Das liest man

liest man
 

vom 27.11. bis 03.12.17

 

 
 
Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 04.12.17 von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz/Klaus-Waskow-Platz unter Flutlicht auf die äußerst heimstarke Elf der SV Lieth und gewann vor 35 Besuchern das ganz, ganz wichtige Auswärts-Match nach einem schnellen 0:2-Rückstand und einem 1:2-Halbzeitstand (und 3 Pfostenschüssen für das TuSH-Team) noch mit 3:2.

Wie uns übermittelt wurde, war es ein am Ende verdienter Sieg unseres -Teams.
Das SPIEL wurde von dem SR Olaf Marcks vom Heidgrabener SV geleitet.
 
Ein Sieg des Willens .. so lautet die Überschrift des Spielberichts vom Co-Trainer Johannes Mewes. Der Bericht ist einsehbar unter PRESSE
 

Das online Portal FuPa Logo  war LIVE vor ORT ..... Wir möchten uns beim online Portal herzlich für den zusätzlichen Service bedanken, denn so waren unsere -Fans immer dabei ..... Danke.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden an WE in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt bzw. fielen aus;

SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:3 (2:1) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
1.FC Quickborn - VfL Pinneberg  - 9:0 (1:0) - SR: Gunnar Grün von Holsatia im EMTV
Kummerfelder SV - SC Egenbüttel - fällt aus -
Rasenpsort Uetersen - SV Friedrichsgabe - fällt aus -
SSV Rantzau - SuS Waldenau - fällt aus -
Sportfreunde Pinneberg - TSV Uetersen - fällt aus -
Spielfrei sind an diesem Wochenende der FC Elmshorn und der Moorreger SV
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team empfing am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion die AH  von DuWo 08 und konnte das SPIEL mit 4:1-(1:0) gewinnen.

SR der Begegnung war Knut Edler vom SC Ellerau.
 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM  unterlag am Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion der U17 von Grün Weiß Harburg mit 1:5 (0:1)
Das SPIEL leitete der SR Knut Edler vom SC Ellerau.
 
Hier geht´s zu den Kamera-Ausschnitten beim online Portal FuPa Logo
 
Von diesem Spiel gibt es 113 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM bestritt am Sonntagnachmittag im Rahmen der  HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 19 die 3.Runde im laufenden Wettbewerb. Die Spiele fanden in der Sporthalle Holm/Schulstraße statt und man trennte sich im 1.Spiel gegen Kickers Halstenbek II  mit einem 1:1-Remis, gegen Rasensport Uetersen II gewann man mit 4:0 und Hansa 11 I wurde mit 3:1 geschlagen, im letzten Spiel ging´s gegen Eintracht Lokstedt III und knapp wurde mit 1:0 gewonnen.

Mit 10 von 12 möglichen Punkten baute das -Team seine hervorragende Tabellensituation damit aus und steht derzeit auf einem ausgezeichneten 4.Tabellenplatz mit Luft nach oben.

 
Hier geht´s zu den offiziellen ERGEBNISSEN, den ANSETZUNGEN und der TABELLE.
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM traf am Sonntagvormittag in der 3.Runde bei der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 53 in der Sporthalle Rispenweg auf SV Eidelstedt VI und man trennte sich mit einem 1:1-Remis, das 2.Spiel verlor man gegen USC Paloma VII mit 0:2, das 3.Spiel gegen  Hansa 11 II gewann mit 1:0 und im letzten Spiel konnte man TuS Germania Schnelsen VI ebenfalls mit1:0 bezwingen.

Damit konnte man 7 von 12 möglichen Punkten erreichen. Ein gutes Ergebnis. Der Trainer Johannes Mewes wird im Laufe des Tages ein kurzes Fazit zu dem heutigen Abschneiden geben.

Den nachstehenden Turnierbericht übermittelte uns der Trainer Johannes Mewes kurz nach dem letzten Spiel - Herzlichen Dank dafür.
TuS Holstein - SV Eidelstedt 1-1 TuS Holstein - USC Paloma 0-2 TuS Holstein - Hansa 11 1-0 TuS Holstein - Germania 1-0
Die 4-Mann-1-Dame-Armee

Heute war alles eine Frage der Kraft, mit lediglich 5 Kindern ging es nach Eidelstedt zum Turnier. Der Start ins Turnier war auch vielversprechend, eine sehr gute Leistung reichte in letzter Minute zwar nur zu einem Punkt, aber spielerisch war es stark. Im zweiten Spiel waren wir über weite Strecken ebenbürtig, die Palomaten agierten in den entscheidenden Momenten aber cleverer. Danach wartete mit Hansa 11 die beste Mannschaft des Turniers, doch eine konzentrierte und engagierte Quickborner Mannschaft kämpfte bis zur letzten Sekunde und holte sich den Dreier. Ausgelaugt ging es im letzten Spiel gegen Germania, wo wir uns viele gute Aktionen herausspielten, und aber am Ende fast immer selber im Weg standen. Durch den Luxus eines vergebenen Siebenmeters blieb es so bis zum Ende spannend. Die Tore erzielten 2x Radomir und Anna, Alle nach Vorlage von Quentin, der in jedem Spiel ganz dicht am eigenen Treffer vorbeischrammte.

Hier geht´s zur TABELLE
 
 

Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Unser -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM hatte auch an diesem WE keine Turnierspiele im Rahmen der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 77 zu bestreiten.

Leider gibt der HFV in den Fairplay-Ligen KEINE Ergebnisse der anderen am Fairplay-Wettbewerb beteiligten Mannschaften heraus und somit gibt es natürlich auch keine Tabellen. Eigentlich sehr schade, denn Ergebnisse und Tabellen sind nun einmal das richtige Gewürz in einer guten Suppe.

Das -Team liegt nach der 2.Runde mit 21 von 24 möglichen Punkten in der Tabelle ganz, ganz oben stehen, wenn nicht sogar auf Platz 1.
 
Hallenmeisterschaft... einfach nur stark.... So übermittelt man uns seitens des Betreuer-Teams nachstehendes Statement;

Mit diesen 3 Worten lässt sich wohl die Form unserer F/U08-Junioren am besten beschreiben. Nach 2 Hallenspieltagen und 7 Siegen bei 8 Spielen ist unseren Jungs ein Tabellenplatz weit vorne sicher. Ein einziges Gegentor fiel gegen die Mannschaft in den letzten 8 Spielen und die Leistung unseres Teams hat sich mittlerweile in der Liga herumgesprochen. Die Stimmung ist folglich bestens. Die F-Jugend freut sich auf ihre Weihnachtsfeier am nächsten Freitag und auf den nächsten Hallenspieltag am 10.12., an dem wir hoffentlich schon im erweiterten Kader auflaufen werden.

 
Unser HINWEIS:
Ab sofort alles ERGEBNISSE mit den Torschützen unserer -Teams komplett zusammen gefasst unter ERGEBNISDIENST
 
Mehr auch unter

 

im  vom 06.12.17/hel

SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:3 (2:1) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV

Der TuS Holstein Quickborn (16 Partien/32 Punkte) stimmte sich in der Staffel A5 auf das Spitzenspiel beim SSV Rantzau II (13/31) mit einem 3:2 nach 0:2- Rückstand bei der SV Lieth II ein. Christoph Bode (29.), Christoph Wulf (65.) und Patrick Walter (82.) sorgten dafür, dass die Quickborner die Barmstedter zunächst von Rang zwei verdrängten.

 

in den  vom 05.12.17/

SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:3 (2:1) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
SV Lieth II: Prüß – Eßer, Dericks, Arndt, Freese – Pusch(71. Sahlmann), Tobies, Stich, Stieler (46. Ercek) – Aziz, Paaschen (60. Schwartz-Hafter).
Tore: 1:0 Paaschen (7.); 2:0 Aziz (24.); 2:1 Bode (29.); 2:1 Wulf (65.); 2:3 Freese (82. ET)
Mit dem letzten Aufgebot hielt die Zweitvertretung der SV Lieth (Kreisklasse A 5) bis zur Schlussphase der Heimbegegnung gegen TuS Holstein Quickborn gut dagegen. Für einen Punktgewinn sollte es für die hiesigen Fußballer am 19. Spieltag dennoch nicht reichen – 2:3 (2:1). „Quickborn hatte eine gute Qualität und die Niederlage war am Ende nicht unverdient. Wir haben uns für den großen Kampfgeist leider nicht belohnt“, so Lieth-Coach Thomas Dämmich. Besonders ärgerlich: Niklas Freese sollte in der 82. Minute per Eigentor den Siegtreffer der Gäste erzielen.

 

im offiziellen TuS Holstein Quickborn Fußball-Internet-Portal vom 03.12.17 Bericht des Co-Trainers Johannes Mewes

SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:3 (2:1) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
Aufstellung:

TuS Holstein: T. Laub – K.Starke, P.Warncke, T.Toka, E.Yilmaz – S.Zagaria E.Pusculovic, P.Walter, J.Bock ( 54.min C.Wulf) – C.M.Bode ( 60.min Hahlbohm), L.Möller

SV Lieth II: Prüß – Eßer, Dericks, Arndt, Freese – Pusch(71. Sahlmann), Tobies, Stich, Stieler (46. Ercek) – Aziz, Paaschen (60. Schwartz-Hafter).
Reserve:
P.Seyer, C.Wulf, P.Hahlbohm
Tore:
1:0 07.min Paaschen, 2:0 24.min Aziz, 2:1 29.min C.M.Bode, 2:2 65.min C.Wulf, 2:3 82.min P.Walter,
Besondere Vorkommnisse:
1x für SV Lieth,

Ein Sieg des Willens...

Was könnte man nicht alles aus sportlich-sachlicher Sicht über dieses Spiel und gerade die erste Halbzeit schreiben. Da wäre der individuelle Fehler, der direkt mit dem 1:0 bestraft wird, der Fehlpass vor dem 2:0, der ebenso bestraft wird, doch nach so einem Spiel sollte und darf man sich nicht damit beschäftigen.
Die erste Halbzeit konnte aus unserer Sicht nicht schlechter laufen, von Anpfiff weg waren wir die gefährlichere Mannschaft, nach Großchancen führten wir 6:2 und trafen gleich dreimal den Pfosten! Die Liether zeigten sich wesentlich kaltschnäuziger und machten aus ihren zwei Chancen auch zwei Treffer. Diese waren leider auch aus der Sicht verdient, weil die Gastgeber von Beginn an präsenter, bissiger agierten und uns auch zu Fehlern zwangen, während wir uns Unkonzentriertheiten, gerade im Spielaufbau, leisteten. Der Anschlusstreffer von C. Bode nach knapp einer halben Stunde war dementsprechend ungemein wichtig.

In der Halbzeit machten wir uns noch einmal klar, dass es hier und heute eine reine Willensangelegenheit werden würde, schließlich kam Lieth spielerisch nur selten in unsere Hälfte, wir dagegen hatten uns im ersten Abschnitt Chance um Chance erarbeitet. Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch eine Mannschaft und das waren wir, durch engagiertes und leidenschaftliches Arbeiten holten wir uns viele Bälle wieder zurück und drückten auf den Ausgleich. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Spielvereinigung nach dem 2:0 vergaß wie man Fußball spielt und im zweiten Abschnitt nur einen einzigen Torschuss abgab. Eine einstudierte Eckballvariante über Pusculovic und Wulf brachte den verdienten Ausgleich, nachdem Wulf den Ball vom Sechzehnereck über alle in den Winkel streichelte. Nach dem Ausgleich versuchten wir den Druck beizubehalten, was allerdings nicht immer gelang, doch auch wenn Lieth nun wieder etwas stärker wurde und zu seinem Torschuss gelang, standen wir defensiv weiter sicher. Und dann, sieben Minuten vor dem Ende, erhielten wir die Belohnung für unseren Aufwand, als Walters Schuss aus 18 Metern unhaltbar zum 2:3 abgefälscht wurde, danach passierte nichts mehr.

Fazit:

Das nötige Glück beim 2:3 mussten wir uns hart erarbeiten und doch können wir als Trainer vor der Leistung ALLER nur den Hut ziehen. Wir sind nach diesem Spiel verdammt stolz auf euch!

Mit sportlichen Grüßen

Johannes Mewes - Co-Trainer des TuS Holstein Quickborn 1.Herren

 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden an diesem WE in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt bzw. fielen aus;

SV Lieth - TuS Holstein Quickborn - 2:3 (2:1) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
1.FC Quickborn - VfL Pinneberg  - 9:0 (1:0) - SR: Gunnar Grün von Holsatia im EMTV
Kummerfelder SV - SC Egenbüttel - fällt aus -
Rasenpsort Uetersen - SV Friedrichsgabe - fällt aus -
SSV Rantzau - SuS Waldenau - fällt aus -
Sportfreunde Pinneberg - TSV Uetersen - fällt aus -
Spielfrei sind an diesem Wochenende der FC Elmshorn und der Moorreger SV

 

 

Die 35.Hallen-Turniere des TuS Holstein Quickborn

Alle INFOS - HINWEISE in Wort + Bild unter HALLEN-TURNIERE