Das liest man

liest man
 

vom 22. bis 28.10.18

 

 

0:0 im Quickborner STADT-DERBY/vom 01.11.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:

Unser -KREISLIGA-TEAM traf am Sonntagvormittag - als Gast - auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den 1.FC Quickborn (als Gastgeber) und es gab ein 0:0-Remis.

Das 14.MEISTERSCHAFTSSPIEL wurde von dem SR Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel geleitet. Seine beiden Assistenten an der Linie waren die Herren Thomas Schmidt und Christoph Stürmer, beide Herren vom TuS Hamburg. SR und Assistenten zeigten eine insgesamt gute bis befriedigende Gesamtleistung und brauchte trotz der verbissen geführten Begegnung nur 3  (2 für den TuS Holstein + 1 für den 1.FC Quickborn) gelbe Karten zeigen. Der eine Assistent hatte leider zweimal Schwierigkeiten bzw. nicht den Mut seinem SR den richtigen Wink/Hinweis (den Wink zum Elfmeter anzuzeigen!!!) zu zeigen. Das muss ein Assi seinem SR - ohne wenn und aber - sofort anzeigen, da gibt es keine zwei Meinungen. Das kann und darf man nicht übersehen.....

Mein Fazit:

Vor gezählten 93 Menschen (Fanverteilung fast pari) - bei feuchtkalten Wetterbedingungen (in Quickborn waren es heute Frühmorgens minus 2 Grad C am Boden) mit gelegentlichen Regenschauern - war es für die jeweiligen Fans der beiden Kontrahenten über das ganze Spiel gesehen doch ein eher enttäuschendes Quickborner Stadt-Derby.

Alles war für ein richtiges Stadt-Derby angerichtet.

Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

Als Einlaufkinder liefen jeweils zwei U9-Teams der jeweiligen Vereine mit den beiden Mannschaften an der Hand auf. Eine super Idee zur dieser gemeinsamen Sache der beiden Vereine.

Beide Teams neutralisierten sich durch ihre Spielweise gegenseitig. Oder hatten die beiden Teams zuviel Respekt voreinander? Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Spannende Torraumszenen waren doch eher Mangelware. Was aufs Tor kam wurde eine sichere Beute der beiden Torleute. Der Redakteur von FuPa Logohatte lt.den schriftlichen Aufzeichnungen in seinem LIVETICKER ein Chancenplus von 9:4 (TuS Holstein in der 6./7./41./49./55./77./88./89.+90.Minute) / (1.FC Quickborn in der 24./28./36.+47.Minute) über die 90 Minuten zugunsten des TuS Holstein Quickborn ausgemacht. Bei zwei offensichtlichen Attacken (klares Handspiel + grobes Foulspiel) im 16m-Strafraum der Orangen,  blieb der eigentlich erwartete Pfiff für einen Strafstoss vom Punkt aus. Zweimal hatte unser Keeper das Glück des Tüchtigen. Trotz aller Rivalität war es insgesamt ein nicht unfaires, ein jedoch  verbissen geführtes, aber auch kein ganz gutes Kreisliga-Spiel.

Damit bleibt unser -Team weiterhin seit 6 Spieltagen unbesiegt und lässt für die nächsten Spiele alle Chancen offen. Mit sehr viel Luft nach oben.

Unser -Team, mit Trainern, Betreuerinnen und dem sportlichen Leiter fand sich in der Früh zu einem gemeinsamen kleinen Frühstück im Restaurant des TuS Holstein Quickborn Tennis ein.

Der Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn hatte dazu eingeladen.
 
Das fiel uns während des Stadt-Derbys auf... und für eine Beseitigung dieser Mängel wollen/werden wir uns weiterhin vehement einsetzen ....

1. Trotz des neuen Stahl-Zaunes längsseitig zum Kunstrasenplatz/Harksheider Weg installiert, flogen während des Spiels 2 Spielbälle über diesen Zaun auf die stark befahrene Straße "Harksheider Weg". Gott sei Dank war zu dieser Zeit - wegen der Ampelschaltung - kein Auto auf dem Harksheider Weg unterwegs. Nicht auszudenken, wenn durch eine derartige Sache Personen zu Schaden kommen. Dann ist das Geschrei groß....

Was sagt es uns; " Der dort neu installierte Zaun ist nicht hoch genug". Wir haben nachgemessen; "Die Gesamthöhe des Stahlzaunes beträgt nur 4,80 m". Es stellt weiterhin eine ernste und große Unfallgefahr für den Autoverkehr an der stark frequentierten Straße "Harksheider Weg" (Direkt/Quer-Verbindung zwischen Quickborn+Norderstedt und zurück!!!) dar. Die Stadt Quickborn sollte diese Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn wenn was passiert - wir hoffen es nicht - dann zu sagen; "Ach das haben wir ja gar nicht gewusst?". Das war dann wohl nichts!

2. Nach unserem an die Stadt Quickborn schriftlich geäußerten Hinweis, man möge eine feste (gepflasterte und ebene Verbindung vom Eingangs-Tunnel-Bereich zur Rundum Pflasterung um den Kunstrasenplatz herstellen, wird durch einen weiteren beim Stadt-Derby anwesenden Rollstuhlfahrer nachhaltig unterstützt. In dieser Richtung muss sich ebenfalls umgehend etwas tun . Vor dem Umbau - Grandplatz/Kunstrasen - gab es eine feste Verbindung (Platten) vom Eingangsbereich zum damaligen Grandplatz. Warum er nicht gleich bei dem besagten Umbau installiert wurde, bleibt wohl unbeantwortet bzw. entzieht sich unserer Kenntnis. Ich möchte betonen, dass ich dieses aber beim Umbau immer und immer wieder angemahnt habe. Aber ....... wie so einiges ANDERE auch, wurde darauf nicht weiter eingegangen bzw. es wurde ignoriert.

Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

Uwe Langeloh
 

Das online Portal FuPa Logo war Live vor Ort und begleitete per Video das Spiel. Siehe unter https://www.fupa.net/…/1-fc-quickborn-tus-holstein-quickbor…

Auch das online Portal begleitete das Stadt-Derby und das Unternehmen schwartz+collatz Kopiertechnik präsentiert das STADT-DERBY im Video.
 
Hier geht´s zu den 97 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 - SR: Kelvin Laurenz Gantert vom Sv Rugenbergen
1.FC Quickborn II - TuS Holstein Quickborn - 0:0 - SR: Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel
Rasensport Uetersen II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:2 (0:0) - SR: Nurullah Acar vom FC Veddel United
SSV Rantzau Barmstedt II - Tangstedter SV - 4:2 (1:3) - SR: Thomas Grage vom Svvg. Groß Flottbek
TSV Seestermüher Marsch  - Gencler Birligi Elmshorn - 2:1 (1:1) - SR: Patrick Silvester von HEBC
Holsatia im EMTV - SC Egenbüttel II - 2:0 (1:0) - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV
SV Hörnerkirchen - FC Union Tornesch II - 1:1 (0:1) - SR: lt. dfbnet Anton Zaak vom HSV Barmbek-Uhlenhorst - Leider ist er nicht erschienen
TSV Gut Heil Heist - TuS Hasloh - 2:4 (2:2) - SR: Christian Henkel vom VfL Lohbrügge
 

Gestern fand im Krückau-Stadion in Elmshorn das Wiederholungs-Meisterschaftsspiel Gencler Birligi Elmshorn gegen TuS Hasloh statt. Das erste Spiel fand am 23.09.18 dem 9.Spieltag statt und endete mit einem 1:0-Erfolg von Gencler Birligi Elmshorn. Die Hasloher legten erfolgreich beim HFV Protest, wegen einer nicht regelkonformen SR-Entscheidung ein. Der SR hatte bei der Ausführung eines Elfmeters einen Regelverstoß begangen. Diesem wurde stattgegeben. Das Spiel endete 4:2 (0:0) für unsere Sportfreunde vom TuS Hasloh.

 
 
Das -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM:
Unser -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM absolvierte gestern Vormittag in Wedel - auf dem Rasenplatz an der Schulauer Straße ein TESTSPIEL gegen die U13 vom Wedeler TSV und gewann klar und deutlich mit 7:2 (3:0).
 
Alle anderen Teams der -Kicker hatten abermals ein freies Wochenende.
 
Mehr auch unter

 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 

Das online Portal FuPa Logo war Live vor Ort und begleitete per Video das Spiel. Siehe unter https://www.fupa.net/…/1-fc-quickborn-tus-holstein-quickbor…

Auch das online Portal begleitete und das Unternehmen schwartz+collatz Kopiertechnik präsentiert das STADT-DERBY im Video.

 

im  vom 30.10.18/hel

Am 14. Spieltag dreht sich vieles um den ominösen Punkt - Die Krux mit dem Elfmeter

 
SV Hörnerkirchen - FC Union Tornesch II - 1:1 (0:1) - SR: lt. dfbnet Anton Zaak vom HSV Barmbek-Uhlenhorst - Leider ist er nicht erschienen

So etwas habe ich in 20 Trainerjahren nicht erlebt. Der Linienrichter spielt das Zünglein an der Waage und schenkt dem SV Hörnerkirchen einen Punkt.“ Andreas Popko (Union Tornesch II ) ist außer sich. Beim 1:1 (1:0) auswärts gegen den Tabellenvierten hatte der Mann an der Seitenlinie, Seniorenkicker des SVH, ein Foul im Tornescher Strafraum signalisiert. „Dabei war das ein normaler Zweikampf. Und dann lässt sich der Mann für seine Ansicht von den Kumpels draußen auch noch frenetisch feiern.“

Nach kurzer Rücksprache mit dem Schiedsrichter, ebenfalls vom SVH gestellt, gab es Strafstoß, den Dennis Eichentopf zum Ausgleich verwandelte. Im ersten Reflex war SVH-Coach Jürgen Kohnagel geneigt, Popkos Ansicht zu teilen. „Nach Gesprächen mit Spielern, Zuschauern und dem Gespann bin ich aber der Überzeugung, dass es tatsächlich ein Foul an Timo Kunrath gewesen ist.“

Schiedsrichter kommen schon wieder nicht Popko nennt das Hauptproblem. „Zum zweiten Mal diese Saison sind die angesetzten Schiedsrichter nicht zu einem unserer Punktspiele erschienen. Das geht gar nicht.“

Tore: 0:1 Sannemann (28.), 1:1 Eichentopf (62./ FE).
 
 
TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 - SR: Kelvin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen

Beim 0:0 des SC Ellerau auswärts gegen den TSV Sparrieshoop entschärfte der Klein Offensether Torwart Michael Möller gleich zwei Elfmeter von Ole Schneemann (3.) und Mika Steensen (34.). Das bewahrte die Rellinger davor, vom Verfolger überholt zu werden.

Gelb-Rote Karte: Vietig (Sparrieshoop/60.)
Bes. Vork.: Möller (Sparrieshoop/3., 34.) hält FE von Schneemann und Steensen.
 
 
Holsatia im EMTV - SC Egenbüttel II - 2:0 (1:0) - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV

Mit den Elfmetern war das so eine Sache am 14. Spieltag in der Staffel 8. Tabellenführer SC Egenbüttel II erlitt seine zweite Saisonniederlage (0:2 bei Holsatia/EMTV), weil Lars Reimer vom ominösen Punkt aus am Elmshorner Keeper Sebastian Schlothauer scheiterte (80.).

Tore: 1:0 Schmunk (45.), 2:0 Bluhm (90.).
Bes. Vork.: Schlothauer (Holsatia/80.) hält FE von L. Reimer.
 
 
1.FC Quickborn II - TuS Holstein Quickborn - 0:0 - SR: Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel
Leistungsgerecht torlos endete das von gegenseitigem Respekt geprägte Quickborner Stadtderby des 1. FCQ IIund des TuS Holstein .
 
 
TSV Gut Heil Heist - TuS Hasloh - 2:4 (2:2) - SR: Christian Henkel vom VfL Lohbrügge
Mann des Spieltages war der von einem Bänderriss genesene Marco Lindner, der zum 4:2 (2:2) des TuS Hasloh beim TSV Heist drei Treffer beitrug.
Tore: 1:0 Bruckmann (12.), 2:0 Bruckmann (20.), 2:1 J. Buck (24.), 2:2 Lindner (33.), 2:3 Lindner (46.), 2:4 Lindner (75.).
Rote Karte: Jedamski (Heist/78.).
 
 

Rasensport Uetersen II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:2 (0:0) - SR: Nurullah Acar vom FC Veddel United

Tore: 0:1 Petrikowski (65.), 1:1 Sniehotta (72./HE), 1:2 Lohmann (82.). Gelb-Rote Karte: Özkan (Raspo II/90.+4).
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Tangstedter SV - 4:2 (1:3) - SR: Thomas Grage vom Svvg. Groß Flottbek
Tore: 0:1 Lorenz (8.), 1:1 I. Aydin (34.), 2:1 Vogt (34.), 3:1 Fuhlendorf (37.), 3:2 Lorenz (54.), 4:2 Vogt (78.).

 

im online Portal  vom 30.10.18

TSV Gut Heil Heist - TuS Hasloh - 2:4 (2:2) - SR: Christian Henkel vom VfL Lohbrügge

Lindners Dreierpack lässt Hasloh jubeln

Als sein TuS Hasloh am Sonntag im Kreisliga-Spiel beim TSV Heist nach 20 Minuten schon mit 0:2 in Rückstand lag, beorderte TuS-Spielertrainer Fabian Trama die Ersatzkräfte zum Warmmachen. Dieser Schritt zeigte Wirkung: Noch bevor Trama in der Pause Noah Falter und sich selbst einwechselte, glichen seine Schützlinge zum 2:2 aus ‒ und am Ende feierten sie einen 4:2-Sieg, mit dem sie ihren siebten Tabellenplatz untermauerten und den Rückstand auf den Spitzenreiter SC Egenbüttel II auf nur noch sechs Punkte verkürzten.
Zunächst spielten die Heistmer „richtig gut“, wie TSV-Trainer Rainer Ossenbrüggen betonte. So bedeuteten zwei nahezu identische Tore von Jan-Luca Bruckmann, die jeweils Moritz Grossmann mit einem Steilpass einleitete (12./20. Minute), eine 2:0-Führung. „Wir haben den Ball gut laufen lassen, es aber leider versäumt, dem Gegner mit dem 3:0 den Gnadenstoß zu versetzen“, haderte Rainer Ossenbrüggen. Dies rächte sich, als die Gäste nach einem langen Pass und einer Flanke durch einen Kopfball von Jan Buck zum 2:1 verkürzen (24.) und dann durch Marco Lindner sogar ausgleichen konnten (33.). „Wir haben den Faden verloren und nicht mehr über die Flügel, sondern nur noch durch die Mitte gespielt“, klagte Rainer Ossenbrüggen, der in der Pause in der Kabine aber trotzdem noch „sehr große Zuversicht ausstrahlte“.
Doch nach dem Seitenwechsel wurden die Heistmer sofort wieder kalt erwischt: Ihre Abwehr wurde überlaufen und Lindner schoss das 2:3 (46.). „Danach gingen bei einigen Spielern die Köpfe nach unten“, stellte Rainer Ossenbrüggen fest. Unschön: Als der Heistmer Heiko Jedamski von Daniel Blöcher von hinten gefoult wurde und dann versuchte, nachzutreten, den Hasloher aber nicht traf, entschied der erfahrene Schiedsrichter Christian Henkel (vom VfL Lohbrügge) zwar auf Freistoß für die Heim-Elf, zeigte Jedamski aber auch die Rote Karte (75.). „Jedamski hat sich nach dem Spiel in der Kabine entschuldigt“, erklärte Rainer Ossenbrüggen. Kurz darauf sorgte Lindners drittes Tor des Tages für Klarheit und den 2:4-Endstand (78.).

 

in den  vom 30.10.18/spe

TSV Gut Heil Heist - TuS Hasloh - 2:4 (2:2) - SR: Christian Henkel vom VfL Lohbrügge

Die Heistmer verlieren den Faden und Jedamsk

Richtig gut“ spielten laut Trainer Rainer Ossenbrüggen am Sonntag seine 1. Fußball-Herren des TSV Heist − allerdings nur 20 Minuten lang. In dieser Zeit bedeuteten zwei nahezu identische Tore von Jan-Luca Bruckmann, die jeweils Moritz Grossmann mit einem Steilpass einleitete (12./ 20. Minute), eine 2:0-Führung. „Wir haben den Ball gut laufen lassen, es aber leider versäumt, dem Gegner mit dem 3:0 den Gnadenstoß zu versetzen“, haderte Rainer Ossenbrüggen.
Dies rächte sich, als die Gäste nach einem langen Pass und einer Flanke durch Jan Bucks Kopfball zum 2:1 verkürzen (24.) und dann durch Marco Lindner sogar ausgleichen konnten (33.). „Wir haben den Faden verloren und nicht mehr über die Flügel, sondern nur noch durch die Mitte gespielt“, klagte Rainer Ossenbrüggen, der in der Pause aber trotzdem noch „sehr zuversichtlich war“.
Doch nach dem Seitenwechsel wurden die Heistmer sofort wieder kalt erwischt: Ihre Abwehr wurde überlaufen und Lindner schoss das 2:3 (46.). „Danach gingen bei einigen Spielern die Köpfe nach unten“, stellte Rainer Ossenbrüggen fest. Unnötig: Als Heiko Jedamski von Daniel Blöcher von hinten gefoult wurde und dann versuchte, nachzutreten, den Hasloher aber nicht traf, zeigte ihm Schiedsrichter Christian Henkel (VfL Lohbrügge) die Rote Karte (75.).
Kurz darauf sorgte Lindners drittes Tor des Tages (2:4/78.) für Klarheit. „Das war eine richtig ärgerliche Niederlage“, sagte Rainer Ossenbrüggen.
 
 
SV Hörnerkirchen - FC Union Tornesch II - 1:1 (0:1) - SR: lt. dfbnet Anton Zaak vom HSV Barmbek-Uhlenhorst - Leider ist er nicht erschienen

Popko schimpft auf Linienrichter

Seit 20 Jahren ist Andreas Popko nun schon Fußballtrainer. „So etwas wie am Sonntag habe ich aber noch nie erlebt“, sagte der 50-Jährige nach dem 1:1-Unentschieden seiner 2. Herren des FC Union Tornesch in der Kreisliga-Partie beim SV Hörnerkirchen. Stein des Anstoßes war ein Senioren-Spieler von „Höki“, der als Schiedsrichter-Assistent einsprang, da das angesetzte Gespann nicht erschien, und der Liga-Mannschaft seines Vereins „den Ausgleich schenkte“, wie Popko es ausdrückte. In der 62. Minute winkte der Assistent bei einem laut Popko „normalen Zweikampf im Union-Strafraum“ und nach einer kurzen Unterredung entschied der Aushilfsreferee (ebenfalls vom SVH) auf Elfmeter, den Dennis Eichentopf zum 1:1 nutzte. „Aus dem Spiel heraus hätte Hörnerkirchen nicht mehr getroffen“, beteuerte Popko.
Die Union-Reserve (Rang-Zwölfter) bot im Spiel beim Tabellen-Vierten eine starke Leistung. Philipp Pohlmann gab nach Marc-André Sannemanns Vorarbeit den ersten Torschuss ab (19. Minute). Dann passte Oliver Pracht zu Pohlmann, der erneut scheiterte − doch nun nutzte Marc-André Sannemann den Abpraller von halblinks aus acht Metern zum 1:0 (28.). Drei weitere aussichtsreiche Gäste-Angriffe im ersten Durchgang unterband der besagte Linienrichter, indem er Abseits anzeigte. „Und seine unter den Zuschauern weilenden Freunde haben ihn dafür gefeiert“, erklärte Popko.
 
 
Rasensport Uetersen II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:2 (0:0)/kst - SR: Nurullah Acar vom FC Veddel United

Heimniederlage gegen Hemdingen nach zwei verschiedenen Halbzeiten

Goldener Oktober? Von wegen! „Das war ein verkorkster Monat“, sagte Trainer Christian Sommer, dessen 2. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen im nun zu Ende gehenden Jahreszwölftel aus vier Partien nur magere zwei Punkte holten. Am Sonntagmittag setzte es im letzten Hinrunden-Heimspiel der Kreisliga 8 eine 1:2-Heimpleite gegen den TuS Hemdingen-Bilsen und Sommer bilanzierte: „In der ersten Halbzeit war der Gegner klar besser, aber im zweiten Durchgang hatten wir Vorteile − also wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.“
Dass es zur Pause noch 0:0 stand, hatten die Rosenstädter zahlreichen guten Paraden ihres Torhüters Stephan Müller und einem Chancenwucher der Gäste zu verdanken. „Nach dem Seitenwechsel waren wir dann am Drücker“, erklärte Sommer. In ihrer Drangperiode erspielte sich die Heim-Elf einen Eckstoß, in dessen Folge sie aber ausgekontert wurde und das 0:1 kassierte (Torschütze Ben Petrikowski/65. Minute). „Das war wirklich bitter“, klagte Sommer, dessen Team jedoch zurück schlug: In der 72. Minute entschied Schiedsrichter Nurullah Acar (FC Veddel United) auf Handelfmeter, den Dennis Sniehotta zum 1:1 verwandelte.
Danach wollten wir mehr und haben auf das zweite Tor gedrängt“, berichtete Sommer. Dieses erzielten aber die Gäste: Nach einer Ecke köpfte der bärenstarke TuS-Verteidiger Ben Petrikowski zum 1:2 ein (82.). „In der Luft waren uns die Hemdinger mit ihren vielen großgewachsenen Spielern überlegen“, gab Sommer zu. In der Nachspielzeit gab es erst eine Gelb-Rote Karte gegen Murat Özkan (92./wiederholtes Foulspiel) und dann noch einen Eckstoß für die Heim-Elf. Keeper Müller lief mit nach vorne und köpfte den Ball an den Außenpfosten − hätte der an diesem Tag beste Uetersener getroffen, wäre es für sein Team ein deutlich schönerer Monatsausklang gewesen.

 

in den  vom 29.10.18

TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0/hps - SR: Kelvin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen

Das Unentschieden zwischen dem Tabellenzweiten und dem Vorletzten war nach Auffassung von Jörn Boelter „ein gutes Kreisliga-Spiel.“ Punktgarant war Keeper Michael Möller, der zwei Elfmeter parierte.

TSV Sparrieshoop: Möller – Vietig, Zuna, Rathlau, Voß (74. Ercek) – Schmidt, Akpinar, Boesten (67. Schweig), Schwarz, Sternberg – Aydin
Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rote Karte: Vietig (60.)
Besondere Vorkommnisse: Möller hält zwei (!) Foulelfmeter (3., 35.).
 
 
Rasensport Uetersen II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:2 (0:0)/kst - SR: Nurullah Acar vom FC Veddel United

Rund zehn Minuten brauchte TuS Hemdingen-Bilsen, um sich auf den Gastgeber einzustellen, dominierte dann das Spiel nach Belieben. Aufgrund der Hemdinger Abschlussschwäche und des zwischenzeitlichen Ausgleichstreffers der Uetersener per Handelfmeter musste Coach Patrick Kinastowski bis zur letzten Sekunde zittern.

TuS Hemdingen-Bilsen: P. Sichting – Y. Sichting, Nied, Lohmann, Majer (65. M. Gibau) – Schmiedehausen, Pajewski, Pingel, Taube (68. T. Mohr), Berg – Petrikowski (86. Wasielewski)

Tore: 0:1 Petrikowski (65.), 1:1 (72., Foulelfmeter), 1:2 Lohmann (82.)
Gelb-Rote Karte: Spieler Uetersen (90.+4,)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Tangstedter SV - 4:2 (1:3)/kst - SR: Thomas Grage vom Svvg. Groß Flottbek

Es war kein schönes Spiel, was Jan-Hendrik Bruns zu sehen bekam. „Am Ende sind es eben die Punkte, die zählen“, meinte der Trainer des SSV Rantzau II. Und die sammeln die seit acht Spielen ungeschlagenen Barmstedter aktuell fleißig.

SSV Rantzau II: Schmuck – Brinkmann, Lohmann, N. Schulz, Assogba – B. Lefenau, Atmaz Alsibai (84. Vester), I. Aydin, Vogt, Fuhlendorf – Thieme
Tore: 0:1 (8.), 1:1 I. Aydin (34.), 2:1 Vogt (34.), 3:1 Fuhlendorf (37.), 3:2 (54.), 4:2 Vogt (78.)
 
 
TSV Seestermüher Marsch  - Gencler Birligi Elmshorn - 1:1 (1:1)/kst - SR: Patrick Silvester von HEBC
Freud und Leid in Seestermühe. Mit dem 2:1 im Kellerkrimi gegen Schlusslicht Gencler Birligi konnten die Märschler drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Auf der anderen Seite muss der TSV mit Eike Jessen auf einen weiteren gesperrten Spieler verzichten. 
TSV Seestermüher Marsch: B. Averhoff – A. Hinz, Themm, Junke, Zipfel – Jessen, Behrens (70. C. Lohse), Rode, T. Männle – Tefci (70. Boyens), Andi (78. K. Früchtnicht)
Gencler Birligi: Adioha – Jameel Hanna, Yildiz (61. Temur), Polat, N. Meric – Bas (88. Yüksel), S. Meric, Shvaychenko, Kilic, Pätzel – T. Orhan (55. Chousein)
Tore: 1:0 Junke (21., FE), 1:1 N. Meric (45.), 2:1 Andi (51.)
Gelb-Rote Karte: Jessen (84.)
Besondere Vorkommnisse: Junke verschießt Foulelfmeter (47.), B. Averhoff hält Foulelfmeter (85.)
 
 
Holsatia im EMTV - SC Egenbüttel II - 2:0 (1:0)/kst - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV

Elmshorner schlagen den SC Egenbüttel II mit 2:0 - Holsatia/EMTV besiegt Ligaprimus

Das war nicht zu erwarten“, gestand Holsatias Coach Nils Hammermann nach dem 2:0 gegen SC Egenbüttel II, Tabellenführer der Staffel 8. Zum Matchwinner avancierte Keeper Sebastian Schlothauer. „Er hat uns im Spiel gehalten und später noch einen Elfer gehalten“, so Hammermann, dessen Akteure im Laufe der Partie mehr Mut fassten.

Holsatia/EMTV: Schlothauer – Harmel (74. Bluhm), Grichel, Schmunk, Zouheir Ashrafi – Besart, Zaher Ashrafi (68. Mundt), N. Witt (85. Kühl), Hartmann, Elfendahl – Springer
Tore: 1:0 Schmunk (45.), 2:0 Bluhm (90.)
 
 

SV Hörnerkirchen - FC Union Tornesch II - 1:1 (0:1)/kst - SR: lt. dfbnet Anton Zaak vom HSV Barmbek-Uhlenhorst - Leider ist er nicht erschienen

Im Internet war kein Schiedsrichter eingetragen. Da haben wir dann bereits im Vorwege drei Schiris unseres Vereins gebeten, für den Fall der Fälle anwesend zu sein“, berichtete Hörnerkirchens Jürgen Kohnagel. Und der trat dann auch tatsächlich ein.

SV Hörnerkirchen: Schöne – Eichentopf, Walkovs, N. Kunrath, Hachmann – Harms (75. T. Lefenau), Riepen (46. Lindloff), Ring, T. Kunrath, Kruse – Bewernick (60. Niyazibanafshehvaragh)

Tore: 0:1 (28.), 1:1 Eichentopf (62., Foulelfmeter)

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

1.FC Quickborn II - TuS Holstein Quickborn - 0:0 - SR: Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel - Bericht im offiziellen TuS Fußball-Internet-Portal

Remis im Derby…

Unser  LIGA-Team spielte am heutigen Sonntag Vormittag im Holstenstadion gegen den 1.FC Quickborn 2.Herren nur 0 : 0 Remis.Tore in dem sehr hart geführten Spiel leider Fehlanzeige, aber leistungsgerecht.

 

 
1.FC Quickborn II - TuS Holstein Quickborn - 0:0 - SR: Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel - Bericht im 1.FC Quickborn Facebook-Portal

Es schien so als sei die Zeitumstellung am Sonntag mit der Extra Stunde Schlaf den Spielern nicht gut bekommen.

Ebenso wie bei dem großen Hamburger Zweitliga Derby vor einigen Wochen, boten sich den Zuschauern auch am Sonntag beim Kreisliga Derby in Quickborn kaum fußballerische Highlights und Leckerbissen gab es nur am Stadion Kiosk.
Die Idee unseres neuen Vorstandes in das Spiel mit Einlaufkindern aus beiden Vereinen zu starten war super, vielen Dank an die U9 vom TuS sowie an Christianes schwarz/orangenes 2010er Team.
Highlights der Partie:
El Capitano klärt den Ball aus der eigenen Hälfte ins Aus ... und dieser landet dann in der 30 Meter entfernten Balltonne.
Einem TuS Spieler war es wohl zu kalt bei einer Ecke, zur Erwärmung führte er dann ansatzweise den HAKA auf, was von Spielern auf beiden Seiten beschmunzelt wurde.
Sportlich gesehen hatte der TuS in der zweiten Halbzeit zwei gute Chancen, die aber von Lenno (gut gehalten) und Lasse (gut geblockt) entschärft werden konnten.
Unsere beiden Chancen: in der 46. Minute gelang es uns nicht den Ball aus dem Gewühl (ein Meter vor der Torlinie) heraus einzunetzen. Und einige Minuten vor Schluss klatschte ein Kopfball von HR11 nur an den Pfosten.
Ein eher enttäuschendes Derby endete 0:0.
 
 
TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 - SR: Kelvin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen - Bericht im SC Ellerau Facebook-Portal

+++ Es sollte einfach nicht sein.. +++

Gestern war wohl einfach nicht mehr drin wir nehmen einen Punkt aus Sparrieshoop mit heim. Nach 2 verschossenen Foulelfmetern von Ole Schneemann und Mika Steensen fehlten uns oft die Ideen gegen die sehr tief stehenden Sparrieshooper. Noch bitterer.. Wir hätten uns nach der Niederlage von Egenbüttel heute wieder auf Platz 1 der Liga sehen können.

Mund Abwischen und weiter geht's! Nächste Woche Sonntag geht's Zuhause gegen den Aufsteiger SSV Rantzau ll.
#FORZASCE #WIRREIßENWAS
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Tangstedter SV - 4:2 (1:3) - SR: Thomas Grage vom Svvg. Groß Flottbek - Bericht im offiziellen SSV Rantzau-Internet-Portal

SSV-Liga II setzt Siegesserie fort

Mit einem 4:2-Sieg gegen die 1.Herren von Tangstedt bleibt die 2.Herren des SSV Rantzau auf der Erfolgsspur. Zur Halbzeit führte das Team von Jan-Hendrik Bruns 3:1. Die Tangstedter waren sehr früh nach stark abseitsverdächtiger Position 1:0 in Führung gegangen. Zehn Minuten später verwandelte Irfan Aydin einen Freistoß zum 1:1 und Jan Vogt brachte nach einer Ecke im Nachschuss den Ball zum 2:1 für den SSV im Gästetor unter. Sehr schön war der dritte Treffer der Rantzauer, als Omar Alsibai mit der Brust den Ball dem pfeilschnellen Lukas Fuhlendorf in den Lauf spielte und dieser in den Strafraum stürmte und unhaltbar in die lange Ecke schoss.  Bis zur Pause sah es nicht so aus, als würden die Gäste aus Tangstedt in dieser Partie noch viel bewegen. Doch nach dem Seitenwechsel trat ein deutlicher Bruch im Rantzauer Spiel ein und die Tangstedter machten mehr Druck auf das Rantzauer Tor, und so fiel in der 53.Minute der Anschlusstreffer, nachdem die SSV-Abwehr auf Schlaf-Modus umgestellt hatte. Doch dann fanden die Rantzauer wieder zurück ins Spiel und erspielten sich fünf hochkarätige Torchancen: Charles Asogba schoss wuchtig, jedoch über das Tor, ein zweites Mal verspielte er den Ball statt zu schießen. Nils Schulz schloss einen guten Alleingang mit einem strammen Schuss ebenfalls über das Tor ab. Björn Lefenau wurde von Nils Schulz am Fünf-Meterraum angespielt, doch sein Torschuss wurde vom Torhüter abgewehrt. Aus gleicher Position schob Omar Alsibai den Ball am Tor vorbei. Irfan Aydins Solo wurde elfmeterträchtig durch Foulspiel gebremst, aber da er sich nicht fallen ließ, blieb der Pfiff aus.  Doch dann fiel endlich der Siegtreffer zum 4:2, und dieser war sehenswert: In eine Ecke von Irfan Aydin hechtete Jan Vogt hinein und beförderte den Ball per Kopf unhaltbar ins Tor - ein Traumtor. In der letzten Viertelstunde danach passierte nicht mehr viel. SSV-Trainer Jan-Hendrik Bruns: "Bedenklich war der Leistungsabfall in der Phase nach der Halbzeit. Insgesamt war unser Sieg jedoch hochverdient. Es ist schön, wie wir uns nachher eine Torchance nach der anderen herausgespielt haben, die leider alle nicht genutzt wurden." Am nächsten Spieltag tritt die SSV-Liga II in Ellerau gegen den Tabellenzweiten SC Ellerau II an.

 
 
TSV Gut Heil Heist - TuS Hasloh - 2:4 (2:2) - SR: Christian Henkel vom VfL Lohbrügge - Bericht im TSV Gut Heil Heist Facebook-Portal
Besser spät, als nie! Leider müssen sich unsere Heistmer Jungs vor heimischer Kulisse Hasloh mit 2:4 geschlagen geben 
#tsvergebnis

 

 

Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 - SR: Kelvin Laurenz Gantert vom SV Rugenbergen
1.FC Quickborn II - TuS Holstein Quickborn - 0:0 - SR: Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel
Rasensport Uetersen II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:2 (0:0) - SR: Nurullah Acar vom FC Veddel United
SSV Rantzau Barmstedt II - Tangstedter SV - 4:2 (1:3) - SR: Thomas Grage vom Svvg. Groß Flottbek
TSV Seestermüher Marsch  - Gencler Birligi Elmshorn - 2:1 (1:1) - SR: Patrick Silvester von HEBC
Holsatia im EMTV - SC Egenbüttel II - 2:0 (1:0) - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV
SV Hörnerkirchen - FC Union Tornesch II - 1:1 (0:1) - SR: lt. dfbnet Anton Zaak vom HSV Barmbek-Uhlenhorst - Leider ist er nicht erschienen
TSV Gut Heil Heist - TuS Hasloh - 2:4 (2:2) - SR: Christian Henkel vom VfL Lohbrügge
 

Heute fand im Krückau-Stadion in Elmshorn das Wiederholungs-Meisterschaftsspiel Gencler Birligi Elmshorn gegen TuS Hasloh statt. Das erste Spiel fand am 23.09.18 dem 9.Spieltag statt und endete mit einem 1:0-Erfolg von Gencler Birligi Elmshorn. Die Hasloher legten erfolgreich beim HFV Protest, wegen einer nicht regelkonformen SR-Entscheidung ein. Der SR hatte bei der Ausführung eines Elfmeters einen Regelverstoß begangen. Diesem wurde stattgegeben. Das Spiel endete 4:2 (0:0) für unsere Sportfreunde vom TuS Hasloh.

 
Mehr auch unter

 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 

in der   vom 27.10.18/wh

1.FC Quickborn II - TuS Holstein Quickborn - SO um 11:30 Uhr  - Holsten Stadion - Kunstrasen - SR: Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel

Das Quickborner Kreisliga-Derby zwischen dem 1. FCQ II und TuS Holstein (Staffel 8, Holstenstadion) beginnt am Sonntag um 11.30 Uhr.

 

im online Portal  vom 26.10.18

1.FC Quickborn II - TuS Holstein Quickborn - SO um 11:30 Uhr  - Holsten Stadion - Kunstrasen - SR: Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel

Holstein schielt nach oben

Der TuS Holstein Quickborn will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei die Zweitvertretung des 1. FC Quickborn punkten. Quickborn II siegte im letzten Spiel gegen Rasensport Uetersen II mit 5:4 und liegt mit 24 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann Holstein Quickborn gegen den TuS Hasloh mit 3:1. Somit belegt Holstein mit 20 Punkten den neunten Tabellenplatz.
Der 1. FCQ II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Heimmannschaft. Mit beeindruckenden 50 Treffern stellt der 1. FC Quickborn II den besten Angriff der Kreisliga 8. Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte Quickborn II selbstbewusst antreten.
Der TuS Holstein Quickborn tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. TuS Holstein holte auswärts bisher nur acht Zähler.
Der 1. FCQ II hat Holstein Quickborn im Nacken. Holstein liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem 1. FC Quickborn II. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Quickborn II vor. Der TuS Holstein Quickborn muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des 1. FCQ II zu stoppen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

 

im  vom 26.10.18/hel

1.FC Quickborn II - TuS Holstein Quickborn - SO um 11:30 Uhr  - Holsten Stadion - Kunstrasen - SR: Kilian Rutkowski vom SC Poppenbüttel

Quickborner Stadt-Duell

Wer spielt den besten Kreisliga-Fußballer der Stadt? Die Kicker des 1. FC Quickborn II und des TuS Holstein Quickborn werden dieser Frage im direkten Vergleich am Sonntag um 11.30 Uhr im Holstenstadion (Kunstrasen) nachgehen. Schenkt man den Trainern Glauben, ist jeweils der andere der Favorit. „Der TuS hat einen Lauf, ist seit sechs Partien ungeschlagen. Torge Sellmer und Christoph Wulf sind Topstürmer in unserer Spielklasse“, argumentiert Klaus-Peter Stumpf (FCQ II). Bernd Haladyn (TuS) beobachtete den vier Punkte besser gestellten Rivalen diese Saison schon dreimal. „Das ist eine torhungrige und spielfreudige Mannschaft.“ Was den eigenen Appetit betrifft, nehmen die TuSler 90 Minuten vor dem Anpfiff in einer Gaststätte vis-a-vis des Stadions ein gemeinsames Frühstück ein. Stumpf beißt sich auf die Lippen, wenn er auf seine Aufstellung angesprochen wird. „Ich habe 23 Mann zur Auswahl. Mehr verrate ich nicht.“

 

Nachstehende Spiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TuS Hasloh - TuS Holstein Quickborn - 1:3 (0:2) - SR: Jemaine Arhin vom 1.FC Eimsbüttel
SC Egenbüttel II - SV Hörnerkirchen - 0:0 (0:0) - SR: Lars Christian Rosengarth vom SC Hamm 02
TuS Hemdingen-Bilsen - SSV Rantzau Barmstedt II - 1:2 (0:1) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Tangstedter SV  - TSV Sparrieshoop - 4:3 (1:2) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
1.FC Quickborn II - Rasensport Uetersen II - 5:4 (3:0) - SR: Robert Friedhelm Karus vom SC Hansa 11
FC Union Tornesch II - TSV Gut Heil Heist - 2:6 (2:1) - SR: BSA Pinneberg
Gencler Birligi Elmshorn - Holsatia im EMTV - 2:2 (0:0) - SR: Ole Marek Krüger vom SV Halstenbek-Rellingen
SC Ellerau - TSV Seestermüher Marsch - 4:0 (1:0) - SR: Reiner Röschke vom Holsatia im EMTV
 
Mehr auch unter

 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo