Das liest man

liest man
 

vom 09.bis 15.09.2019

 

 

LIGA-TEAM verlor ein Testspiel/von Uwe Langeloh vom 18.09.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM traf gestern Abend im Holsten Stadion im Rahmen eines TESTSPIELS auf die Landesliga-Reserve und Kreisligisten TuRa Harksheide und verlor mit 2:7 (1:3).
Es war irgendwie ein sehr, sehr "komisches" Testspiel. Die Gäste machten aus ihren 7 Torchancen genau 7 Tore und das TuS Holstein-Team aus ihren 12 Chancen nur 2 Tore. Das war eigentlich der ganz große Unterschied. Das Spiel fand bei ekligem nasskaltem und regnerischem Wetter statt.
Der SR und seine beiden Assis passten sich leider auch den scheußlichen äußeren Wetterverhältnissen an. Wenn man schon bei einem Trainingsspiel mit Assis zum "Trillern" offiziell im dfbnet angesetzt wird, dann bitte auch ..., denn sonst wird´s zur Farce.
Lassen wir es lieber. Gehen lieber nicht ins Detail, denn es war ja nur ein ganz belangloses Trainingsspiel.
Trotzdem war´s eigentlich ein gebrauchter Abend. Das Ergebnis dieses Testspiels sollte/darf bzw. kann man auf keinem Fall überbewerten, denn dafür war es doch ein sehr, sehr "komisches" Test-/Trainingsspiel.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
FuPa Logo
 
Mehr auch unter

 

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 16.09.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM traf im 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten Stadion  auf den Tabellenführer, Aufstiegskandidaten und Nachbarn TuS Hemdingen-Bilsen I und musste eine verdiente - vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen - 2:4 (1:1)-Heim-Niederlage einstecken.
SR der Begegnung war Ricardo Onur Caliskan vom UH Adler Hamburg. Seine beiden Assistenten waren Bubacar Djalo von FC Elazig Spor und Youssef Ahmed von UH Adler Hamburg. Das Gespann zeigte eine ausgezeichnete Gesamtleistung. Es gab aber auch einen Aufreger. Was war passiert?
Der SR zeigte in der 67. Spielminute nach einem angeblichem Foulspiel (berechtigt - Ja oder Nein, darüber kann man wohl diskutieren!) im TuS Holstein-Strafraum auf den ominösen Punkt. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten nahm er seine Entscheidung zurück. Eine ganz starke Leistung des SR und des Assistenten.
 
Von diesem Spiel gibt es 123 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
FuPa Logo
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Nachstehenden Abschlußbericht verfasste der FANTICKER vom TuS Hemdingen im offiziellen dfbnet.
Verdienter Sieg. Es versprach ein Spitzenspiel zu werden und das war es dann auch. Hemdingen kam zweimal in beeindruckender Weise zurück ins Spiel und zeigte Charakter. Nach dem zurückgenommen Strafstoß und dem anschließenden Konter durch die Quickborner, der zur 2:1 Führung führte wurden weiter tolle Chancen kreiert. Die Fans waren begeistert und auch das Quickborn Publikum waren sich einig, dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat. Trotzdem wird der Gästeverein (TuS Holstein) mit dieser jungen Truppe viel Spaß haben. Es wurde deutlich, dass Ihnen in manchen Situationen einfach die Erfahrung fehlt. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Hemdingen.
 
Schlechte Phase zum falschen Zeitpunkt ... So lautet die Überschrift im Bericht im offiziellen TuS Holstein Fussi-online-Portal
Das Spitzenspiel zwischen der Liga-Mannschaft und dem Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen endete leider mit der ersten Niederlage für unser junges Team. Auch wenn sie am Ende vollkommen in Ordnung ging war mehr drin in der Partie, denn Hemdingen war keineswegs besser - nur leider deutlich reifer. Mit einem Altersschnitt von 20,9 und einem 17-jährigen Kapitän gingen wir in die Partie, die von dem Charakter Spitzenspiel und vom Wetter geprägt wurde. Viele lange Bälle wurden auf dem langen Rasen gespielt, die der Wind immer ein wenig unberechenbar machte. Früh erzielte A. Eghtesadi die Führung, doch es zeigte sich etwas, was sich das Spiel durchziehen sollte. In Front liegend ließen wir nach und Hemdingen machte mehr, der Ausgleich war folgerichtig. Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit mehr Elan ins Spiel, hatten aber auch Glück, dass das sehr gute Schiedsrichtergespann einen (vermutlich berechtigten) Elfmeter zurücknahm. Im Gegenzug traf A. Eghtesadi zum zweiten Mal. Doch die erste Halbzeit wiederholte sich und dieses Mal beließen es die Gäste nicht bei einem Treffer. Torwart N. Hoffmann patzte vor dem 2:2, wobei sich der Treffer als Genickbruch herausstellen sollte. Hemdingen machte das 3:2, machte das 4:2 und gewann die Partie. In einer ausgeglichenen Partie gewann am Ende die erfahrenere Mannschaft. Aus solchen Partien müssen wir lernen, wie man eine Partie nach Hause bringt.
Video-Highlights der Partie unter: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-holstein-quickborn-tus-hemdingen-bilsen-7976354.html

 

Mein persönliches Fazit zum Derby:
Bei verhältnismäßig kalten und windigen Wetterverhältnissen, vor 105 gezählten Menschen, war es über das ganze gesehen nicht das eigentlich erwartete ganz große TOP-SPITZENSPIEL und Nachbarschafts-Derby. Besonders in der 1.Halbzeit war es eher ein "Belauern/Abtasten" der beiden Teams und jeder wartete auf einen Fehler der gegnerischen Mannschaft. Von einem durchdachten Spielaufbau, oder einer größeren Strafraumgefahr vor den beiden jeweiligen Toren war wenig zu sehen. Einzige Ausnahme waren die beiden Tore. In der 13.Minute gelang Arman Eghtesadi die Führung zum 1:0. Aber schon in der 24.Minute konnte der völlig freistehende und Ex-TuS-Spieler Yannik Sichting den 1:1-Ausgleich erzielen. Die Entstehung gelang durch einen Eckball. Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Das ganz große Spiel/Derby mit gutem Niveau war´s aber nicht. Darüber war man sich in  der Halbzeitpause in beiden Lagern einig. Man hatte wohl zuviel Respekt vor dem jeweiligen sportlichen Gegner und wollte nicht in die berühmte Falle geraten.
Das junge TuS Holstein-Team (Durchschnittsalter 20,9 Jahre) kam mit dem WIR-Elan aus der Kabine aufs Feld zurück und man merkt dem Team an, dass man mehr wollte. Der Druck auf das Hemdinger-Tor nahm zu. Die cleveren Gäste angetrieben von einem überragenden Hendrik Schmiedehausen befreiten sich aber immer wieder bei Erfolgsversprechenden Angriffen der Blauweißroten. In der 68.Spielminute gelang abermals Arman Eghtesadi, nach einer feinen Flanke von Tom Hoffmann die 2:1-Führung. Aber jetzt passierte abermals etwas - wie bei der 1:0-Führung des TuS Holstein - das TuS Holstein-Team verhält sich nur noch passiv und so etwas kann am Ende nicht gut gehen und es wurde in der 79.Spielminute prompt mit dem 2:2-Ausgleichstreffer bestraft. Irgendwie "bettelte" man förmlich danach und eine gewisse Unsicherheit/Uncleverness kam noch dazu.
Aber es sollte noch viel schlimmer kommen!
In der 82 Minute ging es super schnell - mit zwei Übersteiger - über links die Post ab und in der Mitte stehend gelang Hendrik Schmiedehausen die 3:2-Führung. 5 Minuten später (in der 87.Minute) machte abermals Hendrick Schmiedehausen mit seinem 8.Saisontor den Deckel drauf. Diesem Tor ging eine Uneinigkeit (nimmst du den Ball, oder soll ich?) zweier TuS-Spieler voraus. Die Gäste vom TuS Hemdingen-Bilsen hatten durch ihre clevere und abgekochte Spielweise ein verlorenes Spiel innerhalb von nur 10 Minuten zu ihren Gunsten gedreht und verdient - vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen - für sich entschieden. Ein großer Vorteil - die enorme Körpergröße diverser Spieler - war sichtbar. Die Gäste hatten da ein deutliches Übergewicht und das machte/sollte sich besonders bei den Standards bemerkbar machen. Die Ecken und Freistösse sorgten immer wieder für Gefahr. Jetzt ist auch klar, warum die Gäste - wegen genau dieser cleveren eingespielten Spielweise - das auswärts derzeit erfolgreichste Team sind.
Glückwunsch den sympathischen Gästen vom TuS Hemdingen-Bilsen zum Derby-Sieg.
Das TuS Holstein Team hatte eigentlich gar nicht soviel verkehrt gemacht. Leider fehlte noch die nötige Cleverness.
Das sind genau die Spiele wo unser sehr junges Team die nötige Erfahrung fehlt. Das ist ganz logisch und völlig normal. Aber die Zeit spricht für dieses junge TuS Holstein Team.
Kopf hoch, Jungs. Auf geht´s auf ein Neues. Derartige Spiele aufarbeiten, die Lehren daraus ziehen und aufs nächste Spiel konzentrieren. Leider fehlten dem Cheftrainer Alexander Koll für dieses Spiele 3 bis 4 vorgesehene Spieler aus seinem Stammkader. Aber der Kader ist groß und da darf und kann man nicht jammern, wenn dann der eine oder andere angedachte Stammspieler einmal ausfällt.
 
Am Freitagabend geht´s dann zu einem weiteren DERBY zum Nachbarn nach Hasloh. Dort trifft man auf dem Gerd-Buhr-Sportplatz um 19:30 Uhr auf das Team vom TuS Hasloh.
 
Uwe Langeloh
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
Rasensport Uetersen II - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Robert Friedrich Karus vom SC Hansa 11
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Ellerau - 5:2 (3:2) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
Kummerfelder SV II - Heidgrabener SV II - 4:3 (2:2) - SR: Marcel Poppke vom FC Eintracht Norderstedt 03
TV Haseldorf - SV Hörnerkirchen II - 4:0 (3:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:4 (1:1) - SR: Ricardo Onur Caliskan vom UH Adler
TSV Holm - TuS Hasloh0:4 (0:2) - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg
TSV Sparrieshoop - 1.FC Quickborn II - 1:4 (0:2) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Holsatia im EMTV - SV Rugenbergen II - 1:2 (0:2) - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das -TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team unterlag am Freitagabend im Sportzentrum Ziegenweg im 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL  der AH vom SV Hörnerkirchen mit 1:4 (1:2)
SR der Begegnung war Stefan Krohn vom Kummerfelder SV.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
 
Das -D/U12-Kreisklassen-Team:
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM musste am Samstagvormittag die weite Reise in die Marsch antreten. Dort fand im Deichstadion Hetlingen das 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die dortige U12 vom MTV Hetlingen statt. Das TuS Holstein-Team konnte mit einem 6:3-Erfolg seinen ersten Dreier einfahren.
 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.

 
 
Das -E/U10-Kreisklassen-Team:
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM traf im 3.MEISTERSCHAFTSSPIEL  auf das eingespielte und ganz starke Team von Komet Blankenese VI und man verlor 1:6 (0:5)
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
 
Das -F/U8-Kreisklassen-Team:
Das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM quittierte im 5.MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen eine starke U8 vom FC Elmshorn eine 1:5-Niederlage.
 
 
Spielfrei haben das -G/U6-KREISKLASSEN-Fair-Play-TEAM und das -C/U14-BEZIRKSLIGA-TEAM
 
Mehr auch unter


 

im vom 17.09.19/hel

TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:4 (1:1) - SR: Ricardo Onur Caliskan vom UH Adler

Eine Frage der Erfahrung - TuS Holstein nicht abgeklärt genug

Als sich Keeper Nick Hoffmann bei einem Flankenball von Kevin Joel Gibau verschätzte (78.), war das die Wende im Spitzenspiel der Staffel 8. Helge Lohmann erzielte das 2:2 für die Kreisliga-Fußballer des TuS Hemdingen-Bilsen , die ihre Tabellenführung mit einem 4:2 (1:1)-Auswärtserfolg über Holstein Quickborn verteidigten. „Wir mussten unserer Unerfahrenheit Tribut zollen“, sagte der Quickborner Coach Alexander Koll. Der Hemdinger Co-Trainer Patrick Kinastowski pflichtete ihm indirekt bei. „Die reifere Mannschaft hat gewonnen.“
Tore: 1:0 Eghtesadi (11.), 1:1 Y. Sichting (22.), 2:1 Eghtesadi (67.), 2:2 Lohmann (78.), 2:3 Schmiedehausen (82.), 2:4 Schmiedehausen (86.)
 
 
Holsatia im EMTV - SV Rugenbergen II - 1:2 (0:2) - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm
Tabellenzweiter bleibt der SV Rugenbergen II , der das Verfolgerduell bei Holsatia/EMTV mit Oberliga-Unterstützung (de Oliveira, Feigenspan, Munzel) 2:1 (2:0) gewann.
Tore: 0:1 Feigenspan (39.), 0:2 Bohm (45.), 1:2 Rickert (68.)
 
 
Rasensport Uetersen II - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Robert Friedrich Karus vom SC Hansa 11
Vom Goldstrand in Bulgarien leicht gebräunt zurück, ärgerte sich Trainer Christian Sommer (Union Tornesch II ) einmal schwarz. Keeper André Huppertz ließ einen Eckball von Nando Habekost fallen und ermöglichte Rasensport Uetersen II so das 1:1 (39./Marcel Lügger). Am Ende war es an Sommers früherer Wirkungsstätte aber eine gerechte Punkteteilung.
Tore: 0:1 Nolden (27.), 1:1 Lügger (39.)
 
 
TSV Holm - TuS Hasloh0:4 - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg
Tore: 0:1 Beste (30.), 0:2 K. J. Einfeldt (41.), 0:3 J. Buck (67.), 0:4 Öztürk (72.)
Gelb-Rote Karte: Mohammadi (Holm/75.)
 
 
Kummerfelder SV II - Heidgrabener SV II - 4:3 (2:2) - SR: Marcel Poppke vom FC Eintracht Norderstedt 03
Tore: 1:0 Lienau (8.), 1:1 Stief (18.), 1:2 M. Rockel (31.), 2:2 Fankhänel (39.), 2:3 Kummerfeldt (56.), 3:3 Schwadtke 68./ ET), 4:3 Klengel (80.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Ellerau - 5:2 (3:2) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
Tore: 1:0 Naujoks (5.), 2:0 Breuel (12.), 2:1 Steensen (15.), 3:1 Portmann (30.), 3:2 Steensen (40.), 4:2 N. Breuel (48.), 5:2 Portmann (51./ FE)
 
 
TV Haseldorf - SV Hörnerkirchen II - 4:0 (3:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Tore: 1:0 M. Krüger (12.), 2:0 Dombeck (20.), 3:0 Lüchau (45.), 4:0 Dombeck (55.)
Rote Karte: M. Eichhorn (Hörnerkirchen II/90.)
 
 
TSV Sparrieshoop - 1.FC Quickborn II - 1:4 (0:2) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Tore: 0:1 N. Krüger (13.), 0:2 Karakus (34.), 0:3 N. Krüger (57.), 0:4 B. Armack (63.), 1:4 Stabe (65.)
 

 

 

in den vom 16.09.19

TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:4 (1:1)/kst - SR: Ricardo Onur Caliskan vom UH Adler

Clever die Spitze verteidigt

Im Spitzenspiel der Kreisliga 8 konnte Tabellenführer TuS Hemdingen-Bilsen seinen direkten Verfolger TuS Holstein Quickborn dank eines 4:2-Siegs auf Abstand halten. In einem Duell auf Augenhöhe war es am Ende die Reife und Cleverness der Hemdinger Gäste, die dem jungen Quickborner Team mit seinem Durchschnittsalter von 20,9 Jahren zum Verhängnis wurde.
TuS Hemdingen-Bilsen: P. Sichting – Limniatis, B. Pingel (78. Kuhlmann), Nied, Schmiedehausen – Y. Sichting, Hirsch, Lohmann, Pajewski, Meyer (62. Heinitz) – K. J. Gibau (90. Majer)
Tore: 1:0 (11.), 1:1 Y. Sichting (22.), 2:1 (67.), 2:2 Lohmann (78.), 2:3 Schmiedehausen (82.), 2:4 Schmiedehausen (86.)
 
 
TSV Sparrieshoop - 1.FC Quickborn II - 1:4 (0:2)/hps- SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Erst als die Gäste des 1. FC Quickborn II mit dem Toreschießen fertig waren, durften auch die Kreisligafußballer aus Sparrieshoop ran. Philip Stabe köpfte den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand.
TSV Sparrieshoop: Möller – Hustedt (46. Pursche), Scharfschwerdt, Liedtke (46. Retzepoglou), F. Öztürk– Stabe, Schmidt, Govori, Aloskan – N. Roth (46. Aras), Zabel
Tore: 0:1 Krüger (13.), 0:2 Karakus (34.), 0:3 Krüger (57.), 0:4 Armack (63.), 0:4 Stabe (65.)
 
 
TV Haseldorf - SV Hörnerkirchen II - 4:0 (3:0)/kst - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Während Haseldorf mit dem 4:0-Sieg seine ersten Saisonpunkte einfahren konnte, übernahm der SV Höki II die rote Laterne der Kreisliga 8. „Haseldorf war super eingestellt und hatte den nötigen Biss, der uns gefehlt hat“, musste Hökis Trainer Stefan Clausen eingestehen
SV Hörnerkirchen II: Lembcke – Eichentopf, L. Fleischer, Jandt, Afoda (46. Harms) – M. Eichhorn, Fröhlich (46. J. Fleischer), Kautecky, T. Lefenau, K. Pingel (74. Hachmann) – Delawarzada
Tore: 1:0 (12.), 2:0 (20.), 3:0 (45.), 4:0 (55.)
Rote Karte: M. Eichhorn (90., Beleidigung)
 
 
Holsatia im EMTV - SV Rugenbergen II - 1:2 (0:2)/kst - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm
Mit drei Spielern aus dem Oberligakader ging der SV Rugenbergen II bei Holsatia/EMTV an den Start. „Der Unterschied zwischen Ober- und Kreisliga ist schon krass, das hat man definitiv gemerkt“, konnte Holsatias Thorben Pingel da nur mit den Achseln zucken.
Holsatia/EMTV: Serafin – Springer, Ballner, Ashrafi – Kohn, Rickert, Bluhm (76. Heinze), Grams (85. S. Petrich), Mundt, Schmunk – J. Schmidt (90.+4 Tramp)
Tore: 0:1 (39.), 0:2 (46.), 1:1 Rickert (68.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Ellerau - 5:2 (3:2)/kst - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge konnte der SSV Rantzau II gegen den SC Ellerau seine kleine Negativserie brechen und mit 5:2 ein achtsames Ergebnis einfahren. Lukas Naujoks legte dabei nach nur fünf gespielten Minuten mit seinem Führungstreffer den Grundstein für den späteren Sieg der Elf von Boris Bozic.
SSV Rantzau II: Schmuck – K. J. Thieme, Fischer, Weitzel (65. Bornholdt), Stange – Breuel, Lehnert, Werning (8. Brandt), Berg, Portmann (84. Assogba) – Naujoks
Tore: 1:0 Naujoks (5.), 2:0 Breuel (12.), 2:1(15.), 3:1 Portmann (30.), 3:2 (40., Freistoß), 4:2 Breuel (48.), 5:2 Portmann (51., Foulelfmeter)
 
 
Kummerfelder SV II - Heidgrabener SV II - 4:3 (2:2)/Pwa - SR: Marcel Poppke vom FC Eintracht Norderstedt 03
Trotz zweifacher Führung langte es für die Zweite von Heidgraben bei Kummerfeld II noch nicht einmal zu einem Punkt. Nach kollektivem Tiefschlaf in der Schlussphase mussten sie noch den Treffer zur 3:4-Niederlage hinnehmen. Ärgerlich für Kapitän Yannick Schwadtke: Wie in der Vorwoche unterlief ihm ein Eigentor.
Heidgraben II: Ersahin – J. Rockel, Reinecke, Schwadtke, Gürsan (74. Colmsee) - Hlede – Kummerfeldt (57. Weinert), M. Rockel, Stief , Leowald - Dieckmann
Tore: 1:0 Lienau(8.), 1:1 Stief (18.), 1:2 M. Rockel (31.), 2:2 Fankhänel (39.), 2:3 Kummerfeldt (56.), 3:3 Schwadtke 68., ET), 4:3 Klengel (80.)

 

 

 

in den vom 16.+17.+18.09.19/Johannes Speckner + spe

Kummerfelder SV II - Heidgrabener SV II - 4:3 (2:2) - SR: Marcel Poppke vom FC Eintracht Norderstedt 03

Heidgraben II hat im Reserve-Duell bei Kummerfeld II knapp mit 3:4 das Nachsehen - Auf Sieg gespielt und verloren

Nicht lange nach einer Antwort suchen musste Yannik Ersahin auf die Frage, welche Position er lieber bekleidet: „Definitiv Torwart“, sagte der Stammkeeper der Fußballer des Heidgrabener SV II, nachdem er am 30. Juli im Pokal-Spiel beim SSV Rantzau II als Stürmer ausgeholfen hatte. Die fußballerischen Fähigkeiten des 21-Jährigen sind aber unbestritten und deshalb kam sein Trainer Frank Rockel zu dem Schluss: „Er hätte den Ball mit seinem Fuß annehmen und wegschießen können.“ Dass „Erso“, wie seine Mitspieler ihn nennen, einen Ball vor seinem Strafraum aber am Sonntag mit seinem Kopf – und nicht weit genug – klärte, hatte im Spiel beim Kummerfelder SV II einen 0:1-Rückstand zur Folge. Am Ende kassierten die Heidgrabener mit einem 3:4 ihre zweite Saison-Niederlage in der Kreisliga 8, die laut Frank Rockel „absolut unnötig“ war.
Im Sportzentrum Ossenpadd hätte Chris Stief für die frühe Gäste-Führung sorgen können, doch er scheiterte freistehend an KSV-Keeper Jakob Wetegrove (4. Minute). Vier weitere Zeigerumdrehungen später kam dann Yannik Ersahins besagte, zu kurze Kopfballabwehr, die in der Mitte bei Jonas Lienau landete, der den Ball aus 30 Metern in das verwaiste HSV-Gehäuse schoss. Frank Rockel wollte aber „ausdrücklich nicht von einem Torwart-Fehler sprechen“ und seine Schützlinge schlugen zügig zurück: Stief gelang nach einem Eckstoß mit einem satten Rechtschuss das 1:1 (18.). Marlon Rockel brachte die Heidgrabener sogar in Führung, als er im KSV-Strafraum abzog (31.). Doch in der Folge hatten die Hausherren im Mittelfeld ein Übergewicht und nachdem Ole Fankhänel zunächst noch freistehend gescheitert war (34.), egalisierte er fünf Minuten später zum 2:2-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel rückte Marvin Kummerfeldt in den Blickpunkt: Erst hatte er Pech bei einem Schuss an die Lattenunterkante (51.), dann zielte er noch genauer und schoss das 3:2 (56.) – wobei er sich aber verletzte und ausgewechselt werden musste. Die Führung hielt erneut nicht lange, weil Yannick Schwadtke unbedrängt ein Eigentor unterlief (3:3/58.). „Da hat uns die nötige Kommunikation gefehlt“, haderte Frank Rockel.
Nicht lange nach einer Antwort suchen mussten die jungen Heidgrabener Kicker auf die Frage, ob sie den Punkt mitnehmen oder mehr erreichen wollten: „Sie haben beschlossen, voll auf Sieg zu spielen“, erklärte Frank Rockel. Dass die HSV-Reserve in der Schlussphase aufmachte, rächte sich, denn KSV-Torjäger Christopher Klengel nutzte einen schnellen Gegenangriff (3:4/79.). Dies war der Endstand und Frank Rockel urteilte: „Die Kummerfelder haben nicht unverdient gewonnen, weil sie den Sieg etwas mehr wollten – wir waren zwar das stärkere Team und hatten die besseren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen.“ Ob Yannik Ersahin als Stürmer getroffen hätte?
Heidgrabener SV II: Y. Ersahin; K. Gürsan (73. Colmsee), Schwadtke, Reinecke, J. Rockel; Hlede; Stief, M. Kummerfeldt (56. Weinert), M. Rockel, Leowald; Dieckmann.
 
 
SV Holm - TuS Hasloh0:4 (0:2) - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg

TSV Holm kassiert heftige Heimpleite

Mit einem 0:4 gegen den TuS Hasloh kassierten die Fußballer des TSV Holm am Sonntag ihre sechste Niederlage in Folge in der Kreisliga 8. „Wir haben momentan das Problem, dass wir viele Ausfälle kompensieren müssen“, klagte TSV-Trainer Arne Frank. Während die Holmer Thorben Radmann, Felix Winter und Victor Koltunow in der ersten Halbzeit gute Torchancen vergaben, trafen Marvin Beste (30.) sowie Knud Jelte Einfeldt (41.) für die Hasloher. „Wir sind gut und druckvoll in den zweiten Durchgang hineingekommen“, berichtete Frank. Der Anschlusstreffer gelang aber nicht; auf der Gegenseite legten Jan Buck (67.) und Erhan Öztürk (72.) noch zwei Tore für die Gäste nach. „Wir haben verdient verloren“, gab Frank zu.

TSV Holm: Gibb; Langmaack, Gössing (65. Grau), Mohammadi, Wittmann; P. Zink, Amiri, Koltunow (46. Hansen), Winter; O. Wolf (46. Lucas), Radmann.
 
 
Rasensport Uetersen II - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Robert Friedrich Karus vom SC Hansa 11

Sommer und sechs Ex-Uetersener müssen mit Tornesch II mit einem 1:1 bei der Rasensport-Reserve zufrieden sein

Remis beim Ehemaligen-Treffen

Erst kehrte Christian Sommer aus dem Urlaub zurück, dann an seine frühere Wirkungsstätte: Für Chefcoach Sommer, Co-Trainer Lennard Witt und sechs Spieler der Fußballer des FC Union Tornesch II war das Kreisliga-Derby bei Rasensport Uetersen II am Freitagabend ein Auftritt bei ihrem Ex-Team. „Es war komisch, aber ich bin gleich auf die richtige Seite des Spielfeldes gegangen“, erklärte Sommer. Auch sein Nachfolger Michael Schippmann, der mit zahlreichen Kickern der vorherigen Rasensport-Dritten im Sommer zur Zweitvertretung geworden war, fand das Nachbarschaftsduell „natürlich besonders brisant“. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden, mit dem die Tornescher „noch besser leben konnten“, wie beide Übungsleiter urteilten.
Auf dem Rasenplatz an der Jahnstraße galten die Gäste, die 13 von 15 möglichen Punkten aus ihren vorherigen fünf Partien geholt hatten, als Favorit. Tatsächlich hatten sie auch mehr Ballbesitz. Schippmann, dessen Elf sechs sieglose Partien und zuletzt sogar vier Niederlagen in Folge in den Knochen steckte, stellte jedoch zufrieden fest: „Wir konnten uns immer wieder befreien und gute Konterchancen erarbeiten.“
In der 28. Minute gingen die Tornescher aber in Führung, nachdem sich die Heim-Elf im Spielaufbau gleich mehrere Fehler leistete: Erst schoss Salih Eker seinen Mitspieler Nando Habekost an und den Abpraller verlängerte Thorsten von Drathen unglücklich. So kam das Spielgerät zum Tornescher Jon Schwertfeger, der den Ballverlust mit seinem Pressing provoziert hatte, und nach seinem Querpass schoss Hannes Nolden aus 15 Metern gegen die Laufrichtung von Rasensport-Torwart Alexej Schmidt in das lange Eck ein.
Doch nur zehn Zeigerumdrehungen später fiel der Ausgleich: Bei einer aus dem Halbfeld kommenden Freistoßflanke der Rosenstädter ließ FCU-Keeper André Huppertz unbedrängt den Ball fallen, woraufhin der hinter ihm stehende Marcel Lügger zum 1:1 einschieben konnte. Dies war zugleich der Pausenstand. „Nach dem Seitenwechsel haben wir zwar weiterhin viel versucht, aber uns fehlte es an Geschwindigkeit und Spielwitz“, stellte Sommer fest.
Referee Karus verweigert Rasensport einen Elfmeter So waren die Hausherren dem Führungstreffer bei einigen aussichtsreichen, schnellen Gegenstößen näher. Bei der besten Gelegenheit scheiterte Efe Zengin, als er alleine auf Huppertz zulief, am langjährigen Uetersener Schlussmann. „Oft kam leider der letzte Pass nicht an“, befand Schippmann. Große Diskussionen gab es, als Lennart Boisen bei einem Konter von rechts in die Mitte flankte und Gäste-Verteidiger David Grabke den Ball im eigenen Strafraum mit seiner Hand gespielt haben soll. Der Schiedsrichter-Assistent zeigte Handspiel an, doch Referee Robert Karus (TSV Holm) überstimmte ihn (74.). „Dies war umso bitterer für uns, weil im vorherigen Heimspiel gegen den Heidgrabener SV II in der Nachspielzeit ein sehr fragwürdiger Handelfmeter gegen uns gegeben wurde“, haderte Schippmann, während Sommer einräumte, dass sein Team „in dieser Szene Glück gehabt“ habe.
So endete das Ehemaligen-Treffen, das trotz einiger Sprüche vom Spielfeldrand größtenteils fair verlief, mit einem 1:1-Remis. „Vor dem Spiel hätte ich dieses Ergebnis sofort unterschrieben – nun muss ich sagen, dass mit dem nötigen Quäntchen Glück sogar ein Sieg möglich gewesen wäre“, befand Schippmann, der seiner Elf aber „einen Schritt in die richtige Richtung“ attestierte. Dagegen hatte Sommer von seinen Schützlingen „die wohl schlechteste Leistung in dieser Saison“ gesehen – und war somit eigentlich schon wieder urlaubsreif …
Rasensport Uetersen II: Schmidt; A. Stubben, S. Eker, Krass, Lügger; Boisen, T. von Drathen, N. Habekost, Dogan (86. Hilmer); Barnes (85. Gehn); Zengin (90. Meier).
FC Union Tornesch II: Huppertz; Bliesch, D. Sannemann, P. Stahnke, Sniehotta (60. C. Ahrens); K. Fröhlich, D. Grabke; Gashi, Gollnick, Nolden (70. Willmer); Schwertfeger.
 
 
TV Haseldorf - SV Hörnerkirchen II - 4:0 (3:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC

4:0 im Keller-Kick: Erster Sieg für Kälberlohs Elf

Lang, lang ist es her: Am 12. Mai hatten die Fußballer des TV Haseldorf mit einem 4:0 beim Hetlinger MTV II letztmals sportlich ein Punktspiel gewonnen. Darauf folgten zwei kampflose 3:0-Siege in der A-Kreisklasse und sieben Niederlagen in der Kreisliga 8, ehe die Schlosspark-Kicker am Sonntag den Kellerkrimi gegen den SV Hörnerkirchen II mit 4:0 gewannen. „Das war ein überlebensnotwendiger Sieg“, atmete TVH-Trainer Benjamin Kälberloh kräftig durch.

Im Schlosspark-Stadion hätte sein Team „sehr diszipliniert agiert und wenig zugelassen“, stellte Kälberloh zufrieden fest. Dies drückte sich schnell auch im Ergebnis aus: Lukas Nickels passte in den Lauf von Max Krüger, der das 1:0 erzielte (12. Minute). Dann fand Nikolai Karolewicz nach einer schönen Kombination mit einem Schnittstellenpass Malte Dombeck, der auf 2:0 erhöhte (20.). Nach einer schönen Seitenverlagerung und Timo Kalands Rechtsflanke erhöhte Joris Justin Lüchau sogar zum 3:0-Pausenstand (45.).

Letzte Zweifel am Sieg räumte Dombeck aus, der nach einem Eckstoß von Nickels zum 4:0 einköpfte (55.). „Wir haben noch einige gute Torchancen auf einen höheren Sieg vergeben“, sagte Kälberloh, der aber auch so sechs Tage nach seinem 36. Geburtstag „sehr zufrieden“ war. Ein Sonderlob erhielten Torwart Nils Heidmann und Dombeck, der nach seiner beim Fußballturnier um den Wanderpokal der Raiffeisenbank Elbmarsch erstmals in dieser Saison ein Pflichtspiel bestritt – und erstmals seit dem 12. Mai ..

TV Haseldorf: Heidmann; Kranz, P. Oßenbrüggen, Schubring, Biermans; T. Kaland (75. F. Ossenbrüggen), Nickels, Lüchau, Krüger; Dombeck (70. Heinsohn), Karolewicz (85. B. Marckmann).

 



 

im online Fussi-Portal vom 16.09.19/

TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:4 (1:1) - SR: Ricardo Onur Caliskan vom UH Adler
Beim TuS Hemdingen-Bilsen ist eine Ära zu Ende gegangen. Nach mehr als fünf erfolgreichen Jahren hat Patrick Kinastowski sein Traineramt im Sportzentrum Hemdingen aufgegeben. Auf „Kini“, der die Hemdinger im Sommer 2015 auf Anhieb zum Wiederaufstieg in die Kreisliga 8 geführt und dort im Mai 2018 sowie im Mai 2019 als Vizemeister jeweils nur hauchdünn den Sprung in die Bezirksliga verpasst hatte, folgt der bisherige Co-Trainer Christoph Mattern. Nach ihrem am Sonntag errungenen 4:2-Erfolg im Derby beim TuS Holstein Quickborn, dem dritten Sieg in Folge, sind die Hemdinger in der Kreisliga 8 aktuell Spitzenreiter.
Am Montag verschickte TuS-Liga-Obmann Andreas Marten folgende Pressemitteilung:
„Unser Liga-Trainer Patrick „Kini“ Kinastowski ist auf uns als Vertreter des Vereins und den Mannschaftsrat zugekommen, da er aufgrund seiner beruflichen Veränderung die Aufgabe als Trainer der Ersten Herren zeitlich nicht mehr zu hundert Prozent erfüllen kann und daher das Traineramt niederlegen wollte. Wir haben uns dann zusammengesetzt und überlegt, wie die Mannschaft im Trainings- und Spielbetrieb weitergeführt werden kann, ohne dass Unruhe aufkommt. Für den weiteren Verlauf in dieser Saison haben wir folgende Entscheidung getroffen und das Kompetenzteam Erste Herren TuS Hemdingen-Bilsen aufgestellt.
Dies stellt sich wie folgt dar: Unser bisheriger Co-Trainer Christoph Mattern, der schon als Spieler eine tragende Rolle in den Ersten Herren gespielt hat und „Kini“ schon länger zur Seite gestanden hat, wird die Traineraufgabe ab sofort übernehmen. Er hat die Mannschaft schon in der Vergangenheit geführt und genießt das Vertrauen der Mannschaft. Daher ist uns als Verantwortliche und dem Mannschaftsrat die Entscheidung leichtgefallen. Als Co-Trainer konnten wir Thomas Berg zurückgewinnen, der die Aufgabe vor einigen Jahren bereits schon einmal wahrgenommen hatte. Auch er ist bei vielen Spielern innerhalb der Mannschaft bekannt und seine Meinung gefragt. Dies in Verbindung mit seiner Erfahrung wird uns nicht nur helfen, sondern auch ein Stück nach vorne bringen.
Thorsten Maaß wird wie bisher als Spartenleiter das Bindeglied zum Vorstand darstellen und als Torwart-Trainer die beiden Teams der Ersten und Zweiten Herren im Trainingsbetrieb unterstützen. Andreas Marten wird als Obmann noch näher an das Team heranrücken und regelmäßig Teile des Trainings, sowie beratende Tätigkeiten aufgrund seiner langjährigen Trainererfahrung übernehmen. Glücklicherweise wird „Kini“ trotz seiner Entscheidung dem Verein und der Mannschaft weiterhin zur Seite stehen. Er hat sich bereit erklärt, beim Training einspringen, wenn mal Not am Mann ist und auch am Wochenende das Trainerteam zu unterstützen. Weiterhin wird „Kini“ uns als eine Art Team-Manager weiter zur Verfügung stehen, um mit seinen guten Verbindungen in der Szene auch den Kader der Ersten Herren personell weiterzuentwickeln.
An dieser Stelle gebührt „Kini“ der Dank für seine hervorragende Arbeit als Übungsleiter der Ersten Herren in den vergangenen vier Jahren und natürlich für seine Entscheidung. Er hat den Liga-Herren-Fußball des damals in einer äußerst schwierigen Phase befindlichen Vereins übernommen und wieder in die Erfolgsspurzurückgeführt.“
 

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:4 (1:1) - SR: Ricardo Onur Caliskan vom UH Adler - Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein

Schlechte Phase zum falschen Zeitpunkt

Das Spitzenspiel zwischen der Liga-Mannschaft und dem Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen endete leider mit der ersten Niederlage für unser junges Team. Auch wenn sie am Ende vollkommen in Ordnung ging war mehr drin in der Partie, denn Hemdingen war keineswegs besser - nur leider deutlich reifer. Mit einem Altersschnitt von 20,9 und einem 17-jährigen Kapitän gingen wir in die Partie, die von dem Charakter Spitzenspiel und vom Wetter geprägt wurde. Viele lange Bälle wurden auf dem langen Rasen gespielt, die der Wind immer ein wenig unberechenbar machte. Früh erzielte A. Eghtesadi die Führung, doch es zeigte sich etwas, was sich das Spiel durchziehen sollte. In Front liegend ließen wir nach und Hemdingen machte mehr, der Ausgleich war folgerichtig. Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit mehr Elan ins Spiel, hatten aber auch Glück, dass das sehr gute Schiedsrichtergespann einen (vermutlich berechtigten) Elfmeter zurücknahm. Im Gegenzug traf A. Eghtesadi zum zweiten Mal. Doch die erste Halbzeit wiederholte sich und dieses Mal beließen es die Gäste nicht bei einem Treffer. Torwart N. Hoffmann patzte vor dem 2:2, wobei sich der Treffer als Genickbruch herausstellen sollte. Hemdingen machte das 3:2, machte das 4:2 und gewann die Partie. In einer ausgeglichenen Partie gewann am Ende die erfahrenere Mannschaft. Aus solchen Partien müssen wir lernen, wie man eine Partie nach Hause bringt.
Video-Highlights der Partie unter: https://www.fupa.net/spielberichte/tus-holstein-quickborn-tus-hemdingen-bilsen-7976354.html
 
TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:4 (1:1) - SR: Ricardo Onur Caliskan vom UH Adler - Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Hemdingen-Bilsen

Dieses Wochenende ging es zum Spitzenspiel nach Quickborn.

Auch im Spiel hat man gesehen, dass hier zwei in etwa gleichstarke Mannschaften die Klingen kreuzten, wo wir zum Schluss das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite hatten.
Aber nun erstmal der Reihe nach:
Wir kamen gut ins Spiel und hatten durch Helge Lohmann schon früh die Chance auf 1:0 zu stellen, doch der Quickborner Torwart hielt den Ball.
Da wie gesagt zwei gleichstarke Teams gegeneinander spielten, kam Quickborn auch vor unser Tor und erzielte in der 11. Minute das 1:0.
Nach kurzem schütteln ging es wieder weiter und wir versuchten den Ausgleich zu erzielen. Dieser folgte nach einen Eckball von Joel Gibau, denn Yannic Sichting köpfte die eine, von mehreren gut geschossenen Ecken, zum 1:1 ins Tor.
Bis zur Halbzeit hatten beide Teams ihre Spielanteile, doch ein Tor sollte niemanden mehr gelingen.
In der zweiten Hälfte gab es den ersten Aufreger in der 66.Min. Der nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf machende Tim Heinitz wurde im Strafraum des Gegners zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten nahm der Schiedsrichter diesen wieder zurück und die Quickborner erzielten im Gegenzug das 2:1.

Es folgte nun eine Phase wo wir mehrere gute Chancen vergeben haben. Zum Glück nur bis zur 78. Minute, weil Tim Heinitz den Keeper überlupfte und Helge Lohman den Ball zum 2:2 ins Netz Schoss. 2:3 und 2:4 hieß es sogar als sich Joel Gibau und Helge Lohmann außen super durchgesetzt haben und Hendrik Schmiedehausen fanden, der beide Male gekonnt vollstreckte.

Fazit: 2x nach Rückstand wieder zurückgekommen und das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Das beweist eine tolle Moral, die wir hoffentlich bis zum Saisonende beibehalten.
Aufstellung: P.Sichting- Pingel (->78. Kuhlmann),Nied,Sichting,Hirsch- Gibau (->90. Majer),Meyer (->62. Heinitz),Pajewski,Limniatis- Lohmann,Schmiedehausen
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Ellerau - 5:2 (3:2) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn - Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des SSV Rantzau Barmstedt

SSV II gewinnt nach Durststrecke wieder

"Endlich." Das waren wohl die Worte, die den Rantzauer Fans durch den Kopf gingen, als Schiedsrichter Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn die Partie gegen Ellerau beim Stande von 5:2 (Halbzeit 3:2) pünktlich abpfiff. Die Führung erzielte Lukas Naujoks bereits nach fünf Minuten. Das 2:0 von Nico Breuel nach einem Abpraller ließ nur sieben Minuten auf sich warten. Drei Minuten später erzielte Ellerau das zwischenzeitliche 2:1, aber Jonas Portmann machte 15 Minuten später das 3:1. In Minute 40 kam Ellerau auf 3:2 durch einen direkt verwandelten, eigentlich indirekten Freistoß (Ja, das war nicht regelkonform und es hätte Abstoß geben müssen), heran. In Halbzeit zwei erzielte erneut Nico Breuel nach einem sehr schönen Pass von Oli Stange nach drei Minuten das 4:2. Bereits nach 51 Minuten sorgte Jonas Portmann per Elfmeter für den verdienten 5:2 Endstand.

 
 
Kummerfelder SV II - Heidgrabener SV II - 4:3 (2:2) - SR: Marcel Poppke vom FC Eintracht Norderstedt 03 - Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des Kummerfelder SV
Am Sonntag  gelingt unserer 2. Ligamannschaft in der Kreisliga 8 ein knapper, aber verdienter 4:3-Erfolg  (Tore Jonas Lienau, Ole Fankhänel, Eigentor Heidgraben 2 und der Siegtreffer durch einen grossartigen „Heber“ von Chris Klengel) gegen den bisher deutlich besser platzierten Heidgrabener SV II.
 
 
TSV Holm - TuS Hasloh0:4 (0:2) - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg - Bericht im offiziellen Facebook-Internet-Portal des TuS Hasloh

4:0 hieß es am Ende beim Auswärtsspiel in Holm für die Mannen von Rodelbergerg.

Nach einer kleinen Durststrecke mit einem Unentschieden und der ersten Niederlage letzte Woche stand der Dreier im Vordergrund.
Meiner Mannschaft war die Verunsicherung ein wenig anzumerken. Wir kamen schwer ins Spiel und hatten kein sauberes Passspiel. Darüber hinaus fehlte es an Automatismen und Laufbereitschaft, so Trama.
Dennoch vertraute man im großen und ganzen der Mannschaft von letzter Woche. Spieler wie Felix Benz, Daniel Blöcher, Justus Hartig, Lars Buck, Ray Jozer, Ben Komsthöft sowie Markus Kliemke, der kurzfristig aufgrund von Oberschenkelproblemen passen musste, mussten erstmal auf der Bank Platz nehmen.
Wir hatten wohl die stärkste Bank der Kreisliga, nachdem nun Urlauber und verletzte Spieler wieder zurückgekehrt sind und im Kader standen.
Am Ende entschied die individuelle Klasse das Spiel sowie insgesamt 30 starke Minuten.
1:0 Marvin Beste - 2:0 Knud Einfeldt - 3:0 Jan Buck - 4:0 Erhan Öztürk

 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
Rasensport Uetersen II - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Robert Friedrich Karus vom SC Hansa 11
SSV Rantzau Barmstedt II - SC Ellerau - 5:2 (3:2) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
Kummerfelder SV II - Heidgrabener SV II - 4:3 (2:2) - SR: Marcel Poppke vom FC Eintracht Norderstedt 03
TV Haseldorf - SV Hörnerkirchen II - 4:0 (3:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:4 (1:1) - SR: Ricardo Onur Caliskan vom UH Adler
TSV Holm - TuS Hasloh0:4 (0:2) - SR: Niclas Alexander Rother vom TuS Hamburg
TSV Sparrieshoop - 1.FC Quickborn II - 1:4 (0:2) - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Holsatia im EMTV - SV Rugenbergen II - 1:2 (0:2) - SR: Christian Grede von Sportfreunde Holm
 
Mehr auch unter

 

PRESSE vor dem SPIEL

 

im vom 14.09.19/hel

„Wegen einer beruflichen Veränderung schaffe ich es nicht mehr - Trainer rückt ins zweite Glied"

Schweren Herzens hat sich Patrick Kinastowski deshalb auf einen Rollentausch eingelassen. Nach vier Jahren und elf Wochen überlässt er das Traineramt bei den Fußballern von Kreisliga-Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen (Staffel 8) seinem bisherigen Assistenten Christoph Mattern. An den Wochenenden aber steht Kinastowski dem Team weiterhin als zweiter Co-Trainer neben Thomas Berg zur Verfügung.

Die Feuertaufe für Mattern hat es in sich. Der punktgleiche Verfolger TuS Holstein Quickborn – ungeschlagen – nimmt gegen die Hemdinger den tabellarischen Rollentausch in Angriff. Nachdem beide Teams am 7. Spieltag trotz deutlicher Siege nicht restlos überzeugten, könnten sowohl bei den Quickbornern (Anton Hoffmann, Kadir Sen, Luka Vukobratovic) als auch bei den Gästen (Sascha Blunk, Helge Lohmann, Lukas Taube) andere Akteure als zuletzt in den Fokus rücken.

 

in den  vom 14.09.19/hel

Trainer rückt ins zweite Glied

Wegen einer beruflichen Veränderung schaffe ich es nicht mehr.“ Schweren Herzens überlässt Patrick Kinastowski deshalb nach vier Jahren und elf Wochen das Traineramt bei den Fußballern von Kreisliga-Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen seinem bisherigen Assistenten Christoph Mattern und unterstützt diesen nur an den Wochenenden zusammen mit Thomas Berg. Die Feuertaufe für Mattern ist Sonntag auswärts der punktgleiche Verfolger TuS Holstein Quickborn. 

 

in der vom 13.09.19/wh

Rollentausch beim Kreisliga-Spitzenreiter

Jogi Löw nur noch Co-Trainer? Marcus Sorg neue Autorität? Bei der Nationalmannschaft undenkbar, im Amateur-Fußball bisweilen unumgänglich. Kreisliga-Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen wird ab sofort vom bisherigen Assistenz-Coach Christoph Mattern angeführt. Patrick Kinastowski zieht sich auf den Posten des Assistenten zurück.

Hintergrund ist eine berufliche Veränderung und die damit verbundene Knappheit an Zeit. „Schon mehrfach musste ich deshalb Christoph die Vorbereitung auf die Spiele überlassen.“ Im Spitzenspiel der Staffel 8 am Sonntag um 13 Uhr beim TuS Holstein Quickborn wird sich Kinastowski wieder an der Seitenlinie engagieren, aber nach über vier Jahren eben nicht mehr als Chef.