Das liest man

liest man
 

vom 12. bis 18.03.18

 

 

Unsere -SPIELTAG-VORSCHAU/von Uwe Langeloh am 18.03.18
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf im 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL nach der "unfreiwillig verlängerten" Winterpause auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf die Mannschaft von Sportfreunde Pinneberg und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Man schlug die Gäste aus der Kreisstadt hoch verdient und ohne sich besonders anzustrengen, leicht und locker mit 4:0 (2:0). Dabei hätten es durchaus 7 oder 8:0 stehen können, denn die Chancen waren da, oder aber ihr guter Keeper verhinderte ein Debakel.

Das Spiel wurde lt. dem offiziellen dfbnet vom SR Uwe Silvester vom SC Ellerau geleitet.
Das 1.Spiel endete am 10.09.17 in Pinneberg - Sportplatz Müssentwiete - mit einem klaren 7:0 (2:0)-Erfolg der -Kicker,
 

Zum Spiel selbst kann man eigentlich nicht viel berichten, denn das Spiel litt unter den extrem starken Sturmböen die über den Platz fegten und den gefühlten lausigkalten arktischen Minustemperaturen. Da macht Fußballspielen unter diesen Bedingungen nicht so richtig Spaß. Der Ball kam manchmal wie ein Bumerang zurück. Aber Gott sei Dank nun geht es wieder los. Der TuS Holstein kontrollierte Ball und Gegner und was am Ende zählt sind/waren nur die 3 Punkte. Gezählte 43 Besucher besuchten das Spiel, die sich fast alle wegen des aus östlichen Richtungen kommenden Windes an der Wand des Umkleidegebäudes aufhielten. Dort war man vor diesen eiskalten Böen geschützt und so konnte man es letztlich aushalten. In der 1.Halbzeit mit der großen Windunterstützung für unser -Team flog der Ball meistens viel zu weit und in der 2.Halbzeit musste man schon ordentlich gegen den Ball treten, damit er überhaupt einige Meter weit flog. Teilweise blieb der Ball in der Luft regelrecht stehen. In beiden Halbzeiten konnte von einem guten gekonnten Spielaufbau nicht die Rede sein. Zuviel war dem Zufall durch die Böen überlassen.

 

Um die Form nochmals nach der langen Winterpause zu überprüfen gab´s am Sonntag vor acht Tagen ein TESTSPIEL gegen den schleswig-holsteinischen B-Kreisklassen-Vertreter TSV Nahe. Das Spiel gewann unser -Team mit 9:0 (2:0).

Donnerstagabend absolvierte unser -Team auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion nochmals ein weiteres TESTSPIEL gegen den Kreisligisten TuS Hasloh und gewann mit 3:2 (3:1).

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Von diesem Spiel gibt es insgesamt 49 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW Viel Spaß dabei.
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 

Die nachstehenden 4 Begegnungen fanden an diesem WE in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt

SuS Waldenau -  FC Elmshorn - 4:2
SSV Rantzau -  SV Lieth - 2:1
TuS Holstein -  Sportfreunde Pinneberg - 4:0
Moorreger SV -  1.FC Quickborn - 0:2
TSV Uetersen -  SV Friedrichsgabe - fiel aus -
SC Egenbüttel -  VfL Pinneberg - fiel aus -
 
Spielfrei sind an diesem Wochenende der Kummerfelder SV und Rasensport Uetersen
 
Die Berichte der Medien unter PRESSE
 
Der HFV hat die ausgefallenen Meisterschaftsspiele des-1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAMS in der Kreisklasse neu angesetzt.
Am Ostermontag, d. 02.April spielt das Team um 12:00 Uhr im Sportzentrum Kummerfeld/Rasen gegen den dortigen Kummerfelder SV.
Am Dienstagabend, d. 10.April spielt das Team um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Düsterlohe/Rasen in Barmstedt gegen den dortigen SSV Rantzau
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team empfing heute Vormittag im Rückspiel als 7.der Tabelle mit 17 Punkten den Tabellenachten AH vom FC Elazig Spor mit 13 Punkten und siegte mit 6:3 (3:1). Mit diesem Erfolg konnte man in der Tabelle einen Platz höher klettern.

Das Spiel leitete lt. dem offiziellen dfbnet der SR Driton Krasniqi vom FC Elmshorn, der bei einigen Situationen doch so seine Probleme hatte.
Beide Teams hatten mit dem sehr stürmischen Wind so ihre Schwierigkeiten.

Im 1. Spiel musste das -Team am 24.09.17 auf einem ungewohnten Hartplatz Wendenstraße im HH-Stadtteil Hamm nach einer klaren 4:0-Niederlage beim FC Elazig Spor die Heimreise in die Eulenstadt antreten.

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Von diesem Spiel gibt es insgesamt 44 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW. Viel Spaß dabei.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM absolvierte ein Freundschaftsspiel gegen die U17 des Bezirksligisten SC Poppenbüttel und kam zu einem klaren 9:0 (6:0)-Erfolg. Hier sah man den ganz, ganz großen Unterschied zwischen einem Oberligisten und einem Bezirksligisten. Der Gast war in  allen Belangen restlose überfordert.

 

Erstmals kam nach der automatischen Wechselsperre der Neuzugang T.K.Ellerbrock von der U16 des 1.FC Quickborn im Angriff zum Einsatz und zeigte gleich seine Gefährlichkeit. Tim passt zum -Team wie die "Faust aufs Auge".

Leider fehlten aus unserem -Kader wegen Krankheit die beiden Stammspieler L.Vukobratovic und M.Ziri.

Neuzugang T.K.Ellerbrock vom 1.FC Quickborn zeigte gleich seine Torgefährlichkeit. Ihm gelangen gleich 4 Tore in seinem 1.Spiel für die -Kicker. Was für ein Einstand! Die restlichen Tore teilten sich M.Franke - J.Kanert - L.Pourrier - K. Sen und H.Stättner.

 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
Mehr auch unter

 

Die nachstehenden beiden Meisterschaftsspiele fielen aus:
TSV Uetersen -  SV Friedrichsgabe - fiel aus -
SC Egenbüttel -  VfL Pinneberg - fiel aus -
 
Spielfrei waren am Wochenende:
Kummerfelder SV und Rasensport Uetersen

 

Die nachstehenden Meiden berichten ausführlich über die Spiele der Kreisklasse

 

im  vom 21.03.18/hel

TuS Holstein -  Sportfreunde Pinneberg - 4:0 (2:0)

Pechan verlässt Sportfreunde

Mit einem öffentlichen Dank von Pressesprecher Torsten Frederich für „Engagement und zwischenmenschliche Bereicherung“ ging es zu Ende. Thomas Pechan ist nicht mehr Trainer bei den Kreisklassen-Fußballern von Sportfreunde Pinneberg (A 5). Warum, darüber wollten beide Seiten nicht reden. Ligaobmann Cemal Imre und Spieler Mirko Stallmach übernehmen den Job bis zum Sommer.

Fakt ist, dass Pechan die Pinneberger noch zum Gastspiel beim TuS Holstein begleitete. Mit 0:4 (0:2) – Tore von Hrusovalantes Lazarou, Torge Sellmer (2) und Leif Möller – setzte es dort die zehnte Niederlage im 15. Spiel

 

 

Moorreger SV -  1.FC Quickborn - 0:2 (0:0)

m Kampf um die Vizemeisterschaft bleibt Stadtrivale 1. FC Quickborn II dem TuS nach einem 2:0 beim Moorreger SV (Daniel Schneider, Ali Mohammad) auf den Fersen

 

in den  vom 20.03.18/spe

Moorreger SV -  1.FC Quickborn - 0:2 (0:0)

MSV unterliegt seinem neuen „Angstgegner“

Es gibt Lieblings- und Angstgegner. Zu letzterem scheint für die 1. Fußball-Herren des Moorreger SV der 1. FC Quickborn II zu werden: Auf das Hinspiel-0:4 folgte nun am Sonntag eine 0:2-Heimpleite. „Wir haben verdient verloren“, befand Stefan Puttmann, der als Jugendleiter der MSV-Fußballer neben Chefcoach Frank Bielfeldt und Marco Hachmann an der Seitenlinie stand.

Die Partie verlief sehr chancenarm: In der ersten Halbzeit gab es am Himmelsbarg, dessen Geläuf im Gegensatz zu vielen umliegenden Plätzen nicht gefroren war, kaum Torchancen: Die Hausherren besaßen zwei, die Gäste nur eine. Nach der Pause steigerte sich die FCQ-Reserve. Auf das 0:1 (Janos Schneider/62. Minute) folgte eine Rote Karte wegen groben Foulspiels gegen MSV-Akteur Finn-Ole Cornils (67.). „Er hat selbst zugegeben, dass der Platzverweis vertretbar war“, so Puttmann. Einen von mehreren Quickborner Kontern nutzte Arian Dervisholli zum 0:2-Endstand (70.).

 
 
TuS Holstein -  Sportfreunde Pinneberg - 4:0 (2:0)

„Sporti“ steht ohne Trainer da

Die 1. Fußball-Herren der Sportfreunde Pinneberg (A-Kreisklasse 5) brauchen einen neuen Trainer. Am gestrigen Montag gab Sportfreunde-Pressesprecher Torsten Frederich die „in beiderseitigem Einvernehmen erfolgte, sofortige Trennung von Thomas Pechan“ bekannt. Pechan war im Juli 2017 vom TuS Hemdingen-Bilsen II zu „Sporti“ gekommen. Bis zum Saisonende übernehmen Liga-Obmann Cemal Imre und Spieler Mirko Stellmach die Aufgaben

 

in den  vom 20.03.18/kst

SuS Waldenau -  FC Elmshorn - 4:2 (2:1)/kst

Wenn der Trainer die Tore schießt - Kim Neidenberger musste als FCE-Trainer selbst ran.

Im Duell der Tabellennachbarn der Fußball-Kreisklasse A5 zog der FC Elmshorn II am Ende den Kürzeren, unterlag SuS Waldenau II mit 2:4 (1:2). „Völlig unnötig“, fand Trainer Kim Neidenberger, „offensiv haben wir uns tolle Chancen erarbeitet – defensiv aber viel zu einfach gespielt.“ Wie man es richtig macht, zeigte Neidenberger seiner jungen Truppe mit vollem Einsatz: Er stellte sich nicht nur selbst auf, sondern steuerte auch beide Elmshorner Tore be

FC Elmshorn II: Schulz – Schlichting, Nitsch, Müller (80. Gejza), Aloskan (70. Aras) – Hänel, Vasylenko, Neidenberger, Timm, Dickenhausen (27. Fuhrhop) – Genz

Tore: 0:1 Neidenberger (25.), 1:1 (40.), 2:1 (43.), 3:1 (48.), 3:2 Neidenberger (52.), 4:2 (68.)
 
 
SV Rantzau -  SV Lieth - 2:1 (2:1)/kst

Nach viereinhalb Monaten war auch für Rantzaus Zweite endlich die Winterpause vorbei – sie besiegte die SV Lieth II 2:1 (2:1). Etwaige Bedenken von SSV-Trainer Jan-Henrik Bruns wurden schnell zerstreut: „Lieth haben wir von Anfang an unter Kontrolle gehabt.“ Das sah deren Trainer Thomas Dämmrich etwas anders: „In der ersten Halbzeit hätten wir führen müssen, haben uns aber zu doof angestellt, konnten unsere Leistung nicht abrufen. Die zweite Hälfte ging allerdings klar an Rantzau, die aus ihren gefühlten 50:1 Torschüssen aber nicht viel gemacht haben.“

SSV Rantzau II: Ladehof – Vogt (46. Fuhlendorf), Brandt, Schweig, Heine – Gurinskaite, Bendix, Abazi, Assogba, Kayser (65. Capan) – Portmann (78. Nietsch)

SV Lieth II: Rehder – Lolies (80. Hoffmann), Arendt, Schwartz-Hafter, Freese – B. Meyer, Tobies (87. Fritzler), Münster (65. Aziz), Böttcher – Paaschen, Sahlmann
Tore: 1:0 Heine (15.), 1:1 Sahlmann (21.), 2:1 Heine (39.)

 

 

Die Jahres-Abteilungs-Versammlung Fußball/von Uwe Langeloh am 15.03.18
Am Dienstagabend fand in der Cafeteria im Holsten Stadion die diesjährige Abteilungs-Versammlung der Fußballer des TuS Holstein Quickborn statt.
Es nahmen 16 stimmberechtigte Mitglieder und 1 Gast daran teil.

Es wurde sehr ausführlich über die sportliche Situation der jeweiligen Mannschaften (Nachwuchs-Herren-Bereich), die finanzielle Lage, die allgemeine Situation in der Abteilung und über das diesjährige Hallen-Turnier Anfang Januar berichtet. Es konnte dort über sehr viele positive Erfolge berichtet werden.

Angesprochen wurde auch das große Desinteresse der Mitglieder für die Belange in IHRER Abteilung.

Der SR-Bereich - besonders der Besuch der wöchentlichen Sitzungen des BSA Pinneberg in Lieth/Klein Nordende -  wurde/wird durch den kommissarisch eingesetzten 2.Vorsitzenden übernommen. Besonders diese Sache hat der Abteilung Fußball sehr viel Strafgeldzahlungen erspart, denn der Besuch dieser Sitzungsabende wird den Vereinen leider, leider zur "Pflichtveranstaltung" auferlegt. Bei Nichterfüllung drohen hohe Strafgelder durch den BSA/HFV.

Der Verstand wurde einstimmig entlastet.
Unter TOP 10 standen Wahlen an.

Besonders im Nachwuchs-Bereich hat sich etwas sehr, sehr erfreuliches ereignet, denn mit Melanie Gomes konnte nach dem Umzug der bisherigen Nachwuchs-Leiterin Constanze Trepper war ein Vakuum entstanden. Mit Melanie hat sich diese Lücke geschlossen. Constanze wird Melanie einarbeiten und tatkräftig unterstützen. Auch konnte mit Steffi Soares eine neue Kassenwartin für die Nachwuchs-Abteilung gefunden werden.

Leider kann/konnte man keinen Abteilungsleiter, keinen Stellvertreter, keinen Kassenwart für den Herren-Bereich und keinen SR-Leiter wählen, da sich abermals keine Person zur Verfügung stellte. Das ist sehr, sehr bedauerlich und nicht nachvollziehbar.

So wird die Abteilung Fußball weiterhin kommissarisch durch den 2.Vorsitzenden des Gesamt-Vereins TuS Holstein Quickborn vertreten.
Gott sei Dank ist im Nachwuchs-Bereich durch Melanie und Steffi diese Lücke wieder geschlossen.
Hier geht´s zu den KONTAKT-ADRESSEN der Abteilung-Fußball.
Anträge lagen nicht vor bzw. gab es keine.
 
Mehr auch unter

 

Änderungen im Jahre 2018 im Passwesen/von Uwe Langeloh am 14.03.18
Gültig ab 01.01.2018
Auf dem vergangenen Verbandstag des HFV wurde durch die Vereine beschlossen, dass ab dem 1. Januar 2018 die Nutzung des Programms „Passantragsstellung-Online" zum Erhalt von Spielberechtigungen verpflichtend wird. D. h., ab dem 1. Januar 2018 können Erstausstellungen, Vereinswechsel (ausgenommen internationale Vereinswechsel), Abmeldungen, Personenänderungen und Passduplikat-Anforderungen nur noch online über das DFBnet abgewickelt werden. Anträge, die per Post, Fax oder E-Mail eingehen, werden nicht mehr bearbeitet. Sie werden abgewiesen und an die Vereine zurückgeschickt.
Die Vereine sparen durch das Online-Verfahren je Antrag Zweidrittel der anfallenden Kosten (6 statt bisher 18 €). Des Weiteren nehmen diese Anträge in der Regel eine geringere Arbeitszeit in Anspruch, sodass die Spieler schneller im DFBnet zu finden sind und dem Spielbericht hinzugefügt werden können
Gültig ab 01.07.2018
Ab dem 01.07.2018.entfallen die Spielerpässe in Papierform und nur noch der Spielerpass Online wird gültig sein. Für die Vereine ist es verpflichtend, für jeden Spieler die Passbilder ins DFBnet einzustellen und diese für den Gebrauch im DFBnet freizugeben.
Dabei ist dringend auf die rechtlichen Voraussetzungen zu achten, damit hier für die Betreuer/Trainer und den Verein keine Probleme entstehen. Jeder Verein ist selbst dafür verantwortlich, dass die geltenden gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden.
Das heißt, von jedem Spieler (auch von denen, die schon bei uns im Verein spielen) wird eine unterzeichnete Erklärung (Einverständniserklärung) benötigt. Bei Minderjährigen unter 13 Jahren muss die Erklärung durch die Erziehungsberechtigten vorliegen.
 
Der Wortlaut in einer dpf-Datei zum ausdrucken.
 
Mehr auch unter

 

 

 

 

 

 

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 25.02.18 von Uwe Langeloh

Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM musste gestern die weite Reise nach Rahlstedt antreten und dort kassierte man im OBERLIGASPIEL gegen den dortigen Rahlstedter SC eine hohe und eine weitere ganz bittere 0:9 (0:4)-Niederlage.

 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:
Das für heute 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion vereinbarte TESTSPIEL unseres -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM  fällt lt. dem offiziellen dfbnet gegen den Bezirksligisten 1.FC Quickborn aus.
Grund:
Wie man erfährt bekommt das Team des TuS Holstein wegen dem krankheitsbedingten hohen Ausfall (Erkältung/Grippe + Vorsichtsmaßnahmen) von mehreren Spielern leider kein spielfähiges Team an diesem Tag zusammen. Bereits am Donnerstagabend beim Testspiel zeichnete sich diese Misere ab. Da kann man nichts machen. Gute Besserung allen -Spielern.
 
Sperrung der städtischen Kunstrasenplätze in Quickborn:
Aber auch auf Grund der jetzt wieder herrschenden schlechten Platzverhältnisse und auch wegen der hohen Verletzungsgefahr wäre dieses Testspiel - auch wenn keine offizielle Sperrung der Kunstrasenplätze seitens der Stadt Quickborn vorliegen sollte/kann - wohl ausgefallen. Ich hoffe persönlich nur, dass da nicht wieder Ausnahmen EINZELNER gemacht werden. Eine Sperrung der städtischen Plätze sollte meiner Meinung für alle Vereine gelten. Es darf nicht sein, dass dort gespielt wird (Sportzentrum Ziegenweg und dort (Holsten Stadion) dann nicht. Schnee und Eiskälte gab´s da und dort! Ja, liebe Leute es ist nun mal dick Winter .......
Uwe Langeloh
 
Unser-1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf bereits am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion in einem TRAININGSSPIEL auf das Kreisklassen-B-Team 1.FC Quickborn (derzeit 9. in der Tabelle der Staffel 5) und gewann mit 7:0 (2:0)
Der SPIELBERICHT unter FuPa Logo
 
Der HFV hat das bereits zweimal ausgefallene Nachhole-Meisterschaftsspiel beim SSV Rantzau Barmstedt jetzt auf Dienstagabend, d. 06.März´18 um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Düsterlohe - Rasenplatz unter Flutlicht angesetzt.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo  
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 
 
Spielfrei haben dieses Wochenende nachstehende Mannschaften der -Kicker.

Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team, das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM, das-E/U10-KREISKLASSEN-TEAM, das-F/U8-KREISKLASSEN-TEAM

 
Mehr auch unter