Das liest man

liest man
 

vom 12.04. bis 18.04.18

 

 

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 16.04.18 von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Für unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM ging´s am Sonntag zum Nachbarschafts-Derby nach Norderstedt. Dort traf man im MEISTERSCHAFTSSPIEL-Rückrundenspiel  vor 59 gezählten Besuchern im Waldstadion/Rasen im Norderstedter Stadtteil Friedrichsgabe auf den SV Friedrichsgabe und kam zu einem ungefährdeten und für die Gastgeber noch äußerst gnädig ausgefallenen 6:0 (4:0)-Erfolg.

Das Spiel hätte, nach den Chancen zu urteilen zweistellig lauten können, ja müssen. Das -Team "verdaddelte" sogar einen Foulelfmeter auf die lächerliche Art und Weise. Der Pfiff des SR erfolgte. Ein Spieler der -Kicker schob den Ball ein Stück vor und ein anderer -Spieler schoss den Ball dann ins Tor. Der Treffer wurde nicht gegeben. Warum macht so einen Blödsinn? Jedes Tor könnte in der Endabrechnung einmal zählen und ganz wichtig sein. Man sollte nicht so leichtfertig mit derartigen Dingen umgehen und so einen Quatsch zelebrieren. Es wirkte - nicht nur auf die Besucher des Spiels - ziemlich albern!

Für das Spiel war lt. dem offiziellen dfbnet bis zum Spielbeginn KEIN SR nominiert worden. Jetzt, wo das Spiel bereits seit ein paar Stunden beendet ist, ist plötzlich mit Gert Burmeister von Eintracht Lokstedt ein SR benannt worden. Dieser SR hat das Spiel 100%ig nicht geleitet. Er glänzte durch Abwesenheit. Das ist Fakt! Gott sei Dank schaute aber mit Thomas Bull vom VfL Pinneberg, ein ausgebildeter, anerkannter und für den BSA Pinneberg pfeifender Schiedsrichter vorbei. Er hatte überhaupt keine Probleme mit einem ganz, ganz fairen Nachbarschafts-Derby.

Die Tore in diesem einseitigem Spiel aus Sicht des TuS Holstein erzielten 2 x Christoph Wulf - je 1 x Christoph Bode - Patrick Offermanns - Elvis Pusculovic und 1 Eigentor der Gastgeber.

Das HINRUNDENSPIEL gewann unser -Team am 01.10.17 auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion ohne große Müh´ aufzubieten hoch und klar mit 7:1 (2:0).

 
Unser Neuzugang...

In diesem Spiel wirkte zum ersten Mal in der Startaufstellung Patrick Offermanns (untere Fotos /Spieler mit der Nr. 4 - ein früherer Spieler des jetzigen Regionalligisten Weiche Flensburg) mit. Im letzten Auswärtsspiel beim SSV Rantzau wurde Patrick zur Halbzeit eingewechselt. Er zeigte und deutete an, dass er für die -Kicker ein wertvoller Spieler im Kreisklassen-Team werden kann/wird. Vor allen Dingen seine Übersicht, seine Cleverness, immer ein Auge für den freien Mann, das Ballgefühl, sowie die Routine blitzte stellenweise auf und man merkte sofort, dass Patrick höherklassig gespielt hat. Jetzt fehlt noch das gemeinsame Spielverständnis mit seinen neuen Mitspielern. Patrick erzielte im Spiel gegen SVF gleich ein Tor für sein neues Team. .

Patrick, wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg mit bzw. bei unseren -Kickern

                                                                                                                                                                                  Fotos:Uwe Langeloh-Mitglied im DFJ
 
Auf der einen Seite sehr erfreulich, denn

im heutigen Spiel konnte unser Trainer Fikret Yilmaz Gott sei Dank mit Sebastian Diedrichs - Sebastian Knöpcke - Philipp Warncke und Christoph Wulf endlich wieder 4 sogenannte Stammspieler in seinem offiziellen 29er Spieler-Kader aufbieten und mit diesen Spielern und Patrick kam auch wieder eine bessere Spielkultur ins Spiel. Es war zwar über das ganz Spiel gesehen noch nicht das gelbe vom Ei, aber ein Schritt in die richtige Richtung und ein Unterschied zu den beiden letzten Spielen (gegen den VfL Pinneberg + SSV Rantzau Barmstedt) wie Tag und Nacht. Mit Christoph Bode + Erenay Yilmaz, sowie dem Ü32/AH-Spieler Feijzi Hani standen immerhin 3 Auswechselspieler zur Verfügung,

 
aber auf der anderen Seite und
dafür haben wir/ich nun wirklich KEIN Verständnis mehr und was soll bzw. bringt dieses überhaupt?

denn mit Leif Möller war u. a. auch noch ein Spieler im offiziellen dfbnet aufgeführt, der aber gar nicht in Sportzeug bzw. umgezogen auf der Auswechselbank saß, sondern in ganz normaler Freizeitkleidung dem Spiel leider, leider nur als Zuschauer (da noch verletzt!) beiwohnte. Ferner hatte sich der Trainer Fikret Yilmaz abermals als Auswechsel-Spieler (und richtigerweise als Trainer) eingetragen". Warum nur? Muss er sich so zeigen bzw. auf sich aufmerksam machen, indem er meint, was für ein toller Spieler er mit 51 Jahren noch wäre um noch im 1.Herren-Team der -Kicker mitzuwirken?

Es gibt ein Sprichwort; "Schuster, bleib bei deinem Leisten".
 
Diese(n) Unart/Blödsinn praktizieren in den unteren Klassen auch andere Vereine, aber was soll so ein Firlefanz?

Wir sind hier nicht in einer Zirkus- bzw. Karnevals-Veranstaltung! Wir spielen zwar NUR in der Kreisklasse, aber auch dann sollte man keinen Blödsinn eingeben, denn es handelt sich immerhin um ein offizielles dfbnet-Dokument welches für Jedermann über das Smartphone auch noch einsehbar ist. Einige Besucher/Fans schauen kurz vor dem Anpfiff im öffentlichen dfbnet rein und dann kommen natürlich die Fragen? Man macht sich mit derartigen bewussten "Falsch-Eintragungen" nur lächerlich bzw. unglaubwürdig. Haltet endlich auf mit diesem Quatsch von derartigen falschen und irreführenden Eintragungen, denn das geht nicht nur uns mächtig auf den Keks. Wenn nur 11 - 12 oder 13 Spieler da sind, dann werden auch nur 11 - 12 oder 13 Spieler eingegeben. So einfach ist das!.

 
Auf den gemeinsamen Auftritt dieser Beiden sind wir gespannt wie ein Flitzebogen und freuen uns schon jetzt drauf ........
Kotsoglanoglo Lazarou und Patrick Offermanns gemeinsam in einem -Team spielen zu sehen ......
i. A. des Fan/Förder-Klubs der -Kicker Uwe Langeloh
 
Von diesem Spiel gibt es 32 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der A-KREISKLASSE - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team empfing am Sonntag im Holsten Stadion auf dem Kunstrasenplatz den Tabellendritten, die 2.AH vom USC Paloma zum RÜCKSPIEL. und verlor unglücklich mit 3:4 (1:4). Die Tore für das -Team schossen 2 x Feijzi Hani und 1 x Kudret Könmez.

Das Spiel wurde lt. dem dfbnet von dem SR Ruben Hartig vom TuS Hasloh geleitet.Der junge SR war mit diesem fairen Spiel aber überfordert.
Das HINRUNDENSPIEL verlor unser -Team am 15.10.17 auf dem Sportplatz an der Brucknerstraße mit 1:5.

Unser -Team konnte leider, leider nur genau 11 Spieler aufbieten und hatte keinen "richtigen" Keeper im Tor. Von den 4 Toren waren 3 mit der sogenannten Mütze haltbar. Aber was willste machen? Trotzdem hätte unser -Team das Spiel in der 2.Halbzeit für sich noch entscheiden können bzw. müssen, aber leider wurden die besten und klarsten Torchancen auch noch kläglich vergeben.

Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele in der AH-BEZIRKSLIGA -Staffel 2
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM traf am Sonntag im OBERLIGASPIEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den SC Nienstedten und unterlag mit 0:4 (0:2). Der für das Spiel vorgesehene Rasenplatz war durch den Dauer-Nieselregen und der Unebenheit nicht bespielbar. Die Verletzungsgefahr wäre zu groß für die Spieler gewesen. Schade, warum hier nicht im Laufe der letzten Woche Abhilfe geschaffen wurde.

Für das Spiel leitete lt. dem offiziellen dfbnet der SR Hasan Olgun von TBS Pinneberg.

Das Hinspiel endete am 03.10.17 mit 6:2 (5:1) für den SCN.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE der U17-OBERLIGA
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
Mehr auch unter

 

in den  vom 19.04.18/spe

Rasensport Uetersen - Sportfreunde Pinneberg 12:0 (5:0)

Höchster Saisonsieg und das hundertste Tor

Nachdem in den beiden vorherigen Punktspielen Schmalhans Küchenmeister der 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen war, weshalb sie „nur“ mit 3:2 und 2:0 gewannen, boten sie den Zuschauern am Dienstagabend wieder „Gourmet-Fußball“ im Rosenstadion. „Das hat richtig Spaß gemacht“, sagte Rasensport-Trainer Peter Ehlers zufrieden, nachdem es mit einem 12:0 im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Pinneberg den höchsten Saisonsieg in der A-Kreisklasse 5 gegeben hatte.
Dieser nahm früh Form an: Bereits nach 40 Sekunden erzielte der gelernte Verteidiger Mats-Lennart Enderle, der dieses Mal als Stürmer agierte, das 1:0. Christian Förster (4. Minute) sowie ein Eigentor von Gäste-Akteur Mahdy Almalouh, das Marvin Schramm mit einem Einwurf einleitete (10.) sorgten für klare Verhältnisse: „Das hat es uns erleichtert, die Partie so zu gestalten, wie wir es wollten“, sagte Peter Ehlers. Philipp Ehlers (17.) und Raphael Friederich (29.) trafen zum 5:0-Pausenstand.
Nach weiteren Torerfolgen von Jannek Kühl (55.) und Philipp Ehlers (61.) war das 8:0 von Tomasz Koziol (67.) insofern ein ganz besonderer Moment, als dass es das hundertste Saisontor der 1. Rasensport-Herren war. Nach Fynn Lauts 9:0 (75.) besiegelte Artur Koziol ein zweistelliges Ergebnis (83.), ehe Philipp Ehlers (85./ Elfmeter) und Förster (87.) zum Endstand erhöhten. „Unsere Spielanlage war gut und viele der Dinge, die ich angesprochen hatte, wurden umgesetzt“, lobte Peter Ehlers.

 

im  vom 18.04.18/hel

Sportfreunde Pinneberg gegen SSV Rantzau 0:2 (0:1)

In der Staffel A5 schossen Jannik Ruhser (40.) und Jonas Portmann die Tore zum 2:0 des SSV Rantzau II bei Sportfreunde Pinneberg , das für die kommende Saison Manfred Pistone (Holsatia/EMTV) als Coach verpflichtete. Portmann scheiterte mit einem Foulelfmeter an Keeper Niklas Lorenzen (60.).

 
 
1.FC Quickborn - SC Egenbüttel 7:1 (1:0)
Der 1. FC Quickborn II brachte sich im Aufstiegskampf mit einem 7:1 (1:0) über den SC Egenbüttel III in Stellung.

 

in den  vom 17.04.18

Spfr. Pinneberg – SSV Rantzau II 0:2 (0:1)

Kreisklasse: Rantzau II mit sehr viel Mühe

„Drei Punkte – das ist alles, was zählt!“, zog Jan-Hendrik Bruns vom SSV Rantzau II ein nüchternes Fazit. 35 Punkte trennen den Tabellen-Zweiten aus Barmstedt vom Vorletzten der Fußball-Kreisklasse A5, Sportfreunde Pinneberg. Dennoch hatte der SSV mit dem Team aus der Kreisstadt so seine Probleme. Hinzu kam noch ein von Jonas Portmann verschossener Elfmeter – der machte seinen Fehler immerhin mit dem Treffer zum 2:0 kurz vor Abpfiff wieder wett. Für die Führung hatte Jannik Ruhser vor der Pause gesorgt.

SSV Rantzau II: K. O. Mohr – Nietsch, B. Lefenau (75. Lemke), Schweig, Ruhser – Heine (65. Vester), Brandt (46. Limninatis), Fuhlendorf, Abazi, Assogba – Portmann

Tore: 0:1 Ruhser (40.), 0:2 Portmann (86.)

Bes. Vork.: Portmann verschießt Foulelfmeter