Das liest man

liest man
 

vom 29.07. bis 04.08.19

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 05.08.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -LIGA-TEAM traf am Sonntag in seinem 2.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf den bisherigen Spitzenreiter Kummerfelder SV II und gewann nach einer überragend gespielten ersten Halbzeit verdient mit 3:2 (2:0).
Das Spiel wurde von dem SR Matiejar Shelanzar Nejad von der Spvg. Billstedt-Horn geleitet. Ihm zur Seite standen  seine beiden Assistenten Golam Shelamzar Nejad von der Spvg. Billstedt-Horn und Gökhan Saricoban vom SV Lohkamp/Krupunder.
 
Das Fazit aus meiner Sicht nach dem Spiel:
Bei herrlichem Wetter, sehr guten Kunstrasen-Platzverhältnissen und vor 93 gezählten Menschen gab´s in den ersten beiden Spielminuten das vorsichtige Abtasten, denn beide Mannschaften wussten um die Schwächen und Stärken der jeweiligen Mannschaft, aber schon in der 3.Minute der erste große Fehler in der KSV-Abwehr. Torwart und ein Abwehrspieler waren sich nicht einig und unser Arman Egtisadi stand plötzlich frei vor dem Torwart. Aber der Ball wurde von dem Torwart mit einer super Reaktion toll abgewehrt. Trotzdem, der Ball muss einfach ins Netzt! In den ersten 5 bis 6 Minuten konnten sich die Gäste nur noch durch Wegschlagen von Bällen ins Toraus (insgesamt 5 Eckbälle) und den Paraden ihres Torwarts vor Einschlägen retten. In der 9.Minute, wie aus heiterem Himmel, gab es einen Warnschuss der Gäste. Der aufgerückte TuS-Holstein-Abwehr-Verbund wurde durch einen super vorgetragenen Konter ausgehebelt und man konnte von Glück sagen, dass der scharf geschossene Ball knapp über das Tor ging.  Dieser "Wachrüttler" war aber auch zugleich das Signal zum schnellen TuS-Angriffs- und Umschalt-Spiel. Es war schon eine Augenweide wie leicht und locker die TuS-Spieler durch die KSV-Reihen liefen. Der Gegner wurde nach diesen Aktionen förmlich in die eigene Hälfte eingeschnürt und es gab kaum Zeit zum Luftholen. Leider, leider ließ das TuS-Team reihenweise - ca. 3- 4 klarste Großchancen im Minutentakt - liegen. Erst in der 16.Spielminute klingelte es dann endlich zur 1:0-Führung im KSV-Kasten. Torge Sellmer erzielt mit einem tollen Schuss das hoch verdiente 1:0. Weitere Chancen folgten, aber erst wieder in der 23.Minute gelang Arman Egtisadi dann das längst fällige 2:0. Trotzdem wurden weitere Chancen liegengelassen. Wenn es zur Halbzeit - nach den Chancen gezählt - 6:1 stehen würde, hätten sich die Gäste aus Kummerfeld nicht beklagen dürfen. Das TuS-Team spielte in der 1.Halbzeit aus einem Guss und spielte den Gegner förmlich an die "berühmte" Wand. Nur die Torausbeute ließ stark zu wünschen übrig. Der Sack hätte zur Halbzeit bereits zugeschnürt sein müssen. Es gibt ein Sprichwort im Fußball; "Hoffentlich rächt sich so etwas am Ende nicht".
Dann kam der Halbzeitpfiff .... Diese Pause tat den Gästen gut .. dem TuS Holstein-Team aber nicht:
Das Gästetrainer-Duo muss in der Halbzeitpause in der Gästekabine seinen Unmut über die Spielweise seiner Spieler laut kundgetan haben, denn das Gästeteam kam irgendwie mit einem anderen Willen aufs Spielfeld zurück und das TuS-Spiel bekam aus unerklärlichen Gründen einen Bruch. Warum nur? Wollte man aus Sicht des TuS Holstein das 2:0 nur noch "verwalten?".  Es war jetzt ein Spiel auf Augenhöhe und die Dominanz des TuS Holstein-Teams von der 1.Halbzeit war wie weg geblasen. Die Kummerfelder verstärkten ihren Druck und kamen in der 65. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Vor dem TuS Holstein-Tor war jetzt richtig was los. Der Keeper Tom Hoffmann war aber in einer sehr guten Form. In der 75.Minute wurde ein langer Ball in den TuS-Strafraum geschlagen und leider zögerte der TuS-Torwart für eine Sekunde. Es gab im 16m-Strafraum eine nicht regelkonforme Berührung mit einem KSV-Angreifer. Dem SR blieb gar keine andere Wahl als sofort auf den ominösen Punkt zu zeigen. Diese Chance ließ sich der KSV-Spieler nicht entgehen und der scharf und  platziert geschossene Elfmeter schlug unhaltbar zum 2:2-Ausgleich ein. Die Gäste spürten natürlich die Verunsicherung im TuS Holstein-Team und wollten den Sieg. In der 88.Minute gab´s einen Eckball für das TuS-Team. Der Ball segelte in den 5-Torraum und der KSV-Keeper ließ den Ball aus unerklärlichen Gründen aus seinen Händen gleiten und erst weit hinter der Torlinie (Ca. 50 cm - der Ball hatte die Torlinie in der Luft bereits klar überschritten) bekam er den Ball wieder unter Kontrolle. Der SR nahm mit seinem Assi sofort Blickkontakt auf und zeigte auf Tor. Die Sportfreunde aus Kummerfeld waren natürlich mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Der SR und sein Assi blieben aber bei ihrer getroffenen Entscheidung und so gelang dem TuS Team doch noch und letztendlich auch verdient der 3:2-Siegtreffer.
Zum Vergleich. Letzte Woche in Elmshorn beim 2:2-Ausgeichstreffer in der 94.Minute bei Holsatia im Pech, dieses Mal im Glück. So ist halt der Fußball.
Abermals hatte der Cheftrainer Alexander Koll sein junges Team (Altersdurchschnitt 21,4 Jahre) hervorragend und zielgerecht auf diesen starken Gegner eingestellt. Besonders in der 1.Halbzeit klappte eigentlich fast alles. Nur - wie oben geschrieben, darf man diese 4-5 der klarsten Torschancen nicht einfach so liegen lassen, denn das geht nicht immer gut bzw. dieses Glück kann und wird man nicht immer haben.
Glückwunsch dem gesamten TuS-Holstein-Team zu diesem großartigen Erfolg über einen wirklich starken Gegner.
 
Die Fakten, die Hinweise und die Vorschau aus meiner Sicht vor dem Spiel:
Das Gästeteam, als Meister der A-Kreisklasse ganz souverän aufgestiegen, wurde zum Auftakt der Meisterschafts-Saison 2019/20 seiner Favoritenrolle gegen den Mitaufsteiger TuS Holm mit einem 6:1-Erfolg gerecht. Die Kummerfelder werden nicht zu Unrecht als Geheimfavorit auf die Meisterschaft gehandelt, denn dieses Team und das Trainer-Duo Frank Kölln und Nils Hachmann wird bzw. kann sicherlich - wenn überhaupt nötig - mit Verstärkungen von der stark besetzten 1.Liga des Bezirksligisten zurückgreifen.
Wie sagte doch der KSV-Trainer Nils Hachmann in der Broschüte "Vor dem Anpfiff"; "Wenn man es wolle, könnte man die interne Qualität verschieben und dieses 2.Liga-Team so stark machen, dass sie aufsteigt".
Die Broschüre "Vor dem Anpfiff" traut dem KSV eine vordere Tabellenposition zu. Mit Ole Fankhänel (schoss 42 Tore) und Christopher Klengel (schoss 23 Tore) haben die Gäste zwei ausgesprochen starke und äußerst torgefährliche Torgaranten in ihren Angriffsreihen. In der letztjährigen Meisterschaft schoss das gesamte Team 137 Tore.  Dieses Angriffs-Duo schoss davon allein 65 Tore, macht fast 48% der gesamt geschossenen Tore. Das sagt im Vorfeld des Spiels schon einiges aus.
Uwe Langeloh
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal  bei den
FuPa Logo
 
Von diesem Spiel gibt es 160 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Das schreiben die Medien über die Spiele unter PRESSE
 
Hier geht´s zu den offiziellen ANSETZUNGEN lt. dem online Portal dfbnet.
 
Mehr auch unter

 

 

in der  vom 07.08.19/wh

TuS Holstein - Kummerfelder SV II  - 3:2 (2:0) - SR: Matiejar Shelamzar Nejad von der Spvg. Bilstedt-Horn

TuS Holstein fährt verjüngt den ersten Kreisligasieg ein

„Das Schönste ist, dass er seine Übungen nicht nur theoretisch erklären kann, sondern auch in der Praxis beherrscht.“ So begeistert spricht das Umfeld des TuS Holstein über Alexander Koll (43), der seit einigen Wochen die Quickborner Kreisliga-Fußballer trainiert und gegen den Kummerfelder SV II seinen ersten Saisonsieg (3:2) feierte.
Der frühere Oberligaspieler des Wedeler TSV und des TSV Uetersen war zu den Quickbornern gestoßen, um dort seinem älteren Sohn Joshua (8) das Einmaleins für kleine Kicker zu vermitteln. Als Trainer der E-Junioren und seit Saisonbeginn auch der Erwachsenen in der Staffel 8 bürdete sich Koll nun eine Doppelbelastung auf. Weil sich etliche Nachwuchskicker den Herren anschlossen, macht ihm die Arbeit Spaß. Das klang auch nach dem Abpfiff durch. „Hendrik Stättner, Anton Hoffmann, Niklas Kutz, Yavuz Sen. Gegen Kummerfeld hat unsere Abwehr aus drei 18-Jährigen und einem 17 Jahre alten Spieler bestanden.“
Stark war der erste Durchgang, als Torge Sellmer (16.) und Arman Eghtesadi (23.) für die 2:0-Führung sorgten. Später wurde es ein Sturmlauf der mit viel Bezirksligaerfahrung angetretenen Gäste, die sich dank der Treffer von Sebastian Steinbügl (65.) und Aleksa Basta (75./Foulelfmeter) zumindest einen Punkt gesichert zu haben schienen.
Die Quickborner gewannen aber dann doch, weil KSV-Keeper Marcel Schröder ein Eckball von Christoph Wulf entglitt – Eigentor in der 88. Minute.

Am Harksheider Weg blüht Optimismus, auch in der Partie am Freitag um 19.30 Uhr beim Heidgrabener SV IIbestehen zu können

 

im vom 06.08.19/hel

Eine Lehrstunde, ein später Jubelschrei und ein Blitztor

TuS Holstein - Kummerfelder SV II  - 3:2 (2:0) - SR: Matiejar Shelamzar Nejad von der Spvg. Bilstedt-Horn
Der TuS Holstein bot gegen den Kummerfelder SV IIein Klassespiel. Vor allem im ersten Durchgang verdienten sich die Quickborner den 3:2 (2:0)-Erfolg, den ihnen der für Jakob Wetegrove (verletzt) eingewechselte Keeper Marcel Schröder mit einem Selbsttor (88.) schenkte.
Tore: 1:0 Sellmer (16.), 2:0 Eghtesadi (23.), 2:1 Steinbügl (65.), 2:2 Basta (75./FE), 3:2 M. Schröder (88./ET)
 
 
SV Hörnerkirchen II - 1.FC Quickborn II - 1:4 (1:1) - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV
Ein Treffer nach gerade mal 16 Sekunden (durch Aliakbar Bayat) ebnete dem 1. FC Quickborn II den Weg zum 4:1 (1:1) beim SV Hörnerkirchen II .
Tore: 0:1 Bayat (1.), 1:1 Drees (13.), 1:2 Skerstupp (48.), 1:3 Mahmud (54.), 1:4 Mai (71.)
 
 
TSV Sparrieshoop - SV Rugenbergen II - 0:5 (0:2) - SR: Lennart Vincent Lehmann von der SV Halstenbek-Rellingen
Der SV Rugenbergen II stimmte sich auf sein heutiges Pokalspiel gegen Roland Wedel II positiver ein – 5:0 beim TSV Sparrieshoop.
Tore : 0:1 D. Tegeler (26.), 0:2 Homfeldt (29.), 0:3 D. Tegeler (50.), 0:4 Homfeldt (67.), 0:5 Ellerbrock (80.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Rasensport Uetersen II  - 3:1 (3:0) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
Der SSV Rantzau II empfängt den Niendorfer TSV II im Pokal mit der Empfehlung eines 3:1 (3:0) über Raspo Uetersen II .
Tore: 1:0 Blöcker (21.), 2:0 Berg (40.), 3:0 Eker (42./ ET), 3:1 R. Meier (87.)
 
 
TuS Hasloh - FC Union Tornesch II - 2:2 (1:2) - SR: Björn Förster vom SC Egenbüttel
Keine Gnade gab es für Markus Kliemke (TuS Hasloh), der eine Notbremse an Jon Schwertfeger mit der Roten Karte bezahlte (33.). Weil Schwertfeger in der 49. Minute einen von Ruben Hartig am Fehlschützen verursachten Foulelfmeter verschoss, kam Union Tornesch II trotzdem nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus. Der Jubel im Hasloher Lager kannte keine Grenzen mehr, als Jan Buck in der Nachspielzeit einen Eckball von Bastian Sude zum Teilerfolg einköpfte.
Tore: 0:1 Ahrens (13.), 1:1 J. Buck (22.), 1:2 Schwertfeger (23.), 2:2 J. Buck (90.+1)
Rote Karte: Kliemke (Hasloh/33.)
Bes. Vork.: Schwertfeger (Union II/49.) schießt FE neben das Tor.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - SC Ellerau - 5:0 (2:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Lehrgeld bezahlt.“ Aber Trainer Uwe Sals sah die Kreisliga-Fußballer desSC Ellerau beim 0:5 (0:2) auf dem Rasen von Titelanwärter TuS Hemdingen-Bilsen (Staffel 8) auch ein bisschen im Pech.
Verteidiger Murat Othan, der angeschlagen mitwirkte, und Keeper Lion Falk verschuldeten die ersten beiden Gegentore. „Ganz Ellerau“ vermutete den Ball beim Schuss von Metin Lange hinter der Torlinie. Der Schiedsrichter winkte ab (23.).

Tore: 1:0 Pajewski (5.), 2:0 Lohmann (28.), 3:0 B. Pingel (79.), 4:0 Heinitz (89.), 5:0 Schmiedehausen (92.)

 
 
TV Haseldorf - Holsatia im EMTV - 1:6 (0:1) - SR: Christoph Moll vom TuS Hamburg

Tore: 0:1 Ballner (2.), 0:2 Ballner (50.),  0:3 Hartmann (53.), 0:4 Ashrafi (74.), 1:4 M. Krüger (78.), 1:5 Ballner (78.), 1:6 Springer (90.)

 
 
TSV Holm - Heidgrabener SV II - 4:2 (1:0) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen
Tore: 1:0 Clausen (14.), 2:0 Frigoni (56.), 2:1 Reinecke (78./FE), 3:1 Clausen (80.), 4:1 Frigoni (86.), 4:2 Weber-Klüver (90.+1)
Rote Karte: Schierenbeck (Holm/77.)


 

in den vom 05.+06.08.19

Blitzstart ist en vogue - TuS Hemdingen-Bilsen und Holsatia im EMTV legen früh den Grundstein für ihre Siege

SV Rantzau Barmstedt II - Rasensport Uetersen II  - 3:1 (3:0)/Kst - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV

Auch im zweiten Saisonspiel war der SSV Rantzau II nicht zu schlagen. Thorben Blöcker legte in der 21. Minute den Grundstein für den 3:1-Sieg gegen Raspo Uetersen II. „Zuvor wurden uns allerdings auch schon zwei aus unserer Sicht reguläre Treffer recht fragwürdig aberkannt“, konnte sich Rantzaus Jörg Pingel nur begrenzt beruhigen. Erst der Treffer von Sascha Berg (40.) und einem Uetersener Eigentor nach erneutem Blöcker-Schuss nur 90 Sekunden später brachten die 3:0-Halbzeitführung. Raspo erhöhte den Druck, Rantzaus Chancen blieben ungenutzt.

SSV Rantzau II: Brandt – Vogt (76. Peldszus), Fischer (51. Portmann), Weitzel, Assogba – Berg, Ercek, Lehnert, Wiemeier, Blöcker – Naujoks (76. Schlüter)
Tore: 1:0 Blöcker (21.), 2:0 Berg (40.), 3:0 (42., ET), 3:1 (87.)
 
 
SV Hörnerkirchen II - 1.FC Quickborn II - 1:4 (1:1)/Kst - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV

Das Ergebnis ist zwar etwas zu hoch aus gefallen – enttäuscht oder gar sauer bin ich deswegen aber noch lange nicht“, meinte Höki II-Coach Stefan Clausen nach dem 1:4 gegen den 1. FC Quickborn II. Die Quickborner spielten beim Aufsteiger ihre deutlich größere Kreisliga-Erfahrung aus.

SV Hörnerkirchen II: Schikowski – J. Fleischer, Afoda (52. N. Lefenau), Rixe, M. Pingel – Lembcke, Riepen, Fröhlich, Drees (72. Hachmann), Kautecky – Caglar (72. Fröhlich)
Tore: 0:1 (1.), 1:1 Drees (13.), 1:2 (48.), 1:3 (54.), 1:4 (71.)
 
 
TV Haseldorf - Holsatia im EMTV - 1:6 (0:1)/Kst - SR: Christoph Moll vom TuS Hamburg

Noch schneller war Holsatia: Das erste Tor von Florian Ballner ließ kaum 90 Sekunden auf sich warten. Den Schlusspunkt setzte Morten Springer quasi mit dem Schlusspfiff. Dazwischen: fünf weitere Tore – allesamt in Abschnitt zwei. „In der Halbzeit haben wir dann nochmal drei bis vier Dinge angesprochen – und danach lief es deutlich flüssiger“, sagte Holsatias Trainer Thorben Pingel. Das Endergebnis von 6:1 stimmte ihn aber nur „halbwegs zufrieden“ – der Gegentreffer sei vermeidbar gewesen. 

Holsatia/EMTV: Schlothauer – Mundt, Springer, Homburg, Hartmann – Pieper (58. S. Petrich), Buhm (72. Rickert), Ballner, Grichel, Heinze (71. P. Hägemann) – Ashrafi
Tore: 0:1 Ballner (2.), 0:2 Ballner (50.), 0:3 Hartmann (53.), 0:4 Ashrafi (74.), 1:4 (78.), 1:5 Ballner (78.), 1:6 Springer (90.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - SC Ellerau - 5:0 (2:0)/Kst - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Auch ohne ihren im Urlaub weilenden Cheftrainer Patrick Kinastowski machten die Kreisliga-Kicker des TuS Hemdingen-Bilsen mit den Gästen vom SC Ellerau kurzen Prozess. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, da verlängerte Torben Mohr einen Einwurf über die Ellerauer Abwehrkette hinweg auf Thilo Pajeswki, der zum 1:0 einschob. In der Folge erarbeiteten die drückend überlegenen Hemdinger sich Chance um Chance, trafen insgesamt fünf Mal.

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Limniatis, Wasielewski, B. Pingel – Taube (69. P. Sichting), Y. Sichting, Lohmann, Pajewski (83. Meyer), Schmiedehausen, T. Mohr (86. Heinitz) – J. Gibau

Tore: 1:0 Pajewski (5.), 2:0 Lohmann (28.), 3:0 B. Pingel (79.), 4:0 Heinitz (89.), 5:0 Schmiedehausen (92.)
 
 
TSV Sparrieshoop - SV Rugenbergen II - 0:5 (0:2)/hps - SR: Lennart Vincent Lehmann von der SV Halstenbek-Rellingen

Bernd Ruhser sieht es gelassen: „Rugenbergen war einfach besser, auch um die fünf Tore.“ Der Neu-Trainer des TSV Sparrieshoop weiß um die Stärken und Schwächen seiner Mannschaft: „Das wird uns noch einige Male passieren.“

TSV Sparrieshoop: Möller – Nitsch, Scharfschwerdt, Erich (55. Pursche), Stabe – Schmidt, Govori, Liedtke – Bernsdorf (68. Steiger), Öztürk, Alsokan (46. D. Roth)
Tore: 0:1 (26.), 0:2 (29.), 0:3 (50.), 0:4 (67.), 0:5 (80.)

 

in den vom 05.+ 06.+07.08.19/spe + Johannes Speckner

TSV Holm - Heidgrabener SV II - 4:2 (1:0) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen

Historisch: Kreisliga-Sieg für Holm

Frank schlägt Rockel: Der Neuling feiert einen 4:2-Erfolg gegen Heidgraben II / Frigoni schnürt einen Doppelpack

Lang, lang ist es her: Am 7. Mai 2016 hatten die Fußballer des TSV Holm mit einem 2:0 beim SC Union 03 II letztmals ein Kreisliga-Spiel gewonnen. Kurz darauf fiel das Team auseinander und in der Saison 2016/2017 hatte der Verein gar keine Herren-Mannschaft. Nachdem Trainer Arne Frank die Holmer ab dem Juli 2017 mit zwei Aufstiegen in Folge auf dem schnellsten Weg zurück in die Kreisliga geführt hatte, gewannen sie dort am Sonntag zu ihrem Saison-Heimdebüt mit 4:2 gegen den Heidgrabener SV II. „Insofern war es ein historischer Erfolg“, freute sich Arne Frank, dessen letzter Kreisliga-Sieg sogar noch länger zurücklag: Am 30. März hatte er als Coach des Moorreger SV den SC Egenbüttel III mit 3:1 geschlagen.
Obwohl die Holmer ihr erstes Saisonspiel bei ihrem Mitaufsteiger Kummerfelder SV II mit 1:5 verloren hatten, traten sie nun im heimischen Waldstadion von Beginn an „sehr selbstbewusst auf“, wie Arne Frank zufrieden feststellte. Bereits in der 14. Minute gingen sie in Führung: Marco Clausen krönte einen Sololauf aus relativ spitzem Winkel mit dem 1:0. In der Folge übten die Gäste zwar Druck aus, konnten sich dabei aber kaum Torchancen herausspielen. „Wir haben keine gute Leistung gezeigt“, gestand HSV-Coach Frank Rockel, der es „schade“ nannte, dass außer Phil Marcks keine weitere Liga-Leihgabe zur Verfügung stand: „Aufgrund von neun Ausfällen war unser Kader arg zusammengeschrumpft – aber da müssen wir durch.“
Arne Franks Befürchtung aus der Pause, dass sein Team „eventuell das hohe Tempo nicht halten kann“, erwies sich als unbegründet: „Wir haben den Gegner auch im zweiten Durchgang immer wieder attackiert und uns gute Gelegenheiten erspielt“, stellte er zufrieden fest. Nachdem Thorben Radmann und Clausen sich in bester Position gegenseitig anschossen und Safiullah Mohammadi zweimal aus Nahdistanz gescheitert war, fiel in der 56. Minute das zweite Tor: Phillip Frigoni traf dabei so, wie Clausen, nach einer feinen Einzelleistung (56.).
Rot“ für Schierenbeck, Leowald verletzt raus Nachdem Frank Rockel sein Wechsel-Kontingent von nur zwei Spielern („Wir hatten leider kaum Entlastung“) bereits ausgeschöpft hatte, drang Lasse Leowald in den TSV-Strafraum ein, wo ihm Björn Schierenbeck „rüde von hinten gegen sein Knie trat“, wie Frank Rockel bemängelte. Schiedsrichter Dave Waßmann entschied nicht nur auf Elfmeter, sondern zeigte dem Holmer auch die Rote Karte. „Dieses Foul wäre an jeder Stelle des Spielfeldes rot-würdig gewesen“, gestand Arne Frank, der seinen Spieler aber in Schutz nahm: „Es war der erste Platzverweis für Schierenbeck, dem ich definitiv keine Absicht unterstelle, zumal er sich nach der Partie bei seinem Gegenspieler entschuldigt hat.“ Fakt ist: Die Heidgrabener agierten fortan nicht in Überzahl, weil Leowald verletzt passen musste. Da Simon Reinecke den Elfmeter aber verwandelte (78.), äußerte Arne Frank jedoch Bedenken: „Danach hätte die Partie auch kippen können.“
Beim folgenden Gäste-Angriff eroberten die Hausherren aber den Ball und fanden mit einem wunderbaren Pass Clausen, der an HSV-Keeper Yannik Ersahin vorbeizog und zum 3:1 traf (80.). „Danach haben wir weiter mutig nach vorne gespielt“, stellte Arne Frank zufrieden fest. Als Frigoni mit einem Passversuch an der Heidgrabener Abwehr hängen blieb, reagierte er blitzschnell und schoss aus 15 Metern flach in die lange Ecke ein (4:1/86.), womit er „einen sehr selbstbewussten Auftritt“ (Arne Frank) krönte. In der Nachspielzeit fand Marlon Rockel mit einem 40-Meter-Diagonalpass Luk Willi Weber-Klüver. Der eigentliche Torwart, der als Feldspieler eingewechselt worden war, nahm den Ball schön an und jagte ihn dann, während sich sein Gegenspieler verschätzte, aus spitzem Winkel sehenswert zum 4:2-Endstand unter die Latte (91.).
Unser Sieg war überraschend, aber verdient“, befand Frank mit Verweis darauf, dass sein Team „zwar weniger Ballbesitz, aber mehr Chancen gehabt“ habe. Vielleicht ein gutes Omen: Sowohl mit den Moorregern (8:3 gegen den TV Haseldorf am 3. August 2014) als auch mit dem SC Cosmos Wedel (2:1 gegen den SC Egenbüttel am 7. August 2011) hatte Frank jeweils das erste Heimspiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga gewonnen – und am Ende die Klasse gehalten.
TSV Holm: Gibb; Mohammadi, Schierenbeck, Peitz, Amiri; P. Zink, Howe; Frigoni, Radmann, Lucas; Clausen.
Heidgrabener SV II: Y. Ersahin; K. Gürsan, P. Marcks, M. Rockel, J. Rockel; Reinecke, Hlede; Colmsee (68. Weber-Klüver), M. Kummerfeldt, Leowald; Weinert (14. Hoedtke).
 
 
TV Haseldorf - Holsatia im EMTV - 1:6 (0:1) - SR: Christoph Moll vom TuS Hamburg

Heftige Packung“ beim Haseldorfer Heim-Debüt

Ich glaube, ich darf wiederkommen.“ Co-Trainer Daniel Pump fürchtet keine Verbannung, obwohl er am Sonntag mit den Fußballern des TV Haseldorf auch das zweite und letzte Kreisliga-Spiel verlor, indem er Chefcoach Benjamin Kälberloh (Sylt-Urlaub) vertrat. Nach der 1:6-Pleite zur Heim-Premiere gegen Holsatia/Elmshorner MTV gab Pump zu: „Wir sind nie richtig in die Zweikämpfe gekommen – und am Ende ist es eine ganz schön heftige Packung geworden.“
Die Partie im Schlosspark-Stadion begann denkbar unglücklich für die Haseldorfer: Zwar hatte Pump keine Stoppuhr dabei, doch schätzte er, dass Gäste-Stürmer Florian Ballner „schon nach 30 Sekunden traf“. Im direkten Gegenzug hätte Max Krüger ausgleichen können, doch nach einem Freistoß schoss er freistehend vorbei. In der Folge verhinderte TVH-Torwart Florian Schuldt einen höheren Rückstand, indem er „drei hundertprozentige Chancen des Gegners vereitelte“, wie Pump lobte.
Nach der Pause ließen die Haseldorfer ihren Keeper allerdings zweimal alleine: Erneut Ballner (50.) sowie Chris Hartmann (53.) bezwangen ihn jeweils aus Nahdistanz. Nach einem Freistoß verkürzte Krüger (1:3/59.) und Joschua Heinsohn bot sich sogar die große Chance zum Anschlusstreffer, doch er köpfte aus fünf Metern vorbei. „Danach sind wir auseinandergefallen“, gestand Pump angesichts von drei weiteren Gegentoren: Zouheir Khaled Ashrafi (74.), wiederum Ballner (78.) sowie Morten Springer (90.) trafen zum 1:6-Endstand.
Unter den Zuschauern weilte auch André Behncke. Der Fußball-Abteilungsleiter des TSV Heist sah aber nur zwei seiner Ex-Spieler. 
TV Haseldorf: Schuldt; Kranz, P. Oßenbrüggen, Schubring, Wiemer; Karolewicz, Nickels, Lüchau, Krüger; von der Reith (29. F. Ossenbrüggen), Heinsohn.
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Rasensport Uetersen II  - 3:1 (3:0) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV

Ein guter Freundt genügt nicht: Rasensportler verlieren Reserve-Duell

Die Sperrung der Ahrenloher Straße, die saniert wird, macht die Fahrt aus Uetersen nach Barmstedt länger und beschwerlicher als sonst. Deshalb hatte Trainer Michael Schippmann für seine Fußballer von Rasensport Uetersen II ein zeitiges Treffen vor dem Kreisliga-Spiel beim SSV Rantzau II angesetzt. Liga-Leihgabe Marley Gothe schaffte es am Sonntag nicht rechtzeitig und fehlte in der Start-Elf. Nach 35 Minuten wurde Gothe eingewechselt – trotzdem setzte es eine 1:3-Niederlage, mit der seine Elf „am Ende noch gut bedient gewesen“ sei, wie Schippmann zugab.
Auf dem Kunstrasenplatz an der Düsterlohe liefen die Rantzauer die Uetersener immer wieder früh an und beschworen so brenzlige Situationen im Gäste-Strafraum herauf. Wiederholt rettete Rasensport-Keeper Pascal Freundt stark. Er hatte laut Schiedsrichter Marc-Calvin Prey (Moorreger SV) auch eine Hand auf dem Ball, bevor ein Rantzauer traf, weshalb das Tor nicht zählte. „Da haben wir Glück gehabt“, gab Schippmann zu. Gerade, als die Rosenstädter „nach 20 Minuten besser in die Partie hineinkamen“, wie ihr Coach es ausdrückte, gerieten sie in Rückstand: Thorben Blöcker köpfte nach einer Ecke am langen Pfosten ein (22. Minute).
In der Folge gestalteten die Gäste das Geschehen ausgeglichener und bei einem Gewaltschuss von Marcel Lügger lag der Ausgleich in der Luft, doch SSV-Torwart Patrick Brandt boxte den Ball soeben noch über die Latte (35.). Auf der Gegenseite enteilte Lukas Naujoks links dem Uetersener Jan-Philip Prill, doch Pascal Freundt lenkte den Schuss überragend noch um den Pfosten herum (38.). Dann hatte er aber gegen Sascha Berg (40.) sowie gegen Blöcker, der erneut nach einem Eckstoß einnickte (42.), das Nachsehen. „Da stimmte bei uns teilweise die Zuordnung nicht“, tadelte Schippmann, der deshalb in der Pause Umstellungen vornahm.
Diese trugen prompt Früchte: Im zweiten Durchgang stand die Rasensport-Reserve nicht nur besser in der Abwehr, sondern sie kam auch noch zum Ehrentreffer: Nach Lennart Boisens Querpass musste der eingewechselte René Meier nur noch einschieben (87.). Dieses 1:3 war der Endstand. „Unsere Leistungssteigerung im zweiten Durchgang lässt mich für die Zukunft hoffen“, erklärte Schippmann, bevor er sich auf den beschwerlichen Rückweg begab.
Rasensport Uetersen II: P. Freundt; Bahner, Prill (46. A. Stubben), Eker, M. Stubben; Boisen, Cordts (66. Meier), Lügger, Zengin (35. Gothe); Block; N. Habekost.
 
 
TuS Hasloh - FC Union Tornesch II - 2:2 (1:2) - SR: Björn Förster vom SC Egenbüttel

Sommers Schützlinge machen den Sack nicht zu

Zum Improvisieren gezwungen wurde am Freitag Trainer Christian Sommer: Da Dennis Sannemann erkrankt ausfiel und Marvin Valera Rojas beim Aufwärmen umknickte, bildeten Patrick Stahnke sowie Maximilian Willmer die Innenverteidigung der Fußballer des FC Union Tornesch II. Im Kreisliga-Spiel beim TuS Hasloh war der erste Saisonsieg schon zum Greifen nah – doch in der Nachspielzeit kassierte die Union-Reserve in Überzahl noch den 2:2-Ausgleich. „Richtig ärgerlich“ fand Sommer dies und haderte: „Wir haben es leider verpasst, den Sack vorher zuzumachen.“

Auf dem Gerd-Buhr-Sportplatz gingen die Gäste früh in Front: Nach Dennis Sniehottas Freistoßflanke scheiterte Willmer per Kopf, aber den Abpraller nutzte Christian Ahrens (1:0/13. Minute). Dann haderten die Gäste mit Schiedsrichter Björn Förster (SC Egenbüttel), der sie bei einem Freistoß für die Hasloher fragte, ob sie eine Mauer stellen wollten. Während die Union-Kicker dies bejahten, verwandelte Jan Buck den Freistoß bereits – und Förster erkannte das Tor an (22.). Im direkten Gegenzug spielte Kevin Bliesch zu Jann-Phillip Gollnick, dessen Querpass Jon Schwertfeger zum 2:1 nutzte (23.). Dann sah ein Hasloher „Rot“ für eine Notbremse an Schwertfeger (33.).
Nachdem Schwertfeger einen Foulelfmeter, den Ruben Hartig an ihm verwirkt hatte, rechts am Ziel vorbeigeschossen hatte (49.), vergaben Marc-Dominik Born (85.) und Schwertfeger (87.) weitere Großchancen. Dies rächte sich in der Nachspielzeit, als Jan Buck nach einem Eckstoß zum 2:2-Endstand einköpfte.
FC Union Tornesch II: Wege; Matthiessen, Willmer (72. Nolden), P. Stahnke, M.-A. Sannemann (40. F. Kühl); Born, Bliesch; C. Ahrens, Gollnick (87. Akgül), Sniehotta; Schwerfeger.

 

 

in der   vom 05.08.19

TuS Hemdingen-Bilsen - SC Ellerau - 5:0 (2:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Eine Woche nach dem 3:0-Heimerfolg zum Start der Punktrunde gegen den SV Hörnerkirchen II sind die Kicker des SC Ellerau (Kreisliga 8 Hamburg) wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Beim TuS Hemdingen-Bilsen blieb die Mannschaft von Trainer Uwe Sals ohne eigenen Treffer und kassierte eine 0:5 (0:2)-Packung.

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

TuS Holstein - Kummerfelder SV II  - 3:2 (2:0) - SR: Matiejar Shelamzar Nejad von der Spvg. Bilstedt-Horn - Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal

Heimdebüt endet erfolgreich

Für den Saisonstart auf dem heimischen (Kunst-) Grün kam mit dem Kummerfelder SV II ein Aufsteiger ins Holsten-Stadion, der ohne Frage zu den Meisterschaftskandidaten der Liga gehört. Wir hatten uns viel vorgenommen und überrollten unsere Gäste in den ersten 30 Minuten komplett. Zur Halbzeit hätte es auch gut und gerne 4:0 stehen können, doch (leider) trafen nur Sellmer und Eghtesadi ins Tor. Nach dem Seitenwechsel übernahmen unsere Gäste das Geschehen und kamen auch verdient zum Anschlusstreffer. Ein individueller Fehler mit anschließendem Foulelfmeter brachte den Gästen den Ausgleich. Kurz vor dem Ende hatten wir noch eine Riesenchance zum Sieg, doch der Gästekeeper hielt den Ball überragend. Bei der nachfolgenden Ecke ließ er allerdings den Ball wieder fallen und kullerte wohl über die Linie, genau lässt sich das nicht sagen, denn die Meinungen gehen da klar auseinander. Der Schiedsrichter entschied auf Tor und wir gewannen das Spiel mit 3:2.

Die Highlights vom Spiel gibt´s unter https://www.fupa.net/spielberichte/tus-holstein-quickborn-kummerfelder-sv-7976402.html
 

TuS Holstein - Kummerfelder SV II  - 3:2 (2:0) - SR: Matiejar Shelamzar Nejad von der Spvg. Bilstedt-Horn - Bericht im offiziellen  Facebook-Internet-Portal beim Kummerfelder SV

Unglückliche 2:3 Niederlage unserer 2. gegen TuS Holstein Quickborn 1

m Ende hätte es fast noch zu einem Unentschieden gereicht. Mit einem umstrittenen, weil vom Linienrichter entschiedenen Siegtor in der letzten Spielminute wurde es dann doch eine Niederlage, die nach dem gesamten Spielverlauf aber auch in Ordnung geht.

Besonders in der 1. Halbzeit hatte das von unserem ehemaligen KSV-Stürmer Alexander Koll trainierte Quickborner Team so deutliche Vorteile, dass der 0:2-Rückstand auch gut und gerne 0:4 oder 1:5 hätte lauten können. Unser Team ohne jede Ordnung in Abwehr und Mittelfeld und die sonst gefährlichen Spitzen hingen total in der Luft. Nur der später verletzte und deshalb ausgewechselte Keeper Jakob Wetegrofe hielt mit eine Reihe guter Paraden und Aktionen den Rückstand in Grenzen.

Und man kennt das ja, ein 2:0- Spielstand ist immer gefährlich für das führende Team, wenn nicht nachgelegt werden kann. Unverständlicher Weise hatte das Quickborner Team in der 2. Halbzeit auch nur noch wenig zu bieten und versuchte es mit ängstlichem Verwalten der 2:0-Führung. Das ging schief. Wir kamen immer besser ins Spiel, vermutlich auch nach einer gehörigen Standpauke von Trainer Nils Hachmann in der Pause und folgerichtig zum Anschlusstreffer durch Sebastian Steinbügel mit schönem Kopfball klassisch gegen die Laufrichtung nach dem ersten gelungenen Angriff über außen und präzise gezogener Flanke von Chris Klengel. Nun waren wir endgültig am Drücker und der Gegner zeigte gesteigerte Nervosität. Folgerichtig der Ausgleich durch einen unstrittigen Elfmeter, nach einer hektischen Keeperaktion im Strafraum gegen Chris Klengel und dem sicher verwandelten Elfer durch Aleksa Basta.

Und dann doch noch das 3:2 für den TuS Holstein nach einem auch schon umstrittenen Eckball und dem einzigen Fehler des ansonsten vorzüglichen Keepers Marcel Schröder und danach Getümmel vor seinem Tor. War der nun drin oder nicht ? Der Schiri hat zunächst nicht auf Tor entschieden, diese Entscheidung dann aber auf Intervention seines Linienrichters zurückgenommen. Shit happens, können wir da nur noch konstatieren und hoffen, dass sich solche Situationen über die Saison wieder ausgleichen.

Noch ein kritisches Wort zu der 1. Halbzeit unserer Kreisligamannschaft: Jungs, so kann man ein Spiel in dieser Spielklasse nicht angehen. Ohne jede Ordnung und anscheinend verblüfft über die Spielstärke des Gegner total konfus, das darf uns nicht noch mal passieren. Und noch mehr geht nicht , dass da ein Spieler mit Schuhen aufläuft, von denen er vergeblich hofft, dass die noch ein Spiel halten. Taten sie nicht und die stollenbestückten Ersatzschuhe waren auf dem Kunstrasen zu recht nicht zugelassen. Auswechslung wegen fehlendem Schuhwerk , man o man ! Einfach nur peinlich !

 
 

TuS Hasloh - FC Union Tornesch II - 2:2 (1:2) - SR: Björn Förster vom SC Egenbüttel - Bericht im offiziellen  Facebook-Internet-Portal beim TuS Hasloh

2:2 war das gestrige Endresultat in einer erneut guten Kreisliga-Partie zum Saisonauftakt am Rodelberg.

Nach dem wir sehr gut ins Spiel gekommen sind und gleich zu Beginn zwei zarte Chancen verbuchen konnten, hatten wir in der 10. Minute die dritte und größte Chance in Führung zu gehen. Doch der Schuss von Daniel Blöcher knallte an den Pfosten.
Leider mussten wir drei Minuten später einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stimmte die Zuordnung am langen Pfosten nicht. Glückliche Führung für Tornesch.
In der 23. min. dann der verdiente Ausgleich. Wir trafen erneut das Gebälk nach Freistoß von Bastian Sube, konnten aber diesmal den 2. Ball direkt ins Tor befördern. Da stand Jan Buck unser Stürmer, wo eben so ein Neuner stehen sollte.
Wer dachte wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben, der irrte. Direkt nach dem Ausgleich befinden wir uns nämlich im kollektivschlaf und tornesch macht in der 24. min. das 1:2. Ärgerlich. Und es kam noch schlimmer. Nach dem Markus Kliemke nach einem starken 70m Lauf zum Torabschluss kam, musste unser Abwehrchef in der 32. min. mit Rot vom Platz. Eine vermeintliche Notbremse, nachdem er versucht hatte den Stellungsfehler von Carsten Bätge zu korrigieren.
In der 40. wechselten wir aus taktischen Gründen und brachten Stefan Köpf für Carsten Bätge und fortan agierten wir im 3:4:2.
Direkt nach dem Pausentee hat Tornesch die Möglichkeit zu erhöhen. In der 49. verschossen sie gar einen Elfmeter kläglich und dies war eine Art Initialzündung für uns.
53. Torchance Stefan Köpf
54. 100% Chance für Jan Buck
55. Ebenfalls ein vermeintlicher Elfmeter für uns, den wir aber leider nicht bekommen haben.
Ab dann neutralisierten sich beide Mannschaften und man merkte nicht an, das wir mittlerweile 30 min in Unterzahl spielten. Erst in den letzten 10 min. wurde es nochmal hektisch und spannend. Erst vergibt Tornesch freistehend vorm Tor. Dann machen wir nach Ecke noch das 2:2 in der 91. min. Jan Buck schraubte sich da hoch. Doppelpack. Wahnsinn.
Zeitungsartikel könnten sein:
- nur der TuH mit Moral zu einem Punkt
- Der TuH erzwingt das Glück und erkämpft sich einen Punkt
Oder
- Tornesch kann gegen starke Hasloher aus einer Stunde Überzahl und Führung trotzdem nicht gewinnen
Wir sind nur für zwei Nächte Tabellenführer. Welcher Experte hätte das schon gedacht....
#derbykommt#vorfreude#SC Ellerau-T
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - SC Ellerau - 5:0 (2:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt - Bericht im offiziellen  Facebook-Internet-Portal beim TuS Hemdingen-Bilsen
Ohne den, in der Türkei befindlichen Cheftrainer „Kini“, ging es in das erste Heimspiel der Saison 2019/2020.
An das gute erste Saisonspiel sollte angeknüpft werden, denn die 3-Punkte sollten natürlich in Hemdingen bleiben.
Das Spiel ging gut für uns los und zeigte wie einfach Fußball sein kann: Einen Einwurf auf Höhe des Sechzehners köpfte Torben Mohr über die Abwehrkette und Thilo Pajewski konnte den Ball nach 4 Minuten zum 1:0 verwandeln. In der Folge entwickelte sich ein Spiel wo der TuS optisch überlegen war, doch Chancen gab es auf beiden Seiten. Glück gehabt haben wir als Ellerau nur die Unterkante der Latte traf und keiner entscheiden wollte ob der Ball im Tor war oder nicht.
In der 28. Minute gab es aber nur eine Entscheidung und diese Bedeutete das 2:0 für unseren TuS. Nachdem seine erste Ecke schon gut und gefährlich reingebracht worden ist, kümmerte sich Bjarne Pingel mit der Folgeecke darum, dass Helge Lohmann zum 2:0 einköpfen konnte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die ersten 35.Min der zweiten Hälfte sind schnell erzählt: Die drückend überlegenden Hemdinger erspielten sich Chance um Chance, doch leider war es ihnen nicht vergönnt einen Treffer zu erzielen.
In der 79. Minute aber konnte der TuS auf 3:0 stellen, was die Vorentscheidung bedeutete. Zusammenspiel zwischen P. Sichting und Mohr auf der rechten Seite und letztgenannter fand im Sechzehner Bjarne Pingel, der den Ball nur noch einschieben musste.
Das 4:0 erzielte dann Tim Heinitz nachdem er sich im Strafraum gut durchgesetzt- und den Torwart in die falsche Ecke geschickt hat.
Als Helge Lohmann und Hendrik Schmiedehausen noch ein schönes Kombinationsspiel aufzogen, hieß es sogar 5:0, denn Schmiedehausen drückte den Ball zielgenau in die lange Ecke.
Fazit: Über das zu Null freut sich die ganze Mannschaft. Dazu noch ganz ansehnlichen Fußball gespielt. So kann es gerne weitergehen. Ein Lob auch an Co-Trainer Christoph Mattern, der das Team über das Training bis zum Spiel sehr gut eingestellt hat.
Aufstellung: Weiß - Limniatis, Wasielewski, Sichting, Gibau - Pingel, Schmiedehausen - Taube (65. Min P. Sichting), Pajewski (80. Min Meyer), Lohmann - Mohr (81. Min Heinitz)
 
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
TuS Hasloh - FC Union Tornesch II - 2:2 (1:2) - SR: Björn Förster vom SC Egenbüttel
SSV Rantzau Barmstedt II - Rasensport Uetersen II  - 3:1 (3:0) - SR: Marc-Calvin Prey vom Moorreger SV
SV Hörnerkirchen II - 1.FC Quickborn II - 1:4 (1:1) - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV
TV Haseldorf - Holsatia im EMTV - 1:6 (0:1) - SR: Christoph Moll vom TuS Hamburg
TuS Holstein - Kummerfelder SV II  - 3:2 (2:0) - SR: Matiejar Shelamzar Nejad von der Spvg. Bilstedt-Horn
TSV Holm - Heidgrabener SV II - 4:2 (1:0) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen
TSV Sparrieshoop - SV Rugenbergen II - 0:5 (0:2) - SR: Lennart Vincent Lehmann von der SV HR
TuS Hemdingen-Bilsen - SC Ellerau - 5:0 (2:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
 
Mehr auch unter
 
 
 
14:0-Erfolg im Testspiel/vom 01.08.19 von Uwe Langeloh

Das -LIGA-TEAM kam am Dienstagabend  auf dem Kunstrasen im Holsten Stadion in einem weiteren TESTSPIEL gegen den A-Kreisklassen-Vertreter und völlig überforderten TuS Hemdingen-Bilsen zu einem klaren 14:0 (4:0)-Erfolg.  Der Gegner war besonders in der 2.Halbzeit nur noch ein  Spielball für das TuS Holstein-Team. 

Hier geht´s zum LIVETICKER im online Portal bei FuPa Logo und  zu den SPIELDATEN im online Portal

 

Mehr auch unter

 

 

 

 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum Ü32/AH -BEREICH
 
Mehr auch unter

 

 

 

 

 

 

 

 
14:0-Erfolg im Testspiel/vom 01.08.19 von Uwe Langeloh

Das -LIGA-TEAM kam am Dienstagabend  auf dem Kunstrasen im Holsten Stadion in einem weiteren TESTSPIEL gegen den A-Kreisklassen-Vertreter und völlig überforderten TuS Hemdingen-Bilsen zu einem klaren 14:0 (4:0)-Erfolg.  Der Gegner war besonders in der 2.Halbzeit nur noch ein  Spielball für das TuS Holstein-Team. 

Hier geht´s zum LIVETICKER im online Portal bei FuPa Logo und  zu den SPIELDATEN im online Portal

 

Mehr auch unter