Das liest man

liest man
 

vom 29.01. bis 04.02.18

 

TOPMELDUNG - Was für ein toller Erfolg, denn

unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM  hat als souveräner Tabellendritter in der Vorrunde JH 19 die Hauptrunde in der offiziellen HFV--Hallen-Meisterschaft  - D/U12 junger Jahrgang - erreicht.

Insgesamt nehmen 152 Mannschaften!!! dieses Jahrgangs an der offiziellen HFV-Ballfreunde-Hallen-Meisterschaft teil. Damit ist unser -Team bereits unter die besten 50 U12-Teams im HFV-Bereich gekommen. Gleichzeitig ist das Team des TuS Holstein, das einzige D/U13-U12-Team aus Quickborn und gehört neben den U12-Teams von der SG FC Union Tornesch/Holsatia im EMTV 1 + 2 - SuS Waldenau 2 - TSV Holm 1 und dem VfL Pinneberg 3 im Kreis Pinneberg zu den 5 Vereinen die überhaupt die Hauptrunde in diesem Wettbewerb erreicht haben.

Ein toller und großartiger Erfolg für den TuS Holstein Quickborn und den gesamten D/U13-U12 Fußball-Nachwuchs in der Stadt Quickborn.

Unser -Team ist dadurch in die Hauptrunde Gruppe 9 eingeteilt worden. Diese Gruppe spielt  am kommenden Sonntag um 13:30 in der Sporthalle Dratelnstraße  im HH-Stadtteil Wilhelmsburg und besteht aus den nachstehenden 5 Teams;

5.  aus der Vorrunde Staffel JH 18 SC Vorwärts Wacker 04 8        Spielbeginn um 13:42 Uhr
8.  aus der Vorrunde Staffel JH 15 SC Alstertal-Langenhorn 5      Spielbeginn um 14:18 Uhr
2.  aus der Vorrunde Staffel JH 16 SC Condor 2                           Spielbeginn um 14:54 Uhr
10.aus der Vorrunde  Staffel JH 16 SC Vier- und Marschlande 4   Spielbeginn um 15:18 Uhr
3.  aus der Vorrunde Staffel JH 19 TuS Holstein 1
 
Um in die Vorschlussrunde zu kommen muss man in dieser Gruppe erster bzw. zweiter werden.
Die Vorschlussrunde wird bereits am 17.02.ausgespielt
 
Herzlichen Glückwunsch für diesen jetzt schon riesigen Erfolg.
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM erreichte im Herbst 2017 ohne Punktverlust die STAFFEL-MEISTERSCHAFT.
 

Im offiziellen HFV-IKK-Classic-Pokal-Wettbewerb hat man bereits die 3.Runde erreicht und empfängt im Holsten Stadion am Dienstag, d. 27.03.18 den Sieger aus dem Spiel  SV Rugenbergen II aus der Bezirksliga gegen den Kreisklassen-Vertreter SC Egenbüttel II zum SPIEL um den Einzug in die 4.Runde.

 
Mehr auch unter

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/05.02.2018 von Uwe Langeloh

Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Unser -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM spielte am Samstag die vorletzte Runde - es ist der 5.Vorrundenspieltag - im Rahmen der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 77 in der Sporthalle Corveystraße 6 - Eingang Lottkestraße im HH-Stadtteil Lokstedt.

Das -Team traf auf den TuS Appen II und gewann mit 5:0, vom FC Teutonia  05 VI trennte man sich 0:0-Remis, den HEBC V besiegte man mit 4:0 und das letzte Spiel unterlag man sehr, sehr unglücklich Grün Weiß Eimsbüttel II mit 0:1. Wie uns berichtet wurde war es ein Spiel auf ein Tor. Den Grün Weißen gelang im ganzen Spiel nur ein Schuss auf das Tor und der landete im Netz. Unser -Team war zwar drückend überlegen, aber der Ball wollte und wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Das Tor war wie vernagelt.

Für das Team steht nur noch 1 Runde, aber das -Team liegt nach der 5.Runde bereits mit 49 von 57 möglichen Punkten aus 19 Vorrundenspielen in der Tabelle ganz, ganz oben, wenn nicht sogar auf Platz 1, aber leider gibt, wie von vielen, vielen Vereinen bedauert, der HFV auch in den Fairplay-Ligen zur Hallen-Meisterschaft KEINE Ergebnisse der anderen am Fairplay-Wettbewerb beteiligten Mannschaften heraus und somit gibt es natürlich auch KEINE offiziellen Tabellen.

Eigentlich sehr schade, denn Ergebnisse und Tabellen sind nun einmal das richtige Gewürz in einer guten Suppe.

1.Runde am SA.,d. 29.10.17 - 9 Punkte und 9:1 Tore

FC Union Tornesch IV 3:0 SC Cosmos Wedel IV 3:0 VfL Pinneberg V 3:0 SC Victoria 0:1

2.Runde am Sa,.d.12.11.17 - 12 Punkte und 6:0 Tore

Altona 93 VI 1:0 Teutuona 10 III 1:0 Moorreger SV I 3:0 ETV IV 1:0

3.Runde am Sa,.d.04.12.17 - 9 Punkte und 8:0 Tore

SV Rugenbergen II 3:0 HEBC IV 3:0 TuS Germania Schnelsen VI 2:0  

4.Runde am Sa,.d.20.01.18 - 12 Punkte und 8:0 Tore

SC Egenbüttel II 1:0 TSV Sparrieshoop I 3:0 SC Nienstedten V 3:0 SV Eidelstedt IV 1:0

5.Runde am Sa,.d.03.02.18 - 7 Punkte und 9:1 Tore

TuS Appen II 5:0 FC Teutonia 05 VI 0:0 HEBC V 4:0 Grün Weiß Eimsbüttel II 0:1
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
Das OBERLIGA-SPIEL unseres -B/U17-OBERLIGA-TEAM gegen die U17 des SC Concordia fiel am Sonntag aus.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Das TESTSPIEL unseres -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM gegen den Kreisligisten und Nachbarn TuS Hasloh fiel am Sonntag aus.

 

Die nachstehenden Testspiele wurden in der Vorbereitung abgeschlossen

Donnerstagabend 08.02.18 20:00 Uhr 1.FC Quickborn III Kreisklasse B   Holsten Stadion - Kunstrasen
Dienstagabend 13.02.18 19:30 Uhr TSV Heist I Kreisliga   Holsten Stadion - Kunstrasen
Sonntag 25.02.18 12:00 Uhr 1.FC Quickborn I Bezirksliga   Holsten Stadion - Kunstrasen
 
Das Nachhole-Meisterschaftsspiel beim SSV Rantzau Barmstedt hat der HFV auf SO., d. 11.02.18 um 11:00 Uhr - Sportplatz Düsterlohe fix terminiert.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo  
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 
 
Anmerkung meinerseits:

Trotzdem bleibt zu den beiden obigen Ausfällen wegen Unbespielbarkeit und der damit verbundenen Sperrung des Kunstrasenplatzes im städtischen Holsten Stadion ein komischer Beigeschmack, denn der städtische Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg wurde anscheinend nicht gesperrt, denn es fand dort ein offiziell gemeldetes Testspiel seitens des 1.FC Quickborn statt.

Siehe TESTSPIEL 1.FC Quickborn II gegen TSV Wiemersdorf  am SO., d. 04.02.2018 - Anpfiff lt. dem offiziellen dfbnet um 11:15 Uhr. Lt. dfbnet wurde das Spiel dann aber doch vorzeitig abgebrochen.

Ich möchte ausdrücklich betonen,

dass ich vor den jeweiligen Anstoßzeiten bei beiden Sportplätzen nun wirklich KEINEN (positiver/negativer Art) gravierenden Unterschied in der Bespielbarkeit/Beschaffenheit des Kunstrasenplatzes erkennen bzw. feststellen konnte;

dass ich die Sperrung und den damit verbundenen Ausfall von Spielen bei diesen kurzfristig eingetretenen Platzverhältnissen für 100%ig okay finde bzw. vollstens befürworte, nur warum wird - wie in diesem Fall - abermals mit zweierlei Maß gemessen?

Das muss man - nicht nur mir - einmal erklären, denn lt. offiziellen Aussagen/Aufzeichnungen gibt es nämlich Platzbeauftragte in beiden Vereinen - wenn nicht offiziell durch die Stadt Quickborn abgesagt wurde - die dann letztendlich über die Bespielbarkeit - auch bei Testspielen - der städtischen Sportplätze in Quickborn entscheiden.

Uwe Langeloh
 
Spielfrei waren an diesem Wochenende nachstehende Mannschaften der -Kicker.
das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team, das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM und das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM.
 
Mehr auch unter

 

Der HFV hat die neuen Staffeln/Klassen für die kommende Frühjahrs-Saison 2018 für den Nachwuchs der Jahrgänge U13 - U6 herausgebracht:

Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM wurde in die DKK-50 mit nachstehenden 8 Teams eingeteilt;
 

1.

SC Egenbüttel II  
  2. Spvg.Groß Flottbek II  
  3. SV Lurup II  
  4. SC Sternschanze IV  
  5. TuS Holstein Quickborn I  
  6. TuS Osdorf IV  
  7. SC Union 03 I  
  8. VfL Pinneberg II  
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM wurde in die EKK-55 mit nachstehenden 8 Teams eingeteilt;
  1. SC Alsterbrüder III  
  2. FC Elmshorn II  
  3. TSV Heist I  
  4. Holsatia im EMTV IV  
  5. SV Lurup VIII  
  6. TSV Sparrieshoop III  
  7. SV West Eimsbüttel II  
  8. TuS Holstein Quickborn I  
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM wurde in die FKK-34 mit nachstehenden 8 Teams eingeteilt;
  1. FC Eintracht Norderstedt IV  
  2. SV Halstenbek-Rellingen III  
  3. Rasensport Uetersen II  
  4. SV Rugenbergen II  
  5. Sportfreunde Pinneberg I  
  6. SV Eidelstedt V  
  7. TuS Holstein Quickborn I  
  8. FC Union Tornesch III  
 
Mehr auch unter

 

 

Hinweis in eigener Sache/von Uwe Langeloh

Auf Bitten und Hinweisen von unseren Lesern haben wir reagiert. Ab sofort haben wir eine Änderung in Sachen 1.Herren-Bereich - Alte Herren/Ü32-Bereich und Nachwuchs-Bereich vorgenommen. Damit wird diesen Bereichen mehr Raum zur Verfügung gestellt. Wir können intensiver und unfangreicher für diesen jeweiligen Bereich berichten.

 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum 1.HERREN-BEREICH
 
Hier geht´s zum ALTE HERREN/Ü32 -BEREICH
 
Mehr auch unter

 

 

  Dieses Portal besuchten seit dem 23.03.01

 counter.de Besucher

  Aktualisierung am 09.02.2018 15:34 Uhr