Zur Startseite zurück

 

Das 33.Traditions-Fußball-Hallen-Turnier´16

des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

vom 28.12. 15 bis 03.01.16 in der Lilli-Henoch-Halle in Quickborn

die Fotos "schoss" uwe langeloh - Mitglied im dfj e.V.

 

- Nach den Turnieren -

 

Der TuS Holstein Quickborn - Abt.-Fußball - sagt DANKESCHÖN

Der TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V. bedankt sich ganz besonders bei dem Turnier- und Liga-Sponsor "collatz+schwartz Kopiertechnik", die es überhaupt ermöglicht hat, so ein hochwertiges Turnier durchzuführen, ohne diese tolle Unterstützung wäre so etwas nicht möglich.

Dank an die vielen, vielen "ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer", denn ohne diese guten Geister, wäre das alles undenkbar, nochmals DANKESCHÖN.
Ferner bedankt sich der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. bei allen Mannschaften, die an dem 7. Collatz-Schwartz-Cup + Quali-Cup teilgenommen haben.
Es waren spannende und vor allem sportlich faire Begegnungen.
Das Orga-Team der 33.Fußball-Hallen-Turniere´16 des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
i. A. Fikret Yilmaz
 
Wir - vom privaten Fan-Portal der -Kicker - können uns den obigen Ausführungen unseres sportlichen Leiters Fikret Yilmaz nur anschließen.

Es war ein fantastisches, perfekt organisiertes und sportlich hochkarätiges Fußball-Hallen-Turnier. Der TuS Holstein Quickborn war ein toller Gastgeber und hat abermals bewiesen, dass derartige Groß-Veranstaltungen bei ihm in guten Händen sind.

Uwe Langeloh
 

Mehr auch unter

 

Der Sieger - SV Rugenbergen - im

Der Zweitplatzierte - FC Türkiye - im

Der Drittplatzierte - Inter Türkspor Kiel - im

 

Nachstehend geht´s zu den Fotos/Videos von den Turniertagen

 Hier geht´s zu 50 FOTOS im offiziellen TuS Holstein Fußball--Portal

 Hier geht´s zu 85 FOTOS im offiziellen TuS Holstein Fußball--Portal
  Hier geht´s zu 41 FOTOS von KBS-Picture bei
  Hier geht´s zu 25 FOTOS von KBS-Picture bei
  Video bei vom Spiel SV Rugenbergen - Inter Türkspor Kiel (9m-Schießen)

 

Video bei vom Spiel TuS Germania Schnelsen - FC Türkiye

 

So konnte man die beiden verfolgen?

Auch in diesem Jahr - erstmalig beim 6.collatz-schwartz-Cup 2015 eingeführt - gab es einen super Onlineservice während der beiden Turniertage. Im Internet konnte man den SPIELPLAN, die aktuellen ERGEBNISSE inklusive der BLITZTABELLEN abrufen und zwar unter

 

DER SPIELPLAN für den am SA, d. 02.Januar´16 ab 11:30 Uhr

 

DER SPIELPLAN für den   am SO, d. 03.Januar´16 ab 11:30 Uhr

 

Dieser SPIELPLAN wurde extra für die entworfen und installiert. Eine fantastische Sache.
 
Ferner konnte man die SPIELPLÄNE bei nachstehenden online Portalen einsehen.

im online Portal FuPa Logo

am SA., d. 02.01.16
Vorrunden- und Endrunden-Spielplan am SA, d. 02.01.16 ab 11:30 Uhr
 
am SO., d. 03.01.16
Vorrunden- und Endrunden-Spielplan am SO, d. 03.01.16 ab 11:30 Uhr
 
 

im online Portal /MeinTurnierplan.de

am SA., d. 02.01.16
Vorrunden-Spielplan am SA, d. 02.01.16 ab 11:30 Uhr
Endrunden-Spielplan am SA, d. 02.01.16 ab 15:26 Uhr
 
am SO., d. 03.01.16
Vorrunden-Spielplan am SO, d. 03.01.16 ab 11:30 Uhr
Endrunden-Spielplan am SO, d.03.01.16 ab 15:31 Uhr
 
Mehr auch unter

 

Hier geht´s zu den letzten 6 Hallen-Turnieren in WORT + BILD im Jahre
2010 2011 2012 2013 2014 2015
 
Hier geht´s zur Geschichte + den Teilnehmer-Aufzeichnungen bei den Haupt-Turnieren. Es nahmen/nehmen bisher 81 verschiedene Vereine an den Haupt-Turnieren teil.

 

Die Medien berichten .......

 

u. a. im Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn

Der  7. Collatz-Schwartz-Cup hat seinen Titelträger gefunden .......

Der Dauergast SV Rugenbergen ist der Nachfolger vom PSV Neumünster und gewann den  7. Collatz-Schwartz  - Cup im Jahr 2016.

Im Finale standen zwei HH-Oberliga Teams, SV Rugenbergen und der FC Türkiye, die zum ersten Mal teilgenommen haben. Es ging spannend zu, am Ende stand es 3:3 und es musste das 9 Meter-Schießen entscheiden. Der SV Rugenbergen hatte die besseren Nerven und siegte mit 5:4. Es war ein begeisterndes Finalspiel und nach langem gab es wieder Oberliga-Luft in Quickborn.
Den 3.Platz hat sich der letztjährige Quali-Cup Gewinner, Inter Türkspor Kiel, geholt. Die Gäste aus Kiel waren eine Bereicherung für das Turnier in diesem Jahr. Im 9 Meter-Schießen gewannen sie mit 2:1.
 
Den 7. Collatz-Schwartz  Quali - Cup am Vortag gewann der Kreisligist aus  Wilstedt –Tangstedt (SH-KL Storman/Lauenburg), nämlich der WSV Wilstedt-Tangstedt. Im Finale gab es ein 2:1 gegen den Kummerfelder SV. Auch hier war es ein spannendes Finale. Damit sicherten sie sich die Teilnahme am Hauptturnier im Jahre 2017.
 

Der TuS Holstein Quickborn e.V.  1914 bedankt sich bei allen Mannschaften, die an dem  7. Collatz-Schwartz - Cup und dem 7. Collatz-Schwartz  Quali - Cup teilgenommen haben.

Es waren spannende und vor allem auch faire Begegnungen dabei.
 

An dieser Stelle auch noch einmal unsere Glückwünsche an die beiden Sieger; aber auch an alle Teilnehmer für ihre Platzierungen und den sportlichen Einsatz.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche Rückrunde und viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele.
 
Wir bedanken uns auch bei unserem  Sponsor „Collatz + Schwartz  Kopiertechnik“, die es  uns überhaupt ermöglicht haben, so ein hochwertiges Turnier durchzuführen, ohne diese tolle Unterstützung wäre so etwas nicht möglich gewesen.
 
Gleichzeitig geht ein großer Dank an die „Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“, denn ohne diese guten Geister, wäre das alles undenkbar; nochmals DANKESCHÖN.
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Abteilung Fußball
Organisations-Hallen-Turnier-Team´16
 
Alles weitere zu den Turnier-Tagen kann man in Wort +Bild auf den Seiten im offiziellen Internet-Portal der Abteilung Fußball des TuS Holstein Quickborn abrufen.

 

in der  vom 13.01.16/ane

7. Collatz-Schwartz-Cup

Der 7.Collatz-Schwartz-Cup hat seinen Titelträger gefunden. Der Dauergast SV Rugenbergen ist der Nachfolger vom PSV Neumünster und gewann den 7. CollatzSchwartz -Cup im Jahr 2016.
Im Finale standen zwei Hamburger Oberliga Teams, SV Rugenbergen und der FC Türkiye, die zum ersten Mal teilgenommen haben. Es ging spannend zu, am Ende stand es 3:3 und es musste das 9-Meter-Schießen entscheiden. Der SV Rugenbergen hatte die besseren Nerven und siegte mit 5:4. Es war ein begeisterndes Finalspiel und nach langem gab es wieder Oberliga-Luft in Quickborn. Den 3.Platz hat sich der letztjährige Quali-Cup Gewinner, Inter Türkspor Kiel, geholt. Die Gäste aus Kiel waren eine Bereicherung für das Turnier in diesem Jahr .Im9-Meter-Schießen gewannen sie mit 2:1.
Den 7. Collatz-Schwartz Quali -Cup am Vortag gewann der Kreisligist aus Wilstedt–Tangstedt (SH-KL)
Im Finale gab es ein 2:1 gegen den Kummerfelder SV .Auch hier war es ein spannendes Finale. Damit sicherten sie sich die Teilnahme am Hauptturnier im Jahre 2017.
Der TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V. bedankt sich bei allen Mannschaften, die an dem 7. Collatz-Schwartz-Cup und dem 7. Collatz+Schwartz-Quali-Cup teilgenommen haben. Es waren spannende und vor allem faire Begegnungen.
Der TuS Holstein Quickborn bedankt sich auch bei seinem Sponsor „Collatz + Schwartz Kopiertechnik“, die es ihm überhaupt ermöglicht haben, so ein hochwertiges Turnier durchzuführen, ohne diese tolle Unterstützung wäre so etwas nicht möglich gewesen.
Gleichzeitig geht ein großer Dank an die „Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“, denn ohne diese guten Geister wäre das alles undenkbar - nochmals Dankeschön.

 

im  vom 06.01.16/meg

SVR gewinnt auch ohne Trainer

Die Fußballer vom 5V Rugenbergen haben das 'Hallenturnier um den „7. Collatz+Schwartz-Cup" des TuS Holstein Quickborn gewonnen. Im Finale setzten sich die Bönningstedter gegen den Oberliga-Konkurrenten FC Türkiye mit 5:4 nach Neunmeterschießen durch. Und das ganz ohne Trainer. Da Ralf Palapies und Knut Aßmann sich noch im Urlaub befanden, übernahm kurzerhand Betreuer Georg Mundt das Coachen der Mannschaft. „Das hat er doch sehr gut gemacht. Nun muss „Pala" wohl aufpassen, dass er seinen Job nicht los ist", schmunzelte SVR-Torwart Jannis Waldmann, der im packenden Finale einen Neunmeter entschärfen konnte. Patrick Ziller verwandelte dann den entscheidenden Strafstoß. Belohnung: 400 Euro und ein großer Wanderpokal,

„Wir sind halt eine echte Hallenmannschaft. Schon in der letzten Saison haben wir fünf Turniere gewonnen. Wir wollen in der Halle halt immer Spaß haben", erklärt Innenverteidiger Steven Tegeler das Erfolgsrezept. Als Gruppenzweiter kam der WR ins Viertelfinale. Dort gab es ein 4:2 gegen SCALA. Knapp war es im Halbfinale. Erst nach Neunmeterschießen wurde Inter Türkspor Kiel 5:3 geschlagen. Der TuS Holstein Quickborn (Kreisliga) um Turnierleiter Fikret „Jimmy" Yiimaz erwies sich einmal mehr als netter Gastgeber und schied nach der Vorrunde und drei Niederlagen mit null Punkten aus. Besser machte es Kreisliga-Nachbar I. FC Quickborn, der es als Gruppendritter ins Viertelfinale schaffte. Dort unterlag das Team von Jan Ketelsen Germania Schneisen 0:1. Enttäuschend der Auftritt vom SCVictoria (Oberliga Hamburg). „Vicky" schied schon ImViertelfinale aus. Gut 400 Zuschauer waren in die Lilli-Henoch-Halle gekommen. Sieger des diesjährigen Quali-Cups wurde derWSV Tangstedt, der damit 2017 beim Hauptturnier mitspielen darf.

 

in der  vom 06.01.16/gb

Fußball-Südvereine erfolgreich in fremden Hallen

Nach dem überzeugenden Auftritt als Drittplatzierter beim Neujahrsturnier des Lüneburger SK haben es die Oberliga-Fußballer des FC Türkiye beim 7. Collatz+Schwartz-Cup des TuS Holstein Quickborn sogar bis ins Endspiel geschafft. Dort unterlagen sie dem Ligakonkurrenten SV Rugenbergen erst nach Neunmeterschießen mit 4:5 (3:3). Im Viertelfinale hatte der FC Türkiye den Oberliga-Spitzenverein SC Victoria mit 6:5 nach Neunmeterschießen und im Halbfinale TuS Germania Schnelsen als weiteren Verein aus dem Hamburger Oberhaus aus dem Turnier geworfen.

Für den Buxtehuder SV kam das Aus im Viertelfinale mit 0:5 gegen Inter Türksport Kiel aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein.

 

in der  vom 05.01.16/bru

Frühes Aus für Hartenholm

Für den Segeberger Masters-Champion TuS Hartenholm war beim Collartz+Schwartz-Cup in Quickborn nach der Vorrunde Endstation. Die Partien gegen den SV Rugenbergen (0:2) und Germania Schneisen (1:3) gingen verloren. Das 4:2 gegen SV Halstenbek-Rellingen II war für die SH-Liga-Fußballer zu wenig, um als einer der besten Gruppendritten in das Viertelfinale einzuziehen. Turniersieger wurde der SV Rugenbergen, der das Endspiel gegen den Hamburger Oberligarivalen FC Türkije Wilhelmsburg nach Entscheidungsschießen mit 5:4 gewann

 

in der  vom 05.01.16/che

Hartenholm bleibt auf der Strecke

Schleswig­Holstein­Ligist scheitert beim Hallenkick in Quickborn schon in der Vorrunde

In der Schleswig Holstein-Liga sind die Fußballer des TuS Hartenholm stark abstiegsbedroht. Die Hallensaison soll daher vor allem dazu dienen, auf andere Gedanken zu kommen. So wie beim collatz+schwartz-Cup in Quickborn. Dort kamen Trainer Jörg Schwarzer und seine Mannschaft allerdings nicht über die Gruppenphase hinaus. Einem 0:2 gegen den SV Rugenbergen folgte ein 1:3 gegen Germania Schnelsen, ehe die SV Halstenbek-Rellingen II mit 4:2 bezwungen wurde.
Gruppe A: 1. Germania Schnelsen (9 Punkte/7:2 Tore), 2. SV Rugenbergen (6/6:2), 3. TuS Hartenholm (3/5:7), 4. SV Halstenbek­Rellingen II (0/3:10). 
Halbfinale: FC Türkiye – Germania Schnelsen 4:2, SV Rugenbergen – Inter Türkspor Kiel 5:3 nach Neunmeterschießen.
Finale: SV Rugenbergen – FC Türkiye 5:4 nach Neunmeterschießen

 

in der  vom 05.01.16/Wolfgang Helm

Der Schuss ins Glück, genau gezirkelt

Fußballer des SV Rugenbergen bestätigen ihren Ruf als Hallenspezialisten und gewinnen nach Neunmeterschießen das Turnier von TuS Holstein

Ralf Palapies und Knut Aßmann gönnten sich eine Auszeit vom Fußball. Doch auch ohne Trainer gewinnt der Oberliga-Sechste SV Rugenbergen die Hallenturniere offenbar, wie er will. Eine Woche nach dem Triumph in Horst trug Verteidiger Heiko Ansorge stolz den mächtigen Collatz+Schwartz-Cup aus der Lilli-Henoch-Halle. „Das ist phasenweise Fußballschach gewesen“, sagte Zuschauer Daniel Mohr aus Quickborn über die Bönningstedter , die beim Traditionsturnier des TuS Holstein mit zwei festen Formationen (T egeler, Gerckens, Ziller, Düllberg/Hoppe, Beese, Ansorge, Kokaridas) von allen Teams am besten eingespielt wirkten. Jedem einzelnen Spielzug lag ein Plan zugrunde, Ballgeschiebe inklusive. Am Ende gehörte dann auch die notwendige Portion
Glück dazu. Sowohl im Halbfinale gegen Inter Türkspor Kiel (5:3) als auch im Endspiel gegen den FC Türkiye (5:4) behauptete sich Hamburgs Hallenmeister 2015 erst im Neunmeterschießen. Erstaunlich war, dass die Youngster Max Gerckens, 20, und Dimitrios Kokaridas, 19 , aus der zweiten Mannschaft (Bezirksliga) nicht nur gut mithielten, sondern auch entscheidende Akzente setzten. Beim 4:2 im Viertelfinale über den SC Alstertal-Langenhorn schoss Kokaridas das 2:0 und 3:1, gegen den FC Türkiye das 2:1. Gerckens hatte gegen die Langenhorner mit seinem Treffer zum 4:2 alle Zweifel am Weiterkommen ausgeräumt. Als ihn Özdemir Kadir im Finale nur mit einem heftigen Foul bremsen konnte, hatte das eine Zweiminutenstrafe für den Gegenspieler vom FC Türkiye zur Folge. Zu spielen waren da noch zwei Minuten und 23 Sekunden. Steven Tegeler , Schütze des 3:3, starrte entnervt zur Decke, als Ziller im letzten Moment das 4:3 verpasste. Dafür war auf Ziller wieder im Neunmeterschießen Verlass. Erst hatte sich Keeper Jannis Waldmann den Ball von Martin Sobczyk auf den Körper brennen lassen. Jan Düllberg traf zum 4:3, Ümit Kocin glich aus. Dann verfehlten nacheinander Patrick Hoppe und Alex Pohlmann das Ziel. Ziller ließ Torwart Tobias Braun keine Chance, damit war es geschafft. Zuvor hatte Ziller schon dem Halbfinale mit den Treffern zum 1:0 und 2:2 seinen Stempel aufgedrückt. Das 2:2 erzielte er mit einem Flachschuss in die linke Ecke, während Teamgefährte Tegeler gerade eine Zweiminutenstrafe verbüßte. „So macht es natürlich Spaß“, sagte Max Gerckens, den die Trainer nach Möglichkeit in den Kader der Ersten übernehmen wollen. Das Talent ist sich noch nicht schlüssig, ob er das Angebot annehmen soll. „Die berufliche Ausbildung hat Vorrang. Mein duales Studium schränkt mich sportlich stark ein.“ Das ist der Grund, warum er sich in der Bezirksliga eigentlich optimal aufgehoben fühlt. In der nächsten Serie würden dann möglicherweise Punktspiele gegen den 1. FC Quickborn auf ihn warten. Der ambitionierte Kreisliga-Zweite (Staffel 8) entzückte das Publikum mit einem 3:1 im Gruppenspiel über den TuS Osdorf (Landesliga). Das 3:3 gegen den Buxtehuder SV (Oberliga) reichte dann, um sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. „Das haben die Jungs richtig gut gemacht“, lobte der Osdorfer Routinier Antonio Ude den Außenseiter nach Turnierende. FCQ-Coach Jan Ketelsen haderte mit dem Pech gegen den SC AlstertalLangenhorn (0:1), sonst wäre es sogar das Halbfinale geworden. „Das Chancenverhältnis betrug 8:1 zu unseren Gunsten.“ Am liebsten hätte Ketelsen seinen dreifachen Torschützen Aliakbar Bayat zum besten Turnierspieler gewählt. „Doch das ist unüblich, einen Spieler aus dem eigenen Team zu nehmen. Ich habe mich deshalb für Ümit Kocin vom SV Türkiye entschieden. Wenn der das nicht wird, dann habe ich keine Ahnung vom Fußball.“ Kocin und Ziller boten Kocin und Ziller boten spätestens ab dem Halbfinale die stärksten Leistungen. Da hatten die meisten Trainer ihre Stimme aber schon für Andreas Thiessen aus den Reihen des SC Victoria abgegeben. Für die Blau-Gelben war im Viertelfinale gegen den FC Türkiye Feierabend. Mittelfeldspieler Gary Voorbraak, der nach seiner Zeit beim SV Rugenbergen an der Hoheluft noch auf seinen Durchbruch wartet, räumte eine „insgesamt ziemlich dürftige Leistung“ ein. Auch Schleswig-Holsteins Hallenmeister TuS Hartenholm wurde den Erwartungen letztlich nicht gerecht, während Gastgeber TuS Holstein als
punktloser Gruppenletzter immerhin an einer Überraschung gegen Victoria (2:3) gekratzt hatte. Am Ende blickteTurnierleiter Fikret Yilmaz auf zwei Tage ohne negative Zwischenfälle zurück. Ümit Kocin kam als bester Torschütze (sieben Treffer) doch noch zu seinem Multifunktions-Drucker. Als bester Keeper schulterte Dennis Wolf (TuS Osdorf ) den riesigen Karton mit der Gabe des Turnier-Namensgebers (Kopiertechnik-Unternehmen).

 
 

7. Collatz+Schwarz Quali-Cup

Der Kummerfelder SV wurde im Endspiel abgefangen

In der Punktrunde der Staffel 8 soll es am Ende möglichst der Titel sein. In der Halle reichte es für die Kreisliga-Fußballer des Kummerfelder SV zweimal „nur“ zum zweiten Rang. Das Endspiel um den Collatz+Schwartz-Quali-Cup in Quickborn gegen den Wilstedter SV Tangstedt verloren sie mit 3:4. Das 150
Euro Preisgeld werden die Kummerfelder in ihre Ausfahrt am Saisonende investieren. Der SC Egenbüttel (Bezirksliga) wurde Dritter . Das kleine Finale gegen Kreisliga-Titelanwärter Zonguldakspor endete 5:1 für die Rellinge

 

im  online Portal vom 04.01.16/JSp

Rugenbergen triumphiert, Yilmaz zufrieden

Der SV Rugenbergen bleibt auch in diesem Winter unter dem Hallendach eine Klasse für sich! Nachdem der Tabellen-Sechste der Oberliga Hamburg am letzten Wochenende des alten Jahres schon den „Bartels-Cup“ des VfR Horst gewonnen hatte, triumphierte er am Sonntag nun auch beim „7. collatz+schwartz-Cup“ seines Nachbarn TuS Holstein Quickborn. Damit folgten die Bönningstedter auf den PSV Neumünster, der vor Jahresfrist in der Eulenstadt triumphiert hatte.
Im Finale trafen mit Rugenbergen, einem „Dauergast“ beim traditionsreichen Quickborner Turnier, und dem FC Türkiye, der erstmals in der Lilli-Henoch-Halle am Ziegenweg dabei war, zwei Rivalen aus der Oberliga Hamburg aufeinander. „Es ging spannend zu ‒ am Ende stand es 3:3 und das Neunmeterschießen musste über den Turniersieg entscheiden“, berichtete Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des gastgebenden TuS Holstein. Die SVR-Spieler hatten die besseren Nerven und gewannen mit 5:4. „Es war ein begeisterndes Finalspiel und nach langer Zeit gab es wieder Oberliga-Luft in Quickborn“, sagte Fikret Yilmaz. Den dritten Platz sicherte sich der Gewinner des letztjährigen Qualifikations-Turniers, Inter Türksport Kiel (aus Schleswig-Holsteins Verbandsliga Nord-Ost, vergleichbar mit der Hamburger Landesliga). „Diese Mannschaft war eine Bereicherung für das Turnier“, lobte Fikret Yilmaz die Gäste aus Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt, die in der Partie um den Bronze-Rang den Hammonia-Landesligisten TuS Germania Schnelsen im Neunmeterschießen mit 2:1 bezwangen.
Den „7 collatz+schwartz-Quali-Cup“ hatte bereits am Sonnabend der WSV Tangstedt gewonnen. Das Team aus Schleswig-Holsteins gemeinsamer Kreisliga Stormarn/Herzogtum Lauenburg schlug im Endspiel den Kummerfelder SV (Spitzenreiter der Kreisliga 8) mit 2:1. „Auch hier war es ein spannendes Finale“, betonte Fikret Yilmaz. Damit sicherten sich die Tangstedter die Teilnahme am Quickborner Hauptturnier im Jahre 2017.
Fikret Yilmaz betonte abschließend: „Der TuS Holstein Quickborn bedankt sich bei allen Mannschaften, die an der siebten Auflage unseres Haupt- und unseres Qualifikations-Turniers teilgenommen haben. Es waren spannende und vor allem auch faire Begegnungen dabei. Wir bedanken uns auch bei unserem Sponsoren ,Collatz + Schwartz Kopiertechnik', der es uns überhaupt erst ermöglicht habt, so ein hochwertiges Turnier durchzuführen ‒ ohne diese großartige Unterstützung wäre so etwas nicht möglich gewesen. Gleichzeitig geht ein großer Dank an die ,Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer', denn ohne diese guten Geister wäre das alles undenkbar. An dieser Stelle auch noch einmal unsere Glückwünsche an die beiden Sieger, aber auch an alle Teilnehmer für ihre Platzierungen und den sportlichen Einsatz. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Rückrunde und viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele!“

 

im online Portal vom 04.01.16

„Trainerloser Dauer-Turniersieger“ – Rugenbergen rockt in Quickborn
Bönningstedter holen Titel beim 7.collatz+schwartz-Cup

Nachdem der SV Rugenbergen bereits in der Vorsaison Hallentitel um Hallentitel einheimste und auch das bis dato letzte Hamburger Masters gewann, setzen die Bönningstedter ihren Triumphzug nahtlos fort. Mit sieben Siegen aus sieben Spielen war der SVR bereits Ende Dezemberg beim Turnier des VfR Horst, als man im Finale den VfL Pinneberg 2:1 bezwang, nicht zu stoppen. Nun ließ man beim „collatz+schwartz-Cup“ des TuS Holstein Quickborn den nächsten Turniersieg folgen – und das alles ohne Chefcoach Ralf Palapies.

Da sowohl „Palla“ als auch Co-Trainer Knut Aßmann noch im Urlaub weilten, wie das „Sport Mikrofon“ berichtet, übernahm kurzerhand Betreuer Georg Mundt den Job als Chef – und das mit Erfolg. In der Gruppenphase folgte nach zwei Siegen über den TuS Hartenholm (2:0) und HR II (4:0) eine überraschende 0:2-Schlappe gegen einen starken TuS Germania Schnelsen, der alle seine drei Vorrundenduelle gewann und als Gruppensieger ins Viertelfinale einzog. Mit Liridon Sulejmani (Hamm United) und Alper Mancar (FC Türkiye) kickten zudem zwei Neue beim Helmel-Ensemble mit. In der Gruppe B gab sich der FC Türkiye keine Blöße, zog nach einer Auftaktpleite gegen Liga-Kontrahent BSV Buxtehude (1:3) mit Siegen über den 1. FC Quickborn (3:1) und TuS Osdorf (2:1) als Gruppenerster in die KO-Phase ein. Dahinter qualifizierten sich Buxtehude und Kreisligist Quickborn. Als Letzter enttäuschte Osdorf uns musste bereits vorzeitig die Segel streichen. Die Gruppe C wurde indes vom bärenstarken SH-Ligisten Inter Türkspor Kiel dominiert. Alle drei Spiele wurden siegreich gestaltet – auch Vorjahressieger SC Victoria konnte dem Tempo nicht Schritt halten, unterlag mit 2:4. Noch vor Vicky schaffte der SC Alstertal-Langenhorn mit äußerst attraktivem Offensiv-Fußball den Sprung ins Viertelfinale. Mit zwölf erzielten Buden stellte SCALA zudem das torhungrigste Team der Gruppenpartien. Allein sechsmal trug sich Qendrim Bajraktaraj in die Schützenliste ein. Ohne einen Punkt schied Gastgeber TuS Holstein Quickborn aus.

Liridon Sulejmani schoss Germania mit seinem goldenen Tor gegen den 1. FC Quickborn ins Semifinale des „collatz+schwartz-Cups“. Im zweiten Viertelfinale schenkten sich der FC Türkiye und der SC Victoria gar nichts. Am Ende hatten die „Stuhlmänner“ das bessere Ende auf ihrer Seite und eliminierten den Titelverteidiger mit 6:5 nach Neunmeterschießen! Die Vorschlussrunde komplettierten Rugenbergen (4:2 über SCALA) sowie Inter Türkspor (5:0 gegen Buxtehude). Dank der doppelten Doppelpacker Alexander Pohlmann und Umut Kocin zog Türkiye durch einen 4:2-Sieg über Schnelsen als erstes Team ins Finale ein. Wenig später zog Rugenbergen nach – als man den bis dato starken SH-Ligisten aus Kiel vom Punkt aus dem Rennen warf (5:3). Dass es überhaupt so weit kam, lag nicht zuletzt an Patrick Ziller, der in der regulären Spielzeit zweimal traf und dann auch noch den entscheidenden Neunmeter verwandelte. Doch damit nicht genug: Auch im großen Finale gegen den FCT bewies Ziller Nerven aus Stahl, als es nach zwölf Minuten 3:3 stand und erneut vom Neunmeterpunkt zur Sache ging. Mit 5:4 behaupteten sich die Bönningstedter und feierten den Titel!

Als bester Torschütze wurde Umut Kocin (FC Türkiye) geehrt. Die Auszeichnung als bester Torhüter erhielt Dennis Wolf (TuS Osdorf). Dennis Thiessen (SC Victoria) wurde zum besten Spieler gewählt.

 

Hier präsentiert Claus Bergmann 41 Bildern in seiner BILDERSHOW vom Turnier

 

im  vom 04.01.16/mbu

Er steht wie eine Mauer - Jannis Waldmann legt Grundstein für den Sieg des SV Rugenbergen beim Collatz-+-Schwarz-Cup

In der entscheidenden Phase stand Jannis Waldmann seinen Mann – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der Torwart des SV Rugenbergen blieb im Finale des Collatz-+-Schwarz-Cups in Quickborn gestern am späten Nachmittag beim Neunmeterschießen einfach stehen und parierte so den ersten Schuss des FC Türkiye. Waldmann legte damit den Grundstein dafür, dass der Fußballoberligist aus Bönningstedt seine Siegesserie beim Hallenfußball fortsetzte. Der SVR gewann das Endspiel gegen seinen Staffelrivalen 5:4 (3:3).
Es war übrigens kein Zufall, dass Waldmann in der Mitte seines Kastens blieb anstatt in eine Ecke zu springen. „Ich habe vorher zugeguckt und gesehen, dass er mit Vollspann draufhält“, sagte der Rugenbergener Schlussmann. Der Wilhelmsburger Klub hatte im Viertelfinale bereits gegen den SC Victoria in die Entscheidung der Nerven gemusst und sich dort 6:5 (3:3) durchgesetzt.
Auch für den SV Rugenbergen war es das zweite Siebenmeterschießen des Nachmittags vor mehr als 300 zahlenden Zuschauern gewesen. In der Vorschlussrunde zitterte sich der SVR so gegen Inter Türkspor Kiel mit 5:3 (2:2) ins Finale. Selten waren die Hallenkönige von der Ellerbeker Straße dichter an der ersten Niederlage in einem K.-o.-Spiel unter Dach gewesen wie gestern. „Es war nicht so souverän wie sonst; heute war etwas der Wurm drin“, befand Waldmann, um sofort aufs Wesentliche zu sprechen zu kommen: „Letztlich zählt das Ergebnis.“
Rein vom Ergebnis her konnte Gastgeber TuS Holstein Quickborn nicht ganz zufrieden sein. Der Kreisligist musste in der Vorrunde die Segel streichen. Für Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter des Turnierausrichters, war das aber kein Grund, um Trübsal zu blasen. Er war vom Verlauf beider Turniere des Wochenendes äußerst angetan; am Sonnabend bereits hatte sich der Wilstedt-Tangstedter SV beim Quali-Cup mit einem 4:3-Endspielsieg über den Kummerfelder SV das Ticket für die Hauptturnierteilnahme im kommenden Jahr gesichert.
Die weiteste Anreise hatten die Sportfreunde Dresden-Löbtau, die zum zweiten Mal beim Quali-Cup mitspielten und sogar einige Fans mitgebracht hatten. Lautstark war auch der Anhang des Hamburger SV IV und des FC St. Pauli III unter den 150 Besuchern, die beim Vorturnier ihren Obolus an der Kasse entrichtet hatten. Gestern machten sich vor allem die Zuschauer lautstark bemerkbar, die es mit dem SC Victoria hielten. „Alles friedlich und positiv“, betonte Yilmaz.
Neben der Turnierorganisation sorgten Yilmaz und seine Mitstreiter auch für die in der Kreisliga längst nicht von allen Abstiegssorgen befreite Elf. Drei Neuzugänge – Robert Hille vom Krinaer FC, Dominic Karsten (früher FC Eintracht Norderstedt 03) und Berkan Kacmaz (ehemals 1. FC Quickborn), alle 21 Jahrre jung – verstärken künftig die Elf von Trainer Juan Martinez Moreno. Es sind Spieler für die Zukunft. „Wir sind im Umbruch. Uns war klar, dass wir gegen den Abstieg spielen, aber wir werden die Klasse halten“, gab sich Yilmaz optimistisch.
 

7. Collatz + Schwarz Cup

Vorrunde - Gruppe A:
Die Ergebnisse:
SV Rugenbergen – TuS Hartenholm 2:0; Germania Schnelsen – SV Halstenbek-Rellingen II 2:1; Halstenbek-Rellingen II – SV Rugenbergen 0:4; TuS Hartenholm – Germania Schnelsen 1:3; SV Rugenbergen – Germania Schnlesen 0:2; TuS Hartenholm – SV Halstenbek-Rellingen II 4:1
Die Tabelle:  . 
1. Germ. Schnelsen       7: 2  Tore         9 Punkte
2. SV Rugenbergen      6: 2   Tore        6 Punkte
3. TuS Hartenholm       5: 7  Tore        3 Punkte
4. Halstenbek-Rell. II  3: 10 Tore        0 Punkte
 
Vorrunde - Gruppe B
Die Ergebnisse:
FC Türkiye – Buxtehuder SV 1:3; TuS Osdorf – 1. FC Quickborn 0:2; 1. FC Quickborn – FC Türkiye 1:3; Buxtehuder SV – TuS Osdorf 2:3; FC Türkiye – TuS Osdorf 2:1; Buxtehuder SV – 1. FC Quickborn 3:3
Tabelle:
1.  FC Türkiye              7: 2  Tore         6 Punkte
2. Buxtehuder SV         8: 7  Tore         4 Punkte
3. 1. FC Quickborn       6: 6   Tore        4 Punkte
4. TuS Osdorf             4: 6   Tore        3 Punkte
 
Vorrunde - Gruppe C
Die Ergebnisse:
SC Victoria – SC Alstertal-Langenhorn 4:4; Inter Türkspor Kiel – TuS Holstein Quickborn 3:1; TuS Holstein Quickborn – SC Victoria 2:3; SC Alstertal-Langenhorn – Inter Türkspor Kiel 2:3; SC Victoria – Inter Türkspor Kiel 2:4; SC Alstertal-Langenhorn – TuS Holstein Quickborn 6:1
Tabelle:
1. Inter Türkspor Kiel   10: 5 Tore       9 Punkte
2. SC Alstertal-Lang.    12: 8  Tore      4 Punkte
3. SC Victoria                9: 10 Tore      4 Punkte
4. Holst. Quickborn       4: 12  Tore     0 Punkte
 
Viertelfinale
TuS Germania Schnelsen – 1. FC Quickborn 1:0
FC Türkiye – SC Victoria 6:5 (n. 9m)
SV Rugenbergen – SC Alstertal-Langenh. 4:2
Buxtehuder SV – Inter Türkspor Kiel 0:5
 
Halbfinale
Germania Schnelsen – FC Türkiye 2:4
SV Rugenbergen – Inter Türkspor Kiel 5:3 (n. 9m)
 
Neunmeterschießen um Platz 3
Inter Türkspor Kiel – Germania Schnelsen 2:1
 
Endspiel
SV Rugenbergen – FC Türkiye 5:4 (n 9m)
 
 

7. Collatz+Schwarz-Quali-Cup

Vorrunde - Gruppe A:
Die Ergebnisse:
SC Egenbüttel – SC Ellerau 2:1; Kummerfelder SV – Sp. Dresden-Löbtau 2:2; Sp. Dresden-Löbtau – SC Egenbüttel 0:3; SCV Ellerau – Kummerfelder SV 0:3; SC Egenbüttel – Kummerfelder SV 0:2; SC Ellerau – Sp. Dresden-Löbtau 1:2
 
Tabelle:
1. Kummerfelder SV        7: 1 Tore   7 Punkte
2. SC Egenbüttel            5: 3  Tore  6 Punkte
3. Sp. Dresden-Löbt.      4: 6  Tore  4 Punkte
4. SC Ellerau                 2: 6  Tore  0 Punkte
 
Vorrunde - Gruppe B:
Die Ergebnisse:
FC Matin – FC St. Pauli III 1:3; Zonguldakspor – TuS Hasloh 4:1; TuS Haslloh – FC Matin 2:1; FC St. Pauli III – Zonguldakspor 1:1; FC Matin –Zongudakspor 1:4; FC St. Pauli III – TuS Hasloh 1:2
 
Tabelle:
1. Zonguldakspor            9: 3 Tore  7 Punkte
2. TuS Hasloh                5: 6 Tore  6 Punkte
3. FC St. Pauli III          5: 4 Tore  4 Punkte
4. FC Matin                    3: 9 Tore  0 Punkte
 
Vorrunde - Gruppe C:
Die Ergebnisse:
Elazigspor Svg – SV Rugenbergen II 3:0; Wilstedt-Tangstedt – Hamburger SV IV 4:0; Hamburger SV IV – Elazigspor Svg 3:1; SV Rugenbergen II – Wilstedt-Tangstedt 2:4; Elazigspor Svg – Wilstedt-Tangstedt 1:5; SV Rugenbergen II – Hamburger SV IV 4:2
 
Tabelle:
1. Wilstedt-Tangstedt    13: 3 Tore  9 Punkte
2. SV Rugenbergen II     6: 9 Tore  3 Punkte
3. Elazigspor Svg            5: 8  Tore 3 Punkte
 4. Hamburger SV IV       5: 9 Tore 3 Punkte
 
Viertelfinale
Kummerfelder SV – FC St. Pauli III 2:1
Zonguldakspor – Sp. Dresden-Löbtau 2:1 (n. 9m)
SC Egenbüttel – SV Rugenbergen II 3:1
TuS Hasloh – Wilstedt-Tangstedter SV 1:3
 
Halbfinale
Kummerfelder SV – Zonguldakspor 7:6 (n. 9m)
SC Egenbüttel – Wilstedt-Tangsteder SV 2:4
 
Spiel um Platz 3
 Zonguldakspor – SC Egenbüttel 1:5
 
Finale
Kummerfelder SV – Wilstedt-Tangstedter SV 3:4

 

im vom 04.01.16/Michael Eggert

Rugenbergen siegt auch ohne den Trainer

Oberligist SV Rugenbergenhat die siebte Auflage des „collatz+schwartz-Cup" des TuS Holstein Quickborn gewonnen. Im Finale setzten sich die Bönningstedter mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen den FC Türkiye durch. Kurios: da Cheftrainer Ralf Palapies und sein „Co" Knut Aßmann noch im Urlaub waren, „coachte" Betreuer Georg Mundt die Truppe. Die größte Überraschung des Turniers war das Ausscheiden des letztjährigen Finalisten und Oberliga-Dritten SC Victoria schon im Viertelfinale.

Vorrunde

In Gruppe A überzeugte Germania Schneisen mit drei Siegen. Darunter auch ein 2:0 gegen den späteren Turniersieger SV Rugenbergen, der Zweiter wurde. Enttäuschend: Halstenbek-Rellingen mit null Punkten. Ausgeglichen ging es in Gruppe B zu. Hier zog der FC Türkiye trotz Auftaktpleite gegen den Buxtehuder SV (1:3) als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Der Buxtehuder SV und der starke Kreisligist 1. FC Quickborn erreichten mit vier Zählern ebenfalls die Runde der letzten Acht. Die Koffer nach der Vorrunde packen musste hier der TuS Osdorf. Der Sieger des letztjährigen Qualifikationsturniers, Inter Türkspor Kiel (Verbandsliga SH), dominierte die Gruppe C und konnte alle drei Partien gewinnen. Zweiter wurde überraschend Hammonia-Landesligist SC Alstertal/ Langenhorn, der mit zwölf Toren auch die beste Offensive der gesamten Vorrunde stellte. So gerade eben gelang auch noch dem SC Victoria als zweitbester Gruppendritter der Sprung ins Viertelfinale.

Viertelfinale

Im ersten Viertelfinale zwischen Germania Schneisen und dem 1. FC Quickborn war Liridon Sulejmani der Schütze des einzigen Tores zum 1:0 für die Germanen. Die Quickborner hatten zuvor reihenweise Chancen versiebt. Spektakel pur bot das zweite Viertelfinale zwischen den beiden Oberligisten FC Türkiye und dem SC Victoria. Nach der regulären zwölfminütigen Spielzeit stand es 3:3. Im anschließenden Neunmeterschießen ballerte Vickys Umcent Boock den entscheidenden Schuss übers Tor „Für uns geht die Welt nicht unter Wichtig ist die Oberliga-Saison. Da können und wollen wir Meister werden", schaute Vicky-Chefcoach Jasmin Bajramovic gleich voraus. Schlimm erwischte es in diesem Duell Türkiyes Sascha de la Cuesta der mit einer Knöchelverletzung raus musste. Weniger dramatisch ging es im dritten Viertelfinale zu, in dem der SV Rugenbergen die gut mitspielenden Landesliga-Kicker von SCALA 4:2 bezwang. Am deutlichsten machte es Inter Türkspor Kiel, die Buxtehude mit 5:0 aus der Halle schossen.

 Halbfinale

Im ersten Semifinale wurde den Germanen aus Schneisen die Grenzen aufgezeigt. Der FC Türkiye gewann dank je zwei Treffern von Alexander Pohlmann  und Umut Kocin mit 4:2 und zog souverän ins Endspiel ein. Packend dann wieder das zweite Semifinale zwischen dem SV Rugenbergen und Inter Türkspor. Patrick Ziller hatte das frühe 1:0 für die Bönningstedter besorgt. Doch Inter schlug zurück und führte dann selbst mit 2:1. Erneut Aller 30 Sekunden vor Schluss bescherte dem SVR das 2:2. Wieder Neunmeterschießen. Waldmann hielt, Aller verwandelte zum 5:3, und Rugenbergen stand im Finale.

Finale

Der SV Rugenbergen und der FC Türkiye betrieben beste Werbung für den Hallenfußball. 3:3 stand es nach zwölf Minuten. Wieder musste das Shoot-Out entscheiden. Da war es dann einmal mehr Patrick Ziller, der den entscheidenden Neunmeter humorlos zum 5:4-Sieg unter die Latte hämmerte.
 

„Palla" ist wohl seinen Job los

Sie hatten irgendwie bereits Routine im Jubeln. Die Kicker vom SV Rugenbergen freuten sich eher gemäßigt über ihren Turniersieg bei der siebten Auflage des „collatz+schwartz-Cup". Kein Wunder: allein in der letzten Saison hatten die Bönningstedter gleich fünf Hallenturniere gewonnen.
Beim Quickborner Turnier hatten sie im Vorjahr aber nur den dritten Platz belegt. In der vergangenen Woche kam noch ein weiterer Sieg beim Turnier vom VfR Horst dazu. „Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Wir haben einfach richtig Bock auf die Halle und wollen dort eine Menge Spaß haben", erklärt Innenverteidiger Steven Tegeler, dem im Halbfinale gegen den FC Türkiye das wichtige 3:3 gelang, das den SVR ins Neunmeterschießen brachte. „Dabei haben wir gar nicht unser bestes Turnier gespielt. Es begann sehr schleppend", spielte Keeper Jannis Waldmann auf die Vorrunde an, in der die Bönningstedter gegen Germania Schnelsen mit 0:2 die einzige Niederlage kassierten und „nur" als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einzogen. Im Viertelfinale gab es dann ein deutliches 4:2 gegen den SC Alstertal-Langenhorn. Anschließend mussten die Bönningstedter gegen Inter Türkspor Kiel und im Finale gegen den FC Türkiye aber zwei Mal ins Neunmeterschießen gehen. Beide Male mit dem besseren Ende für sich. Da Ralf Palapies erst am Turniertag aus dem Urlaub zurückkehrte und Co-Trainer Knut Aßmann sich noch im Urlaub befand, hatte kurzerhand Betreuer Georg Mundt das Zepter in der Hand. „Das hat er doch sehr gut gemacht. Ich glaube Palla muss sich jetzt ernsthaft Sorgen um seinen Job machen", witzelte Waldmann.
Was mit den 400 Euro Siegprämie passieren soll, ließen die Jungs noch offen. „Darüber wird später entschieden. Wichtig ist doch, dass wir hier alle Spaß gehabt haben und niemand verletzt wurde", freute sich Patrick Ziller und hievte den schweren Wanderpokal in die Höhe.
Mit Max Gerckens und Dimitrios Kokaridas hatte der SVR auch zwei Spieler von den eigenen„Zweiten" in der Halle mit dabei. Kokaridas trug sich dabei im Viertel- und Halbfinale auch in die Torschützenliste ein.
Auch für den SV Rugenbergen ist die Halle aber nicht mehr als eine gehörige Portion Spaß. Wichtig ist die Restrunde in der Oberliga. Aktuell belegt der SVR mit 29 Punkten den sechsten Platz: „Wenn wir diese Anzahl an Punkten nochmal erreichen könnten, wäre es schon top. Wir wollen auf jeden Fall im oberen Drittel bleiben", gibt Steven Tegeler die Marschrichtung vor. Und Ralf Palapies wird irgendwie wohl doch froh sein, dass er nun wieder bei seiner Truppe ist. Einen ausgeben müssen wird er Georg Mundt nach dem Cup-Erfolg aber wohl auf jeden Fall.
 
Die TOP-FIVE

Wolf vom TuS Osdorf

Thiessen vom SC Victoria

                                    Korkmaz ZillerI von Inter Türkspor                        Ziller vom SV Rugenberggen

Kocin vom FC Türkiye

 

Die Statistik

Bester Torschütze:Umut Kocin (FCTürkiye)
Bester Torhüter:  Dennis Wolf (TuS Osdorf)
Bester Spieler:      Dennis Thiessen (SC Victoria)

 

 

Die Ergebnisse von den Nachwuchs-Turnieren

Am heutigen Mittwoch-Nachmittag wurde das immens stark besetzte C/U15-Nachwuchs-Turnier um den 8.Hermann Wahle Gedächtnis-Cup ausgespielt. Das Veranstaltungs-Team des -1.C/U15-Bezirksliga-Teams um den Turnierleiter Thomas Pourrier hat mit der Ausrichtung dieses Turniers wieder seine Extra-Klasse bewiesen. Die eingeladenen Teams zeigten den zahlreich erschienenden Zuschauern super und fairen U15-Nachwuchs-Fußball. Es war nicht nur super besetzt und super organisiert, nein, es übertraf sogar noch die schon hochgesteckten Erwartungen. So macht es Spaß. Eine tolle Veranstaltung.

Sieger wurde das Oberliga-Team vom ETV. In einem packenden Endspiel - welches erst in der Verlängerung durch ein 9m-Schießen die Entscheidung brachte - gewann der ETV mit 3:1 (1:1 nach reg. Ende) gegen das Oberliga-Team vom TSV Uetersen.
Das obige Foto zeigt den stolzen Sieger ETV Hamburg. Herzlichen Glückwunsch.
Das obige Foto zeigt den TSV Uetersen

Fotos von uwe langeloh - Mitglied im dfj

Im Spiel um den 3.Platz gewann der Landesligist Blau Weiß 96 Schenefeld gegen seinen Staffelkonkurrenten Duvenstedter SV knapp mit 4:3. Der 5.Platz ging an das A-Team vom TuS Holstein Quickborn. Man besiegte das sogenannte eigene B-Team knapp mit 1:0. Die Plätze 6 und 7 gingen an SC Cosmos Wedel und SG Störtal/VfL Kellinghusen.

Hier geht´s zum Turnier mit seinen Ergebnissen und den Tabellen.

Unsere beiden TuS Holstein Jung-Schiedsrichter Jonathan Hüneburg und Mats Ziri - beide spielen aktiv und auch noch sehr erfolgreich Fußball im U15-Regionalliga-Team beim FC Eintracht Norderstedt 03 - passten sich dem tollen Niveau dieser Spiele an und zeigten eine Klasse-SR-Gesamt-Leistung. Glückwunsch zu dieser einwandfreien Gesamtleistung. Einfach Klasse gemacht!

 

Hier geht´s zu den insgesamt 272 FOTOS von diesem Turniertag in unserer umfangreichen FOTOSHOW

 

Die Bewirtung - die Eltern/Verwandte/Bekannte des 1.C/U15-Teams wechselten sich ab - und die ganze Turnierabwicklung um Uwe Borutta klappte ausgezeichnet und völlig reibungslos.

Liebes Turnier-Team habt ihr super gemacht, da gibt´s nichts zu meckern.
 
 

Am Montag, d. 28.12. - dem 1.Turniertag - gab  es ab 15:00 Uhr ein Turnier des -1.F/U9-Kreisklassen-Teams .

Bei diesem Turnier ging es um den 10.Peter Werner Gedächtnis-Cup. Gestiftet von
Die Rangfolge lautete nach den Turnierspielen:
 1.Tura Harksheide  -  2.TuS Hasloh  -  3. 1. FC Quickborn  -  4. Glashütter SV  -  5. TuS Holstein Quickborn
Der TuS Holstein-Trainer Johannes Mewes gab uns gegenüber sein Fazit;
Aus TuS Holstein Sicht lief es sportlich für mein Team nicht so doll. Man wollte ja auch ein guter Gastgeber sein. Alle hatten ihren Spaß und keiner hat sich schwer verletzt. Ansonsten war es ein voller Erfolg. Besucherzahlen hielten sich in Grenzen, aber es war trotzdem ordentlich Stimmung in der großen Lilli-Henoch-Halle.
 
Mehr auch unter

 

- Infos+Hinweise vor dem Turnier -

 

- DieTurniertage -

Auch der Verantwortliche der ganzen Turniertage, der Abt.-Fußball im TuS Holstein, der sportliche Leiter Fikret Yilmaz  und sein kpl. Team haben eine tolle Vorbereitungsarbeit für die beiden Liga-Turniere am Wochenende um den 7.collatz+schwartz-Cup geleistet. Einfach fantastisch. Besser kann man es im Vorfeld nicht machen.

Die insgesamt 24 Mannschaften und ihre Fans, sowie die neutralen Gäste können kommen, denn man hat ganze Arbeit geleistet und ist super vorbereitet.

Der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. heißt seine Gäste auf das herzlichste willkommen in der wunderschönen Lilli-Henoch-Halle beim TuS Holstein Quickborn.

Herzlich willkommen in Quickborn

zu den

 

Der Turnier-Fahrplan

Trotz des sehr ungünstigen Termins (SA, d. 2. + SO.,d. 3.1.16) ist es den Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn dennoch gelungen, hochklassige und namhafte Mannschaften für dieses 33.Traditions-Fußball-Hallen-Turnier nach Quickborn in die Lilli-Henoch-Halle zu begeistern und somit wird an 2 Tagen attraktiver, gut- und hochklassiger und spannender Hallen-Fußball garantiert.

 
Es wird mit Vollbande, mit Lederball, auf großen Toren und es wird auf keinen Fall nach Futsal-Regeln gespielt.
 
 
Am Samstag, d. 02.Januar´16 ab 11:30 Uhr wird mit nachstehenden 12 Teams um den

  gespielt.

AFC Elazig Spor I LL-HH   Spvg. Dresden-Löbtau I OL-Dresden
SV Rugenbergen II BzL-HH   FC Matin I Futsal VL-HH
SC Egenbüttel I BzL-HH   Zonguldakspor I KL-HH
FC St. Pauli III BzL-HH   Kummerfelder SV I KL-HH
SC Ellerau I BzL-HH   HSV IV KL-HH
WSV Tangstedt I KL-SH - entspricht der HH-BzL   TuS Hasloh I KK-HH

 

Ganz besonders freut man sich beim TuS Holstein auf das Wiedersehen mit den fairen und ganz sympathischen Sportfreunden von der Spvg. Dresden-Löbtau (siehe die beiden unteren Fotos) aus der wunderschönen Elbmetropole Dresden.

Wie beim letzten Turnier, wo sie in einem sehr guten und spannenden Endspiel gegen die schleswig-holsteinische Spitzenmannschaft von Inter Türkspor Kiel mit 1:3 den kürzeren zogen, scheuen sie sich nicht wiederum den sehr weiten Weg von Dresden nach Quickborn auf sich zu nehmen.
 
Im Anschluss an den wird es ab 18:00 Uhr den 5. Reiner Schultz-Cup geben. Veranstalter sind die Golden Oldies Quickborn von 1974.
Unter dem Motto "Dem Leben Jahre geben - den Jahren Leben schenken" wird Fußball-Prominenz der 70- und 80iger Jahre ein Stelldichein geben.
Der Reinerlös  geht an die Mukukoszidose-Stiftung - Haus Sturmvogel auf Amrum. 
 
 
Am Sonntag, d. 03.Januar´16 ab 11:30 Uhr geht´s dann mit nachstehenden 12 Teams um den begehrten

  .

SC Victoria I OL-HH   TuS Osdorf I LL-HH
SV Rugenbergen I OL-HH   SC Alstertal-Langenhorn I LL-HH
FC Türkiye I OL-HH   TuS Germania Schnelsen I LL-HH
Buxtehuder SV I OL-HH   SV Halstenbek-Rellingen II LL-HH
TuS Hartenholm I SH-Liga - entspricht der OL-HH   1.FC Quickborn I KL-HH
Inter Türkspor Kiel I VL-SH+Sieger d.letztj. 6.collatz+schwartz-Quali-Cups   TuS Holstein I KL-HH + Veranstalter
 
Das untere Foto zeigt den letztjährigen und stolzen Gewinner des 6.collatz+schwartz-Quali-Cups - Inter Türkspor Kiel

die Fotos schoss Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ

Leider kann der letztjährige Gewinner des 6.collatz-schwartz-Cup der PSV Neumünster seinen Titel leider nicht verteidigen, da der PSV in dieser Saison kein Hallen-Turnier spielt. So die offizielle Aussage. Es wird also auf alle Fälle einen neuen Titelträger geben.
 
Hier geht´s zum HALLENTURNIER beim offiziellen Fußball-Internet-Portal
 
Mehr auch unter

 

INFOS + WISSENSWERTES rund um diese

Preisgelder:
7.collatz+schwartz–Quali-Cup am Samstag, d. 02.01.2016.
1.Platz:  200,00€  - 2.Platz: 150,00€  - 3.Platz: 100,00€  - 4.Platz: 50,00€ macht insgesamt  500,00 €.
Der Sieger qualifiziert sich für das nächste Hauptturnier im Jahr 2017
 
7.collatz+schwartz-Cup am Sonntag, d. 03.01.2016
1.Platz: 400,00€ -  2.Platz: 300,00€  - 3.Platz: 200,00€  - 4.Platz: 100,00€ macht insgesamt  900,00 €.
Der Sieger erhält den großen Wanderpokal des TuS Holstein Quickborn.
 
 

Sachpreise + Präsente:

Je 1 Multifunktionsgerät – gesponsert von der Firma  erhalten,

der beste Torwart, der beste Spieler und der Torschützenkönig im Wert von insgesamt 900,00 €.
 
 
Die  Schiedsrichter - werden vom BSA Pinneberg gestellt.
Die Spiele um den 7.collatz+schwartz–Quali-Cup am Samstag, d. 02.01.2016 leiten nachstehende SR
Thomas Hübner vom FC Elmshorn - Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen + Kai Seeliger vom TSV Holm
 
Die Spiele um den 7.collatz+schwartz-Cup am Sonntag, d. 03.01.2016 leiten nachstehende SR
Janik Möller vom SV Lieth - André Rosin vom  FC Elmshorn + Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Sie erhalten vom Turniersponsor nach Ende der Turniere jeweils ein kleines Präsent.
 
 
Das 5-köpfige Turnierleitungs-Team an beiden Turniertagen besteht aus;
Fikret Yilmaz – Uwe Borutta – Engin Toka – Andreas Sichting und Michael Steiner.
 
 
Am Mikrofon, am Mischpult und zur Unterstützung der Turnierleitung:
Uwe´s Rollender Musikladen – Uwe Borutta aus Bilsen.
 
 
Erste Hilfe an beiden Turniertagen:
Das DRK Quickborn

 

Die AUSLOSUNG

Der  am Samstag, d. 02.Januar´16 ab 11:30 Uhr
GRUPPE A
GRUPPE B
GRUPPE C
  SC Egenbüttel I   FC Matin I   Elazigspor SVG I
  SC Ellerau I logo   FC St. Pauli III logo   SV Rugenbergen II
  Kummerfeld SV I logo   Zonguldakspor I   WSV Tangstedt I
logo   Spvg. Dresden-Löbtau I   TuS Hasloh I   HSV IV
 
 
Der am Sonntag, d. 03.Januar´16 ab 11:30 Uhr
GRUPPE A
GRUPPE B
GRUPPE C
logo

  SV Rugenbergen I

logo   FC Türkiye I logo   SC Victoria I
logo   TuS Hartenholm I logo   Buxtehuder SV I logo   SC Alstert.-Langenhorn I
logo   TuS Germ. Schnelsen I logo   TuS Osdorf I logo   Inter Türkspor Kiel I
logo   SV Halst.-Rellingen II logo   1.FC Quickborn I logo   TuS Holstein I
 
Schauen Sie auch ins offizielle Fußball-Internet-Portal unter HALLENTURNIERE. Von der Auslosung gibt´s es zwei Videos.

 

 

Die Medien berichten - Vor dem Turnier -

im  vom 02.01.16/hel

Hallenmeister zweier Bundesländer sorgen für die besondere Note

Harte Gegner aber für Rugenbergen und Hartenholm bei TuS­Turnier

Hartmut Leutner erinnert sich ganz genau. „Vor einigen Jahren herrschte Chaos.“ Der stellvertretende Vorsitzende des TuS Holstein kontrollierte eine Zeit lang höchstpersönlich den Geldfluss bei den Quickborner Herren-Fußballern, die sich finanziell offenbar übernommen hatten. Inzwischen hat sich alles wieder eingerenkt. „Die Sparte ist gesund“, sagt Leutner.
Das liegt auch daran, dass die Hallenturniere am Ziegenweg stets Gewinn abwarfen. Seit 33 Jahren begrüßen die Quickborner dort starke Amateur-Teams aus dem Hamburger und Schleswig-Holsteiner Raum. Zum 7. Collatz+Schwartz-Cup am Sonntag, 3. Januar, haben sich sogar die amtierenden Hallenmeister beider Bundesländer angekündigt. Doch der SV Rugenbergen, 2015 die Nummer eins an der Waterkant, und TuS Hartenholm, dank des 2:1 über den VfB Lübeck Überraschungssieger zwischen Nord- und Ostsee, müssen sich anstrengen, die erste Turnierphase zu überstehen. In der Gruppe A bekommen sie es mit den nicht zu unterschätzenden Landesligateams von Germania Schnelsen und der Halstenbek-Rellingen II zu tun.
Von Zeiten, als sie selbst noch der höchsten oder zumindest zweithöchsten Hamburger Spielklasse angehörten, können die blau-weiß-roten Kicker gegenwärtig zwar nur träumen. Immerhin aber geht es in der Kreisliga mit dem neuen Trainer Juan Martinez Moreno wieder leicht bergauf. Vor eigenem Publikum streben die Gastgeber in den Gruppenspielen gegen den SC Victoria, den SC Alstertal-Langenhorn und Inter Türksport Kiel einen Achtungserfolg an, wie er dem Stadtrivalen 1. FC Quickborn 2015 gegen den SC Victoria glückte (2:1). An vorderster Stelle aber steht für den Coach die Gesundheit. „Es darf sich keiner verletzen. Probleme in dieser Hinsicht hatten wir in jüngster Zeit genug.“ Als Außenseiter wieder in das Viertelfinale würde zu gerne Bezirksliga Anwärter FCQ vordringen. In der Gruppe B warten indes die Oberliga Teams des FC Türkiye und Buxtehuder SV sowie das ambitionierte Landesliga Team des TuS Osdorf als Gruppengegner. Reizvoll ist der Modus, dass sich jeweils auch die beiden besten Gruppendritten fürs Viertelfinale qualifizieren. Das Preisgeld (900 Euro) musste Turnierleiter Fikret Yilmaz zwar ein wenig reduzierten, dafür bleibt es dabei, dass der beste Torwart, der beste Spieler und der Torschützenkönig vom Turnier-Namensgeber mit jeweils einem Multifunktionsgerät ausgestattet werden. „Wir fühlen uns in Quickborn sehr gut aufgehoben“, betont Kopiertechnik-Unternehmer Thomas Collatz. Der Anpfiff ertönt um 11.30 Uhr, ebenso am Sonnabend, wenn zwölf Teams, darunter der SC Egenbüttel, SV Rugenberen II, Kummerfelder SV und TuS Hasloh um die Startberechtigung am Hauptturnier 2017 kämpfen.
 
 

Fußball-Oldies kicken beim TuS Holstein auch für einen guten Zweck

Spaß und der gute Zweck stehen beim 5. Reiner-SchultzCup am Sonnabend ab 18 Uhr in der Quickborner Lilli-Henoch-Halle im Vordergrund. Eingebettet in die Turniere des TuS Holstein treten zwölf Altliga-Teams mit dem Vorhaben an, nicht nur den Fußball-F ans vor Ort, sondern auch den von der Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose betroffenen Kindern und Jugendlichen Freude zu bereiten. Der Reinerlös des Abends fließt in den Mukoviszidose e. V.. Vorreiter ist die Nord-Ostsee-Auswahl, die schon 36.000 Euro für die Organisation einspielte. Das Team um die Ex-HSV-Profis Peter Hidien und Tobias Homp brennt darauf, ihrem Ruf als Seriensieger nach dem verlorenen Finale 2015 wieder gerecht zu werden. Wie meistens sind auch die früheren Asse der VfL Pinneberg und TuS Hemdingen-Bilsen mit dabei. Cupverteidiger „Die Dummen außer Bernd“ bietet ehemalige und aktuelle Größen aus dem Norderstedter Raum auf. Dierk Beste von Ausrichter Golden Oldies organisiert eine Tombola.

 

beim Norderstedter Fernsehsender  vom 31.12.15/meg

Der TuS Holstein macht beim Norderstedter Stadt-Fersehsender  Werbung für die

 

im  vom 31.12.15/meg

Die Holsteiner Hallentage starten

Es ist das erste große sportliche Highlight des neuen Jahres. Am kommenden Wochenende (2./3. Januar), lädt der TuS Holstein Quickborn zu den 33. Quickborner Hallenfußballturnieren in der Lilli-Henoch-Halle (Ziegenweg 5) ein. Den Abschluss bildet am Sonntag der „7. collatz+schwartz-Cup" mit einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld.
Aus der Oberliga Hamburg sind der SC Victoria, FCTürkiye, Buxtehuder SV und der SV Rugenbergen am Start. Auch der Gewinner des letztjährigen Kieler-Hallenmasters, der TuS Hartenholm, ist mit von der Partie. Als Sieger des „6. collatz+schwartz-Quali-Cups" darf der SV Inter Türkspor Kiel am Hauptturnier teilnehmen der immerhin Tabellenführer der Verbandsliga SH ist.
Aus der Landesliga Hamburg sind der TuS Osdorf, TuS Germania Schneisen, SC Alstertal/Langenhorn und die SV Halstenbek-Rellingen auf dem Parkett dabei. Für Lokalcholerit sorgen die beiden QuickbornerTeamsTuS Holstein und I. FC.
„Das war schon immer ein hochkarätig besetztes Turnier. Früher waren auch mal der FC St. Pauli II oder Werder Bremen II dabei. Wir rechnen wieder mit rund 500 Besuchern", fiebert Fikret „Jimmy"Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung vom TuS Holstein, dem Cup entgegen der schon seit 1979 ausgespielt wird. Erster Sieger war damals übrigens der VfL Pinneberg.
„Das ist schon etwas Besonderes mal vor 500 Leuten zu spielen. Wenn die einen anfeuern, wird das Spaß machen. Wir wollen natürlich immer gewinnen, aber das wird schwer", sieht Kenneth Starke vom TuS Holstein sich und sein Kreisligateam als krassen Außenseiter. „Wir wollen versuchen, in der Vorrunde Zweiter zu werden. Das wird aber ziemlich schwer denn wir haben Victoria und Türkspor Kiel bei uns in der Gruppe", möchte Spieler Erhan Yilmaz einfach nur Spaß haben.
Am Sonnabend steigt der 7. „collatz+schwartz-Quali-Cup" mit zwölf Mannschaften. Darunter u. a. TuS Hasloh, SC Ellerau, SC Egenbüttel, SV Rugenbergen I I,WSVTangstedt und der FC Matin. Der Sieger qualifiziert sich fürs Hauptturnier 2017.

 

im  vom 31.12.15/kok

Collatz+Schwartz-Cup sucht neuen Titelträger

Bereits vor dem Anpfiff steht fest: Es wird beim 7. Collatz+Schwartz-Cup einen neuen Titelträger geben. Vorjahressieger PSV Neumünster (Schleswig-Holstein-Liga) verzichtet in diesem Jahr gänzlich auf die Hallenrunde und wird somit auch nicht in der Lilli-Henoch-Halle in Quickborn vorzufinden sein.
Wenn am Sonntag um 10.30 Uhr der Startschuss des Hauptturniers ertönt, dürfen sich die Zuschauer dennoch auf erstklassigen Budenzauber freuen. Mit dem SV Rugenbergen und dem SC Victoria gehören unter anderem zwei Oberliga-Teams dem Teilnehmerfeld an, und auch Gastgeber TuS Holstein (Kreisliga) wird mit von der Partie sein. „Unser Turnier ist das größte Hallenturnier in der Stadt Quickborn, wenn nicht im gesamten Kreis Pinneberg“, so Turnierorganisator Fikret Yilmaz selbstbewusst.
Bevor sich die Topteams um die Siegprämie von 400 Euro duellieren, steht am Sonnabend jedoch erst einmal das Vorturnier auf dem Programm, dessen Sieger sich für das Hauptturnier 2017 qualifiziert. Im letzten Jahr triumphierte derweil Inter Kiel Türkspor (SH-Verbandsliga) beim Quali-Cup und wird nun am Sonntag mit auf Punktejagd gehen.
Info Gruppen
Qualifikationsturnier (Sonnabend, 11.30 Uhr, Quickborn, Sporthalle Ziegenweg, Ausrichter: TuS Holstein Quickborn)
Gruppe A: SC Egenbüttel, SC Ellerau, Kummerfelder SV, SpVgg Dresden-Löbtau Gruppe B: FC Matin, FC St. Pauli III, Zonguldakspor, TuS Hasloh Gruppe C: FC Elazig Spor, SV Rugenbergen II, WSV Tangstedt, Hamburger SV IV
HAUPTTURNIER (Sonntag, 11.30 Uhr, Quickborn, Sporthalle Ziegenweg, Ausrichter: TuS Holstein Quickborn)
Gruppe A: SV Rugenbergen, TuS Hartenholm, TuS Germania Schnelsen, SV Halstenbek-Rellingen II Gruppe B: FC Türkiye, BSV Buxtehude, TuS Osdorf, 1. FC Quickborn Gruppe C: SC Victoria Hamburg, SC Alstertal-Langenhorn, Inter Türkspor Kiel (Quali-Cup-Sieger 2015), TuS Holstein Quickborn

 

im online Portal  vom 29.12.15

Die beiden 7.Collatz+Schwartz-Cup Tage beim TuS Holstein Quickborn

Trotz des sehr ungünstigen Termins (SA, d. 02. und SO, d. 03.Januar 2016) ist es den Verantwortlichen des TuS Holstein Quickborn dennoch gelungen hochklassige und namhafte Mannschaften für dieses 33.Traditions-Fußball-Hallen-Turnier nach Quickborn in die supermoderne Lilli-Henoch-Sporthalle - Ziegenweg 5 zu begeistern und somit wird an 2 Tagen attraktiver, gutklassiger und spannender Hallen-Fußball garantiert.
Es wird mit Vollbande, auf großen Toren und nicht nach Futsal-Regeln gespielt.
 
Der 7.collatz+schwartz-Quali-Cup findet am SA,d . 02.01.2016 ab 11:30 Uhr mit nachstehenden 12 Teams statt;
FC Elazig Spor I aus der LL-HH  -  SV Rugenbergen II aus der BzL-HH  -  SC Egenbüttel I aus der BzL-HH  - FC St. Pauli III aus der BzL-HH  -  SC Ellerau I aus der BzL-HH  -  WSV Tangstedt I aus der KL-SH (entspricht der BzL-HH)  -  Spvg. Dresden-Löbtau I aus der Oberliga Dresden  -  FC Matin I Futsal-VL-HH  -  Zonguldaksor I aus der KL-HH  -  Kummerfelder SV I aus der KL-HH  -  HSV IV aus der KL-HH  -  TuS Hasloh I aus der KK-HH
Ganz besonders freut man sich beim TuS Holstein auf das Wiedersehen mit den fairen und sympathischen Sportfreunden von der Spvg. Dresden-Löbtau aus der wunderschönen Elbmetropole Dresden. Wie beim letzten Turnier, wo sie in einem guten und sehr spannenden Endspiel gegen die schlewsig-holsteinische Spitzenmannschaft von Inter Türkspor Kiel mit 1:3 den kürzeren zogen, scheuen sie sich nicht wiederum den sehr weiten Weg von Dresden nach Quickborn auf sich zu nehmen.
 
Preisgelder am SA, d. 02.01.16
1.Platz:  200,00€  - 2.Platz: 150,00€  - 3.Platz: 100,00€  - 4.Platz: 50,00€
Der Sieger qualifiziert sich für das nächste Hauptturnier im Jahr 2017
 
Sachpreise + Präsente:
Je 1 Multifunktionsgerät – gesponsert von der Firma Collatz+Schwartz, Kopiertechnik - erhalten der beste Torwart, der beste Spieler und der Torschützenkönig im Wert von insgesamt 900,00 €.
 
Eintritt: 3,00 € + 2,00 € ermäßigt
 
 
Der 7.collatz+schwartz-Cup findet am SO, d.03.01.2016 ab 11:30 Uhr mit nachstehenden 12 Teams statt;
SC Victoria aus OL-HH  -  SV Rugenbergen aus der OL-HH  -  FC Türkiye aus der OL-HH  -  Buxtehuder SV aus der OL-HH  -  TuS Hartenholm aus der SH-Liga (entspricht der OL-HH)  -  Inter Türkspor Kiel aus der VL-SH (entspricht der der LL-HH) und letztjähriger Sieger des 6. collatz-schwartz-Quali-Cup im Jahre 2015  -  TuS Osdorf aus der LL-HH  -   SC Alstertal-Langenhorn aus der LL-HH  -  TuS Germania Schnelsen aus der LL-HH  -  SV Halstenbek-Rellingen II aus der LL-HH  -  1.FC Quickborn aus der KL-HH  -  TuS Holstein Quickborn aus der KL-HH und Veranstalter
 
Eintritt: 6,00 € + 4,00 € ermäßigt
 
Preisgelder am SO, d. 03.01.16
1.Platz: 400,00€ -  2.Platz: 300,00€  - 3.Platz: 200,00€  - 4.Platz: 100,00€
Der Sieger erhält den großen Wanderpokal des TuS Holstein Quickborn. 
 
Sachpreise + Präsente:

Je 1 Multifunktionsgerät – gesponsert von der Firma Collatz+Schwartz, Kopiertechnik - erhalten der beste Torwart, der beste Spieler und der Torschützenkönig im Wert von insgesamt 900,00 €. 

 
Die  Schiedsrichter werden an beiden Turniertagen vom BSA Pinneberg gestellt und ist im offiziellen dfbnet angemeldet.
Am SA, d. 02.01.16 leiten nachstehende SR Thomas Hübner vom FC Elmshorn - Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen + Kai Seeliger vom TSV Holm und
am SO, d. 03.01.16 leiten nachstehende SR Janik Möller vom SV Lieth - André Rosin vom  FC Elmshorn + Andreas Voß vom VfL Pinneberg die Spiele. 
 
Das 5-köpfige Turnierleitungs-Team an beiden Turniertagen besteht aus Fikret Yilmaz – Uwe Borutta – Engin Toka – Andreas Sichting und Michael Steiner.
 
Am Mikrofon, am Mischpult und zur Unterstützung der Turnierleitung:
Uwe´s Rollender Musikladen – Uwe Borutta aus Bilsen.     
 
Erste Hilfe an beiden Turniertagen: Das DRK Quickborn
 
Bei beiden Turnieren ist man live dabei und zwar beim
7.collatz+schwartz-Quali-Cup am SA, d. 02.01.16 unter http://www.tus-holstein-quickborn-fussball.de/html/herren/1.herren/archiv/halle/7.collatz+schwartz-cup16/7.collatz+schwartz-quali-cup2016.html
und
7.collatz+schwartz-Cup am SO, d. 03.01.16 unter http://www.tus-holstein-quickborn-fussball.de/html/herren/1.herren/archiv/halle/7.collatz+schwartz-cup16/7.collatz+schwartz-quali-cup2016.html
 
Alle Infos + Hinweise im Internet unter http://www.tus-holstein-quickborn-fussball.de/html/hallenturniere.html
und dem Fan-Internet-Portal unter http://www.dieblauweissrotenkicker.de/hallenturnier_16.htm
ist/wird im FORUM sehr ausführlich auf dieses TOP-EREIGNIS hingewiesen worden.

 

im online Portal vom 29.12.15

„7. Collatz + Schwartz-Cup“ sucht einen neuen Titelträger - Quickborn lädt zum Budenzauber

Am Sonntag, den 03.01.2016, wird zum 7. Mal der „Collatz + Schwartz - Cup“ in Quickborn in der Lilli-Henoch-Halle ausgetragen und sucht seinen neuen Titelträger für das Jahr 2016. Der letzte Titelträger „PSV Neumünster“ kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen.

 
Teilnehmerfeld am 02.01.2016:
FC St. Pauli III - BZ West
Zonguldakspor - KL 01
Spvgg Dresden-Löbtau - Kreisoberliga-Dresden
Elazig Spor - LL Hansa
FC Matin - VL-Futsal HH
TuS Hasloh - KK 02
SV Rugenbergen II - BZ West
Hamburger SV IV - KL 06
SC Egenbüttel - BZ West
SC Ellerau - BZ West
Kummerfelder SV
- KL 08
WSV Wilstedt-Tangstedt - KL-SH
 
Eintritt:
Der Eintritt bei dem 7.collatz+schwartz-Quali-CUP beträgt: 3,00 € + 2,00 € ermäßigt
 
Preisgelder:
7. Collatz + Schwartz – Quali - CUP am Samstag, den 02.01.2016
1.Platz: 200,00€ 2.Platz: 150,00€ 3.Platz: 100,00€ 4.Platz: 50,00€ = insgesamt 500,00 €
Der Sieger qualifiziert sich für das nächste Haupt-Turnier im Jahre 2017
 
 
Teilnehmerfeld am 03.01.2016:
TuS Hartenholm - SH-Liga
TuS Holstein Quickborn - KL 08
TuS Osdorf - LL Hammonia
SV Rugenbergen - OL
Inter Kiel Türkspor - VL-SH (Quali-Cup Sieger 2015)
1. FC Quickborn - KL 08
FC Türkiye - OL
SV Halstenbek-Rellingen II - LL Hammonia
SC Victoria Hamburg - OL
BSV Buxtehude - OL
TuS Germania Schnelsen
- LL Hammonia
SC Alstertal/Langenhorn - LL Hammonia
 
Eintritt:
Der Eintritt bei dem 7.collatz+schwartz-CUP beträgt: 6,00 € + 4,00 € ermäßigt
 
Preisgelder:
7.Collatz + Schwartz - CUP am SO, den 03.01.2016
1.Platz: 400,00€ 2.Platz: 300,00€ 3.Platz: 200,00€ 4.Platz: 100,00€ = insgesamt 900,00 €
Der Sieger erhält den großen Wanderpokal des TuS Holstein Quickborn.

 

am MO, d. 21.12.15/Dierk Beste von den Golden Oldies übersandte uns nachstehende Pressenotiz zur Veröffentlichung auf unseren Fanseiten.
Liebe Medienvertreter der schreibenden Presse,
es ist wieder "Show-time", denn die 5 .Auflage des Reiner Schultz Alt-Liga Cups steht in den Startlöchern.
Am Samstag 2. Januar 2016  kämpfen ab 18.00 Uhr in der Lilli-Henoch Sporthalle am  Quickborner Ziegenweg wieder 12 Alt-Liga Teams um Pokale und für den guten Zweck.

"Dem Leben Jahre geben - den Jahren Leben schenken"
                                            zugunsten der Mukoviszidose e.V. Schleswig-Holstein

Die Auslosung verspricht attraktive , spannende Gruppenspiele.

So trifft der Pokalverteidiger "Die Dummen ausser Bernd" im Eröffnungsspiel auf den Gastgeber FCH Golden Oldies. Über den Namen des Titelverteidigers kann man sicherlich schmunzeln, allerdings stehen ausnahmslos ehemalige Oberliga- und Landesliga Spieler im Aufgebot der "dDaB". In Gruppe B trifft der ehemalige Seriensieger Nord-Ostsee Auswahl ( u. a mit den ehemaligen Profis Hidien / Homp / Blazevic / Gruszinas im Team) in ihrem selbsternanntem "Wohnzimmer" auf die starken Senioren des Hamburger SV und in der Gruppe C bekommt es der drittplazierte des Vorjahres SC Ellerau u. a. mit der Alt-Liga des  VfL Pinneberg zu tun.

Nachstehend die 3 Gruppen á 4 Teams:
Gruppe A: Gruppe B: Gruppe C:
1. Die Dummen außer Bernd 1. Nord-Ostsee-Auswahl 1. SC Ellerau - Ü40

       (Pokalsieger 2015)

       (Finalist 2015 )

(Halbfinalist 2015 )

2. Golden Oldies 2. FC Matin-Futsal 2. VfL Pinneberg Jahrgang 1991/94
3. FC Kombüse 3. HSV - Ü40 3. SC Victoria/RSC United oder BSG Jasper
4.TuS Hemdingen-Bilsen - Ü40 4. SG Itzstedt - Ü40 4. BSG Weiß-Blau Allianz
 
Selbstverständlich wird für die Zuschauer ein reichhaltiges Angebot an leckeren Speisen und Getränken zu attraktiven Preisen bereit gehalten. Beim Reiner Schultz Cup steht wie immer nicht nur hervorragender "Budenzauber" im Vordergrund , sondern unter dem Motto: "Kicken und Klönen" kommt auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz.
Um einen hohen Reinerlös für die Mukoviszidose e.V. Schleswig-Holstein zu erzielen, hat  Dierk Beste von den Golden Oldies wieder mit viel Liebe und Mühe eine Riesen-Tombola mit vielen erstklassigen Preisen auf die Beine gestellt. Neben einem großen Farbkopierer und vielen weiteren attraktiven Elektronikartikeln , gibt es auch u. a. handsignierte Autogrammbälle vom Hamburger SV / SV Werder Bremen / FC St. Pauli / DFB zu gewinnen. Einer der Hauptpreise wird ein vom Siegtorschützen der WM in Brasilien (Mario Götze) handsigniertes DFB-Trikot sein.
 
Liebe Medienvertreter,

Um die "Hütte" wieder rappelvoll zu bekommen, sind wir als kleiner Verein auch in diesem Jahr wieder auf ihre Vorberichte angewiesen, Für diese Mühe möchte ich mich im Namen der Golden Oldies und auch der von der immer noch nicht heilbaren Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose betroffenen Kinder und Jugendliche herzlich bedanken und verbleibe mit den besten Weihnachtlichen Grüßen

Dierk Beste - Vom Veranstalter FCH Golden Oldies Quickborn von 1974
 
Unsere Anmerkung:

Leider, leider ist diesmal kein Ü40-Team (3 Spieler dürfen in einem Team 37 Jahre alt sein!!) des TuS Holstein Quickborn dabei. Das Team unserer SG ist leider (Ü32) zu jung, sodass man auf eine Teilnahme diesmal leider verzichten musste. Für die Zusammenstellung eines -Ü40-Teams war wohl - so nehmen wir es einmal an - die Vorbereitungszeit (trotz Internet/Facebook usw.) nicht ausreichend, denn unsere bisher teilnehmenden -Teams waren immer sehr erfolgreich und haben immer sehr gerne an diesem Turnier teilgenommen.

Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - bedauern dieses außerordentlich, dass es diesmal aus uns unerklärlichen Gründen nicht geklappt hat.

 

im vom 21.12.15/ABA

Collatz+Schwartz-Cup: Neuer Titelträger gesucht

Ohne den Titelverteidiger startet der 7. Collatz+Schwartz Cup des TuS Holstein Quickborn. Wenn das Hauptturnier am Sonntag, 3. Januar 2016 ab 11.30 Uhr in der Sporthalle am Ziegenweg in Quickborn angepfiffen wird, steht bereits fest, dass es einen neuen Titelträger geben wird.
Im Januar 2015 triumphierte nämlich der PSV Neumünster im Endspiel gegen den Hamburger Oberligisten SC Victoria. Doch bei der siebten Ausgabe werden die Schleswig- Holsteiner fehlen.
Trotzdem hat der gastgebende Verein, TuS Holstein Quickborn, wieder ein sehr attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt. Wie in den vergangenen Jahren auch wird in drei Vierergruppen gespielt. Die jeweiligen beiden Gruppenbesten und die zwei besten Gruppendritten qualifizieren sich für das Viertelfinale. Spielzeit ist einmal zwölf Minuten. Glücksfee war bei der Auslosung Anne Greve aus der Geschäftstelle des TuS Holstein Quickborn.
Mitfavorit auf den Titel ist wie schon im vergangenen Jahr der SC Victoria. 2014 waren die Blau-Gelben noch Sieger, bei der letzten Ausgabe scheiterten sie erst im Neunmeterschießen am PSV Neumünster. Vicky ist Kopf der Gruppe C und kämpft mit dem Landesligisten SC Alstertal-Langenhorn, Inter Türkspor Kiel und Gastgeber TuS Holstein Quickborn um das Weiterkommen. Das Team aus Kiel steht derzeit in der Verbandsliga Nord-Ost auf Tabellenplatz eins und wird sicherlich ein schwer zu schlagender Gegner sein. Der Gastgeber geht als Underdog in die Gruppenphase. Die TuS spielte keine gute Kreisliga-Hinrunde und steht zur Winterpause nur auf Platz elf.
Interessant werden wird sicherlich der Vergleich in Gruppe A zwischen dem amtierenden Hamburger Hallenmasters-Sieger SV Rugenbergen und dem SHLigisten TuS Hartenholm. Diese beiden Teams sind die klaren Favoriten in der Gruppe, die von den Landesligisten Germania Schnelsen und SV Halstenbek-Rellingen II komplettiert wird.
In der Gruppe B sind zwei Oberligisten in der Favoritenrolle. Der FC Türkiye und der Buxtehuder SV sollten in der Lage sein sich gegen den Landesligisten TuS Osdorf und den anderen Kreisligisten im Teilnehmerfeld 1. FC Quickborn durchzusetzen.
Die Gruppen auf einen Blick - 7. collatz+schwartz-Cup (So., 3. Jan. ab 11.30 Uhr):
Gruppe A: SV Rugenbergen, TuS Hartenholm, Germania Schnelsen, SV Halstenbek-Rellingen II
Gruppe B: FC Türkiye, Buxtehuder SV, TuS Osdorf, 1. FC Quickborn.
Gruppe C: SC Victoria, SC Alstertal-Langenhorn, Inter Türkspor Kiel, TuS Holstein Quickborn.
 
 
Einen Tag vor dem Hauptturnier findet der 7. Collatz+Schwartz Quali-Cup statt. Hier wird mit dem selben Modus gespielt wie beim Hauptturnier. Am Samstag, 2. Januar, ab 11.30 Uhr treten zwölf Teams im Kampf um den Turniersieg an. Neben drei hiesigen Teams aus Egenbüttel, Kummerfeld und Ellerau spielt in der Gruppe A auch noch das Team der SG Dresden-Löbtau um den Einzug ins Viertelfinale.
In der Gruppe B spielt das Futsalteam des FC Matin, Bezirksligist FC St. Pauli III, Kreisligist Zonguldakspor und das Kreisklassen-Team TuS Hasloh. Das Feld komplettieren die Teams der Gruppe C. Landesligist Elazig Spor, Bezirksligist SV Rugenbergen II, Willstedt-Tangstedt und Kreisligist Hamburger SV IV.
Die Gruppen auf einen Blick - 7. collatz+schwartz-Quali-Cup (Sa., 2. Jan. ab 11.30 Uhr):
 
Gruppe A: SC Egenbüttel, SC Ellerau, Kummerfelder SV, SG Dresden-Löbtau.
Gruppe B: FC Matin, St. Pauli III, Zonguldakspor, TuS Hasloh.
Gruppe C: Elazig Spor, SV Rugenbergen II, WillstedtTangstedter, Hamburger SV IV.

 

in der  vom 18.12.15/Wolfgang Helm

TuS Holsteins Nachwuchskicker Diego Gomes präsentiert die Pokale der Quickborner Hallenturnier

Wo Kyoung-Rok Choi schon ist, will Diego Gomes eines Tages noch hinkommen. Der fünf Jahre alte Knirps aus dem Fußball-Kindergarten des TuS Holstein bekommt große Augen, wenn seine Bundesliga-Idole Heldentaten auf dem Rasen vollbringen. Einen Abend lang war der Junge portugiesischer Herkunft selbst der Star. Mit Unterstützung des sportlichen Leiters Fikret Yilmaz und der Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Anna Graeve nahm Diego in der Cafeteria des Holstenstadions die Gruppenauslosung des 7. Collatz+Schwarz-Cups am 2. und 3. Januar in der Lilli-Henoch-Halle vor. Das Duell zwischen zwei amtierenden Hallenmeistern wird spannend Bewirtschafterin Milka Vukobratovic stellte belegte Brötchen tellerweise dazu, dann musste Yilmaz einmal kräftig schlucken. „Es kann sein, dass der 1. FC Quickborn dem Turnier fernbleibt.“ Yilmaz hatte sich auf eine vage mündliche Absprache verlassen und den Nachbarn schriftlich erst eingeladen, als es fast schon zu spät war.

Mittlerweile haben die Blau-Weiß-Roten aber Gewissheit. Der FCQ erscheint und darf sich in der Gruppe B auf Spiele gegen den FC Türkiye, Buxtehuder SV (Oberliga) und den TuS Osdorf (Landesliga) freuen. Gastgeber TuS Holstein (Gruppe C) setzt sich mit dem SC Victoria (Oberliga), dem SC Alstertal Langenhorn (Landesliga) und Inter Türkspor Kiel (V erbandsliga Schleswig-Holstein) auseinander.

Die Mannschaft aus der Landeshauptstadt hatte im vergangenen Januar den Qualifikations-Cup gewonnen und sich damit für das Quickborner Hauptturnier 2016 qualifiziert. Der Oberligist SV Rugenbergen, Hamburger Hallenmeister 2015, geht davon aus, sich in der Gruppe A gegen Germania Schnelsen, die SV Halstenbek­Rellingen II (Landesliga) sowie den TuS Hartenholm (Schleswig-Holstein-Liga), behaupten zu können. Die Hartenholmer haben jedoch auch schon bewiesen, dass sie in der Halle zaubern können. Schließlich geht das Team als amtierender Hallen-Masterssieger Schleswig-Holsteins in diesen Wettkampf. Diego Gomes hatte also ganze Arbeit geleistet. Beim Qualifikationsturnier einen Tag vorher gehen aus dem Kreis Pinneberg der SV Rugenbergen II, SC Egenbüttel, Kummerfelder SV und TuS Hasloh an den Start.

 

in der  vom 09.12.15/ane

TuS Holstein Quickborn - 33. TRADITIONELLE Hallenturniertage

Am Sonntag, 3. Januar, wird zum 7. Mal der „Collatz + Schwanz - Cup" ausgetragen. Es wird ein neuer Titelträger gesucht. Leider wird der letzte Titelträger „PSV Neumünster" nicht teilnehmen können.
Da der Termin unglücklich gelegt wurde, war es ziemlich schwer, Vereine für das Turnier zu begeistern. Doch der TuS hat mit vereinten Kräften die Werbetrommel gerührt und es ist ihm gelungen, tolle Mannschaften für das Turnier zu gewinnen.
Wie immer wird es auch ein Qualifikationsturnier am Vortag, 2. Januar, geben, nämlich den 7. „Collatz + Schwanz —Qualifikation - Cup".

Am 26. November fand in der Cafeteria des TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V. die Auslosung der Gruppen statt. Die Glücksfeen waren beim Quali-Cup Diego Gomes aus der Jüngsten Fußball Gruppe des TuS Holstein Quickborn und beim Hauptturnier Anne Greve aus der Geschäftsstelle des TuS Holstein Quickborn.

In dem Hauptturnier des „7. Collatz + Schwartz-Cup" spielen am 3. Januar folgende Mannschaften.
Gruppe A: SV Rugenbergen 1(OL-HH), TuS Hartenholm 1 (SH-Liga), TuS Germania 1 (LLHH), SV Halstenbek-Rell. 2 (LLHH)
Gruppe B: FC Türkiye 1 (OL- HH), Buxtehude SV 1 (OL-HH), TuS Osdorf 1 (LL-HH), 1.FC Quickborn (1 KL- 08)
Gruppe C: SC Victoria 1 (OL- HH), SC Alstertal/Lang. 1 (LLHH), Inter Kiel Türkspor 1 (VLSH, Quali-Cup Sieger 2015), TuS Holstein 1 (KL- 08)
 
Im Quali-Cup des „7. Collatz + Schwartz- Quali-Cup" am 2. Januar treten folgende Mannschaften gegeneinander an.
Gruppe A: SC Egenbüttel 1 (BZ - West), SC Ellerau 1 (BZ-West), Kummerfeld SV 1 (KL-08), Sg Dresden-Löbtau 1 (Kreisoberliga-Dresden)
Gruppe B: FC Matin 1 (VL-Futsal HH), FC St.Pauli 3 (BZ - West), Zonguldakspor 1 (KL01), TuS Hasloh 1 (KK-02)
Gruppe C: Elazigspor SVG 1 (LL-HH), SV Rugenbergen 2 (BZ - West), Wilstedt-Tangst. SV 1 (KL-SH). Hamburger SV 4 (KL-06)
 
Es werden wie immer spannende und vor allem faire Begegnungen zu sehen sein.
 
Der TuS Holstein Quickborn bedankt sich bei seinem Sponsor „Collatz + Schwanz Kopiertechnik", der es ihm ermöglicht, zum 7. Mal so ein hochwertiges Turnier austragen zu können. Ohne diese tolle Unterstützung wäre so etwas nicht möglich.

 

im  vom 28.11.15/hel

TuS Holstein bittet zum Collatz + Schwartz-Cup

Morgen herrscht Klarheit. Dann wollen sich die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Quickborn entscheiden, ob sie am 33. Hallenturnier des Stadtrivalen TuS Holstein, dem 7. Collatz + Schwartz-Cup am 2. und 3. Januar 2016, teilnehmen. „Wir hoffen natürlich, dass es klappt. Wenn nicht, würden andere Teams gerne einspringen“, sagt Turnier-Organisator Fikret Yilmaz.
m Vorfeld hatten sich beide Seiten offenbar missverstanden. Im Glauben, eine feste mündliche Zusage erhalten zu haben, schickte Yilmaz die schriftliche Einladung an den Nachbarn verspätet heraus. FCQ-Coach Jan Ketelsen überlässt es jetzt seinem Team, sich für oder gegen das „Heimspiel“ in der Lilli-Henoch-Halle auszusprechen.
Im Topf war der Aufkleber mit dem Namenszug des FCQ jedenfalls, als Vereinsmitarbeiterin Anna-Lena Graeve und Diego Gomes (5) aus dem Fußball-Kindergarten des TuS die Auslosung in der Cafeteria des Holsten-Stadions vornahmen. In der Gruppe A des Hauptturniers setzen sich der SV Rugenbergen (Oberliga) und die SV Halstenbek-Rellingen II (Landesliga) demnach mit dem TuS Hartenholm und Germania Schnelsen auseinander. Gruppe B: FC Türkiye, BSV Buxtehude, TuS Osdorf, 1. FC Quickborn; Gruppe C: SC Victoria, SC Alstertal-Langenhorn, Inter Türkspor Kiel, TuS Holstein.

 

im  online Portal vom 26.11.15/JSp

Spannende Gruppen in Quickborn

Am Donnerstag wurden die Gruppen der beiden Turniere für Herren-Mannschaften, die der TuS Holstein Quickborn im Rahmen seiner Hallenturnier-Serie in diesem Winter bereits zum 33. Mal ausrichtet, ausgelost. In der Cafeteria des Holstein-Stadions ergaben sich dabei sowohl für den „7.Collatz + Schwartz-Cup“, der am Sonntag, 3. Januar 2016 in der Lilli-Henoch-Halle am Quickborner Ziegenweg ausgetragen wird, als auch für den einen Tag zuvor anstehenden „6. Collatz + Schwartz-Quali-Cup“ drei spannende Vierer-Gruppen.
Beim Hauptturnier wird ein neuer Titelträger gesucht, weil der Titelverteidiger PSV Neumünster (Schleswig-Holstein-Liga) nicht teilnehmen kann. „Der Termin im Jahr 2016 ist sehr unglücklich gelegt. Es war daher ziemlich schwer, Vereine für das Turnier zu begeistern ‒ doch wir haben mit vereinten Kräften die Werbetrommel gerührt und es ist uns gelungen, großartige Mannschaften und Vereine für das Turnier zu gewinnen“, erklärte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS-Holstein, der seine traditionsreichen Turniere in diesem Winter schon am zweiten und dritten Tag des neuen Jahres ausrichtet. Dabei bleibt es beim aus der Eulenstadt bekannten Modus, dass sich der Quali-Cup-Sieger für das Hauptturnier im folgenden Jahr qualifiziert ‒ im Januar 2015 hatte Inter Türkspor Kiel das Ticket für das kommende Hauptturnier gebucht. „Auch für das Qualifikationsturnier haben wir ein sehr interessantes Teilnehmerfeld zusammenbekommen“, stellte Fikret Yilmaz bei einem Blick auf die Mannschaften zufrieden fest. Ganz besonders freuen sich die Quickborner auf ihre Freunde von der SpVgg Dresden-Löbtau: „Sie scheuen sich auch in diesem Winter nicht, den weiten Weg in das schöne Quickborn auf sich zu nehmen“, so Fikret Yilmaz.
Der Sportliche Leiter der schwarz-weiß-roten Kicker ist davon überzeugt, dass in der Lilli-Henoch-Halle am Quickborner Ziegenweg „wie immer spannende und vor allem faire Begegnungen zu sehen sein werden“, und dankte dem Sponsor „Collatz + Schwartz Kopiertechnik“, der es dem TuS Holstein nun schon zum siebten Mal ermöglicht, ein so hochklassiges Turnier austragen zu können: „Ohne diese großartige Unterstützung wäre das nicht möglich“, betonte Fikret Yilmaz.

 

 

im vom 20.12.15/tas

Am liebsten mit Bande und großen Toren

Diese Zeitung gibt einen Überblick über die wichtigsten Hallenfußball-Veranstaltungen im Winter 2015/16 – wer spielt wann und wo?

Die Teilnehmerfelder und Gruppeneinteilungen für die großen Hallenfußballturnieres dieses Winters stehen fest. Auffällig: Die Futsal-Variante mit kleinen Toren und einem im Druck reduzierten Ball hat sich bislang nicht durchgesetzt. Für die Futsal-Freunde hat sich im Bereich des Hamburger Fußball-Verbandes eine eigene Liga etabliert.

Für alle anderen gehören große Tore und – so weit möglich – eine Rundum-Bande zum gepflegten Kick unter Dach weiterhin dazu: in Pinneberg beim Bert-Meyer-Cup und dem Turnier von Sportfreunde, in Halstenbek und Quickborn.
 
Bartels-Cup in Horst
Vorrunde
am Sonntag, 20. Dezember, 11 Uhr, Gruppe A und B; Sonnabend, 26. Dezember, 17 Uhr, Gruppe C, Horst, Sporthalle Jacob-Struve-Schule, Heisterender Weg, Ausrichter: Förderverein des VfR Horst
Gruppe A: TSV Sparrieshoop, SC Nienstedten, SV Lieth, VfR Horst III, Rot-Weiß Kiebitzreihe, SV Alemannia Wilster
Gruppe B: BSC Brunsbüttel, 1. FC Quickborn, Teutonia Alveslohe, TSV Oldendorf, Fortuna Glückstadt, Gencler Birligi
Gruppe C: Holsatia im EMTV II, TBS Pinneberg, TuS Krempe, VfR Horst II, TSV Uetersen II, SV Hörnerkirchen
 
Endrunde am Sonntag, 27. Dezember, 10.30 Uhr, Horst, Sporthalle Jacob-Struve-Schule, Heisterender Weg, Ausrichter: VfR Horst)
Gruppe A: SV Rugenbergen, HSV Futsal, TSV Uetersen, Zweiter Gruppe C, Sieger Gruppe B, Zweiter Gruppe A
Gruppe B: VfL Pinneberg, VfR Horst, Bester Gruppendritter, Sieger Gruppe C, Zweiter Gruppe B, Sieger Gruppe A
 
 
Warsteiner-Cup-Wedel am Sonnabend, 26. Dezember, 13.45 Uhr, Wedel, Steinberg-Halle, Ausrichter: Wedeler TSV
Gruppe A: SV Halstenbek-Rellingen, TSV Uetersen, Hetlinger MTV, Wedeler TSV
Gruppe B: VfL Pinneberg, TuS Osdorf, FC Teutonia 05, SV Lurup
 
 
Elmshorner Weihnachtsturnier am Sonnabend, 26. Dezember, 10 Uhr, Elmshorn, Olympiahalle, Pestalozzistraße, Ausrichter: FC Elmshorn
Gruppe A: Holsatia EMTV, VfL Pinneberg II, FC Elmshorn, Dragons Hamburg, SSV Rantzau
Gruppe B: TSV Sparrieshoop, TSV Uetersen II, Allstar-Team, Gencler Birligi, TBS Pinneberg
 
 
7. Sportfreunde Pinneberg DWA Hallen-Cup am Sonnabend, 2. Januar, 10 Uhr, Pinneberg, THS-Halle Thesdorfer Weg, Ausrichter: Sportfreunde Pinneberg
VORTURNIER
Gruppe A: TuS Hemdingen-Bilsen II, 1. FC Eimsbüttel, Sporting Clube de Hamburgo, Sportfreunde Pinneberg II, Kummerfelder SV II
Gruppe B: FC Union Tornesch III, FC Schnelsen, SV Krupunder/Lohkamp II, Cosmos Wedel, SC Pinneberg II
 
Hauptturnier am Sonntag, 3. Januar, 10 Uhr, Pinneberg, THS-Halle, Thesdorfer Weg, Ausrichter: Sportfreunde Pinneberg)
Gruppe A: HSV Barmbek-Uhlenhorst II, Turniersieger Vorrunde, Kummerfelder SV, TuS Hemdingen-Bilsen, TSV Uetersen
Gruppe B: Sportfreunde Pinneberg, VfL Pinneberg II, Turnierzweiter Vorrunde, Hetlinger MTV, FC Teutonia 05
 
 
7. Collatz und Schwartz-Cup am Sonnabend, 2. Januar, 11.30 Uhr, Quickborn, Sporthalle Ziegenweg, Ausrichter: TuS Holstein Quickborn)
Qualifikationsturnier
Gruppe A: SC Egenbüttel, SC Ellerau, Kummerfelder SV, SpVgg Dresden-Löbtau
Gruppe B: FC Matin, FC St. Pauli III, Zonguldakspor, TuS Hasloh
 Gruppe C: FC Elazig Spor, SV Rugenbergen II, WSV Tangstedt, Hamburger SV IV
 
HAUPTTURNIER am Sonntag, 3. Januar, 11.30 Uhr, Quickborn, Sporthalle Ziegenweg, Ausrichter: TuS Holstein Quickborn
Gruppe A: SV Rugenbergen, TuS Hartenholm, TuS Germania Schnelsen, SV Halstenbek-Rellingen II
Gruppe B: FC Türkiye, BSV Buxtehude, TuS Osdorf, 1. FC Quickborn
Gruppe C: SC Victoria Hamburg, SC Alstertal/Langenhorn, Inter Türkspor Kiel (Quali-Cup-Sieger 2015), TuS Holstein Quickborn
 
 
Bert-Meyer-Cup am Donnerstag, 7. Januar, 16.30 Uhr, Pinneberg, THS-Halle, Thesdorfer Weg, Ausrichter: VfL Pinneberg
1. VORTURNIER
Gruppe A: SC Cosmos Wedel, Kickers Halstenbek, TuS Borstel, TuS Appen, Sportfreunde Pinneberg
Gruppe B: TuS Hemdingen-Bilsen, TuS Hasloh, Hetlinger MTV, Tangstedter SV, VfL Pinneberg III
 
2. VORTURNIER am Freitag, 8. Januar, 16.30 Uhr, Pinneberg, THS-Halle, Thesdorfer Weg, Ausrichter: VfL Pinneberg
Gruppe A: SC Egenbüttel, Heidgrabener SV, SC Pinneberg, SuS Waldenau, VfL Pinneberg II
Gruppe B: FC Union Tornesch, Kummerfelder SV, Qualifikant (Sieger 1. Vorturnier), SV Lieth TSV Sparrieshoop
 
HAUPTTURNIER am Sonnabend, 9. Januar, 13.45 Uhr, Pinneberg, THS-Halle, Thesdorfer Weg, Ausrichter: VfL Pinneberg
Gruppe A: VfL Pinneberg, SSV Rantzau, Wedeler TSV, SV Halstenbek-Rellingen, TBS Pinneberg
Gruppe B: SV Rugenbergen, Blau-Weiß 96 Schenefeld, Qualifikant (Sieger 2. Vorturnier), TSV Uetersen, FC Elmshorn
 
 
Lothar-Strelow-Gedächtnisturnier - Inoffizielle Steinburger Hallenkreismeisterschaft am Freitag, 8. Januar, 17.30 Uhr, und Sonnabend, 9. Januar, 10 Uhr, Brokdorf
Vorrunde
Gruppe 1 (Fr., 17.30 Uhr): FC Reher/Puls, Münsterdorfer SV, Fortuna Glückstadt, SG Vaale/Wacken, TSV Neuenkirchen, TSV Wewelsfleth
Gruppe 2 (Fr., 20.30 Uhr): TSV Lägerdorf, RW Kiebitzreihe, TSV Heiligenstedten, SC Hohenaspe, Brokdorf/Flethsee, TSV Breitenberg
Gruppe 3 (Sbd., 10 Uhr): SVA Wilster, Itzehoer SV 09, Türk Spor Itzehoe, TSV Brokstedt, 1. FC Lola, Edendorfer SV
Gruppe 4 (Sbd.,13 Uhr): VfR Horst, TuS Krempe, VfL Kellinghusen, SV Wellenkamp, SV Heiligenstedtenerkamp, VfB Glückstadt
Zwischen- und Endrunde am Sonntag, 10. Januar, 10 Uhr, Brokdorf
 
 
6. Sottmann-Cup am Freitag, 15. Januar, 17.20 Uhr, Halstenbek, Sporthalle Feldstraße, Ausrichter: SV Halstenbek-Rellingen
Qualifikationsturnier
Gruppe A: VfL Pinneberg II, Tangstedter SV, Kickers Halstenbek, SV Munster, TuS Holstein Quickborn
Gruppe B: SV Halstenbek-Rellingen II, SV Halstenbek-Rellingen A-Junioren, SC Egenbüttel, Rissener SV, SuS Waldenau
 
Hauptturnier am Sonnabend, 16. Januar, 13.50 Uhr, Halstenbek, Sporthalle Feldstraße, Ausrichter: SV Halstenbek-Rellingen
Gruppe A: SV Rugenbergen, SC Poppenbüttel, TBS-Pinneberg, Sieger Vorturnier
Gruppe B: FC Süderelbe, SV Blankenese, VfL Pinneberg, SV Halstenbek-Rellingen
 
 
Rosen-Cup am Freitag, 15. Januar, 18.30 Uhr, Uetersen, Seminarstraße; Ausrichter: TSV Uetersen
Qualifikationsturnier
Gruppe A: TSV Uetersen II, Heidgrabener SV, TSV Seestermüher Marsch, Hetlinger MTV, SV Lieth
 Gruppe B: TSV Uetersen III, FC Union Tornesch, Kummerfelder SV, TSV Heist, SC Pinneberg
 
Hauptturnier am Sonnabend, 16. Januar, 13 Uhr, Uetersen, Seminarstraße; Ausrichter: TSV Uetersen
Gruppe A: TSV Uetersen, VfL Pinneberg, TuS Osdorf, Blau-Weiß 96, FC Elmshorn
Gruppe B: All Star Team (Auswahl), SV Rugenbergen, Wedeler TSV, TSV Buchholz 08, Qualifikant (Sieger des Vorturniers)
 
 
Ravo-Cup am Sonnabend, 23. Januar, 13 Uhr, Kummerfeld, Sporthalle Ossenpadd, Ausrichter: Kummerfelder SV
VORTURNIER
Teilnehmer: Rissener SV, SC Ellerau, SC Pinneberg, SC Egenbüttel, SC Condor II, TuS Borstel, TSV Uetersen II, TuS Holstein Quickborn, SV Rugenbergen II, Kummerfelder SV II
 
HAUPTTURNIER am Sonntag, 24. Januar, 12 Uhr, Kummerfeld, Sporthalle Ossenpadd, Ausrichter: Kummerfelder SV
Teilnehmer: SV Rugenbergen, TSV Uetersen, VfL Pinneberg II, SV Halstenbek-Rellingen II, FC Elmshorn, TBS Pinneberg, SV Lurup, FC Forca Hamburg, Qualifikant (Sieger des Vorturniers vom Vortag), Kummerfelder SV