Das liest man

liest man
 

vom 14. bis 03.06.18

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 03.06.18 von Uwe Langeloh
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM sollte im OBERLIGASPIEL am Samstag beim Glashütter SV antreten. Leider musste man das Spiel wegen Mannschaftsaufstellungsschwierigkeiten absagen. Damit hat man das Spiel mit 0:3 kampflos verloren.

Das Hinspiel endete am 26.11.17 mit einer klaren 0:4-Niederlage.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM besiegte am Samstag im MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten Stadion den SC Egenbüttel II mit 4:0 (1:0) und ist derzeit neuer Tabellenzweiter.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM absolvierte bereits am Mittwochabend sein MEISTERSCHAFTSSPIEL beim TSV Sparrieshoop III und landete einen 13:0 (5:0)-Auswärts-Kantersieg. Mit diesem Sieg ist das -Team neuer Tabellenführer.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Das -F/U8-FAIRPLAY-KREISKLASSEN-TEAM trat am Sonntag zum MEISTERSCHAFTSSPIEL in der Fairplay-Staffel FKK 38 beim FC Union Tornesch IV und man trennte sich mit einem 5:5 (2:2)-Remis.

 
Offizielle Ergebnisse und Tabellen seitens des HFV gibt es leider in den Fairplay-Spielklassen nicht. Das ist sehr bedauerlich und wird von den Trainer und Betreuern auch vermisst.

Das Fan-Portal hat sich - wie in der letzten Saison bemüht - eine eigene Ergebnis- und Tabellen-Übersicht von dieser Staffel zu erstellen. Dazu müssen aber alle Teams dieser Staffel mitspielen und die Ergebnisse sofort nach dem Ende der Spiele uns unter 015121710071 übermitteln. Dann kann und sollte es klappen.

Nachstehend die Ansetzungen, Ergebnisse und die Tabelle unter dem privaten vom Fan-Portal der -Kicker gebuchten  

                                                                          Bitte auf das Logo klicken und man ist dabei ......

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN .
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser-Team.
 
Mehr auch unter

 

 
TuS Holstein Fußball präsentiert neuen Chef-Trainer/vom 02.06.18 von Uwe Langeloh
Der TuS Holstein Quickborn präsentiert zur neuen Kreisliga-Saison 2018/19 mit Bernd Haladyn einen neuen und sehr erfahrenen Liga-Cheftrainer. Bernd Haladyn war bis März 2018 Trainer beim SC Pinneberg 2.

                                                       Foto: Eigentum von Johannes Speckner

Davor war er beim SC Cosmos Wedel tätig Bernd kennt sich im Kreis Pinneberg sehr, sehr gut aus. Bernd hat bei seinen bisherigen Vereinen überall einen sehr guten Trainer-Job gemacht.

Der Kader der Liga-Mannschaft der -Kicker bleibt zusammen und man rechnet mit 4-6 Neuzugängen. 
 
Hier geht´s zum ORIGINALBERICHT im offiziellen Fußball online Portal des TuS Holstein Quickborn
 
Hier geht´s zum ORIGINAL-BERICHT beim online Portal
 
Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - wünschen dem neuen Liga-Trainer Bernd Haladyn viel Erfolg und Spaß bei unseren -Kickern.
Bernd, man sieht sich....
 

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - möchten uns aber auch auf diesem Wege nochmals ganz besonders bei Fikret Yilmaz für seine unermüdliche Arbeit, besonders in der abgelaufenen Saison 2017/18 beim TuS Holstein Quickborn-Fußball bedanken. Jetzt kann und sollte er sich intensiv und verstärkt um die eigentliche Arbeit eines sportlichen Leiters im Nachwuchs- und Herren-Bereich bei den -Kickern kümmern.

 
Mehr auch unter

 

 

 

im  vom 05.05.18/hel

Haladyn heuert in Quickborn an

Trainingsstart ist der 23. Juni, verbunden mit einem Grillabend. Dann werden die Fußballer von Kreisliga-Aufsteiger TuS Holstein eine neue Stimme vernehmen. Sportlicher Leiter Fikret Yilmaz, bislang auch Interimscoach, wird ihnen Bernd Haladyn (Foto) als zukünftigen Trainer vorstellen.

Der 67-jährige Kummerfelder hatte von 2012 bis 2014 erfolgreich für Cosmos Wedel gearbeitet. Beim SC Pinneberg II war er im März 2018, als der Klassenerhalt feststand, auf eigenen Wunsch hin ausgeschieden.

Der frühere Chef-Prokurist eines Hamburger Logistik- und Transportunternehmens predigt „Teamgeist und Geschlossenheit“. Das aktuelle Team will er nur punktuell ergänzen. „Alles andere wäre gegenüber den Spielern, die den Aufstieg geschafft haben, nicht fair. “
 
Mehr auch unter

 

 

in den  vom 05.06.18/spe

Der TuS Holstein holt Haladyn

Nachdem der Sportliche Leiter Fikret Yilmaz die 1. Fußball-Herren des TuS Holstein Quickborn als Interimstrainer zum angestrebten, sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga führte, hat er nun einen neuen Chefcoach für die kommende Saison verpflichtet. Bernd Haladyn (67), der zuletzt im März beim SC Pinneberg II (Kreisliga 7) zurückgetreten war, steigt nun im Holsten-Stadion ein. „Mit ihm haben wir einen erfahrenen Mann verpflichtet, der sich in der Pinneberger Fußball-Welt gut auskennt“, erklärte Fikret Yilmaz. Mit dem neuen Coach, der einst auch den SC Cosmos Wedel betreute, wollen sich die Eulenstädter „in der Kreisliga etablieren“, so Fikret Yilmaz.

 

Mehr auch unter

 

 

in der  vom 04.0618/wh

Haladyn verzichtet auf Urlaub und trainiert lieber den TuS Holstein

Ehefrau Barbara, Sonnenanbeterin, wird sich zunächst mit gelegentlichen Tagesausflügen an die Ostsee begnügen müssen. Ihr Mann Bernd Haladyn hat nämlich den gemeinsamen, dreiwöchigen Mallorca-Urlaub storniert. Der 67 Jahre alte Kummerfelder zieht es vor, die in die Kreisliga zurückgekehrten Fußballer des TuS Holstein auf die kommende Saison vorzubereiten.
 Haladyn beerbt in Quickborn Interimscoach Fikret Yilmaz, der dem Verein in führender Position als Abteilungsleiter erhalten bleibt. „Auf diese Aufgabe freue ich mich riesig“, sagt der neue Coach, der in der Kreisliga bereits erfolgreich für den SC Pinneberg II und Cosmos Wedel arbeitete. Den Mannschaftsführern des TuS hat Haladyn seine Vorstellungen schon mitgeteilt. „Familie und Beruf stehen an erster Stelle. Danach muss für einen Fußballer der Fußball kommen.“
 
Mehr auch unter

 

 

im online Portal  vom 03.0618/spe

Haladyn übernimmt Holstein Quickborn

Ende gut, alles gut: Der TuS Holstein Quickborn hat sein Ziel, den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga, erreicht. Zwar rutschten die Eulenstädter am letzten Spieltag der A-Kreisklasse 5, an dem sie durch den Rückzug der SV Halstenbek-Rellingen III spielfrei hatten, noch hinter ihren Stadt-Rivalen 1. FC Quickborn II auf den vierten Platz ab ‒ doch da sie von den drei A-Kreisklassen-Viertplatzierten mit dem besten Punkte-Quotienten die im Schnitt beste Tordifferenz aufwiesen, reichte es trotzdem zum Aufstieg. „Auch, wenn es am Ende noch sehr spannend wurde, sind wir sehr glücklich“, sagte Fikret Yilmaz. Der Sportliche Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein ergänzte: „Meinen herzlichen Dank an die Mannschaft: Sie hat sich trotz vieler Verletzungen durchgekämpft, nie aufgegeben und das Ziel nie aus den Augen nie verloren.“ Auch den treuen Anhängern (sie haben uns bei gutem wie schlechten Wetter zu jedem Spiel begleitet und unsere Mannschaft tatkräftig angefeuert“) sowie den Sponsoren dankte Fikret Yilmaz.
                                                                                  Foto: Eigentum von Johannes Speckner von
Bernd Haladyn steht zukünftig im Holsten-Stadion an der Seitenlinie
Zudem gab Fikret Yilmaz, der seit dem Anfang Oktober 2017 erfolgten Ausscheiden von Übungsleiter Michael Wismann auch als Trainer fungierte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), am Sonnabend in einer Pressemitteilung bekannt: „Nun ist meine Aufgabe als Trainer erledigt und ich werde diese Aufgabe an den neuen Trainer Bernd Haladyn abgegeben.“ Der 67-Jährige Haladyn war zuletzt im März beim SC Pinneberg II zurückgetreten (SportNord berichtete); davor hatte er unter anderem den SC Cosmos Wedel betreut. „Mit ihm konnten wir einen sehr erfahrenen Mann für den TuS Holstein gewinnen“, so Fikret Yilmaz, der betonte: „Er kennt sich in der Fußball-Welt im Raum Pinneberg sehr gut aus, hat viel Erfahrung und passt gut zu unserem Verein.“ Mit Haladyn peilen die Quickborner das Ziel an, sich in der Kreisliga zu etablieren. „Der Kader der Mannschaft bleibt zusammen und wir rechnen mit vier bis sechs Neuzugängen für die kommende Saison, die wir natürlich zu gegebener Zeit vorstellen werden“, sagte Fikret Yilmaz abschließend.
 
Hier geht´s zum ORIGINAL-BERICHT beim online Portal
 
Mehr auch unter

 

 

 
Eine kleine Holzfigur erzählt eine Geschichte ....
So lautet die Überschrift im  vom 02.06.18 Redakteurin Claudia Ellersiek
Quickborns „Mister Fußball“ Uwe Langeloh hat viele Jahre eine von Hand geschnitzte Holzfigur verwahrt, die einen Fußballspieler zeigt. Mit dem kleinen Kicker ist seine eigene Geschichte eng verbunden, aber auch die eines englischen Offiziers, der nach dem Zweiten Weltkrieg mit Fußballspielen dafür sorgte, dass sich die Quickborner und die englischen Sieger aussöhnten. Jetzt hat die Figur den Besitzer gewechselt und wird von Matthias Fischer-Willwater verwahrt.Die Statue der Aussöhnung
Uwe Langeloh hat lange eine Holzfigur mit Fußballgeschichte gehütet, jetzt reichte er sie an Matthias Fischer-Willwater weiter
Die kleine Figur zeigt einen Fußballspieler, der auf einem Sockel steht und ausholt, um einen Ball zu kicken. Die filigrane Schnitzarbeit ist über 70 Jahre alt, über ihre Herkunft und den Künstler ist nichts bekannt. Aber sie steht für eine besondere Geschichte, die eng mit der von Quickborns „Mister Fußball“ Uwe Langeloh verbunden ist. In seinem Besitz war die Figur, ein Geschenk, viele Jahre. Nun reichte er sie weiter an den studierten Historiker und Heimatforscher Matthias Fischer-Willwater, der sie zukünftig verwahren wird. Damit ist er jetzt der Hüter einer berührenden Geschichte über die versöhnliche Kraft des Sports im Allgemeinen und des Fußballs im Besonderen.
Sie erzählt von dem englischen Offizier Frank Bushby (Foto), der als Mitglied der nach dem Zweiten Weltkrieg installierten englischen Militärregierung nach Quickborn kam. Zeitzeugen bezeichneten ihn später als „Glücksfall“ für Quickborn, denn Bushby setzte von Beginn an auf Versöhnung, wollte Vorurteile überwinden und einstige Gegner zu Freunden machen. Sein Ziel erreichte er mit Hilfe des Sports, der seine Leidenschaft war: Fußball. Bushby, so erinnert sich Langeloh, bat zum friedlichen Kampf um das runde Leder, kaum dass die Waffen schwiegen. Auf dem Sportplatz an der Feldbehnstraße gegenüber der Schokoladenfabrik brachte er Deutsche und Engländer zusammen.
Der FC Holstein, einer der Vorgänger des heutigen TuS, gegen Militärbedienstete aus dem Mutterland des Fußballs – dieses Freundschaftsspiel war eine Sensation und ist möglicherweise auch dem damals gerade mal zehn Jahre alten Langeloh zu verdanken. Allen Sprachbarrieren zum Trotz plauderten der Junge und der Offizier bei ihren Treffen im damals noch überschaubaren Quickborn über ihr Lieblingsthema – Fußballmannschaften, Spiele, Aufstellungen. „Im Laufe der Jahre wurde er für mich wie ein Vater“, sagt Langeloh, der heute keine Erinnerung mehr daran hat, wie das Spiel ausgegangen ist. Geblieben ist bei ihm aber das Gefühl, das am Ende alle als Sieger aus der Partei hervorgingen.
Für den Engländer markierte das Match offenbar den Beginn seiner sportlichen Aufbauarbeit in Quickborn. Den Spielern des FC Holstein half er, wo er konnte, organisierte für sie in seiner Heimat sogar einen Satz Trikots. Durch sein Engagement, so sieht es Langeloh, wurden aus einstigen Feinden Freunde fürs Leben.
angeloh erinnert sich noch gut an seine Treffen mit dem englischen Offizier. „Es war mir eigentlich verboten, Kontakt zu Frankie, wie ihn alle nannten, zu haben. Meine Mutter wollte das nicht“, sagt er. Bushby suchte sie auf und machte offenbar Eindruck mit seiner Freundlichkeit. Von da an durfte Sohn Uwe seinen väterlichen Freund auch weiter besuchen. Ein Glücksfall für den Jungen, dessen eigener Vater zu der Zeit in Kriegsgefangenschaft war.
1947 kehrte Bushby nach England zurück. Spielerausschuss und FC-Präsidium verabschiedeten den „dear sporting comrade“, also den lieben Sportskameraden, wie es in einem Brief heißt, mit einer hölzernen Fußballerstatue als Erinnerung an seine Zeit in Quickborn und Dank für alles, was er für die Stadt und ihre Menschen getan hat. Es sollte eine Trennung auf Zeit sein. Mitte der 1950er Jahre kehrte er nach Deutschland zurück, um in Hamburg im englischen Konsulat zu arbeiten. Seine neue Heimat wurde natürlich Quickborn, wo er später mit Annaliese Reimers die Liebe seines Lebens fand.
Als sie 1986 starb, lebte er allein im Haus an der Pinneberger Straße, tauchte aber nach wie vor regelmäßig auf dem Fußballplatz auf, um Freunde zu treffen und zu fachsimpeln, erinnert sich Langeloh. Fotos von ihm oder Hinweise in Dokumenten gibt es nur wenige – trotz seiner Verdienste um Quickborn. Kurz vor seinem Tod 1991 – Bushby wurde 79 Jahre alt – schenkte er die kleine Fußballtrophäe seinem vielleicht ersten Freund in Quickborn, der sie all die Jahre wie einen Schatz hütete. Dass er sich nun von ihr getrennt hat, begründet er ganz pragmatisch mit seinem Alter. „Wenn mir mal was passiert, geht sie möglicherweise verloren und mit ihr die geschichte.“ Das wollte ich unbedingt verhindern.“ Fischer-Willwater wird sich nun um den kleinen Kicker kümmern und vor allem die Geschichte dahinter erforschen. Die notwendigen Unterlagen lieferte Langeloh gleich mit.

Das Foto ist Eigentum von der Redakteurin Claudia Ellersiek vom Quickborner Tageblatt

 
Mehr auch unter

 

Fernsehauftritt in Norderstedt bei NOA 4 on air

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn präsentierte sich am Freitagabend, d. 01.Juni ab 18:30 Uhr beim Norderstedter Regional-Fernsehsender . Wer über wilhelm-tel.de und telquick.de seine Fernsehsendungen bezieht, konnte sich die Sendung ab18:30 Uhr Live (oder im Stream) anschauen .....Der Bericht wurde als Dauersendung bis Samstag um 13:30 Uhr jede halbe Stunde gesendet.

Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn möchte sich bei und seinem Moderator Michael Eggers für den Auftritt recht herzlich bedanken.

                                                                                                                                 Zur Vergrößerung aller Fotos auf eines der oberen Fotos klicken - Fotos Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
Mehr auch unter

 

im  vom 31.05.18/em

Grund zur Freude bei den Fußballern des TuS Holstein

Zum einen konnte nach nur einem Jahr des bitteren Abstiegs in dieser Saison 2017/18 der sofortige Wiederaufstieg gefeiert werden und zum anderen übergab der Kassenwart des Fan- und Sponsorenkreises, Gerd Hengvoß nach Spielschluss des gewonnenen Stadt-Derbys gegen den 1.FC Quickborn einen Umschlag mit einem höheren dreistelligen Betrag an den Mannschaftskapitän. 

                                                                                                                                                                                                       Foto Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
„Dieser Betrag geht in die Mannschaftskasse und soll die Motivation steigern und gleichzeitig ein Dank sein für den Einsatz und die Leistung in der abgelaufenen Saison“, sagte Hengvoß den strahlenden Spielern. 
Der Fan- und Sponsorenkreis hat inzwischen 10 Mitglieder, die nach jedem gewonnenen Spiel einen Betrag von 10 Euro einzahlen. Dadurch konnte inzwischen nicht nur die Mannschaftskasse aufgebessert werden, sondern auch ein Zuschuss zur letzten Weihnachtsfeier und zur Saison-Abschlussfeier der 1. Herren übergeben werden. 
„Dadurch fördern wir das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch mit den Fans der Mannschaft. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass ein gewisser Personenkreis des Fan- und Förderkreis dem Fußball-Nachwuchs beim TuS Holstein am Herzen liegt.“ 
Alle Spieler, des jüngsten Teams, das F/U8-Kreisklassen-Team bekamen zur Meisterschaft im Herbst 2017 den wunderschönen Fan-Schal überreicht. Das 1.D/U12-Kreisklassen-Team wurde anlässlich ihrer Meisterschaft im Herbst 2017 und dem hervorragenden Abschneiden im IKK-Pokal-Wettbwerb des HFV im Jahre 2018 mit einem Betrag für die Mannschaftskasse bedacht. Das jetzige B/U17-Oberliga-Team wurde zum damaligen Aufstieg im Jahre 2017 in die Landesliga mit einer kompletten neuen Tracht im Werte von 1.500 Euro beschenkt. 
„Wer sich ein wenig oder mehr für Fußball interessiert und im Fan- und Förderkreis mitmachen möchte, ist bei uns jederzeit willkommen. Das Argument, - ich kenne da ja keinen - zählt nicht, denn auch wir haben uns erst nach und nach kennengelernt.“ 
Damit honorieren die Fans den Einsatz und die Leistung der Spieler. Wer im Förderkreis mitmachen möchte, ist willkommen. Nähere Informationen gibt es unter Telefon (0 41 06) 12 61 83.
 
Mehr auch unter

 

 

Die einzigartige Fanbase der 1. Herren im TuS Holstein
So lautet die Überschrift im  vom 26.05.18 Redakteurin Claudia Ellersiek
Gerd Hengvoß ist Urgestein des TuS Holstein Quickborn und verbringt seine Nachmittage am Wochenende gern auf dem Fußballplatz – als Zuschauer bei den Spielen der 1. Herren. Für sie und den Verein schlägt sein Herz. Deshalb hat er jetzt die Initiative ergriffen und den eingeschlafenen Förderkreis für die Mannschaft zu neuem Leben erweckt. Sein Ziel ist es, die Kicker zu motivieren, denn gewinnen sie, zahlen die Unterstützer Geld in eine Kasse, das am Ende den Fußballern zugute kommt.

„Meine Liebe ist der TuS Holstein“

Der Quickborner Gerd Hengvoß lässt einen Unterstützerkreis für die 1. Herren aufleben, weil er mit Gleichgesinnten jedes Spiel verfolgt

                                                                                      Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - Foto Claudia Ellersiek vom Quickborner Tageblatt

Blau, Weiß, Rot – die Farben des TuS Holstein Quickborn – zieren den Schal und den Wimpel der Unterstützer um Gerd Hengvoß.

Gerd Hengvoß macht aus seiner Leidenschaft für den Fußball in seinem Heimatverein TuS Holstein Quickborn keinen Hehl. „Meine Fußballliebe ist der TuS“, sagt er. HSV oder Pauli, gar Bremen oder Bayern? Zu weit weg, zu unpersönlich und nicht in seinem Herzen verankert. Hengvoß steht sonntags lieber in seiner Heimatstadt Quickborn am Spielfeldrand. Nun hat er sich ein Herz gefasst und den Förderkreis für die 1. Herren aufleben lassen. Zehn Mitglieder hat die Gruppe bereits, und geht es nach dem Initiator, dürfen es gern noch mehr werden.
Die Unterstützung für diese Mannschaft hat eine lange Geschichte und geht auf die 1980er-Jahre zurück. Damals verfehlten die 1. Herren nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Für die treuen Fans, die bei Heim- und Auswärtsspielen gleichermaßen mitfieberten, war es eine beglückende Erfahrung, ihr Team in so guter Form zu erleben. „Damals haben wir zusammengestanden und uns gefragt, ob wir nicht mal was für die Mannschaft tun wollen“, sagt Uwe Langeloh, der heute wieder zum Kreis der Unterstützer gehört. Es sei ihre Art gewesen, Vereinstreue zu beweisen.
Dass das Engagement kurz darauf an Fahrt verlor, lag wohl auch an dem Niedergang der 1. Herren. Viele Spieler verabschiedeten sich, die Erfolge blieben aus, der Förderkreis ging auseinander. Nun hat Hengvoß ihn aus dem Dornröschenschlaf geholt. „Wir sind immer noch eine Gruppe von Zuschauern, die bei jedem Spiel dabei ist. Mit dem Förderkreis wollen wir die Fußballer motivieren“, sagt er.
Deshalb zahlen die Unterstützer für jeden Sieg zehn Euro in die Kasse, die Hengvoß verwaltet. Bei Spielen gegen den Stadtrivalen vom 1. FC Quickborn und den Erzrivalen Rasensport Uetersen, beides nach Ansicht Hengvoß’ bessere Mannschaften, reicht jeweils ein Unentschieden und er hält sofort die Hand auf.
„Wir stehen am Spielfeldrand, gucken Fußball und reden über Gott und die Welt. Das sind immer sehr unterhaltsame Nachmittage.“ Ein eingetragener Verein ist der Förderkreis nicht. Viel zu kompliziert, denn dann müssten ein Vorstand gewählt und regelmäßig Mitgliederversammlungen abgehalten werden. Das will keiner von ihnen. Sie sammeln das Geld ein und geben es für die Mannschaft zeitnah wieder aus. „Das ist eine freiwillige Leistung“, so Hengvoß. Mal gibt es einen Zuschuss zu einem Grillfest oder zur Weihnachtsfeier, mal eine Zuweisung für die Mannschaftskasse. Damit honorieren die Fans den Einsatz und die Leistung der Spieler. Wer im Förderkreis mitmachen möchte, ist willkommen. Nähere Informationen gibt es unter Telefon (0 41 06) 12 61 83.
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 30.05.18/hel

Punktequotient sei Dank: TuS Holstein steigt auf

Die schönste Nachricht für die Kreisklassen-Fußballer des TuS Holstein kam vom Sportplatz des FC Alsterbrüder II (Staffel A7). Abwehrspieler Kenneth Starke informierte seine Whatsapp-Gruppe vom 1:4 des Eimsbütteler TV IV, der so in der Quotienten-Regelung hinter dem TuS blieb.

 
Die spielfreien Blau-Weiß-Roten standen als Aufsteiger in die Kreisliga fest, wenngleich Nachbar 1. FC Quickborn II sie mit einem 7:2 (2:1) über Sportfreunde Pinneberg noch vom dritten Rang in der Staffel A5 verdrängte. Im Punktequotienten mit zwei anderen Viertplatzierten führend weist der TuS nämlich den besten Torquotienten (Tordifferenz geteilt durch die Anzahl der gewerteten Spiele) vor. Ist einfach, klingt aber so kompliziert, dass TuS-Coach Fikret Yilmaz lieber noch die Bestätigung des HFV abwarten will, bevor er in Jubel ausbricht. Im Rahmen einer Feier am kommenden Sonnabend soll es soweit sein, während es die FCQ-Zweite sofort nach dem Abpfiff ordentlich krachen ließ. Emre Aydin, Mohammad Khaled Mahmud (je 2), Alexander Mai, Henrik Rohrmoser und Tim Rohrmoser trugen die Treffer ins Glück zusammen.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

                                                                                                                                                        Foto Uwe Langeloh - Mitgliied im DFJ
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser-1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM  hat es geschafft und ist nach dem bitteren Abstieg im letzten Jahr, nach nur einem Jahr wieder in die Kreisliga aufgestiegen.

 

Nach den Endergebnissen des Saison-Abschluss-Spieltages 2017/18 und den dafür infrage kommenden Mannschaften steht unser -Team endgültig auf Platz 1 in der offiziellen § 3.4.0 Quotientenregelung des HFV und hat damit ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Nach dem Rückzug des Landesligisten Inter Hamburg steigt auch Dersimspor III als 2. der A-Kreisklassen-Vierten in die Kreisliga auf.

 

Für unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM war die Meisterschafts-Saison 2017/18 bereits vor 14 Tagen mit dem 3:1 Stadt-Derby-Erfolg und dem 4.Tabellenplatz in der Abschlusstabelle beendet, denn durch die damaligen Zurückziehungen der beiden Teams von SV HR und TBS Pinneberg war man am letzten offiziellen Saison-Spieltag spielfrei und wartete sehnsüchtig auf den Saison-Abpfiff, denn wie aufgeführt, konnte unser -Team selbst nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen und eventuell beeinflussen. Der TuS Holstein konnte nur noch zuschauen und war somit auf fremde Hilfe angewiesen. Selbst ein 4.Platz konnte nach den  allgemeinen AUFSTIEGSREGULARIEN zum Aufstieg reichen. So war die Konstellation vor diesem letzten Spieltag.

Hier geht´s Dank dem online Portal von zu den derzeit allgemeinen AUFSTIEGSREGULARIEN von der KREISKLASSE in die KREISLIGA.

 

Wir gratulieren

Wir - vom Fan- und Förderkreis der -Kicker - gratulieren allen Spielern, den Trainern, den beiden Betreuerinnen, den Sponsoren, dem Hauptverein des TuS Holstein, sowie den Frauen+Freundinnen, Eltern+Verwandten der Spieler und natürlich den Fans/Unterstützern zu diesem großartigen gemeinsamen Erfolg.

 

Wir gratulieren recht herzlich Rasensport Uetersen zur souverän errungenen Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.

Ebenfalls gratulieren wir dem SSV Rantzau Barmstedt und unseren Stadtrivalen 1.FC Quickborn zum Aufstieg in die Kreisliga.
Der Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn i. A. Gerd Hengvoß - Quickborn, d. 27.05.2018
 
Mehr auch unter
 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 30.05.18 von Uwe Langeloh
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team  traf im NACHBARSCHAFTS-MEISTERSCHAFTSSPIEL in Hasloh auf den Tabellenzweiten TuS Hasloh und verlor sehr unglücklich und mit eigener Mithilfe mit 3:5 (2:2).

Die Tore für unser -Team schossen Sven Gollasch + Jan Ubmann + Mika Kristian Wagner
Das Spiel fand auf  dem Gerhard-Buhr-Sportplatz/Rasen in Hasloh statt und wurde von dem SR Jannes Jonathan Sötje vom SV Hörnerkirchen geleitet.
 

In diesem Nachbarschafts-Duell trafen die beiden torhungrigsten Mannschaften dieser Staffel aufeinander.

Die Gastgeber trafen vor diesem Spiel 89 x und unser -Team 72 x ins gegnerische Tor. Eine beachtliche Trefferzahl.

Aber auch die 4 besten Torjäger dieser Staffel kamen vom TuS Hasloh und dem TuS Holstein Quickborn und zwar führte man vor dem Duell lt. der derzeitigen offiziellen dfbnet Torjägerliste Ramos-Roberto Enns vom TuS Hasloh mit 27 Treffern, vor Faijzi Hani von den -Kickern mit 23 Toren. Den Bronze Rang hatte  Oscar Suera Pousada mit 18 Toren inne. Unser Arian Kaba belegte mit 13 erzielten Treffern den 4.Platz.

Die Frage lautete; "Wer erzielt in diesem Spiel mehr Treffer?" Das HINSPIEL endete am 25.11.17 im Holsten Stadion mit einer hohen 2:7 (0:6)-Niederlage der  -Kicker. 

Der Meister dieser Staffel steht wohl mit der 2.AH vom HSV BU fest, denn dieses Team trifft in seinem letzten Saison-Meisterschaftsspiel auf die bisher punktlose 2.AH vom Bramfelder SV und wird in diesem Spiel als klarer Sieger vom Platz gehen. Die Gastgeber vom TuS Hasloh wurden durch den heutigen Sieg gegen unser -Team Vizemeister. Unser -Team belegt einen kaum für möglich gehaltenen 5. Platz.  Eine ganz tolle Leistung unseres -Teams.

 
Hier geht´s zu 157 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein Fazit zum Spiel:

Dieses Spiel kannst/darfst du und hätte das -Team nie verlieren dürfen, denn man hatte das Spiel zu 80% voll im Griff. Aber leider wollte der Fußball-Gott es anders. Das Team der -Kicker passte aber leider, leider bei zwei bzw. drei Situationen (einschl. des Keepers) nicht auf und hatte vor allen Dingen mit der gemeinsamen Auswechslung von zwei Stamm-Abwehrspielern nach der Halbzeitpause Pech. Dieses nutzten die Gastgeber zweimal (in der 37.+41.Minute) gnadenlos aus und schon lag man mit 2:4 im Rückstand. Man kam zwar nochmals zum 3:4-Anschlusstreffer, aber durch 2 rote Karten (63:+64.Spielminute) kurz hintereinander für unser- Team (die erste Karte war voll berechtigt - die zweite Karte war ein Witz!) schwächte man sich bei diesen hochsommerlichen Temperaturen. Die Hasloher machten 3 Minuten vor dem Abpfiff dann mit dem 3:5 den berühmten Deckel drauf. Hier lag wirklich ein Sieg für unser -Team drin. Aber 2 bzw. 3 grobe und  Anfängerhafte  Abwehrfehler, Auslassen von klaren Torchancen, sowie zwei Hinausstellungen (der SR machte nach dem Spiel wohl lt. dem offiziellen dfnet. die roten zu zwei gelb/roten Karten) kann man auch durch eine ansonsten gute Leistung nicht kompensieren. Schade. Hier lag ein Erfolg drin. Es hätte ganz anders ausgehen können, ja müssen. Leider fehlten unserem -Team in diesem Spiel mit ihrem Stamm-Torwart Osias Koundjo, sowie mit Matthias Knöpke  und Christian Link zwei weitere Stammspieler. Aber was soll´s, so ist halt der Fußball.

Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM bestritt am Dienstagabend  im Holsten Stadion ein TESTSPIEL gegen die 1A/U19 vom SC Ellerau und man verlor mit 3:5.
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM absolvierte am Sonntag auf dem Rasenplatz-Schulauer Straße beim TESTSPIEL gegen SC Cosmos Wedel V und unterlag mir 3:5.

 

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM kam am Mittwochabend in einem vorgezogenem MEISTERSCHAFTSSPIEL beim Tabellenletzten TSV Sparrieshoop III zu einem klaren, hohen und ungefährdeten 13:0 (0:5)-Auswärtserfolg und ist damit neuer Tabellenführer.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
Mehr auch unter

 

Die Fußball Abteilung des TuS Holstein Quickborn sucht DICH

                                                                                                  Zur Vergrößerung auf das Foto klicken

Teilen, weitersagen, Quickborner Bürger ansprechen und für die Sache werben und sich einsetzen....

Siehe auch unter http://www.tus-holstein-quickborn-fussball.de/
 
Mehr auch unter