Das liest man

liest man
 

vom 23.bis 29.09.2019

 

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 29.09.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM schlug im Holsten Stadion 2 - Kunstrasen - im 10.MEISTERSCHAFTSSPIEL die Mannschaft vom  TSV Sparrieshoop I mit 8:0 (1:0)
SR der Begegnung war Mark Niclas Mroch vom Rahlstedter SC. Seine beiden Assistenten waren Mathias Mroch vom Rahlstedter SC und Jan Albers vom ???
 
Von diesem Spiel gibt es 56 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Das berichten die Medien vom Spieltag unter PRESSE
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Mein Fazit zum Spiel.......
Vor der Rekordkulisse von gezählten 41 Menschen, bei saumäßigen äußeren Witterungsbedingungen (man hätte keinen Hund vor die Tür gelassen!) sah man in der 1.Halbzeit ein doch eher sehr langweiliges Kreisligaspiel. Das TuS Holstein Quickborn-Team war zwar drückend überlegen, hatte klare Torchancen en masse, aber sie wurden alle kläglich oder fahrlässig versiebt, oder aber der Gäste-Torwart verhinderte einen höheren Rückstand. Einmal stand die Latte im Wege. Nur in der 29.Minute gelang dem TuS-Team nach einem Eckball der 1:0-Führungstreffer. Dieses knappe 1:0 war sehr, sehr schmeichelhaft für die Gäste aus Sparrieshoop.
Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Das Spiel in Halbzeit eins kann und wird dem Cheftrainer Alexander Koll nicht gefallen haben und es müssen wohl klare Worte in der Kabine gesprochen worden sein, denn es kam ein anderes TuS-Team aufs Feld, welches eine andere Sprache sprach. Jeder Spieler hatte sich wohl angesprochen gefühlt. Sofort ging´s zur Sache und in der 51.Minute gelang die 2:0-Führung. Das 3:0 - die Vorentscheidung - fiel in der 58.Minute. Der Sack war geschnürt. Ein klarer Foulelfmeter in der 73.Minute sorgte für das 4:0. Die weiteren Treffer zum 5 - 6 - 7 und 8:0 fielen in der 75./79./80. und 86.Minute.
Der Gegner war eine 1/4 Stunde vor ultimo nur noch der berühmte Spielball. Der TSV-Keeper war noch der beste Mann seines völlig überforderten Teams und bewahrte sein Team vor einer wesentlich höheren Niederlage.
1.Halbzeit so lala, mit dem Auslassen der klarsten Torchancen, die 2.Halbzeit - auch ergebnismäßig - war okay. Man sollte dieses Spiel aber nicht über bzw. unterbewerten.
und nach einem Drittel der absolvierten Spiele (10 von 30 Spielen) der laufenden Saison:
Ich bin der Meinung dieses Ergebnis und besonders die 2.Halbzeit war Balsam für eine jede Fußball-Seele, denn der Frust der letzten beiden durchaus vermeidbaren Niederlagen (Heimspiel gegen TuS Hemdingen-Bilsen + dem Auswärtsspiel beim TuS Hasloh) saß doch wohl tiefer als man dachte. Einige suchten schon nach nicht ganz nachvollziehbaren "Ausreden". Auch der erweiterte Umkreis des Teams suchte schnell nach Ursachen. Aber warum nur? Das TuS Holstein-Team hat bisher in der laufenden Meisterschafts-Saison nur 2 x verloren. Stehen auf einem hervorragenden und sehr ausbaufähigen 6.Tabllenplatz. Stellen mit derzeit 33 geschossenen Toren den zweitstärksten Angriff. Darüber sollten wir ALLE vom TuS Holstein froh sein.
Man bedenke, dass die meisten TuS-Liga-Spieler noch sehr, sehr jung sind (könnten noch ein Jahr im A-Nachwuchs-Bereich spielen!!!!!) und der Spielerkader verhältnismäßig quali- und quantitativ doch sehr gut besetzt und breit aufgestellt ist. Welch ein Glück, was will man mehr. Jeder Spieler will natürlich spielen, aber es können immer nur max. 14 Spieler in einem Spiel zum Einsatz kommen. Für einen Trainer meistens sehr schwer zu händeln. Der neue Cheftrainer Alexander Koll spricht die Sprache der Fußballer, denn Alexander hat selbst in seiner ganz jungen Fußballkarriere hochklassig gespielt und er weiß genau von was er spricht. Er hat in verhältnismäßig ganz kurzer Zeit ein sehr, sehr spielstarkes  und junges TuS Holstein Liga-Team zu einer leistungsstarken Einheit geformt. Das ist allein sein Verdienst!. Es wird im Mannschaftssport immer wieder sogenannte Härtefälle geben. Ein Spieler, der nicht nominiert wurde bzw. wird, fühlt sich seiner Meinung nach ungerecht behandelt, oder falsch verstanden. Das ist sogar verständlich und nachvollziehbar. In einer intakten Mannschaft muss es sogar so sein! Jeder - auch jeder Spieler - ist Bestandteil dieser tollen und jungen TuS Holstein-Mannschaft und trägt zum Erfolg bei. Darüber sollten sich ALLE im TuS Holstein im Klaren und froh sein.
 
Zur Einstimmung auf die kommenden Aufgaben, sowie zur Förderung des Zusammenhalts der Mannschaft gibt´s am Freitagabend (04.10.) den nun schon obligatorischen, zünftigen und internen Oktober-Mannschaftsabend: "Wie sind TuS Holstein". Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein - wünscht viel Spaß - hat für Speis und Trank einen Zuschuss an den Mannschaftsrat überreicht.
So, Jungs vom TuS Holstein nächsten Sonntag geht´s zum derzeitigen Überraschungs-Team, dem TSV Holm. Gut zu wissen, dass dort der Stadtrivale 1.FC Quickborn an diesem WE nur ein 2:2-Remis herausholte. Man wird dort auf ein TSV-Team treffen, welches von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff alles geben wird. Immerhin ist das TSV Holm-Team seit nunmehr zwei Spieltagen (3:1-AUSWÄRTSSIEG beim TSV Sparrieshoop und einem 2:2-REMIS im Heimspiel gegen den 1.FC Quickborn) unbesiegt. Da ist Vorsicht geboten ......
Uwe Langeloh
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
HeidgrabenerSV II-SV Rugenbergen II - 1:2 (1:0) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen II - 0:2 (0:0) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen
SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:1 (0:0) - SR: Steffen Edelmann vom ETV
Kummerfelder SV II - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Nurullah Acar vom FC Ceddel United
TV Haseldorf - TuS Hasloh - 2:3 (0:2) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
TuS Holstein Quickborn - TSV Sparrieshoop - 8:0 (1:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
TSV Holm - 1.FC Quickborn II2:2 (1:0) - SR: Luis Felix Malter vom SC Alsterbrüder
Holsatia im EMTV - SC Ellerau - 2:0 (1:0) - SR: Christoph Albrecht von Komet Blankenese
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das -TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team sollte heute zum 6.MEISTERSCHAFTSSPEL um 12:30 Uhr im Holsten Stadion 2 - Kunstrasen - auf die AH vom SC Egenbüttel antreten. Dieses Spiel ist/musste - wegen des Ausweichplatzes für das Ligaspiel - abgesagt worden.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
Meine mehrmaligen Hinweise in dieser Sache vor den beiden Spielen:
Ich persönlich hoffe, dass es nicht eintrifft, aber die Wettervorhersage für den morgigen Sonntag ist alles andere als super.
Wie man an den nachstehenden Ansetzungen erkennt, gibt es abermals eine "FAST DOPPELANSETZUNG".
Lt. offiziellem DFBnet ist das Meisterschaftsspiel der AH um 12:30 Uhr auf den Kunstrasenplatz und das LIGA-SPIEL um 13:00 Uhr auf den Rasenplatz angesetzt.
Wenn nun der Rasenplatz durch die in der heutigen Nacht und den morgigen vorhergesagten Regen nicht bespielbar ist, dann MUSS den offiziellen HFV-Regeln entsprechend das LIGASPIEL auf den Ausweichplatz, dem Kunstrasenplatz ausgetragen werden. Das AH-Team um 12:30 Uhr wäre von einer Absage betroffen. Das ist Fakt!
Was nun bzw. was dann ? Ich bin gespannt. Die Antworten hätte man sich ersparen können, wenn der HFV nicht zum wiederholten Male bei Ansetzungen so einen Blödsinn verzapft hätte. Man kann darüber nur immer wieder den Kopf schütteln. 
Aber vielleicht wird das Wetter ja doch nicht so schlecht, wie angekündigt. Zu hoffen wäre es!
Heute morgen und der IST-ZUSTAND:
So jetzt ist es mit dem Wetter so eingetreten, wie von mir prophezeit. Das Spiel der AH wurde bzw. musste abgesagt werden, damit das LIGASPIEL auf dem Kunstrasenplatz - dem Ausweichplatz - stattfinden kann.
Ja, ja lieber HFV, wann zieht ihr eure Konsequenzen aus diesen sogenannten Doppelansetzungen?
Uwe Langeloh
 
 
Das -C/U14-Bezirksliga-Team:
Das -C/U14-BEZIRKSLIGA-TEAM bezwang im 4.MEISTERSCHAFTSSPIEL im Holsten Stadion 2 die U14 vom SC Pinneberg II mit 3:0 (0:0). 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
 
Das -D/U12-Kreisklassen-Team:
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM musste im 5.MEISTERSCHAFTSSPIEL beim Tabellenführer SG BorKum II mit 1:8 (0:2) eine klare und hohe Niederlage einstecken. 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.

 
 
Das -E/U10-Kreisklassen-Team:
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM traf im 4.MEISTERSCHAFTSSPEL auf die U10 vom SC Ellerau II und gewann in Ellerau mit 2:1 (1:1).
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM war bereits am Freitag-Spätnachmittag im Spieleinsatz und nun ging´s im Holsten Stadion 2 - Kunstrasen zum 5.und letzten MEISTERSCHAFTSSPEL gegen den 1.FC Quickborn II und man verlor mit 3:7.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE .
 
 
Das -F/U8-Kreisklassen-Team:
Das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM empfing im Holsten Stadion  2 - Kunstrasen - den VfL Pinneberg IV zum 5. MEISTERSCHAFTSSPEL und es gab ein 4:4-Remis.
In diesen Spielklassen gibt es keine offiziellen Ergebnisse und Tabellen. Schade eigentlich!
 
 
Das -G/U6-Kreisklassen-Team:
Das -G/U6-KREISKLASSEN-Fair-Play-TEAM musste in Borstel im 5.MEISTERSCHAFTSSPIEL bei der SG BorKum I antreten und man trennte sich mit einem 2:2-Remis.
In diesen Spielklassen gibt es keine offiziellen Ergebnisse und Tabellen. Schade eigentlich!
 
Mehr auch unter

 

 

im vom 31.09.19/hel

TuS Holstein Quickborn - TSV Sparrieshoop - 8:0 (1:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Beim 8:0 (1:0) des TuS Holstein glückte Neuzugang Mats Luca Ziri, der ebenso wie Alpay Catakli debütierte, sogleich ein Torerfolg.

Tore: 1:0 Sen (29.), 2:0 Hoffmann (51.), 3:0 Wolter (58.), 4:0 Wulf (73./FE), 5:0, 6:0 Wolter (75., 79.), 7:0 Kutz (80.), 8:0 Ziri (86.).

 
 
TSV Holm - 1.FC Quickborn II2:2 (1:0) - SR: Luis Felix Malter vom SC Alsterbrüder
Der TSV Holm überraschte den 1. FC Quickborn II
Tore: 1:0 Clausen (16.), 1:1 Skerstupp (51.), 2:1 Clausen (52.), 2:2 H. Rohrmoser (64.).
 
 
TV Haseldorf - TuS Hasloh - 2:3 (0:2) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Haseldorf schrammt an Überraschung vorbei

Die Kreisliga-Fußballer des TV Haseldorf (Staffel 8), am Boden zerstört. Ein überflüssiges Foul an Justus Hartig – erst die Beine, dann der Ball – brockte dem Tabellenletzten in der 90. Minute noch einen Elfmeter ein, den Bastian Sube zum 3:2 (2:0) für den neuen Spitzenreiter TuS Hasloh verwandelte. Dessen Spielertrainer Fabian Trama lobte die unglücklichen Verlierer. „Respekt, wie sie sich reingekniet haben.“
Tore : 0:1 Blöcher (5.), 0:2 Sube (15.), 1:2 M. Krüger (74.), 2:2 Kaland (85.), 2:3 Sube (90./FE).
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:1 (0:0) - SR: Steffen Edelmann vom ETV
Die Hasloher profitierten vom Punkteverlust des TuS Hemdingen-Bilsen . Das zu jedem Zeitpunkt spannende und kampfbetonte Derby beim SSV Rantzau II endete 1:1.
Tore: 1:0 K. Thieme (48.), 1:1 Schmiedehausen (58.). 
Gelb-Rote Karte: Brandt (SSV II/89.). 
 
 
HeidgrabenerSV II-SV Rugenbergen II - 1:2 (1:0) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Der TabellendritteSV Rugenbergen II musste bis zur 90. Minute warten, ehe der eingewechselte Lennart Eismann nach einer Flanke von Tim Hamer das 2:1 (0:1) auswärts gegen den Heidgrabener SV II köpfte.
Tore: 1 :0 Schwadtke (35.), 1:1 Hamer (60.), 1:2 Eismann (90.).
 
 
Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen II - 0:2 (0:0) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen
Unterdessen wackelte im Hohenfelder Eigenheim von Stefan Clausen der Wintergarten. Das 2:0 (0:0) auswärts über Rasensport Uetersen II eröffnete dem Trainer des SV Hörnerkirchen II und 15 durstigen Kickern wieder die schönsten Perspektiven auf den Klassenerhalt.

Tore: 0:1 Harms (63.), 0:2 Tiedemann-Hein (79.).

 
 
Holsatia im EMTV - SC Ellerau - 2:0 (1:0) - SR: Christoph Albrecht von Komet Blankenese
Tore: 1:0 Ballner (44.), 2:0 Ashrafi (66.).
 
 
ummerfelder SV II - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Nurullah Acar vom FC Veddel United
Tore: 1:0 Fankhänel (4.), 1:1 Bliesch (31.).
 

 

in den vom 30.+31.09.19

TuS Holstein Quickborn - TSV Sparrieshoop - 8:0 (1:0)/Hps - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Quickborn acht, Sparrieshoop null. Während im ersten Spielabschnitt bei den Gästen aus Sparrieshoop noch alles relativ geordnet ablief, fegten die ersten Ausläufer von Sturmtief „Mortimer“ in Durchgang zwei mit voller Wucht über den TSV hinweg. „Da sind wir aber voll baden gegangen“, so der Tenor aus dem Mannschaftskreis.
TSV Sparrieshoop: Müller – Hustedt, Scharfschwerdt, Retzepoglou, Pursche – Bernsdorf (56. D. Roth), Schmidt, Govori, Aloskan – Aras, Zabel (60. Kraus)
Tore: 1:0 Sen (29.), 2:0 Hoffmann (51.), 3:0 Wolter (58.), 4:0 Wulf (73., Foulelfmeter), 5:0, 6:0 Wolter (75., 79.), 7:0 Kutz (80.), 8:0 Ziri (86.)
 
 
HeidgrabenerSV II-SV Rugenbergen II - 1:2 (1:0)/Pwa - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Trotz großem Kampf belohnte sich der Heidgrabener SV II nicht mit einem Punkt, auch weil sich Rugenbergen II cleverer anstellte und in der 90. Minute den 2:1-Siegtreffer erzielte. Dabei war der kleine HSV noch in Führung gegangen. HSV-Kapitän Yannick Schwadtke war es, der eine der wenigen Chancen einnetzen konnte (35.). Nach nun drei Niederlagen in Folge muss so langsam wieder ein Erfolgserlebnis für das Team von Trainer Frank Rockel her. 
Heidgraben II: Weber-Klüver – Colmsee, Reinecke, Schwadtke, Gürsan (59. Zibull) – Hlede – Weinert, Ersahin, Stief, Abratis – Dieckmann
Tore: 1:0 Schwadtke (35.), 1:1 Hamer (60.), 1:2 Eismann (90.)
 
 
Holsatia im EMTV - SC Ellerau - 2:0 (1:0)/kst - SR: Christoph Albrecht von Komet Blankenese
Ein rutschiger Boden bei Dauerregen, ein tief stehender Gegner – der 2:0-Sieg gegen den SC Ellerau wurde für Holsatia/EMTV zu einem harten Stück Arbeit. „Glücklicherweise schafften Florian Ballner und Zouheir Ashrafi, letzterer nur eine Minute nach seiner Einwechslung, schließlich doch irgendwie, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Den Rest des Spiels hätte man sich dann auch getrost schenken können – Ellerau konnte nicht mehr, wir wollten nicht mehr“, fasste Holsatias Trainer Thorben Pingel die Partie zusammen – und verabschiedete sich in den Mallorca-Urlaub: „Natürlich nur für sechs Tage, damit ich am nächsten Wochenende gegen Höki II wieder an der Seitenlinie stehen kann.“ 

Holsatia/EMTV: Schlothauer – Tramp (75. Hajdari), Springer, Ballner, Kohn – Hartmann, Bluhm (67. Elfendahl), Schmidt, Grichel, Schmunk – Grams (65. Ashrafi)

Tore: 1:0 Ballner (44.), 2:0 Ashrafi (66.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:1 (0:0)/kst - SR: Steffen Edelmann vom ETV

Punkteteilung im temperamentvollen Derby

Derbystimmung pur auf dem Kunstrasenplatz an der Barmstedter Düsterlohe. „Viele Karten und gerade zum Ende hin die eine oder andere Nickligkeit auf dem Platz – das ging schon hoch her“, waren sich die Fußball-Trainer Boris Bozic (Rantzau II) und Christoph Mattern (Hemdingen-Bilsen) einig. Klaas Jesper Thieme brachte die Hausherren im Duell der Kreisliga 8 kurz nach Wiederanpfiff in Führung: „Zu Recht, wir waren zu diesem Zeitpunkt konzentriert und haben eine gute Leistung gezeigt“, ergänzte Bozic. Hemdingens Kapitän Hendrik Schmiedehausen glich kurz darauf aus, konnte den Sturz seines Teams von der Tabellenspitze auf Platz zwei damit aber nicht verhindern. Für Mattern kein Beinbruch: „Drei Punkte wären schöner gewesen – aber gegen Rantzau werden sich auch andere Teams noch schwer tun.“
SSV Rantzau II: Schmuck – Brinkmann, Thieme, Fischer, Stange (69. Assogba) – Duffke, Naujoks, Brandt, Peldszus, Portmann (79. Ercek) – Blöcker
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Knickrehm, Kuhlmann, Nied, Schmiedehausen – Heinitz, Blunk, Hirsch, Lohmann, Pajewski – Schulz
Tore: 1:0 Thieme (48.), 1:1 (58.)
Gelb-Rote Karte: Brandt (89.)
 
 
Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen II - 0:2 (0:0)/kst - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen
Im Duell der Kellerkinder konnte der SV Hörnerkirchen II am Ende seinen zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit bejubeln. Thorge Harms und Tjark Tiedemann-Hein sorgten für die Saisontore neun und zehn und damit zugleich wichtige Punkte gegen einen direkten Mitabstiegskandidaten. 
SV Hörnerkirchen II: Lembcke – Jandt, Fröhlich, Rixe, K. Pingel – Kautecky, Afoda (46. M. Pingel), Harms (85. Dau), Delawarzada, Niyazibanafshehvaragh (24. Tiedemann-Hein) – Drees
Tore: 0:1 Harms (62.), 0:2 Tiedemann-Hein (79.)
 

 

 

in den vom 30.+31.09.19/spe

TSV Holm - 1.FC Quickborn II2:2 (1:0) - SR: Luis Felix Malter vom SC Alsterbrüder

Clausens Doppelpack bringt das erste Remis

Wir gehen auf Sturmfahrt und brauchen Männer mit Bärten“, forderte Trainer Arne Frank nach zwei Aufstiegen in Folge vor Beginn der aktuellen Kreisliga-Saison von seinen Fußballern des TSV Holm. Am Sonntag sah er „zumindest Bartstoppeln“ und mit einem 2:2 gegen den 1. FC Quickborn II, das für Frank „nach einer interessanten Partie ein gerechtes Ergebnis“ war, das erste Unentschieden.
Im heimischen Waldstadion begannen die Holmer forsch und waren in den ersten fünf Minuten fast ausnahmslos in der gegnerischen Spielfeldhälfte. So gingen sie auch in Front: Marco Clausen krönte einen Doppelpass mit Phillip Frigoni (16. Minute). Dieses 1:0 hielt die Heim-Elf mit Glück – ein FCQ-Stürmer verzog freistehend – und Geschick, als die TSV-Verteidiger dreimal klärten, bis zur Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel vergaben die Holmer nach Philip Zinks Freistoß eine gute Chance, ehe das laut Frank „obligatorische Gegentor“ fiel: Tim Skerstupp köpfte eine Ecke ein (51.).
Die Holmer Antwort kam postwendend: Clausen profitierte bei seinem Doppelpack zum 2:1 davon, dass FCQ-Keeper Jan-Malte Schmiedehausen der Ball durch die Hände glitt (52.). Schließlich egalisierte Henrik Rohrmoser zum 2:2-Endstand (64.). „In der zweiten Halbzeit war der Gegner stärker, aber wir haben bis zum Ende gekämpft“, so Frank, der aus einer geschlossen starken Team-Leistung Daniel Schierenbeck hervorhob: „Er hat seinen Führungsanspruch mit guten Szenen untermauert.“
TSV Holm: Gibb; Gössing, Mohammadi, Amiri, Wittmann; Schierenbeck, Zink, Lucas; Clausen, Winter, Frigoni (90. Gibb)
 
 
TV Haseldorf - TuS Hasloh - 2:3 (0:2) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Wegen eines Witz-Elfmeters war die Haseldorfer Aufholjagd vergeblich

Zu den Hartgesottenen, die am Sonntag dem Dauerregen trotzend im Schlosspark-Stadion weilten, zählten die Freundin und der Vater von Joschua Heinsohn. Als der Stürmer nach 65 Minuten eingewechselt wurde, trug er dazu bei, dass seine Fußballer des TV Haseldorf einen 0:2-Rückstand gegen den TuS Hasloh zum 2:2 egalisierten, Doch in der Schlussminute sprach Schiedsrichter Hasan Olgun (TBS Pinneberg) den Gästen „einen Witz-Elfmeter“ zu, so Heinsohns Freundin Luisa Knauf. Deshalb verloren die Haseldorfer mit 2:3 und rutschten in der Kreisliga 8 wieder auf den letzten Platz ab.

Den 0:2-Pausenrückstand nannte TVH-Co-Trainer Daniel Pump „absolut unnötig“, da sein Team „ebenfalls mehrere gute Torchancen besessen“ habe. Speziell Max Krüger hatte aber kein Zielwasser getrunken, während die Gäste „mit einem Kuller-Tor in Führung gingen“, wie der Haseldorfer Coach Benjamin Kälberloh haderte. Robin Krohn misslang der Versuch, eine Flanke zu klären; daraufhin traf der Hasloher Daniel Blöcher den Ball nicht richtig, doch wurde er abgefälscht und rollte in das Netz (0:1/5. Minute). Dann verwirkte die Heim-Elf einen laut Kälberloh „unnötigen Freistoß“, den Bastian Sube aus 18 Metern in den Winkel jagte (15.).

Dem Rückstand zum Trotz, gaben die Schlosspark-Kicker im zweiten Durchgang weiter Gas: „Wir haben im Zentrum die Räume schön eng gemacht und immer wieder schnell in die Spitze gespielt“, berichtete Kälberloh. Krüger vergab weitere Gelegenheiten, ehe er nach einem Distanzschuss von Joris Justin Lüchau, den TuS-Torwart Lars Buck nach vorne abwehrte, richtig stand und traf (1:2/74.). Kurz vor Ultimo nickte Timo Kaland einen Krüger-Eckstoß am kurzen Pfosten zum 2:2 ein (86.), doch in der Schlussminute kam der besagte Elfmeter, den Sube nutzte. „Ingo Koopmann hat einen Ball in das Aus gegrätscht, ehe der Hasloher Justus Hartig über ihn fiel“, schilderte Kälberloh die Szene, die „nie und nimmer ein Strafstoß war“.

Obwohl Kälberloh seinem Team „eine hundertprozentige Steigerung“ im Vergleich zu der vorherigen 0:8-Pleite beim TuS Hemdingen-Bilsen attestierte, standen am Ende alle Haseldorfer mit leeren Händen im Regen. 

TV Haseldorf: Heidmann; Wiemer, Hamster (58. I. Koopmann), Oßenbrüggen, Biermans; T. Kaland, Lüchau, Dombeck, R. Krohn; Karolewicz (65. Heinsohn), Krüger.

 
 
HeidgrabenerSV II-SV Rugenbergen II - 1:2 (1:0) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen

Not-Elf der HSV-Reserve verliert unglücklich

Genau hingeschaut hatte Alexander Hollm: „Der Ball war einen halben Meter hinter der Torlinie“, erklärte der Schiedsrichter-Assistent, wieso er seine Fahne hob und ein Tor anzeigte. Die daraus resultierende 1:0-Führung ließ die Fußballer des Heidgrabener SV II, die unter großer Personalnot litten, auf eine Überraschung hoffen. Doch am Ende kassierten sie mit einem 1:2 gegen den SV Rugenbergen II ihre dritte in Folge in der Kreisliga 8, die HSV-Co-Trainer Ingo Höhns „sehr bitter“ nannte.

Großen Respekt“ hatte Höhns davor, dass sich seine Elf am Freitagabend „nicht nur hinten reinstellte, sondern ein schönes Spiel zeigte“. Als Ben Dieckmann von links nach innen und dann abzog, zielte er nur knapp über die Latte (30. Minute). Diese traf auf der Gegenseite Gäste-Akteur Ricardo Barreto aus 22 Metern (32.). Kurz darauf gab es die eingangs umschriebene Szene: Nach einem Eckstoß gewann Yannik Ersahin, der als Torwart 90 Minuten im Feld durchspielte, den Luftkampf gegen Dennis Bäthke; sein Kopfball prallte von SVR-Keeper Tim Boltersdorf an den Oberkörper von Yannick Schwadtke und von dort hinter die Linie, ehe Philip Pinnow ihn wegschlug (1:0/45.).

Nach einer Stunde fiel das 1:1, als eine verunglückte Flanke von Tim Hamer in das Netz flog. Die Bönningstedter taten sich weiter schwer, doch in der Schlussminute köpfte Lennart Eismann eine Flanke zum 1:2-Endstand ein. „Schade, dass unser großer Kampf nicht einmal mit einem Punkt belohnt worden ist“, klagte Höhns. 

Heidgrabener SV: Weber-Klüver; K. Gürsan (70. J.-N. Zibull), Schwadtke, Reinecke, Stief; Weinert, Hlede, Dominique Abratis; Dieckmann, Colmsee, Y. Ersahin.

 
 
Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen II - 0:2 (0:0) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen

Schippmann-Elf kassiert 0:2-Pleite im Kellerkick

Fußballerische Höhepunkte waren Fehlanzeige: Als die Kicker von Rasensport Uetersen II am Freitagabend den SV Hörnerkirchen II empfingen, entsprach die Darbietung den Tabellenständen der beiden Teams. Dass seine Elf, die vor dem Anpfiff Drittletzter war, dem als Schlusslicht angereisten Gegner mit 0:2 unterlag, nannte Rasensport-Trainer Michael Schippmann „schmerzlich“, weil drei Punkte gegen einen direkten Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 8 „natürlich doppelt wertvoll gewesen wären“.

Auf dem Rasenplatz an der Jahnstraße wollten die Hausherren aus einer gesicherten Abwehr heraus „die Bälle möglichst schon im Mittelfeld gewinnen und schnell nach vorne spielen“, wie Schippmann berichtete. Doch die wenigen Torchancen, die sich in der ersten Halbzeit ergaben, blieben ungenutzt. So fehlte René Meier bei einem Patzer von SVH-Keeper Christoph Lembke das nötige Zielwasser und Florian Holmer jagte erst Marcel Gehns Flanke per Direktabnahme über die Latte, ehe er von halblinks aus in Lembke seinen Meister fand.

Nach der Pause waren wir nicht mehr präsent genug und haben uns zu viele Fehler erlaubt“, gab Schippmann zu. Als Nando Habekost einen gewonnenen Ball in den Rücken von Efe Zengin passte, schalteten die Gäste zügig um und da der Rettungsversuch von Yannic Krass zu spät kam, stand es 0:1 (Thorge Harms/62.). Raspo-Keeper Jeffrey-James Cappetto verhinderte erst stark das 0:2, ehe er den Ball nach einem Rückpass von Krass versehentlich genau zu Tjark Tiedemann-Hein spielte, der zum 0:2-Endstand traf (79.). 

Rasensport Uetersen II: Cappetto; Gehn, M. von Drathen, Krass, M. Stubben; Dogan (75. Dogan), Lügger, Cordts, Hilmer (75. Elsayed); N. Habekost; Meier (62. Zengin).

 

 

 

im online Fussi-Portal vom 31..09.+01.10.19/

TSV Holm - 1.FC Quickborn II2:2 (1:0) - SR: Luis Felix Malter vom SC Alsterbrüder

Unentschieden im Waldstadion

Nicht nur die Anzahl ihrer Tore (2:2) und somit zugleich die der Punkte (1:1), sondern auch die Beurteilungen der Verantwortlichen waren nahezu identisch. „Nach einer interessanten und größtenteils ausgeglichenen Partie war das ein gerechtes Ergebnis“, sagte Arne Frank, Trainer des TSV Holm, nach dem 2:2-Remis gegen den 1. FC Quickborn II. Und auf der facebook-Seite der FCQ-Reserve zogen die Verantwortlichen des Teams am Dienstagabend nach dem zehnten Spieltag in der Kreisliga 8 folgendes Fazit: „Gerechtes Umentschieden, mit ungenutzten Chancen auf beiden Seiten.“
Im Waldstadion, in dessen Unmittelbarer Nachbarschaft für die Zweitliga-Baseballer der Holm Westend 69’ers gerade ein neuer, den Anforderungen der Zweiten Bundesliga genügender Ballpark entsteht, begann das TSV-Team frisch und forsch, weshalb es sich in den ersten fünf Minuten fast ausnahmslos in der gegnerischen Spielfeldhälfte aufhielt. In der 16. Minute gingen die Hausherren, die in Daniel Schierenbeck einen stetigen Antreiber hatten, auch in Führung: Marco Clausen krönte einen sehenswerten Doppelpass mit Phillip Frigoni. Dieses 1:0 hielt die Heim-Elf mit Glück – ein FCQ-Stürmer verzog freistehend – und Geschick, als die TSV-Verteidiger dreimal stark klärten, bis zur Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel vergaben die Holmer nach einem Freistoß ihres Kapitäns Philip Zink zunächst eine gute Chance, ehe „das obligatorische Gegentor fiel“ (Frank), als Tim Skerstupp einen Eckstoß einköpfte (51. Minute). Die Holmer gingen aber postwendend wieder in Front, wobei Clausen davon profitierte, dass FCQ-Keeper Jan-Malte Schmiedehausen der Ball durch die Hände glitt (52.). Nach einer guten Stunde egalisierte Henrik Rohrmoser zum 2:2-Endstand (64.) und bewies damit, dass er nicht nur als „Joker“ treffen kann. „Die Quickborner hatten in der zweiten Halbzeit ein Übergewicht, aber wir haben uns bis zum Ende tapfer gewehrt und das Unentschieden verdient“, urteilte Frank.
 
 
TV Haseldorf - TuS Hasloh - 2:3 (0:2) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Spitzenreiter siegt glücklich beim Schlusslicht

13 Tabellenplätze und 17 Punkte lagen vor dem zehnten Spieltag der Kreisliga 8 zwischen dem TV Haseldorf (Vorletzter) und dem TuS Hasloh (Tabellen-Zweiter). Als die beiden Teams am Sonntagmittag im Schlosspark-Stadion die Klingen kreuzten, traten diese großen Unterschiede allerdings kaum zutage: „Absolut unnötig“ war es laut TVH-Co-Trainer Daniel Pump, dass sein Team zur Pause mit 0:2 zurücklag: „Wir haben in der ersten Halbzeit mehrere gute Torchancen besessen“.
Speziell Max Krüger hatte aber kein Zielwasser getrunken, während die Gäste „mit einem Kuller-Tor in Führung gingen“, wie der Haseldorfer Coach Benjamin Kälberloh es ausdrückte. TVH-Rechtsverteidiger Robin Krohn misslang der Versuch, eine Flanke zu klären; daraufhin traf der Hasloher Daniel Blöcher den Ball nicht richtig, doch das Spielgerät wurde noch einmal abgefälscht und rollte in das Netz (0:1/5. Minute). Dann verwirkte die Heim-Elf einen laut Kälberloh „unnötigen Freistoß“, den Bastian Sube aus 18 Metern in den Winkel jagte – für TVH-Torwart Nils Heidmann gab es bei diesem perfekt getretenen Ball nichts zu halten (15.). Dem Rückstand zum Trotz, gaben die Schlosspark-Kicker im zweiten Durchgang weiter Gas: „Wir haben im Zentrum die Räume schön eng gemacht und immer wieder schnell in die Spitze gespielt“, berichtete Kälberloh. Krüger vergab weitere Gelegenheiten, ehe er nach einem Distanzschuss von Joris Justin Lüchau, den TuS-Torwart Lars Buck nach vorne abwehrte, richtig stand und traf (1:2/74.).
Kurz vor Ultimo nickte Timo Kaland einen Krüger-Eckstoß am kurzen Pfosten zum 2:2 ein (86.), doch in der Schlussminute sprach Schiedsrichter Hasan Olgun (von TBS Pinneberg) den Gästen dann noch einen Foulelfmeter zu. Kälberloh schilderte die Szene wie folgt: „Ingo Koopmann hat einen Ball in das Aus gegrätscht, ehe der Hasloher Justus Hartig über ihn fiel.“ Dagegen war die Wahrnehmung der Gäste und offenbar auch die des Referees so, dass Ingo Koopmann, den Kälberloh nach einer knappen Stunde für den entkräfteten Nico Hamster (wirkte nach langer Verletzungspause erstmals wieder mit) gebracht hatte, neben dem Ball auch seinen Gegenspieler traf. Fakt ist: TuS-Kapitän Sube verwandelte den Strafstoß zum 2:3-Endstand.
Obwohl Kälberloh seinem Team „eine hundertprozentige Steigerung“ im Vergleich zu der vorherigen 0:8-Pleite beim TuS Hemdingen-Bilsen attestierte, kassierte sein Team im zehnten Saisonspiel die neunte Niederlage und rutschte wieder auf den letzten Rang ab. Da die Hasloher im Gegenzug die Tabellenführung von Hemdingen-Bilsen (1:1 beim SSV Rantzau II) übernahmen, liegen nun 20 Punkte und sogar 15 Plätze zwischen den beiden Mannschaften ...
HeidgrabenerSV II-SV Rugenbergen II - 1:2 (1:0) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen

SVR-Reserve kann spät jubeln

Torlinien-Technologie in der Kreisliga? „Brauche ich nicht“, entgegnete Schiedsrichter-Assistent Alexander Hollm (vom TuS Hemdingen-Bilsen), der „mit gutem Auge“ sah, dass der Ball die Torlinie „ungefähr einen halben Meter überschritten hatte“ (Foto rechts). Der Protest der Spieler des SV Rugenbergen II hielt sich in Grenzen und der Heidgrabener SV II führte mit 1:0. Die SVR-Reserve drehte das Ergebnis aber noch zu einem 2:1-Sieg und untermauerte ihren dritten Tabellenplatz in der Kreisliga 8.
Die Heidgrabener, die schon ihre beiden vorherigen Spiele beim 1. FC Quickborn II (2:3) und beim Kummerfelder SV II (3:4/SportNord berichtete) knapp verloren hatten, litten unter arger Personalnot. Insofern nannte es HSV-Co-Trainer Ingo Höhns „sehr beachtlich“, dass sich seine Schützlinge „trotzdem nicht nur hinten reinstellten, sondern ein schönes Spiel aufzogen“. Als Ben Dieckmann von links nach innen marschierte und dann einen satten Schuss abgab, ging der Ball nur knapp über die Latte (30. Minute). Noch näher kam einem Torerfolg auf der Gegenseite Gäste-Akteur Ricardo Barreto, der aus 22 Metern die Oberkante des Querbalkens traf (32.). Kurz darauf kam die eingangs umschriebene Szene: Nach einem Eckstoß von der rechten Seite gewann Yannik Ersahin, der als eigentlicher Torwart 90 Minuten im Feld durchspielte, den Luftkampf gegen Dennis Bäthke; sein Kopfball prallte von SVR-Keeper Tim Boltersdorf an den Oberkörper von Schwadtke und von dort, wie eingangs beschrieben, wohl hinter die Linie.
Nach einer Stunde glichen die Gäste aus: Tim Hamer wollte eigentlich eine Flanke schlagen, die dann aber plötzlich zum Torschuss wurde und in das lange Eck flog. Auch in der Folge hatten die favorisierten Bönningstedter große Probleme auf dem vergleichsweise kurzen Heidgrabener Kunstrasenplatz. Doch in der Schlussminute köpfte Lennart Eismann eine Flanke zum 1:2-Endstand ein. „Schade, dass unser großer Kampf nicht wenigstens mit einem Punkt belohnt worden ist“, haderte Höhns, der die erste Heimniederlage in dieser Saison „sehr, sehr bitter“ nannte. Schon in der vergangenen Saison hatten die Bönningstedter, die aktuell ihren dritten Auswärtssieg in Folge feierten, beide Reserve-Duelle mit dem „kleinen HSV“ gewonnen, nämlich mit 1:0 in der Fremde und mit 3:1 daheim – damals aber noch in der Kreisliga 7.
 
 
Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen II - 0:2 (0:0) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen

Hörnerkirchen II gewinnt Keller-Krimi

Drei aus fünf – in dieser „Abstiegs-Lotterie“ werden, darauf deutet nach dem ersten Drittel der Saison zumindest alles hin, im Tabellenkeller der Kreisliga 8 wohl die drei Absteiger in die A-Kreisklasse ermittelt. Siege gegen direkte Konkurrenten sind somit gleich doppelt wertvoll, und ein solcher Erfolg gelang dem SV Hörnerkirchen II am Freitagabend bereits zum zweiten Mal: Nach dem 4:2 bei ihrem diesjährigen Mitaufsteiger TSV Holm vom 1. September (SportNord berichtete) feierte die Reserve von „Höki“ nun mit einem 2:0 bei Rasensport Uetersen II auch den zweiten Kreisliga-Sieg in ihrer Geschichte bei einem Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt. Auf dem Rasenplatz an der Jahnstraße waren fußballerische Höhepunkte allerdings Fehlanzeige, wie Michael Schippmann, Coach der Rasensport-Zweiten, zugab: „Es war kein besonders schönes Spiel.“
Die Hausherren wollten „aus einer gesicherten Abwehr heraus die Bälle möglichst schon im Mittelfeld gewinnen und schnell nach vorne spielen“, gewährte Schippmann einen Einblick in seinen Plan, der in der ersten Halbzeit zumindest noch vereinzelt aufging. Doch die wenigen Chancen, die sich für die Heim-Elf ergaben, ließ sie ungenutzt verstreichen. So fehlte René Meier bei einem Patzer von SVH-Keeper Christoph Lembke das nötige Zielwasser und Florian Hilmer jagte erst eine Flanke von Marcel Gehn per Direktabnahme über die Latte, ehe er von halblinks aus in Lembke seinen Meister fand. „Es war wichtig, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, atmete Mathias Jürs, der als Jugendleiter von „Höki“ unter den Zuschauern weilte, tief durch.
Nach der Pause waren wir nicht mehr präsent genug und haben uns zu viele Fehler erlaubt“, gab Schippmann zu. Als der Uetersener Nando Habekost einen frisch gewonnenen Ball in den Rücken seines Mitspielers Efe Zengin passte, schalteten die Gäste schnell um und weil der Rettungsversuch von Yannic Krass zu spät kam, brachte Thorge Harms die Gäste in Front (62. Minute). Rasensport-Keeper Jeffrey-James Cappetto verhinderte erst stark das mögliche 0:2 (67.), ehe er den Ball nach einem Rückpass von Krass versehentlich genau zum eingewechselten Hörnerkirchener Tjark Tiedemann-Hein spielte, der den 0:2-Endstand herstellte (79.). Mit ihrem „Dreier“ gab die SVH-Zweite auch die rote Laterne wieder an den TV Haseldorf ab und kletterte, an der Rasensport-Reserve vorbei, auf den drittletzten Platz.
 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

TuS Holstein Quickborn - TSV Sparrieshoop - 8:0 (1:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC - Bericht im offiziellen Fußball-Portal des TuS Holstein Quickborn

45 Minuten lang Frustabbau:

Im Heimspiel gegen den TSV Sparrieshoop sollte nach den beiden Pflichtspielniederlagegen gegen Hemdingen-Bilse nund Hasloh endlich wieder ein Sieg her. Die personell arg gebeutelten Gäste sollten unseren Frust allerdings erst in Hälfte Zwei zu spüren bekommen. Die ersten 45 Minuten waren geprägt vom konstanten Regen, dem Kampfgeist des TSV und unserem Unvermögen konsequent und zielstrebig nach vorne zu spielen. Dass es zur Pause 1:0 stand verdankten wir einer Ecke von Hüneburg, die Sen am ersten Pfosten verwerten konnte. In der Pause stellte Trainer Alex Koll um. Mit Wolter in der Sturmspitze und der Uneinsichtigkeit der Gäste die Abstöße irgendwann lang zu spielen, bekamen wir deutlich mehr Druck. Quasi jeder erzwungene lange Ball wurde abgefangen und kam auch ohne den teils sehr störenden Wind zurück zum Sparrieshooper Tor. Hoffmann (sehr sehenswerter Freistoß), Wolter, Wulf (FE), Wolter, Wolter, Kutz und Ziri schraubten phasenweise im drei-Minuten-Takt das Ergebnis in die Höhe. Dass es nicht noch höher ausfiel, lag vor allem am starken Torhüter der Gäste, der in vielen Eins-gegen-Eins-Situationen klarer Sieger war. Am nächsten Wochenende wartet das Gastspiel beim TSV Holm, die unserem Nachbarn gerade erst ein Unentschieden abkämpfen konnten. Wir sind gewarnt.

 

TuS Holstein Quickborn - TSV Sparrieshoop - 8:0 (1:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des TSV Sparrieshoop

Endstand:TuS Holstein Quickborn - TSV Sparrieshoop 8:0 (1:0). Da sind wir mal ordentlich baden gegangen.
 
 
TSV Holm - 1.FC Quickborn II2:2 (1:0) - SR: Luis Felix Malter vom SC Alsterbrüder - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des 1.FC Quickborn

Heute nur eine kurze Zusammenfassung unseres Spiels - 90 Minuten Regenspiele - Holm kampfstark - verdiente 1:0 (16.) Pausenführung - Ausgleich Tim 2 per Kopf (51.) - nur eine Minute später 2:1 für Holm - 64. Minute HR11 sticht nicht nur als Joker 2:2. Fazit: gerechtes Unentschieden, mit ungenutzten Chancen auf beiden Seiten

 
 

SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:1 (0:0) - SR: Steffen Edelmann vom ETV - Bericht im offiziellen Internet-Portal des SSV Rantzau Barmstedt von Jonas Pingel

SSV II spielt unentschieden gegen Tabellenführer

Am Sonntag spielte die 2. Herren des SSV 1:1 (0:0) gegen Hemdingen. Die erste Hälfte verlief ohne Tore und nennenswerte Szenen. Direkt zu Beginn von Halbzeit zwei erzielte Klaas Thieme die aufgrund einiger Chancen in Halbzeit eins verdiente Führung. Neun Minuten später erzielte Helge Schmiedehausen das 1:1. Dann wurde das Spiel, wie so häufig, härter und hitziger. Rantzau erspielte sich mehr Chancen als Hemdingen und war dem 2:1, bis zum zweiten Platzverweis in dieser Saison von Christoph Brandt, der einen Gegner ordentlich umhaute, sehr nah. Zum Schluss wurde es nochmal eng für die Zweite, am Ende ging das 1:1 aber in Ordnung.

 
SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:1 (0:0) - SR: Steffen Edelmann vom ETV - Bericht bei Facebook des TuS Hemdingen-Bilsen
Das Derby gegen Rantzau II stand vor der Tür und wir kamen gut ins Spiel hinein.
In den Anfangsminuten spielte sich das Geschehen nur in der Hälfte der Barmstedter ab, doch ein Tor sollte uns leider nicht gelingen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, welches vermehrt zwischen den beiden Strafräumen stattfand. Folgerichtig stand es auch 0:0 zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte startete gleich mit einen Dämpfer für uns, weil wir in der 48. Minuten mit 1:0 in Rückstand gerieten.
Das Gegentor hat uns leider etwas aus den Spielfluss gebracht und so war es bezeichnend, dass wir durch ein „Stochertor“ von Hendrik Schmiedehausen den Ausgleich erzielt haben. Hätte Thilo Pajewski den Ball nach seiner feinen Einzelaktion ins Tor anstatt an den Pfosten geschossen, könnten wir wahrscheinlich über 3 Punkte jubeln, doch leider blieb es beim 1:1.
Aufstellung: Weiß- Kuhlmann (68. Min -> Limniatis) ,Nied,Knickrehm,Hirsch (77. Min -> Mohr)- Blunk- Lohmann,Schmiedehausen,Pajewski,Schultz- Heinitz (72.Min -> Petrikowski)
 
 

Kummerfelder SV II - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Nurullah Acar vom FC Veddel United - Bericht im offiziellen Internet-Portal des Kummerfelder SV

Auch unser zweites Ligateam hat heute wieder gezeigt, dass es in der Kreisliga 8 angekommen ist. Nach ganz schwacher 1. Halbzeit steigerte sich das Team erheblich und hatte mehrere Chancen zum Siegtreffer.  Mehr sollte heute nicht sein, macht nichts, ihr werdet diese Liga sicher packen.

 
 

Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen II - 0:2 (0:0) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen - Bericht im offiziellen Facebook-Portal des SV Hörnerkirchen

Am Freitagabend konnte unsere 2. Herren endlich wieder punkten. Ebenfalls in Uetersen fuhren die Männer von Coach Clausen einen 2:0 Auswärtssieg ein und haben diesen anschließend auch ausgiebig gefeiert. 

 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
HeidgrabenerSV II-SV Rugenbergen II - 1:2 (1:0) - SR: Claas Andre Schönenberg vom TuS Hemdingen-Bilsen
Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen II - 0:2 (0:0) - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen
SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:1 (0:0) - SR: Steffen Edelmann vom ETV
Kummerfelder SV II - FC Union Tornesch II - 1:1 (1:1) - SR: Nurullah Acar vom FC Veddel United
TV Haseldorf - TuS Hasloh - 2:3 (0:2) - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
TuS Holstein Quickborn - TSV Sparrieshoop - 8:0 (1:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
TSV Holm - 1.FC Quickborn II2:2 (1:0) - SR: Luis Felix Malter vom SC Alsterbrüder
Holsatia im EMTV - SC Ellerau - 2:0 (1:0) - SR: Christoph Albrecht von Komet Blankenese
 
Mehr auch unter

 

Presse vor dem Spiel

 

im vom 27.09.19/hel

Rasensport Uetersen II - SV Hörnerkirchen II - Heute um 19:30 Uhr - Sportplatz Jahnstraße - Rasen - SR: Bastian Basler vom SV Rugenbergen

Verteidiger auf Eis gelegt

„Das trifft uns hart.“ Bei den Kreisliga-Fußballern von Rasensport Uetersen II hadert Trainer Michael Schippmann vor der Keller-Partie gegen SV Hörnerkirchen II mit dem Beschluss des Sportgerichts, Innenverteidiger Lasse Witt nach Gelb-Rot gegen den Heidgrabener SV II (1:2) über die automatische Sperre hinaus vier Partien auf Eis zu legen. Als er seinen Platzverweis auf dem Weg in die Kabine diskutierte, hatte Witt offenbar die falschen Worte gewählt. Für Schippmann ist es „ein Sechs-Punkte-Spiel“.
Trainerkollege Stefan Clausen setzt seine Hoffnung in Stürmer Moritz Drees, dessen Ellenbogenverletzung verheilt ist. Entscheidend für Clausen ist die Frage, ob seine Akteure aus ihren Fehlern beim 1:3 gegen den SSV Rantzau II gelernt haben.
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - TuS Hemdingen-Bilsen - SO um 12:30 Uhr - Sportplatz Düsterlohe - Kunstrasen - SR: Steffen Edelmann vom ETV
Nachdem die Barmstedter zu Beginn der Saison viermal gewonnen hatten, danach aber dreimal leer ausgegangen waren, sieht sie Betreuer Rolf Steinhoff auf einem guten Weg zurück in die Spur. Im Spitzenspiel gegen den TuS Hemdingen-Bilsen pausiert aber Maximilian Hartlieb (Mittelfeld/Bänderriss).
 


 

Zu Gast bei den LIONS/von Uwe Langeloh vom 28.09.2019
Am Donnerstag war ich von den Quickborner LIONS zu einem Besuch ins Holsten Stadion eingeladen worden.
Siehe den BERICHT der LIONS
 
Mehr auch unter

 

Der Fan- und Förderkreis Fußball meldet sich

Wir sprechen auch DICH an!

 Wann machst DU mit?

Vor gut einem Jahr ließ Gerd Hengvoß einen seit dem Jahr 1984 ins Leben gerufenen Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn neu aufleben.
In der Saison 1984/85 verfehlte die 1.Liga nur knapp den Aufstieg in die 3. Liga. Für die treuen Fans, die bei Heim- und Auswärtsspielen gleichermaßen mitfieberten, war es eine beglückende Erfahrung, ihr Team in so guter Form zu erleben.
Damals hat man zusammengestanden und sich gefragt, ob man nicht mal was für die Mannschaft tun wolle.  Es sei ihre Art gewesen, Vereinstreue zu beweisen. Später ließ das Engagement nach, der Niedergang der 1.Liga sorgte wohl für einen Rückgang der Motivation bei den Unterstützern. Gerd Hengvoß hat seit dem letzten Jahr den Kreis aus dem Dornröschenschlaf geholt und jetzt wo der eigene TuS Holstein Nachwuchs das 1.Liga-Gerüst darstellt, sollte man sich erst recht fragen, ob man nicht auch zu den Unterstützern zählen sollte.
Meine Fußballliebe ist einfach der TuS", sagt Gerd Hengvoß. Mit dem Fan- und Förderkreis möchte er die Fußballer motivieren. Deshalb zahlen die Unterstützer für jeden Sieg zehn Euro in die Kasse, die Hengvoß verwaltet.
Ein eingetragener Verein ist der Fan- und Förderkreis nicht, das wäre den Mitgliedern/Unterstützern viel zu kompliziert. Sie sammeln Geld ein und geben es nach einer Rücksprache untereinander für die Mannschaft zeitnah wieder aus, etwa um ein Grillfest, die Weihnachtsfeier, ein Frühstück vor einem Spiel zu unterstützen oder bei besonderen Anlässen als Finanzspritze für die Mannschaftskasse. Man ist nach allen Seiten offen.
Ferner regt Gerd Hengvoß an, dass sich die "Mitglieder" des Fan- und Förderkreis Fußball regelmäßig in Abständen untereinander treffen. Dort sollte dann hin und wieder der Cheftrainer und ein 1.Liga Mannschaftsrat dabei sein, um über DIES und DAS im Liga-Team zu "klönen". Das fördert das gemeinsame Miteinander.  Bekanntlich gibt´s ja auch im nächsten Jahre 2020 den 100jährigen Fußball-Geburtstag im TuS Holstein Quickborn groß zu feiern. Für Gesprächsstoff ist also hinreichend gesorgt.
Wer im Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein Quickborn mitmachen möchte, ist zu jeder Zeit herzlich willkommen.
Gerd würde sich auch freuen, wenn der eine oder andere Vater oder Mutter eines Spielers, die ohnehin bei jedem Spiel ihren Sohn vom Spielfeldrand aus "anfeuern" im Förderkreis mitmachen. Gerd kann/sollte man bei einem der nächsten Spiele persönlich ansprechen oder telefonischen Kontakt unter der Nr. 04106 (Vorwahl für Quickborn)-126183 mit ihm aufnehmen. Auch sollte man weitere Personen für diese Art der Unterstützung ansprechen.

 

Mehr auch unter

 

Hier geht´s zum 1.LIGA-BEREICH
 
Hier geht´s zum NACHWUCHS-BEREICH
 
Hier geht´s zum Ü32/AH -BEREICH
 
Mehr auch unter
 
  Seit dem 23.03.01 besucht

           counter.de

  Aktualisierung am 03.10.2019 13:48 Uhr