Das liest man

liest man
 

vom 04. bis 10.11.2019

 

 

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh vom 14.11.2019

Das -KREISLIGA-TEAM:
Das -TuS Holstein-LIGA-TEAM empfing im Holsten Stadion zum TOP-SPITZEN-SPIEL  den Meisterschafts- und Aufstiegskandidaten Holsatia im EMTV und es gab eine in dieser Höhe nicht erwartete, aber verdiente 0:5 (0:2)-Niederlage.
SR der Begegnung war Dehar Kasami von Rot Weiß Wilhelmsburg. Ihm zur Seite standen die beiden Assistenten Sören Wilhelm von SV Grün Weiß Harburg und Sefa Eyeci von ???. Der SR und sein einer Assi lagen bei einer Abseitsstellung - es wäre der Anschlusstreffer gewesen - klar daneben, Ansonsten war es aber eine einwandfreie Gesamtleistung. Beide Mannschaften machten es dem Gespann aber auch sehr leicht, denn es war ein sehr faires - fast braves  - Spiel.
Es war  der erste Rückspieltag in der laufenden Meisterschafts-Saison 2019/20.
Das HINSPIEL endete an der ehrwürdigen Traditionssportstätte Wilhelmshöhe in Elmshorn mit einem 1:1 (0:0)-Remis. Der ärgerliche und durchaus vermeidbare Ausgleichstreffer zum 1:1 für die Elmshorner fiel erst in der 94. Spielminute. Man verlor erst 3 x und spielte 2 x remis. Man hat vier Torjäger und zwar Florian Ballner (mit reichlich Oberligaerfahrung beim VfL Pinneberg) mit 11 Treffern und darunter ist auch sein Ausgleichstreffer im Hinspiel in Elmshorn, Spielmacher + Torjäger Zoheir Khaled Ashrafi mit 9 Treffern, David Grams mit 8 Treffern und Chris Hartmann mit 7 Treffern. Diese vier Torgaranten erzielten allein 35 von den derzeit 47 erzielten Toren. Das macht immerhin eine Quote von fast 75%. Eine imponierende und sagenhafte Ausbeute. Eine Mammutaufgabe für unseren Abwehr-Verbund. Das letzte HEIMSPIEL im Holsten Stadion verlor übrigens das TuS-Team in der letzten Saison 2018/19 am 05.08.2018 - leider ohne einen "richtigen gelernten" Torwart mit 2:8. Der oben erwähnte Holsaten-Torjäger Zoheir Khaled Ashrafi erzielte in diesem Spiel allein 4 von den 8 Toren.
 
Die beiden nachstehenden Fußball-Portale berichten über die Spiele des TuS Holstein und den anderen Staffelteams.
Hier geht´s zum online Portal bei Hier geht´s zum online Portal bei den
 
Von diesem Spiel gibt es 113 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSE und der TABELLE unter lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
Nachstehende Berichte las man im Fußball-Online Portal des TuS Holstein Quickborn
Heute haben wir richtig auf den A .......bekommen ............ Das las man NACH dem Spiel
Was kann man sich im November mehr wünschen als Sonnenschein und keinen Wind für ein Fußballspiel. Bei gutem Wetter empfing unser Liga-Team zum Auftakt der Rückrunde den nun neuen Spitzenreiter Holsatia Elmshorn. Ein Spitzenspiel auf dem Papier, eine deutliche Angelegenheit auf dem Platz. Das Spiel ging aus unserer Sicht gar nicht schlecht los. In den ersten 15 Minuten war der TuS die leicht bessere Mannschaft, doch nach und nach fanden die Gäste unsere Schwächen heraus und nutzten das eiskalt. Gerade das schwache Stellungsspiel am eigenen Strafraum lieferte den Gästen gute Möglichkeiten. Ashrafi nutzte dies für den ersten Treffer, den zweiten legte er durch einen zweifelhaften Elfmeter nach. Mit der Führung im Rücken ließ Holsatia den Ball in den eigenen Reihen laufen und beobachtete in aller Ruhe wie unsere junge Mannschaft damit umgehen würde. Nach der Pause versuchten wir nochmal mit aller Macht ins Spiel zurückzukommen, es fehlte aber an Präzision und Entschlossenheit, sodass nach dem 0:3 in der 54. Minute der Drops gelutscht war. Das Spiel plätscherte danach vor sich hin. In der Schlussphase kam Holsatia dann noch zweimal zu leicht durch unseren Abwehrverbund durch und schraubte das Ergebnis vollkommen verdient noch auf 0:5. Das Spiel heute sollte ein Denkzettel für uns alle gewesen sein. Eine solche Niederlage lässt sich auch nicht auf den Platz schieben, denn auch Holsatia hat auf diesem Rasen gespielt. Auch wenn das hier Kreisliga-Fußball ist, ohne Kampfgeist gewinnt man solche Spiele einfach nicht, weder auf Rasen, noch auf Kunstrasen
Holsatia vor der Brust, die Spitze im Augenwinkel! ............ Das las man VOR dem Spiel
Am Sonntagmittag startet offiziell die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Holsatia Elmshorn. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 in Elmshorn, eine gerechte Punkteteilung wie man im Nachhinein konstatieren kann. Die Gäste kommen mit der selben Punktzahl ins Holsten-Stadion, stehen aufgrund der besseren Tordifferenz aber einen Platz vor uns. Durch den Ausfall des zweiten Topspiels zwischen Hemdingen-Bilsen und Union Tornesch II können wir mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern. Um 13 Uhr rollt die Kugel im Holsten-Stadion!
 
Meine Meinung zum Spiel:
Bei herrlichem Wetter, auf dem gut bespielbaren Rasenplatz im Holsten Stadion, vor gezählten 83 Besuchern war es am Ende nicht das das erwartete TOP-SPITZENSPIEL, denn dafür zeigte das TuS Holstein-Team eine sehr enttäuschende Gesamtleistung und machte es dem Gegner sehr, sehr leicht. ES war eine sehr faire Begegnung. Von dem TuS Holstein viel zu brav gespielt.
Vor dem Anstoß  gab es eine Schweigeminute zum 10jährigen Todestag von Robert Enke.
Vor dem Spiel schwante man im TuS Holstein-Lager nichts gutes, denn mit Fatih Demirbag, Torge Sellmer und Niklas Wolter fehlten 3 immens wichtige Stammspieler. Auch Christoph Wulf ging lädiert ins Spiel, biss aber bis zum Halbzeitpfiff auf die Zähne, dann ging es nicht mehr. Das waren natürlich schon im Vorfeld keine positiven Nachrichten. Hinzu kommt das Fehlen von  Jonathan Hüneburg und Tom Krase. Zu allem Überfluss musste in der 29.Minute Arman Eghtesadi nach einem an ihm üblen Foul (aber unabsichtlich!) verletzt ausgewechselt werden. Auch die Frage: "Rasen oder Kunstrasen spielten in den Köpfen der TuS-Spieler da sicherlich eine tragende Rolle". Der Belag "Naturasen" spielte sicherlich den Gästen voll in die Karten.  Da war vor dem Spiel schon allerlei Frust angesagt .......
Trotzdem hätte das TuS Holstein-Team nach 2 Minuten in Führung gehen können, ja müssen. Aber der Kopfball ging nur ganz, ganz knapp am Torpfosten vorbei ins Aus. Das war´s dann aber auch leider schon.
Holsatia war danach die spielbestimmende Mannschaft. In der 18.Spielminute war es dann soweit. Die TuS-Abwehr bekam den Ball nicht aus dem 16m-Raum und diese Chance lässt sich der Holsaten-Spielmacher und Torjäger Zouheir Khaled Ashrafi nicht entgehen und sein trockener Schuss aus der Drehung in die kurze Ecke kann Nick Hoffmann nicht abwehren. Holsatia diktierte das Spiel und als bei einem Abwehrversuch im 5m-Torraum ein Gästespieler zu Fall kommt, entscheidet der SR, nach kurzer Rücksprache bei seinem Assi auf Elfmeter. Eine klare Angelegenheit für den oben erwähnten Ashrafi. Super getäuscht und unhaltbar für Nick Hoffmann verwandelt er ihn zum 2:0. In der 46. Spielminute wird Mats Ziri super auf dem linken Flügel mit einem super Pass in die Gasse geschickt und schiebt den Ball ins Tor. Aber leider zählt das Tor nicht, denn es soll aus Sicht des Assi eine Abseitsstellung von Mats vorgelegen haben. Hier ist die von mir oben angesprochene Fehlentscheidung des SR und seines einen Assi. Es lag nie und nimmer eine Abseitsstellung von Mats vor. Das Tor hätte 100%ig zählen müssen. So hatten es auch Fans von Holsatia gesehen. Man sagte; "Da haben wir ja richtig Glück gehabt". Aber was soll´s das Tor wurde nicht gegeben und so ging es mit einer verdienten 2:0-Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.
Der Schock über das nicht gegebene Tor war beim TuS Team immer noch nicht verdaut und als in der 54.Spielminute die Holsaten das 3:0 erzielten, war fast keine Gegenwehr bei den meisten TuS-Spielern mehr vorhanden. Nur noch einmal konnte man in der 70.Minute für Gefahr vor dem Gästetor sorgen, aber es sollte nicht sein. Die Köpfe gingen danach nach unten, denn der Drops war wohl in den meisten Köpfen der TuS-Spieler gelutscht. Der Cheftrainer Alexander Koll appellierte nochmals an seine Spieler, sich nicht dem eigenen Schicksal ohne Gegenwehr zu ergeben. Das TuS-Team bemühte sich zwar, aber es fand einfach keine richtige Körpersprache mehr statt und in der 84. und 93.Minute konnten die Gäste das Ergebnis auf 4 bzw. dem verdienten Endergebnis von 5:0 erhöhen. In den letzten Spielen ließ man diverse Torchancen reihenweise liegen, diesmal hatte man vielleicht über das ganze Spiel gesehen 2 Torchancen. Das war einfach viel zu wenig. da müssen zwangsläufig die Gegentore fallen.
Kurzes Fazit von mir:
Es war irgendwie nicht der Tag des TuS Holstein-Teams. Die Unsicherheit vor dem Spiel, Spiel auf dem Rasen oder auf dem Kunstrasen? Das Fehlen der oben angesprochenen Stammspieler. Nichts sollte bzw. wollte gelingen. Einfache Abgaben aus nur 5m an den eigenen Mitspieler und Freistösse kamen meistens beim Gegner an. Keine richtige Zuordnung/Einstellung zum Gegner/Gegenspieler. Kein richtiges Wir-Gefühl. Die nötige Körpersprache fehlte. In einigen Situationen viel zu brav. In diversen brenzlichen Situationen nicht clever genug. Kein Spielverständnis untereinander. Kein gemeinsames Aufbäumen. Es fehlte die nötige Gegenwehr, die in einem Spiel und so einem Gegner Voraussetzung sein muss. Läuferisch war´s auch nicht so doll. Einige Spieler gaben schon früh auf. Hinzu kamen die Auswechslungen von zwei wichtigen Stammspielern wegen Verletzung. Es war wie verhext und irgendwie Murks im Spiel. In so einer verkorksten Situation müssen aber doch gerade jetzt DIE Spieler, die vielleicht noch nicht über so viele Spieleinsätze in der Startelf verfügen und sicherlich unzufrieden sind, auch zeigen, dass man zu jeder Zeit auf sie "bauen" kann. Alles Tugenden ohne die du kein Spiel gewinnst. Im Hinspiel und in anderen Begegnungen (z. B. beim 3:1-Sieg beim SSV Rantzau Barmstedt und beim letzten Heimspiel gegen Raspo Uetersen) zeigte man wie es geht und warum denn heute nicht? Sicherlich war Holsatia ein starker Gegner, aber trotzdem musst du dieses einfach besser machen, denn durch die oben erwähnten, aber fehlenden Tugenden hat man Holsatia in diesem Spiel ja erst richtig stark gemacht. Das ist Fakt und muss klar und deutlich und ohne Umschweif angesprochen bzw. abgestellt werden.
Jetzt ist nach so einer klaren 0:5-Klatsche
natürlich der Chef-Trainer und das sportliche Umfeld  des TuS Holstein intensiv gefragt. Ausreden helfen da nicht weiter. Hier muss bis zum Sonntag,  beim nächsten starken Gegner, dem Kummerfelder SV der Schalter 100%ig um 180 Grad umgelegt werden und Tacheles geredet werden, denn sonst erlebst du in Kummerfeld dein blaues Wunder. Es müssen ganz einfach die alten Tugenden wieder her!
Das ÍHR das könnt, habt IHR in ganz, ganz vielen Spielen bereits bewiesen. Jetzt müsst IHR es nur wieder abrufen. Auf geht´s!
Hat man mit Holsatia im EMTV eventuell den diesjährigen Meister gesehen?
Herzlichen Glückwunsch an Holsatia im EMTV zu dieser Vorstellung im Holsten Stadion. Es könnte sein, dass man im Holsten Stadion mit den Holsaten den kommenden Meister und Aufsteiger gesehen hat, denn das Team zeigt bereits seit Wochen super und vor allen Dingen beständige Leistungen.
Uwe Langeloh
 
Die Medien berichten sehr ausführlich über ALLE Kreisliga-Spiele der Staffel 8 unter PRESSE.
 
Nachstehende Meisterschaftsspiele fanden am Wochenende und Dienstagabend in der Kreisliga-Staffel 8 statt:
TuS Hasloh - SV Rugenbergen II - 3:1 (2:0) - SR: Marc Szymczak vom SC Egenbüttel
SSV Rantzau Barmstedt II - 1.FC Quickborn II - 2:2 (1:0) - SR: Dominik Ronke vom SV Rugenbergen
SV Hörnerkirchen II - SC Ellerau - 2:3 (1:1) - SR: Malte Gustafson vom BSA Unterelbe
TuS Holstein Quickborn - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:2) - SR: Dehar Kasami von Rot Wilhelmsburg
TV Haseldorf - Rasensport Uetersen II - 3:0 (1:0) - SR: Alex Kauter von Holsatia im EMTV
TSV Sparrieshoop - Heidgrabener SV II - 1:5 (0:3) - SR: Klaus Gogarten vom SV St.Georg
TSV Holm - Kummerlelder SV II - 2:5 (2:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
TuS Hemdingen-Bilsen - FC Union Tornesch II - ausgefallen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
und Dienstagabend
TuS Hasloh - Holsatia im EMTV - 3:1 (2:0) - SR: Florian Baum vom ASV Bergedorf 85
TSV Holm - SSV Rantzau Barmstedt II - ausgefallen - SR: Kai Kleen von Sportfreunde Pinneberg
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das-TuS Holstein-AH/Ü32-Bezirksliga-Team kam in Bilsen-Rasen im 9.MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen die AH vom TuS Hemdingen-Bilsen nur zu einem 1:1 (1:0)-Remis.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE  lt. dem offiziellen online Portal dfbnet.
 
 
Das -E/U10-Kreisklassen-Team:
Das-E/U10-KREISKLASSEN-TEAM unterlag in der Schusterstadt Barmstedt in einem  TESTSPIEL bei der starken U10 vom SSV Rantzau Barmstedt mit 0:5 (0:1).
 
 
Das -F/U8-Kreisklassen-Team:
Das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM spielte in der 1.Runde um den -Cup im Rahmen der diesjährigen Hamburger Hallen-Meisterschaft in der Sporthalle der Caspar-Voght-Schule - Hempbergstraße in Rellingen.
Das Team traf auf FC Union Tornesch IV und verlor 0:1 , vom Stadtrivalen 1.FC Quickborn IV trennte man sich 1:1, gegen FC Teutonia 05 V verlor man mit 0:5 und im letzten Spiel unterlag man dem SC Egenbüttel II mit 1:3.
 
Die anderen Nachwuchs-Teams des TuS Holstein Quickborn sind an diesem noch WE spielfrei.
 
Mehr auch unter


 

im vom 12.11.19/hel

TuS Holstein Quickborn - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:2) - SR: Dehar Kasami von Rot Wilhelmsburg
Ersatzgeschwächt angetreten scheiterte der Ansturm des TuS Holstein Quickborn auf die Tabellenspitze klar. Beim enttäuschenden 0:5 (0:2) gegen Holsatia/EMTV vermisste Trainer Alexander Koll die Lauf- und Kampfbereitschaft total. Erschwerend kam der frühzeitige Verlust der verletzten Offensivkräfte Arman Eghtesadi und Christoph Wulf in dieser Partie dazu.
Tore : 0:1 Ashrafi (17.), 0:2 Ashrafi (38./ FE), 0:3 Grams (54.), 0:4 Hartmann (81.), 0:5 Grams (90.).
 
 

SSV Rantzau Barmstedt II - 1.FC Quickborn II - 2:2 (1:0) - SR: Dominik Ronke vom SV Rugenbergen

Kurios: Rote Karte für Klaps auf den Hinterkopf des Mitspielers

Vom vielleicht kuriosesten Platzverweis der gesamten Saison in der Staffel 8 war das 2:2 (1:0) zwischen den Kreisliga-Fußballern des SSV Rantzau II und des 1. FC Quickborn II begleitet. Ardian Dervisholli (FCQ II) sah die Rote Karte, weil er Teamgefährte Benedict Armack unmittelbar nach seinem 1:1-Ausgleichstreffer (Foulelfmeter) einen Klaps auf den Hinterkopf versetzt hatte (67.). Der Schiedsrichter interpretierte die Szene als Tätlichkeit gegen den eigenen Mann, für FCQ II-Coach Jan Ketelsen war es eine „Geste aus Spaß im Übermut nach einem Torerfolg“.
In Barmstedt hatte Trainer Boris Bozic nach der 0:8-Niederlage in Haseldorf „aus persönlichen Gründen“ seinen Rücktritt eingereicht. Nachfolger ist Vorgänger Jan-Hendrik Bruns, der seinem Team eine kämpferisch starke Leistung bescheinigte. Ketelsen haderte mit dem Schusspech von Alexander Mai (Pfosten/22.) und bestaunte SSV Rantzau II -Keeper Marek Meyer, der die Gastgeber mit zwei „Monsterparaden“ im Spiel gehalten habe.
Tore: 1:0 Peldszus (15./ FE), 1:1 Arijan Dervisholli (67./ FE), 1:2 H. Rohrmoser (70.), 2:2 Lehnert (71.). 
Rote Karte: Arijan Dervisholli (FCQ II/68.).
 
 
TuS Hasloh - SV Rugenbergen II - 3:1 (2:0) - SR: Marc Szymczak vom SC Egenbüttel
Jan Buck trotzte seinen Problemen mit der Achillesferse beim 3:1 (2:0) des TuS Hasloh II über den SV Rugenbergen II kurz vor der Pause das wichtige 2:0 erzielte. Die Vorarbeit kam wie schon beim 1:0 (Stefan Köpf) von Knud Jelte Einfeldt, dessen Zwillingsbruder Jan Leevke die Hasloher später als Keeper vor dem möglichen 2:2 bewahrte. Spielertrainer Fabian Trama lobte auch die unterlegenen Bönningstedter: „Das war von beiden Seiten ein starkes, temporeiches Spiel.“
Tore: 1:0 Köpf (27.), 2:0 J. Buck (45.), 2:1 Fritzsche (49.), 3:1 Neumann (71.).
 
 
TSV Holm - Kummerlelder SV II - 2:5 (2:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC
Das 5:2 nach 0:2 des Kummerfelder SV II auswärts über den TSV Holm stand im Zeichen von Hannes Rudek, der erst den Holmer Matthias Langmaack zu einem Eigentor „zwang“ (3:2/72.) und anschließend auch die beiden restlichen Treffer erzielte.

Tore: 1:0 Langmaack (9.), 2:0 Frigoni (21.), 2:1, 2:2 Hansen (23., 47.), 2:3 Langmaack (72./ET), 2:4, 2:5 Rudek (76./FE, 86.).

 
 
SV Hörnerkirchen II - SC Ellerau - 2:3 (1:1) - SR: Malte Gustafson vom BSA Unterelbe
Angeführt von Mika Steensen, der sein geplantes Neuseeland-Abenteuer vertagte, gewann der SC Ellerau beim SV Hörnerkirchen II 3:2.
Tore: 0:1 Lange (32.), 1:1 Kruse (38.), 1:2 D. Petrich (53./ET), 1:3 Ahlf (66.), 2:3 Kautecky (77.).
 
 
TV Haseldorf - Rasensport Uetersen II - 3:0 (1:0) - SR: Alex Kauter von Holsatia im EMTV
Tore: 1:0, 2:0 M. Krüger (37., 51.), 3:0 Heinsohn (69.).
Gelb-Rote Karte: Zengin (Rasensport II/70.).
 
 
TSV Sparrieshoop - Heidgrabener SV II - 1:5 (0:3) - SR: Klaus Gogarten vom SV St.Georg
Tore: 0:1 Dieckmann (36.), 0:2 Dieckmann (39.), 0:3 Stief (40.), 0:4 Kummerfeldt (67.), 1:4 Govori (75.), 1:5 Dieckmann (79.).
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - FC Union Tornesch II - ausgefallen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen

 

 

 

in den vom 11.+12.11.19

TuS Holstein Quickborn - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:2)/kst - SR: Dehar Kasami von Rot Wilhelmsburg

Weckruf zur rechten Zeit - Holsatia im EMTV überrennt Holstein Quickborn 5:0

Endete das Hinspiel noch unentschieden 1:1, so machte Holsatias/EMTV seine Sache im Rückrunden-Auftakt deutlich besser: 5:0 gegen den drittplatzierten TuS Holstein Quickborn, wodurch das Team von Thorben Pingel vorerst die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga 8 erklimmen konnte. Kaum zwei Minuten waren gespielt, als Quickborn mit einem herrlichen Kopfball fast die Führung geglückt wäre. Für Holsatia offensichtlich ein Weckruf zur richtigen Zeit – die Elmshorner waren fortan spielbestimmend. Spätestens nach dem Führungstreffer von Zouheir Ashrafi gab es für die Holsatia-Offensive kein Halten mehr.
Holsatia/EMTV: Serafin — Grichei, Bluhm, Elfendahl (65. Harmel), Hartmann, Rickert, Schmidt (70.Schmuck), Homburg, Ashrafi (75. Kühl), Grams — Springer
Tore: 0:1 Ashrafi (1 7.), 0:2 Ashrafi (38., EE). 0:3 Grams (54.), O:4 Hartmann (81.), 0:5 Grams (90.)
 
 
SSV Rantzau Barmstedt II - 1.FC Quickborn II - 2:2 (1:0)/kst - SR: Dominik Ronke vom SV Rugenbergen
Als Vorgänger und Nachfolger des vergangene Woche zurückgetretenen Boris Bozic hat Jan-Hendrik Bruns Sonntag wieder sein erstes Spiel als Trainer des SSV Rantzau II erlebt – und das mit einem Teilerfolg. Vom Tabellennachbarn 1. FC Quickborn trennten sich die Barmstedter nach zuvor drei Niederlagen in Folge versöhnlich mit 1:1.
SSV Rantzau II; Meyer - Fischer, Brinkmann, Weitzel (72. Bornholdt), Assogba — Ercek (84. Alsibai), Brandt, Peldzus, Abazi, Naujoks (61. Lehnert) - Stange
Tore: 1:0 Peldzus (15. FE). 1:1 (67 FE), 1:2 (70), 2:2 Lehnert (71.)
Rote Karte: Spieler 1.FC Quickborn (68.Beleidigung)
 
 
SV Hörnerkirchen II - SC Ellerau - 2:3 (1:1)/kst - SR: Malte Gustafson vom BSA Unterelbe
Weder der Rasen am Sportzentrum in Hörnerkirchen noch in Bokel waren bespielbar – also wich der SV Hörnerkirchen II auf den Kunstrasen des VfR Horst aus, um dort den SC Ellerau zum „Heimspiel“ zu empfangen. Punkte gab es für den Tabellenletzten allerdings auch im Kreis Steinburg nicht zu holen. Hökis Zweite unterlag mit 2:3. Immerhin: Das Team von Stefan Clausen zog sich deutlich besser aus der Affäre als in der Hinrunde (0:3). Ärgerlich angesichts des knappen Ergebnisses war das Eigentor von Dennis Petrich nach einem verunglückten Rettungsversuch.
SV Hörnerkirchen II: Baumann - J, Fleischer (55. M. Eichhorn), Schlüter, Fröhlich, Caglar — Harms (46. Drees), Kautecky, Kruse, Fröhlich, D. Petrich (68. Schwardt) — Hachmann
Tore: 0:1 (32,), 1:1 Kruse (38.), 1:2 D. Petrich (53. ET), 1:3 (66.), 2:3 Kautecky (77.)
 
 
TSV Sparrieshoop - Heidgrabener SV II - 1:5 (0:3)/hps - SR: Klaus Gogarten vom SV St.Georg
Gut 60 Zuschauer erlebten bei bestem Fußballwetter den 5:1 (3:0)-Sieg des Heidgrabener SV II beim TSV Sparrieshoop mit. Mit seinen drei Treffern schraubte HSV-Stürmer Ben Dieckmann seine Ausbeute auf insgesamt neun Tore. In der Tabelle bleiben die Gäste weiterhin auf dem elften Platz, erhöhen ihr Punktekonto jedoch auf 21 Zähler. Für die Gastgeber hingegen wird es immer schwieriger, das rettende Ufer zu erklimmen und bekleiden nach wie vor den vorletzten Tabellenplatz – und das dem SV Rugenbergen II (6.) und Union Tornesch II (2.) an vor der Brust. 
TSV Sparrieshoop: Möller - Nitsch, Scharfschwerdt, Öztürk, Pursche - Schmidt, Hustedt, Govori — Aloskan (46. D. Roth), Zabel, Kaui (46. N. Roth)
Heidgrabener SV 11: Weber-Klüver - J. Rockel. Reinecke, Schwadtke, Diercksen (57.Weinert) — Leowaid, Stief (79. Seifert), Seemann, M. Rockel — Hlede (59. M.Kummerfeldt), Dieckmann
Tore: 0:1 Dieckmann (36.), 0:2 Dieckmann (39), 0:3 Stief (40.), 0:4 Kummerfeldt (67.)1 1:4 Govori (75.), 1:5 Dieckmann (79.)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - FC Union Tornesch II - ausgefallen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
 

 

 

 

 

in den vom 12.11.19/spe + Johannes Speckner

TSV Holm - Kummerlelder SV II - 2:5 (2:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC

Langmaack trifft auf beiden Seiten – der TSV Holm verliert erneut hoch

Viereinhalb Jahre nach dem Abstieg der Fußballer des TSV Holm aus der Bezirksliga wehte am Sonntag wieder ein Hauch Bezirksliga-Luft durch das Waldstadion. Der Kummerfelder SV II brachte zum Kreisliga-Duell mit Marcel Braun, Torben Hansen und Hannes Rudek drei Leihgaben seiner 1. Herren, die auf Bezirksebene zu den Titelanwärtern zählen und am Wochenende spielfrei hatte, mit. „Eine bittere Nummer für uns“, befand TSV-Trainer Arne Frank mit Blick darauf, dass Hansen sowie Rudek jeweils zwei Tore zu der 2:5-Pleite beisteuerten.

Zunächst begannen die Holmer richtig gut: „In der ersten Halbzeit haben wir stark gespielt und kaum Chancen für den Gegner zugelassen“, berichtete Frank, dessen Elf zudem „immer wieder gefährlich nach vorne spielte“. So gelang auch früh das Führungstor: Bei einer schönen Kombination mit Phillip Frigoni spielte Verteidiger Matthias Langmaack in bester Mittelstürmermanier KSV-Keeper Jakob Wetegrove aus und schob ein (1:0/9. Minute). Sogar 2:0 hieß es, als Felix Winter nach einem herrlichen Solo im richtigen Moment in die Gasse spielte, woraufhin auch Frigoni den herausstürzenden Wetegrove umkurvte und traf (21.). Kurz darauf köpfte Hansen nach einem Eckstoß ein (2:1/23.). „Er ist bei Standardsituationen kaum zu verteidigen“, sagte Frank.

Einmal mehr verschliefen die Holmer den Wiederbeginn und Hansen schoss aus 18 Metern ungehindert in das lange Eck ein (2:2/47.). TSV-Torwart Niklas Gibb, dem in dieser Szene die Sicht versperrt war, hielt anschließend mehrmals stark, weshalb er wie Safiullah Mohammadi ein Sonderlob seines Trainers bekam. „70 Minuten lang haben wir gegen stärker werdende Kummerfelder gut verteidigt, ehe die Kräfte nachließen“, befand Frank. Bitter war, dass Langmaacks Rettungsversuch im eigenen Netz landete (2:3/72.). Rudek erhöhte noch zum 2:5-Endstand (76./ Elfmeter, 86.), der Frank „in dieser Höhe sehr ärgerte“. 

TSV Holm: Gibb; Schierenbeck, Wittmann, Langmaack, Mohammadi; Sept (60. Koltunow), Lucas, P. Zink, Grau; Winter, Frigoni.
 
 
TV Haseldorf - Rasensport Uetersen II - 3:0 (1:0) - SR: Alex Kauter von Holsatia im EMTV

Haseldorfer Serie hält an - Kälberlohs Elf feiert mit einem 3:0 gegen Rasensport Uetersen II ihren dritten Sieg in Folge

Das Megaphon vom Vorwochenende fehlte. Die Stimme von Lars Alexander Rose, der nach seinem verletzungsbedingten Karriereende am Sonntag für die musikalische Untermalung verantwortlich war, war aber laut genug, um die Tore gebührend zu verkünden. Am Ende feierten die Fußballer des TV Haseldorf mit einem 3:0 gegen Rasensport Uetersen II ihren dritten Sieg in Folge und den fünften in den letzten sechs Partien in der Kreisliga 8. „Wir freuen uns sehr über diese Erfolgsserie“, erklärte TVH-Trainer Benjamin Kälberloh. Dagegen haderte Rasensport-Coach Michael Schippmann: „Wir hätten nicht verloren müssen – und schon gar nicht so deutlich.“

Im Schlosspark-Stadion schob der Haseldorfer Mario Kranz schon in der zweiten Minute von der Strafraumgrenze aus flach rechts zum 1:0 ein. Doch noch bevor Rose die Tor-Musik angeworfen hatte, bedeutete Schiedsrichter Alex Kauter (SC Eilbek), dass er den Treffer wegen eines vorherigen Fouls an Matthias Stubben nicht anerkennt. In der Folge zog der Referee den Ärger beider Mannschaften auf sich: Kälberloh wie Schippmann bemängelten, dass Kauter „keine klare Linie gehabt“ habe. „Unter seinen unberechenbaren Entscheidungen haben aber beide Seiten gelitten und er hat kein Team massiv benachteiligt“, stellte Kälberloh klar.

Nachdem Max Krüger von halblinks aus in Rasensport-Aushilfskeeper Yannic Krass seinen Meister gefunden (13. Minute) und Joris Justin Lüchau einen Krüger-Eckstoß über die Latte geköpft hatte (34.), ging die Heim-Elf nach 37 Zeigerumdrehungen in Front: Nach einem Ballverlust der Gäste sowie Pieter Oßenbrüggens Pass lief Krüger los und tunnelte Krass zum 1:0. Dies war der Pausenstand, weil Kranz einen Krüger-Querpass von halbrechts am kurzen Eck vorbeischaufelte (40.) und auf der Gegenseite Andreas Stubben zweimal das Schussglück fehlte, ehe Efe Zengin aus spitzem Winkel scheiterte.

Für die zweite Halbzeit haben wir uns mehr vorgenommen“, berichtete Schippmann. Doch Krüger zog den Gästen den Zahn, indem er nach Malte Dombecks Pass Krass umkurvte und fast von der Grundlinie aus auf 2:0 erhöhte (52.). Sogar 3:0 hieß es, als Joschua Heinsohn, den Kälberloh vor der Pause für den gelb-rot-gefährdeten Nikolai Karolewicz eingewechselt hatte, am zweiten Pfosten einen Eckstoß einnickte (69.). „Danach gingen bei einigen Spielern die Köpfe nach unten“, gestand Schippmann.

In der Folge gab es noch einige Fouls und unschöne Szenen. Zengin sah „Gelb-Rot“, weil er gegen Lüchau nachhakelte, der ihn zuvor laut Schippmann „klar getreten hatte“, was Kauter aber entging. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und Kälberloh sah „am Ende einer sehr hitzigen Partie einen verdienten Sieg“. Schippmann befand: „Wir hätten, um etwas Zählbares mitzunehmen, unsere Chancen nutzen und weniger Fehler in der Abwehr machen müssen.“

TV Haseldorf: Heidmann; Biermans, Hamster, P. Oßenbrüggen, F. Strinz; Kranz, Nickels (72. Schubring), Lüchau (83. R. Krohn), Dombeck; Karolewicz (42. Heinsohn), Krüger.

Rasensport Uetersen II: Krass; Bahner, Lügger, S. Eker (61. Yurt), M. Stubben; A. Stubben, N. Habekost; Boisen (59. Meier), Block (79. Hilmer), Barnes; Zengin.

 
 
TSV Sparrieshoop - Heidgrabener SV II - 1:5 (0:3) - SR: Klaus Gogarten vom SV St.Georg

HSV-Reserve gewinnt klar beim Vorletzten

Vom Pech verfolgt bleibt Timo Diercksen: Nachdem er sich zu Saisonbeginn seinen Arm brach und später noch einmal auf diesen Arm fiel, verletzte er sich nun am Sonntag am Knöchel, als er umknickte. Dies überschattete den 5:1-Sieg der Fußballer des Heidgrabener SV II beim TSV Sparrieshoop, den HSV-Coach Frank Rockel „absolut verdient“ nannte.

Im Gastspiel beim Vorletzten der Kreisliga 8 hatten die Heidgrabener von Beginn an klare Vorteile, aber zunächst kein Zielwasser getrunken. Auch der Pfosten stand dem Führungstor im Wege (20. Minute), ehe Ben Dieckmann einen Konter zum verdienten 1:0 abschloss (36. Minute). Erneut Dieckmann (39.) sowie Chris Stief (40.) erhöhten zum 3:0-Pausenstand und Frank Rockel frohlockte: „Wir haben für klare Verhältnisse gesorgt.“

Nachdem Dieckmann wegen einer angeblichen Schwalbe „Gelb“ gesehen hatte (65.), erhöhte Marvin Kummerfeldt, der für den verletzten Diercksen eingewechselt worden war, auf 4:0 (68.). Der bis dato beschäftigungslose HSV-Keeper Luk Willi Weber-Klüver musste einen Freistoß von Fatos Govori passieren lassen (76.), ehe Dieckmann mit seinem dritten Tor des Tages den 5:1-Endstand herstellte (80.). „Bei besseren Platzverhältnissen hätten wir noch höher gewonnen“, urteilte Frank Rockel, der Dieckmann und Marlon Rockel gesondert lobte.

Heidgrabener SV II: Weber-Klüver; Diercksen (55. Weinert), Schwadtke, Reinecke, J. Rockel; Stief (72. Seifert), Hlede (57. M. Kummerfeldt), M. Rockel, Leowald; Seemann, Dieckmann.

 

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine - Auffallend ist, dass wenn ein Verein gewonnen hat, dann gibt´s einen (meist tollen!) Bericht. Wenn verloren, dann ist gähnende Leere. Dieses ist für uns nicht neu.

TuS Holstein Quickborn - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:2) - SR: Dehar Kasami von Rot Wilhelmsburg - Bericht im Original-Portal TuS Holstein Quickborn

Heute haben wir richtig auf den A .......bekommen

Was kann man sich im November mehr wünschen als Sonnenschein und keinen Wind für ein Fußballspiel. Bei gutem Wetter empfing unser Liga-Team zum Auftakt der Rückrunde den nun neuen Spitzenreiter Holsatia Elmshorn. Ein Spitzenspiel auf dem Papier, eine deutliche Angelegenheit auf dem Platz. Das Spiel ging aus unserer Sicht gar nicht schlecht los. In den ersten 15 Minuten war der TuS die leicht bessere Mannschaft, doch nach und nach fanden die Gäste unsere Schwächen heraus und nutzten das eiskalt. Gerade das schwache Stellungsspiel am eigenen Strafraum lieferte den Gästen gute Möglichkeiten. Ashrafi nutzte dies für den ersten Treffer, den zweiten legte er durch einen zweifelhaften Elfmeter nach. Mit der Führung im Rücken ließ Holsatia den Ball in den eigenen Reihen laufen und beobachtete in aller Ruhe wie unsere junge Mannschaft damit umgehen würde. Nach der Pause versuchten wir nochmal mit aller Macht ins Spiel zurückzukommen, es fehlte aber an Präzision und Entschlossenheit, sodass nach dem 0:3 in der 54. Minute der Drops gelutscht war. Das Spiel plätscherte danach vor sich hin. In der Schlussphase kam Holsatia dann noch zweimal zu leicht durch unseren Abwehrverbund durch und schraubte das Ergebnis vollkommen verdient noch auf 0:5. Das Spiel heute sollte ein Denkzettel für uns alle gewesen sein. Eine solche Niederlage lässt sich auch nicht auf den Platz schieben, denn auch Holsatia hat auf diesem Rasen gespielt. Auch wenn das hier Kreisliga-Fußball ist, ohne Kampfgeist gewinnt man solche Spiele einfach nicht, weder auf Rasen, noch auf Kunstrasen

Vor dem Spiel

Holsatia vor der Brust, die Spitze im Augenwinkel!

Am Sonntag Mittag startet offiziell die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen Holsatia Elmshorn. Das Hinspiel endete mit einem 1:1 in Elmshorn, eine gerechte Punkteteilung wie man im Nachhinein konstatieren kann. Die Gäste kommen mit derselben Punktzahl ins Holsten-Stadion, stehen aufgrund der besseren Tordifferenz aber einen Platz vor uns. Durch den Ausfall des zweiten Topspiels zwischen Hemdingen-Bilsen und Union Tornesch II können wir mit einem Sieg die Tabellenspitze erobern. Um 13 Uhr rollt die Kugel im Holsten-Stadion!

 
TuS Holstein Quickborn - Holsatia im EMTV - 0:5 (0:2) - SR: Dehar Kasami von Rot Wilhelmsburg - Bericht bei Facebokk Holsatia im EMTV

Unsere Siegesserie hält weiter an!!! Mit einem 0:5 schlagen wir den TuS Holstein Quickborn Fußball ⚽⚽⚽⚽⚽Eine faire Begegnung, in der beide Teams nach vorne gespielt haben. Die Tore erzielten Susi ⚽⚽ Gramsi ⚽⚽ und Chris 

Damit holen wir uns vorerst die Tabellenspitze 💪🏻💪🏻💪🏻
Ein besonderes Dankeschön geht heute an unsere AUSWÄRTSSIEGER treuen Fans, die uns bei den Heim- und Auswärtsspielen immer mit voller Hingabe unterstützen 😘😘😘
Am Dienstag geht es dann nach Hasloh zum Nachholspiel. Ein schwieriges und wichtiges Spiel zugleich!!!
 
 
TSV Holm - Kummerlelder SV II - 2:5 (2:1) - SR: Marek Niclas Mroch vom Rahlstedter SC - Bericht im offiziellen Fussi-Portal des Kummerfelder SV

 Unser II.Ligateam gewinnt 5:2 in Holm und klettert in der Tabelle auf Platz 5!

Liest sich wie ein klarer Sieg, war es aber lange Zeit nicht. Da überraschten die Holmer mit einer 2:0-Führung, der erste Treffer durch Matthias Langmaack, der in Kummerfeld seit seiner Zeit in unserem Ligateam einen guten Namen hat und den auch heute wieder unter Beweis stellen konnte. Unser Team erst wach in der 2. Halbzeit, allerdings hatte Ligaleihgabe Torben Hansen noch vor der Pause per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt. Dann gab es in der Halbzeit eine deftige Ansprache vom Trainerteam und danach lief es besser. Erneut Torben Hansen mit Schuss aus der Drehung führte zum Ausgleich 2:2 und der stark abbauende Gegner geriet nun in immer größere Schwierigkeiten, aber ihr vorzüglicher Keeper Niklas Gibb (mehrere großartige Paraden !) war erst durch ein unglückliches Eigentor, ausgerechnet von Matthias Langmaack, zur erstmaligen Führung unseres Teams geschlagen. Und die konnte mit einem von Hannes Rudek sicher verwandelten Elfmeter und sicherem Abschluß endlich einmal nach gelungener Kombination zum Endergebnis von 5:2 ausgebaut werden.

Ende gut, Ergebnis stimmt, aber sonst? Na, Schwamm drüber, schauen wir auf die Tabelle der Kreisliga 8: Da stehen 28 Punkte auf unserer Habenseite, jetzt nur noch drei Punkte hinter dem Spitzenreiter Holsatia im EMTV. Für einen Aufsteiger eine Topbilanz und mal sehen, was da bis zum Saisonende noch geht.

 

 

SSV Rantzau Barmstedt II - 1.FC Quickborn II - 2:2 (1:0) - SR: Dominik Ronke vom SV Rugenbergen  Bericht bei Facebook 1.FC Quickborn
Leider nur ein Punkt für uns bei der Rantzauer Reserve. Das es nicht zum Sieg reichte haben wir in erster Linie uns selbst zu verdanken.

Bereits nach 60 Sekunden hatten wir die erste Einschussmöglichkeit durch Lukas, leider entschied er sich dafür aus 6 Metern nicht einfach mal mit der Picke aufs gegnerische Tor draufzuhalten. Chance vertan.

In der 10. Minute steigt Alex nach Ecke von Ari zum Kopfball hoch, drückt das Spielgerät mit einem satten Kopfball Richtung gegnerisches Gehäuse, doch der Rantzauer Zerberus fischt den Ball mit einer Weltklasse Parade von der Linie. Nur zwei Minuten später kommt Tim 2 einen Schritt zu spät und der Keeper hält den klasse gespielten Schnittstellenball von Ari.

Dann verpassen wir es den gegnerischen Konter bereits im Mittelfeld zu unterbinden und es kommt zu einem Zweikampf in unserem Strafraum, bei dem der gegnerische Stürmer zu Fall kommt. "Kann" Elfmeter für Rantzau, ungeschicktes Zweikampfverhalten, sicher verwandelt 1:0 (15.).

Leider hatten wir auf der Gegenseite weniger Glück, bei 2 ähnlichen Situationen blieb der Pfiff aus.

In der 27. Minute scheitert Alex erst aus kurzer Distanz am Keeper und der Nachschuss landet am Außenpfosten. Danach ging das Spiel zwar weiter hin und her doch zählbares sprang für beide Seiten nicht heraus.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es uns Rantzau in deren Hälfte einzukesseln. In dieser Phase gelang es unserem Strippenzieher Ari das Spiel zu dirigieren und ganz klar seinen Stempel aufzudrücken. Der Ball und sein Fuss wurden eine Einheit und er war nur durch Fouls vom Ball zu trennen. So auch in der 67. Minute und das alles im Rantzauer Strafraum. Elfmeter. Der Gefoulte schiesst selbst - 1:1 - sicher verwandelt.

Doch noch beim Torjubel die Ernüchterung, rote Karte gegen Monaco Franze, nicht nur sein Spatzl war erschüttert. (Wäre toll wenn im Saisonverlauf alle SR so entschieden hätten). Nur noch 9 Feldspieler - na und?

Nur 4 Minuten später tanzt Alex an der Torauslinie 3 Gegenspieler aus und lupft den Ball vor das gegnerische Tor, wo der kurz zuvor eingewechselte HR11 seine Joker Qualitäten beweist und per Flugkopfball zur 1:2 Führung einnickt.

Doch anstelle den Ball wenn nötig mit einem langen Ball weit über die Mittellinie zu klären versuchen wir spielerische Lösungen zu finden und verdaddeln den Ball nur 2 Minuten später, dies wird von Rantzau bestraft - 2:2 (74.). Danach musste Malte in 2 Szenen sein ganzes Können aufbieten, um vor den einschussbereiten Stürmern zu klären

Mika gelang dann das Kunststück frei vor dem gegnerischen Torwart, der bereits zur Salzsäule erstarrt war, diesen anzuschiessen (89.).

Abpfiff 2:2, da war mehr drin, wir haben immerhin 75 Minuten Zeit gehabt das Spiel einzutüten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Presse vor dem Spiel


 

Die Spieltag-Vorschau im vom 08.11.19/hel

Die ersten Sechs alle unter sich

TuS Holstein Quickborn - Holsatia im EMTV am SO um 13:00 Uhr - Holsten Stadion 1 oder 2 - SR: Dehar Kasami von Rot Wilhelmsburg
Dem Überraschungsdritten TuS Holstein drohen gegen den punktgleichen Zweiten Holsatia/EMTV die Ausfälle von Torge Sellmer (Uni), Christoph Wulf (private Gründe), Fatih Demirbag und Luca Ziri (verletzt). Trainer Alexander Koll erwartet eine „verbesserte Körpersprache“.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen - FC Union Tornesch II am SO um 14:00 Uhr - Sportzentrum Hemdingen - Rasen - SR: Michael Wischer vom SV Rugenbergen
Von Platz eins auf Platz sechs durchgereicht. Drei aufeinanderfolgende Niederlagen wollen die Kreisliga-Fußballer des TuS Hemdingen-Bilsen in der Staffel 8 nicht auf sich sitzen lassen. Co-Trainer Patrick Kinastowski erhebt trotz des Fehlens von drei Außenverteidigern (Moritz Hirsch, Radoslaw Majer, Jonas Limniatis) die Forderung, ausgerechnet gegen den neuen Spitzenreiter Union Tornesch II „zurück in die Spur“ zu kommen. FCU-Coach Christian Sommer wirkt tief entspannt: „Der Druck liegt nicht bei uns.“
 
 
TuS Hasloh - SV Rugenbergen II Heute Abend um 19:30 Uhr - Gerd-Buhr-Sporplatz-Rasen - SR: Marc Szymczak vom SC Egenbüttel
Der TuS Hasloh (4.) trägt das Duell der Tabellen- und Ortsnachbarn mit dem SV Rugenbergen II (5.) wohl ohne Jan Buck (Achillessehnenverletzung) aus. Die Vorbereitung erfolgte in der Höhle des Löwen (Soccerhalle Bönningstedt).
 

 

 

 

 

 

im online Fussi-Portal vom 08.11.19/

SSV Rantzau Barmstedt II

Trainer-Rücktritt bei Rantzauer Reserve

Eine unschöne Mitteilung musste am Freitagvormittag Otto Hartlieb, Sportlicher Leiter des SSV Rantzau, überbringen: Boris Bozic verabschiedete sich am Donnerstagabend von der Rantzauer Reserve, bei der er im Sommer das Traineramt übernommen hatt0e (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), und gab bei den Verantwortlichen seine Kündigung ab. Zuvor hatte die SSV-Zweite dreimal in Folge verloren, wobei das 0:8 beim TV Haseldorf am vergangenen Sonntag sehr heftig ausfiel (SportNord berichtete).
Am Sonntag, 10. November, wird zum Rückrunden-Start gegen den 1. FC Quickborn II Bozics Vorgänger Jan-Hendrik Bruns, eigentlich nun Assistenzcoach der Ersten Herren (Landesliga Hammonia), an der Seitenlinie stehen: „Zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Takis Vardakas und Betreuer Rolf Steinhoff, so Otto Hartlieb.

Hier der Wortlaut der Pressemitteilung:

Rantzau 2. Herren: Sofortiger Rücktritt des Trainers aus persönlichen Gründen

Der Schritt ist Trainer Boris Bozic sehr schwergefallen, aber er ist ab sofort nicht mehr Trainer der 2. Herren beim SSV Rantzau. „Ausschlaggebend seien ausschließlich persönliche Gründe“, wie Bozic betonte. „Ich bin auf den Verein zugekommen und habe diesen Schritt wohlüberlegt und schweren Herzens gemacht“, so Bozic. Weiter möchte er nicht auf die Gründe eingehen.
Bozic, der dem SSV Rantzau seit langer Zeit verbunden ist und auch schon als Co-Trainer der 1. Herren des SSV tätig war, hatte die 2. Herren als hauptverantwortlicher Trainer erst im Sommer übernommen. Unter seiner Regie ist der Kader stark gewachsen und das gesetzte Ziel war für diese Saison in der Kreisliga oben mitzuspielen. Verletzungen und andere Ausfälle haben das Team in den letzten Wochen in der Tabelle etwas zurückfallen lassen, worin aber laut Bozic nicht der Grund für den Rücktritt liegt.
Der Verein bedauert den Rücktritt sehr. „Boris trägt den SSV im Herzen“ äußert sich der Sportliche Leiter Otto Hartlieb: „Der Verein bedankt sich ausdrücklich für das gezeigte außergewöhnlich große Engagement. Boris ist ein Rantzauer durch und durch und ein toller Mensch. Wir haben diesen Schritt leider zu akzeptieren und wünschen uns Boris auch zukünftig möglichst oft auf der Düsterlohe begrüßen zu dürfen“.
Jetzt gilt es möglichst schnell die Nachfolge zu regeln, damit die positive Entwicklung der 2. Herren beim SSV fortgesetzt werden kann.“
 

 

 

 

 

Eigene Spielberichte der jeweiligen Vereine - Eingestellt und gesehen bei Facebook bzw. in den Vereins-Portalen der Vereine - Auffallend ist, dass wenn ein Verein gewonnen hat, dann gibt´s einen (meist tollen!) Bericht. Wenn verloren, dann ist gähnende Leere. Dieses ist für uns nicht neu.

SSV Rantzau Barmstedt II - Infos aus dem offiziellen Fußball Portal des SSV Rantzau Barmstedt

Sofortiger Rücktritt des Trainers aus persönlichen Gründen

Der Schritt ist Trainer Boris Bozic sehr schwer gefallen, aber er ist ab sofort nicht mehr Trainer der 2. Herren beim SSV Rantzau. „Ausschlaggebend seien ausschließlich persönliche Gründe“, wie Bozic betonte. „Ich bin auf den Verein zugekommen und habe diesen Schritt wohlüberlegt und schweren Herzens gemacht“, so Bozic. Weiter möchte er nicht auf die Gründe eingehen.

Bozic, der dem SSV Rantzau seit langer Zeit verbunden ist und auch schon als Co-Trainer der 1. Herren des SSV tätig war, hatte die 2. Herren als hauptverantwortlicher Trainer erst im Sommer übernommen. Unter seiner Regie ist der Kader stark gewachsen und das gesetzte Ziel war für diese Saison in der Kreisliga oben mitzuspielen. Verletzungen und andere Ausfälle haben das Team in den letzten Wochen in der Tabelle etwas zurückfallen lassen, worin aber laut Bozic nicht der Grund für den Rücktritt liegt.

Der Verein bedauert den Rücktritt sehr. „Boris trägt den SSV im Herzen“ äußert sich der Sportliche Leiter Otto Hartlieb: „Der Verein bedankt sich ausdrücklich für das gezeigte außergewöhnlich große Engagement. Boris ist ein Rantzauer durch und durch und ein toller Mensch. Wir haben diesen Schritt leider zu akzeptieren und wünschen uns Boris auch zukünftig möglichst oft auf der Düsterlohe begrüßen zu dürfen“.

Jetzt gilt es möglichst schnell die Nachfolge zu regeln, damit die positive Entwicklung der 2. Herren beim SSV fortgesetzt werden kann.