Das liest man

liest man
 

vom 18. bis 24.06.18

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 26.06.18 von Uwe Langeloh
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM gewann am Samstag das letzte SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIEL. Im TOPSPIEL auf dem Kunstrasenplatz des gefürchteten Schanzenkäfig am Bahnhof Sternschanze gegen den SC Sternschanze IV mit 2:1 und sicherte sich hinter dem Meister SV Lurup die Vizemeisterschaft. Wer hätte das gedacht, denn gleich im ersten Meisterschaftsspiel setzte es eine 1:5-Niederlage gegen VfL Pinneberg.  3 Tage später gab´s eine vernichtende 1:6-Niederlage im Pokal. Aber dann ging´s eigentlich nur noch aufwärts. Erwähnen muss man noch, dass man sich auswärts vom jetzigen Meister SV Lurup mit einem 1:1-Remis trennte. Eine ganz tolle Saison haben die Jungs gespielt.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM hat Sonntagvormittag im Holsten Stadion im TOPSPIEL mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Sieg über den Tabellenzweiten FC Alsterbrüder III die Meisterschale in die Eulenstadt Quickborn geholt.

Die gezählten 48 Besucher sahen ein äußerst spannendes Spiel. Die beiden Siegbringenden Tore schoss Anna. Das Team leistete sich sogar einen 9m-Strafstoß beim Stande von 0:0 zu vergeben. Der Keeper des TuS Holstein zeichnete sich durch zwei super Glanzparaden besonders aus.

Als der Schlusspfiff ertönte nahm der Jubel seinen Lauf.

Gerd Hengvoß vom Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein ließ es sich nicht nehmen und überreichte dem glücklichen Kapitän des Teams zur Erringung der Meisterschaft ein Kuvert mit einem Geldbetrag für die Mannschaftskasse. Auch von dieser Seite und auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch.

Was danach kam hatte man nicht erwartet, denn Eltern von den Kids hatten sich etwas ganz besonderes zur Erringung der Meisterschaft ausgedacht. Man überreichte der Meisterschaft eine fast naturgetreue Bundesliga-Meisterschale. Desweiteren bekam jedes Mitglied des Teams eine Medaille am Band mit einer Fußballverzierung. Eine ganz tolle Sache.

Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

 
Nachstehenden Bericht schrieb Trainer Johannes Mewes zum Spiel im offiziellen Fußball-Facebook-Portal

Staffelmeister 2018 - 1.E/U10 - TuS Holstein - FC Alsterbrüder 2:0 (0:0)

Zum Abschluss verwöhnten beide Mannschaften noch mal die Anhänger! Es war zudem das Spitzenspiel zwischen dem Spitzenreiter und dem Zweiten, der FCA stellte sich definitiv als bester Gegner diese Spielzeit heraus . In 50 Minuten, in denen wir über weite Strecken die etwas dominierende Mannschaft waren, entwickelte sich ein schönes und umkämpftes Spiel. Der bärenstarke Alsterbrüder-Torwart verhinderte alles, während wir unsere Chancen auch nicht konsequent genug nutzten . Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und waren bis kurz vor dem Ende auch die bessere Mannschaft. Es sah lange nach einem 0:0 aus, bis Anna eine Unsicherheit in der gegnerischen Defensive ausnutzen konnte und den Ball zum 1:0 ins Tor spitzelte. Alsterbrüder ging nochmal All-In und wir nutzten die Räume für den zweiten Treffer (Anna) und dazu den Ball am leeren Tor vorbeizuschieben..

Es sollte am Ende beim 2:0 bleiben, sodass der Jubel über die Meisterschaft inkl. Meisterschale riesig war.

Ein großes DANKE an den Förderverein, der, in Persona von Uwe und Gerd, der Mannschaft auch noch ein Geschenk überreichten und den Jungs und Mädchen zur Meisterschaft gratulierten.

Eine sehr gute Frühjahrs-Saison fand damit seinen gelungenen Abschluss. 6 Spiele, 6 Siege 34:4 Tore und eine überragende Chancenverwertung von ungefähr 14% prägten das letzte halbe Jahr. Am letzteren Teil sollte noch gearbeitet werden... Das Zusammenspiel hat sich sehr gut etabliert, im Tor haben wir auch keine Probleme mehr und die Mannschaft ist endgültig zusammengewachsen.

Am Freitag feiern wir mit dem traditionellen Eltern-Kind-Spiel, inkl. Pokal, der aber wieder an die Kinder gehen wird (liebe Eltern etwas mehr Ehrgeiz bitte), und der Abschlussfeier sowie einem Turnier am 01.07, beim Nachbarn vom 1. FC Quickborn, den offiziellen Ausklang der Saison.

Nachstehend das offizielle und wunderschöne Meisterschaftsfoto

                                                                                                                                                                           Foto von Johannes Mewes - Zur Vergrößerung auf das Foto klicken.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEB, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Das -F/U8-FAIRPLAY-KREISKLASSEN-TEAM musste am Samstagmorgen im letzten SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIEL beim starken Tabellenzweiten SV Halstenbek-.Rellingen III antreten und verlor überraschend hoch mit 0:12.

Sicherlich war eine Niederlage in dieser Höhe nicht erwartet, doch die Ergebnisse und die Tabelle zeigen die Fronten und das Leistungsvermögen aller Mannschaften klar auf. Es gibt in dieser Staffel mit dem Team von Sportfreunde Pinneberg ein Ausnahme-Team. Aber gleich dahinter, wenn dieses Team SEINE starken Spieler einsetzt, kommt die U8 von der SV Halstenbek-Rellingen. Die Eintracht aus Norderstedt und unser -Team sind FAST - wenn bei unserem -Team alles zusammenpasst - auf Augenhöhe. Da fehlt nicht viel. Eines zeigt die Tabelle aber auch und zwar sollte bzw. muss im Abwehrverhalten unseres -Teams stark dran gearbeitet werden, denn 38 Gegentore (mit dem Tabellenvorletzten FC Union Tornesch zweitschlechtetes Team) zeigen die Schwächen dieses Teams klar auf.

Trotz dieser doch für uns in dieser Höhe nicht erwarteten klaren Niederlage hat unser -Team einen ganz starken 4.Tabellenplatz in der Abschlusstabelle erreicht. Da kann man das Team, das Trainer- und Betreuer-Duo nur zu beglückwünschen.

 
Das Fazit aus Sicht des sportlichen Umfelds des Teams,

Für die U08-Junioren ging am Wochenende ihre erste Saison in der Mittelklasse zu Ende. Nachdem sie in der letzten Saison in der "Einstiegsliga" den Meistertitel mit nach Hause genommen haben, wurde der Mannschaft in diesen Spielen auch teilweise klar ihre Defizite aufgezeigt. Im WM-Rausch von Ronaldo und Messi euphorisiert, haben die Jungs in der Mittelklasse partienweise mit starken Gegner zu tun gehabt. Aber man wird schließlich nur besser, wenn man von den Guten lernt und so kann ein 4. Platz (8 Mannschaften) am Ende als super Erfolg verbucht werden. Und wie heißt es nicht so schön? Es ist nicht Ende aller Tage- wir kommen wieder keine Frage!

 

Offizielle Ergebnisse und Tabellen seitens des HFV gab bzw. gibt es leider in den Fairplay-Spielklassen nicht. Das ist sehr bedauerlich und wird von den meisten Trainern, Betreuern, den Kids selbst und den Eltern auch vermisst.

Das Fan-Portal der -Kicker hat sich - wie in der letzten Saison bemüht - eine eigene Ergebnis- und Tabellen-Übersicht von dieser Staffel zu erstellen. Dazu mussten aber alle Teams dieser Staffel mitspielen und die Ergebnisse nach dem Ende der Spiele übermitteln. Das hat - wie in der letzten Saison - auch diesmal 100%ig geklappt. Vielen Dank, dafür.

Nachstehend die Ansetzungen, Ergebnisse und die Tabelle unter dem privaten vom Fan-Portal der -Kicker gebuchten  

                                                                          Bitte auf das Logo klicken und man ist dabei ......

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN in dieser Fairplay-Staffel.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser-Team.
 
Mehr auch unter

 

Liga-Team - Die Vorbereitungsphase begann ...../vom 23.06.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:

Für unser  -KREISLIGA-TEAM begann die Vorbereitung auf die neue Kreisliga-Saison 2018/19. Leider gehörte das wunderschöne Sommerwetter der letzten Tage der Vergangenheit an, denn es gab doch erhebliche Regenschauer zu beklagen. Aber dieses tat der sehr guten Stimmung keinen Abbruch. Die Spieler warten auf das es nun bald wieder los geht.

Die Mannschaft (die Spieler die den Aufstieg schafften und nach dem heutigen Stand 6 neue Spieler) absolvierten ca. 1 Stunde ein ganz lockeres und ganz entspanntes Trainingsspielchen auf dem Rasen des Holsten Stadions.

Danach gab der sportliche Leiter Fikret Yilmaz ein kurzes Statement zur abgelaufenen Kreisklassen- und natürlich zur bevorstehenden Kreisliga-Saison ab. Der neue Cheftrainer Bernd Haladyn wurde den Spielern und den anwesenden Gästen vorgestellt. Die Spieler bekamen den vorläufigen Saison-Spielplan ausgehändigt. Der "alte" Stamm-Spielerkader, die den Aufstieg schafften, wird zusammenbleiben. Es gibt 5 Abgänge (die aber allesamt nicht dem sogenannten Top-Stammkader angehörten) zu verzeichnen und derzeit 6 Neuzugänge zu vermelden.

Über die Ab- bzw. Neuzugänge werden wir in aller Kürze ausführlich berichten. 
Der Spielerkader in der Kreisliga-Saison 2018/19 wird demnach 25 Spieler umfassen.

Der neue Chef-Trainer Bernd Haladyn gab seine Philisophie vom Fußball der Mannschaft kund und man kann davon ausgehen, dass hier ein absoluter Fußballkenner und Trainerfuchs das Ruder der Liga-Mannschaft des TuS Holstein Quickborn in die Hand nimmt. Der TuS Holstein kann sich freuen einen so erfahrenen Trainer für sein Team zu gewinnen. Was Bernd Haladyn uns - dem Fan- und Förderkreis - gegenüber ansprach, war, dass er umgehend mit dem U18-Landesliga-Team und dem sportlichen Umfeld aufnehmen werde bzw. sich ein persönliches Bild über dieses Team machen werde, denn dieses Nachwuchs-Team liegt ihm, neben seinem Liga-Team beim TuS Holstein Quickborn sehr am Herzen.

Nach diesen beiden Ausführungen konnte sich das Team, der Chef-Trainer, die beiden Betreuerinnen, der sportliche Leiter, der Stadionsprecher und Mitglieder des eingeladenen Fan- und Förderkreis an einem leckeren Grillfest erfreuen. Grillmeister Benjamin Kögel hatte alles bestes auf dem Grill vor- bzw. zubereitet.

Nach ca. 4 Stunden war der erste Tag in der jetzt folgenden Vorbereitungsphase beendet und alle Anwesenden fieberten dem WM-Spiel der DFB-Auswahl gegen Schweden entgegen ..........

Die bereits fest vereinbarten 4 Testspiele in der Vorbereitungsphase/Stand: 28.06.18
Am Sonntag, d. 01.07.18 um 11:00 Uhr bei SV Bergstedt II/KK A - Sportplatz Teekoppel in Bergstedt - Kunstrasen
Am Sonntag, d. 08.07.18 um 11:00 Uhr gegen TuS Hasloh I/KL - Sportplatz Ziegenweg - Kunstrasen
Am Donnerstag, d.12.07.18 um 20:00 Uhr gegen den 1.FC Quickborn I/BzL - Holsten Stadion - Kunstrasen
Am Sonntag, d. 14.07.18 um 11:00 Uhr gegen SV Tangstedt II/KK A - Holsten Stadion - Kunstrasen
Am Dienstagabend. d. 17.07.18 um 20:00 Uhr gegen TSV Nahe I/KL-SH - Holsten Stadion - Kunstrasen
 

Nachstehend 3 Fotos vom heutigen Tag.

                                                                                                                                              Fotos von Uwe Langeloh  - Mitglied im DFJ
 
Mehr auch unter

 

Liga-Team - Klassen-Einteilung - Saison 2018/19/Stand: 20.06.18
Das -KREISLIGA-TEAM:
Der HFV hat die Klassen-Einteilung für die kommende Saison 2018/19 herausgebracht und nochmals geändert.

Das -KREISLIGA-TEAM ist nach dem Aufstieg - wie erwartet - in die Kreisliga-Staffel 8 - eingeteilt worden.

  Verein: Aus welcher Staffel? Absteiger/Aufsteiger? Welcher Platz letzte Saison?
1. TuS Hemdingen-Bilsen I Kreisliga - Staffel 8   2 + Vizemeister
2. TSV Sparrieshoop I Kreisliga - Staffel 8   3
3. TSV Seestermüher Marsch I Kreisliga - Staffel 8   4
4. SV Hörnerkrichen I Kreisliga - Staffel 8   5
5. SC Egenbüttel II Kreisliga - Staffel 8   6
6. FC Union Tornesch II Kreisliga - Staffel 8   7
7. TuS Hasloh I Kreisliga - Staffel 8   8
8. Gencler Birligi Elmshorn I Kreisliga - Staffel 8   9
9. SC Ellerau I Kreisliga - Staffel 8   10
10. Tangstedter SV I Kreisliga - Staffel 8   11
11. Holsatia im EMTV I Kreisliga - Staffel 7 aus der Staffel 7 versetzt. 11
12. TSV Heist I Kreisliga - Staffel 8   13
13. Rasensport Uetersen II Kreisklasse - Staffel 6 Aufsteiger 1 + Meister
14. SSV Rantzau Barmstedt II Kreisklasse - Staffel 5 Aufsteiger 2
15. 1.FC Quickborn II Kreisklasse - Staffel 5 Aufsteiger 3
16. TuS Holstein Quickborn I Kreisklasse - Staffel 5 Aufsteiger als Bester 4.aller Staffeln 4
 
Mehr auch unter

 

Die Spiele unseresKREISLIGA-TEAMS

- Saison 2018/19  -

Hinrunde bis einschl. 04.11.2018

Spieltag: Heim Gast Uhr: Tore: Spielstätte
SO.,d. 29.07.18 SV Hörnerkirchen I TuS Holstein I 15:00   in Hörnerkirchen - Rasen
SO.,d. 06.08.18 TuS Holstein I Holsatia im EMTV I 13:00   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 12.08.18 TSV Seestermüher Marsch I TuS Holstein I 15:00

 

in Seestermühe - Rasen
SO.,d. 19.08.18 TuS Holstein I TSV Sparrieshoop I 13:00   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 26.08.18 SSV Rantzau Barmstedt II TuS Holstein I 12:30   Sportplatz Düsterlohe - Rasen
SO.,d. 02.09.18 TuS Holstein I Rasensport Uetersen II 13:00   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 09.09.18 TuS Hemdingen-Bilsen I TuS Holstein I 15:00   Sportzentrum Hemdingen - Rasen
SA.,d. 16.09.18 TuS Holstein I SV Tangstedt I 13:00   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 23.09.18 SC Ellerau I TuS Holstein I 15:00   in Ellerau - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d, 30.09.18 TuS Holstein I Gencler Birligi Elmshorn I 13:00

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
FR.,d. 05.10.18 SC Egenbüttel II TuS Holstein I 19:30   Am Moorweg - Rasen unter Flutlicht
SO.,d. 14.10.18 TuS Holstein I FC Union Tornesch II 13:00

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
FR.,d. 19.10.18 TuS Hasloh I TuS Holstein I 19:30   Gerhard-Buhr-Platz - Rasen unter Flutlicht
SO.,d. 29.10.18 1.FC Quickborn II TuS Holstein I 11:30   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d. 04.11.18 TuS Holstein I TSV Gut Heil Heist I 12:00   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen

Rückrunde ab 11.11.bis einschl. zur Winterpause

SO.,d. 11.11.18 TuS Holstein I SV Hörnerkirchen I 12:00   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 18.11.18 Holsatia im EMTV I TuS Holstein I 14:00   Sportplatz Wilhelmshöh - Rassen
SO.,d. 25.11.18 TuS Holstein I TSV Seestermüher Marsch I 12:00

 

Holsten Stadion - Rasen
FR.,d. 30.11.18 TSV Sparrieshoop I TuS Holstein I 19:30   in Sparrieshoop - Rasen unter Flutlicht

Winterpause vom 02.12.18 bis 01.03.2019

SO.,d. 03.03.19 TuS Holstein I SSV Rantzau Barmstedt II 13:00

 

Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d. 10.03.19 Rasensport Uetersen II TuS Holstein I 12:00

 

Rosen Stadion - Rasen
SO.,d. 17.03.19 TuS Holstein I TuS Hemdingen-Bilsen I 13:00   Holsten Stadion - Kunstrasen
SO.,d. 24.03.19 SV Tangstedt I TuS Holstein I 15:00   in Tangstedt - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 07.04.19 TuS Holstein I SC Ellerau I 13:00

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 14.04.19 Gencler Birligi Elmshorn I TuS Holsten I  15:00

 

Krückaustadion in Elmshorn - Rasen
SO.,d. 28.04.19 TuS Holstein I SC Egenbüttel II 13:00

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 05.05.19 FC Union Tornesch II TuS Holstein I 13:00   Torneum - Kunstrasen
SO.,d. 12.05.19 TuS Holstein I TuS Hasloh I 13:00

 

Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 19.05.19 TuS Holstein I 1. FC Quickborn II 13:00   Holsten Stadion - Rasen oder Kunstrasen
SO.,d. 26.05.19 TSV Gut Heil Heist I TuS Holstein I 13:00   Hamburger Straße - Rasen

Angaben unter Vorbehalt und ohne jede Gewähr

Der HFV gibt nachstehende Erläuterungen zu den obigen SPIELPLÄNEN
Die Spielpläne sind im offiziellen dfbnet veröffentlicht und die Spiele gelten erst mal als GEPLANT
Die Spiele sind NICHT VERBINDLICH ANGESETZT!

Der HFV geht dann ca. 4 1/2 Wochen vor dem anzusetzenden Wochenende per PC über alle Plätze und setzt die Spiele gemäß den Bedingungen der jeweiligen Sportstätte an.

Gemäß § 19 Absatz 4 der Spielordnung sind die Spiele dann vier Wochen vor dem Spiel verbindlich ANGESETZT.
HFV-Geschäftsstelle
 
Mehr auch unter

 

Ü32/AH - Klassen-Einteilung - Saison 2018/19/Stand: 20.06.18
Das -Ü32/AH-LANDESLIGA-TEAM:
Der HFV hat die Klassen-Einteilung für die kommende Saison 2018/19 herausgebracht.

Das -Ü32/AH-LANDESGA-TEAM ist nach dem für uns doch "unverhofften Aufstieg" in die ganz starke Landesliga - Staffel 1 - eingeteilt worden.

  Verein: Aus welcher Staffel? Absteiger/Aufsteiger? Welcher Platz letzte Saison?
1. SC Pinneberg I Landesliga - Staffel 1   2
2. Blau Weiß 96 I Landesliga - Staffel 1   3
3. Kummerfelder SV I Landesliga - Staffel 1   4
4. FC Union Tornesch I Landesliga - Staffel 1   5
5. SC Ellerau I Landesliga - Staffel 1   6
6. SV Groß Flottbek I Landesliga - Staffel 1   7
7. SC Egenbüttel I Landesliga - Staffel 1   8
8. Komet Blankenese I Landesliga - Staffel 1   9
9. SV Blankenese II Landesliga - Staffel 1   10
10. Roland Wedel I Bezirksliga - Staffel 1 Aufsteiger 1
11. TuS Hasloh I Bezirksliga - Staffel 2 Aufsteiger 2
12. TuS Holstein Quickborn I Bezirksliga - Staffel 2 Aufsteiger 5
 
Mehr auch unter