Das liest man

liest man
 

Spiele vom 15.-21.02.16

 

ERGEBNIS-ÜBERSICHT:

Für unser -LIGA-TEAM  ging´s im 3.Meisterschaftsspiel  nach der Winterpause gegen die 3.Ligamannschaft vom SC Egenbüttel um immens wichtige Punkte im Abstiegskampf und man verlor dieses richtungsweisende Heimspiel mit 2:3 (1:2). Damit holte der Gast von seinen bisherigen 6 Punkten allein 4 Punkte von den beiden Spielen gegen unser  -Team. Sachen gibt´s. Wir hatten diese Punkte aber fest eingeplant. Das ist Fakt und nun das!

Die Torfolge aus Sicht der  -Kicker: 0:1/27.SCE - 1:1/30.C.Osterkamp mit einem direkt verwandelten Eckball - 1:2/31. SCE - Halbzeit - 2:2/66.G.Ehrens - 2:3/70.SCE nach einem Freistoss - unser Keeper hatte nach Ansicht des SR/LR einen Ball außerhalb seines Strafraumes mit der Hand gespielt.

Was uns doch sehr wundert, ist dass unser -Team diesmal aus einem derzeitigen guten Spielerkader bestand und trotzdem nicht den wirklich notwendigen Dreier einfahren konnte. Leider war unser Torjäger Baris Ayik abermals nicht dabei. Wir wissen nicht warum. Eine Nachfrage bei einigen Spielern ergab, dass man es auch nicht so genau wisse. Das sorgt natürlich schon für Irritation und Unverständnis bei den Fans, denn schließlich sind einige der Fans bei fast allen -Spielen - ob im Heim- oder Auswärts-Spiel - dabei.

 
Hier geht´s zum Bericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn.
 
Hier geht´s zu den FOTOS von Andreas Sichting.
 
Auf der offiziellen Liga-Facebookseite schreibt man kurz und bündig nach dem Spiel .......

Unser Liga-Team verlor auch das 3. Pflichtspiel im Jahr 2016. Gegen den SC Egenbüttel 3.Herren, die noch bis dahin sieglos waren, mit 2:3. Die Situation wird bedrohlicher denn je.....

Das war´s dann auch schon ....
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
Quo Vadis ? - Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - fragen uns und das darf ja wohl noch erlaubt sein, oder?

Was nun? Wie und womit wird man diese schwerwiegende Niederlage erklären? War´s das schon? Werden die vielen, vielen Skeptiker (vornehmlich Trainer/Funktionäre und Spieler anderer Vereine) recht behalten? Hat man auf die richtigen und falschen Karten bzw. Pferde gesetzt? Wer übernimmt dafür eigentlich die volle Verantwortung, denn die max. Grund-Voraussetzungen für mindestens Kreisliga waren doch wie geschaffen, oder doch nicht? Waren sie aber auch in allen Bereichen wie geschaffen? Hat man die Leistungsstärke der vorhandenen jungen Spieler überschätzt? Aber warum hat man versucht alles alleine - ohne sportliche langjährige Fußball-Fachkompetenz - zu meistern? Alles Vorwürfe die jetzt natürlich an uns verstärkt und unüberhörbar herangetragen werden. Warum wollte man dieses Unterfangen Kreisliga 2015/16 alleine anpacken? 

Wir meinen und wehren und vehement dagegen, denn

die jetzt eingesetzten Spieler der -Mannschaft dafür verantwortlich zu machen, wäre bzw. ist der größte Blödsinn. Dieses haben wir schon immer und immer wieder so vertreten. Das bleibt auch so, denn der größte Teil dieser derzeitigen Mannschaft hat in der vergangenen Saison noch in der Kreisklasse 2014/15, als  TuS Holstein 2.Herren gespielt und landete dort von 14 Teams NUR auf den 9.Tabellenplatz.  Das war auch gleichzeitig ihr zweites Herren-Spieljahr (in der 1.Saison 2013/14 erreichte man in der Kreisklasse 2 den 7.Platz) nach der sehr erfolgreichen zweijährigen A-Jugend-Zeit in der Saison 2012/13. Dieses damalige und sehr erfolgreiche A-Nachwuchs-Team spielte fast ausnahmslos um den Aufstieg in die Landesliga mit. Leider scheiterte man immer denkbar knapp.

 
Alles Fragen über Fragen .....

die jetzt logischerweise öffentlich in den Raum gestellt werden und die man sich gefallen lassen muss, denn der Absturz des einstigen Fußball-Flaggschiffs im TuS Holstein Quickborn in einen nie für möglich gehaltenen sportlichen Abgrund steht unmittelbar bevor, wenn nicht bald ein Wunder geschieht!

Aber bei EINIGEN ist ja alles in Lot und Butter. Hinterfragen darfst du nicht .... Das hat man nicht so gerne .... Aber eines ist doch wohl klar, wenn alles läuft, dann kommen logischerweise keine Fragen auf, wenn es aber - wie bei uns - nicht läuft, dann wird kritisch und unserer Meinung auch völlig korrekt hinterfragt ... Warum werden dann diese Leute als Querulanten und TuS-Hetzer abgetan und links liegengelassen? Dieses gab es Gott sei Dank in früheren Jahren nie. Da stellte man sich diesen Fragen und man versuchte gemeinsam aus dieser Misere zu kommen. Heute werden derartige Sachen im stillen und heimlichen Kämmerlein allein oder höchstens mit noch einem mit Null-Fußball-Verstand entschieden und dann wird weiter so gewirtschaftet bzw. herumgedoktert. Das kann auf Dauer nicht gut ausgehen und Misserfolg ist förmlich vorprogrammiert. Ist man immer noch nicht aufgewacht und denkt man könnte allein weiter so vor sich hin wurschteln? Eine "Vogel Strauß-Politik" jetzt weiterzuführen, auf stur zu schalten oder muksch/eingeschnappt  zu sein, wäre in dieser Situation fatal und vielleicht schon das möglich vorzeitige AUS.

Wir lassen uns einmal überraschen, ob  man jetzt endlich - ja, endlich - ein sehr ernstes, kritisches aber gemeinsames Fußball-Fach-Gespräch suchen wird.

Wir haben schon seit langem (eigentlich immer und sehr, sehr gerne!!!!) Hilfe angeboten, mit gut gemeinten konkreten Vorschlägen, sowie mit Rat und Tat zu unterstützen, aber man hört bzw. hörte lieber auf andere und so zogen sich diese Leute+Fans logischerweise und zudem zutiefst verärgert immer weiter zurück. Das ist außerordentlich bedauerlich aber leider, leider entspricht es der Wahrheit und durch uns belegbar.

 
 

Der vor 2 Wochen im online Portal erschienende Bericht des neuen Chef-Trainers Juan Ramos Martinez Moreno war wohl eher ein Wunschgedanke/Flop, denn einer realistischen Einschätzung der ernsten Lage seines Liga-Teams. Seine Aussage; "Ich möchte in drei Jahren in der Bezirksliga spielen" und man sogar von einem einstelligem Tabellenplatz sprach, fand doch eher seine Lacher. Und jetzt, kurz vor ultimo?

Damit wäre es nach 2003/04 bereits der vierte Abstieg nacheinander und nach der Übernahme der heutigen sportlichen Leitung (am 01.07.2012 durch F. Yilmaz) nach dem Abstiegsjahr 2011/12  der erste Abstieg ins absolute sportliche Niemansland/Chaos. Der nächste riesengroße Scherbenhaufen droht. Für uns noch nicht vorstellbar, aber man muss den Tatsachen voll ins Auge sehen. Alles andere wäre Naivität und Blauäugigkeit. Das ist Fakt! Was dann?

Hier kann man die langjährige Fußball-Geschichte beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. nachlesen ...
 
Auf der offiziellen Fußball-Seite liest man dann u. a.
Der TuS Holstein Quickborn möchte wachsen!
Der TuS Holstein Quickborn möchte wieder mit zwei Herren-Mannschaften in die Saison 2016/17 starten.

Wir bieten mit zwei Kunstrasenplätzen und einem Rasenplatz optimale Trainings-Möglichkeiten, das Trainer- und Betreuerteam steht schon fest und wartet auf dich!

Weiterlesen...
 
Mehr zum Spiel auch unter PRESSE
 
 

Unser -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein konnte heute Vormittag sein Spiel auf dem Kunstrasenplatz im sogenannten Sternschanzenkäfig die 2.AH vom VfL Hammonia mit 3:1 schlagen und damit gelang erfolgreich Revanche für die doch sehr, sehr unglückliche 0:1-Heimspiel-Niederlage am SO, d. 13.Sep. l. J.

Unserem Team gelang durch diesen Auswärtssieg eine ausgezeichnete Ausgangs-Position für die kommenden und letzten 6 Spiele. Davon bestreitet das Team immerhin 5 Heimspiele und nur 1 x muss man in Blankenese auswärts antreten. Das ist ein nicht zu übersehener Vorteil und somit ist unserem Team durchaus eine noch bessere Tabellen-Situation zu zutrauen. Das wäre nach der Gründung im letzten Sommer´15 und der derzeitigen ersten Spiel-Saison ein ausgezeichneter und nie für möglich gehaltener Start. Super, Ü32-Jungs aus den beiden Vereinen SV Friedrichsgabe und dem TuS Holstein Quickborn. Da geht doch noch was?

Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
Hier geht´s zu allen SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS.
 
 

Unserem -1.C/U15-Bezirksliga-Nachwuchs-Team  gelang in seinem 3.Aufstiegsrundenspiel  im Heimspiel gegen das Team von UH Adler ein immens wichtiger, wenn auch glanzloser 2:0-Erfolg.

Die beiden Tore für unser -Team erzeitlen in der 10. Sebastian und in der 15 Minute Luka

Wie uns mitgeteilt wurde, war es kein schön anzusehendes Aufstiegsrunden-Spiel, aber was zählt am Ende eines jeden Spiels; "Es sind die Punkte - der Dreier". Damit hat sich unser -Team nach dem 3.Spieltag eine ausgezeichnete Ausgangs-Position geschaffen und hat sich nach dem FC Union Tornesch (dieser gewann sein heutiges Heimspiel gegen TuRa Harksheide mit 3:0 (2:0) auf einen ausgezeichneten 2.Tabellenplatz gesetzt und ist damit weiter in der Top-Position angekommen.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN den ERGEBNISSEN und der TABELLE in dieser Aufstiegs-Runden-Staffel zur U16-Landesliga.
 
 

Gestern sollte eigentlich für unser -1.F/U9-Kreisklassen-Team  die 6. und letzte Runde bei den HFV-Hallen-Meisterschaften in die Sporthalle Risoenweg 28 im HH-Stadtteil Lurup stattfinden. Wie wir vom Trainer Johannes Mewes erfuhren, hätte man nur auf 3 Kinder zurückgreifen können. Der Rest fehlte aus div. Gründen die uns leider nicht weiter vorliegen.

 
 
Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team  ist auch an diesem Wochenende spielfrei.
 
Mehr auch unter

 

im online Portal  vom Montag, den 22. Februar 2016 um 19:39 Uhr

Hilfe, das Schiff droht zu sinken!

                         foto:uwelangeloh

Ein Bild, was es in dieser Saison schon häufiger zu sehen gab, mit lediglich 14 Punkten und 13 Niederlagen in 19 Spielen liegt der TuS Holstein Quickborn auf dem zwölften Rang in der Kreisliga 8. Drei Jahre nach dem Beinahe Abstieg in die Kreisklasse ist man dieser so nah wie noch nie.

"Kreisklasse? Niemals!"... oder doch schon bald?

Liegt es an der unmittelbaren Umgebung zu Hamburg? Oder doch einfach daran das beide Vereine in den letzten Jahren dasselbe Schicksal teilen? Wie beim großen Nachbarn Hamburger Sport Verein wirft auch beim TuS Holstein die Vergangenheit einen großen Schatten auf die Gegenwart. 32 Jahre lang spielte der TuS in der Verbands- oder Landesliga, war viele Jahre der Vorzeige Sportverein in Quickborn. 2009/2010 verpasste man um einen Punkt die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Oberliga Hamburg, danach zerbrach die Mannschaft und die nachfolgende stieg sang- und klanglos ab. Seitdem gibt es jedes Jahr personelle Veränderungen im Kader, Umbrüche blieben größtenteils erfolglos. 2012/2013 drohte der Kollaps und der Absturz in die Kreisklasse, doch dank eines neuen Trainers und Liga-Beauftragten konnte man den dritten Abstieg in Folge verkraften. Im vergangenem Jahr klopfte man nochmal ans Tor zur Bezirksliga, doch dann entschieden sich große Teile der Mannschaft kurzfristig ihr Glück woanders zu suchen. Es folgte ein erneuter Umbruch, nun steht man kurz vor einem Kollaps.

Das Polster ist da..

Aktuell liegt der TuS Holstein mit 14 Punkten auf dem zwölften Tabellenrang, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der SSV Rantzau II einnimmt, beträgt sechs Punkte. In den Relation zu den anderen Mannschaften ist noch alles im Rahmen, doch dies täuscht. In beinahe jeder anderen Kreisliga wäre man auf einem Abstiegsplatz, dazu verlor man am Wochenende beim Tabellenletzten SC Egenbüttel III mit 2:3, die bis dato noch keinen Saisonsieg auf dem Konto. Es war nicht das erste Spiel, indem sich die Mannschaft von Trainer Juan Ramon Martinez Moreno klare Fehler, vor allem in der Defensive, leistete. Vieles davon kann man auf das Alter viele Akteure abwälzen, das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt gerade einmal 21, einige spielen ihr erstes Herrenjahr. Da kann man die Formschwankungen und Naivität noch leichter akzeptieren, als bei älteren Akteuren. Doch gerade die Leistungsträger und Erfahrenen der Mannschaft, paradoxerweise auch meist erst 21, die bereits ihr drittes Jahr im Herrenbereich spielen, spielen genauso unkonstant und scheinen noch immer nicht im Herrenbereich angekommen zu sein. Auch diese Spieler spielen noch immer mit einer Naivität, die in der aktuellen Situation tödlich sein könnte, Verletzungspech hin oder her. Dazu kommt, dass die erfahrenen Spieler der Mannschaft wie die Torhüter Goran Duric, Johannes Mewes sowie Eike Fiedler, Carsten Grahn, Hakan Alcelik und Patrick Stehr aus unterschiedlichen Gründen nur selten zur Verfügung stehen.

Was nun?

Der jungen, ohne Zweifel talentierten Mannschaft fehlt es an Erfahrung und erfahrenen Spielern, die die jungen Spieler leiten können, denn viele haben trotz ein, zwei Saisons im Herrenbereich den nächsten Schritt noch nicht getan und sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Trainer Juan Ramon Martinez Moreno ist zweifelsfrei qualifiziert, doch muss er schnellstens die Fehler, die seine Mannschaft macht, erkennen und abstellen. Was nach einem möglichen Abstieg folgt weiß keiner, es scheint als würde der Klassenerhalt mehr und mehr zu einer Charakterfrage der Mannschaft werden.

 
Hier geht´s zum Original-Bericht im
 
Unsere Anmerkung:
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das sind die Fragen?

Wer übernimmt da die volle Verantwortung? Wer hat da versagt? Wer hat die Lage nach Ende der letzten Saison 2014/15 und jetzt zur Winterpause nicht richtig, sondern falsch eingeschätzt?

Bitte WER?
und was ist mit dem Torjäger Baris Ayik?

 

 

in der  vom 23.02.16/hel

Heidgrabener SV – 1. FC Quickborn 4:2 (1:0)

Heidgrabener SV schießt sich an die Tabellenspitze der Kreisliga 8

Der Mini-HSV steht da, wo die Fans im Hamburger Umland zu gerne auch einmal den großen HSV sehen möchten. Mit einem 4:2 (1:0)-Erfolg im Topspiel der Staffel 8 gegen den 1. FC Quickborn übernahmen die Kreisliga-Fußballer des Heidgrabener SV die Spitze. Philippe Schümann wurde seinem Ruf als eiskalter
Torjäger mit drei Treffern gerecht. FCQ-Coach Jan Ketelsen lässt aber den Kopf nicht hängen. „Wir hatten auch in Kummerfeld verloren und aus den folgenden sieben Partien dann 19 von 21 möglichen Punkten geholt. So was versuchen wir jetzt gleich nochmal.“
 
 
TuS Holstein Quickborn – SC Egenbüttel III 2:3 (1:2)
Das sind Zahlen, von denen Nachbar TuS Holstein nur träumen kann. „Die Lage wird immer bedrohlicher“, räumte der sportliche Leiter Fikret Yilmaz nach der 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den SC Egenbüttel III ein. Für die Rellinger war es nach Toren von Lars Kludzuweit (2) und Lennart Bollick der erste Saisonsieg, der in der Wertung Berücksichtigung findet.
 
 
TSV Uetersen III – Gencler Birligi 2:1 (0:1)
Zu Wort haben sich aber auch andere Kellerkinder gemeldet. Matthias Stubben und Alexander Willbrandt drehten das 1:0 von Gencler Birligi zur Pause in ein 2:1 des TSV Uetersen III.
 
Mehr zum Spiel auch unter NESTICKER

 

im  vom 23.02.16/hel

TSV Uetersen III – Gencler Birligi 2:1 (0:1)

Zuversicht herrscht auch wieder beim TSV Uetersen III, dessen 2:1 (0:1) über Gencler Birligi von einer Portion Glück begleitet war. Beim 1:1 wurde der Flankenball von Matthias Stubben abgefälscht. Dann verschossen die Elmshorner einen von Salih Eker verursachten Foulelfmeter.

Tore: 0:1 Ucan (5.), 1:1 M. Stubben (60.), 2:1 Willbrandt (80.). Bes. Vork.: Öztürk (Gencler/75.) verschießt FE. 
 
 
SV Halstenbek-Rellingen II I- SSV Rantzau II 1:2 (1:1)

Beim SSV Rantzau II trägt die Arbeit von Spielertrainer Jan-Hendrik Bruns allmählich Früchte. Der Jubel war grenzenlos, als Abdel-Rahman Zahri in der 63. Minute das entscheidende 2:1 auswärts gegen die SV Halstenbek-Rellingen III erzielte. „Die Einstellung hat gestimmt. Ich bin stolz“, sagte Bruns.

Tore: 0:1 Krabiell (22.), 1:1 Beckmann (39.), 1:2 Zahri (63.).
 
 
TuS Holstein Quickborn – SC Egenbüttel III 2:3 (1:2)

Indes probten die drei Tabellenletzten den Aufstand. Plötzlich ist auch der TuS Holstein Quickborn ein Abstiegskandidat, nachdem er dem SC Egenbüttel III, dessen einziger Erfolg bisher (gegen den SV Rugenbergen III) nach dem Rückzug der Bönningstedter aus der Wertung fiel, die Punkte überließ.„Wir haben gezeigt, dass wir uns noch längst nicht aufgegeben haben“, freute sich der Rellinger Co-Trainer Stefan Lühmann über das 3:2 (2:1) im Holstenstadion. Fikret Yilmaz, sportlicher Leiter des TuS Holstein verschließt die Augen vor der Realität nicht, mahnt aber Solidarität an: „Jetzt alles schlechtzureden, damit ist der jungen Mannschaft nicht geholfen. Wir werden alle Kräfte bündeln und sie wieder aufrichten.“

Tore: 0:1 Kludzuweit (25.), 1:1 Osterkamp (27.), 1:2 Bollick (30.), 2:2 Ehrens (60.), 2:3 Kludzuweit (75.)
 
 
Heidgrabener SV – 1. FC Quickborn 4:2 (1:0)

Effektivität entscheidet im Topspiel

„Ich sitze hier mit einem Fragezeichen im Gesicht. “ Jan Ketelsen wirkte ratlos. Noch Stunden nach dem Abpfiff fiel dem Trainer des 1. FC Quickborn die Erklärung, warum seine Kreisliga-Fußballer das Topspiel der Staffel 8 beim Heidgrabener SV 2:4 (0:1) verloren hatten, schwer. Am Ende kam ein Lob für beide Teams heraus. „Heidgraben war unfassbar effektiv. Wir waren auf keinen Fall schlechter, deshalb bin ich auch gar nicht böse“, sagte Ketelsen. Zum Duell der Torjäger kam es übrigens nicht, weil der Coach Steven Schönfeld diesmal nicht in der Spitze, sondern im offensiven Mittelfeld einsetzte. HSV-Knipser Philippe Schümann glänzte währenddessen als dreifacher Torschütze. Entscheidend war, dass sich die Quickborner nur drei Minuten nach dem 1:1 von Alexander Keck per Elfmeter – Foul an Colin Heath – das 1:2 einhandelten.

Tore: 1:0 Schümann (22.), 1:1 Keck (53./ FE), 2:1 Rochelt (57.), 3:1 Schümann (59.), 4:1 Schümann (77.), 4:2 Winterholt (90.+2).
 
Kummerfelder SV – SV Lieth ausg.
 
TuS Hemdingen-Bilsen – Union Tornesch ausg
 
Hetlinger MTV – Germania Schnelsen II ausg.
 
Mehr zum Spiel auch unter NESTICKER

 

in den vom 23.+23.02.16

Heidgrabener SV – 1. FC Quickborn 4:2 (1:0)gsk
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Rochelt, T. Siebels, Doell – Karakas, Lübberstedt – Maresch, Jul. Hansen, Malysz – Schümann
Tore: 1:0 Schümann (22.), 1:1 (53., Foulelfmeter), 2:1 Rockel, (57.), 3:1 Schümann (59.), 4:1 Schümann (77.), 4:2 (90.+2)

Heidgraben wieder spitze HSV nach Sieg im Topspiel vorübergehend wieder Tabellenführer

Als Quickborns Stürmer Colin Heath in der 53. Minute im Heidgrabener Strafraum von Tjorben Fülscher von den Beinen geholt wurde und Alex Keck den fälligen Strafstoß verwandelte, dachten nicht wenige Zuschauer, dass die Begegnung kippen könnte. Zu diesem Zeitpunkt nämlich führte zwar der Heidgrabener SV im Spitzenspiel der Kreisliga 8 mit 1:0 nach einem sehenswerten Treffer von Phillippe Schümann (22.), doch die gefälligeren Spielzüge und auch Gefahr ging von den Orangen aus Quickborn aus.
„Unsere Strategie ist total aufgegangen“, freute sich HSV-Coach Ove Hinrichsen, der seiner Mannschaft eine „kompakt abwartende“ Spielweise verordnet hatte. Selbst nach dem Ausgleich ließen sich die Heidgrabener nicht verunsichern, sondern gaben mit einem Doppelschlag (57./59.) die richtige Antwort und zogen auf 3:1 davon – in einer Phase, in der die Gäste gerade Morgenluft geschnuppert hatten. Schümanns dritter Treffer in der 77. Minute bedeutete dann den endgültigen K. o. für die Gäste; der Heidgrabener SV zog mit diesem 4:1-Sieg an die Tabellenspitze.
 
 
TSV Uetersen III – Gencler Birligi 2:1 (0:1)pwa
Gencler Biligi: Schulz – Kaya, B. Öztürk, Aygün, Yildiz – Yildirim (75. Büyükaya), Tunca – Cobas (46. Ahmet Ouglou), Erman (67. B. Ahmeti) – Ucan, Aschrafi
Tore: 0:1 Ucan (5.); 1:1 Aygün (58. Eigentor); 2:1 Willbrand (83.)
Besondere Vorkommnisse: B. Öztürk verschießt Elfmeter nach Foul an Aschrafi (55.)

Gencler Birligi patzt

„Das war ärgerlich. Eine Stunde lang waren wir die bessere Mannschaft und haben geführt. Der verschossene Elfmeter hat uns aus dem Spiel gebracht“, so GB-Trainer Veysel Celik. Hayrulla Ucan brachte seinem Team die Führung (5.). Baris Öztürk hätte den Sack zumachen können, verschoss aber einen Strafstoß nach Foul an Zakariya Aschrafi (55.). Nach dem Eigentor von Ibrahim Aygün (58.) fing sich Gencler in der Schlussphase noch ein Kontertor ein.
 
 
SV Halstenbek-Rellingen II I- SSV Rantzau II 1:2 (1:1)kst
SSV Rantzau II: Mohr – Fuhlendorf (83. Steffens), Abazi, Krabiell, Aydin – Schimonek (90. Bruns), Mattick, Sipahiocagi, Capan, Rose – Zahri
Tore: 0:1 I. Aydin (7.), 1:1 Beckmann (34.), 1:2 Zahri (55.)
„Wille, Einstellung und Kampfgeist haben gestimmt, das Spiel gewonnen – was wollen wir mehr?“ fragte Rantzau II-Coach Jan-Hendrik Bruns nach dem 2:1-Sieg bei der SV Halstenbek-Rellingen III zufrieden. Lukas Fuhlendorf gab zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag sein Debüt bei Rantzaus Zweiter und bestach durch seine Schnelligkeit. Knut Mohr half auf für ihn ungewohnter Position im Tor aus und machte seine Sache gut, war beim 1:1 chancenlos. Lennart Krabiell und Abdel Zahri sorgten für die Tore – und wichtige Punkte im Abstiegskampf.
 
Mehr zum Spiel auch unter NESTICKER

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner

TuS Holstein Quickborn - SC Egenbüttel III 2:3 (1:2) - Bericht des sportl. Leiters im offiziellen Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn
20.Punktspiel: am 21.02.2016, Holsten Stadion, 25451 Quickborn, um 15:00 Uhr      
Aufstellung:

P.Sichting — J.Schlüter, G.Ehrens, T.Toka, C.Osterkamp — C.Grahn, P.Stehr — L.Wähling ( 58.min J.Bock), Y.Sichting ( 79.min M.Weck), B.Kacmaz ( 58.min H.Alcelik) — T.Sellmer

Reserve: J.Bock, M.Weck, H.Alcelik,
Tore:0:1 27.min **N.N., 1:1 30.min C.Osterkamp (**direkter Eckball), 1:2 31.min **N.N., 2:2 66.min G.Ehrens (Y.Sichting/ **Freistioß), 2:3 70.min **N.N. (**Freistoß)
Besondere Vorkom.:2x für den TuS Holstein und 1x für den SC Egenbüttel
Die Situation wird immer bedrohlicher...

Wir wollten dieses Mal aus einer gesicherten Abwehr unser Spiel nach vorne treiben und uns Torchancen erarbeiten. Dies ging bis zur 25.Minute gut. Den ersten Abwehrfehler, den wir begannen, konnte der Gegner SC Egenbüttel 3.Herren sofort zur Führung ausnutzen. Es hat zwei Minuten gedauert, bis wir zurückschlagen konnten. In der 27.Minute schoss C. Osterkamp durch einen direkten Eckball das 1:1 für uns. Wer dachte, dass wir dadurch in der Abwehr sicherer werden, der hatte sich getäuscht. In der 30.Minute folgte der nächste Fehler, der Gast nahm auch dieses Geschenk an und ging mit 2:1 in Führung. Mit der Führung für den Gast gingen beide Mannschaften in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten wir so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer erzielen, dies gelang uns dann in der 60. Minute durch ein Kopfballtor von G. Ehrens. Dieses Mal erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor, wodurch wir nah dran waren, das Führungstor zu erzielen, aber dann kam der nächste unnötige Fehler, oder auch nicht, jedenfalls hat der Schiedsrichter es so gesehen. Bei einem Abschlag unseres Torwarts P. Sichting, der heute sein erstes Pflichtspiel feierte, soll er den Ball außerhalb des 16m-Raums in der Hand gehalten haben. Der Schiedsrichter gab einen Freistoß für den SC Egenbüttel 3.Herren. Den ersten Schuss parierte unser Torwart P. Sichting, ließ den aber nach vorne abprallen und der Gegner nutzte dies zur 3:2 Führung in der 70.Minute.
Es hat nicht lange gedauert, bis wir uns von dem erneuten Schock erholen konnten. Der Ball rollte nur noch in die Richtung des Gastes, aber wir haben die heraus gespielten Torchancen leider nicht nutzen können, somit ging das so wichtige Spiel leider verloren und für den SC Egenbüttel 3.Herren war es der erste Saisonsieg überhaupt , man kann den Jubel beim Gast verstehen, aber für uns wird die Situation bedrohlicher.

Fazit: Unsere junge Mannschaft konnte den Druck, der auf ihnen lastet, leider nicht verarbeiten. Nach dem Ausgleichstor kam der nächste unnötige Fehler, den der Gast wieder dankend annahm. Wir haben es leider nicht verstanden, auch in so einem Spiel einen Punkt mitzunehmen, auch wenn es für uns zu wenig wäre. Aber wir haben wieder einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf den ersten Sieg geschenkt.

Wir, die Verantwortlichen, müssen die junge Mannschaft nun Mental aufbauen. Wir könnten alles schlecht reden, das ist kein Problem, aber wir müssen unsere Kräfte bündeln, um der Mannschaft zu helfen und damit den drohenden Abstieg vermeiden…
Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V.
 
Mehr zum Spiel auch unter NESTICKER

 

im online Portal  vom 22.02.16/em

„Wir wollten dieses Mal aus einer gesicherten Abwehr unser Spiel nach vorne treiben und uns Torchancen erarbeiten. Dies ging bis zur 25. Minute gut. Den ersten Abwehrfehler, den wir begannen, konnte der Gegner SC Egenbüttel 3. Herren sofort zur Führung ausnutzen. Es hat zwei Minuten gedauert, bis wir zurückschlagen konnten.“
„In der 27.Minute schoss Ch. Osterkamp durch einen direkten Eckball das 1:1. Wer dachte, dass wir dadurch in der Abwehr sicherer werden, der hatte sich getäuscht. In der 30. Minute folgte der nächste Fehler, der Gast nahm auch dieses Geschenk an und ging mit 2:1 in Führung. Mit der Führung für den Gast gingen beide Mannschaften in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wollten wir so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer erzielen, dies gelang uns dann in der 60. Minute durch ein Kopfballtor von G. Ehrens. Dieses Mal erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor, wodurch wir nah dran waren, das Führungstor zu erzielen, aber dann kam der nächste unnötige Fehler, oder auch nicht, jedenfalls hat der Schiedsrichter es so gesehen.“
„Bei einem Abschlag unseres Torwarts P. Sichting, der heute sein erstes Pflichtspiel feierte, soll er den Ball außerhalb des Sechszehnmeterraums in der Hand gehalten haben. Der Schiedsrichter gab einen Freistoß für den SC Egenbüttel 3. Herren. Den ersten Schuss parierte unser Torwart P. Sichting, ließ den aber nach vorne abprallen und der Gegner nutzte dies zur 3:2 Führung in der 70.Minute. Es hat nicht lange gedauert, bis wir uns von dem erneuten Schock erholen konnten. Der Ball rollte nur noch in die Richtung des Gastes, aber wir haben die herausgespielten Torchancen leider nicht nutzen können, somit ging das so wichtige Spiel leider verloren und für den SC Egenbüttel 3. Herren war es der erste Saisonsieg überhaupt , man kann den Jubel beim Gast verstehen, aber für uns wird die Situation bedrohlicher.“
Fazit
„Unsere junge Mannschaft konnte den Druck, der auf ihnen lastet, leider nicht verarbeiten. Nach dem Ausgleichstor kam der nächste unnötige Fehler, den der Gast wieder dankend annahm. Wir haben es leider nicht verstanden, auch in so einem Spiel einen Punkt mitzunehmen, auch wenn es für uns zu wenig wäre. Aber wir haben wieder einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf den ersten Sieg geschenkt. Wir, die Verantwortlichen, müssen die junge Mannschaft nun Mental aufbauen. Wir könnten alles schlecht reden, das ist kein Problem, aber wir müssen unsere Kräfte bündeln, um der Mannschaft zu helfen und damit den drohenden Abstieg vermeiden.“
Mit sportlichen Grüßen,  Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V
 
Mehr zum Spiel auch unter NESTICKER
 

 

im online Portal  vom22.02.16 von Johannes Mewes

TuS Holstein I - SC Egenbüttel III 2:3 (1:2)

Egenbüttel landet Befreiungschlag

Mit einem 3:2 Sieg hält der SC Egenbüttel den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze und schießt gleichzeitig den TuS Holstein Quickborn in die Krise. Die Gäste profitierten zwar von klaren Fehlern in der Defensive der Quickborner, zeigten sich aber auch wesentlich abgeklärter als die Heimmannschaft.

"Jugend forscht" droht zu scheitern

Eigentlich war man beim TuS Holstein guter Dinge, nachdem die Vorbereitung gut verlief und man das Gefühl hatte eine verschworene Mannschaft zu haben. Drei Pflichtspiele und Niederlagen später ist der bisherige Tiefpunkt erreicht. Das Heimspiel gegen den SC Egenbüttel III hätte ein Sieg und ein Brustlöser werden sollen, doch während um 17:00 nur der SCE jubelte, muss man sich nun Gedanken machen wie es weitergeht. 90 Minuten lang agierte man naiv und blauäugig und kassierte auf jeden eigenen Treffer prompt die Antwort des Gegners. Beim 0:1 in der 25. Minute sah TuS-Torwart Pierre Sichting nicht gut aus, als er einen Fernschuss abklatschen ließ und Lars Kludzuweit den Abpraller verwertete. Zwar kam Holstein direkt zum Ausgleich durch die direkt verwandelte Ecke von Christoph Osterkamp (26.), allerdings ermöglichte ein erneuter Defensivfehler das 1:2 durch Lennard Bolick (27.). Mehr passierte vor dem Seitenwechsel nicht. Im zweiten Abschnitt war Quickborn bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch es blieb weitesgehend harmlos. Nachdem bei einem Freistoß von Yannic Sichting SCE-Keeper Maximilian Falke erneut daneben griff, glich Gordon Ehrens zum 2:2 (67.). Die Freude wehrte allerdings nicht lange, weil Pierre Sichting bei einem Abschlag über die Strafraumgrenze übertrat, bekam Egenbüttel einen Freistoß zugesprochen, was Sichting mit anhaltendem Meckern quittierte. Beim folgenden Freistoß griff Sichting wieder daneben und ein Egenbütteler staubte ab (70.).

Fazit:

Ein verdienter Sieg für den SC Egenbüttel III, der damit den ersten Saisonsieg feiern kann und Quickborn in tiefe Trauer schießt.

 

Hilfe, das Schiff droht zu sinken!

                    foto:uwelangeloh

Ein Bild, was es in dieser Saison schon häufiger zu sehen gab, mit lediglich 14 Punkten und 13 Niederlagen in 19 Spielen liegt der TuS Holstein Quickborn auf dem zwölften Rang in der Kreisliga 8. Drei Jahre nach dem Beinahe Abstieg in die Kreisklasse ist man dieser so nah wie noch nie.

"Kreisklasse? Niemals!"... oder doch schon bald?

Liegt es an der unmittelbaren Umgebung zu Hamburg? Oder doch einfach daran das beide Vereine in den letzten Jahren dasselbe Schicksal teilen? Wie beim großen Nachbarn Hamburger Sport Verein wirft auch beim TuS Holstein die Vergangenheit einen großen Schatten auf die Gegenwart. 32 Jahre lang spielte der TuS in der Verbands- oder Landesliga, war viele Jahre der Vorzeige Sportverein in Quickborn. 2009/2010 verpasste man um einen Punkt die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Oberliga Hamburg, danach zerbrach die Mannschaft und die nachfolgende stieg sang- und klanglos ab. Seitdem gibt es jedes Jahr personelle Veränderungen im Kader, Umbrüche blieben größtenteils erfolglos. 2012/2013 drohte der Kollaps und der Absturz in die Kreisklasse, doch dank eines neuen Trainers und Liga-Beauftragten konnte man den dritten Abstieg in Folge verkraften. Im vergangenem Jahr klopfte man nochmal ans Tor zur Bezirksliga, doch dann entschieden sich große Teile der Mannschaft kurzfristig ihr Glück woanders zu suchen. Es folgte ein erneuter Umbruch, nun steht man kurz vor einem Kollaps.

Das Polster ist da..

Aktuell liegt der TuS Holstein mit 14 Punkten auf dem zwölften Tabellenrang, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der SSV Rantzau II einnimmt, beträgt sechs Punkte. In den Relation zu den anderen Mannschaften ist noch alles im Rahmen, doch dies täuscht. In beinahe jeder anderen Kreisliga wäre man auf einem Abstiegsplatz, dazu verlor man am Wochenende beim Tabellenletzten SC Egenbüttel III mit 2:3, die bis dato noch keinen Saisonsieg auf dem Konto. Es war nicht das erste Spiel, indem sich die Mannschaft von Trainer Juan Ramon Martinez Moreno klare Fehler, vor allem in der Defensive, leistete. Vieles davon kann man auf das Alter viele Akteure abwälzen, das Durchschnittsalter der Mannschaft beträgt gerade einmal 21, einige spielen ihr erstes Herrenjahr. Da kann man die Formschwankungen und Naivität noch leichter akzeptieren, als bei älteren Akteuren. Doch gerade die Leistungsträger und Erfahrenen der Mannschaft, paradoxerweise auch meist erst 21, die bereits ihr drittes Jahr im Herrenbereich spielen, spielen genauso unkonstant und scheinen noch immer nicht im Herrenbereich angekommen zu sein. Auch diese Spieler spielen noch immer mit einer Naivität, die in der aktuellen Situation tödlich sein könnte, Verletzungspech hin oder her. Dazu kommt, dass die erfahrenen Spieler der Mannschaft wie die Torhüter Goran Duric, Johannes Mewes sowie Eike Fiedler, Carsten Grahn, Hakan Alcelik und Patrick Stehr aus unterschiedlichen Gründen nur selten zur Verfügung stehen.

Was nun?

Der jungen, ohne Zweifel talentierten Mannschaft fehlt es an Erfahrung und erfahrenen Spielern, die die jungen Spieler leiten können, denn viele haben trotz ein, zwei Saisons im Herrenbereich den nächsten Schritt noch nicht getan und sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Trainer Juan Ramon Martinez Moreno ist zweifelsfrei qualifiziert, doch muss er schnellstens die Fehler, die seine Mannschaft macht, erkennen und abstellen. Was nach einem möglichen Abstieg folgt weiß keiner, es scheint als würde der Klassenerhalt mehr und mehr zu einer Charakterfrage der Mannschaft werden.

 
Hier geht´s zum Original-Bericht im
 
Unsere Anmerkung:
Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das sind die Fragen?

Wer übernimmt da die volle Verantwortung? Wer hat da versagt? Wer hat die Lage nach Ende der letzten Saison 2014/15 und jetzt zur Winterpause nicht richtig, sondern falsch eingeschätzt?

Bitte WER?
und was ist mit dem Torjäger Baris Ayik?

 

Mehr auch unter

 
Mehr zum Spiel auch unter NESTICKER.