Das liest man

liest man
 

vom 30.09.bis 06.10.2019

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 08.10.2019
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM traf im Sportzentrum Holm im 11.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dos Team vom TSV Holm I und es gab - aus TuS Holsteiner Sicht - nur ein sehr enttäuschendes 1:1 (1:0)-Remis.
SR der Begegnung war Michael Zibull vom Heidgrabener SV. Seine beiden Assistenten waren Fynn Frantzheld vom Heidgrabener SV und Michael Nernheim vom FC Union Tornesch. Über die Leistung des SR Schwamm drüber. Die beiden Assis machten einen guten Job. Mehr möchte ich persönlich zu dieser Leistung nicht sagen! Ich hoffe der SR kann sein "Getriller" selber gut und vor allen Dingen richtig einschätzen. Dann wäre und ist alles okay. Der SR zeigte jedem Team jeweils 3x den gelben Karton. Von den 6 gezeigten Karten waren 5 Karten völlig überzogen, denn das Spiel selbst war äußerst fair. Aber der SR hörte ja auch aus 50m die "Flöhe husten". Sagenhaft!
 
Mein Fazit nach dem Spiel:
Jetzt war man selbst Zeuge und weiß, warum und wieso dort der eigentlich haushohe Favorit der Stadtrivale 1.FC Quickborn am letzten WE nur ein 2:2-Remis gegen diesen TSV Holm herausholte. Das TuS Holstein-Team traf in Holm auf ein kampfstarkes TSV-Team, welches von der ersten Sekunde bis zum Abpfiff alles gab. Immerhin war das TSV Holm-Team seit nunmehr zwei Spieltagen (3:1-AUSWÄRTSSIEG beim TSV Sparrieshoop und einem 2:2-REMIS im Heimspiel gegen den 1.FC Quickborn) unbesiegt. Da war Vorsicht geboten ...... Mit 5 Toren ist Marco Clausen neben Philipp Frigoni (3 Tore) der Torschütze vom Dienst beim TSV Holm. Damit erzielte dieses Duo 47% der 17 gesamt erzielten Tore der Gastgeber.
Das Spiel fand vor gezählten 31 Menschen (davon immerhin 19 Sympathisanten des TuS Holstein Quickborn), bei verhältnismäßig saukalten und ungemütlichen Witterungsbedingungen (kalter und teils starker Ostwind, gefühlte Kälte 7 Grad C) statt. Unserem Chef-Trainer Alexander Koll fehlten mit vier erfahrenen Stammspielern Fatih Demirbag - Philipp Hahlbohm - Torge Sellmer - Christoph Wulf und dem jungen und großen Abwehrspieler Niklas Kutz fünf wichtige Spieler im Kader des an diesem Tage 20,0jährigen Durchschnittsalter betragenen TuS-Teams. Wie oben erwähnt stellte sich das Gastgeber-Team als ein körperlich und robustes Team dar. Einige Holmer-Spieler hatten Oberschenkel-Durchmesser wie man es bei sehr schlanken des weiblichen Geschlechts auch als Wespen-Taillen-Durchmesser bezeichnen kann. Angetrieben von einem unbändigen Kampfeswillen baute man in den ersten 20 Minuten einen enormen Druck auf das TuS Holstein-Tor. Gerade in so einem Spiel hätten/könnten gerade die oben erwähnten und erfahrenen Spieler dem Spiel gut getan. Aber wer weiß das schon. Hinterher ist man sowieso immer schlauer. Das TuS Holstein-Team fand in dieser Zeit überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Irgendwie war´s Stückwerk und viel zu überhastet vorgetragen. Man wollte mit dem Kopf durch die Wand. Es war ein wildes Anrennen gegen eine körperlich robuste "Mauer". Die Gastgeber hatten da ein leichtes Spiel. Man blockte/fing die meistens überhastet vorgetragenen Angriffe ab und brachte mit einem weit geschlagenen Ball die TuS-Abwehr eins ums andere Mal in große Schwierigkeiten. Der Abwehr-Verbund war auch nicht gerade sattelfest und so war es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Holmer die Führung erzielten. Man hatte den Eindruck der TuS Holstein bettelte förmlich nach einem Gegentor. In der 35.Minute war es dann aber soweit. Bei einem Standard (Freistoss) aus 20 Metern seitlich des 16m Raumes segelte der Ball über die komplette TuS Abwehr und genau dieser von uns oben beschriebene Torschütze vom Dienst, Marco Clausen hatte leichtes Spiel den Ball ins verlassene Tor zu schieben. Der Stachel saß beim TuS Holstein tief, trotzdem spielte man weiterhin seinen Törn runter. Leider auch weiterhin ohne jegliche Durchschlagskraft und die Schüsse die auf das Holmer-Tor kamen waren bessere Rückgaben. Der Holmer-Keeper hatte eine geruhsame 1.Halbzeit. Bis auf 2 bis 3 kleine Torchancen war nichts aufregendes dabei. So blieb es bei der verdienten 1:0-Führung für die Holmer.
Cheftrainer Alexander Koll musste und reagierte natürlich, denn so durfte und konnte es nicht weitergehen. Er nahm eine zweifache Auswechslung vor und prompt war der nötige Druck auf das Gastgeber-Tor da. Es folgte nun eine Angriffswelle im Minutentakt, doch es fehlte die Treffsicherheit und das nötige Glück im Abschluss. Sollten die Angriffsbemühungen doch nicht belohnt werden? Trainer Alexander Koll erhöhte nochmals den Druck durch die Auswechselung eines Abwehrspielers für einen weiteren Angreifer. In der 86.Minute war es dann Mats Ziri, der zu dieser Zeit den längst fälligen und hoch verdienten 1:1-Ausgleich für sein Team erzielte. Dos Holmer-Tor stand in den letzten Minuten nun unter Dauerbeschuss. Angriff auf Angriff folgte. Die Gastgeber mussten Abwehr-Schwerstarbeit leisten. Beton hoch drei war angerührt. Aber dieses Abwehr-Bollwerk hatte immer ein Bein dazwischen. Es war wie verhext. Natürlich rannte auch die Zeit weg. Leider, leider sollte der Lucky Punch zum 2:1-Siegtreffer für den TuS Holstein nicht mehr gelingen. Wäre aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit aber hoch verdient gewesen. Es blieb aber bei dem aus TuS Holstein-Sicht enttäuschendem Remis. Der anvisierte und wohl auch eingeplante Dreier war futsch.
Kurze Zusammenfassung und auf den Nenner gebracht:
Man kennt derartige Spiel. Man hat die Punkte im Kopf schon vor dem Spiel auf der Habenseite fix gebucht. Logische Folge dann.... 1.Halbzeit: "Katastrophaler" Auftritt des gesamten Teams, ohne Durchschlagskraft - 2.Halbzeit: Wie von Anfang über die ganze Spielzeit erwartet, aber leider auch ohne Fortüne. Spiel auf ein Tor. Das Team belohnte sich wenigstens mit dem 1:1-Remis für das unbedingte "WOLLEN".
Zum Fall einer Berücksichtigung von einem 49jährigen AH-Spieler:
Vor dem Spiel sprach ich kurz mit dem Holmer Trainer und Oliver selbst über die Berücksichtigung von einem 49jährigen Feld-Spieler (Oliver Wolf - siehe gesonderten Bericht) in einem 1.Liga-Team. des TSV Holm. 
Holm mit Oliver Wolf ... so lautete die Überschrift in einem Vorschau-Bericht der /spe
Die Kicker des TSV Holm empfangen in der Kreisliga 8 den TuS Holstein Quickborn mit Alt-Herren-Stürmer Oliver Wolf (49), der einst zusammen mit seinem Bruder Thorsten höherklassig für die Eulenstädter kickte. „Das ist eine reizvolle Konstellation“, weiß TSV-Liga-Trainer Arne Frank, der lobte: „Oliver Wolf ist mit seiner Erfahrung, seinem Auge und seinen genialen Pässen dazu in der Lage, unseren Torjäger Marco Clausen einzusetzen.“ Trotzdem sieht Frank seine Elf „in der Rolle des Außenseiters gegen die sehr spielstarken Quickborner.“
Ich bin der Meinung ....
Oliver sei mir bitte nicht böse! - so etwas geht überhaupt nicht. Hier ist 100%ig auch ein Trainer gefragt, der überhaupt so etwas zulässt. Ich habe persönlich 2x miterlebt wie zwei über 45jährige bei einem Kreisligaspiel auf dem Sportplatz verstarben.
"Schuster bleib bei deinem Altherren-Fußball, aber bitte nicht mehr".
Ich möchte so etwas nicht noch ein drittes Mal LIVE bei einem Fußballspiel miterleben. Letztendlich muss es zwar jeder Spieler selbst wissen, aber die Gesundheit eines Spielers - auch wenn er persönlich meint er ist super kerngesund und fühlt sich noch fit gegenüber einem 20jährigen Spieler - sollte immer Vorrang haben. Ich war, als ich diese Überschrift las doch sehr erschrocken. Überschätze dich bitte nicht, Oliver. Es ist falscher Ehrgeiz.
Übrigens kam Oliver Wolf nicht zum Einsatz, war aber auf dem offiziellen dfbnet-Spielbericht eingetragen.
Uwe Langeloh
 
Von diem Spiel gibt es 53 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Zur Einstimmung auf die kommenden Aufgaben, sowie zur Förderung des Zusammenhalts der Mannschaft gab´s Freitagabend den nun schon obligatorischen, zünftigen und internen Oktober-Mannschaftsabend: "Wie sind TuS Holstein". Wie man hörte, war es wieder eine tolle Party.
Der Fan- und Förderkreis Fußball im TuS Holstein hatte für Speis und Trank einen Zuschuss an den Mannschaftsrat überreicht.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN , den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt
TuS Hasloh - SSV Rantzau Barmstedt II  - ausgefallen -
1.FC Quickborn II - SV Rugenbergen II - 3:0 (2:0) - SR: Marcel Iradj Krüger vom WTSV Concordia
FC Union Tornesch II - Heidgrabener SV II - 6:1 (4:1) - SR: Nils Stanetzek vom TSV Glinde
SV Hörnerkichen II - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:1) - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt
TSV Holm - TuS Holstein Quickborn - 1:1 (1:0) - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV
TSV Sparrieshoop - TV Haseldorf - 0:3 (0:2) - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
TuS Hemdingen-Bilsen - Rasensport Uetersen II - 8:0 (2:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
SC Ellerau - Kummerfelder SV II - 2:1 (1:1) - SR: Björn Stein vom TuS Germania Schnelsen
 
Alle anderen Teams des TuS Holstein Quickborn (der Nachwuchs-Bereich wegen der Schulferien) haben am WE spielfrei,
 
Mehr auch unter

 

Neuer Trikotsponsor/von Uwe Langeloh vom 02.10..2019
Die wöchentlich erscheinende berichtet in Wort + Bild von der Trikot-Übergabe an das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM

NAHKAUF beschenkt TuS-Sportler zum Jubiläum

Seit 10 Jahren ist der Lebensmitteleinzelhandel NAHKAUF in der Quickborner Ladenzeile - Harksheider Weg 251 - beheimatet. Zum Jubiläum hat sich das von Inhaber Yasar Seyrek geleitete Geschäft entschieden sich noch stärker mit den Menschen hier zu verwurzeln. Nach den Damen-Handballerinnen tragen nun auch die Fußballer des TuS Holstein den Namen NAHKAUF auf der Brust durch Hamburgs Sportwelt. Die D/U12-Junioren des TuS bekamen zum letzten Heimspiel der Herbstsaison die neuen Trikots offiziell von Herrn Seyrek überreicht, natürlich in den traditionellen Vereinsfarben Blau-Weiß und markante Geschäftsname nun einem roten Brustring, wo der prangt.
 
Mehr auch unter

 

 

in den vom 08.+09.10.19/spe

TSV Holm - TuS Holstein Quickborn - 1:1 (1:0) - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV

Der TSV Holm holt auch gegen Holstein ein Remis

Der Spielplan wollte es so, dass die Fußballer des TSV Holm eine Woche nach dem 2:2-Unentschieden gegen den 1. FC Quickborn II nun am Sonntag zum zweiten Kreisliga-Heimspiel in Folge dessen Stadt-Rivalen TuS Holstein Quickborn empfingen. Mit einem 1:1 holte der Neuling erneut einen Punkt, was TSV-Trainer Arne Frank „sehr positiv“ nannte und frohlockte: „Wir haben gegen einen technisch sowie spielerisch sehr starken Gegner kämpferisch gut dagegengehalten.“

Im Waldstadion schlugen die Holmer in den ersten 20 Minuten immer wieder den Weg nach vorne ein. Heraus kamen laut Frank „sehr gute Torchancen“ – bei den beiden besten fabrizierte Marco Clausen einen Lattenschuss und Thorben Radmann traf das Außennetz. Nach 25 Zeigerumdrehungen übernahmen zunehmend die Quickborner das Kommando und Frank gab zu, dass sie sich „ähnlich gute Gelegenheiten erspielt hätten“ wie sein Team in der Anfangsphase, weshalb „ein 4:4-Zwischenstand zur Pause möglich gewesen“ wäre. Tatsächlich aber stand es 1:0 für die Holmer, weil Clausen einen Freistoß an Gäste-Keeper Nick Hoffmann vorbei in das Netz verlängere (35. Minute).

In der Kabine gab Frank die Marschroute aus, „wieder mehr nach vorne zu spielen“, was sich allerdings nicht umsetzen ließ. Durch die von Holstein-Coach Alexander Koll vorgenommenen Einwechslungen von Arman Eghtesadi sowie Mats Luca Ziri hatten die Eulenstädter fortan deutliche Vorteile und auch zahlreiche gute Gelegenheiten. TSV-Torwart Niklas Gibb rettete mehrmals stark, ehe er von Ziri zum 1:1-Endstand bezwungen wurde (85.).

Dieser Ausgleichstreffer lag zuvor schon mehrmals in der Luft und war hochverdient“, gab Frank zu. Mit dem Unentschieden zeigte sich der Coach aber „sehr zufrieden“ und attestierte seinen Schützlingen „eine geschlossene, großartige kämpferische Leistung“

TSV Holm: Gibb; Wittmann, Amiri, Gössing (46. Peitz), Mohammadi; Lucas, Zink, Schierenbeck, Frigoni, Clausen, Radmann (65. Winter).
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - Rasensport Uetersen II - 8:0 (2:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC

0:8-Abschuss für Raspo-Reserve

Das Bedürfnis, sich bei Liga-Leihgabe Alexej Schmidt „zu entschuldigen“, hatte Trainer Michael Schippmann nach der 0:8-Klatsche, die seine Fußballer von Rasensport Uetersen II am Sonntag beim Kreisliga-Spitzenreiter TuS Hemdingen-Bilsen kassierten: „Als Torwart war er der ärmste Mann auf dem Platz.“ Dabei hätten die Rosenstädter in der ersten Halbzeit noch „relativ gut mitgehalten“, so Schippmann, der die Raumaufteilung seiner Elf lobte. Als sich Ömer Dogan einen Ball zu weit vorlegte, wurden die Gäste aber ausgekontert (Torschütze Thilo Pajewski/19. Minute). Auch den zweiten TuS-Treffer von Hendrik Schmiedehausen leiteten die Uetersener mit einem Ballverlust selbst ein (39.). Von der 51. bis zur 56. Minute fielen gleich drei weitere Gegentore: „Da stimmte das Abwehrverhalten des ganzen Teams nicht und die Moral war im Keller, anstatt sich weiter zur Wehr zu setzen“, haderte Schippmann, dessen Elf nun das Tabellenende ziert. 

Rasensport Uetersen II: Schmidt; Boisen (79. Tobias Schreiber), S. Eker, M. von Drathen, Gehn (69. A. Stubben); Dogan, N. Habekost (75. Elsayed), Lügger, Hillmer; Zengin. Meier
 
 
FC Union Tornesch II - Heidgrabener SV II - 6:1 (4:1) - SR: Nils Stanetzek vom TSV Glinde

Schwertfeger entscheidet das Reserve-Derby

Wir haben Jon Schwertfeger nicht in den Griff bekommen.“ Dies war laut Co-Trainer Frank Rockel entscheidend dafür, dass die Fußballer des Heidgrabener SV II das Kreisliga-Derby beim FC Union Tornesch II am Sonntag mit 1:6 verloren. Union-Coach Christian Sommer hatte „eine wirklich gute Leistung“ seines Teams gesehen. während Höhns nach der vierten Niederlage in Folge klagte: „Unsere Spieler haben die Vorgaben nicht umgesetzt.“
Im „Torneum“ sah Sommer erfreut, dass seine Spieler „das Derby angenommen“ hätten. So gingen sie auch in Front: Kevin Bliesch eroberte im Mittelfeld stark einen Ball und fand mit einem Traumpass in die Gasse Schwertfeger, der freie Bahn hatte (23. Minute). Die Gäste glichen zügig aus: Ben Dieckmann schirmte die Kugel nach einem Einwurf gut ab und Chris Stief lupfte sie über FCU-Keeper André Huppertz hinweg (1:1/24.). Kurz darauf jubelten wieder die Tornescher: Schwertfeger nutzte Jann-Phillip Gollnicks Steilpass (30.).
Diskussionen gab es, als Schiedsrichter Nils Stanetzek auf Weiterspielen entschied, als HSV-Akteur Joshua Rockel nach einem Luftduell mit Maximilian Matthiesen im Union-Strafraum zu Boden ging. Daraufhin fand David Grabke mit einem langen Pass Schwertfeger, der über HSV-Torwart Luk Willi Weber-Klüver hinweg flankte, ehe Gollnick eindrückte (37.). „Da hätte es, wenn wir den Elfmeter bekommen hätten, auch 2:2 statt 3:1 stehen können“, haderte Höhns.

Kurz vor der Pause hieß es 4:1, als Marcel Lambert zu Kevin Bliesch passte, dessen 22-Meter-Flachschuss passte (44.). In Hälfte zwei vergab die Heim-Elf einige Chancen – so ging Schwertfegers Seitfallzieher an die Lattenunterkante, ehe er noch zwei Tore nachlegte. Erst traf er nach Marcel Lamberts guter Vorarbeit (69.), ehe er einen weiteren Bliesch-Pass zu seinem vierten Torerfolg des Tages und zum 6:1-Endstand nutzte (86.). HSV-Akteur Stief sah wegen Meckerns „Gelb-Rot“ (77.).

FC Union Tornesch II: Huppertz; Matthiesen, Willmer, D. Sannemann, M. Lambert (74. Akgül); Bliesch, D. Grabke; Nolden, Gollnick (62. K. Fröhlich), Gashi (64. Hatje); Schwertfeger.
Heidgrabener SV II: Weber-Klüver; Stief, Diercksen, Schwadtke, J. Rockel (35. J.-N. Zibull); Weinert, Hlede, M. Kummerfeldt, M. Rockel; Dieckmann, Leowald.
 
 
TSV Sparrieshoop - TV Haseldorf - 0:3 (0:2) - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch

Mit Co-Trainer Pump gewinnt der TVH beim direkten Konkurrenten

Vielleicht sollten die Fußballer des TV Haseldorf ihrem Coach Benjamin Kälberloh häufiger eine Reise gen Norden spendieren. Als Kälberloh am 21. Juli auf Sylt war, gewannen die Schlosspark-Kicker ihr Lotto-Pokal-Spiel beim TuS Borstel mit 7:1. Und nachdem sich Kälberloh nun am Sonnabend für eine Woche nach Dänemark verabschiedet hatte, triumphierten die Haseldorfer am Sonntag mit 3:0 beim TSV Sparrieshoop. „Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg“, erklärte TVH-Co-Trainer Daniel Pump angesichts der Tatsache, dass die Sparrieshooper ein direkter Rivale im Kampf um den Klassenerhalt sind, an den die Haseldorfer nun in der Tabelle, in der sie vom letzten auf den drittletzten Platz kletterten, bis auf einen Punkt heranrückten.
Im Helmut-Gehn-Stadion hätte sein Team „in der ersten halben Stunde richtig gut Druck aufgebaut und schönen Fußball gespielt“, wie Pump berichtete. Nicolai Karolewicz sorgte auch früh für die 1:0-Führung, als er von halbrechts aus 18 Metern in das kurze Eck einschoss (6. Minute). Nur sechs weitere Zeigerumdrehungen später eroberte TVH-Kapitän Joris Justin Lüchau in der eigenen Spielfeldhälfte einen Ball und schickte mit einem Traumpass Max Krüger steil, der an TSV-Torwart Michael Möller vorbeizog – 2:0.
Wir hatten sogar noch die Chance auf das 3:0 vor der Pause“, berichtete Pump, der bei einem Angriff über Tobias Schubring, Lasse Wiemer, Timo Kaland und Krüger „den schönsten Spielzug in dieser Saison“ sah. Diesen zu krönen, misslang Karolewicz, da ihm Krügers Querpass versprang, weshalb er über die Latte zielte. „So etwas würde ich gerne häufiger sehen“, schnalzte Pump mit seiner Zunge.
Schön anzuschauen war auch das 3:0, bei dem Robin Krohn einen Abstoß nach einer Ecke aus 18 Metern in den Winkel jagte (49.). Dieses 3:0 war der Endstand, weil die Haseldorfer Deckung „nichts anbrennen ließen“, weshalb sich für den Gegner „keine klare Torchance ergab“, wie Pump nach Dänemark übermittelte.
TV Haseldorf: Heidmann; Wiemer, Hamster (75. F. Strinz), Schubring, Biermans; T. Kaland, Kranz, Lüchau, R. Krohn (60. F. Ossenbrüggen); Karolewicz, Krüger (78. B. Marckmann).
 

 

im vom 08.10.19/hel

TSV Holm - TuS Holstein Quickborn - 1:1 (1:0) - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV
In einer wahren Abwehrschlacht nach dem Seitenwechsel erkämpfte sich der TSV Holm ein 1:1 (1:0) gegen den TuS Holstein . 
Tore: 1:0 Clausen (35.), 1:1 Ziri (85.)
 
 
1.FC Quickborn II - SV Rugenbergen II - 3:0 (2:0) - SR: Marcel Iradj Krüger vom WTSV Concordia

Auf dem Weg zu alter Stärke

Ein mehrwöchiger Urlaub kostete ihn bei den Bezirksliga-Fußballern des 1. FC Quickborn den Anschluss. Nun soll sich Arian Dervisholli bis zum Jahresende in der Zweiten (Kreisliga) bewähren und sich wieder für höhere Aufgaben anbieten.
Beim 3:0 (2:0) im Nachbarschaftsderby über den SV Rugenbergen II (Staffel 8) ist das dem früher mehrfach hochgelobten Regisseur schon einmal gelungen. Im Zweikampf mit Brilsky holte Dervisholli einen Foulelfmeter heraus, den Alexander Mai zum 1:0 verwandelte. Das 2:0 erzielte er selbst. Der Bönningstedter Co-Trainer Enrico Carl zeigte sich beeindruckt von den Quickbornern, die immer gegen Spitzenteams aufdrehen. „Ihr Sieg geht vollkommen in Ordnung.“
Tore: 1:0 Mai (17./FE), 2:0 Arian Dervisholli (44.), 3:0 Mai (75.)
 
 
FC Union Tornesch II - Heidgrabener SV II - 6:1 (4:1) - SR: Nils Stanetzek vom TSV Glinde
In den Reihen des neuen Tabellendritten Union Tornesch II findet Jon Schwertfeger zu früherer Abschlussstärke zurück. Der Stürmer erzielte beim 6:1 (4:1) über den Heidgrabener SV II seine Saisontreffer sieben bis zehn.
Tore: 1:0 Schwertfeger (22.), 1:1 Stief (25.), 2:1 Schwertfeger (29.), 3:1 Gollnick (33.), 4:1 Bliesch (44.), 5:1 Schwertfeger (69.), 6:1 Schwertfeger (83.); 
Gelb-Rote Karte: Stief (Heidgraben II/77.)
 
 
SC Ellerau - Kummerfelder SV II - 2:1 (1:1) - SR: Björn Stein vom TuS Germania Schnelsen
Der SC Ellerau feierte Jan-Philipp Ahlf, der das 0:1 von Chris Klengel mit einer Einzelaktion und mit einem weiteren Treffer nach Rückpass von Jesper Roschen in ein 2:1 (1:1) gegen denKummerfelder SV II drehte.

Tore: 0:1 Klengel (12.), 1:1 Ahlf (13.), 2:1 Ahlf (50.)

 
 
TSV Sparrieshoop - TV Haseldorf - 0:3 (0:2) - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
Tore: 0:1 Karolewicz (6.), 0:2 Karolewicz  (12.), 0:3 Krohn (49.)
 
 
SV Hörnerkichen II - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:1) - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt
Tore: 0:1 Grams (10.), 0:2 Grams (74.), 0:3 Springer (77.), 0:4 Grams (80.), 0:5 Ashrafi (88.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - Rasensport Uetersen II - 8:0 (2:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Tore: 1:0 Pajewski (19.), 2:0 Schmiedehausen (37.), 3:0 Limniatis (51.), 4:0 Schmiedehausen (53.), 5:0 Pajewski (56.), 6:0 Schulz (67.), 7:0 Lohmann (79.), 8:0 Lohmann (83.)
 
 
TuS Hasloh - SSV Rantzau Barmstedt II  - ausgefallen
 

 

  

in den vom 07.10.19/Kay Stieler, Johannes Speckner und Hans-Peter Schwider

TSV Sparrieshoop - TV Haseldorf - 0:3 (0:2) - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch

Der Heimfluch hält an - TSV Sparrieshoop wartet weiter auf ersten Heimerfolg

TSV Sparrieshoop: Möller – Nitsch, Hustedt, Liedtke, Aloskan, Roth (46. Retzepoglou), Aras (63. Bernsdorf), Schmidt, Govori, Scharfschwerdt, Öztürk.
Tore: 0:1 Karolewicz (6.), 0:2 Karolewicz (12.), 0:3 Krohn (49.)
Für den TSV Sparrieshoop sieht es immer düsterer aus. Selbst gegen den bisherigen Tabellenletzten konnte das Team von TSV-Trainer Bernd Ruhser nicht punkten, verlor gegen den TV Haseldorf glatt mit 0:3 (0:2). „Was soll man groß sagen. Es ist aktuell so richtig der Wurm drin“, reagiert die Mannschaft laut Ruhser etwas hilflos auf die Ergebnisse der vergangenen Wochen.
 
 
SV Hörnerkichen II - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:1) - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt
SV Hörnerkirchen II: Oelrichs – Jandt, Lembcke, Rixe (75. Schwardt), K. Pingel – Kautecky, Fröhlich, Harms (55. J. Fleischer), M. Pingel, Satilmis (67. Hachmann) – Drees.
Holsatia/EMTV: Serafin – Hajdari (84. Bluhm), Mundt, S. Petrich (63. Schmunk), Springer – Ashrafi, Kohn, Hartmann, Elfendahl, Schmidt (67. Pieper) – Grams.
Tore: 0:1 Grams (10.), 0:2 Grams (74.), 0:3 Springer (77.), 0:4 Grams (80.), 0:5 Ashrafi (88.)
So eindeutig das Ergebnis am Ende zugunsten von Holsatia/EMTV ausging – so uneinig waren sich die Trainer Stefan Clausen (SV Hörnerkirchen II) und Thorben Pingel (Holsatia) in Bezug auf die Spielanalyse. „Vom Gefühl her waren wir besser. Leider habe ich nach dem 0:1-Rückstand einen taktischen Fehler begangen und mit zwei Sturmspitzen weiter gespielt. Da wollte ich wohl etwas zu viel“, ärgerte sich Clausen. Das sah Pingel grundlegend anders: „Höki hat tief gestanden und leidenschaftlich verteidigt – letztendlich waren wir aber von Anfang an überlegen.“
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - Rasensport Uetersen II - 8:0 (2:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC

Hemdingen zurück an der Spitze

TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Limniatis, Knickrehm, B. Pingel (73. K.J. Gibau), Majer – Taube (75. Lohmann), Schmiedehausen, Y. Sichting, Blunk (64. Meyer), Pajewski – Schulz.
Tore: 1:0 Pajewski (19.), 2:0 Schmiedehausen (37.), 3:0 Limniatis (51.), 4:0 Schmiedehausen (53.), 5:0 Pajewski (56.), 6:0 Schulz (67.), 7:0 Lohmann (79.), 8:0 Lohmann (83.)

Der TuS Hemdingen-Bilsen hat mit dem 8:0 (2:0)-Erfolg gegen Rasensport Uetersen II wieder die Tabellenführung übernommen. „Schon in der ersten Spielhälfte waren wir feldüberlegen, haben uns aber doch recht schwer getan“, gab Hemdingens Coach Christoph Mattern zu. Immerhin standen die Rosenstädter kompakt und schützten ihr Tor „mit Mann und Maus“. Erst nach dem 2:0 durch Hendrik Schmiedehausen kurz vor dem Pausentee entwickelte sich das Duell zu einem Schützenfest. Sechs Tore folgten in Halbzeit zwei. In seinem siebten Pflichtspiel kam Eric Schulz zu seinem ersten Tor für den TuS.

 
 
FC Union Tornesch II - Heidgrabener SV II - 6:1 (4:1) - SR: Nils Stanetzek vom TSV Glinde
Tore: 1:0 Schwertfeger (22.), 1:1 Stief (22.), 2:1 Schwertfeger (29.), 3:1 Gollnick (33.), 4:1 Bliesch (44.), 5:1, 6:1 Schwertfeger (69./86.) Gelb-Rote Karte: Stief (Heidgraben/77., wegen Meckerns)
Asgerechnet im Derby kassierte Heidgraben II seine vierte Niederlage in Folge und die bisher klarste in dieser Saison. Die Entstehung des dritten Gegentreffers war aus Gäste-Sicht aber diskutabel. So sei Joshua Rockel im Union-Strafraum „klar gefoult worden“, haderte HSV-Co-Trainer Ingo Höhns, ehe im Gegenzug die Heim-Elf traf. Die Gäste kamen lediglich zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Chris Stiefs Lupfer. „Unser Problem war, dass wir Jon Schwertfeger nicht in den Griff bekommen haben“, befand Höhns.
 
 
TuS Hasloh - SSV Rantzau Barmstedt II  - ausgefallen
 

 

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine

1.FC Quickborn II - SV Rugenbergen II - 3:0 (2:0) - SR: Marcel Iradj Krüger vom WTSV Concordia - Bericht im offiziellen Facebook Portal des 1.FC Quickborn

Endlich mal wieder ein Spiel ohne Regenschauer.

Kurzfristige Absagen und Verletzungen haben noch einmal zu Umstellungen in der Startelf geführt, doch unser Kader ist in der Breite und Qualität so gut aufgestellt, dass sowieso jeder Spieler in die Startelf gehört.
Das Spiel begann diesmal nicht mit einem Sturmlauf der beiden Mannschaften, vielmehr war es ein Abtasten im Mittelfeld ohne großartige Torchancen für beide Mannschaften.
In der 19. Minute dann der erste starke Auftritt von Ari. Der Junge mit dem Zauberfuß erläuft im gegnerischen Strafraum kurz vor der Torauslinie einen Ball, lässt einen Gegenspieler ins Leere laufen und holt zum Torschuss aus ... Foul ... Elfmeter ... keine Diskussionen.
In der 19. Minute übernimmt Käpt'n Alex die Verantwortung ... sicher verwandelt - 1:0.
7 Minuten später dann die nächste Riesenchance für Alex die 2. Kerze auf dem Geburtstagskuchen anzuzünden. Nach Hamas Sturmlauf auf der rechten Außenbahn und der präzisen Flanke auf den 2. Pfosten steht Alex frei vor dem Tor braucht den Ball "nur" mit egal welchem Körperteil ins freie Tor abprallen zu lassen, doch die Volleyabnahme ging sogar über den Friedhof hinaus.
Kurz vor dem Pausentee nutzt Ari in der 43. Minute den Vorteil nach einem Pressschlag läuft seinem Gegenspieler davon, zieht in den Strafraum und verwandelt im 1:1 mit dem gegnerischen Torwart sicher zum 2:0. Erste Saison Bude für ArisTORteles.
Nach der Pause dann erneut stark taktisch geprägtes Spiel auf beiden Seiten. Zwischen der 55. und 70. Minute konnten wir uns kaum Torchancen erarbeiten bzw. schafften es kaum Spielzüge über mehr als 2 bis 3 Stationen hinzubekommen. Während dieser Phase musste Malte auch 2x ins Spielgeschehen eingreifen und die Nachlässigkeiten der sonst sicheren Defensiv Reihe ausbügeln.
Die letzte Viertelstunde begann vielversprechend, Speedy Mikales zog allen Gegenspielern davon, gezielte Hereingabe auf Alex ... 3:0 (75.).
Danach nahm Adi wieder das Heft in seine Hände und dirigierte im Mittelefeld das Spiel wie der junge Loddar im Jahre 1990 in Italien.
Fazit:
tolle taktische Mannschaftsleistung, verdienter Heimsieg.
 
 

TuS Hemdingen-Bilsen - Rasensport Uetersen II - 8:0 (2:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC - Bericht im offiziellen Facebook Portal des TuS Hemdingen-Bilsen

Wieder ein deutlicher Sieg gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion.

Hatten wir in der ersten Hälfte noch ein paar Probleme uns die Chancen rauszuspielen, lief es in der zweiten Hälfte wie am Schnürchen. Besonders schön ist, dass unsere Verteidigung sehr souverän agierte und unser Keeper Alex Weiß zu keiner wichtigen Parade gezwungen war. Wir wissen aber auch diesen hohen Sieg einzuordnen und werden im nächsten Spiel wieder mit 100% Einsatz spielen.
Torschützen: 2x Pajewski, 2x Schmiedehausen, 2x Lohmann, Limniatis, Schulz

Aufstellung: Weiß- Limniatis, Knickrehm, Y.Sichting, Majer - Pingel (-> 73. Min, Gibau) , Blunk (-> 64. Min. Meyer) ,Schmiedehausen, Schulz - Pajewski, Taube (-> 75. Min. Lohmann)

 

 

 

 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt
TuS Hasloh - SSV Rantzau Barmstedt II  - ausgefallen -
1.FC Quickborn II - SV Rugenbergen II - 3:0 (2:0) - SR: Marcel Iradj Krüger vom WTSV Concordia
FC Union Tornesch II - Heidgrabener SV II - 6:1 (4:1) - SR: Nils Stanetzek vom TSV Glinde
SV Hörnerkichen II - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:1) - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt
TSV Holm - TuS Holstein Quickborn - 1:1 (1:0) - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV
TSV Sparrieshoop - TV Haseldorf - 0:3 (0:2) - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
TuS Hemdingen-Bilsen - Rasensport Uetersen II - 8:0 (2:0) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
SC Ellerau - Kummerfelder SV II - 2:1 (1:1) - SR: Björn Stein vom TuS Germania Schnelsen
 
Alle anderen Teams des TuS Holstein Quickborn (der Nachwuchs-Bereich wegen der Schulferien) haben am WE spielfrei,
 
Mehr auch unter

 

 

 

 

 

 

PRESSE vor dem SPIEL

 

 

 

in den vom 05.10.19/spe

TSV Holm - TuS Holstein Quickborn - SO um 15:00 Uhr - Sportzentrum Holm - Rasen - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV

Holm mit Oliver Wolf

Die Kicker des TSV Holm empfangen in der Kreisliga 8 den TuS Holstein Quickborn mit Alt-Herren-Stürmer Oliver Wolf (49), der einst zusammen mit seinem Bruder Thorsten höherklassig für die Eulenstädter kickte. „Das ist eine reizvolle Konstellation“, weiß TSV-Liga-Trainer Arne Frank, der lobte: „Oliver Wolf ist mit seiner Erfahrung, seinem Auge und seinen genialen Pässen dazu in der Lage, unseren Torjäger Marco Clausen einzusetzen.“ Trotzdem sieht Frank seine Elf „in der Rolle des Außenseiters gegen die sehr spielstarken Quickborner.“

 

im vom 04.10.19/hel

1.FC Quickborn II - SV Rugenbergen II - SO um 11:30 Uhr - Holsten Stadion - Kunstrasen - SR: Marcel Iradj Krüger vom WTSV Concordia

Rugenbergen II ist gewarnt

Die Kreisliga-Fußballer des SV Rugenbergen II sind gewarnt. Gastgeber 1. FC Quickborn II hat in der Staffel 8 sechsmal nacheinander nicht verloren und dabei sowohl den aktuellen Tabellenführer TuS Hasloh (2:2) als auch dessen Verfolger TuS Hemdingen-Bilsen (5:2) vor Probleme gestellt. Bei einem Sieg im direkten Vergleich überflügelte der Siebte den Tabellendritten aus Bönningstedt.
SVR II-Coach Jose Barreto sieht sein Team allerdings auf einem guten Weg, zumal er bald wieder auf Fabian Fritzsche zurückgreifen kann. Vier Monate nach seinem Kreuzbandanriss hat der „Sechser“ beschwerdefrei an einem 45minutügem Dauerlauf teilgenommen. Eine Woche vor ihm war Mittelfeldspieler Felix Semmelhack – Knie verdreht, ebenfalls 19/20 noch ohne Punktspieleinsatz – ins Training zurückgekehrt.
 
 

FC Union Tornesch II - Heidgrabener SV II - SO um 12:30 Uhr - Torneum - Rasenplatz - SR: Nils Stanetzek vom TSV Glinde

Noch schlimmer als Fritzsche ist Björn Wege dran. Beim Keeper von Union Tornesch II bewahrheitete sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss, den er schon am zweiten Spieltag erlitt. Gegen den Heidgrabener SV II bewacht wieder André Huppertz die Pfosten.
 

 

Nachstehende Meisterschaftsspiele finden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
TuS Hasloh - SSV Rantzau Barmstedt II  - Heute Abend - fällt aus - SR:
1.FC Quickborn II - SV Rugenbergen II - SO um 11:30 Uhr - Holsten Stadion - Kunstrasen - SR: Marcel Iradj Krüger vom WTSV Concordia
FC Union Tornesch II - Heidgrabener SV II - SO um 12:30 Uhr - Torneum - Rasenplatz - SR: Nils Stanetzek vom TSV Glinde
SV Hörnerkichen II - Holsatia im EMTV - SO um 12:45 Uhr - Sportplatz Hörnerkirchen - Rasen - SR: Erol Sayan vom SSV Rantzau Barmstedt
TSV Holm - TuS Holstein Quickborn - SO um 15:00 Uhr - Sportzentrum Holm - Rasen - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV
TSV Sparrieshoop - TV Haseldorf - SO um 15:00 Uhr - Helmuth-Gehn Stadion - Rasen - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
TuS Hemdingen-Bilsen - Rasensport Uetersen II - SO um 15:00 Uhr - Sportzentrum Hemdingen - Rasen - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
SC Ellerau - Kummerfelder SV II - SO um 15:00 Uhr - Sportplatz Dorfstraße - Rasen - SR: Björn Stein vom TuS Germania Schnelsen
 
Mehr auch unter