Das liest man

liest man
 

vom 27.08. bis 02.09.18

 

 

 

Wie ist das Spiel ausgegangen?/vom 06.09.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:

Unser -KREISLIGA-TEAM "kassierte" im 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen Rasensport Uetersen leider eine unnötige, vermeidbare, denkbar unverdiente und bittere 2:3 (1:2)-Heim-Niederlage.

Das Spiel wurde von dem SR Marc Richter vom  TSV Wandsetal geleitet. Im zur Seite standen die Assistenten Sven Scheidle vom TSV Wandsetal und der 2.Assi - Name - lt. dfbnet nicht angegeben. Leider zeigte das Gespann keine ganz so dolle Gesamtleistung. Entweder lag der SR oder einer der beiden Assis in seinen Entscheidungen auf der falschen Seite. Wahrscheinlich - neutrale Besucher sagten übereinstimmend - hätte/müsste beim Abpfiff des Spiels ein ganz anderes Endergebnis Bestand haben. Das war schade. Dabei war das Spiel eigentlich sehr leicht zu leiten. Durch merkwürdige Entscheidungen machten sich die drei "Herren" ihr "Leben" aber selber schwer und brachten durch ihr unverständliches Handeln immer wieder eine gewisse Hektik ins Spiel. Warum nur?

Unser Fazit zum Spiel:

Es ist schnell aufgezählt. Unser -Team hat vor 48 gezählten Menschen, bei herrlichem Spätsommerwetter, eine insgesamt gute Gesamtleistung gezeigt. Da gibt es nichts zu deuteln. Wurde aber für ihren enormen Einsatz - besonders in der 2.Halbzeit - nicht mit den nötigen Toren belohnt. Die Gäste hatten aus ihren 3 Chancen ihre 3 Tore gemacht. Unser -Team hatte 7 bis 8 klare Chancen, machten aber leider nur 2 Tore. Diverse Raspo-Verbund-Gebeine+Leiber waren allein 3 x im Weg. Das nötige Glück war an diesem Tage auf Seiten der Gäste und das SR-Gespann half auch noch kräftig mit.

Wie sagten doch einige Besucher; "Das SR-Gespann meinte es sehr, sehr gut mit den Gästen aus der Rosenstadt Uetersen". Was willste de mehr!

Zwei einwandfrei in der 1.Halbzeit erzielte TuS-Holstein-Tore (1 x soll es ein Handspiel gewesen sein und im anderen Fall soll eine Abseitsstellung vorgelegen haben - Beide Male lag der Assi aber 100%ig völlig falsch. Dieses wurde uns auch selbst von Uetersener Seite bestätigt!). Desweiteren wurde in der 2.Halbzeit ein glasklares Handspiel (der Ball wurde in der Luft von einem Raspo-Abwehrspieler mit einer ausgestreckten und erhobenen Hand noch zur Ecke befördert) im Uetersener 5m-Torraum "übersehen". Der Treffer der Rasensportler, der zum 3:2 in der 2.Halbzeit führte, hätte nie und nimmer zählen dürfen, da unser Keeper Timo Laub - zwei Situationen bevor der Ball überhaupt ins Tor geschossen wurde - nach einem Freistoss mit dem Torpfosten zusammenprallte und sofort regungslos neben dem Torpfosten auf der Torlinie liegenblieb. Es sah sehr, sehr schlimm aus. Man musste das schlimmste befürchten. Er konnte nicht mehr eingreifen. Dort hätte der SR sofort und unverzüglich abpfeifen müssen, denn es sah nach einer ganz, ganz schweren Verletzung aus. Wer das anders sieht, hat noch nie das Wort Fairplay gehört. Das Tor hätte niemals anerkannt werden dürfen. Dort blieb die Fahne des Assistenten unverständlicherweise unten.

Der sportliche Leiter des TuS Holstein war erbost und machte den SR und den Assi sofort und unverzüglich darauf aufmerksam, aber man blieb bei dieser Tor-Entscheidung. Eine Sache die zum Himmel stinkt und die allein der SR mit seinem einen Assi zu verantworten hat.

Bei einer fast ähnlich gelagerten Situation auf der anderen Seite, jedoch auf der Seite mit dem 2.Assistenten an der Linie und vor dem Raspo-Tor ging sofort die Fahne hoch und es wurde richtigerweise sofort abgepfiffen.

                                                                                                                                                                                                    fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj
Da hatte der SR endlich ein Einsehen mit der ewigen Winkerei seines Assistenten,

denn in der 43.Spielminute fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 für unser -Team. Wie oben geschrieben, "fuchtelte" abermals der Assi mit seiner Fahne. Er hatte zum wiederholten Mal falsch angezeigt und diesmal "ignorierte" der SR - nach dem dauernden Gewinke -  seinen Assi und zeigte richtigerweise, ohne Rücksprache und korrekt auf Tor.

Wir merken an, denn

schon in der Saison 2015/16 - genau am SO., d.17.04.2016 pfiff genau dieser SR und zumindest einer seiner jetzigen Assis das Kreisliga-Spiel MTV Hetlingen - TuS Holstein 2:0. Desweiteren leitete am SO.,d.14.12.2008 auch dieser SR das Pokalspiel in der 4.Runde beim Barmbeker SV/KL - TuS Holstein/LL 1:3 n.V.  Bei beiden Begegnungen gab es lt. den damaligen offiziellen TuS Holstein-Internet-Fußball-Portalen- und div. Medien-Berichten, sowie den Aussagen der jeweiligen Trainer auch mehrere merkwürdige Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar waren. Dieses können wir in unserem umfangreichen Archiv nachlesen.

Das ging selbst unserem Cheftrainer auf den Keks:

Auch unser sonst ruhiger und besonnener Cheftrainer Bernd Haladyn machte nach dem Abpfiff das Gespann u. a. auch auf die oben geschilderten Sachen sachlich aufmerksam, die ihm an der Gesamt-Leitung des Spiels überhaupt nicht gefallen hatten, Dabei fiel auf, dass das Gespann vom Mittelkreis sogar auf ihn zuging. Man wollte wohl etwas hören!!!! So konnte man es wenigstens deuten. Diese durchaus berechtigte Kritik gefiel dem Gespann nicht und so wird es wohl seitens der SR eine zusätzliche schriftliche Meldung an den HFV geben, denn gegen SR darfst du ja nie Kritik üben bzw. anderer Meinung sein, da sie bekanntlich alles richtig und regelkonform machen. Man benötigt sie ja, gibt man dann als ganz schwache Antwort.

Gute Besserung:

Die beste Nachricht aus unserer -Sicht. Unser Keeper Timo konnte nach einer fast 6minütigen gestoppten Verletzungs- und Behandlungspause Gott sei Dank weiter machen und war auch nach diesem Schock weiterhin ein ganz sicherer Rückhalt seiner Mannschaft.

8 Minuten Nachspielzeit hätten es sein müssen, aber ....

leider, leider wurden durch den SR nur 5 Minuten (Die Nachspielzeit wurde lt. und deutlich angesagt!!!) nachgespielt. Es hätten aber nach unseren gestoppten Behandslungszeiten (Unser Keeper 6 Minuten + 2 Minuten für den Raspo-Keeper, macht zusammen eine Nachspielzeit von genau 8 Minuten) insgesamt 8 Minuten nachgespielt werden müssen.

Jungs, Kopf hoch,
Spiel gemeinsam analisieren und abhaken, Schlüsse daraus ziehen, trainieren und ans nächste Spiel denken ....
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu 96 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 
Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR:Robert Waigant von Kickers Halstenbek
SC Egenbüttel II - SC Ellerau - 0:4 (0:1)- SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
TuS Holstein - Rasensport Uetersen II - 2:3 (1:2) - SR: Marc Richter vom TSV Wandsetal
FC Union Tornesch II - Tanstedter SV - 3:1 (2:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Gencler Birligi Elmshorn - 1.FC Quickborn II - 0:2 (0:1) - SR: Björn Hannemann vom FC St. Pauli
Holsatia im EMTV - TSV Seestermüher Marsch - 1:1 (0:1) - SR: Börn Förster SC Egenbüttel
SV Hörnerkirchen- TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:0) - SR: Marco Heppner vom Horner TV
TSV Gut Heil Heist - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Claus Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team traf am Sonntag im 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf die AH von Sportfreunde Uetersen.und konnte aus der Rosenstadt Uetersen mit einem 2:2 (0:1)-Remis einen verdienten Punkt mit in die Eulenstadt Quickborn nehmen. Das Team ging sogar mit 2:0 in Führung, aber leider gelang den Sportfreunden nach dem 1:2-Anschlusstreffer auch noch der 2:2-Ausgleich.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
 
Das -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM:

Am Samstag kam unser -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM im Pokal eine Runde weiter. Mit einem knappen 1:0 (1:0)-Erfolg konnte man im Sportzentrum Ziegenweg das POKAL-ERSTRUNDENSPIEL gegen die U13 vom SC Pinneberg für sich entscheiden. 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN der Pokalrunde

Nun trifft man in der 2.Runde in Bönningstedt auf den Bezirksligisten SV Rugenbergen I. Der SV Rugenbergen, der eigentlich morgen in seinem Erstrundenspiel gegen den Moorreger SV antreten sollte, kam nach dem heutigen Verzicht des MSV kampflos eine Runde weiter. Das Spiel gegen SVR ist für das Wochenende 15./16.Sept.´18 lt. dem offiziellen dfbnet vorläufig terminiert worden.

 

Das -Team startete in die Meisterschafts-Saison Sommer/Herbst 2018 sehr erfolgreich und belegt nach zwei absolvierten Meisterschaftsspielen den 1.Tabellenplatz.

 
 
Das -E/U11-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U11-KREISKLASSEN-TEAM bestritt Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion das 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die U11 von Blau Weiß 96 Schenefeld und verlor nach einer 1:0 Führung mit 1:4.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum MANNSCHAFTSSPIELPLAN
 
 
Das -F/U9-Kreisklassen-Team:

Das -F/U9-KREISKLASSEN-TEAM bestritt am Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion das 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL und verlor das Nachwuchs-STADT-DERBY gegen die U9 vom 1.FC Quickborn hoch mit 2:9.

Leider gibt es in diesen Jahrgängen weiterhin KEINE ERGEBNISSE + TABELLEN im offiziellen dfbnet. Das ist sehr schade!
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
Mehr auch unter

 

im  vom 04.09.18/hel

FC Union Tornesch II - Tanstedter SV - 3:1 (2:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Tore: 0:1 Schacht (5.), 1:1 Pracht (37.), 2:1 Pracht (44.), 3:1 Lübbig (64.)

Gelb-Rote Karte: Timm (Tangstedt/90.)

Bes. Vork.: Redman (Union II/30.) hält FE von Timm.

Aufruhr in Tornesch - Trainer nennt Schiedsrichter „Vollkatastrophe“

Nach dem Abpfiff war noch lange nicht Schluss. Als sich ein Spieler von Union Tornesch II (Fußball-Kreisliga) bei ihm über eine gegnerische „Kopfnuss“ beschwerte, kündigte der Schiedsrichter eine Anklageschrift gegen den Tangstedter SV an, der das Gastspiel 1:3 (1:2) verlor.

TSV-Trainer schießt gegen Unparteiischen

Er selbst hat nichts gesehen, seine Assistenten auch nicht. Jetzt sollen wir irgendeinen Namen nennen, um uns Scherereien zu ersparen. Dieser Schiedsrichter war eine Vollkatastrophe“, schimpfte TSV-Spielertrainer Nico Plocharska anschließend. Bereits ausgewechselt, sah TSV-Stürmer Florian Timm wegen eines Kommentars die Gelb-Rote Karte. Zuvor war Timm mit einem Strafstoß an Jan Redman gescheitert. Union II-Coach Andreas Popko bedankte sich für den Einsatz von fünf Alten Herren. „Ohne sie hätten wir nicht antreten können.“
 
 
TuS Holstein - Rasensport Uetersen II - 2:3 (1:2) - SR: Marc Richter vom TSV Wandsetal
Tore: 0:1 Sniehotta (13.), 0:2 D. Grabke (31.), 1:2 Demirbag (43.), 2:2 Sellmer (50.), 2:3 Sniehotta (52.).

Unmut über den Referee regte sich auch beim TuS Holstein Quickborn , der Rasensport Uetersen II 2:3 unterlag. „Er hat uns zwei glasklare Treffer und einen Handelfmeter verweigert“, sagte Trainer Bernd Haladyn. Die aus seiner Sicht bitterste Szene spielte sich aber in der 52. Minute ab, nachdem die Quickborner zuvor einen 0:2-Rückstand egalisiert hatten. TuS-Keeper Timo Laub prallte an den Pfosten und blieb am Boden liegen. Der Schiedsrichter reagierte nicht und ließ das 2:3 zwei Raspo-Angriffe später von Dennis Sniehotta zu. Nach sechsminütiger Unterbrechung ging es weiter für Laub, der sich von einem Verwandten ins Krankenhaus fahren ließ.

 
 
Gencler Birligi Elmshorn - 1.FC Quickborn II - 0:2 (0:1) - SR: Björn Hannemann vom FC St. Pauli
Tore: 0:1 Aydin (43.), 0:2 Öztürk (50./ET)

Eine schwere Verletzung wurde dort ebenso wenig festgestellt wie bei Stürmer Mohammad Mahmud (1. FC Quickborn II ), der kurz vor dem Ende des 2:0 (1:0) bei Gencler Birligi einen heftigen Schlag auf den Brustkorb abbekam, über Atemnot klagte und in der Elmshorner Klinik landete.

 
 
TSV Gut Heil Heist - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Claus Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Tore: 0:1 E. Lefenau (11.), 1:1 Behrens (12.), 2:1 H. Großmann (21.), 2:2 E. Lefenau (35.), 3:2 H. Großmann (52.), 4:2 Jedamski (66.), 4:3 Delazawarda (78.)

TSV Heist liefert sich wilden Schlagabtausch

Auf dem Weg der Genesung befindet sich der „Patient“ TSV Heist , der denSSV Rantzau II dank starker Offensivleistung (Heiko Jedamski, Hannes Großmann) 4:3 (2:1) bezwang. „Wir sind noch nicht über den Berg, aber sieben Punkte in drei Partien sind eine schöne Ausbeute“, freute sich Trainer Volker Großmann.

 
 
TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR:Robert Waigant von Kickers Halstenbek
Tore: 0:1 Mohr (13.), 1:1 Benz (27.), 1:2 M. Gibau (44.), 2:2 J. Buck (50.)
Rote Karte: Pingel (Hemdingen/50.)
Bes. Vork.: J. Buck (Hasloh/35.) schießt FE am Tor vorbei.
Der TuS Hasloh und der TuS Hemdingen-Bilsen trennten sich im Topspiel 2:2 (1:2). 
 
 
SC Egenbüttel II - SC Ellerau - 0:4 (0:1) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Tore: 0:1 Schneemann (39./FE), 0:2 Steensen (66.), 0:3 Grundmann (82.), 0:4 Steensen (89.)
 
 
SV Hörnerkirchen- TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:0) - SR: Marco Heppner vom Horner TV
Tore: 1:0 Eichentopf (50.), 1:1 Vietig (60.) 

Gelb-Rote Karte:Lindloff (Hörnerkirchen/79.)

 

in den  vom 05.+ 04.09.18/spe

TuS Holstein - Rasensport Uetersen II - 2:3 (1:2) - SR: Marc Richter vom TSV Wandsetal

Sniehotta staubt zweimal ab und sichert den Sieg

Ein Absinken in den Abstiegskampf fürchtete Coach Christian Sommer für den Fall, dass seine 2. Fußball-Herren beim TuS Holstein Quickborn verlieren. Doch dazu kam es nicht: Die Rosenstädter gewannen am Sonntag „verdient, aber auch etwas glücklich“, so Sommer, mit 3:2 und kletterten in der Kreisliga 8 auf Platz acht.
Als TuS-Torwart Timo Laub den Ball nach David Grabkes Schuss fallen ließ, staubte Dennis Sniehotta zum 1:0 ab (13. Minute). Dann verlängerte Erik Angrick einen Eckstoß von Nils-Marvin Schwarz zu David Grabke, der die Kugel aus elf Metern volley in den Winkel jagte (32.). Kurz vor der Pause wollte Rasensport-Keeper André Huppertz eine Freistoßflanke fangen: „Dabei wurde er von einem Quickborner per Ellenbogen attackiert und der Ball wurde ihm mit einem Arm aus der Hand geschlagen“, schilderte Sommer das 2:1 von Fatih Demirbag, das Schiedsrichter Marc Richter (TSV Wandsetal) trotz Intervention seines Assistenten anerkannte (43.).
Einen Stellungsfehler in der Gäste-Abwehr nutzten die Hausherren zum 2:2 (Zill Torge Sellmer/50.). Dann lenkte Laub einen Freistoß von Jon Schwertfeger stark noch an den Pfosten, an den er auch selbst prallte und sich verletzte, doch den Abpraller drückte erneut Sniehotta über die Linie (52.). „Anschließend hat uns Huppertz den Sieg festgehalten“, befand Sommer.
Rasensport Uetersen II: Huppertz; F. Grabke, Laube, Angrick, Hatje (74. Bliesch); T. Tiedemann, D. Grabke; Schwarz (82. Bahner), Zengin (88. Warning), Sniehotta; Schwertfeger.
Unsere Anmerkung zum obigen Bericht:

Hier merkt man, dass der Redakteur "spe" nicht vor Ort war bzw. gewesen sein kann,  denn sonst hätte/kann man so einen einseitigen Bericht nicht verfassen. Der obige Bericht (nur aus Uetersener-Sicht) stellt den Spielverlauf völlig (zu fast 100%) auf den Kopf. "Verdient gewonnen", da muss bzw. kann man nur lachen. "Glücklich" und mit großer Hilfe des SR + Assistenten gewonnen, das ist /wäre richtig.  Der Ausgleich zum 2:2 ein Stellungsfehler der Raspo-Abwehr? Es war ein hervorragend heraus gespielter und sehenswerter Treffer über mehrere Stationen, ohne das ein Uetersener-Abwehrspieler überhaupt eingreifen konnte. Der Keeper Huppertz den Sieg festgehalten? Es war ein Powerplay und mit Händen und Füßen und Leibern konnte man das Ergebnis glücklich über die Zeit retten. Das Gästetor war wie vernagelt. Es sollte einfach nicht sein.

 
 
FC Union Tornesch II - Tanstedter SV - 3:1 (2:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC - Bericht durch Herrn Speckner

Mit fünf Aushilfen zum Sieg

Alt-Herren-Quintett verhilft der Union-Reserve zum 3:1 gegen Tangstedt / Vorwürfe nach dem Abpfiff

Gegenseitige Vorwürfe folgten auf den Abpfiff der Kreisliga-Partie zwischen den 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch und dem Tangstedter SV. Einige Union-Spieler sollen sich bei Schiedsrichter Marek Niclas Mroch (Rahlstedter SC) beschwert haben, dass es eine Kopfnuss eines Tangstedters gegeben habe. Kurios: Obwohl der Referee selbst keine Tätlichkeit gesehen hatte, forderte er den Tangstedter Trainer Nico Plocharska auf, den „Täter“ zu benennen. „Er hat uns auch angedroht, dass er einen Sonderbericht verfasst“, so Plocharska, der seine Sicht der Dinge wie folgt schilderte: „Es gab keine Kopfnuss, sondern einer unserer Spieler hat sich, als ihm ein Tornescher in den Hoden gekniffen hat, vor Schmerzen nach vorne gebeugt.“
Fußball gespielt wurde auch. Laut Plocharska litt „eine zunächst absolut faire Partie“ aber darunter, dass „der Schiedsrichter zahlreiche Fehlentscheidungen traf und dadurch Hektik aufkam“. Die Tornescher, die zuvor zwei klare Niederlagen kassiert hatten (1:6 gegen Rasensport Uetersen II und 0:4 beim TuS Hemdingen-Bilsen), starteten denkbar schlecht. Als gerade einmal sechs Minuten gespielt waren, leisteten sie sich einen Ballverlust, den die Gäste zum 0:1 nutzten: Julian Schachts 16-Meter-Schuss zappelte im rechten unteren Eck. Nach einer halben Stunde lag sogar das 0:2 in der Luft, als Union-Torwart Jan Redmann nach einem langen Pass einen Tangstedter foulte; den fälligen Elfmeter von Florian Timm parierte Redmann aber stark.
Dann kippte das Spiel zugunsten der Hausherren, die in der Folge mehrere hochkarätige Torchancen besaßen. Nachdem Maximilian Willmer von rechts perfekt vorbereitet hatte, scheiterte Andre Lübbig, eine von fünf (!) Leihgaben des Tornescher Alt-Herren-Teams, aus fünf Metern (35.). „Unfassbar − aber das ist Fußball“, sagte FCU-Coach Andreas Popko, der eine Minute später jubeln konnte: Nach einer Rechtsflanke zog Atalay Karul aus 16 Metern ab und Oliver Pracht hielt seinen Fuß in den Schuss, der somit unhaltbar für TSV-Torwart Björn Quassdorf im Netz zappelte.
Kurz darauf hatte Pracht Pech, dass er nach einem schönen Spielzug und Karuls finalem Pass nur den Pfosten traf (42.). Doch wiederum nur eine Zeigerumdrehung später tanzte Willmer seinen Gegenspieler aus und bediente Pracht, der sich um zwei Tangstedter herumdrehte und zum 2:1 einschob. „Dieses Tor haben wir perfekt herausgespielt“, freute sich Andreas Popko. Im zweiten Durchgang gab es weitere gute Gelegenheiten für die Heim-Elf. Lübbig gelang immerhin auch das 3:1, als er einen schönen Spielzug über Fabian Behrens und Felix Kühl abschloss (Foto/63.). In der Folge verpassten es Karul, der nach einer Rechtsflanke am langen Pfosten zu hoch zielte, und Torwart Björn Schramm, der als Feldspieler eingewechselt worden war, das Ergebnis noch höher zu gestalten.
Plocharska und Andreas Popko erklärten unisono, dass die FCU-Reserve „absolut verdient gewonnen“ habe. Andreas Popko dankte abschließend den fünf Alt-Herren-Spielern, die in seinem Team aushalfen: „Ohne sie hätten wir zu diesem Spiel nicht antreten können.“
FC Union Tornesch II: Redmann; F. Kühl, Füllenbach, D. Sannemann, Potschien, Junker, Willmer, F. Behrens, Pracht (87. Ruhe), Karul, Lübbig (69. Björn Schramm).
 
 
TSV Gut Heil Heist - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Claus Dieter Köhler vom SV Rugenbergen

Heistmer klettern über den Strich

Am sechsten Spieltag haben die 1. Fußball-Herren des TSV Heist erstmals die Abstiegsplätze in der Kreisliga 8 verlassen. Mit einem 4:3 gegen den Neuling SSV Rantzau II feierten sie am Sonntag ihren zweiten Heimsieg in Folge, der den Sprung auf Platz elf bedeutete. Das 0:1 (11. Minute) drehten Julian Behrens (12.) und Hannes Grossmann (21.). Nach dem 2:2 zur Pause erhöhten Hannes Grossmann (52.) und Heiko Jedamski (66.) auf 4:2

 

 

in den  vom 03.+ 04. 09.18

Gencler Birligi Elmshorn - 1.FC Quickborn II - 0:2 (0:1)/pwa - SR: Björn Hannemann vom FC St. Pauli

Gencler Birligi hat das Siegen verlernt. Besonders in der ersten Halbzeit waren die Elmshorner das bessere Team. Weil Gökalp Bas, Eugen Shvaychenko und Nihat Meric ihre Chancen aber nicht nutzten, lag der Gast bei nur einer echten Tormöglichkeit zur Pause 1:0 vorn. Nach dem Wechsel lief nicht mehr viel zusammen. Anders war es am Sonnabend, als Tufan Orhan seine Hochzeit mit seiner Simge beging und zahlreichen Spielern mitfeierten. „Daran lag es heute aber nicht“, war sich GB Trainer Feyyaz Kilic sicher. 

Gencler Birligi: Adioha – C. Poyaz (60.Tempur), Öztürk, Malkoc, Chousein – Ü. Poyaz, Polat – Bas (56.Yüksel), Shvaychenko, Yildirim – N. Meric

Tore: 0:1 Aydin (43.), 0:2 Öztürk (ET 50.)
Besondere Vorkommnisse: Quickborner Spieler nach Spielschluss musste mit Rettungswagen ins Krankenhaus.
 
 
TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2)/kst - SR:Robert Waigant von Kickers Halstenbek

Glück und Unglück liegen oft eng beisammen. Glück hatte der TuS Hemdingen-Bilsen, dass Gastgeber vom TuS Hasloh vom Elfmeterpunkt aus scheiterte, Unglück hingegen bei der Roten Karte gegen Bjarne Pingel nach einem Schubser in der 50. Spielminute mit folgendem Freistoß, den Haslohs Jan Buck zum 2:2-Ausgleich verwandelte. „Ob man da Rot geben muss – na ja“, ließ Hemdingens Patrick Kinastowski reichlich Spielraum für Interpretationen, „Zumindest haben wir es 40 Minuten lang in Unterzahl geschafft, das Ergebnis zu halten.

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Hirsch, Y. Sichting, Wasielewski, Nied (41. Limniatis) – M. Gibau (75. J. Gibau), Pajewski, Schmiedehausen, Pingel, Mohr – Petrikowski (83. Lohmann)

Tore: 0:1 T. Mohr (13.), 1:1 (27.), 1:2 M. Gibau (44.), 2:2 (51.)
Rote Karte: B. Pingel (50., Tätlichkeit)
Besonderes Vorkommnis: TuS Hasloh verschießt Foulelfmeter (35.)
 
 
Holsatia im EMTV - TSV Seestermüher Marsch - 1:1 (0:1)/kst - SR: Börn Förster SC Egenbüttel

Holsatia/EMTV und Seestermüher Marsch streiten über Deutungshoheit beim 1:1 - Einige Uneinigkeit

Einig uneinig waren sich sowohl Holsatias Nils Hammermann als auch Seestermühes Klaus Kimpel nach der Punkteteilung auf Wilhelmshöhe. „Zwei engagierte Mannschaften sind aufeinander getroffen, die beide hätten gewinnen können. Aufgrund der besseren Torchancen in der ersten Halbzeit hätten wir den Sieg aber etwas mehr verdient gehabt“, meinte Hammermann nach dem 1:1 – genauso, wie auch Kimpel bei den Gästen: „Wir haben uns zu tüffelig angestellt und so viele Torchancen vergeigt, wie noch nie zuvor. Den verdienten Sieg hätten wir bereits in der ersten Halbzeit klar machen müssen.“ Immerhin waren beide Seiten unterm Strich mit einem Punkt zufrieden. „Vor allem die Körpersprache meiner Elf hat mich überzeugt, ein klarer Schritt nach vorne und eine tolle Reaktion auf das Desaster der Vorwoche“, sagte Hammermann.

Holsatia/EMTV: Schlothauer – Hajdari (61. Petrich), Grichel, Springer, Elfendahl – Bluhm (81. Harmel), A. Witt (18. Öncan), Schmunk, Kühl – Firat, Ashrafi

TSV Seestermüher Marsch: Dahlke – Andi, A. Hinz, Themm, D. Hinz – Rode, C. Lohse, Bachert, Junke – Mühlenkamp, Tefci

Tore: 0:1 Junke (13., Foulelfmeter), 1:1 Firat (51.)
Gelb-Rote Karte: Ashrafi (82., wiederh. Foulspiel)
 
 
SV Hörnerkirchen- TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:0)/kst - SR: Marco Heppner vom Horner TV

Erstmals in der laufenden Saison verließ Tabellenführer SV Hörnerkirchen den Platz nicht als Sieger. „Ich hatte schon drei Tage vor dem Spiel so ein blödes Gefühl, dass unsere Serie reißen würde“, meinte SVH-Coach Jürgen Kohnagel nach dem 1:1-Remis gegen den TSV Sparrieshoop, ist aber dennoch zufrieden mit dem Punkt: „Am Ende hätte die Entscheidung sowohl für den TSV als auch für uns fallen können.“ Sparrieshoops Trainer Oliver Schlegel ergänzte: „Gerade in der Schlussphase hätten wir in Überzahl das Spiel entscheiden können – aber wenn man wie wir ganz unten steht, dann muss man auch mit einem Punkt zufrieden sein.“

SV Hörnerkirchen: Schikowski – Walkovs, N. Kunrath, Eichentopf, Hachmann – Ring, Kruse (58. Eichhorn), Münster, Bauermeister, T. Kunrath (80. Niyazibanafshehvaragh) – Kautecky (72. Lindloff)

TSV Sparrieshoop: Möller – Higa (65. Ercek), Vietig, Zuna, Akpinar – Kabashi (30. Boelter), Aydin (76. Baerthel), Schmidt, Boesten, Schweig – Sternberg

Tore: 1:0 Eichentopf (50.), 1:1 Vietig (60.)
Gelb-Rote Karte: Lindloff (79., wiederh. Foulspiel)
 
 
TSV Gut Heil Heist - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2)/pwa - SR: Claus Dieter Köhler vom SV Rugenbergen

„Dem Gegner haben wir es heute viel zu leicht gemacht“, haderte Jan-Hendrik Bruns nach dem 3:4 seines SSV Rantzau II beim bis dahin punktgleichen TSV Heist. Die Tore von Etienne-Lewis Kotzapanagiotou, Björn Lefenau und Fahrhad Delazawada reichten am Ende nicht, um sich mit einem Sieg vom Tabellenkeller absetzen zu können".

SSV Rantzau II: Schmuck – Brinkmann, Vogt, Kühn – Kotzapagnagiotou (78. Assogba), B. Lefenau, Blöcker, Brandt (20. Abazi), Thieme, Portmann (68. Delazawarda) – Schulz

Tore Rantzau II: E. Lefenau (2), Delazawarda

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR:Robert Waigant von Kickers Halstenbek - Ein Bericht auf der Facebookseite des TuS Hemdingen-Bilsen

Gegen die starken Gastgeber aus Hasloh war an diesem Freitagabend leider nicht mehr drin als ein Punkt

Schon vorm Anpfiff war uns natürlich klar, dass Haslohs defensive schwer zu knacken sein wird und wir uns genau so wenig Fehler erlauben durften. So kam es zu einer sehr heiß umkämpften Partie ohne zwingende Tormöglichkeiten. In der kompletten ersten Hälfte gab es insgesamt nur 4 gefährliche Szenen und drei führten zu einem Treffer. Den Anfang machte Torben in der 13. Minute, doch nach einer Standardsituation in der 27. Minute stand es wieder Remis. Glück hatten wir als Hasloh einen Strafstoß neben das Tor setzte nach ca. 30 Minuten. Erst ein Konter in der 44. Minute führte, durch Marvin, zum Halbzeitstand von 1:2.
Leider fehlte dem Schiedsrichter in der 50. Minute das nötige Fingerspitzengefühl und so verwies er den nicht vorbelasteten Bjarne wegen eines Schubsers des Platzes. Noch ärgerlicher war allerdings das aus dieser Situation der erneute Ausgleich fiel und wir noch 40 Minuten in Unterzahl zu spielen hatten. Zwar hätte der Schiedsrichter auch einen bereits mit Gelb vorbelasteten Spieler von Hasloh nach einem Schubser vom Platz stellen müssen, jedoch hielt er es diesmal nicht für angemessen... Seis drum, auch in Unterzahl kämpften wir weiter und versuchten den Siegtreffer zu erzielen. Wir hatten auch die besseren Chancen und die Hasloher Beine wurden langsam müde. Es passierte allerdins nichts mehr und so blieb es beim 2:2.

Eingesetzte Spieler: Alexander Weiß, Yannic Sichting, Mike Wasielewski, Christopher Nied (ab 41. Jonas Limniatis), Moritz Hirsch, Marvin-Jay Gibau (ab 75. Joel Gibau), Bjarne Pingel, Hendrik Schmiedehausen, Thilo Pajewski, Torben Mohr, Ben Petrikowski (ab 85. Helge Lohmann)

Nicht eingesetzte Spieler: Radoslaw Majer, Lukas Taube, Robin Berg
Nach diesem Spiel ist klar, der Saisonstart war eher mittelmäßig, der Kontakt nach oben schon etwas abgerissen. In den nächsten Wochen sind wir gefordert und müssen mal wieder ein paar souveräne und klare Siege einfahren um nicht irgendwo im Mittelfeld der Tabelle zu landen.
Um eine gute Saison zu spielen muss jeder nochmal eine Schippe drauflegen. Und am Besten fangen wir damit nächstes Wochenende gegen den TuS Holstein Quickborn an.
Bis dahin - ALLES AUF ROT
 
 
SV Hörnerkirchen- TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:0) - SR: Marco Heppner vom Horner TV - Ein Bericht auf der Facebookseite TSV Sparrieshoop

Punkt beim Spitzenreiter....++++

.. oder zwei Verlorene Punkte. Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß. Aber eine Leistungssteigerung war deutlich zu sehen. Leider hängt es bei uns noch im letzten Drittel.
Die Tore: 1:0
Langer Einwurf von Höki's Münster in den 16er. Dort wird der Ball aufs Tor verlängert, Möller kann ihn im ersten moment Abwehren, bekommt ihn aber nicht weit genug weg, sodass Eichentopf am zweiten Pfosten einschieben kann.
1:1
Eine Ecke von Lennart Boelter segelt auf den langen Pfosten, wo Jorit Zuna heranrauscht und den Ball per Vollspann flach in die Maschen knallt.
Nach dem Ausgleich haben wir immer mehr das Spiel übernommen, konnten unsere Chancen allerdings nicht mehr verwerten.
Das war heute der Auftakt unserer Derby-Wochen.
Nächsten Samstag empfangen wir Holsatia Elmshorn und danach geht es für uns nach Seestermühe.

 

 

Wer+Wie wurde gespielt?

Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR:Robert Waigant von Kickers Halstenbek
SC Egenbüttel II - SC Ellerau - 0:4 (0:1)- SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
TuS Holstein - Rasensport Uetersen II - 2:3 (1:2) - SR: Marc Richter vom TSV Wandsetal
FC Union Tornesch II - Tanstedter SV - 3:1 (2:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Gencler Birligi Elmshorn - 1.FC Quickborn II - 0:2 (0:1) - SR: Björn Hannemann vom FC St. Pauli
Holsatia im EMTV - TSV Seestermüher Marsch - 1:1 (0:1) - SR: Börn Förster SC Egenbüttel
SV Hörnerkirchen- TSV Sparrieshoop - 1:1 (0:0) - SR: Marco Heppner vom Horner TV
TSV Gut Heil Heist - SSV Rantzau Barmstedt II - 4:3 (2:2) - SR: Claus Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
 
Mehr auch unter