Das liest man

liest man
 

vom 10. bis 16.09.18

 

So haben unsere -Teams gespielt/vom 19.09.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:

Unser -KREISLIGA-TEAM bezwang Samstag im 8.MEISTERSCHAFTSSPEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion den Tangstedter SV hoch mit 7:1 (3:0) 

Das Spiel leitete der sehr junge SR Vincent Birgerssen Horndahl vom FTSV Komet Blankense. Im zur Seite standen seine beiden Assistenten Nematulla Akbari von FTSV Komet Blankenese und Frederik Konstantin Abing. Das gesamte Gespann machte einen ausgezeichneten, fast fehlerfreien Job. Es gab keine Beanstandungen.

                                                                                                                                                                                     foto von uwe langeloh - mitglied im dfj
Mein Fazit zum Spiel:

Das Spiel fand vor "ausverkauften Haus", vor der Minikulisse von genau 26 gezählten Menschen, bei herrlichem Spätsommerwetter im Holsten Stadion statt. Das Eulenfest mit seinem gleichzeitig stattfindenden Traditions-Eulenmarkt lässt grüßen. Es ging in diesem 6 Punktespiel für beide Teams um sehr viel, denn der Gewinner dieses Spiels kann die Abstiegsplätze verlassen, den unmittelbaren Kontakt zum Mittelfeld herstellen und kann dadurch wieder hoffnungsvoller in die sportliche Zukunft sehen. Schon beim Betrachten der Mannschaftsliste im dfbnet konnte man erahnen, dass unsere Gäste aus Tangstedt ganz große Aufstellungsschwierigkeiten hatten überhaupt ein spielfähiges Team auf die Beine zu bekommen. So musste sogar der Trainer Nico Plocharska selbst die Fußballstiefel anziehen. Auf der Auswechselbank war gähnende Leere. Wir hörten von 2 Fans des Gäste-Teams, dass dieses Dilemma durch die am letzten Wochenende erhaltenen 2 roten bzw. 1 gelb/rote Karte  mit dazu beigetragen hat. Hut ab und unsere Hochachtung für die Gesamtleistung der Gäste. Sie gaben sich zu keiner Sekunde des Spiels auf.

Ein ganz anderes Bild zeigte sich da bei unserem -Team schon vor dem Anpfiff ab. Unser Chef-Trainer Bernd Haladyn konnte in diesem - für beide Teams - richtungsweisenden Spiel endlich einmal aus dem Vollen schöpfen. Sein -Kader umfasste 11 + 5 Spieler. Da konnte man schon von Luxus reden. Dabei fehlten immer noch einige Spieler. In den nächsten Wochen könnte es noch entspannter werden. Dadurch entsteht dann endlich - dieses wäre wünschenswert - der harte Konkurrenzkampf um die Plätze. Die Anwesenheit an den Trainingstagen und die Trainingsarbeit einschl. der intensiven Vorbereitung der Spieler in der Woche wird dabei sicherlich eine sehr aufschlussreiche Antwort geben.

Das nächste schwere Auswärtsspiel beim Nachbarn und Spitzen-Club SC Ellerau steht am nächsten Sonntag auf dem Plan ......
Zum Spiel selbst .....

Was willste de nach so einem klaren, auch in dieser Höhe hoch verdienten Erfolg schreiben. Drei Punkte und ein klarer Sieg. Ein Manko; das Auslassen von klarsten Torchancen und die zeitweise arrogant wirkende Spielweise. Das sollte man doch einfach den Bayern aus München überlassen. Einfachen Fußball spielen und die Abwehr im Verbund muss noch viel, viel besser stehen. Die bisherigen Gegentore sprechen da eine deutliche Sprache. Hatte man vor dem Spiel beim Betrachten der Gäste-Mannschaftsliste den Sieg in Gedanken bzw. in den Köpfen schon eingefahren?

Uwe Langeloh
 
Von diesem Spiel gibt es 69 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 
Nachstehende Spiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - SC Ellerau - 2:2 (0:0) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
SC Egenbüttel II - 1.FC Quickborn II - 3:0 (0:0) - SR: Johannes Boddin vom SC Alstertal-Langenhorn
TuS Holstein Quickborn - Tangstedter SV - 7:1 (3:0) - SR: Vincent Birgersson Horndahl von der FTSV Komet Blankenese
FC Union Tornesch II - Gencler Birligi Elmshorn - 0:1 (0:1) - SR: Uwe Meyer vom SC Cosmos Wedel
TSV Seestermüher Marsch - TSV Sparrieshoop - 1:1 (1:0) - SR: Toni Steinmann vom VfL,93 Hamburg
Holsatia im EMTV - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (0:2) - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg
SV Hörnerkirchen - Rasensport Uetersen II - 2:2 (1:1) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen
TSV Gut Heil Heist - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR: Florian Baum von ASV Bergedorf 85
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team traf am Freitagabend auf dem neuen Kunstrasenplatz Düsterlohe in Barmstedt auf die sehr starke AH vom SSV Rantzau Barmstedt und verlor das 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL denkbar knapp mit 1:2 (0:2).

Lt. Ausage mehrerer beteiligter Spieler lag zumindest ein Remis für unser -Team drin. Aber es sollte nicht sein.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
 
Das -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM schied am Samstag in der 2.Runde im POKAL mit einem ehrenvollen 1:3 gegen sehr spielstarke U13 vom SV Rugenbergen aus. Lange sah es nach einer Verlängerung aus, denn die favorisierten Bönningstedter konnten erst in den letzten beiden (58. + 60.) Spielminuten ihre siegbringenden Tore erzielen. Unser -Team ging mit dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. In der 44.Minute konnte SVR den 1:1-Ausgleich erzielen.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
 
Das -E/U11-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U11-KREISKLASSEN-TEAM traf am Dienstagabend in Rellingen in einem Nachholespiel im 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL  auf die U11 von der SV Halstenbek-Rellingen und gewann mit 2:1. Vor dem letzten Spiel am kommenden Sonntag im Stadt-Derby gegen den 1.FC Quickborn hat man den 3. Tabellenplatz inne.

 

Am Samstag hatte man sein 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die U11 vom SV Rugenbergen mit 4:3 (3:1) für sich entschieden.

 
Bericht des TuS-Holstein Trainers zum Spiel:
Trainerwechsel fruchtet!
Unter der Woche gab es bei der E-Jugend den fliegenden Wechsel auf der Kommandobrücke! Trainer 2 kam aus dem Urlaub und Trainer 1 fuhr in seinen wohl verdienten. Im "Derby" gegen den SV Rugenbergen konnte die U11 den ersten, lang ersehnten Saisonsieg einfahren! Eine überragende erste Hälfte wurde nur durch zwei unglückliche Aktionen getrübt, die zum 3:1 Anschlusstreffer führten.
Im zweiten Abschnitt ließ wie gewohnt die Konzentration nach und die Gäste kamen zwangsläufig zum Ausgleich. Die richtige Reaktion kam mit dem erneuten Führungstreffer, danach erkämpften wir uns den Sieg!
Tore: Anna und Quentin mit je 2
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum MANNSCHAFTSSPIELPLAN
 
 
Das -F/U9-Kreisklassen-Team:

Unser  -F/U9-KREISKLASSEN-TEAM hatte ein spielfreies Wochenende.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 18.09.18/Helmut Wolf  - hel

TuS Hasloh - SC Ellerau - 2:2 (0:0) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV

Unerfüllte Wünsche - TuS Hasloh und SC Ellerau teilen sich im Spitzenspiel die Punkte

Den obligatorischen Kasten Bier stellte Carsten Bätge den Kreisliga-Fußballern des TuS Hasloh dann doch in die Kabine. Seinen Wunsch, die Tabellenführung in der Staffel 8 zu übernehmen, aber hatte der Mittelfeldspieler an seinem 39. Geburtstag nicht erfüllt bekommen. Das 2:2 (0:0) im direkten Vergleich reichte nicht, den SC Ellerau vom Thron zu stoßen.
Nur wenige Sekunden fehlten, und der Traum wäre wahr geworden. Im letzten Angriff des Spiels stocherte Jan-Patrick Hoop den Ball nach einem Freistoß von Jan-Philipp Ahlf zum 2:2 der Ellerauer über die Linie. Danach ertönte sofort der Abpfiff. Hasloh-Keeper Lars Buck haderte damit, beim Fangversuch von einem Mitspieler blockiert worden zu sein. Bis 2017 spielte er noch in Ellerau, ebenso wie sein älterer Bruder Jan, der bei einem Freistoß von Bastian Sube den Fuß hingehalten und so für das 1:1 gesorgt hatte (77.). „Wir müssen noch viel lernen, zum Beispiel, dass man in so einer Szene nicht nur eine Ein-Mann-Mauer stellt“, ärgerte sich der SCE-Coach Uwe Sals über die Szene, die zum Ausgleich führte.
Trotz Gelb-Roter Karte für Jendrik Jotzer (wiederholtes Foulspiel/72.) drehten die Hasloher die Partie in der dramatischen Schlussphase vorübergehend komplett. Nach einem Foul von SCE-Keeper Lion Falk am eingewechselten Stefan Köpf verwandelte Köpf den fälligen Strafstoß persönlich zum 2:1 (90.). Mit etwas Abstand zum Geschehen äußerte sich Carsten Bätge versöhnlich. „In Unterzahl ist so ein Unentschieden gegen den Tabellenführer natürlich kein schlechtes Ergebnis.“
TuS Hasloh: L. Buck – Kasper, Benz, Sube (87. J. K. Hartig), J. Buck, Neumann, R. T. Hartig (75. Blöcher), Kliemke, Jotzer, Bätge, Lindner (46. Köpf).
SC Ellerau: Falk – Walter, Terrey, Marenah, Heuer, Steensen, Hoop, Silvester, Grundmann, Ahlf, Schneemann.
Tore: 0:1 Ahlf (75.), 1:1 J. Buck (77.), 2:1 Köpf (90./FE), 2:2 Hoop (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Jotzer (Hasloh/72.)
 
 
TuS Holstein Quickborn - Tangstedter SV - 7:1 (3:0) - SR: Vincent Birgersson Horndahl von der FTSV Komet Blankenese

Tangstedt zahlt die Zeche für die Disziplinlosigkeit

Martin Kieckhöfel bekam vier Spiele Sperre aufgebrummt, Mirko König und Björn Dardemann müssen jeweils noch einmal aussetzen. Auswärts gegen den TuS Holstein Quickborn bezahlten die Kreisliga-Fußballer des Tangstedter SV (Staffel 8) die Zeche für jüngste Disziplinlosigkeiten. In Abwesenheit des halben Kaders setzte es ein 1:7 (0:3).
TuS-Coach Bernd Haladyn quittierte den einseitigen Spielverlauf mit einem Achselzucken. „Man kann nur die schlagen, die da sind.“ Dass sie trotz ihrer Engpässe antraten, rechnete er den Tangstedtern indes hoch an. Torge Sellmer hatte die Weichen sofort (1.) auf Sieg gestellt. Danach lief es für die Quickborner wie geschmiert.

Tore: 1:0 Sellmer (1.), 2:0 Walter (14.), 3:0 Sellmer (35.), 4:0 L. Möller (53.), 5:0 Walter (66.), 5:1 D. Schmidt (83.), 6:1 Seidlitz (85.), 7:1 Seidlitz (90.).

 
 
SC Egenbüttel II - 1.FC Quickborn II - 3:0 (0:0) - SR: Johannes Boddin vom SC Alstertal-Langenhorn

Der 1.FC Quickborn II bekam erstmals seine Grenzen aufgezeigt. „Wir waren chancenlos“, räumte Trainer Klaus-Peter Stumpf (FCQ II) nach der 0:3 (0:1)-Niederlage beim SC Egenbüttel II ein.

Tore: 1:0 Stoltenberg (32.), 2:0 Weidner (61.), 3:0 Weidner (72.).

 
 
SV Hörnerkirchen - Rasensport Uetersen II - 2:2 (1:1) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen

Der SV Hörnerkirchen haderte nach dem 2:2 (1:1) gegen Rasensport Uetersen II mit dem Schiedsrichter und dessen Elfmeterpfiff in der 41. Minute. „Der Uetersener war im Strafraum über seine eigenen Beine gestolpert“, murrte SVH-Coach Jürgen Kohnagel.

Tore: 1:0 Harms (6.), 1:1 Tiedemann (41./FE), 1:2 Tiedemann (60.), 2:2 Eichentopf (72.).

 
 
TSV Gut Heil Heist - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR: Florian Baum von ASV Bergedorf 85
Der TSV Heist erkämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand das verdiente 2:2 (1:2) gegen den TuS Hemdingen-Bilsen . 

Tore : 0:1 M. Gibau (25.), 0:2 K. Gibau (30.), 1:2 H. Großmann (42.), 2:2 Bruckmann (71.).

 
 
FC Union Tornesch II - Gencler Birligi Elmshorn - 0:1 (0:1) - SR: Uwe Meyer vom SC Cosmos Wedel
Union Tornesch II enttäuschte gegen Gencler Birligi (0:1)

Tor: 0:1 Yildirim (1.).

 
 
Holsatia im EMTV - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (0:2) - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg

Tore: 0:1 B. Lefenau (3.), 0:2 Heinitz (29.), 1:2 Grichel (86.), 1:3 Kotzapanagiotou (87.).

 

 

in den  vom 17.+18.09.18

FC Union Tornesch II - Gencler Birligi Elmshorn - 0:1 (0:1)/pwa - SR: Uwe Meyer vom SC Cosmos Wedel

Gencler feiert ersten Saisonsieg

Gencler Birligi: Cicek – Yüksel (79. Celebi), Öztürk, Malkoc, Yildiz – Ü. Poyaz, Polat (62. Bercerik) – Bas (56.), Yildirim, Koc (73. Zeyrekerler) – Shvaychenko
Tore: 0:1 Yildirim (1.)

Das wurde aber so langsam Zeit“, war Gencler Birligis Trainer Feyyaz Kilic erleichtert nach dem 1:0 bei Union Tornesch II. Diesen ersten Saisonerfolg hatte sich sein Team mit einer kämpferischen und spielerischen Leistung verdient. „Wir haben kompakt gestanden und nichts zugelassen“, sagte Kilic. Fatih Yildirim war in der ersten Minute Schütze des Siegtors.

 
TSV Seestermüher Marsch - TSV Sparrieshoop - 1:1 (1:0)/kst - SR: Toni Steinmann vom VfL,93 Hamburg

Remis im Seestermühe-Sparrieshooper Derby

Das 1:1-Remis – für Seestermühes Trainer Sven Glück eine Niederlage. Metin Tefci hatte die Hausherren in Führung geschossen, Torben Sternberg schließlich für die Gäste ausgeglichen. Sternberg sah ebenso wie Henk Boesten in der Nachspielzeit die Ampelkarte – absolut überzogen, wie Sparrieshoops Coach Oliver Schlegel fand. Über den Schiri beklagen wollte der sich dennoch nicht: „Der Schiri war – ein Erlebnis. Allerdings hätte Seestermühe viel mehr Grund, sich zu beschweren.“ Gemeint war damit ein Elfmeter, den der Unparteiische Seestermühe nicht zusprach. Schlegel: „Eindeutiger ging es kaum. Und mit einem zum 2:0 verwandelten Elfer wäre das Spiel für uns wohl verloren gewesen.“
TSV Seestermüher Marsch: Dahlke – K. Früchtnicht, Rode, Junke – Fifka, Behrens, B. Averhoff (82. Glück), Jessen (68. Röhrig), Bachert – Mühlenkamp, Tefci
TSV Sparrieshoop: Möller – Schoeß, Vietig, Akpinar (82. Hochschild), Aydin (60. Higa) – Schwarz, Boesten, Schmidt, Boelter, Sternberg – Schweig (66. Ercek)
Tore: 1:0 Tefci (17.), 1:1 Sternberg (76.)
Gelb-Rote Karten: Boesten (87., wiederh. Foulspiel), Sternberg (90.+4, wiederh. Fouspiel)
 
 
Holsatia im EMTV - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (0:2)/kst - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg
„Ich bin etwas traurig. Traurig und enttäuscht darüber, dass wir unsere fußballerische Qualität derzeit einfach nicht in Energie umwandeln können“, legte Holsatias Nils Hammermann nach dem 1:3 gegen SSV Rantzau II seine Gefühlswelt offen. „Wir haben gute Spieler im Team – einzig ein Knipser fehlt uns vorne.“ So waren es die Barmstedter Gäste, die durch Björn Lefenau in Führung gingen. Für Rantzaus Jan-Hendrik Bruns ein „wichtiger Sieg. Das hätte auch 4:8 ausgehen können.“

Holsatia/EMTV: Serafin – Hajdari (65. Ashrafi), Springer, Grichel, Bluhm (55. Sievertsen) – Schmunk, Hartmann, Heinze, Konrad, Firat (60. Witt) – Elfendahl

SSV Rantzau II: Schmuck – Brinkmann, Vogt (65. Hassani), Assogba – Kotzapanagiotou, B. Lefenau, Brandt, Fuhlendorf, Heinitz, Abazi – Portmann (78. Alsibai)

Tore: 0:1 B. Lefenau (3.), 0:2 Heinitz (29.), 1:2 Grichel (86.), 1:3Kotzapanagiotou (87.)
 
 
SV Hörnerkirchen - Rasensport Uetersen II - 2:2 (1:1)/kst - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen
„Schlussendlich ein gerechtes Unentschieden, mit dem sicherlich beide Teams gut leben können“, fasste Hörnerkirchens Trainer Jürgen Kohnagel das 2:2 gegen Raspo Uetersen II zusammen. Doch hört man dabei auch einen Anflug von Frust in seiner Stimme. „Wir waren dominierend, sind verdient in Führung gegangen – und haben dann einen Elfmeter kassiert, der nie im Leben einer war“, ergänzte er. Eben dieser Strafstoß sorgte für den Bruch im Spiel.
SV Hörnerkirchen: Schikowski – Walkovs, N. Kunrath, Eichentopf, Lindloff – Harms, Kruse (Niyazibanafshehvaragh), T. Kunrath, Bauermeister, T. Lefenau (54. Münster) – Kautecky (66. Bewernick)
Tore: 1:0 Harms (6.), 1:1 (41.), 1:2 (60.), 2:2 Eichentopf (72.)
 
 
TSV Gut Heil Heist - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2)/kst - SR: Florian Baum von ASV Bergedorf 85
Das 2:2-Remis beim TSV Heist kam für Hemdingens Coach Patrick Kinastowski überraschend. „Wir kommen dieses Jahr einfach nicht so recht in Fahrt“, haderte der. Dabei ist es kaum vier Monate her, dass seine Elf noch um den Bezirksligaaufstieg spielte. In Heist schossen die Brüder Marvin-Jay (25.) und Kevin-Joel (30.) Gibau den TuS in Führung. „Aber mit nur 30 starken Minuten lässt sich einfach kein Spiel gewinnen“, ärgerte sich Kinastowski
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Majer (46. Hirsch), Y. Sichting, Lohmann, Clausen – Nied (67. Petrikowski), Pajewski, J. Gibau, M. Gibau (81. Taube), Schmiedehausen – Mohr
Tore: 0:1 M. Gibau (25.), 0:2 J. Gibau (30.), 1:2 (42.), 2:2 (78.).

 

in den  vom 19.+18.09.18/spe

TSV Gut Heil Heist - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR: Florian Baum von ASV Bergedorf 85

Heist holt nach 0:2-Rückstand noch ein Remis

Als es nach einer halben Stunde 0:2 stand, sei ihm „ein bisschen mulmig geworden“, gab Trainer Rainer Ossenbrüggen zu. Doch die 1. Fußball-Herren des TSV Heist erreichten im Kreisliga-Spiel gegen den Titelanwärter TuS Hemdingen-Bilsen noch ein 2:2-Unentschieden und Rainer Ossenbrüggen war „zufrieden“.
Die „Heistmer Jungs“ begannen gut, ehe sie in einem Zweikampf „nicht energisch genug zu Werke gingen“, wie Rainer Ossenbrüggen haderte, woraufhin Marvin-Jay Gibau eine Flanke zum 0:1 verwertete (26. Minute). Vier Zeigerumdrehungen später nutzte Kevin Gibau den nächsten Ballverlust der Heim-Elf − 0:2. Hannes Grossmann verkürzte zum 1:2-Pausenstand (41.). Ärgerlich war, dass Heiko Jedamski, als er zusammen mit Jan-Luca Bruckmann und Jannik Ossenbrüggen auf das Gäste-Tor zulief, der Ball versprang.
Schließlich gelang der Ausgleich, als Marc Richert einen Ball eroberte, indem er „seinen Körper und seine Erfahrung einsetzte“, so Rainer Ossenbrüggen. Die Hemdinger reklamierten vergeblich auf Foul und Jedamski fand von links Bruckmann, der zum 2:2 einschob (71.). In der Schlussphase hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können. Den letzten Gäste-Schuss lenkte TSV-Torwart Nils Heidmann an die Latte (89.). Rainer Ossenbrüggen attestierte seiner Elf „eine gute Moral“

TSV Heist: Heidmann; Bastide, J. Ossenbrüggen, Schubring (37. Richert), J. Behrens (46. Westermann); Holz, Reinecke, Gieseler, Jedamski (81. M. Münster); H. Grossmann, Bruckmann.

 
 
SV Hörnerkirchen - Rasensport Uetersen II - 2:2 (1:1) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen

2:2 – Sommers Team hält bei „Höki“ gut mit

Nicht das Kreisliga-Spiel, aber eine wichtige Erkenntnis gewann Christian Sommer am Sonntag: „Wir können mit den Teams aus der Spitzengruppe mithalten“, stellte der Trainer fest, nachdem seine 2. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen ein 2:2-Remis beim SV Hörnerkirchen erreicht hatten.
Zunächst sahen sich die Rosenstädter allerdings in die Defensive gedrängt: „Am Anfang hat der Gegner richtig Druck erzeugt“, sagte Sommer. Erst vergab die Heim-Elf zwei gute Chancen. Dann wurde Gäste-Keeper André Huppertz nach einem langen Pass ausgespielt und der Uetersener Fabian Grabke fälschte einen Schuss so ab, dass er zum 0:1 im eigenen Tor landete. „Danach sind wir besser in die Partie hinein und zu einigen Gelegenheiten gekommen“, berichtete Sommer. Nach einer Ecke soll Lasse Hatje gefoult worden sein und es gab einen Elfmeter, was laut Sommer „sehr schmeichelhaft“ war. Tim Tiedemann traf locker flach links zum 1:1 (41.).
Nach der Pause gingen die Uetersener bei einem Konter in Front: Nils-Marvin Schwarz bediente Tim Tiedemann, der SVH-Keeper Marc Schikowski tunnelte (2:1/60.). Dann spielte David Grabke bei einer Grätsche „klar den Ball“, so Sommer. Trotzdem gab es einen Freistoß für die Hausherren, der in den Strafraum geflankt wurde, wo der großgewachsene Dennis Eichentopf zum 2:2-Endstand einköpfte (73.)
Rasensport Uetersen II: Huppertz; Bliesch, F. Grabe, Laube, Hatje (62. Krass); Born, D. Grabke; T. Tiedemann (89. Bahner), Schwarz, Sniehotta; Zengin (81. Angrick).
 
 
FC Union Tornesch II - Gencler Birligi Elmshorn - 0:1 (0:1) - SR: Uwe Meyer vom SC Cosmos Wedel

FCU-Reserve kann Blitz-Gegentor von Gencler nicht mehr korrigieren

Obwohl sie personell erneut arg dezimiert waren, hofften die 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch am Sonntagmittag auf einen Heimsieg − schließlich empfingen sie mit Gencler Birligi Elmshorn das noch sieglose Schlusslicht der Kreisliga 8. Doch am Ende holten die Krückaustädter mit einem 1:0 ihren ersten Dreier in dieser Serie und Union-Trainer Andreas Popko sprach von einer „sehr ärgerlichen Niederlage“.
Im „Torneum“ waren gerade einmal 32 Sekunden gespielt, als die Gäste bereits jubeln konnten: Ein Gencler-Akteur setzte sich links durch und flankte in das Zentrum, wo Fatih Yildirim freistehend zum 0:1 einschoss. Diesen Blitz-Gegentreffer hätten die Tornescher postwendend beantworten können: Maximilian Willmer flankte, als Gäste-Keeper Okan Naim Cicek rechts neben seinem Strafraum herumturnte, in die Mitte, wo aber ein Elmshorner vor dem einschussbereiten Marvin Valera Rojas klärte (5. Minute). Dann köpfte Andre Lübbig knapp vorbei (10.), ehe Oliver Pracht frei vor Cicek auftauchte, der dieses Eins-Gegen-Eins-Duell aber für sich entschied (15.). Nach einer halben Stunde scheiterte auch Lübbig freistehend am Keeper, weshalb das 0:1 bis zur Pause Bestand hatte.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann keine einzige Torchance mehr erspielen“, gab Andreas Popko zu. Besser gelaunt war naturgemäß Gencler-Coach Feyyaz Kilic: „Das wurde auch Zeit“, sagte er über den ersten Saisonsieg und frohlockte: „Wir haben kompakt gestanden und nichts zugelassen.“
FC Union Tornesch II: Björn Schramm; F. Kühl, Potschien, Füllenbach, D. Sannemann, F. Müller (46. Coskun), Junker, Marvin Valera Rojas (56. Stelter), Lübbig (72. Matthiesen), Willmer, Pracht.

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

Holsatia im EMTV - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (0:2) - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg - Ein Bericht im offiziellen Vereins-Internet-Portal

SV II gewinnt nächstes Derby

"Das war ein wichtiger Sieg für uns", so SSV-Trainer Jan-Hendrik Bruns nach dem 3:1-Auswärtserfolg seiner Mannschaft gegen Holsatia/EMTV. Die erste Spielhälfte gehörte den Rantzauern. In der 13.Minute spielte Tim Heinitz den Ball sehr schön auf Björn Lefenau, dieser umspielte den Torwart und schob den Ball zum 1:0 für den SSV über die Linie. Beim nächsten Treffer für den SSV lief die Kombination umgekehrt: Björn Lefenau köpfte den Ball zu Tim Heinitz, und dieser nutzte die Chance zum 2:0 für den SSV. Ansonsten beklagte der SSV-Trainer, dass eine Reihe weiterer erstklassiger Torchancen nicht genutzt wurde. Zudem hätte es auch einen anderen Halbzeitstand geben können, wenn die Holsaten ihre beiden dicken Torgelegenheiten in der Anfangsphase nicht vergeben hätten. In der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber das spielbestimmende Team, bei der SSV-Zweiten häuften sich die leichten Ballverluste und bei einigen Rantzauern waren konditionelle Schwächen nicht zu übersehen. Was sich andeutete, folgte dann glücklicherweise erst in der 87.Minute, als nach einer Ecke Holsatia/EMTV auf 2:1 verkürzte. Zwei Minuten später war dann aber bei einem Rantzauer Konter Etienne Kotzapanagiotu nicht zu halten: er lief der Holsaten-Abwehr davon, umkurvte den Torhüter und sicherte das 3:1-Endergebnis. Am kommenden Wochenende trifft die SSV-Zweite an der Düsterlohe auf den TSV Seestermühe, und die Rantzauer gehen nicht ohne Zuversicht in diese Partie. "Wir lieben Derbys", so Jan-Hendrik Bruns.

 
TSV Gut Heil Heist - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR: Florian Baum von ASV Bergedorf 85 - Ein Bericht auf der Facebookseite des TuS Hemdingen-Bilsen

Punkte verschenkt ...

Im Spiel gegen die Heistmer Jungs hatte man bis zur 30. Minute eigentlich alles voll im Griff. Man führte durch Treffer von den beiden Gibau Brüdern mit 2:0. Was aber danach passierte war Arbeitsverweigerung. Man reagierte nur noch und ließ dem Gegner viel zu viele Räume im Mittelfeld. Folglich erzielte die Heimelf kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer.
Zur Pause nahm man sich vor das Spiel wieder offensiver und energischer zu bestreiten. Dies gelang aber nur noch sporadisch. Offensiv gelang es zwar ein paar mal in den Strafraum zu gelangen, aber im Abschluss war das viel zu harmlos und umständlich. Im Defensivverhalten war es heute aber ganz schwach und so kamen die Heistmer auch immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Eine Dieser nutzten sie dann zum 2:2 Ausgleich. Es war zwar vorher ein Foulspiel, aber zu verhindern war der Treffer trotzdem. Am Ende konnte man sich noch bei Keeper Alex bedanken der einen direkten Freistoß kurz vor Ultimo glänzend parierte. So blieb es schließlich beim glanzlosen Unentschieden.
Aufstellung: Weiß, Majer, Nied, Sichting, Lohmann, Clausen, Pajewski, Schmiedehausen, Mohr, M.Gibau, J.Gibau
Eingewechselt: Taube, Petrikowski, Hirsch
Fazit: Enttäuscht über den Ausgang, das hatte man sich sicher anders vorgestellt. Man hat wieder mal gesehen, diese Saison gibt es keine leichten Spiele und wenn man nicht in jedem Spiel an seine Grenzen geht, dann gewinnt man eben auch nicht ...
Nun kommt es am kommenden Sonntag zum Topspiel gegen den SV Hörnerkirchen. Anpfiff in Hemdingen ist um 15 Uhr. Wir hoffen auf reichlich Unterstützung.
ALLES AUF ROT !!!
 
 
TuS Hasloh - SC Ellerau - 2:2 (0:0) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV  - Ein Bericht auf der Facebookseite des TuS Hasloh

Derbytime am Rodelberg oder das Topspiel der Kreisliga 8

Man kann es nennen wie man es möchte, die Frage war aber, hält es was es verspricht und wir denken, die Zuschauer kamen auf ihre Kosten.
Knapp 200 Zuschauer haben den Weg ins Gerhard-Buhr-Stadion gefunden. Zahlreiche Gästefans sorgten u. a. mit Bengalos für gute Stimmung. Einige wenige konnten sich mal wieder nicht zusammenreißen. Aber dazu später mehr.
Das Spiel fing sofort munter an und die Gäste hatten gleich in der ersten Minute eine gute Torchance. Ellerau fand auch besser ins Spiel als wir. Doch nach 10 min. waren wir da und Jan Buck hatte eine erste Torchance für uns. Die Bogenlampe fiel leider nur aufs Tornetz. Gleich im Anschluss eine guter Distanzschuss von Marco Lindner. Im Gegenzug ein guter Konter von Ellerau der von Lars Buck gut entschärft wurde. Mittlerweile ein super offenes Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften.
Wir haben mittlerweile die Spielkontrolle übernommen. Es entwickelte sich ein Standardmarathon für uns, Freistoß, Ecke, Freistoß, Ecke, Ecke. Leider nichts zählbares herausgesprungen für uns. Ellerau konzentrierte sich darauf, ihren Topstürmer Schneemann mit langen Bällen in Szene zu bringen. Kurz vor Halbzeit klappte dies such nochmal. Doch Lars Buck war zur Stelle. Im Gegenzug ein starker Lauf von Ruben Hartig mit Klassen Flanke. Doch Marco Lindner verpasst knapp.
Halbzeit - es haben mittlerweile zwei Polizisten den Weg ins Stadion gefunden...
Wir wechseln direkt zur Halbzeit Stefan Köpf für Marco Lindner ein. Dennoch kommt Ellerau besser aus der Pause und kann wieder eine gute Torchance verzeichnen. Doch dann sind wir wieder am Drücker, ab der 60. min. erspielende Chance um Chance, Distanzschuss von Bastian Sube, Jan Buck und Stefan Köpf treffen nur Alu. Ellerau bleibt bei ihrem Spiel und fahren einen schönen Konter erneut über Schneemann. In der 70 min. sieht Ray Jotzer wegen wiederholten Foulspiel gelb/rot. Jetzt wird es hart für uns. Unding der 72. ist es leider do weit, das Spiel auf den Kopf gestellt, 0:1. Doch wir reagieren klasse und schlagen durch ein schönes Hackentor von Jan Buck zurück, 1:1. Lars Buck muss in der 80. min. nochmal glänzend parieren. In der 90. bekommen wir einen Elfmeter. Die Gästefans finden das gar nicht guten fangen an, am Rad zu drehen. Werfen Böller und könne sich vor unserem Verkaufsraum nicht mehr benehmen. Stefan Köpf lässt sich davon aber nicht beirren und trifft zum vielumjubelten 2:1. Wer fahre das wars, liegt leider falsch. Ellerau kam nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in der 91. min. nochmal zurück. Der Ball flog quer durch den 16er und fand irgendwie ein Ellerauer Abnehmer, 2:2.
Die Gästefans konnten sich dadurch nur leicht besänftigen, Polizei trifft ein und muss die Situationen beruhigen. So etwas hat auf einem Fußballplatz nichts zu suchen. Richtig schade, das die Gästefans, wobei Fans darf man hier sicherlich nicht sagen, es geschafft haben dieses Topspiel zum Ende hin in ein schlechtes Bild zu rücken.
Wie rutschen durch das Unentschieden auf Platz drei ab, sind aber nunmehr saisonübergreifend seit 16 Spielen ungeschlagen.
Nur der TuH
 
TuS Hasloh - SC Ellerau - 2:2 (0:0) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV  - Ein Bericht auf der Facebookseite des SC Ellerau

+++ Weiterhin Ungeschlagen +++

Gestern Abend brachten wir einen Punkt aus dem Spitzenspiel mit nach Ellerau. In der 91.Minute sorgte Jan Patrick Hoop nach einem Freistoß von Lennard Heuer für den 2:2 Ausgleichstreffer.
Den grob geschätzten 200 Zuschauer wurde in der 2. Halbzeit ein Spektakel geboten, mit gelb/roter Karte für Hasloh und einem Elfmeter für Hasloh und einem leider nicht gegebenen Elfmeter für uns "was laut Zuschauern zu 95% glasklar war", nur leider wollte man wohl nicht pfeifen.
Torschützen: Jan Patrick Hoop (1)  - Jan Philip Ahlf (1)
Nächste Woche geht's zu Hause im nächsten Derby gegen den Aufsteiger TuS Holstein Quickborn, die heute mit 7:1 gegen Tangstedt gewannen.

 

 

im online Portal bei vom 18.09.18

TSV Gut Heil Heist - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR: Florian Baum von ASV Bergedorf 85

Hemdingen verspielt 2:0-Vorsprung

Punkte verschenkt“ lautete die Überschrift des Spielberichts auf der facebook-Seite des TuS Hemdingen-Bilsen zum am Sonntag in der Kreisliga 8 erreichten 2:2-Unentschieden beim TSV Heist. Dabei lief an der Hamburger Straße zunächst alles wunschgemäß für die Hemdinger, die als Aufstiegsanwärter gelten: „Bis zur 30. Minute hatten wir eigentlich alles voll im Griff“, berichteten die TuS-Verantwortlichen via facebook. Denn als die „Heistmer Jungs“ in einem Zweikampf „nicht energisch genug zu Werke gingen“, wie TSV-Trainer Rainer Ossenbrüggen haderte, verwertete Marvin-Jay Gibau eine Flanke zum 0:1 (26. Minute). Und nur vier Zeigerumdrehungen später nutzte Kevin Gibau, der Bruder des Führungstorschützen, den nächsten Ballverlust der Heim-Elf zum 0:2. Da ist mir schon ein bisschen Angst und Bange geworden“, gab Rainer Ossenbrüggen zu.
Doch während sich die Heistmer in der Folge steigerten, bemängelten die TuS-Offiziellen bei ihren Spielern „Arbeitsverweigerung“, wie es auf der facebook-Seite hieß. So konnte Hannes Grossmann für die Hausherren zum 1:2-Pausenstand verkürzen (41.). Dann liefen die drei Heistmer Heiko Jedamski, Jan-Luca Bruckmann und Jannik Ossenbrüggen alleine auf das Gäste-Gehäuse zu, doch Jedamski versprang der Ball. In der 71. Minute fiel aber der Ausgleich, als Marc Richert einen Ball eroberte, indem er „seinen Körper und seine Erfahrung einsetzte“, so Rainer Ossenbrüggen. Die Hemdinger reklamierten vergeblich auf Foul und Jedamski fand von links Bruckmann, der zum 2:2 einschob (71.).

In der Schlussphase hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können. So parierte Gäste-Keeper Alexander Weiß einen direkten Freistoß der „Heistmer“, ehe TSV-Torwart Nils Heidmann den letzten Schuss der Hemdinger mit einer Hand soeben noch an die Latte lenkte (89.). Rainer Ossenbrüggen attestierte seiner Elf „eine gute Moral“ und stellte fest, dass er mit dem Ergebnis „gut leben“ könnte.

 

 

Nachstehende Spiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - SC Ellerau - 2:2 (0:0) - SR: Timo Rehder vom Heidgrabener SV
SC Egenbüttel II - 1.FC Quickborn II - 3:0 (0:0) - SR: Johannes Boddin vom SC Alstertal-Langenhorn
TuS Holstein Quickborn - Tangstedter SV - 7:1 (3:0) - SR: Vincent Birgersson Horndahl von der FTSV Komet Blankenese
FC Union Tornesch II - Gencler Birligi Elmshorn - 0:1 (0:1) - SR: Uwe Meyer vom SC Cosmos Wedel
TSV Seestermüher Marsch - TSV Sparrieshoop - 1:1 (1:0) - SR: Toni Steinmann vom VfL,93 Hamburg
Holsatia im EMTV - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:3 (0:2) - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg
SV Hörnerkirchen - Rasensport Uetersen II - 2:2 (1:1) - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen
TSV Gut Heil Heist - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 (1:2) - SR: Florian Baum von ASV Bergedorf 85
 
Mehr auch unter