Das liest man

liest man
 

vom 20. bis 26.11.17

 

 
Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 26.11.17 von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM gewann ersatzgeschwächt (es waren u. a. nicht im Kader Sebastian Diedrichs - Philipp Hahlbohm - Sven Ole Klath - Kotsa Lazarou - Keneth Starke - Patrick Stehr - Merlin Wilken - Dennis Witte) , ohne besonders zu glänzen bzw. sich nun besonders anzustrengen, leicht und locker gegen den Moorreger SV auch in dieser Höhe hoch verdient mit 5:0 (2:0). Dabei konnte man es sich sogar leisten einen berechtigten Foulelfmeter nicht zu verwandeln. Das Spiel fand vor 39 gezählten Besuchern auf dem TOP-Kunstrasenplatz im Holsten Stadion, aber bei nasskaltem - gefühlten Minusgraden! -  äußeren Wetterbedingungen statt.

Das SPIEL wurde souverän von dem SR Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg geleitet.
 
Von diesem Spiel gibt es 92 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden an diesem WE in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt bzw. fielen aus;

TSV Uetersen - Kummerfelder SV - 9:0 - SR: Andre Noffke vom TuS Hemdingen
TuS Holstein - Moorreger SV - 5:0 (2:0) - SR: Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg
SV Friedrichsgabe - Sportfreunde Pinneberg - 1:2 - SR: Michael Sören Vega vom HSV
SuS Waldenau - 1.FC Quickborn - ausgefallen -
VfL Pinneberg - Rasensport Uetersen - ausgefallen -
SC Egenbüttel - FC Elmshorn - ausgefallen -
Spielfrei sind an diesem Wochenende der SSV Rantzau Barmstedt und SV Lieth
 
Hinweis:

Der HFV hat das am letzten WE ausgefallene MEISTERSCHAFTSSPIEL zwischen dem SSV Rantzau Barmstedt und dem TuS Holstein Quickborn auf Sonntag, d. 10.12.17 um 11:00 Uhr - Sportplatz Düsterlohe - Rasen neu angesetzt.

Aber nun geht´s erst einmal am Freitagabend um 19:30 Uhr nach klein Nordende (bei Elmshorn) zur SV Lieth.
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team empfing auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion die AH  vom TuS Hasloh und man dachte an ein interessantes und spannendes Nachbarschafts-Derby. Denkste, denn die Gäste aus der Nachbar-Gemeinde Hasloh kamen in einem einseitigem Spiel zu einem klaren 7:2 (6:0)-Erfolg.

SR der Begegnung war Niko Lahajnar vom TuS Borstel

Leider, leider musste in diesem Derby das Team der -Kicker auf zahlreiche Stammspieler aus diversen Gründen verzichten. Ein "richtiger" Torwart war nicht anwesend und zu allem Überfluss verletzte sich in der 10.Spielminute auch noch der im Tor stehende -Spieler so schwer, dass er verletzt ausscheiden musste. Der Sieg war auch in dieser Höhe voll verdient. Unser -Team war für die ehrgeizigen Gäste leider stellenweise NUR ein "Spielball". Aber wenn man gegen so einen Gegner in einem Derby nicht seine besten Leute zur Verfügung hat, dann kann und wird man so ein Spiel nie gewinnen können. Da steht der Sieger schon vor dem Spiel fest. Trotzdem darf man so ein Spiel nicht mit so einer Klatsche beenden. Das ist Fakt!  

 
Von diesem Spiel gibt es 8 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW. Wir hatten keine Zeit mehr!
 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM  traf nach dem 1.Herren-Spiel im Nachbarschafts-Derby auf den Glashütter SV I und man musste leider eine 0:4 (0:2)-Niederlage einstecken. Das Team zeigte eigentlich eine gute Gesamtleistung, aber leider macht man in der Abwehr leichtsinnige Fehler, die natürlich von den  Gegnern dieser Leistungsklasse sofort bestrafft werden. Wenn dann  vorne im Angriff die wenigen richtigen Torchancen nicht in Tore umgemünzt werden, ja dann kann man derartige Oberligaspiele nicht gewinnen.
Das faire Spiel leitete der SR Mike Jeglinski vom 1.FC Quickborn einwandfrei. Nichts gibt´s da zu beanstanden. Sehr gute Gesamtleistung!
 
Von diesem Spiel gibt es 28 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW Wir wollten wesentlich mehr FOTOS machen, aber leider, leider waren beide Akkus leer. Entschuldigt bitte das Missgeschick.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM sollte in der 2.Runde bei der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 53 in der Sporthalle Böttcherkamp im Stadtteil HH-Osdorf auf SC Alstertal-Langenhorn XII, den Tangstedter SV II , den Lemsahler SV  IV  und im letzten Spiel auf ETV VI treffen, aber man trat, wie uns der Trainer J. Mewes übermittelte, leider nicht an. Man vertrat u. a. die Fußball-Abteilung (eine sogenannte "Misch-Mannschaft") bei der fast zur gleichen Zeit stattfindenden Darbietung in der 41.Sport Show des TuS Holstein Quickborn in der Lilli-Henoch-Halle.

Hier geht´s zur TABELLE
 
 
Spielfrei sind an diesem WE die nachstehenden beiden Teams:
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM hat an diesem WE keine Turnierspiele im Rahmen der  HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 19 zu bestreiten.

Hier geht´s zu den offiziellen ERGEBNISSEN, den ANSETZUNGEN und der TABELLE.
 
 

Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Unser -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM hat an diesem WE keine Turnierspiele im Rahmen der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 77 zu bestreiten.

Aber leider gibt der HFV in den Fairplay-Ligen KEINE Ergebnisse der anderen am Fairplay-Wettbewerb beteiligten Mannschaften heraus und somit gibt es natürlich auch keine Tabellen. Eigentlich sehr schade, denn Ergebnisse und Tabellen sind nun einmal das richtige Gewürz in einer guten Suppe.

Das -Team liegt nach der 2.Runde mit 21 von 24 möglichen Punkten in der Tabelle ganz, ganz oben stehen, wenn nicht sogar auf Platz 1.
 
Hallenmeisterschaft... einfach nur stark.... So übermittelt man uns seitens des Betreuer-Teams nachstehendes Statement;

Mit diesen 3 Worten lässt sich wohl die Form unserer F/U08-Junioren am besten beschreiben. Nach 2 Hallenspieltagen und 7 Siegen bei 8 Spielen ist unseren Jungs ein Tabellenplatz weit vorne sicher. Ein einziges Gegentor fiel gegen die Mannschaft in den letzten 8 Spielen und die Leistung unseres Teams hat sich mittlerweile in der Liga herumgesprochen. Die Stimmung ist folglich bestens. Die F-Jugend freut sich auf ihre Weihnachtsfeier am nächsten Freitag und auf den nächsten Hallenspieltag am 10.12., an dem wir hoffentlich schon im erweiterten Kader auflaufen werden.

 
Mehr auch unter

 

im  vom 29.11.17/hel

SV Friedrichsgabe - Sportfreunde Pinneberg - 1:2 (1:1) - SR: Michael Sören Vega vom HSV

Nicht schön, aber erfolgreich

Die Kreisklassen-Fußballer von Sportfreunde Pinneberg spielten nicht schön, aber erfolgreich. Das 2:1 (1:1) auswärts über den Tabellenletzten SV Friedrichsgabe entledigte sie in der Staffel A 5 der gröbsten Abstiegssorgen.

Mann des Spiels war Sebastian Ewert, der zum 1:0 von John Leiding Schmidt (Kopfball/25.) die Flanke servierte und den Siegtreffer aus 20 Metern erzielte (80.). Zwischendurch hatte sich Keeper Lennert Vieth von einem abgefälschten Kullerball überraschen lassen (1:1/44.).

 
 
TuS Holstein - Moorreger SV - 5:0 (2:0) - SR: Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg

Der TuS Holstein Quickborn nährte seine vagen Aufstiegschancen mit einem 5:0 (2:0) über den Moorreger SV . Nach einem Eigentor von Daniel Hoefer waren Torge Sellmer, Leif Möller, Sebastian Knöpke und Erenay Yilmaz erfolgreich.

 
 
TSV Uetersen - Kummerfelder SV - 9:0 (4:0) - SR: Andre Noffke vom TuS Hemdingen
 Der TSV Uetersen bot beim 9:0 (4:0) mit Tobias Brandt als fünffachem Torschützen über den Kummerfelder SV II einen überzeugenden Auftritt.
 

Die Kummerfelder können sich mit drei nachträglichen Punkten am Grünen Tisch trösten. Die Dritte des VfL Pinneberg hatte beim 3:2 am 9. November vier Spieler und damit einen zu viel aus der Zweiten eingesetzt.

 

 

im online Fußball-Portal  vom 28.11.17

 

Höchster Heimsieg für TuS Holstein

Auch sein zweites Rückrunden-Spiel gewann der TuS Holstein Quickborn ‒ und feierte am Sonntag mit einem 5:0 gegen den Moorreger SV seinen bis dato höchsten Saisonsieg in der A-Kreisklasse 5. „Bei kalten Temperaturen verfiel keine der beiden Mannschaften in einen spielerischen Rausch. Am Ende hatten wir aber fünf Treffer auf dem Konto und unsere Sportfreunde aus Moorrege keines, sodass wir hoch verdient den schönen Kunstrasen im Holsten-Stadion als Sieger verließen“, hieß es anschließend auf der Internet-Seite des TuS Holstein.
MSV-Trainer Frank Bielfeldt hatte sich, da der heimische Platz am Himmelsbarg gesperrt war, am Donnerstagabend extra im „Torneum“ eingemietet. „Gebracht hat es wenig“, stellte der frühere Landesliga-Coach des SC Nienstedten fest, nachdem sein Team in der Eulenstadt seine bis dato höchste Saison-Niederlage kassiert hatte. Die Hausherren gingen in Führung, als ein verunglückter Rückpass des Moorregers Christoph Wilksch zu seinem Keeper Niklas Puttmann zum 1:0 in das Gäste-Gehäuse sprang (27. Minute). „Ein sehr wichtiges Tor für uns, denn offensiv agierten wir zu hektisch und unkonzentriert“, hieß es auf der Internet-Seite der Quickborner. Kurz vor der Pause fiel das 2:0, als Schiedsrichter Jörn Jacobsen (vom VfL Pinneberg) den Gästen einen möglichen Freistoß verwehrte und die MSV-Abwehr nach dem folgenden Einwurf des Quickborners Erenay Yilmaz schlecht sortiert war, sodass Zill Torge Sellmer aus fünf Metern einnetzen konnte (42.).
„Aus unserer Sicht wurde die zweite Halbzeit besser, es gelang uns nach und nach den Ball und das Spielgeschehen komplett zu dominieren, auch weil quasi jeder Pass der Moorreger ab der Mittellinie bei uns oder im Aus landete“, hieß es auf der Internet-Seite der Eulenstädter, während Bielfeldt tadelte: „Mir gefiel die Körpersprache meiner Spieler nicht und wir waren in der Offensive viel zu ungefährlich.“ Während Alexander Rodehüser, der mit seiner Bahn-Anreise aus Glückstadt Probleme hatte und deshalb erst in der Pause eingewechselt werden konnte, die einzige MSV-Chance vergab, legten die Hausherren noch drei Tore nach. Leif Möller nach einer Vorlage von Christoph Wulf (72.) und TuS-Abwehrchef Sebastian Knöpke (86.) erhöhten auf 4:0. Und nachdem Holstein-Kapitän Elvedin Pusculovic mit einem Foulelfmeter am in dieser Szene stark reagierenden Niklas Puttmann gescheitert war (88.), stellte Erenay Yilmaz in der langen Nachspielzeit den 5:0-Endstand her.

 

in den  vom 28..+ 29.11.17/spe

TSV Uetersen - Kummerfelder SV - 9:0 (4:0) - SR: Andre Noffke vom TuS Hemdingen

Schützenfest an Florian Blaedtkes 36. Ehrentag

Was sich Florian Blaedtke von seiner Familie zum 36. Geburtstag wünschte, ist nicht bekannt. Sicher ist, dass die 1. Fußball-Herren des TSV Uetersen ihrem Spielertrainer am Sonntag zu dessen Ehrentag ein perfektes Präsent überreichten − in Form eines 9:0-Kantersieges im A-Kreisklassen-Spiel gegen den Kummerfelder SV II. „Wir hätten sogar zweistellig gewinnen können, wollen aber nicht überheblich werden“, so TSV-Team-Manager Uwe Brill, der „mit der Leistung und dem Ergebnis absolut zufrieden“ war.

Den größten Anteil am „Geschenk“ für den Jubilar hatte Tobias Brandt, der viermal selbst traf (3., 24., 48., 75. Minute) und vier Tore vorbereitete. Ibrahim Albostan nutzte eine der Vorlagen (12.). Neuzugang Florian Raether (zuletzt Heidgrabener SV) traf zum 4:0-Pausenstand (43.). Im zweiten Durchgang bereitete Brandt perfekt vor für Mohamed Abdul-Rahman (52.) und Albostan (89.); zudem verwandelte Recep Özdemir einen von Brandt herausgeholten Foulelfmeter (59.). Neben Brandt erhielt auch Florian Blaedtke ein Sonderlob von Brill.
 
 
TuS Holstein - Moorreger SV - 5:0 (2:0) - SR: Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg

MSV mit der höchsten Saison-Niederlage

Um ihnen eine optimale Vorbereitung auf das A-Kreisklassen-Verfolger-Duell beim TuS Holstein Quickborn zu ermöglichen, hatte sich Frank Bielfeldt mit seinen 1. Fußball-Herren des Moorreger SV am vergangenen Donnerstag extra im „Torneum“ eingemietet. „Gebracht hat es wenig“, stellte der MSV-Trainer fest, nachdem sein Team am Sonntagvormittag mit einem 0:5 in der Eulenstadt seine bis dato höchste Saison-Niederlage kassiert hatte.

Auf dem Kunstrasen-Nebenplatz des Holsten-Stadions fehlte zunächst Alexander Rodehüser, da seine Bahn aus Glückstadt Verspätung hatte. Ein verunglückter Rückpass von Christoph Wilksch zu Niklas Puttmann war der Anfang vom Moorreger Ende. Diesem Eigentor (27. Minute) folgte kurz vor der Pause das 0:2, als Schiedsrichter Jörn Jacobsen (VfL Pinneberg) den Gästen einen Freistoß verwehrte und die Gäste-Abwehr nach dem folgenden Quickborner Einwurf schlecht sortiert war (41).

„Mir gefiel die Körpersprache meiner Spieler nicht“, so Bielfeldt, der zudem einräumte: „Wir waren in der Offensive viel zu ungefährlich.“ Während der eingewechselte Rodehüser die einzige Chance seines Teams vergab, legten die Hausherren noch drei Tore nach (72., 88., 91.). Zudem parierte Niklas Puttmann noch einen Foulelfmeter (88.).

 

im offiziellen TuS Holstein Quickborn Fußball-Internet-Portal vom 26.11.17 Bericht des Co-Trainers Johannes Mewes

TuS Holstein - Moorreger SV - 5:0 (2:0) - SR: Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg
Aufstellung:

T.Laub – T.Toka, S.Knöpke, N.Djoric (79.min P.Seyer), E.Yilmaz – T.Sellmer, E.Pusculovic, P.Walter, C.Wulf – E.Pusculovic ( 68.min S.Zagaria), L.Möller ( 76.min C.M.Bode)

Reserve:
P.Seyer, C.M.Bode, S.Bock, S.Zagaria.
Tore:
1:0 27.min **Eigentor, 2:0 42.min T.Sellmer, 3:0 72.min L.Möller, 4:0 86.min S.Knöpcke, 5:0 90+1.min E.Yilmaz,
Besondere Vorkommnisse:
3x für TuS Holstein +  1x für Moorreger SV,

In die Schranken gewiesen...

Gibt es dreckige Siege mit fünf Toren Unterschied? Sollte man nicht meinen, doch bei kalten Temperaturen verfiel keine der beiden Mannschaften in einen spielerischen Rausch. Am Ende hatten wir aber fünf Treffer auf dem Konto und unsere Sportfreunde aus Moorrege keines, sodass wir hoch verdient den schönen Kunstrasen im Holsten-Stadion als Sieger verließen.

Von Beginn an weg versuchten wir dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, die Gäste von MSV früh unter Druck zu setzen und die gefährlichen langen Bälle gut zu verteidigen. Der Erfolg dabei hielt sich zwar in Grenzen, doch weil unsere Gegner komplett harmlos blieben und so gut wie keine zwingende, gefährliche Aktion hatten, gelang es uns das Spielgeschehen weitestgehend zu kontrollieren. Allerdings brauchten wir ein wenig Glück, als MSV-Torwart Niklas Puttmann einen Rückpass verfehlte und der Ball an ihm vorbei ins leere Tor kullerte, führten wir nach einer Viertelstunde mit 1:0. Ein sehr wichtiges Tor für uns, denn offensiv agierten wir zu hektisch und unkonzentriert, Pechvogel Puttmann konnte sich im ersten Abschnitt nur selten wirklich auszeichnen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhten wir dann auf 2:0, als Sellmer nach einem Yilmaz Einwurf fünf (!) Meter vor dem Tor zu viel Zeit und Platz hatte und einnetzte.

Aus unserer Sicht wurde die zweite Halbzeit besser, es gelang uns nach und nach den Ball und das Spielgeschehen komplett zu dominieren, auch weil quasi jeder Pass der Moorreger ab der Mittellinie bei uns oder im Aus landete. Obwohl wir viele verlorene Bälle schnell wiedererobern konnten, dauerte es bis in die Schlussphase hinein ehe wir den vorentscheidenden dritten Treffer nach Vorlage von Wulf durch Möller erzielen konnten. Das Tor brach den Gästen endgültig das Genick und luden uns in den letzten Minuten noch einmal herzlich ein. Nach dem vierten Treffer von Abwehrchef Knöpke, vergab unser Kapitano sogar noch einen Foulelfmeter, den Puttmann aber auch stark parierte, ehe Yilmaz etwas glücklich in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.

Fazit:

Zwei Spiele haben wir noch vor der Winterpause zu bestreiten, gerade das Spitzenspiel gegen den SSV Rantzau II, wo wir noch etwas gut zu machen haben, könnte zum Saison entscheidenden Spiel werden. Zwei Siege und wir überwintern auf Platz Zwei, das muss und sollte unser Ziel sein !

Mit sportlichen Grüßen
Johannes Mewes - Co-Trainer des TuS Holstein Quickborn 1.Herren

 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden an diesem WE in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt bzw. fielen aus;

TSV Uetersen - Kummerfelder SV - 9:0 (4:0) - SR: Andre Noffke vom TuS Hemdingen
TuS Holstein - Moorreger SV - 5:0 (2:0) - SR: Jörn Jacobsen vom VfL Pinneberg
SV Friedrichsgabe - Sportfreunde Pinneberg - 1:2 (1:1) - SR: Michael Sören Vega vom HSV
SuS Waldenau - 1.FC Quickborn - ausgefallen -
VfL Pinneberg - Rasensport Uetersen - ausgefallen -
SC Egenbüttel - FC Elmshorn - ausgefallen -
Spielfrei sind an diesem Wochenende der SSV Rantzau Barmstedt und SV Lieth