Das liest man

liest man
 

vom 15. bis 21.07.19

 

 

 

Das erwartete Pokalaus/22.07.19 von Uwe Langeloh

Hoher Fußball-Besuch hatte sich am Freitagabend im Holsten Stadion 2 teils unter Flutlicht in Quickborn angesagt, denn das -LIGA-TEAM empfing in der 1.Runde im LOTTO-POKAL keinen geringeren als den Oberligisten, den letztjährigen Oddset-Pokal-Halbfinalisten, das sympathische Team vom TuS Osdorf mit seinem großen Anhang und es gab das erwartete Pokalaus. Mit einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten 10:0 (5:0)-Erfolg zieht der Oberligist ganz leicht und locker in die 2.Runde ein.

Außer dem im Urlaub befindlichen Cheftrainer Alexander Koll (dafür hatte der sportliche Leiter Fikret Yilmaz das Sagen) musste der TuS Holstein leider auch noch auf einige Stammspieler aus div. Gründen in diesem Spiel verzichten. Es sind nun einmal Schulferien und damit Urlaubszeit. Das ist Fakt!

Das sehr faire Pokalspiel wurde von dem Schiedsrichter Timo Rehder vom Heidgrabener SV geleitet. Im zur Seite standen seine beiden Assistenten Michael Zibull und Fynn Frantzheld, Beide ebenfalls vom Heidgrabener SV. Das Gespann zeigte eine ausgezeichnete Gesamt-Top-Leistung. Da gibt´s nichts zu meckern.

Bei herrlichem Fußballwetter, teils unter Flutlicht und vor gezählten 151 Menschen zeigte der Oberligist in Sachen Tempo, läuferisch, in spieltechnischer Qualität und auch vom Ergebnis her dem TuS Holstein aus der Kreisliga klar die Grenzen auf. Die Klassenunterschiede waren klar erkennbar. Außerdem hatten die Gäste mit Jeremy Wachter  (Seit 2 Jahren Hamburgs Oberliga-Torjäger Nr. 1) einen überragenden Goalgetter in ihren Reihen, der allein schon 4 Tore erzielte. Dabei ließ er noch 3 Chancen liegen bzw. ein Bilderbuch schönes Kopfball-Tor wurde wegen Abseitsstellung folgerichtig aber nicht anerkannt. Aber er brachte immer und immer wieder Gefahr vor dem Quickborner Tor, denn er "weiß und wusste" immer wo das Tor stand bzw. steht. Ein Ausnahmeangreifer!  Halb Fußball-Hamburg war hinter diesem super Stürmer hinterher. Er blieb aber seinem TuS Osdorf für die kommende Saison treu. Sagenhaft! Ferner profitiert Jeremy Wachter von den beiden Krause-Brüdern (Bennet+Torben). Dieses "ausgebuffte" Trio versteht sich im Osdorfer-Spiel fast blind.

Der TuS Holstein hatte im gesamten Spiel 3 sehr gute Torchancen., die aber leider zu überhastet vergeben wurden.

Damit knöpft der TuS Holstein auch in dieser Saison nahtlos an das Pokalaus in der 1.Runde an.  Das stand aber eigentlich auch schon vor dem Anpfiff fest, denn die Paarung war ein Spiel "David gegen Goliath". Von der ganzen Einstellung her, ist der TuS Osdorf ein Musterbeispiel. Vor und nach dem Pokalspiel konnte bzw. kann  man die Paarung als Glücks-  oder Pechlos einstufen.

Man kann nur hoffen, dass sich das TuS Holstein-Team einige Sachen von diesem sportlich übermächtigen Gegner "abgeschaut" hat, denn da war viel, viel positiver Anschau-Unterricht im Spiel. Allein das Spiel-Verständnis untereinander, das super schnelle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff, eine perfekt einstudierte und funktionierende Abseitsfalle, war schon eine Augenweide.

Glückwunsch an den sympathischen Oberligisten TuS Osdorf und viel Erfolg in der kommenden Oberliga-Saison.

Nun sollte das TuS Holstein-Team die volle Konzentration in der letzten Woche in der SAISON-VORBEREITUNG auf das kommende Wochenende legen, denn dann beginnt die Meisterschafts-Saison 2019/20 mit dem ersten SPIEL in Elmshorn an der Wilhelmshöh bei Holsatia im EMTV.  Mit den Holsaten sind noch zwei alte Rechnungen aus der letzten Saison 2018/19 zu begleichen, denn man verlor beide Meisterschafts-Begegnungen und zwar in Quickborn im Holsten Stadion mit 2:8 und in Elmshorn mit 2:5.

 
Die beiden nachsehenden Portale berichten über das LOTTO-Pokalspiel
Hier geht´s zum LIVETICKER Hier geht´s zum SPIELBERICHT
FuPa Logo
 
Hier geht´s zu den 101 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Am Rande des Spiels im Bild festgehalten:

Der Geschäftsführer von der Real Madrid Fußballschule und sportlicher Berater beim Hamburger Oberligisten FC Teutonia 05 und ein spanischer Mitarbeiter der Real Madrid Fußball-Schule schauten vorbei ..... FC Teutonias 05 ist am nächsten WE der Gastgeber an der Kreuzkirche gegen genau diesen TuS Osdorf......

Die Anbringung der Kamera für das Internet Streaming bei Sporttotal.TV

Kontrolliertes Abrennen von Bengalos der Osdorfer Fans nach dem Spiel:

Mein persönliches Fazit:

Auch wenn es eine richtige Pokalklatsche war, aber wer war auch der Gegner? Man muss bedenken, dass in der Startelf des TuS Holstein Quickborn-Teams allein vier U19-Nachwuchsspieler standen und ein weiterer U19-Nachwuchsspieler eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum Einsatz kamen, die allesamt das erste Mal in ihrem Fussi-Leben in einem Liga-Pflichtspiel mitwirkten. Ein Teil dieser insgesamt 10 Jungs, die nach einem Jahr des "Bunkern", wieder zurück zu ihrem Heimatverein, dem TuS Holstein kamen, könnten sogar noch im A-Nachwuchs-Bereich kicken. Und dann gegen so einen starken und gestandenen Oberligisten. Ich möchte anmerken, dass alle Spieler und Offiziellen der Osdorfer dieses "Pflichtspiel" auch sehr, sehr ernst nahmen. Jeder Spieler will sich doch bei seinem neuen Trainer Philipp Obloch eine Woche vor dem Oberliga-Meisterschaftsstart bei dem Meisterschaftsfavoriten FC Teutonia 05 für die Startelf empfehlen. Ein Hängenlassen gibt es in diesen Leistungsklassen nicht. Das ist doch logisch. Jeder Einsatz wird neben dem eigenen Fussi-Image doch in der Oberliga irgendwie auch noch "entlohnt". Das weiß doch jeder Fußballer.  Das hat aber dieses Osdorfer-Team auch so "gefährlich" gemacht.

Ich meine dafür haben es gerade die TuS Holstein Nachwuchs-Jung´s über das ganze Spiel gesehen doch sehr gut gemacht. Kopf hoch und aus derartigen Niederlagen muss man die Lehren ziehen und gestärkt herausgehen. Das Spiel ganz schnell abhaken und an die nächste Aufgabe konzentriert herangehen.

Ich persönlich bin sehr, sehr dankbar, dass man genau gegen einen sehr guten sportlichen Gegner bereits in der 1.Runde ausgeschieden ist, denn ich stehe diesem derzeit beim HFV praktiziertem Austragungsmodus seit vielen, vielen Jahren sehr skeptisch gegenüber. Das Aus für untere Mannschaften kommt sowieso in der 2. oder 3.Runde.  Du kannst lieber ordentlich trainieren, als sich in derartigen Pokalspielen - wie jetzt das TuS Holstein-Team - gegen derartige höherklossig spielende Gegner so eine Klatsche abholen.  Die hohen Ergebnisse mit Oberliga-Teams gegen unterklassig spielende Mannschaften sagen es doch seit Jahren aus. Hier muss und sollte - ähnlich wie in vielen anderen Landesverbänden schon seit mehreren Jahren mit großem Erfolg praktiziert - umgehend ein grundlegend neuer Austragungsmodus her. So bringt es für beide Seiten nichts, aber auch rein gar nichts. Das ist Fakt!

Ich möchte noch anmerken, dass in 10 ausgetragenen Begegnungen zwischen RL bzw. OL-Teams gegen Kreisliga bzw. Kreisklassen-Vereine ein Torverhältnis von sage und schreibe 2:111 dabei heraus kam. Das macht pro Spiel 11,1 Tore. Wenn man einen Vergleich der verbliebenen KL/KK-Vereine zu den in der 1.Runde gestarteten Vereine zieht, schaut´s genau so drastisch aus. Es waren in der 1.Runde  91 KL und KK-Vereine dabei. In der 2.Runde sind es nur noch 24 KL/KK-Vereine. Das sagt aus, dass 73,6% der KL/KK Vereine bereits in der 1.Runde ausgeschieden sind. Die 2 RL- und die 17 OL-Vereine sind allesamt noch dabei. Macht so etwas noch einen sportlichen Sinn und kann man dort noch von einem sportlich fairen Pokal-Wettbewerb reden? Wohl kaum.

Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zur GESCHICHTE im LIGA-POKAL-WETTBEWERB
 

Mehr auch unter

 

 

Die Fussi-Broschüre "Vor dem Anpfiff"/vom 18.07.19 von Uwe Langeloh

Nach Rücksprache beim in Pinneberg (u. a. Herausgeber des ) wird auch in diesem Jahr für die kommende Fußball-Saison 2019/20 am kommenden Freitag, d. 26.07. d. J. die kostenlose Broschüre "Vor dem Anpfiff" den Tagesausgaben - wie gesagt u. a. beim Quickborner Tageblatt (Preis 1,50 €) - kostenlos beiliegen.

Die Broschüre ist praktisch ein MUSS für jeden Trainer, Manager, Betreuer, Spieler und Fan. In dieser Broschüre wird ausführlich - von der Oberliga bis hinunter in die B-Kreisklasse -  teils auch in Bild - von/über alle Fussi-Vereine im Kreis Pinneberg berichtet. So natürlich auch über den TuS Holstein Quickborn.

Die /Redakteur Johannes Speckner "beleuchtet in ihrem Verbreitungsgebiet bereits seit einigen Tagen "IHRE VEREINE".  Siehe  - bisher erschienen - von den Vereinen HEIDGRABENER SV + TV HASELDORF  + RASENSPORT UETERSEN

Viel Spaß dabei .... Auf unserer Seite "KREISLIGASPIELE" werden die jeweiligen Vereine mit den Berichten verlinkt.
 
Mehr auch unter

 

 

Zur Nachahmung empfohlen - Das ist Teamgeist!

Einfach toll und für ganz, ganz viele, viele Vereine zur Nachahmung empfohlen .... 

So eine gemeinsame Sache EINER Regionalliga-Mannschaft (4.Liga in Deutschland) kann man gar nicht genug würdigen.

"So eine geile Aktion gab es beim LSK noch nie!", schwärmt LSK-Organisationsleiter Björn Busch.

Hier geht´s zum BERICHT dieser tollen AKTION von Spielern einer Regionalliga-Mannschaft. Es geht doch!
Herzlichen Glückwunsch .....
 
Mehr auch unter

 

 

 

 

Das Hickhack um dieses Pokalspiel und das 1.HEIM-Meisterschaftsspiel hat jetzt endlich eine Ende:

Das Pokalspiel wurde lt der ersten Ansetzung im offiziellen dfbnet von Sonntag, d. 21.07. - 13:00 Uhr im Sportzentrum Ziegenweg, nach Hinweisen und den danach geführten Rücksprachen beim HFV dann auf Freitagabend, d. 19.Juli um 20:00 Uhr auf dem Rasen m Holsten Stadion 1 in Quickborn fix angesetzt. Da bei Pokalspielen ja eventuell mit einer Verlängerung und einem Elfmeterschießen gerechnet werden muss, hat man dann endlich am Dienstag, d. 16.07.d.J. seitens des HFV reagiert und das Spiel lt. dem offiziellen dfbnet auf den Kunstrasenplatz verlegt. Dort ist ein gutes Flutlicht vorhanden und alles ist okay.

Auch das MEISTERSCHAFTSSPIEL am Sonntag, d. 04.08. gegen den Kummerfelder SV war lt. dfbnet offiziell auf den Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg angesetzt. WARUM? "War/Ist die Frage", denn im Holsten Stadion ist an diesem Tage 100%ig KEIN Spiel Quickborner Fußballer lt. dfbnet angesetzt. Auch dieses wurde - wie nach dem obigen Einwand bzw. Hinweis - jetzt auf Sonntag, d. 04.08. um 13:00 Uhr "wenigstens!!!!!" auf den Kunstrasenplatz im Holsten Stadion 2 verlegt.
Warum man am 05.Juli d. J. so einen Putz mit einer personenbezogenen Gegendarstellung im online Portal bei in der Öffentlichkeit unter Aktuell Fikret Yilmaz distanziert sich von Langeloh "veranstaltete", bleibt mit diesen jetzigen Ansetzungen weiterhin ein Rätsel. Der nach den ersten Ansetzungen berechtigte Einwand bzw. Hinweis von Uwe Langeloh ist  erst jetzt, 3 Tage vor dem Pokalspiel, vom HFV in die Tat umgesetzt worden.  Was sollte damals so verkehrt/falsch gewesen sein? Es waren alles Fakten!.
Uwe Langeloh