Das liest man

liest man
 

vom 01. bis 07.07.19

 

 

- Lotto-Pokal-Spiel -
im Holsten Stadion in Quickborn

Pokalauslosung - Glückslos oder Pechlos?

Eins steht aber schon jetzt fest, dass sich hoher Fußball-Besuch in Quickborn ansagt, denn das -LIGA-TEAM erwartet in der 1.Runde im LOTTO-POKAL keinen geringeren als den Oberligisten, den letztjährigen Pokal-Halbfinalisten, das sympathische Team vom TuS Osdorf´mit seinem großen Anhang.

Das Pokalspiel wurde lt der ersten Ansetzung im offiziellen dfbnet von Sonntag, d. 21.07. - 13:00 Uhr im Sportzentrum Ziegenweg, nach Hinweisen und den danach geführten Rücksprachen beim HFV, jetzt auf Freitagabend, d. 19.Juli um 20:00 Uhr auf dem Rasen im Holsten Stadion 1 in Quickborn fix angesetzt.

 
ANMERKUNG zur Anstoßzeit und dem Sonnenuntergang an diesem Tage.
Nochmals auf die vom HFV offiziell angegebene Anstoßzeit des LOTTO-POKAL-SPIELS am Freitagabend, d. 19.Juli d. J. zwischen dem TuS Holstein Quickborn und dem Oberligisten und letztjährigen Oddset-Pokal-Halbfinalisten TuS Osdorf zurückzukommen.
Die Anstoßzeit ist für 20:00 Uhr (Schlusspfiff gegen 21:50 Uhr) lt. offiziellem dfbnet/Stand: 09.07.19-14:00 Uhr auf dem Rasenplatz im Holsten Stadion in Quickborn angegeben.
Der Rasenplatz hat aber KEIN Flutlicht. Das ist nun einmal Fakt!
Bei einer eventuellen Verlängerung von 2 x 15 Minuten + einem Elfmeterschießen (wir nehmen es nicht an, aber offiziell muss es offiziell lt. Reglement immer mit eingeplant werden - denn ein Sieger muss her .......) wäre der Schlusspfiff dann gegen ca.22:45 Uhr. Um diese Zeit ist es im Holsten Stadion in Quickborn. bereits stockfinster. Das ist ebenfalls Fakt!
Lt. Google-Angaben findet der Sonnenuntergang in Quickborn an diesem Tag bereits um 21:38 Uhr statt. Siehe SONNENUNTERGANG bei GOOGLE für Quickborn an diesem Tag. Das gibt die Natur nun einmal so vor. Das ist Fakt und da kann man so viel reden wie man will.
 
Hier geht´s zur GESCHICHTE im LIGA-POKAL-WETTBEWERB
 

Mehr auch unter

 

 

 

im   vom 09.07.19/hel

Weniger tragisch nahm der 1. FC Quickborn (Bezirksliga) die Niederlage gegen Nachbar TuS Holstein(Kreisliga), die Trainer Jan Ketelsen auf Müdigkeit zurückführte. Das 1:0 von Mats Ziri hatten Kadir Sen und Niklas Wolter in ein 1:2 (1:1) gedreht. hel

 

in der vom 08.07.19/wh

Erschöpfter FCQ unterliegt Holstein Quickborn mit 1:2

Vier Spiele binnen acht Tagen. Wir sind platt.“ Trainer Jan Ketelsen fand eine Erklärung dafür, warum die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Quickborn Stadtrivale TuS Holstein (Kreisliga) im freundschaftlichen Vergleich mit 1:2 (1:0) unterlagen. Gastspieler Mats Ziri (zuletzt vereinslos) hatte gegen sein Ex-Team das 1:0 erzielt. Dann unterstrichen Kadir Sen und Niklas Wolter mit ihren Treffern nach der Pause, dass Traditionsclub TuS Holstein sein Tal der Tränen (Abstieg in die Kreisklasse A 2017) wohl endgültig durchschritten hat.

 

 

im offiziellen online Fußball-Portal des TuS Holstein am 07.07.19

Ergebnisse des 3. Testspiels:

Das 3. Testspiel gegen den Cosmos Wedel ging leider mit 2:5 verloren. (Halbzeit 1:3)

Die Tore für das Team schossen N. Wolter F. Demirbag. Wir konnten an die guten Leistungen vom Freitagabend nicht anknüpfen und die Torchancen nicht ausnutzen. Cosmos Wedel hat es clever gemacht und hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Der Kopf wollte, aber die Beine nicht.

Das nächste Testspiel ist am 10.07.2019 in Norderstedt gegen die 3. Herren von TuRa Harksheide. Anpfiff ist 20:00 Uhr

 

im offiziellen online Fußball-Portal des TuS Holstein am 06.07.19

Derbysieger des zweiten Testspiels

Unser Liga-Team gewinnt das Stadtderby im Holsten-Stadion mit 2:1 (Halbzeit 1:0). Die Tore für unser Team schossen N.Wolter und K.Sen. Es war ein unterhaltsames Spiel für die Zuschauer und ein faires Spiel von beiden Seiten.

 

 

TuS Holstein - 2.Trainingswoche + zwei Testspiele/07.07.19 Uwe Langeloh

Dienstag- und dann am Donnerstagabend ging´s für die Spieler des TuS Holstein LIGA-Kaders in die 2.Trainingswoche in der LIGA-VORBEREITUNG  auf die kommende Saison 2019/20.

Die unteren Fotos zeigen NUR einen ganz, ganz kleinen Überblick über einige Trainingseinheiten an einem der Trainingsabende.
                                                                                                                                                                                                                Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
 
Zum Abschluss, der abermals sehr harten 2.Trainingswoche im Rahmen der Saison Vorbereitung,  bestreitet man noch zwei Testspiele und zwar

am Freitagabend um 19:45 Uhr trifft das -LIGA-TEAM im 2.TESTSPIEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den Bezirksligisten und Gastgeber, den 1.FC Quickborn.

Am Sonntag stehen sich um 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion in einem weiteren, dem 3.TESTSPIEL das -LIGA-TEAM  und der Kreisligist SC Cosmos Wedel  gegenüber.

 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, dem vorl. SPIELERKADER, den SPIELANKÜNDIGUNGEN in den beiden online Portalen
FuPa Logo

 

 

Das neu formierte -TuS Holstein LIGA-TEAM  unterlag am Sonntag, zum Abschluss der intensiv geführten 2.Trainingswoche und im Rahmen der SAISON-VORBEREITUNG  im 3.TESTSPIEL dem Kreisligisten SC Cosmos Wedel verdient mit 2:5 (1:3).

Vor gezählten 27 Menschen traf das TuS Holstein Liga-Team auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf ein sehr, sehr gutes Cosmonauten-Team aus der Rolandstadt Wedel. Das Team der  -Kicker passte in der 1.Halbzeit 2 x nicht auf und ließ in der 7.Minute bei einer hochkarätigen Torchance die 1:0-Führung liegen. Das sollte sich rächen. Die Gäste waren besonders in der 1.Halbzeit das bessere und aggressivere Team und führten zur Halbzeit völlig verdient mit 3:1. Das 0:1 für die Gäste fiel in der 9.Minute durch ein Eigentor nach einem ruhenden Ball. Der Ausgleich für das TuS Holstein-Team fiel nach einer "Daddelei" des Cosmos-Keepers und dem energischen Nachsitzen eines TuS-Angreifers in der 15. Spielminute. In der 25. und 32.Minute erhöhten die Wedeler auf 2 und 3:1. So ging´s in die Halbzeit.

Beide Teams wechselten in der 2.Halbzeit kräftig durch. Das Cosmos-Team erhöhte abermals durch eine schlechte Abstimmung und Umschaltverhalten im TuS-Abwehr-Verbund in der 52. + 59.Minute zur 4 und 5:1-Führung. Es sah nach einer richtigen Klatsche aus. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff dann die ganz große Chance zur Resultatsverbesserung, aber der Ball wollte einfach nicht ins fast leere Wedeler-Tor "kullern".  Erst in der 89.Spielminute gelang dem TuS-Team der Treffer zum Endstand von 2:5. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Ob letztendlich nun 1 oder 2 Tore zu hoch ausgefallen ist schließlich egal.

Chef-Trainer Alexander Koll hatte nach seinen Angaben sehr. sehr viel gesehen (positiver und in diesem Spiel doch noch sehr viel negativer Art, die ihm nicht gefielen)  und dieses wird nach seinen Angaben aufgearbeitet, angesprochen und man wird gemeinsam versuchen diese besonders negativen Aspekte im Spiel in Zukunft zu verhindern bzw. abzustellen. Aber dafür sind derartige Testspiele ja bekanntlich auch dazu da.

 
 

Im Rahmen der SAISON-VORBEREITUNG gewann am Freitagabend das neu formierte -TuS Holstein LIGA-TEAM unter dem neuen Chef-Trainer Alexander Koll das 2.TESTSPIEL vor 52 gezählten Menschen auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen den Bezirksligisten 1.FC Quickborn mit 2:1 (0:1).

 

Trotzdem der Cheftrainer Alexander Koll noch nicht auf seinen vollen neuen Spielerkader zurückgreifen konnte (Urlaub - Arbeit und Verletzungen auskurieren) und das die meisten Spieler nach den intensiven absolvierten Trainingseinheiten natürlich "platt" waren, ist bereits ein großer Fortschritt in allen Bereichen zu verzeichnen. Auch das Verhältnis/Rezept in puncto "Junge Wilde mit erfahrenen Spielern" scheint bereits positiv aufzugehen. Alexander Koll hat bereits in der doch sehr kurzen "Kennlern-Zeit" von 14 Tagen eine sehr, sehr gute Arbeit geleistet.

 

Am kommenden Mittwochabend um 20:00 Uhr hat man in einem weiteren TESTSPIEL im Norderstedter Stadtteil Harksheide im Collatz+Schwartz-Sportpark auf dem Kunstrasenplatz gegen den A-Kreisklassen-Vertreter TuRa Harksheide nun die Gelegenheit weitere Spielpraxis zu bekommen.

 
Hier geht´s zum LIVETICKER bei FuPa Logo
 
Hier geht´s zu 68 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mehr auch unter

 

 

 

 

HFV gibt die neuen Staffeleinteilungen für den Nachwuchs-Bereich heraus/ 04.07.19
Die neuen Staffeleinteilungen hat der HFV für den Nachwuchs-Bereich herausgebracht.
Unter NACHWUCHS-BEREICH und unter dem jeweiligen Team sind die neuen Staffeleinteilungen einschl. der vorläufigen SPIELPLÄNE abrufbar.
 

Mehr auch unter

 

 

Der Hinweis bzw. die Kritik hat Wirkung gezeigt, denn

das äußerst lukrative  POKALSPIEL des -LIGA-TEAMS  gegen den letztjährigen Pokal-Halbfinalisten, dem Oberliga-Team vom TuS Osdorf ist nach der auf unseren Seiten öffentlich geäußerten Kritik lt. offiziellem dfbnet jetzt auf Freitagabend,d.19.07.19 um 20:00 Uhr auf dem Rasenplatz im Holsten Stadion angesetzt worden.  Es geht also doch! Aber warum erst so eine Ansetzung? Denn so eine Kritik mit Änderung ruft doch Leute auf den Plan. Das braucht doch nun wirklich nicht sein.

 

Das 1.HEIM-MEISTERSCHFTSSPIEL der TuS Holstein 1.Liga gegen den Kummerfelder SV am Sonntag, d. 04.08.19 bleibt aber weiterhin im Sportzentrum Ziegenweg angesetzt.

Im Holsten Stadion ist an DIESEM TAGE zu dieser Zeit KEIN Spiel lt. dem offiziellen dfbnet angesetzt. Warum hier so angesetzt worden ist bzw. wird bleibt wohl ein  Geheimnis des HFV. 

Oder aber, die Stadt Quickborn hat das Holsten Stadion schon für den Aufbau für das am Montag, d. 05.08 bis Freitag, d. 09.08.d.J. stattfindende Fußball-Camp des 1.FC Quickborn für Spiele des TuS Holstein Quickborn gesperrt? Das dürfte eigentlich kein Hinderungsgrund sein. Aber man weiß ja nie!

Die Problematik in Sachen Restauration, Kassierung und ganz besonders die Sanitäts- und Toiletten-Angelegenheit für die Zuschauer, sowie die TuS Holstein Quickborn Bandenwerbung (Hinweis: Für jede angebrachte Werbebande bezahlt der TuS Holstein Quickborn übrigens seit Jahren einen nicht ganz unerheblichen Fix-Betrag an die Stadt Quickborn) ist auch in diesem Spiel nicht behoben.

Wir -  vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - werden uns in aller Kürze "Schlaumachen", ob überhaupt im Sportzentrum Ziegenweg und dem Sportplatz Heidkamp der Sani- und Toiletten-Bereich für Zuschauer während den vom HFV angesetzten Spielen 100%ig den rechtlichen Anforderungen genügt.

 

Das 2.HEIMSPIEL ist für das TuS Holstein Liga-Team gegen den SV Rugenbergen am Sonntag, d. 18.08. lt. dem offiziellen dfbnetdann erst wieder auf dem Rasenplatz im Holsten Stadion angesetzt worden.

 

Trotzdem fragt man sich jedes Jahr bzw. Saison wieder, warum macht man so einen Blödsinn.  Aber vielleicht handelt es sich ja vom HFV um einen Schildbürgerstreich bzw. verspäteten Aprilscherz. Was geht in den Köpfen dieser HFV-Ansetzungsleute eigentlich vor? Dieses wurde/wird ja von ganz, ganz vielen Vereinen (Offiziellen-Vereins-Vertretern) immer und immer wieder hinterfragt. Oder aber, tragen ganz andere Stellen an diesen Ansetzungen dazu bei.

Bei dem Riesen Angebot in der Stadt Quickborn von insgesamt 5 städtischen Sportplätzen (davon 3 Rasenplätze/Holsten Stadion 1 - Sportzentrum Heidkamp - Bank´sche Kuhle, sowie 2 Kunstrasenplätze - Holsten Stadion 2 + Sportzentrum Ziegenweg) kann bzw. sollte man wohl vernünftig ansetzen/planen können.

 

Wir - vom Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn - appellieren/fordern eindringlich die Verantwortlichen auf, mit dem HFV Kontakt umgehend/sofort Kontakt aufzunehmen und hier die gewünschten Änderungen - ohne wenn und aber - vorzunehmen.  Auch sollte man dem HFV nun endlich klar vorgeben, dass nur das Holsten Stadion 1 + 2 TuS Holstein Quickborn Heimspielstätte ist und das eine Doppelbelegung (2 Spiele überschneidend zu gleicher Zeit auf Platz 1 und 2 ansetzen) in Zukunft zu unterlassen ist. Basta! In Ausnahmefällen mit vorheriger Abstimmung der beiden Quickborner Fussi-Clubs - Test- bzw. Freundschaftsspiele - könnte/sollte man auf das Sportzentrum Ziegenweg und das Sportzentrum Heidkamp ausweichen können.  So einfach ist das.

Lt. dem derzeitigen Stand sind dem HFV für die kommende Saison Herbst 2019 vom TuS Holstein Quickborn 7 Mannschaften (2 Herren + 5 Nachwuchs-Teams - jeweils ein F + G-Team) gemeldet worden. Vom 1.FC Quickborn sind lt. HFV-Angaben insgesamt 17 Mannschaften (3 Herren + 14 Nachwuchs-Teams - davon allein 4 F bzw. G-Teams) für die kommende Spielzeit gemeldet worden.  Es müsste doch wohl bei dem sagenhaften Sportplatzangebot in der Stadt Quickborn ein leichtes Spiel sein, diese insgesamt 5 Herren- und 19 Nachwuchs-Teams ohne Stress und Doppelbelegungen für Trainings-  und Spielzeiten unterzubringen. Wir möchten betonen, dass die jüngsten Fußballer (G+F-Teams) für ihre Meisterschaftsspiele jeweils nur einen halben Sportplatz benötigen. Es könnten also IMMER 2 Spiele auf einem Platz zu gleicher Zeit stattfinden.

i. A. des Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn
Uwe Langeloh
 
Ich persönlich möchte nochmals betonen und anmerken, dass
ich nur darauf hinweise und wenn nötig auch harte Kritik anbringe und meine persönliche Meinung sage. Es geht mir aber immer nur um die Sache. Ein Verbiegen gab´s bzw. gibt´s bei mir nicht. Ferner die Meinungen + Kritikpunkte von Fans- und Förderer und mir in diesem privaten online Portal der Öffentlichkeit mitteile und das ohne wenn und aber. Nicht mehr und nicht weniger. Aber, sagt man es bzw. weist man darauf höflich und persönlich hin, wird es nachweislich - wie leider, leider in anderen Fällen auch - doch nicht gemacht bzw. ignoriert. Man distanziert sich sogar mit nachweislich falschen Argumenten in einer Gegendarstellung von Langeloh, wie im online Portal bei Sport Nord und bei Facebook am 5.Juli d. J. abermals öffentlich kundgetan,
Wie sagen einige "Mitglieder" dieser Fans + Förderer Fußball im TuS Holstein; "Die Wahrheit nicht wahrhaben wollen"!
Ich bin stolz, dass wir in Deutschland die freie Meinungsäußerung haben und nicht in .......... leben.!
So, das war´s von mir, Basta.
Uwe Langeloh
 

Mehr auch unter

 

 

 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum Ü32/AH -BEREICH
 
Mehr auch unter