Das liest man

liest man
 

vom 12. bis 18.08.19

 

 

ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 22.08.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM gewann am Sonntag im Holsten Stadion das NACHBARSCHAFTS-DERBY gegen die Oberliga-Reserve (U23 oder auch 2.Liga genannt!) vom SV Rugenbergen  verdient mit 2:1 (0:1).
SR der Begegnung war Kai Seeliger von den Sportfreunden Holm.  
 
Mein Fazit nach dem DERBY:
Cheftrainer Alexander Koll schickte einen sehr jungen (Altersdurchschnitt 21,18) TuS Holstein-Ligakader aufs Feld. Allein 7 Spieler (Ja, sieben und alles Eigengewächse aus dem damaligen TuS Holstein Fussi-Kindergarten hervorgegangen!) davon könnten ja noch ein Jahr im A-Junioren-Nachwuchs-Bereich spielen. Vor 84 gezählten Menschen (da kann/sollte man in Zukunft nur auf mehr hoffen!) - leider ließ das Wetter vor dem Spiel zu wünschen übrig - die Vorhersagen waren ja auch alles andere als rosig! - legte das Oberliga-Reserve-Team von unserem Nachbarn SV Rugenbergen gleich ein hohes Anfangstempo vor.  Lautstark von dem sonstigen Oberliga-Kapitän Dennis von Bastian angetrieben, wollten die Gäste schnell die Führung herausholen. Dieses gelang ihnen auch in der 11.Spielminute durch einen aus 26m entfernten "Lupfer" über den TuS Holstein-Keeper. Es stand 0:1 aus Sicht der Heimelf. Hier sah der gesamte Abwehr-Verbund des TuS Holstein nun wirklich nicht gut aus. Cheftrainer Alexander nahm auch sofort eine Umstellung im Abwehr-Bereich vor. Aber erst nach ca. 20 Minuten konnte sich das TuS Holstein-Team aus dieser "Umklammerung" befreien. In der 43.Minute gab´s einen berechtigten Foulelfmeter für das TuS Holstein-Team. Torge Sellmer, sonst ein sicherer Elfmeterschütze, vergab diese ganz große Chance zum 1:1-Ausgleich. Der Ball ging am Pfosten vorbei. Der sicher geglaubte Ausgleich war Vergangenheit.
Mit diesem Missgeschick und Ergebnis ging´s in die Halbzeitpause. 
Das TuS Holstein-Team kam mit einem gehörigen Selbstvertrauen aus der Kabine und drängte vehement auf den Ausgleich. Trainer Alexander Koll verstärkte nochmals die Offensive und brachte in der 70.Minute mit Luka Vukobratovic einen echten Goalgetter bzw. Joker ins Spiel. In der 76.Minute "feuert" Luka aus 19m einen Schuss ab und unhaltbar "saust" der Ball zum hoch verdienten 1:1-Ausgleich ins Netz.  Ein Schuss, ein Strich, das Tor.... Der zu diesem Zeitpunkt längst verdiente Ausgleich war da. Beide Teams wollten jetzt den Erfolg. Bei einem, wie aus dem Fußball-Lehrbuch vorgetragenem Angriff in der 88.Minute, über die rechte Angriffsseite, wurde der Ball mustergültig quer in den Lauf gespielt und Luka vollendete diesen super Spielzug mit dem 2:1-Siegtreffer. Aus eigentlich unerklärlichen Gründen ließ der SR allerdings 7 Minuten nachspielen. Warum? Es gab eigentlich keinen Anlass auf eine derartig lange Nachspielzeit.
Als der Schlusspfiff dann ertönte gab´s im ganzen Holstein-Lager (Spieler, Trainer, Betreuerinnen und Fans) kein Halten mehr. Das junge Team vom Cheftrainer Alexander Koll holte gegen eine starke Oberliga-Reserve (U23 oder 2.Liga-Mannschaft, wie man es nimmt!) und Aufstiegskandidaten des SV Rugenbergen einen nicht "fest" eingeplanten Dreier.
Der "Joker" Luka strahlte übers ganze Gesicht .. kam ins Spiel und brachte mit seinen beiden Toren den Sieg.... und Nick, unser Keeper hielt mit seinen tollen Paraden (besonders in der allerallerletzten Spielsekunde des Spiels) den Sieg fest ....
und so sorgten u. a, BEIDE für Jubelstimmung beim gesamten Team, beim Trainer, den Betreuerinnen und den Fans im Holsten Stadion nach dem Abpfiff

Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ
Was sagten nicht nur Bönningstedter-Fans, sondern völlig neutrale Zuschauer, die diesem Derby beiwohnten nach dem Spiel; "Glückwunsch zu dieser ganz starken Leistung einer sehr jungen, aber äußerst spielstarken Quickborner Liga-Mannschaft" - "EUCH gehört klar die Zukunft" - "Das macht richtig Spaß" - Glückwunsch zu diesem Cheftrainer"
Ja.....  Recht hatten sie ALLE, denn Cheftrainer Alexander Koll hat in verhältnismäßig kurzer Zeit ein homogenes, läuferisch und spieltechnisch sehr, sehr  starkes TuS Holstein Liga-Team geformt. Das wöchentliche leistungsbezogene Training, bei einem sehr, sehr menschlichen Umgang mit- bzw. untereinander, zeigt Wirkung.. Die Chemie stimmt.
In ein bis zwei Wochen, wenn dann ALLE Spieler aus dem Urlaub bzw. ihre kleinen Wehwehchen (bis auf die beiden Langzeitverletzten) auskuriert haben, wird 100%ig der nötige Konkurrenzdruck Einzug halten.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu 136 FOTOS vom DERBY in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
FuPa Logo
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN  und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
TuS Hemdingen-Bilsen - 1.FC Quickborn II war für Freitagabend um 19:00 Uhr-Sportzentrum Hemdingen-Rasen offiziell angesetzt - Spiel wurde lt. dem dfbnet am Donnerstag abgesetzt
Ungewöhnlicher Spielausfall .. So lautet die Überschrift u a. in einem Bericht im  vom 16.08.19

Spielausfall bei den Kreisliga-Fußballern in der Staffel 8.

Das heutige Heimspiel des TuS Hemdingen-Bilsen wurde vom Verband abgesetzt, weil sich Gegner 1. FC Quickborn nicht mit der kurzfristigen Verlegung von 19.30 auf 19 Uhr einverstanden erklärte. Drei Spieler hätten nicht pünktlich erscheinen können. Tabellenführer TuS wollte wegen des morgigen Polterabends von Verteidiger Mike Wasielewski den Sonntag umgehen, beachtete aber nicht das fehlende Flutlicht in Hemdingen.
Rasensport Uetersen II - Holsatia im EMTV - 1:2 (1:0) - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen
TuS Hasloh - SV Hörnerkirchen II - 4:0 (2:0) - SR: Patrick Brandt vom SSV Rantzau Barmstedt
FC Union Tornesch II - TSV Holm - 5:4 (1:2) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
SSV Rantzau Barmstedt II - Kummerfelder SV II - 1:0 (1:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
TV Haseldorf - Heidgrabener SV II - 3:5 (0:4) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen
TuS Holstein Quickborn - SV Rugenbergen II - 2:1 (0:1) - SR: Kai Seeliger von den Sportf. Holm
Derby im Holstenstadion – TuS Holstein Quickborn vs. SV Rugenbergen II .. So lautet die Überschrift im offiziellen Internet Portal beim SV Rugenbergen
Unsere 2. Herren bereitet sich unterdessen auf das Derby gegen Holstein Quickborn vor. Nicht nur die Historie macht dieses Duell zu einer interessanten Partie, auch die Tabellensituation trägt ihren Teil dazu bei. Denn während der RUG mit 6 Punkten auf Platz 5 rangiert, lauert die TuS mit einem Zähler dahinter. Wer hält den Anschluss an das Spitzenfeld und wer fällt ab?
TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 (0:0) - SR: Mike Schnittger vom WTSV Concordia
 
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM (Alters-Durchschnitt des Teams 21,09 Jahre) besiegte Dienstagabend vor 26 gezählten Menschen im Holsten Stadion in einem TESTSPIEL den Bezirksligisten und derzeitigen Tabellenzweiten, sowie Aufstiegskandidaten MTV Hetlingen verdient mit 3:2 (1:1).
Genau dieser Testgegner gewann am Freitagabend sein Bezirksliga-Meisterschaftsspiel im Holsten Stadion gegen den 1.FC Quickborn mit 2:0.
SR des Testspiels war Michael Maier vom SV Rugenbergen. Dem SR darf man eine ausgezeichnete Leistung bestätigen. Dave Waßmann vom TuS Appen und Tilo Scholl vom SV Rugenbergen fungierten als Assistenten.
Hier geht´s zum online Portal bei FuPa Logo
 
Das schrieben die am 22.08.19/spe

HMTV verliert beim TuS Holstein

Nur vier Tage nach ihrem 2:0-Sieg im Bezirksliga-Kick beim 1. FC Quickborn traten die Fußballer des Hetlinger MTV am Dienstagabend erneut auf dem Kunstrasenplatz neben dem Holsten-Stadion an. Dort bestritten sie ein Testspiel beim TuS Holstein Quickborn (Kreisliga 8), das sie mit 2:3 verloren. Nicolas Paschke (24. Minute) und Noyan Isik (72.) erzielten die HMTV-Tore. 

 
 
Das -C/U14-Bezirksliga-Team:
Für das  -C/U14-BEZIRKSLIGA-TEAM kam am Mittwochabend im IKK-Classic-Pokal-Wettbewerb bereits in der 1.RUNDE gegen die U14 von Altona IV das Pokalaus. Man verlor mit 3:4 (0:1)
 
 
Das -D/U12-Kreisklassen-Team:
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM traf am Samstag im 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL der neuen Sommer/Herbst-Saison 2019 in der Kampfbahn B - An der Raa - Rasenplatz in Pinneberg auf den VfL Pinneberg und verlor mit 0:6. Wie der Trainer Johannes Mewes berichtet, handelt es sich bei dem VfL-Team um eine sehr starke leistungs- und jahrgangsbezogene Mannschaft, die seit einigen Jahren so zusammenspielt bzw. spielen wird.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
 
Das -E/U10-Kreisklassen-Team:
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM bezwang gestern Vormittag in der 1.RUNDE im IKK-Classic-Pokal-Wettbewerb die U10 vom SV Rugenbergen II mit sage und schreibe 8:1 und erreicht damit die 2.Runde. Dieses Team wird von dem sehr erfolgreichen Chef-Ligatrainer Alexander Koll trainiert.
 
Mehr auch unter

 

im vom 20.08.19/hel

TuS Holstein Quickborn - SV Rugenbergen II - 2:1 (0:1) - SR: Kai Seeliger von den Sportf. Holm
Tore: 0:1 Eismann (11.), 1:1 Vukobratovic (76.), 2:1 Vukobratovic (88.)
Den TuS Holstein bewahrte Keeper Nick Hoffmann mit einer starken Reaktion gegen Ricardo Barreto in der siebten Minute der Nachspielzeit vor einer Punkteeinbuße gegen den SV Rugenbergen II , die nicht verdient gewesen wäre. Zuvor hatte der eingewechselte Luka Vukobratovic das 0:1 von Lennart Eismann mit zwei Treffern in ein 2:1 gedreht.
 

 

FC Union Tornesch II - TSV Holm - 5:4 (1:2) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tore: 0:1 Lucas (4.), 0:2 Radmann (24.), 1:2 P. Stahnke (45.+1), 2:2 Gollnick (53.), 3:2 Gollnick (74.), 4:2 Schwertfeger (79.), 4:3 Clausen (82.), 5:3 Schwertfeger (86.), 5:4 O. Wolf (90./FE); 
Bes. Vork.: Gibb (Holm) hält FE von Schwertfeger (6.) und Gashi (13.).

Union II mit Nerven vom Punkt,

Ein „Elfmeter-Töter“ und ein starker Stürmer Marco Clausen, der den Gastgebern enorm zusetzte, waren nicht genug. Obwohl Keeper Niklas Gibb zwei frühe Strafstöße von Jon Schwertfeger (6.) und Auron Gashi (13.) entschärfte, verloren die Kreisliga-Fußballer des TSV Holm ihr Gastspiel in der Staffel 8 bei Union Tornesch II 4:5 (2:1). „Es hätte schiefgehen können. Dann nämlich, wenn unserer Torwart Thomas Pohl nicht mit einer Glanzparade das 0:3 verhindert hätte“, räumte Union II-Trainer Christian Sommer ein.
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Kummerfelder SV II - 1:0 (1:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
Tor: 1:0 Duffke (21.)
Der SSV Rantzau II eroberte die Spitze mit einem Torerfolg „von der Stange“. Nach einem Abwehrfehler von Merlin Wunsch schlug Oliver Stange die Flanke, die Julien Duffke in der 21. Minute zum 1:0 gegen den Kummerfelder SV Iieinköpfte.
 
 
TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 (0:0) - SR: Mike Schnittger vom WTSV Concordia
Tore: Fehlanzeige; 
Gelb-Rote Karten: Marenah (78.), Plaschnik (89./beide Ellerau)
Aufgrund von zwei Gelb-Roten Karten für Buro Marenah und Dennis Plaschnik musste der SC Ellerau froh sein, dass es auswärts gegen den TSV Sparrieshoop wenigstens zu einem Punkt reichte (0:0). 
 
 
Rasensport Uetersen II - Holsatia im EMTV - 1:2 (1:0) - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen
Tore: 1:0 Zengin (45.+2), 1:1 Ballner (75.), 1:2 Zo. Ashrafi (90.); 
Rote Karte: Krass (20.); Gelb-Rote Karte: Zengin

Raspo Uetersen II hadert mit Schiri

Rasensport Uetersen II haderte nach der 1:2-Niederlage in letzter Minute gegen Holsatia/EMTV mit dem Unparteiischen, der Yannic Krass wegen einer vermeintlichen Notbremse schon in der 20. Minute die Rote Karte unter die Nase gerieben hatte. Efe Zengin, Schütze des 1:0, sah später noch Gelb-Rot. Raspo II-Coach Michael Schippmann war „stolz“ aufs dezimierte Team, das kurz davor stand, einen gerechten Punkt zu erkämpfen. 
 
 
TV Haseldorf - Heidgrabener SV II - 3:5 (0:4) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen
Tore: 0:1 Stief (26.), 0:2 Rockel (30./FE), 0:3 Dieckmann (32.), 0:4 Frank  (38.), 0:5 Stief (49.), 1:5, 2:5 Pump (53., 56.), 3:5 M. Krüger (85.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - 1.FC Quickborn II war für Freitagabend um 19:00 Uhr-Sportzentrum Hemdingen-Rasen offiziell angesetzt - Spiel wurde lt. dem dfbnet am Donnerstag abgesetzt
Ungewöhnlicher Spielausfall .. So lautet die Überschrift u a. in einem Bericht im  vom 16.08.19

Spielausfall bei den Kreisliga-Fußballern in der Staffel 8.

Das heutige Heimspiel des TuS Hemdingen-Bilsen wurde vom Verband abgesetzt, weil sich Gegner 1. FC Quickborn nicht mit der kurzfristigen Verlegung von 19.30 auf 19 Uhr einverstanden erklärte. Drei Spieler hätten nicht pünktlich erscheinen können. Tabellenführer TuS wollte wegen des morgigen Polterabends von Verteidiger Mike Wasielewski den Sonntag umgehen, beachtete aber nicht das fehlende Flutlicht in Hemdingen.

 

im online Fussi-Portal vom 21.08.19/

FC Union Tornesch II - TSV Holm - 5:4 (1:2) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Sommer-Schützlinge siegen nach Spektakel

Neun Tore innerhalb von 90 Minuten und somit im Schnitt alle zehn Zeigerumdrehungen einen Treffer sahen die Zuschauer am Sonntag in der Kreisliga 8, als der FC Union Tornesch II den TSV Holm empfing. Dazu kamen noch zwei vergebene Elfmeter. „Da war wirklich alles drin – es war ein richtiges Spektakel“, befand TSV-Trainer Arne Frank. Auch Union-Coach Christian Sommer sprach von einem „Spektakel“, machte aber keinen Hehl daraus, dass er sich weniger Gegentreffer sowie einen klareren Sieg gewünscht hätte: „Unsere Abwehrfehler werden wir analysieren und aufarbeiten.“
Zwar zeigten sich die Hausherren gleich nach dem Anstoß bemüht, nach vorne zu spielen – doch das erste offensive Ausrufezeichen setzten die Gäste. Phillip Frigoni bediente Marco Clausen, der von links aus den herausstürzenden Union-Keeper Thomas Pohl mit links aus vollem Lauf gekonnt überlupfte – 0:1 (4. Minute). Dann gab es innerhalb von nur sieben Zeigerumdrehungen gleich zwei Elfmeter für die Tornescher, die TSV-Torwart Niklas Gibb beide parierte. Zunächst hatte Tobias Peitz seine Hand auf der Schulter von Jon Schwertfeger, was den Schiedsrichter-Assistenten veranlasste, ein Foul anzuzeigen – und Schwertfeger scheiterte flach links an Gibb (7.). Dann foulte Peitz rechts im eigenen Strafraum Marc-Dominik Born und Auron Gashi nahm sich der Sache an, fand mit einem rechts halbhoch geschossenen Strafstoß aber ebenfalls seinen Meister in Gibb (13.), der schon vorher als „Elfmeter-Killer“ bekannt war.
Statt 1:1 stand es in der 24. Minute plötzlich 0:2. Als die Tornescher nach einem eigenen Eckstoß schlecht verteidigten und Dennis Sannemann am Ball vorbeischlug, fand der 49-jährige Holmer Oliver Wolf mit einem Pass in den Raum Thorben Radmann, der freistehend vollstreckte (24.). Die Union-Reserve rannte weiter vergeblich an. Zweimal fehlte nicht viel, und die Gäste hätten das dritte Tor nachgelegt: Einen Clausen-Schuss lenkte Thomas Pohl überragend noch an den Pfosten, ehe Radmann per Spreizschritt eine Flanke eindrückte, dabei aber im Abseits gewesen sein soll, weshalb sein Tor nicht zählte. Stattdessen fiel in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs noch der Tornescher Anschlusstreffer: Nach einem Pass von Bjarne Knust wurde Patrick Stahnke von keinem Holmer attackiert und schoss aus 16 Metern flach links zum 1:2 ein.
Kurz nach dem Seitenwechsel jubelten die Holmer Ersatzspieler schon, doch Clausens Heber über Thomas Pohl hinweg brachte das Netz nur von außen zum Zappeln. Wenig später fiel das 2:2, als Gashi zum eingewechselten Jann-Phillip Gollnick passte, dessen 22-Meter-Schuss noch abgefälscht und dadurch zur Bogenlampe wurde, die über Gibb hinweg unter die Latte flog (53.). Komplett gedreht hatte die Heim-Elf die Partie, als Gollnicks 23-Meter-Freistoß im linken Winkel landete (74.). „Das war der schönste Treffer des Tages“, lobte Frank, den allerdings die Entstehung des Freistoßes „extrem ärgerte“. Wie die Tornescher, so vergaben auch die Holmer einige gute Chancen: Radmann scheiterte zweimal, Clausen blieb nach Wolfs Eckstoß hängen und ein Versuch von Edwin Lucas strich knapp vorbei.
Als Lucas, der Schwertfeger stark bewacht hatte, mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste, schlug der Union-Torjäger prompt zu und drückte eine Gollnick-Flanke mit seiner Brust in das Netz (4:2/79.). In der Schlussphase wogte die Partie dann hin und her: Einen weiteren überragenden Wolf-Pass nutzte Clausen zum 4:3 (82.), ehe Schwerfeger bei einem Union-Konter den herauseilenden Gibb ausspielte und mit dem Ball über die Torlinie lief (5:3/86.). In der letzten Minute verwirkte Thomas Pohl noch einen Foulelfmeter an Felix Winter, den Wolf zum 5:4 verwandelte, ehe der schwache Schiedsrichter Alex Kauter (vom SC Eilbek) die Partie abpfiff. „Auch, wenn wir verloren haben, bin ich froh, dass wir über weite Strecken das Tempo mitgehen konnten, was ich angesichts der starken Besetzung des Gegners so nicht erwartet hatte“, begab sich Frank keinesfalls unzufrieden auf den Heimweg.
 

 

in der vom 20.08.19/wh

TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 (0:0) - SR: Mike Schnittger vom WTSV Concordia

Kreisliga-Fußballer bleiben aber sieglos in Staffel 8 - Sparrieshoop punktet ohne Torerfolg

Er kann es nicht lassen, jedenfalls nicht in seinen Gedankenspielen. Bei den Kreisliga-Fußballern des TSV Sparrieshoop fasst Trainer Bernd Ruhser ein Comeback auf dem grünen Rasen mit 63 ins Auge. Hintergrund ist, dass die Klein Offensether gegen den SC Ellerau zwar ihren ersten Punkt errangen (0:0), aber auch im vierten Saisonspiel (Staffel 8) keinen Treffer zustande gebracht haben.
Die Luft reicht nicht mehr für 90 Minuten, Aber zwei von unseren vielen Chancen hätte ich verwertet“, glaubt der frühere Coach des FC Elmshorn, dessen Sohn Jannik zurzeit mit dem SSV Rantzau in der Landesliga für Furore sorgt. Die Frage lautet, ob Ruhser senior als Vereinsmitglied von Holsatia Elmshorn und Akteur der Senioren-Spielgemeinschaft Holsatia/Sparrieshoop überhaupt Kreisliga-Partien bestreiten darf. „Das müsste ich beim Verband erfragen.“
Bevor er aber zum Telefon greift, gibts Torschusstraining für Uwe Lohse, Ayaz Aloskan, Nikolai Roth und Ferhat Öztürk, die immer wieder am Ellerauer Keeper Lion Falk gescheitert werden. Auch aus zwei Gelb-Roten Karten für die Ellerauer (78., 89.) konnte der TSV kein Kapital schlagen. Aus zwei Gründen bereut es Bernd Ruhser trotzdem nicht, das „Himmelfahrtskommando“ in Klein Offenseth angetreten zu haben. „Zum einen sind die Jungs mit Eifer und Elan bei der Sache. So macht es Spaß. Zum anderen kann ich ohne Druck arbeiten, denn alle sehen uns als Absteiger. Der viertletzte Platz hätte für mich den Stellenwert einer Meisterschaft.“
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Kummerfelder SV II - 1:0 (1:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg

SSV Rantzau II will den Aufstieg

Zum Saisonziel „Aufstieg“ hat sich der neue Tabellenführer SSV Rantzau II nach dem 1:0-Erfolg über den Kummerfelder SV II ( Julien Duffke/21.) bekannt. „Wir wollen oben mitmischen, nach Möglichkeit ganz oben“, sagt Betreuer Rolf Steinhoff.
Von Platzverweisen für Yannic Krass (Rote Karte/20.) und Efe Zengin (60.), kurz vor der Pause Schütze des 1:0, war das 1:2 von Rasensport Uetersen II gegen Holsatia/EMTV geprägt. Zouheir Ashrafi schoss den Siegtreffer der Gäste in der letzten Minute.


 

in den vom 19.+20.08.19

TV Haseldorf - Heidgrabener SV II - 3:5 (0:4)/pwa - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen
Heidgrabener SV II: Ersahin – J. Rockel, Reinecke, Schwadtke, Gürsan –Hlede – M. Rockel, Kummerfeld, Stief (70. Weinert), Leowald - Dieckmann (88. Seifert)
Tore: 0:1 Stief (15.), 0:2 Leowald (25.), 0:3 Dieckmann (30.), 0:4 Kummerfeld (44.), 0:5 (51.), 1:5 (63 .), 2:5 (75 .), 3:5 (88.)
Beim TV Haseldorf dominierte die Zweite des Heidgrabenen SV den Gegner und führte in der Kreisliga-Partie nach einer Stunde klar mit 5:0. Die Gastgeber hatten bis dahin nicht eine Torchance. „In dieser Phase hat meine Mannschaft einfach nur bärenstark gespielt. Danach war ich mit dem Spiel meines Teams nicht mehr zufrieden, aufgrund der hohen Führung haben sich Fehler eingeschlichen“, sagte Heidgrabens Trainer Frank Rockel. Obwohl es am Ende „nur“ ein 5:3 gab, war der Sieg nicht gefährdet. Christ Stief schnürte in Haseldorf einen Doppelpack.
 
 
Rasensport Uetersen II - Holsatia im EMTV - 1:2 (1:0)/kst - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen
Holsatia/EMTV: Schlothauer – Mundt, S. Petrich (46. Bluhm), Springer, Hartmann – Pieper (46. Ballner), Rickert, Homburg, Schmunk, Schmidt (78. Bedanhof) – Ashrafi 
Tore: 1:0 (45.+2), 1:1 Ballner (75.), 1:2 Ashrafi (90.)
Gelb-Rote Karte: Spieler Uetersen (61., wiederh. Foulspiel)  - Rote Karte : Spieler Uetersen (25., grobes Foulspiel)
Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden. Mit dem Spiel selbst... nun ja, da gibt es definitiv noch Verbesserungspotenzial“, blickte Holsatias Trainer Thorben Pingel zwiegespalten auf den 2:1-Erfolg bei Raspo Uetersen II. In einem „komischen Spiel“ handelte sich der Gastgeber aus der Rosenstadt zwei Platzverweise ein und ging in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel baute Holsatia dann deutlich mehr Druck auf. Florian Ballner glich aus und die Elmshorner konnten phasenweise glänzen. Zouheir Ashrafi machte mit seinem Treffer zum 2:1 den Sack in der Schlussminute zu. 
 
 
TuS Hasloh - SV Hörnerkirchen II - 4:0 (2:0)/kst- SR: Patrick Brandt vom SSV Rantzau Barmstedt
SV Hörnerkirchen II: Oelrichs – Riepen, Rixe, Lembcke, M. Pingel – Afoda, Fröhlich, Schwardt(56. Caglar), Niyazibanafshehvaragh (63. T. Lefenau), Drees (73. Harms) – Kautecky
Tore: 1:0 (25.), 2:0 (46.), 3:0 (55.), 4:0 (65.)
Nach dem 0:4 beim TuS Hasloh steht SV Hörnerkirchen II weiterhin punktlos am Tabellenende. Trübsal bließ dessen Coach Stefan Clausen dennoch nicht: „Mit unserer Leistung können wir zufrieden sein. Wir haben ein super Pressing gespielt, waren im Vergleich zu Hasloh aber viel zu unerfahren.“ Beim Gastgeber saß jeder Pass, da konnte Höki nur staunen. Insgesamt sahen die Zuschauer ein hartes, aber durchweg faires Spiel, in dem der TuS Hasloh dem Aufsteiger eine Lehrstunde in Sachen Kreisligafußball erteilte. 
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - Kummerfelder SV II - 1:0 (1:0)/kst - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
SSV Rantzau II: Schmuck – Voß, Weitzel, Stange, Hartlieb (60. Abazi) – Duffke, Thieme (70. Brandt), Wiemeler, Portmann (43. Lehnert) – Naujoks
Tor: 1:0 Duffke (25.)

Rantzau II als Minimalist

Auch weil die Partie des TuS Hemdingen-Bilsen ausgefallen ist, steht der SSV Rantzau II nun zumindest vorerst allein an der Tabellenspitze der Kreisliga 8. Den vierten Sieg im vierten Spiel musste sich die Elf von Boris Bozic allerdings hart erkämpfen. „Wir waren darauf vorbereitet, dass es ein Spiel auf hohem Niveau werden würde, und so kam es dann auch“, berichtete Bozic. Der Kummerfelder SV II und die Rantzauer Zweite duellierten sich auf Augenhöhe – den Unterschied machte letztendlich das Tor von Ligaleihgabe Julien Duffke zum 1:0 für die Barmstedter in der 25. Minute.
 
 
TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 (0:0)/hps - SR: Mike Schnittger vom WTSV Concordia
TSV Sparrieshoop: Möller – Stabe, Scharfschwerdt, Nöthen, Liedtke – Schmidt, Hustedt, Öztürk – Lohse, D. Roth (49. Retzepoglou, 68. Nitsch), Aloskan (80. N. Roth)
Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rote Karten: Marenah (78., SCE), Plaschnik (89., SCE

Nullnummer in Sparrieshoop

Chancen über Chancen für den TSV Sparrieshoop. Doch ob nun Carlos Schmidt, Ayaz Aloskan, Uwe Lohse oder der eingewechselte Niko Roth – sie alle scheiterten entweder am Gästekeeper, am Aluminium oder sie setzten die Kunstlederkugel neben und über das Gehäuse. Statt drei durchaus verdienter Zähler blieb so am Ende ein mageres Pünktchen über beim torlosen Remis zwischen dem TSV und dem SC Ellerau. Die Gäste mussten gar zum Ende hin in doppelter Unterzahl zu Ende spielen.                                                                          

 

in den vom 19.+20.+21.08.19/spe + Johannes Speckner

FC Union Tornesch II - TSV Holm - 5:4 (1:2) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Offensiv-Spektakel mit neun Toren

Die Tornescher Reserve verschießt gleich zwei Foulelfmeter, ringt den starken Neuling TSV Holm aber mit 5:4 nieder

Weil das Sportzentrum Holm am Sonntag den Bogenschützen gehörte, hatten sich die Verantwortlichen der Fußballer des TSV Holm mit denen des FC Union Tornesch II auf einen Heimrecht-Tausch geeinigt. Im „Torneum Fußballpark“ wurde dann aber auch scharf geschossen: Die Zuschauer sahen neun Tore und am Ende einen 5:4-Sieg für die Union-Reserve. „Ein war ein spektakuläres Spiel und ich bin froh, dass wir über weite Strecken das Tempo mitgehen konnten, was ich angesichts der starken Besetzung des Gegners so nicht erwartet hatte“, begab sich TSV-Trainer Arne Frank keinesfalls unzufrieden auf den Heimweg. Auch Union-Coach Christian Sommer sprach von einem „Spektakel“, kündigte aber an: „Unsere Abwehrfehler werden wir analysieren und aufarbeiten.“
Zwar zeigten sich die Hausherren gleich nach dem Anstoß bemüht, nach vorne zu spielen – doch das erste offensive Ausrufezeichen setzten die Gäste. Phillip Frigoni bediente Marco Clausen, der von links aus den herausstürzenden Union-Keeper Thomas Pohl mit links gekonnt überlupfte – 0:1 (4. Minute). Dann gab es innerhalb von nur sieben Zeigerumdrehungen gleich zwei Elfmeter für die Tornescher, die TSV-Torwart Niklas Gibb beide parierte. Zunächst hatte Tobias Peitz seine Hand auf der Schulter von Jon Schwertfeger, was den Schiedsrichter-Assistenten veranlasste, ein Foul anzuzeigen – und Schwertfeger scheiterte flach links an Gibb (7.). Dann foulte Peitz rechts im eigenen Strafraum Marc-Dominik Born und Auron Gashi fand mit einem rechts halbhoch geschossenen Strafstoß ebenfalls seinen Meister in Gibb (13.), der schon vorher als „Elfmeter-Killer“ bekannt war.
Statt 1:1 stand es in der 24. Minute plötzlich 0:2. Als die Tornescher nach einem eigenen Eckstoß schlecht verteidigten und Dennis Sannemann am Ball vorbeischlug, fand der 49-Jährige Oliver Wolf mit einem Pass in den Raum Thorben Radmann, der freistehend vollstreckte (24.).
Pfosten und Abseits stehen dem 0:3 im Weg Die Union-Reserve rannte weiter vergeblich an. Zweimal fehlte nicht viel, und die Holmer hätten das dritte Tor nachgelegt: Einen Clausen-Schuss lenkte Thomas Pohl überragend noch an den Pfosten, ehe Radmann per Spreizschritt eine Flanke eindrückte, dabei aber im Abseits gewesen sein soll, weshalb sein Tor nicht zählte. Stattdessen fiel in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs noch der Tornescher Anschlusstreffer: Nach Bjarne Knusts Pass wurde Patrick Stahnke von keinem Holmer attackiert und schoss aus 16 Metern flach links ein – 1:2.
Kurz nach dem Seitenwechsel jubelten die Holmer Ersatzspieler schon, doch Clausens Heber über Thomas Pohl hinweg brachte das Netz nur von außen zum Zappeln. Wenig später fiel das 2:2, als Gashi zum eingewechselten Jann-Phillip Gollnick passte, dessen 22-Meter-Schuss noch abgefälscht und dadurch zu einer Bogenlampe wurde, die über Gibb hinweg unter die Latte flog (53.). Komplett gedreht hatte die Heim-Elf die Partie, als Gollnicks 23-Meter-Freistoß im linken Winkel landete (74.). „Das war der schönste Treffer des Tages“, lobte Frank, den allerdings die Entstehung des Freistoßes durch einen Fehler „extrem ärgerte“.
Wie die Tornescher, so vergaben auch die Holmer einige gute Chancen: Radmann verpasste zweimal, Clausen scheiterte nach Wolfs Eckstoß und ein Versuch von Edwin Lucas strich knapp vorbei. Als Lucas, der Schwertfeger bewacht hatte, mit einer Zerrung ausgewechselt werden musste, schlug Schwertfeger prompt zu und drückte eine Gollnick-Flanke mit seiner Brust ins Netz (4:2/79.). In der Schlussphase ging es dann hin und her: Einen weiteren überragenden Wolf-Pass nutzte Clausen zum 4:3 (82.), ehe Schwerfeger bei einem Union-Konter den herauseilenden Gibb ausspielte und mit dem Ball über die Torlinie lief (5:3/86.).
In der Schlussminute verwirkte Thomas Pohl noch einen Foulelfmeter an Felix Winter, den Wolf zum 5:4 verwandelte, ehe der schwache Schiedsrichter Alex Kauter (SC Eilbek) die Partie abpfiff. „Auf dieser Leistung können wir aufbauen“, betonte Frank, der in Clausen, Gibb und Wolf die besten Holmer gesehen hatte. Derweil atmete Sommer, der Gollnick ein Sonderlob aussprach, kräftig durch: „Unter dem Strich zählen die drei Punkte.“

FC Union Tornesch II: T. Pohl; C. Ahrens, D. Sannemann (73. K. Fröhlich), Marvin Valera Rojas, Sniehotta (46. Gollnick); P. Stahnke, Born; Beykirch (60. Nolden), Knust, Gashi; Schwertfeger.

TSV Holm: Gibb; Peitz, Langmaack, Amiri, Lucas (76. Winter); Huwe (46. Gössing), Radmann, Mohammadi, Frigoni; Wolf; Clausen.
 
 
TV Haseldorf - Heidgrabener SV II - 3:5 (0:4) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen

Der HSV-Reserve genügt eine starke Halbzeit zum Sieg in Haseldorf

Ob er noch „etwas anderes vorhabe“, wurde Schiedsrichter Bastian Basler (SV Rugenbergen) von Benjamin Kälberloh gefragt, als er am Sonntag das Derby der Fußball-Kreisliga 8 zwischen dem TV Haseldorf und dem Heidgrabener SV II überpünktlich abpfiff. TVH-Trainer Kälberloh hätte „gerne etwas Nachspielzeit gesehen“ – die 3:5-Pleite hätte sein Team aber wohl auch dann nicht mehr abgewendet. „Wir sind zu spät aufgewacht“, gab Kälberloh zu. Für HSV-Coach Frank Rockel war den Sieg „hochverdient“, da seine Elf „in der ersten Halbzeit überragend gespielt“ habe.
Die Gäste hatten im Schlosspark-Stadion von Beginn an Vorteile. „Zunächst standen wir sicher in der Defensive – aber dann haben wir die Partie durch vier Gegentore innerhalb von 13 Minuten verloren“, haderte Kälberloh. Tatsächlich ließen die Heidgrabener ihrer Führung, die Chris Stief nach einem schönen Angriff über die linke Seite erzielte (26. Minute), zügig drei weitere Treffer folgen. Lasse Leowald mit einem verwandelten Elfmeter (30.), Ben Dieckmann, der sich im Strafraum gut durchsetzte und einschob (32.) sowie Marvin Kummerfeldt, der einen Eckstoß, unter dem TVH-Torwart Nils Heidmann und Joris Justin Lüchau hindurch gesprungen waren, mit seinem Brustkorb über die Linie drückte (38.), waren erfolgreich. „In dieser Phase wusste unser Gegner gar nicht, was los ist“, sagte Frank Rockel.
In der Kabine appellierte Kälberloh aber erfolgreich an die Moral und die fußballerischen Fähigkeiten seiner Schützlinge. Obwohl zügig das 0:5 fiel – nach guter Vorarbeit des starken Marlon Rockel köpfte Stief freistehend ein (49.) –, zeigten die Haseldorfer fortan, was sie können. Immer wieder beschworen sie mit langen Pässen Gefahr vor dem HSV-Gehäuse herauf. Daniel Pump verkürzte per Doppelschlag, nämlich nach einer Flanke von Mario Kranz (53.) und Max Krügers Pass (56.), zügig auf 2:5. Das 3:5 ließ lange auf sich warten: Pump steckte den Ball nach einer schönen Kombination durch zu Krüger, der freistehend traf (85.).
Dieses 3:5 war der Endstand und Frank Rockel befand: „Im zweiten Durchgang waren bei uns Auflösungserscheinungen erkennbar – trotzdem ist der Sieg nicht mehr in Gefahr geraten.“ Da die Haseldorfer mit 20 Gegentoren schon jetzt mehr als in der gesamten vergangenen A-Klassen-Saison (19) kassiert haben, hatten vielleicht auch ihre Verteidiger am Sonntag etwas anderes vor ... 
TV Haseldorf: Heidmann; T. Kaland (67. I. Koopmann), Lüchau, Schubring, Wiemer; Kranz, Nickels, H. M. Krohn, Krüger; Pump, Karolewicz.
Heidgrabener SV II: Y. Ersahin; K. Gürsan, Schwadtke, Reinecke, J. Rockel; Hlede; Stief (67. Weinert), M. Rockel, M. Kummerfeldt, Leowald; Dieckmann (88. Seifert
 
 
Rasensport Uetersen II - Holsatia im EMTV - 1:2 (1:0) - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen

Heroischer Kampf gegen Holsatia nicht belohnt

Weil ihre eigentliche Heimspielstätte, der Rasenplatz an der Jahnstraße, gesperrt war – allerdings übten dort Faustballer –, bestritten die Fußballer von Rasensport Uetersen II ihr Kreisliga-Spiel gegen Holsatia/Elmshorner MTV am Freitagabend im Rosenstadion. Mangels Flutlicht erfolgte schon um 18.30 Uhr und somit eine Stunde früher, als sonst üblich, der Anpfiff.

Vorzeitig Feierabend hatte Yannic Krass: Als ein Elmshorner im Laufduell mit dem Rasensport-Verteidiger zu Fall kam, zückte Schiedsrichter Andre Busch (Germania Schnelsen) wegen einer Notbremse „Rot“. Dies missfiel Rasensport-Trainer Michael Schippmann: „Ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Foul war – und zudem war Marcus von Drathen noch mitgelaufen.“ In Unterzahl verteidigten die Rosenstädter weiterhin stark und gingen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar in Front. Als die Gäste einen langen Ball nicht klärten, eroberte Efe Zengin den Abpraller und traf trocken aus 18 Metern.

Auch nach der Pause standen wir gegen einen relativ einfallslosen Gegner weiter gut“, erklärte Schippmann zufrieden. Allerdings sah Zengin zweimal innerhalb von acht Zeigerumdrehungen eine Gelbe Karte, nämlich für ein Foul und wegen Ballwegschlagens (54./61.), was in der Farbenlehre des Fußballs „Gelb-Rot“ sowie eine doppelte Unterzahl für die Hausherren bedeutete. Als ein Ball schlecht geklärt wurde, musste Rasensport-Aushilfskeeper Marcel Gehn, ein gelernter Feldspieler, einen 16-Meter-Schuss von Florian Ballner passieren lassen (1:1/ 75.). In der Schlussminute erlief sich Zouheir Khaled Ashrafi einen langen Pass und zog ab; Gehn berührte den Ball noch, doch er landete zum 1:2 im Tor.

Es ist sehr schade, dass unser heroischer Kampf nicht belohnt worden ist“, ärgerte sich Schippmann.

Rasensport Uetersen II: Gehn; M. Stubben, M. von Drathen, Krass, A. Stubben; Zengin, Lügger, N. Habekost (83. Tobias Schreiber), Dogan (75. Runge); Meier, Barnes.

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

TuS Holstein Quickborn - SV Rugenbergen II - 2:1 (0:1) - SR: Kai Seeliger von den Sportf. Holm - Bericht im offiziellen Fussi-online-Portal des TuS Holstein Quickborn

Derbysieg gegen starke Nachbarn

Auch im vierten Spiel der Kreisliga-Saison 2019/2020 bleibt unser junges Liga-Team ungeschlagen. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz schlugen sie die Zweitvertretung des SV Rugenbergen, bei denen sich Oberliga-Kapitän Dennis von Bastian nach langer Verletzung wieder Spielpraxis holte, knapp mit 2:1. Die Gäste begannen das Spiel mit viel Druck, störten den Spielaufbau unserer Mannschaft immer wieder erfolgreich und führten nach einer Viertelstunde verdient mit 1:0. Bei einem langen Ball stand die Abwehrkette entgegen der Anweisung von Trainer Alex Koll zu hoch und Eismann überlupfte Torwart N. Hoffmann aus 26 Metern elegant. Danach fanden wir etwas besser ins Spiel, allerdings ohne wirklich Gefahr und Kontrolle auszustrahlen. Kurz vor der Pause gab es dann die Möglichkeit zum Ausgleich, als Eghtesadi im Strafraum beim Torschuss gehindert wurde. Ob berechtigt oder nicht war nach Ausführung egal, denn Sellmer nahm das Geschenk nicht an und schoss druckvoll, aber knapp vorbei. Im zweiten Abschnitt nahm die Mannschaft den Kampf an und setze den SVR permanent unter Druck. Es dauerte aber bis zur 75. Minute als Joker L. Vukobratovic den Ball vor dem Strafraum bekam und ihn humorlos flach links einschoß. Die Gäste wachten nun wieder auf und es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide auf den Sieg gingen ohne komplett zu öffnen. Eine schöne Kombination von Kutz, T. Hoffmann, Wolter und wieder Hoffmann, der alleine vor Torwart Carl quer legte, sorgte dann dafür, dass unsere Mannschaft dank des zweiten Treffers von Vukobratovic mit 2:1 in Führung ging. N. Hoffmann hielt den Sieg in der Nachspielzeit dann endgültig fest, als er einen Schuss von Barreto aus dem Winkel kratzte. Auch das zweite Heimspiel konnte so knapp gewonnen werden, nun heißt es nächste Woche bei Union Tornesch II endlich auswärts mal drei Punkte mitnehmen!
 
TuS Holstein Quickborn - SV Rugenbergen II - 2:1 (0:1) - SR: Kai Seeliger von den Sportf. Holm - Bericht im offiziellen Fussi-online-Portal des SV Rugenbergen

Knappe Niederlage im Holsten-Derby – TuS Holstein Quickborn 2:1 SV Rugenbergen II

Mit zwei Siegen im Gepäck reiste man zum Derby nach Quickborn an. Ähnlich wie schon die Spiele zuvor war der Rug sofort wach und zog das Spiel an sich. In der 10.min erzielte man dann die verdiente Führung durch Eismann, doch was danach passierte sorgte am Ende für lange Gesichter.
Statt die Führung als Sicherheit zu nutzen, klappte gar nichts mehr.
Immer wieder waren es Fehlpässe und unnötigé Ballverluste, die ein weiteres Offensivspiel bremsten. Quickborn wurde stärker und übernahm nach und nach das Kommando. In der 21. der erste Warnschuss des TuS. Immer wieder war es Abwehrchef Brilsky, der in höchster Not retten musste da die zuletzt starke Bönningstedter Defensive gehörig wackelte. Nach einer Dummheit von Sterly zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt aber der Elfmeter wurde vom Holsteinschützen am Tor vorbeigeschossen und so ging es mit der schmeichelhaften Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit nahm Holstein das Derby besser an und Rugenbergen kam kaum in die Zweikämpfe. Richtige Torchancen gab es kaum auf Seiten der Bönningstedter. Ab der 70.min spielte dann nur noch Quickborn die komplett die Initiative übernahmen. Rugenbergen war komplett von der Rolle und ein Fehlpass reihte sich an den nächsten. So kam es wie es kommen musste. In der 76.min wurde wieder zu zögerlich verteidigt und es klingelte nach über 200 Minuten ohne Gegentor im Kasten von Carl. Nun setzte Holstein alles auf Sieg und nach einem erneuten schwachen Zweikampf war die Derbyniederlage in der 88.min besiegelt. Zwar hatte Barreto in der Nachspielzeit noch das 2:2 auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde vom TuS Keeper aus dem Winkel gefischt.
Unterm Strich eine verdiente Niederlage, mit der es nun in die nächste Trainingswoche geht, bevor man am Sonntag auf Haseldorf trifft.
 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
TuS Hemdingen-Bilsen - 1.FC Quickborn II war für Freitagabend um 19:00 Uhr-Sportzentrum Hemdingen-Rasen offiziell angesetzt - Spiel wurde lt. dem dfbnet am Donnerstag abgesetzt
Ungewöhnlicher Spielausfall .. So lautet die Überschrift u a. in einem Bericht im  vom 16.08.19

Spielausfall bei den Kreisliga-Fußballern in der Staffel 8.

Das heutige Heimspiel des TuS Hemdingen-Bilsen wurde vom Verband abgesetzt, weil sich Gegner 1. FC Quickborn nicht mit der kurzfristigen Verlegung von 19.30 auf 19 Uhr einverstanden erklärte. Drei Spieler hätten nicht pünktlich erscheinen können. Tabellenführer TuS wollte wegen des morgigen Polterabends von Verteidiger Mike Wasielewski den Sonntag umgehen, beachtete aber nicht das fehlende Flutlicht in Hemdingen.
Rasensport Uetersen II - Holsatia im EMTV - 1:2 (1:0) - SR: Andre Busch vom TuS Germania Schnelsen
TuS Hasloh - SV Hörnerkirchen II - 4:0 (2:0) - SR: Patrick Brandt vom SSV Rantzau Barmstedt
FC Union Tornesch II - TSV Holm - 5:4 (1:2) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
SSV Rantzau Barmstedt II - Kummerfelder SV II - 1:0 (1:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
TV Haseldorf - Heidgrabener SV II - 3:5 (0:4) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen
TuS Holstein Quickborn - SV Rugenbergen II - 2:1 (0:1) - SR: Kai Seeliger von den Sportf. Holm
Derby im Holstenstadion – TuS Holstein Quickborn vs. SV Rugenbergen II .. So lautet die Überschrift im offiziellen Internet Portal beim SV Rugenbergen
Unsere 2. Herren bereitet sich unterdessen auf das Derby gegen Holstein Quickborn vor. Nicht nur die Historie macht dieses Duell zu einer interessanten Partie, auch die Tabellensituation trägt ihren Teil dazu bei. Denn während der RUG mit 6 Punkten auf Platz 5 rangiert, lauert die TuS mit einem Zähler dahinter. Wer hält den Anschluss an das Spitzenfeld und wer fällt ab?
TSV Sparrieshoop - SC Ellerau - 0:0 (0:0) - SR: Mike Schnittger vom WTSV Concordia
 
Mehr auch unter