Zur Startseite zurück

Hier geht´s zum 4.collatz+schwartz-Quali-Cup´13

 

05.01.2013
Was für ein überraschendes Endspiel, denn
nicht der hoch gehandelte Landesligist TuS Osdorf wurde Turniersieger, sondern der Groß Flottbeker SV aus der Kreisliga (Foto unten)

      foto:ul

besiegte in einem spannenden Endspiel nach einem 9m-Schießen den schleswig-holsteinischen Kreisligisten SV Bokhorst (Foto unten) mit 4:3. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0. Damit nimmt der Groß Flottbeker SV als diesjähriger Quali-Sieger am Haupturnier im Jahre 2014 teil.

     foto:ul

Das Spiel um Platz 3 konnte der klare Favorit TuS Osdorf gegen den starken Bezirksligisten TuS Berne mit 4:2 gewinnen.
Der TuS Osdorf und der TuS Berne hatten die Vorrunde nach Belieben bestimmt. Beide gewannen alle ihre 4 Vorrundenrundspiele und setzten sich mit jeweils 12 Punkten vor ihrer Konkurrenz durch. Der Groß Flottbeker SV und der SV Bokhorst erzielten beeide 9 Punkte in ihren jeweiligen Gruppen.
Bester Torschütze Felix Schlumbohm vom Groß Flottbeker SV mit 8 Treffern. Zum besten Spieler wurde gewählt Patrick Herbrand vom TuS Osdorf und Kevin Bejarano vom VfL Hammonia wurde zum besten Torwart ausgezeichnet. Unser Turniersponsor die Firma Collatz+Schwartz zeichnete alle drei Spieler mit hochwertigen und teuren Kommunikationsgeräten aus.
 
Wie von uns eigentlich nicht anders erwartet - wegen der sehr späten/frühen Anfangszeit (18:00 Uhr) und dem gleichzeitigen Konkurrenz-Turnier des VfL Pinneberg mit nur Kreis-Teams -  war die Zuschauerzahl von 162 zahlenden Zuschauern + 91 Spieler + 24 Trainer/Betreuer insgesamt 277 Zuschauer sehr mau und entsprach überhaupt nicht unseren eigentlichen Ansprüchen für so ein gut besetztes Turnier. Aber wir sind nicht enttäuscht, sondern freuen uns, dass alles super geklappt hat. Dank der Öffnung des großen Foyers konnte bzw. kann besonders am Sonntag beim TOP-EREIGNIS die Bewirtung großräumig mit toller Sitzgelegenheit dort stattfinden.
Wir wurden immer wieder von den teilnehmenden Vereine gefragt; "Warum dieses Turnier auf einen Freitagabend ausgetragen musste?".

 

Hier geht´s zu der ERGEBNISSEN
 
Es geht´s zu den 139 FOTOS in unserer nachstehenden FOTOSHOW

 
Alles weitere - vor und während - der Turniertage erfahren Sie auf unseren Seiten unter HALLENTURNIERE
 

im vom 7.1.13 OLIVER JENSEN

Der Groß Flottbeker SV sorgt für Überraschung

Am Freitagabend fand der 4.Collatz+Schwartz-Quali-Cup statt. Der Sieger qualifiziert sich für das Hauptturnier P darauffolgenden Jahr. In [er Gruppe A wurde TuS Osdorf, der einzige Landesligist Lieses Turniers, der Favoritenrolle gerecht und gewann alle vier Vorrundenspiele. Auf dem zweiten Platz der Gruppe der ebenfalls die Qualifikation für das Halbfinale bedeutete, landete der Kreisligist groß Flottbeker SV. Auf Platz drei und vier liefen der VfL Hammonia und Hemdingen-Bilsen ein. Letzter wurde Eintracht Ellerau (Kreisliga). In der Gruppe B lieferte Bezirksligist TuS Berne eine überzeugende Vorstellung ab, gewann alle vier Spiele und somit auch die Vorrunde. Die große Enttäuschung war der Rissener SV. Obwohl sie als Bezirksligist mit einer Favoritenrolle in die Vorrunde gingen, konnten sie lediglich gegen Kreisligist SC Ellerau gewinnen. Damit landete man hinter Kreisligist SC Eilbek und Ellerau auf Platz vier. Der Kreisligist SV Bokhorst, der die Vorrunde in der Gruppe B auf Platz zwei beendete, sorgte im Halbfinale gegen Osdorf für die große Überraschung. Nach einem 1:1 gelang der 3:2-Sieg im Neunmeterschießen. Im zweiten Halbfinale besiegte Groß Flottbeker SV Berne mit 3:2. Nachdem Osdorf das Spiel um Platz drei gewann, trugen der SV Bokhorst und der Groß Flottbeker SV das Finale aus. Die Groß Flottbeker waren zwar die überlegene Mannschaft, doch in den entscheidenden Momenten fehlte der letzte Schritt. „Wir waren einfach platt", so Trainer Jan Feldmeier. Der 4:3-Sieg gelang erst im Neunmeterschießen. Einen großen Anteil am Turniersieg hatte Felix Schlumbohm, der mit acht Treffern Torschützenkönig wurde. "Meine Jungs hatten richtig Lust auf die Hallenspiele. Vielleicht ist auch beim Hauptturnier 2014 eine Überraschung möglich", so Feldmeier.