetersen beim punkt- und torlosen Tabellenletzten Rasensport Uetersen angehen lassen. Wie wir das -Team und das Trainer-Duo aber einschätzen bez. kennengelernt haben, wollte man auch dieses letzte SAISONSPIEL für sich entscheiden um weiterhin eine völlig weiße Weste vorweisen zu können. Dieses gelang mit einem 2:0-Auswärts-Erfolg.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:
Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM musste leider im 4.und letzten SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIEL beim SC Ellerau eine 2:3-Niederlage einstecken und damit war auch das letzte Quäntchen Hoffnung in Sachen Meisterschaft dahin. Die Meisterschaft hat das Team aber nicht in diesem Spiel verspielt, sondern schon am letzten Wochenende bei der unglücklich und vermeidbaren Heimpleite gegen den Tangstedter SV.
Wenn´s ganz blöd läuft, droht in der Abschlusstabelle sogar der letzte Platz. Wer hätte das gedacht. Wir sind irgendwie sprachlos.....
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 
Das -MEISTER-F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:
Unser junges -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM konnte ihre vor dem Spiele eigentlich schon feststehende Meisterschaft gegen die U8 vom TuS Appen mit einem hohen 15:0 (7:0)-Erfolg nochmals deutlich unterstreichen. Das sagenhafte Torverhältnis von 56:9 spricht Bände und sagt aus, dass unser Team in dieser Staffel unterfordert war. Es ist aber auch der Lohn für die ausgezeichnete Trainings- und Betreuerarbeit dieses jungen, aber sehr spielstarken -Teams.
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet SPIELPLAN,
 
Hier geht´s zu dem von uns erstellten SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
Das es vom HFV KEINE offiziellen Ergebnisse + Tabellen gibt, übernehmen wir diesen Part. Viel Spaß damit.

Die Ansetzungen sind ohne Gewähr - Es wird sicherlich durch den HFV die eine oder andere Änderung geben.

 
Von diesem Spiel gibt insgesamt 84 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
traf am Donnerstag in den frühen Abendstunden im Holsten Stadion in einem Nachhole-MEISTERSCHAFTSSPEL auf die U17 des TSV Uetersen und wartet weiter auf den 1.Sieg, denn man verlor nach einem 0:0-Halbzeitstand noch mit 0:3.
Das Spiel wurde von dem SR Kelvin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen geleitet.
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 11.10.17/hel

TSV Uetersen - TuS Holstein - 0:6 (0:2) - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen

Guter Einstand für Fikret Yilmaz

 „Bis auf Weiteres“ wird der sportliche Leiter Fikret Yilmaz die Kreisklassen-Fußballer des TuS Holstein (A 5) trainieren. Der Nachfolger von Michael Wismann – Rücktritt aus privaten Gründen – führte sich gut ein: 6:0 (2:0) beim Aufstiegsrivalen TSV Uetersen

 
 
1.FC Quickborn -FC Elmshorn - 4:0 (2:0) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
Der 1. FC Quickborn II bleibt dank des 4:0 (2:0) über den FC Elmshorn II auf Tuchfühlung zum Stadtrivalen.
 
 
VfL Pinneberg  - SuS Waldenau - 0:1 (0:1) - SR: Finn Boltersdorf vom SV Rugenbergen
Torben Piechnick entschied das Derby beim VfL Pinneberg III mit einem 20-Meter-Schuss zugunsten von SuS Waldenau II (1:0/25.).
 

Das war´s dann auch schon mit der "sehr ausführlichen Berichterstattung" von dieser Staffel. Einfach nur beschämend und dafür bezahlt man sein Abo auch noch mit so viel Geld. Gott sei Dank wird in den   und besonders in den wesentlich ausführlicher berichtet. Es geht doch, wie man dort feststellen kann.

 

in den  vom 10.10.17/

Kummerfelder SV - SV Lieth - 2:2 (1:0) - SR: Dennis Klein vom BSA Bergedor
LiethII: Prüß, Eßer, Stich, Tobies, Arendt, Schartz-Hafter, Böthers, Ercek (58.Aziz), Freese (63.Busse), Hoffmann (46.Hoffmann), Sahlmann
Tore:1:0 Kölln (30.), 1:1Böthers (62.), 2:1 Steinbügl (76.), 2:2 Paaschen (83.)

 

 
1.FC Quickborn -FC Elmshorn - 4:0 (2:0) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
FCEII:Stabe, Schlichting, Bengtsone, Aoloskan, Thoms, Witt ,Neidenberger, Aras, Timm, Schulz, Dickenhausen
Tore:1:0,2:0 Schneider (37.,43.),3:0, 4:0 Pappas (57.,69.)

Als Kim Neidenberger vor zwei Wochen beim FC Elmshorn II die personelle Notbremse zog und sich von mehreren Spielern trennte, da wusste er bereits, dass es künftig auch mal eng werden kann im Kader. „Lieber laufen wir mit zu wenigen Akteuren auf als mit solchen, die unseren Ruf ruinieren und Unruhe in die Mannschaft bringen“, hatte er damals gesagt. Und so musste der Trainer des FCE II beim 1.FCQuickbornII nun bereits das zweite Mal in Folge selbst die Fußballschuhe schnüren. Die Niederlage verhinderte Neidenberger allerdings auch auf dem Platz nicht 0:4. Der Kick selbst begann mit einigen Minuten Verzögerung, da man in Quickborn noch auf einige im Stau stehende Zuschauer warten wollte.

 
 
Rasensport Uetersen- SSV Rantzau Barmstedt - 3:0 (0:0) - SR: Frank Tesch vom Heidgrabener SV

RantzauII: Meyer, Fischer, Mohr, Schulz, Bendix (84.Steffens), Krabiel (67.) Vester), Ayin, Schlüter (82.Meier), Brandt, Abazi, Kayser

Tore:1:0  Ehlers (47.),2:0 Schramm (63.),3:0 A.Koziol (88.)

Wenn gleich sich der SSV Rantzau II in den vergangenen Wochen in hervorragender Form präsentierte gegen den unangefochtenen Spitzenreiter Raspo Uetersen hatten die Barmstedter am Ende genauso das Nachsehen, wie alle anderen Mannschaften vor ihnen in der laufenden Saison.„Aus meiner Sicht war das trotz der 0:3-Niederlage ein tolles Spiel“, fand Rantzaus Jan-Hendrik Bruns, der am Morgen noch sieben krankheitsbedingte Ausfälle zu vermelden hatte. Nach einem dämlichen Uetersener 1:0 hatten die Barmstedter gleich zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß ohne Erfolg ,es blieb bei Raspos einzigem Gegentor nach acht Spielen.

 

 

im online Fußball-Portal  vom 09.10.17

Rasensport Uetersen- SSV Rantzau Barmstedt - 3:0 (0:0) - SR: Frank Tesch vom Heidgrabener SV

Rasensport gewinnt Topspiel

Mehr als „nur“ etwas Historisches hätte der SSV Rantzau II am Sonntag schaffen können: Hätten die Barmstedter Rasensport Uetersen die erste Pflichtspiel-Niederlage beigebracht, hätten sie auch die Tabellenführung in der A-Kreisklasse 5 von den Rosenstädtern übernommen. Doch daraus wurde nichts: Die Rasensportler gewannen am Sonntag mit einem 3:0 auch ihren vierten Heim-Auftritt in dieser Saison zu Null. Laut Peter Ehlers war das Topspiel „eine einseitige Angelegenheit“, doch er lobte auch die SSV-Reserve, die „eine starke, diszipliniert auftretende Mannschaft“ sei.
Der Platz im Rosenstadion war tief, weil er unter den Regenfällen der vorherigen Tage gelitten hatte und unmittelbar vor dem Rasensport-Spiel auch die Partie des TSV Uetersen gegen den TuS Holstein Quickborn (0:6) im Stadion stattfand. Diesen Problemen zum Trotz sei sein Team „sehr dominant aufgetreten“, lobte Peter Ehlers. In der ersten Halbzeit konnten Philipp Ehlers, Jannek Kühl und Marvin Schramm einige gute Torchancen nicht nutzen, so dass die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt wurden. Nach der Pause holten die Rosenstädter das zuvor Versäumte aber nach und Philipp Ehlers erzielte nach einem Pass von Mats Lennart Enderle mit einem 16-Meter-Schuss das 1:0 (48. Minute).
Als Schramm eine Rechtsflanke des eingewechselten Tomasz Koziol zum 2:0 einköpfte (64.), bedeutete dies eine Vorentscheidung, da die Gäste ihrerseits in 90 Minuten nur einen gefährlichen Kopfball abgaben. Nachdem Philipp Ehlers eine weitere Hereingabe von Tomasz Koziol knapp am langen Eck vorbeigenickt hatte (82.), erhöhte „Joker“ Artur Koziol zum 3:0-Endstand, indem er nach einem Eckstoß, den Christian Förster von der rechten Seite hereingebracht hatte, am langen Pfosten vollkommend freistehend einköpfte ‒ SSV-Keeper Marek Meyer berührte den Ball zwar noch, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend abwehren (89.).




 

in den  vom 09.10.17/spe

TSV Uetersen - TuS Holstein - 0:6 (0:2) - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen

TSV kassiert heftige Heimpleite im Topspiel

Gegen eine Mannschaft, bei der gerade ein Trainerwechsel vollzogen wurde, zu spielen, ist immer unangenehm. Darauf führte Uwe Brill, Team-Manager der 1. Fußball-Herren des TSV Uetersen, die heftige 0:6-Heimpleite, die es am gestrigen Sonntag im A-Kreisklassen-Topspiel gegen den TuS Holstein Quickborn setzte, aber nicht zurück. Vielmehr prangerte Brill „zu viele individuelle Fehler“ und „Schläfrigkeit in der Abwehr“ an.

Schiedsrichter Claus-Dieter Köhler sprach den Gästen schon in der dritten Minute einen Foulelfmeter zu, den Elvedin Pusculovic zum 0:1 verwandelte. „Ich hätte diesen Strafstoß nicht gegeben“, betonte Brill. Christoph Wulf erhöhte zum 0:2 (18.), ehe TSV-Torjäger Tobias Brandt mit einer Bänderverletzung nach einer halben Stunde ausschied. Im zweiten Durchgang konnte sich Fikret Yilmaz, der beim TuS Holstein als bisheriger Sportlicher Leiter auf Coach Michael Wismann folgte, noch über Treffer von Pusculovic (49./Elfmeter, 85.), Torge Sellmer (55.) und Sebastian Dietrichs (92.) freuen.

TSV Uetersen: Holzäpfel; Kiefer (85. Uhlitzsch), F. Blaedtke, Siemssen (46. Cavdar), Reichert, Nizamutdinov, Coskun, E. Veliqi, R. Veliqi, Pablo Moreira, T. Brandt (32. Albostan).

 
 
Rasensport Uetersen- SSV Rantzau Barmstedt - 3:0 (0:0) - SR: Frank Tesch vom Heidgrabener SV

3:0 für Rasensport: Topspiel war eine einseitige Angelegenheit

Obwohl die 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen ihre ersten sieben Saisonspiele allesamt gewonnen hatten, drohte ihnen am Sonntag der Verlust der Tabellenführung: Hätten sie gegen den SSV Rantzau II verloren, hätten sie ihrem Gegner auch den Platz an der Sonne in der A-Kreisklasse 5 überlassen müssen. Doch das Topspiel wurde zu einer „einseitigen Angelegenheit“, wie Rasensport-Trainer Peter Ehlers es ausdrückte: Die Rosenstädter gewannen am Ende mit einem 3:0 auch ihren vierten Heim-Auftritt in dieser Serie zu Null.
Der Platz im Rosenstadion war tief, weil er unter den Regenfällen der vorherigen Tage gelitten hatte und unmittelbar vor dem Rasensport-Spiel auch die 1. Herren des TSV Uetersen im Stadion antraten. Diesen Problemen zum Trotz sei sein Team „sehr dominant aufgetreten“, lobte Peter Ehlers. In der ersten Halbzeit konnten Philipp Ehlers, Jannek Kühl und Marvin Schramm einige gute Torchancen nicht nutzen, so dass die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt wurden.
Nach der Pause holten die Rosenstädter das zuvor Versäumte aber nach und Philipp Ehlers erzielte nach einem Pass von Mats Lennart Enderle mit einem 16-Meter-Schuss das 1:0 (48. Minute). Als Schramm eine Rechtsflanke von Tomasz Koziol zum 2:0 einköpfte (64.), bedeutete dies eine Vorentscheidung, da die Gäste ihrerseits in 90 Minuten nur einen gefährlichen Kopfball abgaben. Nachdem Philipp Ehlers eine weitere Hereingabe von Tomasz Koziol knapp am langen Eck vorbeigenickt hatte (82.), erhöhte Artur Koziol zum 3:0-Endstand, indem er nach Christian Försters Eckstoß von der rechten Seite am langen Pfosten einköpfte ‒ SSV-Keeper Marek Meyer berührte den Ball zwar noch, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend abwehren (89.). „Wir hätten noch höher gewinnen können, sind aber auch so zufrieden, zumal die Rantzauer eine gute Mannschaft haben“, lobte Peter Ehlers den Gegner, dessen Angriff auf die Tabellenspitze aber erfolgreich abgewehrt wurde.

Rasensport Uetersen: Knapp (46. Schmidt); Friederich, M. L. Enderle, Weber, Shmakov; Eker, Förster; Philipp Ehlers, Schramm, J. Kühl (69. A. Koziol); Wulff (46. T. Koziol).

 

im offiziellen TuS Holstein Quickborn Fußball-Internet-Portal vom 09.10.17 vom sportl.Leiter Fikret Yilmaz

TSV Uetersen - TuS Holstein - 0:6 (0:2) - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Aufstellung:

T.Laub – T.Toka, V.Lazarou, S.Diedrichs, K.Starke – E.Yilmaz, Elvedin Pusculovic, C.Wulf ( 65.min P.Walter),T.Sellmer ( 75.min J.Bock) – Elvis Pusculovic, L.Möller ( 46.min P.Hahlbohm)

Reserve:
J.Bock, P.Hahlbohm, P.Walter, S.Knöpke
Tore:

0:1 03.min Elvedin Pusculovic (**Foulelfmeter), 0:2 18.min C.Wulf, 0:3 50.min Elvedin Pusculovic (**Foulelfmeter), 0:4 65.min Torge Sellmer, 0:5 85.min Elvis Pusculovic, 0:6 90.min Sebastian Dietrichs,

Besondere Vorkommnisse:

1x für TuS Holstein, 1x für TSV Uetersen

Die Mannschaft hat sich selbst belohnt!

Den Grundstein für den Sieg haben wir schon in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit gelegt.

Schon in der 3.Minbute schoss Elvedin Pusculovic, nach einem Foul an Elvis Pusculovic im Strafraum, das 1:0 für uns. In der 15.Minute erhöhte Ch. Wulf mit einem abgefälschten Schuss auf das 2:0. Danach haben wir das Spiel unter Kontrolle gehabt. Die Heimmannschaft hatte bis zum Pausenpfiff ein bis zwei Torchancen, mehr hat unsere Abwehr nicht zugelassen. Wir hatten noch 3-4 Chancen, aber auch wir haben keine mehr davon ausnutzen können. Mit dieser Führung für uns gingen beide Teams in die Pause.

In der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, in den ersten 15 Minuten den Druck nochmal zu erhöhen und den dritten Treffer zu erzielen, um endgültig den Widerstand der Gastgeber zu brechen. Das ist uns auch gelungen, nach dem ersten Angriff von uns wurde Elvis Pusculovic wieder durch ein Foul gestoppt und den fälligen Foulelfmeter verwandelte wiederum Elvedin Pusculovic, mit seinem zweiten und für uns das dritte Tor zum 3:0 in der 50. Minute.

Und so ging es dann weiter…

In der 65.Minute erhöhte T.Sellmer zum 4:0 mit einem herrlichen Schlenzer. In der 85.Minute schoss Elvis Pusculovic auch noch sein Tor zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte S. Diedrichs mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern Entfernung zum 6:0 in der 90.Minute.

Fazit:
Die Mannschaft hat sich heute für das gute Spiel selbst belohnt und bleibt so weiterhin in der Spitzengruppe. Weiter so Jungs…
Mit sportliche Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V..

 

Die nachstehenden 7 Begegnungen fanden am Wochenende in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

VfL Pinneberg  - SuS Waldenau - 0:1 - SR: Finn Boltersdorf vom SV Rugenbergen
1.FC Quickborn -FC Elmshorn - 4:0  - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
Kummerfelder SV - SV Lieth - 2:2 - SR: Dennis Klein vom BSA Bergedorf
TSV Uetersen - TuS Holstein - 0:6 - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Sportfreunde Pinneberg - Moorreger SV - 2:3 - SR: Lennart Vincent Lehmann von der SV Halst.Rellingen
Rasensport Uetersen- SSV Rantzau Barmstedt - 3:0 - SR: Frank Tesch vom Heidgrabener SV
SC Egenbüttel - SV Friedrichsgabe - ausgefallen - SR: Abdullah Damar vom Niendorfer TSV
 
Mehr auch unter

 

 

Schade, schade, aber ........ /von Uwe Langeloh
private Dinge gehen nun einmal 100%ig vor.
Wie man aus dem offiziellen TuS Holstein Fußball online Portal entnehmen kann, ......
gehen der TuS Holstein Quickborn und der 1.Herrentrainer Michael Wismann, aufgrund persönlicher Gründe, ab sofort getrennte Wege. Man bedankt sich bei Michael, für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm alles Gute. Bis auf weiteres wird Fikret Yilmaz die Mannschaft übernehmen.
 
Wir fragten nach und

eine persönliche Nachfrage bei Michael W. ergab, dass sein plötzlicher Ausstieg rein privater Natur ist, denn er wird PRIVAT bei seiner Familie derzeit wirklich "ganz" benötigt. Der Fußballsport ist in diesem Fall völlige Nebensache.

Auch wir/ich von den -Fans wünschen Michael und der Familie alles Gute. Man sieht sich, Michael....
 

Jetzt muss/sollte man sich ganz, ganz schnell/umgehend - am besten schon gestern - auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Michael begeben, denn es kann und darf auf KEINEN Fall eine Dauerlösung mit dem sportlichen Leiter Fikret Yilmaz geben. Fikret kann diesen Trainingsjob nicht zusätzlich zu seiner verantwortlichen Position eines sportlichen Leiters Fußball im TuS Holstein Quickborn machen. Das geht gar nicht.

Alle derzeit freien Trainer sollten sich sofort angesprochen fühlen und den Kontakt mit dem TuS Holstein Quickborn suchen.

Wir - die Fans der -Kicker - appellieren an die derzeit "freien" Trainer. Bitte, bitte fühlt EUCH angesprochen, helft dem TuS in dieser Situation und nimmt umgehend Kontakt mit den zuständigen Stellen beim TuS Holstein Quickborn auf. Siehe KONTAKTADRESSEN

BITTE ... BITTE ...und nochmals BITTE.

Die derzeitige sehr ehrgeizige und super intakte 1.Herren-Mannschaft hat es nun wirklich verdient umgehend - durch die oben geschilderte Situation - einen erstklassigen neuen Übungsleiter zu bekommen, damit der erfolgreiche und eingeschlagene Weg auch fortgeschritten werden kann.

Uwe Langeloh
 

Mehr auch unter

 

 

 
Eine ungeheuerliche Sache - Allein schon der Gedanke ...../von Uwe Langeloh
Wie wir in den heutigen beiden nachstehenden Ausgaben lesen müssen, soll lt. 1.FC Quickborn Aussage EIN Mitglied des TuS Holstein Quickborn (soll sich sogar als TuS Mitglied geoutet haben!!!!) daran beteiligt gewesen sein .......
 
Nachstehend die jeweiligen Berichte
In der   /Redakteur wh

Kein Rassismus: 1. FC Quickborn wird freigesprochen

Muss neben jedem Fußball-Fan ein Ordner stehen, der dem Besucher bei Bedarf den Mund zuhält? „Nein“, lautet die Antwort. Das ist der eine Grund, warum es dem 1. FC Quickborn erspart bleibt, 750 Euro wegen „unsportlichen Verhaltens“ im Rahmen des Bezirksliga-Punktspiels am 25. August gegen Roland Wedel (2:5) zahlen zu müssen.
Im Anschluss an diese Partie hatte Schiedsrichter-Assistent A. angegeben, von einem Zuschauer rassistisch beleidigt worden zu sein. Das Sportgericht des Hamburger Verbandes reagierte mit einer saftigen Geldstrafe. FCQ-Trainer Jan Ketelsen, Gründungsmitglied, arbeitete die Vorwürfe akribisch auf.
Kein Zeuge kann die Aussage des Assistenten bestätigen
In stundenlangen Recherchen und Gesprächen mit 30 Anwesenden beim Spiel kam heraus, dass niemand die Behauptung des Linienrichters bestätigen konnte. Zudem handelte es sich bei dem beschuldigten Zuschauer nicht um ein FCQ-Vereinsmitglied sondern um ein Mitglied des TuS Holstein Quickborn, das sich wiederum durch die Zeugenaussagen entlastet fühlen darf.
Das alles ergab in der Berufungsverhandlung vor dem Verbandsgericht einen „Freispruch erster Klasse“ (Ketelsen). Dem FCQ werden sämtliche Kosten und Auslagen erstattet. Ketelsen ist froh, dass der Ruf des Clubs unbeschädigt bleibt. „Wir stehen für Toleranz, Integration und Fairplay. Das wird immer so bleiben.“
 
 
Im /Redakteur hel

Ein Vorwurf ist vom Tisch, der die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Quickborn zuletzt belastet hatte. Die Verhandlung vor dem Verbandsgericht endete mit einem Freispruch erster Klasse, nachdem die Quickborner ursprünglich vom Sportgericht wegen „unsportlichen Verhaltens eines Vereinsanhängers und/oder Vereinsmitglieds“ zu einer Geldstrafe von 750 Euro verdonnert worden waren.

Nach der Heimpartie am 25. August gegen Roland Wedel (2:5) hatte der Schiedsrichterassistent L. im Spielbericht vermerken lassen, rassistisch beleidigt worden zu sein. Der beschuldigte Zuschauer outete sich als Vereinsmitglied des TuS Holstein, das vorbeigekommen war, zwei Arbeitskollegen im Dress des FC Roland zu sehen. Allerdings fuhr der FCQ etliche Zeugen auf, die beschworen, dass keine beleidigenden Äußerungen gefallen sind. Aussagekräftiges Videomaterial liegt vor.
 
 
Im online Portal bei ist von einem Mitglied des TuS Holstein Quickborn nicht die Rede. Nachstehend der Bericht 

Ketelsen nach Freispruch erleichtert

Weil bei einem Spiel des 1. FC Quickborn ein Schiedsrichter-Assistent von FCQ-Mitgliedern oder -Zuschauern rassistisch und diskriminierend beleidigt worden sein soll, wurden die Eulenstädter vom Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes zur Zahlung einer hohen Geldstrafe verurteilt. Hiergegen legten die FCQ-Verantwortlichen Berufung ein – und konnten sich am Mittwoch bei der Verhandlung vor dem HFV-Verbandsgericht über einen „Freispruch erster Klasse“ freuen, wie es anschließend auf der facebook-Seite des Vereins hieß.
Dort nahm FCQ-Liga-Coach Jan Ketelsen wie folgt Stellung:
„Vor einem knappen Monat wurde der 1. FC Quickborn vom HFV-Sportgericht zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt. Über das "WIE & WARUM" soll hier nicht weiter diskutiert werden. Fakt ist, dass wir von Beginn an sicher waren, uns nichts zu schulden kommen gelassen zu haben. Weder unsere FCQ-Mannschaft, noch unsere FCQ-Mitglieder und auch nicht unsere FCQ-Zuschauer. Aus diesem Grund haben wir auch die kostenpflichtige Berufung eingelegt. Am heutigen Mittwochabend fand diese Verhandlung vor dem HFV-Verbandsgericht – zugleich die letzte Instanz – statt. Nach dem immensen Aufwand unsererseits im Vorfeld (Gespräche, Recherchen, Foto- und Videosichtungen, Stellungnahmen) und auch heute wieder, als ein weiteres Mal fast ein Dutzend (!) Zeugen mit nach Hamburg-Jenfeld zum HFV reisten, können wir konstatieren, dass der schwerwiegende Vorwurf ‚rassistischer und diskriminierender Beleidigungen' gegenüber einem der beiden Schiedsrichter-Assistenten NICHT weiter aufrecht erhalten werden konnte und wir in Gänze freigesprochen wurden, da dem FCQ kein Fehlverhalten angelastet werden kann. Somit erhalten wir alle Verfahrensgebühren zurückerstattet und müssen selbstverständlich auch die hohe Geldstrafe von Euro 750,- NICHT bezahlen. Zusammengerechnet wären hier über Euro 1.000,- zusammengekommen. Das monetäre Ersparnis ist mir/uns aber nicht im Ansatz so wichtig wie die Tatsache, dass wir diesen ‚Freispruch erster Klasse' erhielten.
P. S.: Es ist nur unfassbar, dass das HFV-Sportgericht und das HFV-Verbandgericht – glücklicherweise voneinander vollkommen unabhängige Instanzen – bei identischer Faktenlage zu so unterschiedlichen Auffassungen kommen konnten ...?!
Persönliche Anmerkung von Jan Ketelsen: Ich möchte mich bei allen Zeugen recht herzlich für ihren Aufwand bedanken, den sie betrieben, um unseren Verein in das Licht zu rücken, in dem er sich auch tatsächlich befindet. Wir haben nichts verschleiert oder zu unseren Gunsten dargestellt, sondern haben offen und transparent ALLE Informationen bereitgestellt, die für das Verfahren notwendig waren.
Der 1. FC Quickborn steht für Toleranz, Offenheit, Integration im besten Sinne, ‚FairPlay' und viele andere positive Eigenschaften, die unser Vereinsleben ausmachen. Selbstverständlich haben Rassismus und Diskriminierungen jeglicher Art keinen Platz beim 1. FC Quickborn. Und wir werden wie in der Vergangenheit sehr sensible Augen und Ohren haben und jedwede Person maßregeln, die sich nicht an unsere Grundidee des Miteinanders hält. Ich spüre weniger Genugtuung. Es ist vielmehr Erleichterung. Die letzten Wochen haben ganz schön an mir genagt.“
 
Ich - Uwe Langeloh - frage mich, hat der Redakteur des und der in seinen Berichten einfach angenommen, dass es ein Mitglied des TuS Holstein Quickborn sei? Wo kommt sonst diese "Anschuldigung/Verdächtigung" in den beiden Berichten her? Hat er sich dieses aus den Finger "gesogen"? Oder war er persönlich Zeuge dieses Vorfalls? Wer hat dem Redakteur diese namentliche (eventuelle TuS-Vereinszugehörigkeit oder dergl.) Information gegeben?
Ich bin aber der festen und überzeugten Meinung, dass der Redakteur (wh/hel) ganz "gezielt" und "bewusst" informiert und mit dem Namen TuS Holstein konfrontiert worden ist. Man wollte dem TuS Holstein eins "AUSWISCHEN".
Oder aber wurde abermals nach dem Motto verfahren; "Herr Lehrer ich weiß was und will damit indirekt dem TuS Holstein etwas unterstellen". Eine ganz üble und verwerfliche Sache!
Fragen über Fragen ..... , denn mit diesem Thema ist nicht zu spaßen und so einfach zur Tagesordnung übergehen.
Irgend etwas stimmt hier nicht und dieses darf so nicht im Raume stehen bleiben, denn dieses ist nicht nur mal soeben ein Ausrutscher! Dafür ist dieses Thema viel zu brisant bzw. sensibel und mit derartigen Vorwürfen/Verdächtigungen sollte man sehr vorsichtig sein, denn der TuS Holstein Quickborn wird/ist durch die Berichte in den beiden Zeitungen in ein rassistisches Licht gebracht. Das ist leider Fakt! Da sollten sich ALLE im Klaren rüber sein.
Viele TuS-Offizielle, Mitglieder, Fans, Sponsoren und Bürger hoffen, dass seitens des TuS Holstein Quickborn dagegen etwas unternommen wird, damit diese "Sch... haus-Parolen übelster und der besonderen Art ein für alle Mal aufhören.
Die Darstellung in den beiden Zeitungen stellt eine Vereinsschädigung gegenüber dem TuS Holstein Quickborn dar.
Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter