Das liest man

liest man
 

Der 12.SPIELTAG - 43.KW´15

 

Unser -LIGA-TEAM spielte Remis:

Lang, lang ist es her, denn 42 Jahre mussten vergehen ehe die beiden beide Liga-Mannschaften vom MTV Hetlingen und dem TuS Holstein Quickborn  wieder in einem Meisterschaftstreffen aufeinandertrafen . Im Holsten Stadion gab es zwischen unserem -LIGA-TEAM und dem MTV Hetlingen  im 12.Meisterschaftsspiel ein leistungsgerechtes 2:2 (1:2)-Remis.

Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 0:1/7. MTVH - 0:2/25.MTVH - 1:2/34.Gordon Ehrens - Halbzeit - 2:2/46.Hakan Alcelik durch FE

Die Partie konnte bei besten, herrlichen äußeren Wetterbedingungen und vor leider NUR 57 gezählten Zuschauern - entgegen anderslautenden Vorhersagen - nun doch auf dem Rasenplatz im Holsten Stadion stattfinden. Man beseitigte vor dem Spiel - so gut es ging, die Maulwurfshügel und die "Wühlmaus-Lauf/Wühl-Hinterlassenschaften", besonders vor bzw. hinter dem hinteren Tor - bei der Anzeigetafel - im 16m Strafraum + 5m Torraum.

 Das obige Foto schoss Uwe Langeloh - Mitglied der Deutschen Journalisten e.V

Wer am Ende des Spiels mehr über das Remis jubeln durfte bzw. enttäuscht war, mögen wir nicht zu beurteilen. Wir denken, dass die Gäste doch eher enttäuscht in die Haseldorfer Marsch fahren, denn sie waren es - auch wenn beide Mal durch klare Patzer unseres Keepers zustande gekommen - die eine sicher geglaubte 2:0-Führung (7.+25.Minute) aus ihren Händen gaben.

Ich hatte heute nicht meinen besten Tag, wie uns Johannes Mewes nach dem Spiel selbstkritisch bestätigte, denn kurz vor Schluss glitt ihm noch ein Ball durch die Hände, aber Gott sei Dank flog der Ball nicht ins Tor. Kopf hoch, Johannes kann jedem passieren.

Für eine Spitzenmannschaft war es aber einfach zu wenig, was der MTVH im Holsten Stadion zeigte. Unserem -Team kann man eine sehr gute Gesamt-Einstellung und Moral attestieren, denn unser -Team steckte diese durchaus vermeidbaren "Kirschen" weg und kam verdient (auch hier sah der gegnerische Keeper irgendwie nicht so "doll" aus) bis zur Halbzeit zum Anschlusstor zum 1:2 in der 34.Minute durch Gordon Ehrens. Gleich nach der Halbzeit (46.Minute) glich unser Hakan Alcelik durch einen berechtigten und ganz sicher verwandelten Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich aus. Beide Teams hatten in der Folgezeit natürlich die ein und andere Torchance, wobei ein plus, bis 6 Minuten vor Schluss, für unser -Team zu verzeichnen war, aber es blieb bis zum Schlusspfiff des SR Michael Schulz vom SV Nettelnburg-Allermöhe beim alles in allem gerechten 2:2.-Remis.

 
Hier geht´s zu den FOTOS. Die Fotos von Andreas Sichting aufgenommen.
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE. Hier geht´s zum offiziellen Bericht  mit dem Elfmeter-Video von Hakan Alcelik verwandelt.
 
Mehr unter PRESSE mit "fast" allen Spielberichten aller Spiele der Kreisliga-Staffel 8 und Infos der verschiedenen Medien.
 
Nachstehend noch ein wenig Historie ......

Nach über 42 Jahren Fußball-Abstinez Quickborn/Hetlingen trafen sich beide Teams nun in der Kreisliga wieder. Ein historischer Augenblick im Fußball.

Unser sympathischer Gast aus der kleinen Gemeinde in der Haseldorfer Marsch, mit gerade derzeit einmal 1.500 Einwohnern, hat besonders in der jüngsten Vergangenheit die Zeit klar erkannt, die Lehren daraus gezogen und Vorgaben erarbeitet und aufgezeigt.

 
Wir fragten im sportlichen MTVH-Umfeld nach und hörten uns einmal genauer um .....

Man hat kontinuierlich und behutsam, immer den Möglichkeiten entsprechend, leistungsbereite Jungs, Trainer und Betreuer aus der Umgebung für diesen MTV Hetlingen mit seinen Vorgaben zu begeistern und somit für sich zu gewinnen. Man genießt bereits weit über die Kreis Pinneberg-Grenze hinaus einen ausgezeichneten Ruf im Fußball. Daran bzw. dafür haben ALLE beim MTVH gemeinsam hart und gezielt gearbeitet. In den letzten Jahren mit der Ligamannschaft immer kurz vor dem Ziel doch noch gescheitert, gelang ihnen in der letzten Saison 2014/15 der längst fällige Aufstieg. Selbst an große Herausforderungen wagte sich der MTVH heran. Das Gastspiel gegen den Bundesligisten FC St Pauli wurde in diesem Jahre ausgezeichnet gemeistert und jetzt wird als nächstes (in diesem Jahr noch!!) sogar ein Tribünenbau im Deichstadion in Hetlingen in Angriff genommen. Für wahr eine super und tolle Sache. Dieses kann aber auch nur in die Tat umgesetzt werden und gelingen, wenn derartige Vorgaben (Leistung + Breitensport) von oben ausgegeben werden und ALLE dann GEMEINSAM, sportlich fachkompetent, kritisch aber mit Herzblut dabei, harmonisch und transparent daran arbeiten, sich daran halten, mittragen und dann aktiv mitarbeiten.

 
Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - beglückwünschen diese Macher beim MTV Hetlingen zu diesem großartigen gemeinsamen Erfolg.
Da kann man nur den Hut vor ziehen!
 
Das Problem im Holsten Stadion - Wegschauen und Nichtstun wäre fatal - aber wir vom Fan-Portal der -Kicker setzen uns dafür ein ...

denn das Problem mit dem Maulwurf und den Wühlmäusen ist damit nicht vom Tisch und muss bzw. sollte  unserer Meinung unbedingt gelöst werden, denn die Vielzahl von Maulwürfen und Wühlmäusen leisten weiterhin ganze Arbeit und die schöne Rasenfläche wird durch deren Aktivitäten praktisch ruiniert und damit unbespielbar gemacht und es besteht durch die starke Unterhöhlung/Untergrabung eine akute und erhöhte Unfallgefahr für die Spieler.

Das ist und bleibt Fakt!

Die obigen 4 Fotos stammen von MO, d. 19.10.15

Hinweis:  Zur Vergrößerung aller Fotos auf die obigen Fotos klicken - Die Fotos schoss Uwe Langeloh - Mitglied der Deutschen Journalisten e.V

Nachstehend gibt´s 21 FOTOS von dieser "GRABOWSKI-Sache".
 
Die Frage lautet allerdings auch; "Wie bekommt/vertreibt man diese eigentlich ganz niedlichen "GRABOWSKIS" von der Rasenfläche?"
Da gibt es diverse Sachen und zwar leider auch etwas rabiatere Methoden und diese sind/wären bei Anwendung auf städtischen Sportplätzen sogar erlaubt.  Nach der Vertreibung/Beseitigung müsste man umgehend eine Maulwurfssperre rund um die Rasenfläche installieren. Dieses würde ca. 2.000,00 € an reinen Materialkosten ausmachen. Danach hätte man aber ein für alle mal Ruhe vor diesen Plagegeistern.
Trotzdem werden wir - vom Fan-Portal der -Kicker - immer und immer wieder gefragt; "Warum gab es dieses jetzt vermehrt auftretende Phänomen bis vor 3 bis 4 Jahren noch nicht?"
 
Hier geht´s zu einem Video "Der Maulwurfkrieg"
 
 

Unser -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein hatte an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel findet erst wieder am Freitagabend , d. 6.November um 19:00 Uhr beim TuS Appen statt.

 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TABELLE der Staffel.
 
Hier geht´s zu den SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS
 
 
Unsere -Nachwuchs-Teams haben wegen der Herbst-Schulferien ALLE spielfrei.
 
Mehr auch unter

 

Wir machten heute Nachmittag am neuen Kunstrasenplatz im Holsten Stadion eine merkwürdige Entdeckung, denn
wir - vom Fan-Portal der -Kicker - entdeckten heute Nachmittag am neuen Kunstrasenplatz im Holsten Stadion etwas sehr MERKWÜRDIGES ....
Frage: Harmlos und das gehört so, oder?

Und zwar an der Eckfahne in unmittelbarer Nähe der Holzbude sind mehrere weiße Kunststoff-Rasenfäden irgendwie nicht mehr ok ..... Wir sind der Meinung hier ist etwas nicht ganz koscher und ehe hier ein größerer Schaden entsteht sollte man es den zuständigen Stellen melden, denn schließlich hat so ein Kunstrasenplatz ja auch viel, viel Geld gekostet ....

Die 4 Fotos zur Begutachtung ....

Hinweis:  Zur Vergrößerung aller Fotos auf die obigen Fotos klicken - Die Fotos schoss Uwe Langeloh - Mitglied der Deutschen Journalisten e.V

Der Stadt Quickborn meldeten wir - vom Fan-Portal der -Kicker - diese Sache in Wort+Bild und man bedankte sich für diesen Hinweis. Der zuständige Fach-Bereich war die Situation aber bereits bekannt und es wurden die entsprechenden Schritte eingeleitet.

 

Mehr auch unter

 

in den  vom 26.+27.10.15/Johannes Speckner

TuS Holstein I - MTV Hetlingen I 2:2 (1:2)

Schwache Abwehr kostet den Sieg - HMTV muss sich bei Holstein Quickborn mit 2:2 begnügen

Etwas überraschend empfing der TuS Holstein Quickborn die 1. Herren des Hetlinger MTV am Sonntagnachmittag doch nicht auf seinem neuen Kunstrasenplatz, sondern auf dem arg ramponierten Rasenplatz des Holsten-Stadions. Dort erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der siebten Minute in Führung: Kamil Ludwicki steckte einen Ball gut durch zu Moritz Bär, dessen Schuss TuS-Torwart Johannes Mewes nicht festhalten konnte, so dass es 0:1 stand. Als in der 25. Minute nach einem Eckstoß, den Adnan Kubat in den Holstein-Strafraum geschlagen hatte, Jan Steffen den Ball aus dem Getümmel zum 0:2 über die Linie stocherte (25.), schienen die Hetlinger, obwohl sie „alles andere als berauschend spielten“, wie HMTV-Trainer Jonas Hübner selbst es ausdrückte, ihrem achten Saisonsieg entgegenzusteuern. Nach einer halben Stunde gab es aber einen totalen Bruch im Spiel der Gäste: „Anschließend haben wir ganz, ganz schlecht verteidigt und im Kollektiv schwach gespielt“, übte Hübner deutliche Kritik. Die Hausherren standen nun mit ihrer Abwehr fast an der Mittellinie, fingen die harmlosen Hetlinger Aktionen dadurch immer wieder früh ab und starteten gefährliche Gegenangriffe. Dann ließ sich das junge HMTV-Team zum wiederholten Male in dieser Saison nach einem Einwurf übertölpeln: Der Quickborner Gordon Ehrens behauptete sich auf der rechten Seite und schoss aus spitzem Winkel zum 1:2 ein (34.), was den Pausenstand bedeutete. Kurz nach dem Seitenwechsel verwirkte HMTV Verteidiger Fabian Ecke dann einen Elfmeter, als er im eigenen Strafraum den Laufweg von Baris Ayik kreuzte und den starken TuS-Kapitän dadurch zu Fall brachte. Hakan Alcelik verwandelte den Strafstoß zum 2:2 und Hübner stellte fest: „Dadurch wurde die Verunsicherung bei uns noch größer!“ Anschließend waren die Eulenstädter am Drücker und hätten die Partie sogar komplett zu ihren Gunsten drehen können, ehe die letzte Viertelstunde wieder an die Hetlinger ging ein Tor gelang ihnen aber nicht mehr. Dass Schiedsrichter Michael Schulz (vom SV Nettelnburg-Allermöhe) die zweite Halbzeit irregulär bereits nach 44 (!) Minuten abpfiff, sorgte für Unverständnis: „Eine dreiminütige Nachspielzeit wäre mindestens angemessen gewesen“, kritisierte Hübner den Referee. Den Auftritt seines Teams analysierte der HMTV Trainer wie folgt: „Unsere 2:0-Führung hätten wir nicht mehr aus der Hand geben dürfen, aber wir waren total verunsichert. Deshalb sind wir nicht mehr mit der nötigen Wachheit und Konsequenz zum Ball gegangen. Am Ende können wir froh sein, dass wir wenigstens noch einen Punkt mitgenommen haben!“

So spielte der Hetlinger MTV: Kleinwort; Dreschniol (80. Heilborn), Ecke, J. Moldenhauer, Bassen; Kubat, J. Wenzel; Bär (60. Schröder), Steffen, Ludwicki (65. Looks); J. Plüschau
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – Moorreger SV 4:1 (1:0)

MSV war nicht auf dem Platz

Fünfmal hatte Mathias Jürs in den vergangenen 15 Monaten bei den 1. Herren des Moorreger SV verantwortlich an der Seitenlinie gestanden und dabei in der Kreisliga 8 vier Siege sowie ein Unentschieden verbucht. Als Jürs, eigentlich Betreuer und Fußball-Obmann des MSV, am Sonntag abermals den Trainer Arne Frank (hütete mit einer Grippe das Bett), vertrat, bekam seine gute Bilanz ihren ersten Kratzer, denn die Moorreger verloren mit 1:4 beim TuS Hemdingen-Bilsen. „Unsere Mannschaft war von der ersten Minute an gar nicht auf dem Platz“, tadelte Jürs, der unumwunden zugab: „Die Hemdinger haben gut gespielt und verdient gewonnen!“ In der 26. Minute sorgte Sascha Berg für die Führung der Hausherren, die einige weitere gute Chancen vergaben. „Darüber, dass es zur Pause nur 1:0 stand, konnten wir uns glücklich schätzen“, stellt Jürs deshalb klar. Kurz nach dem Seitenwechsel besaßen die Gästen plötzlich eine gute Gelegenheit zum Ausgleich: Marvin Hoffmann spielte den Ball von links aus quer in den TuS-Strafraum, wo mit Lars Alexander Rose, Philip Zink und Christian Posern gleich drei seiner Mitspieler lauerten Rose verstolperte das Spielgerät dann aber (47.). „Wer weiß, wie die Partie weiter verlaufen wäre, wenn uns in dieser Szene das 1:1 gelungen wäre“, sinnierte Jürs. Die Realität sah aber so aus, dass die Moorreger nach diesem einen, hellen Moment wieder in ihren alten Trott verfielen. Dies bestrafte TuSTorjäger Robin Berg mit einem lupenreinen Hattrick (56., 59., 69.). Beim 4:0 zirkelte er einen Eckstoß von links direkt ins lange Eck MSV Aushilfskeeper Lukas Nickels sprang zwar in der Mitte hoch, kam aber nicht an den Ball, der wie ein Stein herunter fiel.  Es passte zum rabenschwarzen Moorreger Tag, dass Philipp Kaiser sich nach einer umstrittenen Einwurf Entscheidung für eine Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten noch die Rote Karte einhandelte (72.). „Das war eine total überflüssige Aktion“, tadelte Jürs. Immerhin entschuldigte sich der „Rot-Sünder“ direkt nach dem Abpfiff noch beim Schiedsrichter-Gespann. Marvin Hoffmann gelang zumindest noch der Ehrentreffer der Gäste, als er nach einem langen Pass an einem TuS-Verteidiger vorbei zog und direkt zum 4:1-Endstand einschoss (81.)
So spielte der Moorreger SV: Nickels; Hasenbruch; F. Bloch, J. Kaiser, Giesbrecht; Jacobsen (74. Wilksch); P. Goldmann (70. Hollers),P. Kaiser; Rose, Zink, M. Hoffmann.
 
 
TSV Uetersen III – Heidgrabener SV 1:1 (0:1)

Remis statt Kantersieg - Heidgraben muss sich mit 1:1 bei Uetersen III begnügen

Für viele schien es nur um die Höhe des Auswärtssieges zu gehen, als die 1. Herren des Heidgrabener SV am Freitagabend bei den 3. Männern des TSV Uetersen gastierten. Nicht so für HSVCoach Ove Hinrichsen, der vor dem Kreisliga-Spiel warnte: „Wer von einem klaren Sieg ausgeht, verkennt die Brisanz: Während es für uns ,nur' ein Derby ist, ist es für die Uetersener das Spiel des Jahres ...“ TSV-Trainer Michael Schippmann gab zu: „Ich hätte sofort unterschrieben, wenn man uns garantiert hätte, zur Halb zeit nur mit 0:3 zurückzuliegen.“ Dann fehlte aber nicht fiel, und die Rosenstädter wären sogar mit einem 0:0 in die Pause gegangen. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen die Gäste in Führung: Als den Hausherren im Spielaufbau ein Missverständnis unterlief, eroberte Jesse Jacobsen den Ball und spielte ihn zügig nach vorne zu Fabian Doell. Der HSV-Kapitän bekam die Kugel nach einem Doppelpass mit Alexander Martin wieder und bediente Philippe Schümann, der von halbrechts aus zum 0:1 einschob. „Das war ein richtig guter Spielzug“, lobte Hinrichsen. Zuvor hatten die Uetersener, die mit einer sehr defensiven Grundordnung agierten (Markus von Drathen war Libero hinter einer Viererabwehrkette), nicht viel zugelassen. Daniel Cordts, der gelernter Stürmer ist, nahm HSVTorjäger Schümann in Manndeckung. „Schümann ist nie ganz auszuschalten, Cordts hat diese Aufgabe aber hervorragend gelöst“, lobte Schippmann. So musste Lennart Witt, der als Feldspieler aushilfsweise das TSV-Tor hütete, da beide etatmäßige Keeper im Urlaub waren, im ersten Durchgang nur einmal zupacken. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf: Obwohl sie zurücklagen, standen die Uetersener weiter sehr tief und überließen den Gästen die Initiative. „Es war über 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor“, sagte Hinrichsen, dessen Team aber auf dem kleinen und spärlich beleuchteten Rasenplatz aus seiner Überlegenheit zu wenig machte: „Wir haben nicht die richtigen Mittel gefunden, um den TSV zu knacken“, räumte Hinrichsen ein. Dies wurde bestraft: Nach einem Uetersener Eckstoß, den die Heidgrabener zunächst geklärt hatten, schlug Matthias Stubben den Ball aus 30 Metern hoch gen langes Eck und er senkte sich über HSV-Keeper Krystof Barth hinweg zum 1:1 ins Netz (65.). „Wenn er das so gewollt hat, war es ein WeltklasseTor“, sagte Schippmann, während Hinrichsen vermutete, dass Matthias Stubben „diesen Ball bei hundert Versuchen kein zweites Mal so trifft“. Weil Maik Siebels kurz nach seiner Einwechslung per Kopf genau so scheiterte (69.) wie Jesse Jacobsen und Mark Zipp ebenfalls nach Eckbällen, blieb es bis zum Abpfiff beim 1:1 und so gab es keinen Kantersieg, sondern ein Remis ...

So spielte der TSV Uetersen III: Lasse Witt; M. von Drahten; Deniz, Öhlers, Cordts (75. Boisen), F. Grabke; Gehn, T. Tiedemann, Röttger (80. Tobias Schreiber), M. Stubben; A. Stubben.

So spielte der Heidgrabener SV: Barth; Doell, Rochelt, Jan Hansen (68. M. Siebels), Fülscher; Jacobsen, Spriestersbach (55. T. Siebels), Martin, Zipp, Malysz (55. Julian Hansen); P. Schümann

 

„Enttäuschend“

„Damit war nicht zu rechnen“, sagte Trainer Michael Schippmann, nachdem seine 3. Herren des TSV Uetersen ein 1:1 gegen die 1. Männer des Heidgrabener SV erreicht hatten. „Mit einer sehr defensiven Taktik haben wir einem der Top-Teams unserer Staffel einen Punkt abgetrotzt“, jubelte Schippmann. Dagegen klagte HSV-Coach Ove Hinrichsen: „Für uns ist dieses Ergebnis enttäuschend!“ Hinrichsen räumte ein, dass es „vielleicht zielführender“ gewesen wäre, wenn sein Team „nach der Pause nicht mehr nach vorne gespielt hätte“ ‒ dies „hätte aber nicht dem Heidgrabener Naturell entsprochen“. Abschließend dankte Hinrichsen den rund 80 HSV-Anhängern für deren Unterstützung

 

Mehr auch unter

 

im  vom 27.10.15/hel

FC Union Tornesch II – Germania Schnelsen II 5:2 (3:1)
Union Tornesch II bot beim 5:2 (3:1) gegen Germania Schnelsen II schon wieder eine überdurchschnittlich gute Leistung.
Tore: 1:0 Stahnke (7.), 2:0 Simsek (14./FE), 2:1 (31.), 3:1 Simsek (38.), 3:2 (64.), 4:2 Petersen (68.), 5:2 M. Lambert (81.).
Gelb-Rote Karte: Willmer (Union II/68.).
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – Moorreger SV 4:1 (1:0)

Zufriedenheit herrscht auch beim TuS Hemdingen-Bilsen, dem die nicht miteinander verwandten Robin Berg (3) und Sascha Berg das 4:1 (1:0) über den Moorreger SV – fünfter Heimsieg – sicherten.

Tore: 1:0 S. Berg (25.), 2:0 R. Berg (56.), 3:0 R. Berg (59.), 4:0 R. Berg (70.), 4:1 Hoffmann (81.)
Rote Karte: P. Kaiser (MSV/72.).
 
 
SV Halstenbek/Rellingen III – SV Lieth 3:2 (1:0)

Es war nicht sein Tag. Erst scheiterte Edon Bajra kläglich mit einem Foulelfmeter, dann handelte sich der Stürmer der SV Halstenbek-Rellingen III wegen Nachschlagens die Rote Karte ein. Aber es war der Tag seiner Mannschaft. Die Halstenbeker Kreisliga-Fußballer überraschten in der Staffel 8 mit einem 3:2 (1:0) dank kompakten Auftretens und schnellem Umschaltspiel über die SV Lieth. Ole Sievertsen drückte der Partie mit zwei Torerfolgen seinen Stempel auf.

Tore: 1:0 Sievertsen (38.), 2:0 Wulff (52.), 2:1 Dohrn (74.), 3:1 Sievertsen (77.), 3:2 Scheidt (90.+3/FE).
Rote Karte: Bajra (SV HR III/82.).
Bes. Vork.: Serafin (Lieth/56.) hält FE von Bajra.
 
 
Gencler Birligi – SSV Rantzau II 4:1 (3:1)
Bedrohlich wird es für den SSV Rantzau II, der bei Gencler Birligi 1:4 (1:3) verlor.
Tore: 1:0 B. Öztürk (16.), 2:0 Bas (18.), 2:1 M. Capan (40.), 3:1 Pätzel (43.), 4:1 Ashrafi (66.).
Rote Karte: B. Öztürk (Gencler/85.).
 
 
TSV Uetersen III – Heidgrabener SV 1:1 (0:1)

Uetersen III darf sich als moralischer Sieger fühlen

Als moralischer Sieger fühlte sich immerhin das bisherige Schlusslicht TSV Uetersen III. 90 Minuten totale Konzentration, Hilfe von der zweiten Mannschaft (Tim Tiedemann, Fabian Grabke, Mehmet Deniz) und ein Tor von Matthias Stubben ergaben das 1:1 (0:1) gegen den Tabellenzweiten Heidgrabener SV.

Tore: 0:1 Schümann (45.+2), 1:1 M. Stubben (60.).
 
 
SC Egenbüttel III – 1. FC Quickborn 0:6 (0:3)

Der 1. FC Quickborn hatte sich auf das Gastspiel beim SC Egenbüttel III mit einem gemeinsamen Frühstück eingestimmt. Dann entwickelte der Tabellendritte Appetit auf Tore – 6:0 (3.0). Für die Rellinger wird es bedrohlich

Tore: 0:1 Schönfeld (5.), 0:2 Brunkhorst (8.), 0:3 Schönfeld (30.), 0:4 C. Heath (56.), 0:5 Sekler (68.), 0:6 Schönfeld (78.).
 
 
Kummerfelder SV I - SV Rugenbergen III 2:0

Der Kummerfelder SV hatte Glück. Ein umstrittener Elfmeter ebnete dem Tabellenführer den Weg zum 2:0 (0:0) über den SV Rugenbergen II. „Brian Ellerbrock hatte im Zweikampf mit Björn Hinrichs klar den Ball getroffen“, beteuerte der Bönningstedter Coach Rainer Judick.

Tore: 1:0 Klengel (55./FE), 2:0 Fankhänel (72.).
Gelb-Rote Karte: Walter (SVR III/75.).
 
 
TuS Holstein I - MTV Hetlingen I 2:2 (1:2)

Auch der TuS Holstein Quickborn verstand die Zeichen der Zeit. Gordon Ehrens und Hakan Alcelik per Elfmeter nach einem Foul an Baris Ayik drehten das 0:2 gegen den Hetlinger MTV in ein 2:2 (1:2). „Auf diesen Punkt können die Jungs stolz sein“, freute sich der sportliche Leiter Fikret Yilmaz.

Tore: 0:1 Bär (7.), 0:2 Steffen (25.), 1:2 Ehrens (34.), 2:2 Alcelik (47./FE).
 
Mehr auch unter

 

im online Portal  vom 26.10.15 /JSp

TuS Holstein I - MTV Hetlingen I 2:2 (1:2)

Holstein mit Remis gegen HMTV

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Während den Zuschauern die Partie zwischen dem TuS Holstein Quickborn und dem Hetlinger MTV gut gefiel, hatte Schiedsrichter Michael Schulz (vom SV Nettelnburg-Allermöhe offenbar schnell genug von dem Treiben im Holsten-Stadion. Jedenfalls verzichtete er am Sonntag nicht nur auf eine Nachspielzeit, sondern Schulz pfiff die zweite Halbzeit auch schon nach nur 44 (!) Minuten ab. „Eine dreiminütige Nachspielzeit wäre mindestens angemessen gewesen“, sagte HMTV-Trainer Jonas Hübner mit Verweis auf mehrere Unterbrechungen, die es alleine im zweiten Durchgang gegeben hatte.
„Wir wollten lange wie möglich die Null hinten halten und vorne mit schnellen Kontern für Gefahr sorgen ‒ aber das ging nach hinten los“, sagte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, über die Marschroute und die Anfangsphase seines Teams. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung: Kamil Ludwicki steckte einen Ball gut durch zu Moritz Bär, dessen Schuss TuS-Torwart Johannes Mewes nicht festhalten konnte. „Wir waren kurz geschockt, sind aber schnell wieder ins Spiel zurückgekommen“, berichtete Fikret Yilmaz, der bis zur 20. Minute zahlreiche Chancen seines Teams notiert hatte. Effizienter blieben aber zunächst die Gäste: Nach einem Eckstoß, den Adnan Kubat in den Holstein-Strafraum geschlagen hatte, stocherte Jan Steffen den Ball aus dem Getümmel zum 0:2 über die Linie.
Danach nahmen die Eulenstädter das Heft des Handelns endgültig in die Hand: „Unsere Angriffe und Chancen wurden immer mehr“, so Fikret Yilmaz, der analysierte: „Wir standen mit unserer Abwehr fast an der Mittellinie, dadurch konnten wir die Angriffe von der Gastmannschaft abfangen und Gegenangriffe starten.“ Dagegen war Hübner mit der Abwehrleistung seines Teams ganz und gar nicht einverstanden: „Wir haben ab der 30. Minute sehr bescheiden verteidigt!“ Nach einem Quickborner Einwurf war es Gordon Ehrens, der sich auf der rechten Seite gut durchsetzte und aus spitzem Winkel zum 1:2 einschoss. „Leider konnten wir, wie in den letzten Wochen, unsere herausgearbeiteten Chancen nicht ausnutzen“, kommentierte Fikret Yilmaz den 1:2-Rückstand zur Halbzeit, und ergänzte: „Wir haben in der Pause besprochen, dass wir den Gegner schon in seiner Hälfte unter Druck setzen wollen und vor dem Tor konzentriert zum Abschluss kommen wollen.“
Gesagt, getan: Bereits in der 46. Minute wurden die Hausherren für ihre Bemühungen belohnt, denn als HMTV-Verteidiger Fabian Ecke den Laufweg des starken TuS-Stürmers Baris Ayik kreuzte und Ayik zu Fall kam, gab es einen Elfmeter, den Hakan Alcelik zum 2:2-Ausgleich verwandelte. „Danach hatten wir bis zur 75.Minute mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen ‒ aber uns ist es nicht gelungen, eine davon auszunutzen“, so Fikret Yilmaz, der einräumte: „In der letzten Viertelstunde wurde der Gegner stärker und wir wurden nach hinten gedrängt.“ Die nun auf Konter ausgerichteten Blau-Weiß-Roten hatten ebenso wie die Hetlinger in der Schlussphase noch einige gute Chancen ‒ der Siegtreffer wollte aber keinem der beiden Teams mehr gelingen. „Wir sind nicht an unsere Normalform angekommen ‒ das war viel zu schläfrig und zu wenig“, war Hübner alles andere als zufrieden.
Fikret Yilmaz zog folgendes Fazit: „Nach dem schnellen 0:2-Rückstand haben wir uns nicht aufgegeben und wurden für unseren Kampfgeist sowie unseren Einsatz mit einem Punkt belohnt. Nach Chancen lagen wir zwar vorne, aber wir konnten diese leider nicht mehr nutzen. Wenigstens haben wir dieses Mal einen Punkt zu Hause behalten. Unser Kampfgeist und Einsatz wurden diesmal belohnt ‒ danke Jungs, dass ihr nie aufgegeben habt und unbedingt das Siegtor schießen wolltet, aber es sollte nicht sein. Jungs, auf diesen verdienten Punkt könnt ihr stolz sein und mit dieser Einstellung werden wir auch am kommenden Sonntag, 1. November beim Heidgrabener SV bestehen können!“
 
Mehr auch unter

 

in den vom 26.10.15

Gencler Birligi – SSV Rantzau II 4:1 (3:1)/pwa
Am Schluss war das 1:4 noch schmeichelhaft. „Nach 15 Minuten müssen wir 2:0 führen, danach lief nichts mehr zusammen“, meinte Rantzaus Jan-Hendrik Bruns. Während GB-Keeper Sven Schulz die beiden Möglichkeiten von Mustafa Capan und Finn Niclas Hansen zunichte machte, nutzen auf der anderen Seite Baris Öztürk und Gökalp Bas die ersten Chancen zur 2:0-Führung. Die Partie verflachte zunehmends, wobei Mustafa Capan der SSV-Anschlusstreffer gelang, Christian Pätzel legte kurze Zeit später das 3:1 für Gencler nach. Im zweiten Abschnitt sorgte Zakariya Aschrafi für den 4:1-Endstand. GB-Trainer Veysel Celik war dennoch verärgert: „Wir wollen den Ball ins Tor tragen.“
Gencler Birligi: Schulz – Kaya, B. Öztürk, Ahmet Ouglou, Yildiz – Tunca – Aydin (46. B. Ahmeti) Pätzel (70. Poyaz), Kilic (57. Cobas) – Aschrafi, Bas
SSV Rantzau II: Gergin – Steffens, Blöcker, Lemke, Mattick – I. Capan (46. N. Schulz) – Hansen, Abazi, Sipahiocagi (46. L. Schulz) – M. Capan, Krabiell (63. Rose)
Tore: 1:0 B. Öztürk (16.), 2:0 Bas (18.), 2:1 M. Capan (40.), 3:1 Pätzel (43.), 4:1 Aschrafi (66.)
Rote Karte: B. Öztürk (85. Nachtreten)
 
 
SV Halstenbek/Rellingen III – SV Lieth 3:2 (1:0)/pwa
Nach der 2:3-Pleite bei Halstenbek/Rellingen II war für Lieths Trainer Christoph Prüfer klar: „Das war eine verdiente Niederlage“. Bei den Rothosen ergänzten Lennard Kampf (erst 14 Tage im Training), Moritz Martin Dericks (A-Jugend) und Thomas Graf (Alte Herren) den dünnen Kader. Prüfer musste in den Schlussminuten sogar noch Keeper Malte Hernowski als Feldspieler einsetzen. Björn Dohrn und Patrick Scheidt waren für Lieth erfolgreich.
SV Lieth: Sarafin – Meinhart (53. Dericks), Hansen, Asmussen, Kampf (65. Graf) – Reinke – Stubenrauch, Scheidt, Ziegler, B. Dohrn (87. Hernowski) – Matthiesen
Tore: 1:0 Sievertsen (10.), 2:0 Blank (53.), 2:1 Dohrn (74.), 3:1 Sievertsen (77.), 3:2 Scheidt (88., Foulelfmeter)
Rote Karte: Spieler H/R (82. Foulspiel)
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – Moorreger SV 4:1 (1:0)/kst

Die Bergs lassen Hemdingen-Bilsen jubeln

Hemdingens Trainer Patrick Kinastowski war zufrieden: „Wir haben eine ansprechende Leistung gezeigt – so gesehen: Alles in Ordnung“. Einziger Wermutstropfen: Gegen den Moorreger SV scheiterten die Hemdinger Akteure allzu oft beim Torabschluss. „Das ist definitiv ausbaufähig“, meinte Kinastowski. So blieb es beim 4:1, viermal hieß der Torschütze Berg: Dem 1:0 von Sascha Berg folgte nach dem Seitenwechsel ein lupenreiner Hattrick von Robin Berg.
TuS Hemdingen-Bilsen: Redler – Hirsch, Wasielewski, Nied, Pingel – Bätge, Meyer (70. Mattern), S. Berg, R. Berg, T. Mohr (78. Gärtner) – Hollstein (81. O. Gergin)
Tore: 1:0 S. Berg (25.), 2:0 R. Berg (56.), 3:0 R. Berg (59.), 4:0 R. Berg (70.), 4:1 (81.)
 
 
TSV Uetersen III – Heidgrabener SV 1:1 (0:1)/gsk

Heidgraben im Pech

„Wir haben gegen die halbe Bezirksliga-Mannschaft gespielt. Da haben wir wohl einen schlechten Zeitpunkt erwischt“, mussten sich Ove Hinrichsen und seine Mannschaft auch gegen die Drittvertretung des TSV Uetersen mit einem Unentschieden zufrieden geben – wie schon vor Wochenfrist gegen Halstenbek-Rellingen. Einmal richtig in Fahrt, war der HSV-Coach kaum zu bremsen. „Für die einen ist es ein Derby, für die anderen das Spiel des Lebens“, umschrieb Hinrichsen den rustikalen Einsatz der Gastgeber.
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Jan Hansen (68. M. Siebels), Rochelt, Doell – Jacobsen, Spriestersbach (55. Julian Hansen) – Martin, Zipp, Malysz (55. T. Siebels) – Schümann
Tore: 0:1 Schümann (45.), 1:1 (51.)
 
Mehr auch unter

 

im online Portal  vom 25.+26.10.15 von Johannes Mewes

TuS Holstein I - MTV Hetlingen I 2:2 (1:2)

Remis im Holsten-Stadion

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennte sich der TuS Holstein Quickborn vom Aufstiegsaspiranten Hetlinger MTV. Hakan Alcelik bewies zum weiten Mal in Folge Nervenstärke vom Punkt.

Hetlingen nur 40 Minuten lang dominant

Auf dem Papier ging der Hetlinger MTV als Favorit in die Partie und in den ersten 25 Minuten zeigten sie auch warum und weshalb sie in der Tabelle an fünfter Stelle stehen. In der 10. Minute agierte die Holsteiner Abwehr zu zögerlich und Jesse Plüschau nutzte die Situation, traf Torhüter Johannes Mewes allerdings lediglich am Kopf, doch in der Verwirrung danach lenkte Mewes den Ball mit dem Ellenbogen ins eigene Tor.

Wenig später klärte die Abwehr der Gastgeber wieder nur ungenügend und Pläuschau kam erneut zum Abschluss. Seinen holprigen Ball lenkte dann aber noch ein Hetlinger, der zwei Meter mit dem Rücken zum Tor, keine Probleme hatte den Ball einzuschießen (22.). Die Gastgeber steckten aber nicht auf und kamen mit einem starken Solo von Gordon Ehrens zum Anschlusstreffer (35.) Es war eine von vier guten Chancen, die der TuS hatte, der auch noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätte müssen. Direkt nach der Pause pfiff Michael Schulz dann den Elfmeter, nachdem Baris Ayik im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Hakan Alcelik verwandelte sicher (47.). Danach wurde es nur noch ganz selten gefährlich, auch wenn die Gäste in der Schlussviertelstunde nochmal den Druck erhöhten und das Tor des TuS Holstein belagerte.

Fazit:
Ein leistungsgerechtes 2:2, doch hätte einer der beiden Mannschaften noch den Lucky Punch geschafft, wäre der Sieg keineswegs unverdient gewesen. Für den HMTV ist allerdings sicherlich zu wenig im Aufstiegsrennen.
 
 
TuS Hemdingen-Bilsen I - Moorreger SV I 4:1 (1:0)

Hemdingen überrolt Moorrege!

Mit einem 4:1 Heimerfolg festigt die TuS Hemdingen-Bilsen ihren einstelligen Tabellenplatz und kann erst einmal entspannt acht Punkte weiter nach unten auf den ersten Abstiegsplatz hinab schauen.

Die Bergs, die könnens einfach...

Mit einem lupenreinen Hattrick hat sich Robin Berg zum Man of the Match geschossen und die TuS Hemdingen-Bilsen zum Sieg über den Moorreger SV. Allerdings lief RB erst nach der Pause so richtig heiß, im ersten Abschnitt war das Spiel noch weitesgehend ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden. Allerdings konnte lediglich Sascha Berg den Ball in der 26. Minute in die Maschen bugsieren, ansonsten konnten die Zuschauer keinen Treffer bejubeln. Für das Warten entschädigte sie dann Robin Berg zwischen der 56. und 69. Minute, der passend zum guten Wetter, einen Sahnetag und einen Hattrick erwischte. Den Gästen aus Moorrege gelang durch Marvin Hoffmann in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik, schwächte sich aber auch kurz nach dem 4:0 noch selber durch eine rote Karte.
Fazit:
Ein verdienter Heimsieg für die TuS Hemdingen-Bilsen, die nun einen Platz hinter dem MSV stehen und eine ausgeglichene Bilanz vorweisen können.
 
Mehr auch unter

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner

TuS Holstein I - MTV Hetlingen I 2:2 (1:2) - Bericht des sportl. Leiters im offiziellen Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn
12.Punktspiel: am 25.10.2015, Holsten Stadion, 25451 Quickborn, um 15:00 Uhr  
Aufstellung:

J.Mewes — J.Schlüter, J.Bock, K.Starke, E.Yilmaz — G.Ehrens, T.Sellmer — H.Alcelik ( 84.min P.Wolf), Y.Sichting ( 55.min L.Hechmann), C.Osterkamp ( 46.min D.Agyei Owusu) — B.Ayik

Reserve:
H.Gelien, D.Agyei Owusu, P.Wolf, P.Stehr, L.Hechmann
Tore: 0:1 07.min **N.N., 0:2 24.min **N.N., 1:2 24.min G.Ehrens (Y.Sichting), 2:2 46.min H.Alcelik (**Foulelfmeter, B.Ayik)
Besondere Vorkom.:2 x gelb für TuS Holstein und 1x gelb für Hetlingen MTV
Kampfgeist wurde belohnt……

Wir wollten lange wie möglich die Null hinten halten und vorne mit schnellen Kontern für Gefahr sorgen, aber das ging nach hinten los.

In der 5. Minute fiel nach einem Eckball für den Hetlinger MTV das 1:0 , wir konnten den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum schlagen und aus dem Gewühl heraus schoss ein Spieler des Hetlinger MTV das 1:0 für sein Team. Wir waren kurz geschockt, aber wir kamen schnell wieder ins Spiel. Bis zur 20.Minute häuften sich unsere Chancen, aber wie es so immer ist, wenn du die Chancen nicht ausnutzt, wird dies halt bestraft. Wie das Führungstor fiel, fiel auch das zweite Tor. Das 2:0 für Hetlinger MTV war die Kopie vom ersten Tor.

Unsere Angriffe und Chancen wurden immer mehr. Wir standen mit unserer Abwehr fast an der Mittellinie, dadurch konnten wir die Angriffe von der Gastmannschaft abfangen und Gegenangriffe starten.
In der 30.Minute nutzen wir eine davon, G. Ehrens konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen und aus spitzem Winkel schoss er das Anschlusstor für uns. Leider konnten wir, wie in den letzten Wochen, unsere herausgearbeiteten Chancen nicht ausnutzen.
Mit dem Ergebnis 1:2 für den Gast Hetlinger MTV gingen wir in die Kabine.

Wir haben in der Pause besprochen, dass wir den Gegner schon in seiner Hälfte unter Druck setzen wollen und vor dem Tor konzentriert zum Abschluss kommen wollen.

In der 46.Minute wurden wir schon belohnt, nach einem Zuspiel zu unserem Stürmer B. Ayik, wurde er im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt.
Wie letzte Woche auch übernahm H.Alcelik die Verantwortung und verwandelte sicher zum 2:2.

Danach hatten wir bis zur 75.Minute mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, aber uns ist es nicht gelungen, eine davon auszunutzen, der Gegner wurde stärker und wir wurden nach hinten gedrängt.

Wir waren nur noch auf das Konterspiel ausgerichtet und hatten, wie auch der Gast, die ein oder andere Chance zur Führung, am Ende hieß es trotzdem 2:2.

 
 
TuS Holstein I - MTV Hetlingen I 2:2 (1:2) - Bericht im offiziellen Internet-Portal beim MTV Hetlingen

Kreisliga: 1 Punkt aus Quickborn

Trotz 2:0 Führung "nur" 1 Punkt gegen TuS Holstein aus Quickborn mitgebracht. Nach der Führung und gutem Spiel kam wieder ein (unerklärlicher) Bruch, so dass wir mit dem einen Punkt zu frieden sein mussten.

 
 
Kummerfelder SV I - SV Rugenbergen III 2:0 - Bericht von Hans-Joachim Kühnbaum - Internet-Portal des Kummerfelder SV

2:0-Arbeitssieg gegen Rugenbergen 3 und Tabellenspitze behauptet

Hört sich wieder glatt an. War es aber nicht gegen in Halbzeit 1 starke Rugenbergener. Erst in Halbzeit 2 setzte sich das athletische Spiel unseres Team durch und - wer sonst - Chris Klengel mit seinem Treffer Nr. 23 und wieder Ole Fankhänel mit Treffer Nr. 7 sorgten für das erhoffte Ergebnis.

Wahnsinn, diese Quote von 1,9 Treffern pro Spiel in 12 Partien von Chris, egal, was jetzt noch kommt !

Noch besser: Unsere Konkurrenten um Platz 1 schwächeln: Heidgraben mit einem unverständlichen Unentschieden beim Abstiegskandidaten Uetersen 3 und Hetlingen mit einem 2:2 gegen einen allerdings starken TuS Holstein Quickborn.

Nun sind es schon drei Punkte und vier Tore Vorsprung und noch immer keine Niederlage !! Das ist schon eine wirklich beeindruckende Zwischenbilanz; aber auch nicht mehr ! Die richtigen "Brocken" kommen erst noch und erst danach "schaun mer mal".

Aber ein "Zwischenlob" darf, finde ich, auch ruhig mal sein. Ein solch stolzes Zwischenergebnis schafft nur eine intakte, insgesamt überdurchschnittliche Kreisliga- Mannschaft mit 15, 16 gleichwertigen Spielern,  mit kompetenten und clever führenden Trainern  Werner von Bastian und Benni Kälberloh und  mit einem tollen Umfeld wie den Offiziellen unter Führung von Tim Finnern und einer festen Fangemeinde.

Das macht zur Zeit richtig Spaß in Kummerfeld !

 

 
Gencler Birligi Elmshorn I - SSV Rantzau Barmstedt II 4:1 (3:1) - Bericht im offiziellen Internet-Portal beim SSV Rantzau

SSV II verliert bei Gencler mit 4:1

Mit 4:1 unterlag das Kreisligateam des SSV Rantzau bei Gencler Birligi. Die erste Viertelstunde gehörte den Rantzauern, und hätten Mustafa Capan und "Brazzo" Hansen ihre beiden guten Torchancen genutzt, wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre. Stattdessen: In der 25.Minute ging Gencler nach einer überaus dicken Abseitsstellung mit 1:0 in Führung und drei Minuten später stand es 2:0 für Gencler nach einem unglücklichen Eigentor. Lennart Krabiell und Lennart Lemke vergaben aus drei Metern Entfernung zwei 100%-ige, bevor Mustafa Capan kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem strammen 18-Meter-Schuss den Anschlusstreffer für die Rantzauer erzielte. Nach dem Seitenwechsel blieb jedoch das erhoffte Aufbäumen der Rantzauer aus, das Spiel lief so dahin, bis in der 61.Minute nach einem individuellen Fehler die Gastgeber auf 3:1 erhöhten. In der 75.Minute folgte dann noch das 4:1, und Lars Schulz versäumte es mit einer dicken Gelegenheit danach noch etwas für die Ergebnisverbesserung zu sorgen. "Es ist schade, dass wir am Anfang unsere guten Chancen vergeben haben. Die ersten beiden Gegentreffer waren schwer zu verdauen, aber wir haben wieder den Anschluss gefunden, jedoch weitere dicke Chancen versiebt. Dann nach dem 3:1 brachen die Kräfte und die Moral weg", analysierte SSV-Coach Jan-Hendrik Bruns den Spielverlauf. Bereits am Freitagabend tritt die SSV-Zweite beim SV Lieth an.

 
Mehr auch unter