Das liest man

liest man
 

vom 12. bis 18.11.18

 

 

WIE + WO spielten unsere Teams/vom 18.11.2018 von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:

Unser -KREISLIGA-TEAM unterlag im 2.RÜCKRUNDENSPIEL der laufenden Saison 2018/19 in Elmshorn - Sportplatz Wilhelmshöhe dem Traditionsverein Holsatia im EMTV verdient mit 2:5 (2:2)

Das Spiel wurde von dem SR Sohail Sasani vom SV Lurup geleitet. Seine beiden Assistenten waren Rohlt Choudhry vom SV Eidelstedt und Kevin-Justin Lohse vom TuS Osdorf. Der SR zeigte eine gute Leistung. Einer seiner Assistenten hatte so seine liebe Not und zwar 1. mit der Abseitsregel (Es zählt immer nur/noch die Ballabgabe!) und 2. auf gleicher Höhe sein (siehe 2.Tor der Holsaten!).

 
Mein Fazit von diesem Spiel:

Die Serie "Ungeschlagen" musste ja einmal zu Ende gehen, das war jedem klar und es gibt Tage da sollte man lieber zu hause bleiben. So ein Tag - und dann noch Volkstrauertag - war es aus Sicht der . Dabei waren alle Voraussetzungen (die vorliegenden Ergebnisse einiger anderer Spiele lagen vor und man hätte endlich in der Tabelle "klettern" können. Daraus wurde leider, leider nichts.

Die 53 gezählten Menschen sahen bei nasskaltem, ungemütlichen, miesen Wetter und schlechten/aufgeweichten/tiefen Platzverhältnissen ein nicht so dolles Kreisligaspiel an der denkwürdigen Sportstätte Wilhelmshöhe in Elmshorn. Der 5:2 (2:2)-Erfolg der Gastgeber von der Wilhelmshöhe ist aber voll verdient. Die Holsaten hatten mit dem Brüderpaar Zouhier (Nr. 10 = 3 Tore) und Zaher Khaled Ashrafi (Nr. 11 = 1 Tor) ein torgefährliches Duo. Allein diese Beiden erzielten 4 von den 5 erzielten Toren und sorgten immer wieder für Torgefahr. Unser -Team bekam diese beiden Torschützen eigentlich nie in den Griff. Warum eigentlich nicht? Es muss sich herumgesprochen haben, dass dieses Brüderpaar (Zouhier als Torjäger und sein Bruder Zaher als Vorlagengeber in der letzten Saison 2017/18) einst beim ruhmreichen schleswig-holsteinischen Itzehoer SV 09 (im Sommer 2018 aufgelöst, da Insolvenz) in höheren Fußball-Regionen für Furore gesorgt hatte. Aber Zouhier hatte bereits vor dem heutigen Spiel 11 Tore in der laufenden Kreisliga-Saison erzielt.

Irgendwie wirkte unser gesamtes -Team an diesem Tage wie gelähmt und war besonders in der ersten Viertelstunde und genau nach einer Stunde Spielzeit für abermals 2 Minuten nicht im Spiel. Anders kann man sich diese Passivität und Nachlässigkeit nicht erklären.

Zu den Toren:

Das 1:0 in der 5.Minute war leider, leider ein "Geschenk" unseres -Teams. Eigentlich war nichts los. Man brauchte den Ball nur wegzuschlagen, aber man "vertändelte" (Torwart und zwei Abwehrspieler) solange bis der Gegner dazwischen ging und der Ball auf bzw, kurz hinter der Torlinie war. Der Assistent zeigte wenigstens Tor an. Hier hatte er wohl ein Adlerauge mit einem Knick in der Linse. Ein neutraler Zuschauer aus Horst/SH war genau auf der gegenüberliegenden Seitenlinie, genau in Höhe der Torlinie positioniert und sagte uns in der Halbzeit gegenüber; "der Ball war nie und nimmer hinter der Torlinie". Das 2:0 in der 14.Minute war ein glasklares Abseitstor. Der Torschütze stand bei der Ballabgabe mindestens (das ist noch stark untertrieben!!!) 3 bis 4 m klar im Abseits. Hier war es wohl ein Maulwurfsauge. Er war nicht auf Ballhöhe. Dieser abermalige Fehler muss dem Assi doch zu denken gegeben haben, denn fortan lag er bis zum Ende des Spiels mit seiner Winkerei mit der Fahne auf dem richtigen und normalen Kurs. Unser Kapitän Timo Laub wurde "laut" und rüttelte sein -Team aus dem Tiefschlaf wach. Es wurde etwas besser. Trotzdem fand bei unserem -Team weiterhin kein geordneter Spielaufbau statt. Die Pässe kamen nicht an oder landeten beim Gegner. Eine Laufbereitschaft war nicht richtig vorhanden. Gott sei Dank nutzten die Gastgeber dieses Manko nicht voll aus. Dass die Abwehr der Holsaten nicht die stabilste bzw. sattelfeste ist/war (bisher zum heutigen Spiel immerhin 46 Gegentore kassiert), zeigte sich in der 40. und 42.Minute. Aus dem 0:2 kam unser -Team nicht nur zum Anschlusstor, nein es gelang sogar der 2:2-Ausgleich. Leider versiebte unser -Team kurz vor dem 1:2 bzw. 2:2 nacheinander zwei 1000%ige Torchancen. Fast frei vor dem Tor vergab man diese beiden Großchancen leichtfertig.

Mit diesem 2:2-Remis-Ergebnis ging es in die Pause

Die Fans der waren sich einig, dass jetzt der Knoten beim -Team geplatzt sei bzw. sein dürfte. Man war im -Lager frohen Mutes auf die zweiten 45 Minuten. Aber man wurde eines anderen belehrt, denn in der 60. und 61. Minute gab´s einen Doppelschlag zur 3:2-Führung und mit einem Sahnefreistoss sogar noch das bittere und entscheidende 4:2. Der Drops war/schien gelutscht. Man ahnte Böses, denn es kamen böse Erinnerungen zum desaströsen 2:8-Hinrundenspiel in Quickborn hoch. Bei einer riskanten/harten Abwehr unseres Keepers außerhalb des Strafraums zeigte der SR zum Glück (er hat unserer Meinung beide Augen zugedrückt!) für unseren Keeper und unserem Team nur den gelben Karton. Timo hat Glück gehabt, denn es hätte auch Rot geben können, eventuell geben müssen. In der 75.Minute gelang den Holsaten dann noch das 5:2. Der Deckel war drauf. Mit dieser Niederlage hat man es leider versäumt sich nach oben in der Tabelle zu orientieren.

Aus Sicht der -Kicker war es ein Spiel zum "Mäuse melken". Nichts wollte klappen. Trotzdem kann man diesen totalen Einbruch über weite Strecken des Spiels nicht ganz verstehen, denn trotz Ausfall mehrerer Stammspieler war vom Papier her ein gutes TuS Holstein Quickborn-Team auf dem Spielfeld.

Jetzt heißt es, so ein Spiel ganz schnell abhaken und den Blick nur nach vorne richten.

Noch etwas für die Statistiker ... und vielleicht erklärt es diese neuerliche Niederlage ....

Der TuS Holstein Quickborn konnte noch nie (ob Freundschaft- Pokal- oder Meisterschafts-Spiele) an der Traditions-Sportstätte Wilhelmshöhe gegen die einst ruhmreiche Holsatia gewinnen. Es gab trotz der sehr langen Fußball-Geschichte beider Vereine nicht viele sportliche Begegnungen zwischen diesen Vereinen. Es gibt sportliche Gegner da verlierst du immer gegen, ob du sogar höher spielst oder nicht. Holsatia gehört zu diesen Gegnern.  Ein schwacher Trost zwar, aber dem ist leider so ..... Auch als untere oder alte Herren gab´s meistens immer Niederlagen, ob auf dem Sportplatz Wilhelmshöhe oder Kaltenweide. Das ist Fakt!

Was uns auffiel und vor und während des Spiels zu Irritationen führte ...

das Team von Holsatia hatte auf der Rückseite eines jeden Trikots die Rückennummer und einen Spielernamen drauf. Leider stimmten bei den meisten der lt. dem offiziellen dfbnet eingesetzten Spielern der aufgedruckte Name nicht mit dem eingetragenen Namen überein bzw. es gab diesen Spieler gar nicht. Ist das überhaupt regelkonform und statthaft? Irgendwie verwirrend ist es schon, wenn sich Spieler auf dem Spielfeld befinden, wo Rückennummer, Name und Eintrag im offiziellen dfbnet nicht übereinstimmen. Desweiteren ist bei der Nr. 27 eine Unterhose in weiß unter der Sporthose sichtbar. Dieses ist ebenfalls nicht regelkonform und statthaft. Bei Nr. 4 schaut ein blauer langer Ärmel unter dem weißen Trikot. Auch hier ist es nicht okay. 

Es war/gab schon ein reichliches durcheinander, vor/während des Spiels, denn Namen und Nr. stimmten mit dem offiziellen, für Jedermann lesbaren öffentlichen dfbnet nicht überein ....

Das untere Foto zeigt allein bei 5 Spielern von Holsatia, wo es nicht okay ist.
Nr.   4 mit Spielername Tramp lt. dfbnet Nr.   4 Spielername Chrichel
Nr. 14 mit Spielername Bargmann lt. dfbnet Nr. 14 Spielername Hartmann
Nr. 25 mit Spielername Pohl lt. dfbnet Nr. 25 Spielername Springer
Nr. 26 mit Spielername Rieger lt. dfbnet Nr. 26 Spielername Schmunck
Nr. 27 mit Spielername Weiß lt. dfbnet Nr. 27 Spielername Elfendahl

Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

Uwe Langeloh
 
Von diesem Spiel gibt es 56 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu unseren eigenen installierten SPIELANSETZUNGEN
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TSV Sparrieshopp - FC Union Tornesch II - 1:5 (1:1) - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer
Rasensport Uetersen II - Gencler Birligi Elmshorn  - 9:0 (5:0) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Egenbüttel II  - 0:1 (0:0) - SR: Marco Stendera vom ???
1.FC Quickborn II - Tangstedter SV - 1:1 (0:1) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt
Holsatia im EMTV - TuS Holstein Quickborn  - 5:2 (2:2) - SR: Sohail Sasani vom SV Lurup
TSV Seestermüher Marsch - TuS Hasloh  - 1:1 (1:1) - SR: Hasan Olgun von TBS Pinneberg
TuS Hemdingen- Bilsen - SC Ellerau  - 1:1 (0:0) - SR: Lennart Vincent Lehmann vom SV HR
SV Hörnerkirchen - TSV Gut Heil Heist  - 4:3 (3:2) - SR: Benjamin Stello vom SC Egenbüttel
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Unser -AH/Ü32-Bezirksliga-Team traf heute Vormittag im 10.MEISTERSCHAFTSSPIEL  und letzten Hinspiel in der laufenden Saison 2018/19 auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den Nachbarn der AH vom TuS Hemdingen-Bilsen und man trennte sich mit einem 2:2 (1:1)-Remis.

SR der Begegnung war lt. dem offiziellen dfbnet Lukas Fleischer vom SV Hörnerkirchen
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Das sind die SPIELE unseres -TEAMS
 
 
Das -D/U13-Kreisklassen-Team:

Für unser  -D/U13-KREISKLASSEN-TEAM ging´s gestern im 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL der Winterrunde 2018 - Staffel 21 nach Hamburg. Dort traf man im Sportpark Döhntwiete auf dem Kunstrasenplatz auf die sehr starke U13 von FC Eintracht Lokstedt und unterlag denkbar knapp mit 2:3.

SR der Begegnung war lt. dem offiziellen dfbnet Björn Meyer vom SC Sternschanze. Björn ist ein SR, der im Rollstuhl sitzt,

Wir meinen, dass diese Staffel eine echte Herausforderung für unser -Team darstellen wird. Das ist ein sehr, sehr guter Test um zu sehen, wie weit ist dieses -Team schon um dort erfolgreich zu bestehen.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
 
Das -E/U11-Kreisklassen-Team:

Unser -E/U11-KREISKLASSEN-TEAM war am Wochenende spielfrei.

 
Mehr auch unter

 

Anzeigetafel im Holsten Stadion gereinigt/vom 17.11.2018 von Uwe Langeloh

Mitglieder des Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn waren fleißig....

Ohne viel Federlesen machen bzw. wenn und aber, gingen Mitglieder des Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn zur Sache und fertig war´s ...

August 1999 (immerhin über 19 Jahre her) wurde durch den Ideengeber Uwe Langeloh - derzeit Mitglied im Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn - die im städtischen Holsten Stadion-Platz 1/Rasen befindliche Anzeigetafel und Funkuhr von ihm auf seine persönlichen (ca. 8.000,00 DM!) Kosten installiert und seiner Bestimmung übergeben. Diese Anzeigetafel und Funkuhr galt/gilt als Spende für den TuS Holstein Quickborn - Abt. Fußball.

Im Jahre 2013 wurde diese Anzeigetafel durch die beiden Unternehmungen Gawron in Rellingen und Niedergesäss+Heinz GmbH in Hamburg repariert/neuinstalliert und auf den neuesten und jetzigen Ist-Zustand gebracht. Jörg Niedergesäss - ehemaliger Geschäftsführer dieses Unternehmens verstarb am 06.09.2018 - war beim TuS Holstein Quickborn einst ein brandgefährlicher Ligastürmer.
Bei der Funkuhr gab nach der Zeitumstellung am 28.Oktober d. J., die in der Funkuhr befindliche Spezial-Batterie der Marke TADIRAN "ihren Geist" auf. Es musste nach etwas über 19 Jahren ein Batteriewechsel vorgenommen werden. Ja, über 19 Jahre war diese Batterie im Einsatz. Einfach sagenhaft!
Gesagt getan; Batterie beim damaligen Lieferanten der Funkuhr W.Iversen, Dimier & Cie, in Hamburg bestellt und auch prompt geliefert. Die Batteriekosten wurden von einem TuS Holstein Quickborn Fan gestiftet. 
 
Mitglieder des Fan- und Förderkreis Fußball beim TuS Holstein Quickborn reinigten bei dem heutigen Batteriewechsel gleich die kpl. Anzeigetafel. 
In 2 1/2 Stunden war der Spuk vorbei. 
Nun erstrahlt die Anzeigetafel und die Funkuhr im Holsten Stadion für Jedermann sichtbar in einem neuen sauberen Antlitz.
Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ - Zur Vergrößerung auf die Fotos klicken -
 

Mehr auch unter

 

 

im  vom 20.11.18/hel

Holsatia im EMTV - TuS Holstein Quickborn  - 5:2 (2:2) - SR: Sohail Sasani vom SV Lurup
Tore: 1:0 Harmel (5.), 2:0 Zou. Ashrafi (14.), 2:1 Demirbag (40.), 2:2 Walter (42.), 3:2 Zou. Ashrafi (60.), 4:2 Zou. Ashrafi (61.), 5:2 Za. Ashrafi (75.)

Die Siegesserie des TuS Holstein Quickbornen endete, der beim 2:5 (2:2) auswärts gegen Holsatia/EMTV „einen gebrauchten Tag“ (Trainer Bernd Haladyn) erwischte.

 
 
1.FC Quickborn II - Tangstedter SV - 1:1 (0:1) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt

Das 1:1 zwischen dem 1. FC Quickborn II und dem Tangstedter SV endete mit einem Tumult. TSV-Spielertrainer Nico Plocharska sah die Rote Karte, weil er Daniel Schneider angeblich an den Hals griff. Zuvor hatten FCQ-Stürmer Henrik Rohrmoser – mit seinem harten Einsatz gegen TSV-Keeper Björn Quassdorf und Hendrik Sellhorn (Tangstedt) mit dem „passenden“ Kommentar eine Rudelbildung ausgelöst. 

Tore: 0:1 Schacht (15.), 1:1 Mohammad (60.)
Bes.Vork. Rote Karte: Spielertrainer Plocharska (Tangstedt/90.+2)
 
 

TSV Sparrieshopp - FC Union Tornesch II - 1:5 (1:1) - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer

Eine „wahre Pracht“ - Oliver Pracht schießt Union Tornesch II im Alleingang zum Erfolg gegen TSV Sparrieshoop
Oliver Pracht, das kommt leicht über die Lippen.
Tore: 1:0 Schweig (22.), 1:1 Pracht (35./FE), 1:2 Pracht (49.), 1:3 Pracht (70.), 1:4 Pracht (78.), 1:5 M. Lambert (88.)
Prachtvoll.“ „Wahre Pracht.“ Das hat Oliver Pracht davon, dass er beim 5:1 (1:1) auswärts über den TSV Sparrieshoop vier Treffer für die Kreisliga-Fußballer von Union Tornesch II erzielte. Wortspiele mit seinem Familiennamen ohne Ende nämlich.
Nach dem 1:0 der Klein Offensether hatte der 22 Jahre alte Stürmer die Wende mit einem Strafstoß (Foul an Thorben Reibe) eingeläutet. „Ihm gelingt alles“, bestaunte Andreas Popko Prachts Hattrick nach der Pause. Begeistert äußerte sich der Union II-Coach auch über andere. „Dennis Sannemann, Thorben Reibe und Martin Schwabe haben den Gegner im Zentrum schwindelig gespielt.“
 
 
SV Hörnerkirchen - TSV Gut Heil Heist  - 4:3 (3:2) - SR: Benjamin Stello vom SC Egenbüttel
Tore: 0:1 Suhl (14.), 1:1 Ring (20.), 2:1 Münster (22.), 2:2 Bruckmann (27.), 3:2 Kruse (33.), 4:2 Niyazibanafshehvaragh (46.), 4:3 H. Grossmann (87.)

Voll integriert im Aufstiegskampf ist wieder der SVH, Beim SV Hörnerkirchen verzichtete Trainer Jürgen Kohnagel nach dem 4:3 (3:2) über den TSV Heist darauf, den Namen von Amirhossein Niyazibanafshehvaragh (kein Schreibfehler), Schütze des 4:2, zu buchstabieren. „Ich nenne ihn einfach nur Amir.“ Der junge Iraker, mit einer Arbeitserlaubnis bis 2021 versehen und in einem Bokeler Hotel beschäftigt, Spielmacher, gilt als gutes Beispiel für gelungene Integration.

 
 
TuS Hemdingen- Bilsen - SC Ellerau  - 1:1 (0:0) - SR: Lennart Vincent Lehmann vom SV HR
Tore: 0:1 Hoop (64.), 1:1 Lohmann (90.+3)

Der bisherige Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen kam  über ein 1:1 (0:0) gegen den SC Ellerau nicht hinauskam. Beim Hemdinger Ausgleich per Kopf von Helge Lohmann in der dritten Minute der Nachspielzeit fühlte sich SCE-Co-Trainer Olaf Holstein sofort an das Hinspiel erinnert, als dem TuS ebenfalls erst in der Nachspielzeit das 3:3 gelungen war.

 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Egenbüttel II  - 0:1 (0:0) - SR: Marco Stendera vom ???
Tor: 0:1 Gehlhaar (55.)

Erster ist jetzt wieder der SC Egenbüttel II , dem Sören Gehlhaar mit seinem Treffer in der 55. Minute das 1:0 auswärts über den SSV Rantzau II sicherte. Die Erfolgsgeschichte der Barmstedter endete damit (vorerst).

 
 
Rasensport Uetersen II - Gencler Birligi Elmshorn  - 9:0 (5:0) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn

Rasensport Uetersen II feierte ein 9:0 (5:0) über Gencler Birligi .

Tore: 1:0 Tiedemann (5.), 2:0 Schwarz (14.), 3:0 Zengin (24.), 4:0 T. Koziol (34./FE), 5:0 Zengin (36.), 6:0 T. Koziol (52.), 7:0 T. Koziol (53.), 8:0 Zengin (67.), 9:0 Yurt (75.)

 
 
TSV Seestermüher Marsch - TuS Hasloh  - 1:1 (1:1) - SR: Hasan Olgun von TBS Pinneberg
Tore: 1:0 Behrens (20.), 1:1 Hartig (37.)

 

in der  vom 20.11.18/wh

SV Hörnerkirchen - TSV Gut Heil Heist  - 4:3 (3:2) - SR: Benjamin Stello vom SC Egenbüttel

SV Hörnerkirchen bejubelt erstes Tor des „Unaussprechlichen“

„Zunge verknotet. Stadionsprecher im Krankenhaus“, postete Jan Ketelsen, Trainer des 1. FC Quickborn (Bezirksliga). Die Internetgemeinde jubelt. Beim 4:3 (3:2) über den TSV Heist hat Amirhossein Niyazibanafshehvaragh seinen ersten Treffer (4:2) für die Kreisliga-Fußballer des SV Hörnerkirchen (Staffel 8) erzielt.

Ich nenne ihn nur Amir“, sagt SVH-Trainer Jürgen Kohnagel über den Spielmacher mit dem unaussprechlichen Namen. Alle sind begeistert vom jungen Iraker, der sich auch abseits des grünen Rasens als Hotel-Angestellter gut integriert hat.

 
 
1.FC Quickborn II - Tangstedter SV - 1:1 (0:1) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt

Weniger Vorbildliches dagegen hier:

Beim 1:1 des Tangstedter SV auswärts gegen den 1. FC Quickborn II sah TSV-Spielertrainer Nico Plocharska die Rote Karte, weil er Daniel Schneider angeblich am Hals gepackt hatte.


 

in den  vom 20.11.18/spe

Rasensport Uetersen II - Gencler Birligi Elmshorn  - 9:0 (5:0) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn

Rasensport-Reserve feiert mit einem 9:0 ihren höchsten Kreisliga-Sieg

Ein Tor fehlte den 2. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen, um nach drei zweistelligen Triumphen in der A-Kreisklasse und deren sieben in der B-Klasse nun erstmals auch in der Kreisliga auf eine zweistellige Trefferanzahl zu kommen. Doch auch so war der am Sonntag errungene 9:0-Kantersieg gegen Gencler Birligi Elmshorn der höchste Saison-Erfolg und Rasensport-Coach Christian Sommer „sehr zufrieden“, auch wenn er zu bedenken gab: „Wie haben gerade in der Schlussphase noch viele gute Chancen vergeben.“

Im Rosenstadion fiel bereits in der sechsten Minute der erste Treffer: Eine Rechtsflanke von Lasse Hatje nutzte Tim Tiedemann zum 1:0. Ein weiteres Hatje-Zuspiel verwertete Nils-Marvin Schwarz zum 2:0 (14. Minute), ehe das 3:0 laut Sommer „sehr schön herausgespielt wurde“: Nach einer Schwarz-Flanke scheiterte Tomasz Koziol an Gencler-Keeper Tufan Orhan, doch den Abpraller jagte Efe Zengin aus acht Metern volley in das kurze Eck (25.). Nach einem Foul an Tomasz Koziol nutzte Schwarz den Elfmeter (36.), ehe das fünfte Tor das schönste des Tages war: Yannic Krass schickte bei einem Doppelpass auf der linken Seite Tim Tiedemann steil, der noch einmal querspielte zu Zengin, der zum 5:0-Pausenstand vollendete (37.).

Im zweiten Durchgang setzte sich das Schützenfest fort. Tomasz Koziol staubte nach einem abgeprallten Schwarz-Schuss zum 6:0 ab (52.) und nur eine Zeigerumdrehung später scheiterte er an Orhan, woraufhin ein Elmshorner den Ball in das eigene Tor lenkte. Ein 25-Meter-Flachschuss von Zengin bedeutete das 8:0 (68.), ehe der eingewechselte Mert Yurt einen Alleingang von der Mittellinie mit dem 9:0 krönte und seines allererstes Tor im Herren-Bereich erzielte (76.).

Während Tomasz Koziol, Schwarz und Zengin noch einige gute Möglichkeiten vergaben, hielt Rasensport-Torwart André Huppertz dreimal stark gegen Nihat Meric und so erstmals in dieser Saison zum zweiten Mal in Folge die Null.

Rasensport Uetersen II: Huppertz; Hatje, Laube, F. Grabke, Krass; D. Grabke, Born (61. Yurt) T. Tiedemann, T. Koziol, Schwarz; Zengin (76. Lennard Witt).
 
 
SV Hörnerkirchen - TSV Gut Heil Heist  - 4:3 (3:2) - SR: Benjamin Stello vom SC Egenbüttel

Kein Glück, aber viele Fehler: Heist verliert erneut 3:4

Zum zweiten Mal in Folge verloren die 1. Fußball-Herren des TSV Heist am Sonntag mit 3:4 − und hatten im Kreisliga-Spiel beim SV Hörnerkirchen das Pech erneut gepachtet. „Wir haben gut gespielt, aber kein Glück gehabt und uns extreme Fehler geleistet“, haderte TSV-Trainer Rainer Ossenbrüggen.

Zunächst begann die Partie wunschgemäß: SVH-Keeper Marc Schikowski ließ einen Freistoß nach vorne abprallen und Hannes Grossmann traf aus 16 Metern (1:0/14. Minute). Dann hatte Yannick-Leon Giesler nach Malte Münsters langem Einwurf zwei Gegenspieler und Jan Ring egalisierte zum 1:1 (20.). Kurz darauf ließ TSV-Torwart Nils Heidmann einen harmlosen Ball unbedrängt fallen und Malte Münster staubte zum 1:2 ab (22.).

Ein „Bilderbuch-Angriff“, so Rainer Ossenbrüggen, bei dem Marc Richert den Ball eroberte, Hannes Grossmann bis zur Grundlinie lief und zurückspielte, ehe Jan-Luca Bruckmann die finale Ablage von Moritz Grossmann nutzte, bedeutete das 2:2 (25.). Ein Ballverlust von Tim Ossenbrüggen, der vergeblich auf Foul reklamierte, ergab einen 2:3-Rückstand (33.). Kurz nach der Pause ging Heidmann zu Boden, um einen Ball zu fangen, der dann über ihn hinweg in das Netz sprang (2:4/46.). Mehr als Hauke Suhls 3:4 (87./nach einer Ecke) gelang den anrennenden Gästen nicht mehr. 

TSV Heist: Heidmann; T. Ossenbrüggen, J. Behrens (75. Timo Kaland), Gieseler, Mähl; Reinecke, Suhl; Richert (76. Bastide), M. Grossmann (85. Schwichow), H. Grossmann; Bruckmann.

 

 

in den  vom 19.+ 20.11.18

Rasensort Uetersen II - Gencler Birligi Elmshorn  - 9:0 (5:0)Pwa - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn

Mit dem letzten Aufgebot ohne etatmäßigen Keeper holten sich die Fußballer von Gencler Birligi bei Raspo Uetersen II eine 0:9-Klatsche ab. Bei elf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt

Gencler Birligi: T. Orhan – O. Meric, Ü. Poyaz, Kilic, Yildiz – Yildirim, Aras, Temur, Zeyrekerler – Pätzel – S. Meric
Tore: 1:0 bis 9:0 (6.; 15.; 24.; 25.; 37.; 53.; 54.; 68.; 75.)
 
 
TSV Sparrieshopp - FC Union Tornesch II - 1:5 (1:1)/hps - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer

TSV Sparrieshoop machtlos gegen Tornescher Mix-Mannschaft - Ein Hauch von Landesliga

Gegen einen Mix aus Erster und Zweiter Mannschaft des FC Union Tornesch hatte der TSV Sparrieshoop keine Chance. Flemming Lüneburg, Philipp Pohlmann (aus dem Landesliga-Kader), Dennis Sannemann und Oliver Pracht, der gleich vier Tore erzielte, machten den Unterschied aus. „Mit der Niederlage kann ich leben, gab sich TSV-Trainer Oliver Schlegel als fairer Verlierer.

TSV Sparrieshoop: Möller – Vietig, Boelter (51. Schmidt), Ercek (70. Baerthel), Kabashi – Büchner, Schwarz, Boesten, Schweig, Sternberg – Aydin (56. Hochschild)

Tore: 1:0 Schweig (22.), 1:1 Pracht (35., Foulelfmeter), 1:2 Pracht (49.), 1:3 Pracht (70.), 1:4 Pracht (78.), 1:5 Lambert (88.) 
 
 
TuS Hemdingen- Bilsen - SC Ellerau  - 1:1 (0:0) - SR: Lennart Vincent Lehmann vom SV HR

Nach dem knappen 1:0-Sieg beim SSV Rantzau II hat sich der SC Egenbüttel II an der Tabellenspitze der Kreisliga 8 zurückgemeldet. Sehr zum Verdruss von Rantzaus Jan-Hendrik Bruns, dessen Elf vom dritten auf den sechsten Platz zurückgefallen ist. „Ärgerlich und noch dazu absolut unnötig. So ein Spiel darf man einfach nicht verlieren“, so Bruns.

SSV Rantzau II: Schmuck – Brinkmann, Vogt, S. Berg, Assogba – B. Lefenau, Heinitz, Brandt, N. Schulz, Abazi – Thieme
Tor: 0:1 (57.)
 
 
Holsatia im EMTV - TuS Holstein Quickborn  - 5:2 (2:2)/kst - SR: Sohail Sasani vom SV Lurup

Während man im Internet-Fanportal des TuS Holstein Quickborn nach der deutlichen 2:5-Niederlage gleich in doppelter Hinsicht vom „Volkstrauertag“ sprach, hatte Nils Hammermann beim siegreichen Tabellennachbarn Holsatia Elmshorn gut Lachen. „80 von 90 Minuten haben wir einen hervorragenden Fußball gespielt“, sagte Hammermann und bescheinigte Gäste-Torwart Timo Laub eine Glanzleistung: „An dem haben wir uns oft die Zähne ausgebissen, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.“

Holsatia/EMTV: Schlothauer, Hajdari (55. N. Witt), Harmel (65. Kühl), Grichel, Zouheir Ashrafi, Zaher Ashrafi (77. Mundt), Hartmann, Konrad, Springer, Schmunk, Elfendahl

Tore: 1:0 Harmel (5.), 2:0 Zouheir Ashrafi (14.), 2:1 (40.), 2:2 (42.), 3:2 Zouh. Ashrafi (60.), 4:2 Zouh. Ashrafi (61.), 5:2 Zaher Ashrafi (75.)
 
 
TSV Seestermüher Marsch - TuS Hasloh  - 1:1 (1:1)/kst - SR: Hasan Olgun von TBS Pinneberg

Für den abstiegsbedrohten TSV Seestermüher Marsch sprang gegen den Tabellenvierten TuS Hasloh immerhin ein Punkt heraus. „Damit bin ich absolut zufrieden“, kommentierte Seestermühes Liga-Obmann Klaus Kimpel. Gerade in den ersten 30 Minuten zeigte der TSV ein starkes Spiel und konnte durch Thore Behrens verdient in Führung gehen. „Ohne eine einzige Torchance“, so Kimpel, habe der Gast dann ausgeglichen: Einen Freistoß aus 30 Metern ließ Keeper Uwe Dahlke unglücklich abprallen, den Nachschuss von Justus Hartig konnte er nicht parieren. 

TSV Seestermüher Marsch: Dahlke – A. Hinz, Junke (48. Andi), Themm, D. Hinz – Rode, T. Männle, Behrens, Röhrig (65. B. Averhoff), Zipfel – Tefci
Tore: 1:0 Behrens (20.), 1:1 (37.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Egenbüttel II  - 0:1 (0:)/kst - SR: Marco Stendera vom ???

Da war sie wieder futsch, die Tabellenführung. „Offensichtlich fühlen wir uns in der Rolle des Jägers wohler“, nahm es Hemdingens Christoph Mattern dennoch gelassen. Das 1:1-Remis gegen den SC Ellerau reichte beim zeitgleichen Sieg des SC Egenbüttel II nicht, um länger als eine Woche an der Tabellenspitze bestehen zu thronen. Und dabei konnte der TuS sogar noch von Glück sprechen, denn erst ein Eckball, den Helge Lohmann per Kopf ins Ellerauer Tor verlängerte, rettete Hemdingen in der Nachspielzeit den einen Zähler.

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Y. Sichting, Schmiedehausen, Lohmann, Limniatis (46. Hirsch) – R. Berg, B. Pingel, Pajewski (66. Taube), M. Gibau, Mohr – Petrikowski (66. J. Gibau)

Tore: 0:1 (64.), 1:1 Lohmann (90.+3) 
 
 
SV Hörnerkirchen - TSV Gut Heil Heist  - 4:3 (3:2)/kst - SR: Benjamin Stello vom SC Egenbüttel

Hörnerkirchens Coach Jürgen Kohnagel atmete nach dem hart erkämpften 4:3 gegen den TSV Heist durch. „Wir sind jung und teilweise noch zu unerfahren“, meint Kohnagel. Zu den „Jungen“ zählt auch Tjark Tiedemann-Hein, der mit dem Sieg an seinem 18. Geburtstag gleich doppelt feiern durfte.

SV Hörnerkirchen: Schikowski – Eichentopf, Walkovs, N. Kunrath, Hachmann – Harms (75. Bewernick), Ring (46. Niyazibanafshehvaragh), Kruse, Tiedemann-Hein, Kruse, Kautecky – Münster (62. Riepen)

Tore: 0:1 (14.), 1:1 Ring (21.), 2:1 (22., Eigentor), 2:2 (27.), 3:2 Kruse (33.), 4:2 Niyazibanafshehvaragh (46.), 4:3 (87.)



 

im online Portal  vom 20.11.18

Rasensport Uetersen II - Gencler Birligi Elmshorn  - 9:0 (5:0) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn

Es wurde beinahe zweistellig

Er hat eine gute Technik“, sagte Coach Christian Sommer über Lennard Witt, der bei Rasensport Uetersen IIeigentlich seine rechte Hand ist, am Sonntag aber erstmals in dieser Saison auch als Spieler bei den Zweiten Herren eingewechselt wurde. Es wäre ein kleines Märchen gewesen, wenn ausgerechnet der 29-Jährige, der im Team sehr beliebt ist, den ersten zweistelligen Kreisliga-Sieg der Rasensport-Reserve herausgeschossen hätte. Die Chance dazu bot sich ihm am Sonntag, als ihn beim Stand von 9:0 gegen Gencler Birligi Elmshorn eine Rechtsflanke erreichte ‒ Lennard Witt traute sich allerdings keine Direktabnahme zu und nach der Ballannahme sprang ein Gencler-Akteur dazwischen (Foto). Somit blieb es beim 9:0, was für die Rosenstädter den höchsten Kreisliga-Sieg in ihrer noch jungen Geschichte bedeutete

Dieser nahm früh Form an: Eine Rechtsflanke von Lasse Hatje nutzte Tim Tiedemann bereits in der sechsten Minute zum 1:0. Ein weiteres Hatje-Zuspiel verwertete Nils-Marvin Schwarzzum 2:0 (14. Minute), ehe das 3:0 „richtig schön herausgespielt wurde“, wie Sommer berichtete: Nach einer Schwarz-Flanke scheiterte Tomasz Koziol zunächst an Gencler-Keeper Tufan Orhan, doch den Abpraller jagte Efe Zengin aus acht Metern volley in die kurze Ecke (25.). Nach einem Foul an Tomasz Koziol nutzte Schwarz den fälligen Elfmeter (36.), ehe das fünfte Tor das wohl schönste des Tages war: Yannic Krass schickte bei einem Doppelpass auf der linken Seite Tim Tiedemann steil, der dann noch einmal uneigennützig querspielte zu Zengin, der zum 5:0-Pausenstand vollendete (37.).

Im zweiten Durchgang setzte sich das Schützenfest zunächst fort. Tomasz Koziol staubte nach einem abgeprallten Schwarz-Schuss zum 6:0 ab (52.), ehe er nur eine Zeigerumdrehung später an Orhan scheiterte, woraufhin ein Elmshorner den Ball aber in das eigene Tor lenkte. Ein 25-Meter-Flachschuss von Zengin bedeutete das 8:0 (68.), bevor der eingewechselte Uetersener Mert Yurt einen Alleingang von der Mittellinie mit dem 9:0 krönte und damit seinen ersten Treffer im Rasensport-Trikot sowie im Herren-Bereich feierte (76.). Während Tomasz Koziol, Schwarz und Zengin noch zahlreiche gute Gelegenheiten vergaben, hatten auch die Gäste, die sich bis zum Ende nie aufgaben, über Nihat Meric noch einige Vorstöße. Rasensport-Torwart Andre Huppertz sorgte mit zwei starken Paraden aber dafür, dass erstmals in dieser Saison zum zweiten Mal in Folge die Null stand. „Eigentlich hätten wir aufgrund der vielen guten Torchancen, die wir vergeben haben, sogar noch höher gewinnen müssen ‒ aber ich bin natürlich auch so zufrieden“, sagte Sommer.

Link: Zur SportNord-Fotogalerie der Partie Rasensport Uetersen II Gencler Birligi Elmshorn
 
 
TSV Sparrieshopp - FC Union Tornesch II - 1:5 (1:1) - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer

Pracht-Viererpack macht Popko froh

Zwei Herzen schlugen ach in ihrer Brust: Tim Moritz, der als Verteidiger im Sommer vom TSV Sparrieshoop zum FC Union Tornesch gewechselt war, und sein Vater Stefan Moritz, einst Obmann in Sparrieshoop, weilten unter den Zuschauern, als am Sonnabend die Union-Reserve bei ihrem Ex-Klub gastierte. Am Ende feierten die Tornescher, die neben zwei Leihgaben der Ersten Herren (Flemming Lüneburg sowie Philipp Pohlmann) zum wiederholten Male auch deren Trainer, Thorben Reibe und Martin Schwabe, an Bord hatten, einen 5:1-Kantersieg.

An der Klein Offensether Rosenstraße machten die Gäste von Beginn an das Spiel, doch das erste Tor erzielte die Heim-Elf. Nach einem laut FCU-Coach Andreas Popko „unberechtigten Freistoß“, der aus 22 Metern zunächst auf den linken Pfosten geschlagen wurde, gelangte der Ball im Tornescher Strafraum nach rechts, von wo aus Sebastian Schweig abzog; Union-Keeper Björn Schramm berührte das Spielgerät noch, doch es zappelte zum 0:1 im Netz (22. Minute). Die Gäste zogen aber davon unbeirrt weiter ihr Spiel auf. In der 35. Minute drang Reibe von links in den TSV-Strafraum ein fiel, als Schweig sein linkes Bein herausstellte, gerne darüber, wofür er zu Recht einen Elfmeter bekam. Da Dennis Sannemann zuletzt gescheitert war, trat nun Oliver Pracht an und verwandelte sicher zum 1:1-Pausenstand.

„In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf das Tor der Sparrieshooper“, erklärte Andreas Popko, der vor allem seine im Zentrum aktiven Schützlinge lobte: „Dennis Sannemann, Reibe sowie Schwabe haben ihre Gegner teilweise schwindelig gespielt und ihre Mitspieler immer wieder perfekt in Szene gesetzt.“ So schoss Pracht nach einer herrlichen Kurzpass-Kombination und Dennis Sannemanns finaler Vorarbeit überlegt flach rechts ein (2:1/ 49.). Dann ging Pracht nach Reibes starkem Pass zwischen zwei Sparrieshoopern hindurch und erhöhte auf 3:1 (61.), ehe sich Pohlmann stark an der Grundlinie behauptete und Pracht sein viertes Tor des Tages optimal servierte (68.)

Neben Pracht, dem „alles gelang“ (Andreas Popko), trug sich dann noch ein zweiter Tornescher in die Torschützenliste ein: Marcel Lambert, der links viele gute Vorstöße hatte, stibitzte einem Sparrieshooper den Ball, ließ TSV-Torwart Michael Möller aussteigen und erhöhte zum 5:1-Endstand (79.). „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte Andreas Popko. Dadurch vergrößerten die Tornescher ihren Vorsprung auf die Abstiegszone der Kreisliga 8 auf fünf Punkte, während die Sparrieshooper nun nur noch zwei Zähler mehr als der Drittletzte Tangstedter SV aufweisen.
Link: Zur SportNord-Fotogalerie der Partie TSV Sparrieshoop ‒ FC Union Tornesch II
 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

Holsatia im EMTV - TuS Holstein Quickborn  - 5:2 (2:2) - SR: Sohail Sasani vom SV Lurup - Bericht im offiziellen TuS Holstein Fußball-Portal

Serie endet in Elmshorn..

Unser  LIGA-Team verlieren am Sonntag, den 18.11. in Elmshorn gegen den Holsatia im EMTV 1.Herren mit 5:2, Halbzeitstand 2:2.
Die Tore schossen für das Team F. Demirbag und P. Walter
 
 
1.FC Quickborn II - Tangstedter SV - 1:1 (0:1) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt - Bericht auf der 1.FC Quickborn-Facebookseite

Das Spiel der vergebenen Großchancen.

Im Mittelfeld mussten wir im Vergleich zur Vorwoche umstellen. Air Graf machte immer noch eine hartnäckige Rippenprellung zu schaffen, die er sich durch eine ruckartige Bewegung beim ausdrucken verschiedener Inhalte aus dem DFB.NET zugezogen hatte.

Was schreibt man zum Spiel?
Es war kalt.

In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, wir hatten zwar einige 100% ige Chancen, diese wurden aber alle großzügig liegen gelassen. Dafür wurde dann aber nach einem Abschlag des Tangstedter Keepers ein Spalier gebildet und der Ball konnte mühelos vom gegnerischen Stürmer in unser Tor befördert werden. 0:1 (17.)

In der zweiten Halbzeit war es dann endlich ein Fußballspiel - von unserer Seite. Tangstedt stellte sich hinten rein und unsere Jungs schafften es ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 60. Minute gelang Ali mit einem sehenswertem, direkten Freistoß das 1:1. Noch 30 Minuten ... der Druck wurde nochmals erhöht und die Anzahl der glasklaren Chancen auch. Leider stimmte es im Abschluss gar nicht, egal wer aus aussichtsreicher Position abzog oder frei vor dem leeren Tor stand, die Murmel wollte nicht mehr ins gegnerische Gehäuse.

Endstand 1:1.
 
 
TuS Hemdingen- Bilsen - SC Ellerau  - 1:1 (0:0) - SR: Lennart Vincent Lehmann vom SV HR - Bericht auf der TuS Hemdingen-Bilsen-Facebookseite

Erneut kein Dreier im Derby, aber erneut den Ausgleich in der Nachspielzeit erzielt ...

Derbys sind immer was Besonderes! So auch dieses mal wieder gegen Ellerau. Vor ca. 100 Zuschauern bestimmte der TuS die Anfangsphase des Spiels und konnte sich auch gleich drei sehr gute Chancen herausspielen. Leider blieben Alle ungenutzt, da muss man auch mal den sehr starken Keeper der Ellerauer für seine Glanzparaden loben. Aber auch Alex, unser Torwart, war auf dem Posten bei der einzigen Möglichkeit der Auswärtself. Ein starker Reflex verhinderte das o:1. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild, der TuS drängte immer wieder Richtung Tor, aber wieder war der Keeper nicht zu überwinden. Selbst ein 18m Kracher von Hendrik fand nur den Weg an die Latte, den Nachschuss konnte Joel leider auch nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste, der erste richtige Angriff auf unser Tor führte zum Rückstand. Man war schon ziemlich geschockt, erst in den letzten zehn Minuten konnte man das Ellerauer Bollwerk wieder durchbrechen. Man warf jetzt alles nach vorne und kam wieder zu guten Möglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 94. Minute bis das erlösende Tor fiel. Eine Ecke von Joel fand den Kopf von Innenverteidiger Helge und der konnte den Ball einschädeln. Selbst Keeper Alex war schon mit im Strafraum und konnte bei dieser Aktion die Verteidiger etwas verwirren. Kurz danach war dann auch Feierabend.

Aufstellung: Weiß, Limniatis, Sichting, Schmiedehausen, Lohmann, Berg, Pingel, Pajewski, Mohr, M.Gibau, Petrikowski
Eingewechselt: Hirsch, Taube, J.Gibau
Fazit: Wieder keine 3 Punkte gegen unseren Nachbarn, aber wieder wenigstens den einen Punkt in der Nachspielzeit gerettet! Das zeigt wieder einmal die gute Moral der Mannschaft! Nun müssen wir am Sonntag bei Schlusslicht Gencler Birligi ran, leider ohne Y.Sichting der sich die fünfte gelbe Karte einheimste. Trotzdem sollten 3 Punkte möglich sein.
Bis dahin...
ALLES AUF ROT!!!
 
 
TuS Hemdingen- Bilsen - SC Ellerau  - 1:1 (0:0) - SR: Lennart Vincent Lehmann vom SV HR - Bericht auf der TSC Ellerau-Facebookseite
+++ Auf das 0:2 gegen Raspo ll Folgt ein Unentschieden im Derby +++
Nach dem wir letzte Woche mit 0:2 gegen Rasensport ll verloren und auf Rang 5 zurück fielen, holten wir gestern einen Punkt beim Tabellenführer.
Auch wenn es am Ende wieder mal Unglücklich lief gegen Hemdingen- Bilsen und wir erst in der 94.Minute den Ausgleich nach einer Ecke kassierten zeigten unsere Jungs ein sehr gutes Gesicht.
Besonders Hervorheben möchte ich mal die Torwart Leistung unseres Keepers Lion Falk der gestern mit der einen oder anderen sehr Starken Parade dafür sorgte das dass Spiel Lange offen blieb.
Torschütze: Jan Patrick Hoop
#FORZASCE #WIRREIßENWAS
 
 
TSV Seestermüher Marsch - TuS Hasloh  - 1:1 (1:1) - SR: Hasan Olgun von TBS Pinneberg - Bericht auf der TSV Seestermüher-Marsch-Facebookseite

1:1 stand es in einem umkämpften Spiel am Ende zwischen uns und dem TuS Hasloh. Für beide nicht Halbes und nichts Ganzes. Torschütze auf unserer Seite war Thore Behrens sehr sehenswert.

NUR DER TSV!

 

Nachstehende Spiele fanden am Wochenende in der Kreisliga - Staffel 8 - statt:
TSV Sparrieshopp - FC Union Tornesch II - 1:5 (1:1) - SR: Patrick Gregersen vom BSA Walddörfer
Rasensport Uetersen II - Gencler Birligi Elmshorn  - 9:0 (5:0) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Egenbüttel II  - 0:1 (0:0) - SR: Marco Stendera vom ???
1.FC Quickborn II - Tangstedter SV - 1:1 (0:1) - SR: Chris Lasse Däbritz vom SV Bergstedt
Holsatia im EMTV - TuS Holstein Quickborn  - 5:2 (2:2) - SR: Sohail Sasani vom SV Lurup
TSV Seestermüher Marsch - TuS Hasloh  - 1:1 (1:1) - SR: Hasan Olgun von TBS Pinneberg
TuS Hemdingen- Bilsen - SC Ellerau  - 1:1 (0:0) - SR: Lennart Vincent Lehmann vom SV HR
SV Hörnerkirchen - TSV Gut Heil Heist  - 4:3 (3:2) - SR: Benjamin Stello vom SC Egenbüttel
 
Mehr auch unter

Vor dem Spiel

Kleine Spieltag-Vorschau im  vom 16.11.18/hel

Bei den Kreisliga-Fußballern in der Staffel 8 sind am zweiten Rückrundenspieltag vier der fünf Topteams unter sich.Zwei Topspiele und ein „Favorit“.

Tabellenführer TuS Hemdingen-Bilsen (34 Punkte) empfängt den SC Ellerau (29), der SSV Rantzau II (30) trifft auf den SC Egenbüttel II (33).

SSV Rantzau Barmstedt II - SC Egenbüttel II am SO um 11:30 - Sportplatz Düsterlohe - Rasen - SR: Marco Stendera vom ???

Wie immer schützt der Barmstedter Trainer Jan-Hendrik Bruns sein zehnmal nacheinander unbesiegtes Team (Aufsteiger) vor einer zu hohen Erwartungshaltung. „Für mich sind die Egenbütteler aufgrund ihrer Erfahrung der Favorit.“ Erschwerend kommt die insgesamt dreiwöchige Sperre für Rechtsverteidiger Markus Fuhlendorf nach Roter Karte beim 2:1 auswärts über den SC Ellerau dazu.

 

 

TuS Hemdingen- Bilsen - SC Ellerau am SO um 14:00 Uhr - Sportzentrum Hemdingen - Rasen - SR: Lennart Vincent Lehmann vom SV HR

 In Hemdingen treffen die Ellerauer auf einen Gegner, der mit Ausnahme von Innenverteidiger Mike Wasielewski in Bestbesetzung antritt. Im Vergleich zum 4:0 in Tangstedt stehen den Gastgebern Kevin-Joel Gibau, Moritz Hirsch und Ben Petrikowski wieder zur Verfügung.

 

 

Vorschau in den  vom 16.11.18/Kay Stieler

SV Hörnerkirchen - TSV Gut Heil Heist  - Sportplatz Hörnerkirchen - Rasen - SR: Benjamin Stello vom SC Egenbüttel

Der Feuerwehrmann im Einsatz - Der SV Hörnerkirchen trifft am Sonntag auf den TSV Heist und baut auf die Brüder Kunrath

Beim SV Hörnerkirchen ist alles ein wenig anders. Und das durchaus im positiven Sinne. So ist der amtierende Torschützenkönig nicht etwa ein Stürmer oder zumindest offensiver Mittelfeldspieler – mit bislang elf Saisontoren steht Außenverteidiger Dennis Eichentopf ganz oben auf der Torjägerliste. Der wird auch am Sonntag in der Kreisliga gegen den TSV Heist auflaufen (14 Uhr, Schulweg).
In der vergangenen Woche haben wir ihn im Spiel beim TuS Holstein Quickborn schmerzlich vermisst“, gibt SVH-Trainer Jürgen Kohnagel zu. Da weilte Eichentopf noch in England, wo er sich ein Spiel des Erstligisten FC Liverpool angesehen hatte, während sein Heimatverein eine 1:2-Niederlage kassierte.
Zumindest den Anfang der Partie verpassen wird hingegen Timo Kunrath, der als freiwilliger Feuerwehrmann einen Lehrgang absolviert. „Wir hoffen, dass er es zur zweiten Halbzeit schafft“, ergänzt Kohnagel. Ein Spiel gänzlich ohne Kunrath wäre kaum vorstellbar, immerhin hat der wie auch sein Bruder Nico bislang keines der 16 Saisonspiele seiner Mannschaft versäumt. Damit stehen die Kunrath-Brüder stellvertretend für die besondere Einsatzbereitschaft der Hörnerkirchener Kicker.

Bei den Trainingseinheiten sind selten weniger als 16 bis 17 Spieler anwesend. Wer irgendwie Zeit hat, der kommt auch“, zeigt sich Kohnagel stolz. „Der Vorteil ist, dass wir relativ viele Spieler mit landwirtschaftlichen Berufen haben. Die können sich ihre Arbeitszeit gut einteilen. Auf der anderen Seite bedeutet das aber auch, dass wir manchmal in Personalnot kommen, wenn die Ernte ansteht“, ergänzt der Coach.

19 Akteure stehen gegen Heist in den Startlöchern. „Heist ist für mich schwer planbar, hoffnungslose Spiele gewinnen sie und vermeintlich einfache verlieren sie dann“, meint Kohnagel, doch „Heimvorteil, großer Kader, gute Stimmung – eigentlich können wir nicht verlieren“.

.