Das liest man

liest man
 

vom 02.bis 08.09.2019

 

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 08.09.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM traf im 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL in Hörnerkirchen besonders in der 1.Halbzeit auf ein in allen Belangen restlos völlig überfordertes HSV-Team. Das TuS Holstein Liga-Team gewann vor 48 gezählten Menschen beim Tabellenvorletzten SV Hörnerkirchen sicher, ganz locker und ohne sich groß anzustrengen mit 6:1 (6:0).
SR der Begegnung war Gerhardt Schulz-Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03. Er und seine beiden Assistenten hatten überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem sportlich fairen Spiel.
 
So sahen die TuS Holstein Fußball-Offiziellen das Spiel;

Jawohl, der erste Auswärtssieg ist unter Dach und Fach:

Von Beginn an konnte man sehen, dass die Jungs endlich den ersten Auswärtssieg wollten und so waren sie von Anfang an konzentriert als das Spiel begann
Bis zur 15. Minute des Spiel hatten wir schon fünf große Torchancen herausgespielt, bis dato konnten wir keine davon ausnutzen! Ich hatte mir innerlich gedacht, hoffentlich rächt das sich am Ende nicht. Aber die Jungs haben wohl meine Gedanken gelesen! Nämlich ab der 16. Minute ging es Schlag auf Schlag los. Innerhalb von 30 Minuten haben wir 6 Tore geschossen, die sehr gut vorbereitet wurden.
N. Wolter hatte sehr großen Anteil an diesen 6 Toren.
Er schoss selber 3x( 16. , 23. und 45.Minute) dazu kamen die Tore von T.Krase in der 25. Minute , J.Hüneberg 36. Minute und F.Demirbag in der 42. Minute, wobei sich die Mannschaft über dieses Tor sehr gefreut und gefeiert hat, weil sie dem Fatih das Tor gönnten! Er war immer fleißig, aber hatte immer wieder Pech im Abschluss.
Mit dieser verdienten Führung gingen beide Mannschaften in die wohl verdienten Pause.
In der zweiten Halbzeit war leider diese Spiellaune und Lust von unserer Mannschaft nicht mehr zu sehen, der Gastgeber SV Hörnerkirchen hatte trotz diesem Rückstand nicht aufgegeben und wollte versuchen, diesen etwas zu korrigieren. Wir waren im Kopf wohl schon in Quickborn, anders kann ich mir es nicht erklären! Ab der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit haben wir auch wie die Heimmannschaft einige Chancen herausgearbeitet, aber konnten keine davon ausnutzen, der SV Hörnerkirchen 2. Herren konnte eine davon ausnutzen, sodass das Spiel mit 6:1 für uns zu Ende ging.
Fazit:
Es war ein hoch verdienter Sieg, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit kaum was getan haben und umständlich gespielt haben.
Ich denke, die Jungs haben dafür alles getan, dass wir am kommenden Sonntag ein Spitzenspiel im Holsten Stadion gegen den TuS Hemdingen-Bilsen haben werden.
Nun werden wir sehen, wieweit sich unsere Jungs entwickelt haben und ob sie mit so einem Spitzenspiel klar kommen werden.
Wenn wir so auftreten wie in der ersten Halbzeit gegen die 2.H des SV Hörnerkirchen, werden die Zuschauer ein gutes Spiel erleben.

Daher bitten wir die Freunde vom Holstein Quickborn am Sonntag um 13:00 im Holsten Stadion zu sein und sie zu unterstützen.

 
Mein persönliches Fazit zum Spiel:

Klarer Sieg - 1.Halbzeit: Das Spiel mit 6:0 klar dominiert - 2.Halbzeit: Mit einem 0:1 wurde das Spiel nur noch verwaltet  - Jetzt Tabellendritter

Das Heim-Team hatte überhaupt KEINE Chance dieses Spiel für sich zu entscheiden. In der 1.Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor und der klare 6:0 Pausenstand sagt alles aus. Das TuS-Team hätte jedoch mit 4 bis 5 Toren höher führen können ja müssen. Es gab im Minuten Takt die klarsten Tor-Chancen.
Das "Versieben" diverser klarster Torchancen muss und kann man den dortigen unebenen Platzverhältnissen aber auch ankreiden, denn der Ball sprang doch in einigen Situationen - wie ein "unkontrollierbarer Flummiball" - irgendwo hin. Dieses spielte nur der HSV-Heimmannschaft in die Karten.
Die Heim-Mannschaft war in der 1.Halbzeit nur ein "reiner Spielball". Das 0:6 aus Hörnerkirchener Sicht war noch sehr, sehr schmeichelhaft. Ein 10 bis 12:0 war durchaus möglich, wenn man alle vorhandenen Chancen in Tore umgemünzt hätte.
In der 2.Halbzeit ließ das TuS-Team alles wesentlich ruhiger angehen. Der Sack war längst sicher verschnürt. Man kontrollierte bei diesen doch eher höheren Temperaturen Ball und Gegner. Die Gastgeber krönten ihre enorme Kampfbereitschaft mit dem Ehrentreffer zum 1:6. Mehr war aber für die Gastgeber auch nicht drin.
 Leider verletzte sich unser Keeper Tim Hoffmann beim Warmup so schwer, dass an ein Einsatz in diesem Spiel nicht zu denken war. So war der Weg für Matiano Rados frei. Wir wünschen, dass es sich bei der Verletzung bei Tim als eine Bagatelle herausstellt.
Mit diesem standesgemäßen Erfolg setzte sich das TuS Holstein-Team vorerst an die 3.Tabellenposition.
Uwe Langeloh
 
Hier geht´s zu den 130 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
FuPa Logo
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das -TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team unterlag denkbar knapp im 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL beim Nachbarn der AH vom TuS Hasloh mit 3:4 (2:1). Lt. offiziellem dfbnet-Portal war es ein hart umkämpftes Derby. Das Holstein-Team ging sogar 2:0 in Führung. Halbzeitstand 2:1. Es gab sogar eine rote Karte für einen TuS Hasloh-Spieler. Muss so etwas sein?
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Mehr auch unter

 

 

im vom 10.09.19/hel

SV Hörnerkirchen II - TuS Holstein - 1:6 (0:6) - SR: Gerhardt Schulz-Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03
Für den TuS Holstein begann der siebte Spieltag bitter. Auswärts gegen den SV Hörnerkirchen II fiel Keeper Nick Hoffmann kurzfristig aus. Mit Debütant Matiano Rados (Wedeler TSV, davor 1. FCQ) zwischen den Pfosten gab es dennoch ein 6:1 (6:0) dank überlegener erster Halbzeit.
Tore: 0:1, 0:2, 0:6 Wolter (16., 23., 45.), 0:3 Krase (24.), 0:4 Hüneburg (36.), 0:5 Demirbag (42.), 1:6 Kautecky (75.)
 
 
1.FC Quickborn II - Kummerfelder SV II - 4:1 (3:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Ebenso reichten dem 1. FC Quickborn II – 4:1 (3:0) über den Kummerfelder SV – jeweils ein starker Durchgang.
Tore: 1:0 Abraham (16.), 2:0 Mai (24.), 3:0 T. Rohrmoser (34.), 3:1 Fankhänel (56.), 4:1 H. Rohrmoser (76.).
 
 
SV Rugenbergen II - Rasensport Uetersen II - 3:0 (2:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg

Heilsbringer Dennis von Bastian

„Er ist wieder reif für höhere Aufgaben.“ Das sind doch ausnahmsweise mal gute Nachrichten für Andjelko Ivanko, den leidgeprüften Trainer des SV Rugenbergen. Nach Ansicht von Enrico Carl, Co-Trainer der SVR-Reserve , hat sich Dennis von Bastian beim 3:0 (2:0) im Kreisliga-Punktspiel über Rasensport Uetersen II (Staffel 8) oberligatauglich präsentiert.
Nicht nur, dass „Buddys“ linkes Problemknie die Belastung mitmachte. In der 68. Minute erzielte der langjährige Oberliga-Spielmacher aus 25 Metern auch noch den letzten Treffer der Partie. Auf Knalleffekte dieser Art wartete Ivanko bislang vergeblich. Von Bastian, Heilsbringer?
Tore: 1:0, 2:0 S. Reinhardt (9., 35.), 3:0 von Bastian (68.)
 
 
TuS Hasloh - TSV Sparrieshoop - 1:2 (1:0) - SR: Malte Gustafson vom ???
Der „liebe Gott“ des TSV Sparrieshoop heißt Nikolai Roth. Unter Berufung auf die Taktik von Trainer Bernd Ruhser. „Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott.“ Mit zwei Treffern hatte Roth das 0:1 zur Pause auswärts gegen den bisherigen Tabellenführer TuS Hasloh in ein 2:1 gedreht. Dessen Spielertrainer Fabian Trama plagten irdische Probleme. „Im Vergleich zum Spiel davor hatten sechs Mann gefehlt.“
 Tore: 1:0 Öztürk (3.), 1:1 Roth (54.), 1:2 Roth (63.)
 
 
SC Ellerau – TV Haseldorf - 2:0 (2:0) - SR: Hartmut Gertig vom SSV Rantzau Barmstedt
Tore: 1:0 Steensen (9.), 2:0 Othan (36.)
 
 

Heidgrabener SV II – Holsatia/EMTV - 3:3 (1:2) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen

Tore: 0:1 Schwadtke (7./ ET), Ashrafi (32.), 1:2, 2:2 Stief (45., 82.), 2:3 Ballner (86.), 3:3 Leowald (90. +7)
 
 
FC Union Tornesch II – SSV Rantzau II - 4:2 (2:1) - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek
Tore: 1:0, 2:1 Gollnick (21./ FE, 28.), 1:1 T. Thieme (26.), 2:2 Lehnert (48.), 3:2 Nolden (65.), 4:2 Born (82.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – TSV Holm - 5:1 (0:1) - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV
Tore: 0:1 Frigoni (13.), 1:1 Nied (47.), 2:1, 3:1 Schmiedehausen (50., 53.), 4:1 Petrikowski (73.), 5:1 K. J. Gibau (84.)

 

in den vom 09.+10..09.19

SV Hörnerkirchen II - TuS Holstein - 1:6 (0:6)/kst - SR: Gerhardt Schultze-Grecco vom FC Eintracht Norderstedt 03
Zum Pausentee führten die Eulenstädter bereits mit 6:0 und ließen in Halbzeit zwei lediglich noch einen Ehrentreffer durch Mike Kautecky (75.) zu.
Hörnerkirchen II: Oelrichs – D. Petrich, Rixe, Jandt (88. M. Fröhlich), Afoda – M. Eichhorn, Schwardt, Kautecky, T. Lefenau (56. K. Pingel), N. Fröhlich (46.Caglar) – Lembcke.
Tore: 0:1 (16.), 0:2 (23.), 0:3 (24.), 0:4 (36.), 0:5 (42.), 0:6 (45.), 1:6 Kautecky (75.)
 
 
Heidgrabener SV II – Holsatia/EMTV - 3:3 (1:2)/pwa - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen

Dramatischer Schlusspunkt - Leowald sichert Heidgraben II in der siebten Minute der Nachspielzeit ein Remis

Das Kreisliga-Topspiel zwischen dem Heidgrabener SV II und Holsatia/EMTV endete nach einer nervenaufreibenden Schlussphase mit 3:3 (1:2). Wie schon in der Vorwoche war es HSV-Spieler Lasse Leowald, dem in Nachspielzeit ein Treffer gelang, dieses Mal zum 3:3 (90.+7). Sein Mitspieler Chris Stief hatte zuvor einen Doppelpack markiert. Nach dem Eigentor von Heidgraben-Kapitän Yannick Schwadtke sollten Holsatias Goalgetter Zouheir Ashrafi und Florian Ballner ihr Torkonto auf sechs Treffer ausbauen. Für „Holle“-Trainer Torben Pingel war das Remis zwar verdient, aber: „Die Nachspielzeit war zu lang.“ Sein Gegenüber HSV-Coach Frank Rockel meinte: „Wir hatten mehr Spielanteile, aber das 3:3 geht in Ordnung.“
Heidgrabener SV II: Ersahin – J. Rockel, Reinecke, Schwadtke, Gürsan – Hlede – Colmsee (65. Weinert), M. Rockel, Stief , Leowald – Dieckmann.
Holsatia/EMTV: Serafin – Bluhm, Grichel, Springer, Rickert, Grams – Homburg (89. Mundt), Schmidt – Kühl (54. Ballner), Schmunk (73. Harmel) – Ashrafi.
Tore: 0:1 Schwadtke (7. ET), 0:2 Ashrafi (32.), 1:2, 2:2 Stief (45., 82.), 2:3 Ballner (86.), 3:3 Leowald (90. +7)
 
 
FC Union Tornesch II – SSV Rantzau II - 4:2 (2:1)/kst - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek
„Noch ist nichts verloren – aber es ist enorm wichtig, dass wir schnell in die Spur zurückfinden“, meinte SSV II-CoachBoris Bozic nach der dritten Niederlage in Folge.
SSV Rantzau II: Schmuck – Brinkmann (66. Fischer), Krellmann, K. J. Thieme, Ercek – T. Thieme, Duffke (88. Kudenholdt), Lehnert, Werning, Abazi – Portmann (72 Brandt).
Tore: 1:0 (21., Foulelfmeter), 1:1 T. Thieme (26.), 2:1 (28.), 2:2 Lehnert (48.), 3:2 (65.), 4:2 (82.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – TSV Holm - 5:1 (0:1)/kst - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV
 Mit dem 5:1-Sieg gegen den TSV Holm ist aus dem TuS Hemdingen-Bilsen der Gejagte geworden. Die Elf von Patrick Kinastowski grüßt von ganz oben – allerdings punktgleich mit Rugenbergen II und TuS Holstein sowie mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Ränge vier bis sieben.
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Lehnert (58. P. Sichting), Petrikowski, B. Pingel – Majer (73. Limniatis), Nied, Schmiedehausen, Y. Sichting, Hirsch, Pajewski – Meyer (59. J.J. Gibau).
Tore: 0:1 (13.), 1:1 Nied (47.), 2:1 Schmiedehausen (50.), 3:1 Schmiedehausen (53.), 4:1 Petrikowski (73.), 5:1 K. J. Gibau (84.)
 
 
TuS Hasloh - TSV Sparrieshoop - 1:2 (1:0)/hps - SR: Malte Gustafson vom ???
 Nach der 1:0-Führung für TuS Hasloh nach bereits drei Spielminuten schwante den Sparrieshoopern Böses. Doch dank eines Doppelschlags von Nikolai Roth (54., 63.) drehten die Gäste die Begegnung zu ihren Gunsten.
TSV Sparrieshoop: Möller – Nitsch, Pursche, Liedtke, F. Öztürk – Hustedt, Schmidt, Govori, Aloskan – N. Roth (86. Kraus), Retzepoglou (65. D. Roth).
Tore: 1:0 E. Öztürk (3.), 1:1 N. Roth (54.), 1:2 N. Roth (63.)
 

 

in den vom 09.+10.+11.09.19/Johannes Speckner + spe

FC Union Tornesch II – SSV Rantzau II - 4:2 (2:1) - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek

Blickrichtung geht nach oben

Tornesch II gewinnt Reserve-Duell gegen Rantzau II mit 4:2 / Drei Vorlagen von Schwertfeger

In einer neuen Rolle glänzte am Sonntag Jon Schwertfeger: War er in den vergangenen Jahren bei Rasensport Uetersen II und beim TSV Uetersen II sowie seit diesem Sommer auch bei den Fußballern des FC Union Tornesch II stets der beste Torjäger, blieb er am Sonntag beim 4:2-Sieg gegen den SSV Rantzau II ohne Treffer – dafür bereitete er aber drei Tore vor. Union-Co-Trainer Lennard Witt, der wegen der Abwesenheit von Chefcoach Christian Sommer (privat verhindert) verantwortlich an der Linie stand, fand dies „gut“, da sein Team „für die Gegner schwerer ausrechenbar ist, wenn nicht nur Schwertfeger trifft“.

Auf dem Rasenplatz des „Torneum Fußballparks“ begegneten sich die beiden Reserve-Teams mit offenem Visier: „Die Rantzauer haben keinesfalls schlecht gespielt“, lobte Lennard Witt den Gegner. Nachdem bei der ersten aussichtsreichen Offensivaktion der Heim-Elf ein Versuch von Schwerfeger ebenso wie Hannes Noldens Nachschuss abgeblockt worden war (11. Minute), wurde Schwertfeger zehn Zeigerumdrehungen später im SSV-Strafraum gefoult. Schiedsrichter Christopher Renner (SC Eilbek) entschied auf Elfmeter, die Proteste der Gäste hielten sich in Grenzen und Jann-Phillip Gollnick verwandelte zum 1:0.
Damit begann ein munteres Auf und Ab, denn nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld parierte Union-Torwart André Lambert den ersten Schuss der Barmstedter noch, doch der Abpraller landete vor den Füßen von Tjark Thieme, der zum 1:1 vollstreckte (26.). Wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen darauf zog Schwertfeger ab und scheiterte an SSV-Keeper Dominik Schmuck, aber Gollnick stand richtig und staubte zum 2:1 ab. Dies war zugleich der Pausenstand.
Richtig ärgerlich“ nannte es Lennard Witt, dass sich seine Schützlinge kurz nach dem Seitenwechsel überrumpeln ließen: Auf der rechten Abwehrseite sahen sie schlecht aus, was Christoph Lehnert zum 2:2 nutzte (48.). „Von dieser Szene abgesehen standen wir aber sehr, sehr gut in der Abwehr“, betonte Lennard Witt. Dazu trug auch David Grabke, der erst vor zwei Wochen zum Team dazugestoßen war, bei. Der 35-Jährige war es auch, der mit einem öffnenden Pass aus dem Zentrum Nolden fand, der daraufhin die rechte Seite hinuntermarschierte und an Schmuck vorbei zum 3:2 einschob (65.).
Der dritten Union-Führung folgte nicht der erneute Ausgleich, sondern das entscheidende 4:2. Einen Schwertfeger-Schuss hielt Schmuck nicht fest, woraufhin der eingewechselte Marc-Dominik Born zum Endstand abstaubte (82.). „Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg“, so Lennard Witt, der aus einer geschlossen guten Team-Leistung den Doppeltorschützen Gollnick, der mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste, noch hervorhob. Bei nur noch einem Punkt Rückstand auf den TuS Hemdingen-Bilsen, der im enorm engen Klassement der Kreisliga 8 die Tabellenführung innehat, stellte Lennard Witt abschließend klar: „Die Blickrichtung geht nach oben.“
FC Union Tornesch II: A. Lambert; C. Ahrens, Marvin Valera Rojas, P. Stahnke, Bliesch; D. Grabke, K. Fröhlich; Nolden (65. Beykirch), Gollnick (46. Born), Gashi (81. Matthiessen); Schwertfeger.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – TSV Holm - 5:1 (0:1) - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV

Holmer nur eine Halbzeit gut dabei

Chefcoach Arne Frank war am Sonntag privat verhindert und verpasste die 1:5-Klatsche der Fußballer des TSV Holm beim TuS Hemdingen-Bilsen. Dabei war der Neuling in der ersten Halbzeit ebenbürtig und durch Phillip Frigoni sogar in Front (11. Minute) gegangen. „Er hat nach überragender Vorarbeit von Victor Koltunow getroffen“, berichtete TSV-Fußball-Abteilungsleiterin Martina Bohl. Die 1:0-Führung hielt bis zur Pause. Dann ließen sich die Holmer von einer Eckstoß-Variante überrumpeln und gerieten nach dem 1:1 (Christopher Nied/46.) nur 50 Sekunden später durch Hendrik Schmiedehausens Fernschuss in Rückstand. Erneut Schmiedehausen (53.), Ben Petrikowski (71.) und Joel Gibau (82.) erhöhten zum 5:1-Endstand. Bohl, Oliver Wolf sowie Kapitän Philip Zink gingen am Sonntagabend noch zusammen essen, um die sechste Niederlage im siebten Kreisliga-Saisonspiel zu analysieren.

TSV Holm: Gibb – Amiri (70. Gössing), Peitz, Mohammadi, Wittmann, P. Zink (79. Grau), Frigoni, Radmann, Schierenbeck, Koltunow (46. Winter), Clausen.
 
 
Heidgrabener SV II – Holsatia/EMTV - 3:3 (1:2) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen

Rockels Recken retten Remis nach Rückstand

Wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo Lasse Leowald her. So oder so ähnlich könnte es bei den Fußballern des Heidgrabener SV II heißen: Eine Woche, nachdem Leowald im Kreisliga-Spiel bei Rasensport Uetersen II in der 94. Minute einen Elfmeter zum 2:1-Siegtor verwandelt hatte, gelang ihm nun am Freitagabend mit einem 17-Meter-Freistoß der 3:3-Ausgleich gegen Holsatia/Elmshorner MTV, als die siebte (!) Minute der Nachspielzeit lief. „Eine Niederlage wäre auch nicht gerecht gewesen“, betonte HSV-Coach Frank Rockel, der fand: „Wir waren besser und hatten mehr Spielanteile, aber unser Gegner hat ebenso eine starke Leistung gezeigt und zu einer sehr guten Partie beigetragen.“

Auf dem Kunstrasenplatz an der Uetersener Straße spielte die Heim-Elf von Beginn an nach vorne. In Führung gingen aber die Gäste: HSV-Kapitän Yannick Schwadtke wurde dabei zum Pechvogel, als er eine Flanke der Krückaustädter in das eigene Netz lenkte (7.). Als die Heidgrabener zu weit aufgerückt waren, spielten die Holsaten „einen Konter stark aus“ (Frank Rockel) und Zouheir Ashrafi traf (0:2/32.). Kurz vor der Pause steckte Leowald einen Pass gut durch und Chris Stief verkürzte zum 1:2 (45.).

„In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker“, berichtete Frank Rockel. Stief köpfte einen Eckstoß zum 2:2 ein (82.), doch kurz darauf verwirkte die HSV-Reserve einen Freistoß, der im Halbfeld herunterfiel und von Florian Ballner versenkt wurde (2:3/86.). „Eine starke Moral und Teamleistung“ war laut Frank Rockel dafür entscheidend, dass noch ein Remis gerettet wurde.

Heidgrabener SV II: Y. Ersahin; K. Gürsan, Schwadtke, Reinecke, J. Rockel; Hlede, Colmsee (65. Weinert); Leowald, M. Rockel; Stief, Dieckmann.
 
 
SV Rugenbergen II - Rasensport Uetersen II - 3:0 (2:0) - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg

Rasensport II 0:3 im Reserve-Duell

Mit einem 0:3 im Reserve-Duell beim SV Rugenbergen II kassierten die Fußballer von Rasensport Uetersen II am Sonntag ihre höchste Niederlage dieser Kreisliga-Saison. „Wir waren immer zu weit weg von den Gegenspielern und mussten froh sein, dass es kein noch klareres Ergebnis gab“, befand Rasensport-Coach Michael Schippmann. Dabei begannen die Rosenstädter stark, wodurch sich auch Chancen ergaben. Doch Lennart Boisen spielte quer, anstatt selbst zu schießen, und Yannic Krass köpfte nach einem Eckstoß freistehend vorbei

„Wenn wir da in Führung gegangen wären, hätte die Partie eventuell einen anderen Verlauf genommen“, sinnierte Schippmann. Effizienter agierte die Heim-Elf, für die Steven Reinhardt nach einem Schnittstellenpass (9. Minute) und einem Ballverlust der Rosenstädter (35.) zweimal traf. Dann misslang Rasensport-Aushilfskeeper Marcel Gehn ein Abstoß und Dennis von Bastian überlupfte ihn zum 3:0-Endstand (68.).

Rasensport Uetersen II: Gehn; A. Stubben, Krass, M. von Drathen (60. Tobias Schreiber), M. Stubben; Boisen, N. Habekost, Lügger, Hilmer (46. Dogan); Barnes (60. Meier); Zengin.
 


 

im online Fussi-Portal vom 09.+12.09.19/

Heidgrabener SV II – Holsatia/EMTV - 3:3 (1:2) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen

Ausgleich in der 97. Minute

Reichlich Zuschauer umrundeten am Freitagabend den Kunstrasenplatz an der Uetersener Straße – aus gutem Grund, schließlich kam es dort zum Spitzen-Derby der Kreisliga 8 zwischen dem Heidgrabener SV II (vor dem Anpfiff dritter Platz mit 13 Punkten) sowie Holsatia/Elmshorner MTV, das mit ebenfalls 13 Zählern auf dem zweiten Rang lag. Und die Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen: Sie sahen „ein richtig gutes, schnelles Spiel zweier starker Mannschaften“, wie Frank Rockel, Coach der HSV-Reserve, urteilte. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden, wobei Holsatias Trainer Thorben Pingel den kurzen Heimweg etwas unglücklich angetreten haben dürfte, da sein Team den letzten Gegentreffer in der siebten Minute der Nachspielzeit kassierte.
Aber der Reihe nach: Die Heim-Elf spielte von Beginn an nach vorne, doch in Führung gingen die Gäste: HSV-Kapitän Yannick Schwadtke wurde dabei zum Pechvogel, weil er eine Flanke des Elmshorners Jason Schmidt in das eigene Netz lenkte (7.). Als die Heidgrabener zu weit aufgerückt waren, spielten die Holsaten „einen Konter stark aus“, wie Frank Rockel lobte, und Zouheir Ashrafi traf (0:2/32.). Kurz vor der Pause steckte der Heidgrabener Lasse Leowald einen Pass gut durch und Chris Stief verkürzte zum 1:2 (45.). „In der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker“, berichtete Frank Rockel, der einst auch bei Holsatia/EMTV als Jugendtrainer tätig war. Stief köpfte einen Eckstoß zum 2:2 ein (82.), doch kurz darauf verwirkte die HSV-Reserve einen Freistoß, der im Halbfeld herunterfiel und von Florian Ballner verwertet wurde (2:3/86.). „Eine starke Moral und Teamleistung“ war laut Frank Rockel dafür entscheidend, dass noch ein Remis gerettet wurde. Dabei war es Leowald, der eine Woche zuvor im Derby bei Rasensport Uetersen II in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 2:1-Sieg verwandelt hatte, der nun einen 17-Meter-Freistoß gegen Holsatias Abwehrmauer zum 3:3-Ausgleich versenkte (97.).
Dass Schiedsrichter Dave Waßmann (vom TuS Appen) überhaupt so lange nachspielen ließ, lag daran, dass es in der Schlussphase einen unglücklichen Zusammenprall gegeben hatte. Der Elmshorner Hendrik Homburg verletzte sich dabei am Knie, musste behandelt und schließlich in das Krankenhaus gebracht werden. „Ich hoffe, dass er sich nicht zu schwer verletzt hat und bald wieder spielen kann“, ließ Frank Rockel ausrichten. Diesen Wünschen schließt SportNord sich an!
 
 
FC Union Tornesch II – SSV Rantzau II - 4:2 (2:1) - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek

Rantzauer Reserve verliert erneut

Unglaublich eng geht es im Klassement der Kreisliga 8 zu: Zischen dem Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen und dem Tabellen-Siebten FC Union Tornesch II liegt gerade einmal ein Zähler – und der Rang-Elfte Kummerfelder SV II hat auch lediglich sechs Punkte Rückstand auf die Hemdinger. Der SSV Rantzau II, der als einziges Team in dieser Staffel seine ersten vier Saisonspiele allesamt gewonnen und das Klassement angeführt hatte, verlor seine darauffolgenden beiden Begegnungen jeweils mit 1:5. Am Sonntag kassierten die Barmstedter dann mit einem 2:4 beim FC Union Tornesch II ihre dritte Niederlage in Folge.
Auf dem Rasenplatz des „Torneum Fußballparks“ begegneten sich die beiden Reserve-Teams mit offenem Visier: „Die Rantzauer haben keinesfalls schlecht gespielt“, fand Union-Co-Trainer Lennard Witt lobende Worte für den Gegner. Nachdem bei der ersten aussichtsreichen Offensivaktion der Heim-Elf ein Versuch von Jon Schwerfeger ebenso wie ein Nachschuss von Hannes Nolden abgeblockt worden war (11. Minute), wurde Schwertfeger zehn Zeigerumdrehungen später im SSV-Strafraum gefoult. Schiedsrichter Christopher Renner (vom SC Eilbek) entschied auf Elfmeter und die Proteste der Gäste hielten sich in Grenzen, woraufhin Jann-Phillip Gollnick zum 1:0 verwandelte.
Damit begann ein munteres Auf und Ab, denn nur fünf Minuten später fiel der Ausgleich: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Union-Torwart André Lambert den ersten Schuss der Barmstedter noch parieren, doch der Abpraller landete vor den Füßen von Tjark Thieme, der zum 1:1 vollstreckte (26.). Wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen darauf zog Schwertfeger ab und scheiterte an SSV-Keeper Dominik Schmuck, doch Gollnick stand richtig und staubte zum 2:1 ab. Dies war zugleich der Pausenstand. „Richtig ärgerlich“ nannte es Lennard Witt, dass sich seine Schützlinge kurz nach dem Seitenwechsel überrumpeln ließen: Auf der rechten Abwehrseite sahen sie nicht gut aus, was Christoph Lehnert zum 2:2-Ausgleich nutzte (48.).
Von dieser Szene abgesehen standen wir aber sehr, sehr gut in der Abwehr“, betonte Lennard Witt. Dazu trug auch David Grabke, der erst vor zwei Wochen zum Team dazugestoßen war, bei. Der 35-Jährige war es auch, der mit einem öffnenden Pass aus dem Zentrum Nolden fand, der daraufhin die rechte Seite hinuntermarschierte und an Schmuck vorbei zum 3:2 einschob (65.). Der dritten Union-Führung folgte nicht der erneute Ausgleich, sondern das entscheidende 4:2. Einen Schwertfeger-Schuss konnte Schmuck nicht festhalten, woraufhin der eingewechselte Marc-Dominik Born zum Endstand abstaubte (82.). „Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg“, urteilte Lennard Witt.
 


 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

SV Hörnerkirchen II - TuS Holstein - 1:6 (0:6) - SR: Gerhardt Schultze-Grecco vom FC Eintracht Norderstedt 03 - Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein

Jawohl, der erste Auswärtssieg ist unter Dach und Fach:

Von Beginn an konnte man sehen, dass die Jungs endlich den ersten Auswärtssieg wollten und so waren sie von Anfang an konzentriert als das Spiel begann
Bis zur 15. Minute des Spiel hatten wir schon fünf große Torchancen herausgespielt, bis dato konnten wir keine davon ausnutzen! Ich hatte mir innerlich gedacht, hoffentlich rächt das sich am Ende nicht. Aber die Jungs haben wohl meine Gedanken gelesen! Nämlich ab der 16. Minute ging es Schlag auf Schlag los. Innerhalb von 30 Minuten haben wir 6 Tore geschossen, die sehr gut vorbereitet wurden.
N. Wolter hatte sehr großen Anteil an diesen 6 Toren.
Er schoss selber 3x( 16. , 23. und 45.Minute) dazu kamen die Tore von T.Krase in der 25. Minute , J.Hüneberg 36. Minute und F.Demirbag in der 42. Minute, wobei sich die Mannschaft über dieses Tor sehr gefreut und gefeiert hat, weil sie dem Fatih das Tor gönnten! Er war immer fleißig, aber hatte immer wieder Pech im Abschluss.
Mit dieser verdienten Führung gingen beide Mannschaften in die wohl verdienten Pause.
In der zweiten Halbzeit war leider diese Spiellaune und Lust von unserer Mannschaft nicht mehr zu sehen, der Gastgeber SV Hörnerkirchen hatte trotz diesem Rückstand nicht aufgegeben und wollte versuchen, diesen etwas zu korrigieren. Wir waren im Kopf wohl schon in Quickborn, anders kann ich mir es nicht erklären! Ab der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit haben wir auch wie die Heimmannschaft einige Chancen herausgearbeitet, aber konnten keine davon ausnutzen, der SV Hörnerkirchen 2. Herren konnte eine davon ausnutzen, sodass das Spiel mit 6:1 für uns zu Ende ging.
Fazit:
Es war ein hoch verdienter Sieg, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit kaum was getan haben und umständlich gespielt haben.
Ich denke, die Jungs haben dafür alles getan, dass wir am kommenden Sonntag ein Spitzenspiel im Holsten Stadion gegen den TuS Hemdingen-Bilsen haben werden.
Nun werden wir sehen, wieweit sich unsere Jungs entwickelt haben und ob sie mit so einem Spitzenspiel klar kommen werden.
Wenn wir so auftreten wie in der ersten Halbzeit gegen die 2.H des SV Hörnerkirchen, werden die Zuschauer ein gutes Spiel erleben.

Daher bitten wir die Freunde vom Holstein Quickborn am Sonntag um 13:00 im Holsten Stadion zu sein und sie zu unterstützen.

 
 

TuS Hemdingen-Bilsen – TSV Holm - 5:1 (0:1) - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV - Bericht im offiziellen Facebookeintrag des TuS Hemdingen-Bilsen

Über die erste Halbzeit legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens, war einfach nur schlecht ...
Nach dem Seitenwechsel allerdings ein ganz anderes Bild. Durch taktische Veränderungen, sowie zwei Spielerwechseln, wurde der Gegner an die Wand gespielt. Das 1:1 nach einer Eckenvariante von Christopher Nied war der Beginn. Nur eine Minute später konnte Hendrik Schmiedehausen mit einem Fernschuss auf 2:1 stellen. Wieder Hendrik zum 3:1 in der 53.Minute. Ben Petrikowski und der starke Joel Gibau konnten das Ergebnis noch auf 5:1 schrauben, und damit waren die Holmer noch gut bedient
Jetzt kommt es nächste Woche zum Spitzenspiel und Derby gegen TuS Holstein Quickborn. Wir brauchen eure Unterstützung. Bis denn ...
Aufstellung: Weiß, Majer (ab 70. Liminatis), Y.Sichting, Nied, Lehnert (ab 46. P.Sichting), Meyer (ab 46. Gibau), Schmiedehausen, Pajewski, Pingel, Hirsch, Petrikowski
@allesaufrot
 
 

FC Union Tornesch II – SSV Rantzau II - 4:2 (2:1) - SR: Christopher Renner vom SC Eilbek - Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des SSV Rantzau Barmstedt

SSV-Liga II am nächsten Spieltag zurück auf der Siegerspur ?

4:2 unterlag die 2.Herren des SSV Rantzau in Tornesch gegen Union Tornesch II. In der 21.Minute gingen die Tornescher mit 1:0 in Führung. Kurz darauf glich der SSV durch Tjark Thieme aus. Nach weiteren drei Minuten stand es wieder 2:1 für die Hausherren. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten die Rantzauer durch Christoph Lehnert den 2:2-Ausgleichstreffer. In der 62.Minute fiel dann das 3:2 und zehn Minuten vor Spielende noch das 4:2 für die Tornescher. Nach einem guten Start mit vier Siegen in die Saison war das jetzt die dritte Niederlage der SSV-Zweiten hintereinander. Dennoch rangieren die Rantzauer in einer dicht gedrängten oberen Tabellenhälfte nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Es wird jetzt darauf ankommen, dass die SSV-Liga II im kommenden Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Ellerau I wieder auf die Siegerspur zurück findet.

 
 
TuS Hasloh - TSV Sparrieshoop - 1:2 (1:0) - SR: Malte Gustafson vom ??? - Bericht im offiziellen Facebookeintrag des TuS Hasloh

Enttäuschende 1:2 Heimniederlage gegen den Gast aus Sparrieshoop.

Mit einer deutlich veränderten Elf im Vergleich zu den Vorwochen sind wir in das Spiel gestartet. Trama musste gleich 6 Spieler ersetzen.
Wir kamen sehr gut in die Partie und strahlten bei viel Ballbesitz eine gute Ruhe aus. Folgerichtig gingen wir bereits nach 3. Minuten 1:0 in Führung. Marvin Beste setzte zuvor entscheidend im 16er nach und bediente Erhan Öztürk der leichtes Spiel hatte. Das sollte unsere Truppe Sicherheit geben.
Wir blieben auch dran, doch wie auch in den letzten Wochen konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen, die wir uns bis zur 30 Minute erspielten. Dann verflachte das Spiel, es ging Tempo und Ballsicherheit verloren.
Nach dem Seitenwechsel passierte, was sich die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit angedeutet hat. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Sparrieshoop mit seinem ersten Schuss in der 54. min. das 1:1 erzielen. Der Schock saß tief und dennoch konnte wir den Hebel nicht mehr umlegen und passten uns dem Gegner an. Dieser schlug dann nur 9 min. später mit seiner zweiten Chance erneut zu, 1:2. Bitter.
Wir versuchten dann zwar wieder mehr zu investieren. Aber die spielerischen Mittel haben uns gefehlt und wir konnten uns auch nicht mehr so die klaren Chancen erspielen.
Schade, dass wir es in den letzten beiden Wochen nicht hinbekommen haben unser Spiel durchzuziehen und die Spannung über 90 min. hochzuhalten. Wir machen nur soviel wie wir müssen und das reicht dann eben nicht. Sowas geht in die Hose wie man sieht, so Trainer Trama.
Trotz der zahlreichen Ausfälle hatten wir genügend Qualität auf dem Platz, ärgerte sich Trama noch am Sonntag Abend.
#tabellenführungade‘
 
 
Heidgrabener SV II – Holsatia/EMTV - 3:3 (1:2) - SR: Dave Waßmann vom TuS Appen - Bericht im offiziellen Facebookeintrag bei Holsatia im EMTV

Vergangenen Freitag waren wir auswärts in Heidgraben beim Heidgrabener SV 2.

Nach kurzer Zeit gingen wir durch ein gegnerisches Eigentor in Führung.In der 32. Spielminute konnte Susi auf 0:2 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Gastgeber dann noch auf 1:2 verkürzen und damit ging es dann in die Kabinen. In der 82. Minute konnte Heidgraben die Chance nutzen um auf 2:2 unentschieden zu stellen.Nur 4 Minuten später konnte Flo Ballner dann durch ein sehenswertes Tor die Führung auf 2:3 wiederherstellen! Kurz darauf gab es eine unschöne Szene auf Höhe der Mittellinie in der ein Heidgrabener Spieler mit unserer #21 Hendrik Homburg (an dem Tag die Nr.31) zusammenprallte.

Sehr unglücklich und wohl auch eher ungewollt vom Gegner zog Henni leider den kürzeren und musste verletzt vom Platz...
Nach dieser Situation (86. Spielminute) ließ der Schiedsrichter insgesamt 7(!) Minuten nachspielen...
Und tatsächlich konnten die Hausherren in der letzten Minute durch einen Freistoß auf Höhe des Sechszehners den Ausgleich erzielen...
Der Schuss fand (wie auch immer???) den Weg direkt durch die Mauer, so dass unser Keeper Marek chancenlos mit ansehen musste, wie dieser in unseren Maschen zappelte...
Schwieriger Gegner auf schwierigem Platz, das war uns vorher bewusst. Und so trennten wir uns mit einem 3:3 vom Heidgrabener SV 2!
Nächstes Wochenende treffen wir auf die Mannschaft vom SV Rugenbergen 2.Dann an unserer geliebten Wilhelmshöh
Auf diesem Wege gehen natürlich noch Genesungswünsche raus an Henni. Du kommst stärker zurück als vorher Jung
 


 

Der Fan- und Förderkreis Fußball meldet sich

Wir sprechen auch DICH an!

 Wann machst DU mit?

Vor gut einem Jahr ließ Gerd Hengvoß einen seit dem Jahr 1984 ins Leben gerufenen Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn neu aufleben.
In der Saison 1984/85 verfehlte die 1.Liga nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Für die treuen Fans, die bei Heim- und Auswärtsspielen gleichermaßen mitfieberten, war es eine beglückende Erfahrung, ihr Team in so guter Form zu erleben.
Damals hat man zusammengestanden und sich gefragt, ob man nicht mal was für die Mannschaft tun wolle.  Es sei ihre Art gewesen, Vereinstreue zu beweisen. Später ließ das Engagement nach, der Niedergang der 1.Liga sorgte wohl für einen Rückgang der Motivation bei den Unterstützern. Gerd Hengvoß hat seit dem letzten Jahr den Kreis aus dem Dornröschenschlaf geholt und jetzt wo der eigene TuS Holstein Nachwuchs das 1.Liga-Gerüst darstellt, sollte man sich erst recht fragen, ob man nicht auch zu den Unterstützern zählen sollte.
Meine Fußballliebe ist einfach der TuS", sagt Gerd Hengvoß. Mit dem Fan- und Förderkreis möchte er die Fußballer motivieren. Deshalb zahlen die Unterstützer für jeden Sieg zehn Euro in die Kasse, die Hengvoß verwaltet.
Ein eingetragener Verein ist der Fan- und Förderkreis nicht, das wäre den Mitgliedern/Unterstützern viel zu kompliziert. Sie sammeln Geld ein und geben es nach einer Rücksprache untereinander für die Mannschaft zeitnah wieder aus, etwa um ein Grillfest, die Weihnachtsfeier, ein Frühstück vor einem Spiel zu unterstützen oder bei besonderen Anlässen als Finanzspritze für die Mannschaftskasse. Man ist nach allen Seiten offen.
Ferner regt Gerd Hengvoß an, dass sich die "Mitglieder" des Fan- und Förderkreis Fußball regelmäßig in Abständen untereinander treffen. Dort sollte dann hin und wieder der Cheftrainer und ein 1.Liga Mannschaftsrat dabei sein, um über DIES und DAS im Liga-Team zu "klönen". Das fördert das gemeinsame Miteinander.  Bekanntlich gibt´s ja auch im nächsten Jahre 2020 den 100jährigen Fußball-Geburtstag im TuS Holstein Quickborn groß zu feiern. Für Gesprächsstoff ist also hinreichend gesorgt.
Wer im Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn mitmachen möchte, ist zu jeder Zeit herzlich willkommen.
Gerd würde sich auch freuen, wenn der eine oder andere Vater oder Mutter eines Spielers, die ohnehin bei jedem Spiel ihren Sohn vom Spielfeldrand aus "anfeuern" im Förderkreis mitmachen. Gerd kann/sollte man bei einem der nächsten Spiele persönlich ansprechen oder telefonischen Kontakt unter der Nr. 04106 (Vorwahl für Quickborn)-126183 mit ihm aufnehmen. Auch sollte man weitere Personen für diese Art der Unterstützung ansprechen.

 
Mehr auch unter

 

 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum Ü32/AH -BEREICH
 
Mehr auch unter