Das liest man

liest man
 

Spiele vom 11.-17.04.16

 

17.04.16/UL

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:

Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker musste im 24.Meisterschaftsspiel  die weite Reise in die wunderschöne Haseldorfer Marsch antreten.

Man traf im kleinen Hetlinger Deichstadion auf den Tabellenfünften MTV Hetlingen und verlor mit 0:2 (0:1)

Das Spiel leitete Marc Richter vom TSV Wandsetal. Im zur Seite stehen seine beiden Assistenten Heiko Arlt vom WTSV Concordia und Sven Scheidle vom TSV Wandsetal.

Das Spiel fand vor genau 62 gezählten Zuschauern bei eigentlich herrlichem, aber doch noch kalten Vor-Frühlingswetter im kleinen Hetlinger Deichstadion statt. Für beide Teams war es sehr, sehr schwer auf diesem unebenen "Holper-Gras-Platz" ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Schon beim nur so Rübergehen hatte man schon so seine Schwierigkeiten. Mehrere Beispiele gab´s auf dem Platz zu "bewundern". Die Linien gingen auf und nieder - Der Ball hoppelte/hüpfte hin und her - Der Ball sprang auf dem Rasen auf und dann gab es eine Flugeinlage in eine ganz andere Richtung. Das sah in einigen Situationen schon sehr komisch aus.  In der Mitte der einen Spielhälfte war eine Sprengleranlage (ca. 1 m x 1 m - nur notdürftig mit ein paar Rasenstücke rund herum geflickt) nicht ordnungsgemäß abgedeckt und dort hätte ein schlimmer Unfall passieren können. Gott sei Dank hat sich kein Spieler auf diesem Hoppel-Geläuf verletzt. Dieser Platz muss aber auch viel, viel aushalten, denn der MTV Hetlingen hat 5 Mannschaften (Liga/1.A/1.D/1.E/1.F) dem HFV für den Spielbetrieb - Saison 2015/16 - gemeldet und alle trainieren und spielen auf diesem Platz.

Besonders machte sich dieses bei unserem stark ersatzgeschwächten -Team (und dann nur 13 Spieler im Kader) bemerkbar.

Es fehlten - aus div. Gründen - von dem angedachten Stammaufgebot allein die nachstehenden 8 Spieler Hakan Alcelik - Jan Bock  -  Lukas Hechmann  -  Berkan+Serkan Kacmaz - Ilias Kemalidis - Kenneth Starke + Patrick Stehr.

Eike Fiedler von der Ü32 musste auflaufen und zeigte ein ganz starkes Spiel.

Aber auf der Auswechselbank nahm lt. offiziellem dfbnet-Spielbericht sogar der sportliche Leiter F. Yilmaz Platz.  Das ist bei einem 27 oder sogar 28 Liga-Kader (lt. offiziellem TuS-LIGA-PORTAL) eigentlich nicht mehr zu verstehen und für uns nicht mehr nachzuvollziehen.  Auch ist in der offiziellen dfbnet-Aufstellung Johannes Mewes aufgeführt. Dieser war aber nachweislich gar nicht in Hetlingen beim Spiel anwesend. So etwas geht unserer Meinung überhaupt nicht und was soll so ein Kinderkram überhaupt. Der TuS hatte - nicht nur unserer Meinung - NUR 2 echte Auswechselspieler auf der Bank und das waren bzw. diese beiden Spieler wurden auch eingewechselt. Es waren Andreas Nitsch und Leon Wähling.

Wir wurden sogar von mehreren Hetlinger-Offiziellen gefragt, wo denn die anderen 14 oder 15 Spieler alle sind? Das ist schon äußerst peinlich, aber nicht verwunderlich, wenn man - als alter und langjähriger TuS-Funktionär+Fan (seit dem 01.07.1947) und Herausgeber des Fan-Internet-Portals der -Kicker - so etwas als Frage gestellt bekommt.

 
Kommen wir zum Spiel selbst ....

Die Gastgeber kennen dieses unebene Terrain wie aus dem FF, denn man trainiert Woche für Woche darauf. Ferner litt das Spiel unter dem extrem starken Wind. In der 1.Halbzeit hatte unser -Team diese Rücken-Unterstützung, aber es sprang in der 18.Spielminute außer einer Riesen und 100%igen Torchance beim Stande von 0:0 leider nichts heraus. Das musste die 1:0-Führung sein. Die Gastgeber nutzten in der 20.Spielminute ihrerseits eine unübersichtliche Situation im Torraum zur 1:0-Führung aus.

Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff, des nicht immer sicher agierenden SR Marc Richter vom TSV Wandsetal. Dabei machten beide Teams es ihm äußerst leicht, denn es war ein sehr faires Spiel.

Nach der Halbzeitpause nahmen sofort die Gastgeber - mit dem Rückenwind als Unterstützung - das Spielgeschehen in die Hände und mehrmals musste unser Keeper sein ganzes Können aufbieten um weitere MTVH-Tore zu verhindern. Das 2:0 für den MTVH kam abermals durch eine Unachtsamkeit in der 77.Minute im Abwehrbereich zustande. Auch dieses wäre zu verhindern gewesen.

Wenn unser -Team bei den Kontern abgeklärter und schneller im Abschluss reagiert hätte, wer weiß, wer weiß....

Der verdiente Sieg der Gastgeber geht aber im großen und ganzen in Ordnung, denn das Gastgeber-Team war über das ganze Spiel gesehen, dass bessere Team.

Trotzdem lag heute mehr drin und dann ist so eine Niederlage doch irgendwie ärgerlich .......
 
Das fiel uns sehr positiv und angenehm auf ......
Ach was uns in Hetlingen, neben dem ehrenamtlichen Bau einer überdachten Tribüne noch positiv auffiel,

war der bei fast allen Fußballspielen (auch in der Kreisliga) obligatorische Bratwurst- und Getränke-Stand.

fotos uwelangeloh - mitglied im dfj

Ist ja nicht überall so, oder?

Der ehrenamtlich arbeitende Betreiber des MTVH-Bratwurststandes sagte uns gegenüber; "Das ist für uns über das Jahr gesehen eine sehr gute Einnahmequelle". Wie Recht er hatte ....

 
Danke, Michael Kirmse für das nette nachstehende Gespräch.

Auch wird auf die langjährige Fach-Erfahrung der alten Hetlinger Vereinsmitglieder großen Wert gelegt und man intrigiert sie vor allen Dingen voll mit ins Vereinsleben mit ein. Es herrscht ein gutes gemeinsames  Vereinsklima, auch wenn es in einigen Fällen Meinungsunterschiede gibt - die Zeiten haben sich bekanntlich geändert - und man jagt sie (die Urgesteine des Vereins) seitens einiger Personen des Vorstandes nicht vom "Acker" bzw. bespuckt  sie nicht (Siehe Artikel über den KINDESMISSBRAUCH ), sondern ist dankbar über jede Hilfe bzw. Dankanstöße und bespricht vor allen Dingen gemeinsam die Probleme an. Ein von oben herab gibt es nicht!. Das hört man gerne und das spürt und merkt man auch. Da packt dann jeder gerne mit an. .

 
Von diesem Spiel gibt insgesamt 89 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 

Chancenverwertung gleich Null und am Ende verloren ..... so lautet die Überschrift beim Spielbericht im offiziellen online Liga-Portal vom sportl. Leiter F.Yilmaz

Besser kann es eigentlich nicht sein für einen Fußballer, es ging heute um nichts. Weder für uns, noch für den Gastgeber MTV Hetlingen, ging es um wichtige Punkte. Der TuS hatte auch dieses Mal gute Möglichkeiten wie immer, aber der Gastgeber nutzte zwei Chancen von ihren vier Chancen und wir im Gegensatz dazu keine.

Hier geht´s zum Spielbericht im offiziellen Fußball-Internet-Portal.

 
Über das Liga-Spiel des TuS Holstein beim MTV Hetlingen und den anderen Spielen in der Kreisliga wird unter PRESSE berichtet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Kreisliga-Staffel 8 Meisterschaft.
 
Nicht zu verstehen und einfach nur traurig....

Und der im städtischen Holsten Stadion befindliche (Foto unten) Imbissstand wird bei den Spielen unserer -Liga-Spiele kaum/überhaupt nicht benutzt und fristet ein trostloses Dasein. Dabei gehört die Bratwurst und ein Getränk eigentlich zu einem Fußballspiel dazu. Einfach nur traurig! Dabei war bzw. wäre das Personal zur Bedienung nach unseren Recherchen immer vorhanden bzw. vor Ort gewesen.

Aber es tat/tut sich nichts...... Das Geld liegt praktisch auf der Straße und muss nur eingesammelt werden. Unfassbar!

Im Gegensatz zu unserem Stadtrivalen 1.FC Quickborn, der diesen Service den Zuschauern bei seinen Spielen anbietet und diese zusätzliche Geldeinnahme gerne mitnimmt. 

foto uwelangeloh - mitglied im df

Dafür zeigt der TuS Holstein (auf Anordnung des Vorstandes des TuS Holstein Quickborn) aber Flagge im Holsten Stadion. Ist ja auch etwas, oder?

foto uwelangeloh - mitglied im df

Die 6 Begegnungen in der Kreisliga - Staffel 8 - am Wochenende

Fr.,d.15.04. um 19:30 Uhr - in Quickborn - Holsten Stadion/Kunstrasen unter Flutlicht - SR Bubacar Djalo vom FC Elazig Spor

1.FC Quickborn I

SC Egenbüttel III  - Spiel endete mit einem 10:2-Erfolg des 1.FC Quickborn
 
Fr.,d.15.04. um 19:45 Uhr  -  in Klein-Nordende - Klaus-Waskow-Stadion/Kunstrasen unter Flutlicht - SR Liam Maurits Draf vom

SV Lieth I

SV Halstenbek-Rellingen III - Endergebnis 4:0 für SV Lieth
 
So.,d.17.04. um 10:45 Uhr -  im HH-Stadtteil Schnelsen - Sportplatz Rieckbornweg/Kunstrasen - SR Thorsten Mundt vom TSV 08 Epp.-Groß Borstel

TuS Germania Schnelsen II

FC Union Tornesch II - Am Ende gab´s ein 1:1-Remis
 
So.,d.17.04. um 13:00 Uhr - in Barmstedt - Sportplatz Düsterlohe/Rasen - SR Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

SSV Rantzau II

Gencler Birligi Elmshorn I - Welch ein Überraschung, denn SSV Rantzau gewann mit 3:1 und geht da noch was?
 
So.,d.17.04. um 15:00 Uhr -  in Moorrege - Sportplatz Himmelsbarg/Rasen - SR Kai Seeliger vom TSV Holm

Moorreger SV I

TuS Hemdingen-Bilsen I - 2:0 siegten die Gäste aus Hemdingen-Bilsen
So.,d.17.04. um 15:00 Uhr -  in Hetlingen - Deich-Stadion/Rasen - SR Marc Richter vom TSV Wandsetal

MTV Hetlingen I

TuS Holstein Quickborn I - Mit 0:2 unterlagen die Eulenstädter am Hetlinger Deich.
 
Spielfrei waren die Teams vom Kummerfelder SV und Heidgrabener SV
 
Dank des online Portals gibt es eine Vorschau von allen Spielen in der Kreisliga-Staffel 8. Schaut unter PRESSE.
 
Das online Portal FuPa Logo präsentiert ab sofort den Fußball  (die Spielansetzungen+ die Ergebnisse bis einschl. Kreisliga) in Hamburg. Ein toller Service.
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN  und den ERGEBNISSEN im Bereich des schleswig-holsteinischen Fußball-Verbandes.
 
 

Unser  -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein traf im Hamburger Nobel-Stadtteil Blankenese auf dem Sportplatz Dockenhuden/Rasen auf den Tabellendritten Komet Blankenese und unterlag mit 0:2 (0:1). Damit büsste man neben der Niederlage auch noch den 4.Tabellenplatz ein, denn dem unmittelbaren Konkurrenten FC Roland Wedel gelang - wie nicht anders zu erwarten - ein 2:0-Erfolg gegen TuS Appen. Die Wedeler zogen somit mit einem Punkt Vorsprung an unser Team vorbei. Wir schauen auf den dfbnet-Spielbericht und stellen fest, dass das Team NUR mit genau 11 Spielern nach Blankenese angereist war. Ohne Eike Fiedler + Carsten Grahn. Dann ist es auch KEIN Wunder und dafür hat man sich achtbar aus der Affäre gezogen. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein; "Wie kommt so etwas vor, wenn man doch über einen Stamm von fast 30 Spielern verfügt?".

Das Spiel leitete der SR Dirk Horn vom SC Cosmos Wedel

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
 
Hier geht´s zu allen SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS.
 
 

Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Team traf im Heimspiel im Holsten Stadion in der 5.Aufstiegsrunden-Partie zur Landesliga auf den  unmittelbaren Verfolger SV Blankenese und gewann dieses TOP-Spiel mit 2:1 (1:0).

Das Spiel leitete Claus -Alexander Köhler

Wie uns Team-Betreuer Thomas Stättner kurz nach dem Spiel über Facebook mitteilte, war es von beiden Mannschaften ein Klassespiel auf höchstem U15-Niveau. Das sagt so einiges aus, denn Thomas ist ein Realist und ordnet die Spiele richtig und ohne "Vereinsbrille" ein.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE in dieser Aufstiegs-Runden-Staffel zur B/U16-Landesliga.
 
 

Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team traf im 1.Meisterschafttspiel in der neuen Frühjahrs-Feld-Saison´16 in Halstenbek auf dem dortigen Gemeindesportplatz gegen die SV Halstenbek-Rellingen VI und konnte mit einem 4:2-Erfolg die Heimreise in die Eulenstadt Quickborn antreten.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE

 
 

Für unser -1.F/U8-Kreisklassen-Team begann heute Vormittag das 1,Meisterschaftsspiel  in der Frühjahrs-Fairplay-Liga  und man empfing im Heimspiel im Holsten Stadion den SSV Rantzau Barmstedt 3.

Trainer Trainer Johannes Mewes wollte keine Infos zum Ergebnis geben, denn das Spiel gegen Rantzau ging deutlich verloren.  Er übermittelte uns lediglich, dass sein -1.F/U8-Kreisklassen-Team  ganz einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. So etwas soll´s ja geben. Beim nächsten Mal wird´s besser.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den  ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Fairplay-Saison

 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 19.04.16/hel

SSV Rantzau II – Gencler Birligi 3:1 (2:1)

Noch brennt Licht in Barmstedt - SSV Rantzau II wahrt gegen Gencler Birligi die Chance auf den Klassenerhalt

Tore: 0:1 Aygün (18.), 1:1 Tuleweit (27.), 2:1 Marco Jensen (38.), 3:1 Aydin (65.).

„Er kann auch ohne Training für uns sehr wertvoll sein.“ Bei den stark abstiegsbedrohten Kreisliga-Fußballern des SSV Rantzau II (Staffel 8) äußert sich Coach Jan-Hendrik Bruns angetan über Matthias Tuleweit (29), der ihm den Freundschaftsdienst erweist, die restlichen Saisonpartien mitzuwirken. Aus dem Barmstedter Bezirksligateam hatte sich der Stürmer wegen privater Verpflichtungen zurückgezogen. Beim 3:1 (2:1) über Gencler Birligi läutete Tuleweit mit dem Treffer zum 1:1 (27.) die Wende ein. Die SSV-Zweite wahrte mit einer guten Teamleistung ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt. Aber die nächsten Aufgaben gegen die SV Lieth und bei Titelanwärter 1. FC Quickborn werden schwer.

 
 
1.FC Quickborn I - SC Egenbüttel III

SC Egenbüttel III geht unter

Tore: 1:0 Steinkamp (4.), 2:0 Schönfeld (27.), 3:0 Schönfeld (44.), 4:0 Steinkamp (57.), 5:0 Keck (61.), 6:0 Schönfeld (65.), 6:1 B. Schröder (68.), 7:1 Steinkamp (75.), 8:1 Keck (79.), 8:2 Kludzuweit (82.), 9:2 Schönfeld (83.), 10:2 Schönfeld (86.).

Tabellennachbar SC Egenbüttel III spürte das beim 2:10 (0:3) im Holstenstadion. „Sie waren eine Klasse, ach, was rede ich, zwei Klassen besser als wir“, lobte SCE III-Coach Frank Bestmann die Quickborner. Gar nicht in den Griff zu bekommen war Johannes Steinkamp, der drei Treffer selbst erzielte und an der Entstehung von vier weiteren beteiligt war. Im Fernduell mit den Barmstedtern sieht Bestmann das eigene Team aber nach wie vor im Vorteil: „Vier Punkte Vorsprung lassen wir uns nicht mehr nehmen. “

Dem FCQ winkt die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg heute in Moorrege (Nachholspiel) Tabellenführer Heidgrabener SV zu stürzen.
 
 
SV Lieth – Halstenbek-Rellingen III 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Matthiessen (5.), 2:0 Schwarz-Hafter (25.), 3:0 Matthiessen (63.), 4:0 Hansen (84.).

Die SV Lieth wird gegen den SSV II nichts verschenken. Das zeichnet sich ab, nachdem die Dritte der SV Halstenbek-Rellingen beim 0:4 (0:2) in Klein Nordende auf verlorenem Posten stand.

 
 
Moorreger SV – TuS Hemdingen-Bilsen 0:2 (0:0)
Tore: O. Gergin (62.), 0:2 Mohr (68.).

Gerettet ist der Moorreger SV, der die entscheidenden Zähler für den Klassenerhalt schon gegen am 30. März gegen den SC Egenbüttel III (3:1) zusammengetragen hatte. Dem TuS Hemdingen-Bilsen unterlag der MSV 0:2 (0:0), nachdem Gästecoach Patrick Kinastowski seinen Unmut über eine „grauenvolle erste Halbzeit“ deutlich zum Ausdruck gebracht und so erhöhte Aggressivität aus seinem Team herausgekitzelt hatte.

 

 

MTV Hetlingen I - TuS Holstein Quickborn I 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Moldenhauer (20.), 2:0 Bandholt (77.).

0:2 (0:1) verlor auch der TuS Holstein, doch die Niederlage beim Hetlinger MTV war vermeidbar. Der sportliche Leiter Fikret Yilmaz kritisierte das Unvermögen im Abschluss. Vergeblich forderte er bei einem vermeintlichen Foul an Gordon Ehrens einen Strafstoß (22.).

 
 
TuS Germania Schnelsen II -  FC Union Tornesch II 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (16.), 1:1 Rose (49.). Gelb-Rote Karte: Sannemann (Union II/64.).

Zeitgleich will der Kummerfelder SV gegen die Zweite von Union Tornesch, die beim 1:1 (0:1) gegen Germania II nicht überzeugte, Schritt halten.

 

in den vom 19.+20.04.16/Johannes Speckner

MTV Hetlingen I - TuS Holstein Quickborn I 2:0 (1:0) - SR Marc Richter vom TSV Wandsetal

Platz vier als neues Ziel - Hetlingen feiert 2:0-Heimsieg gegen Holstein Quickborn

Die Bedingungen waren alles andere als angenehm: Ein holpriger Platz, ein extrem starker Wind sowie ein überfordertes Schiedsrichter-Gespann, das mit seinen willkürlichen Entscheidungen beide Teams nervte und benachteiligte. Am Ende schlugen die 1. Herren des Hetlinger MTV den TuS Holstein Quickborn aber mit 2:0 und können Platz vier in der Kreisliga 8 weiter aus eigener Kraft erreichen: „Das ist unser Ziel“, betonte HMTV-Trainer Jonas Hübner. Die Hausherren nahmen das Heft des Handelns schnell in die Hand und spielten immer wieder zielstrebig in den Gäste-Strafraum, während die Quickborner vereinzelte Konter vortrugen. „Unser größtes Problem war in der ersten Halbzeit, dass wir gegen den Wind spielen mussten“, berichtete Hübner. So blieben beispielsweise Abstöße von HMTV-Torwart Daniel Kleinwort immer wieder in der Luft „stehen“. Trotzdem gelang in der 20. Minute das Führungstor: Julian Moldenhauer zog nach Vorarbeit von Daniel Schröder aus 15 Metern ab und Gäste-Keeper Pierre Sichting konnte den haltbar wirkenden Ball nicht abwehren. „Nach dem Tor haben wir zwischenzeitlich etwas zu passiv agiert“, berichtete Hübner, der einige Ballverluste und Stellungsfehler seines Teams bemängelte. So kam der TuS Holstein kurzzeitig auf, ehe die Hetlinger in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder die Oberhand gewannen und Hübner das 1:0 zur Pause als „verdient“ einstufte. In der zweiten Hälfte wogte die Partie hin und her. Nach 77 Minuten baute die Heim-Elf ihren Vorsprung mit einem schönen Spielzug aus: Julian Moldenhauer setzte Adnan Kubat in Szene, der sich an der Außenlinie nach vorne durchtankte und querspielte zum eingewechselten Alexander Bandholt, der seinen Fuß hinhielt der Ball zappelte zum 2:0 im Netz und Bandholt traf in seinem ersten Saisonspiel sofort. In der Schlussphase wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen, doch Sichting rettete in mehreren Einsgegen-Eins-Situationen stark. Auch die Gäste vergaben noch einige Chancen. „Für unsere Torschützen Bandholt und Moldenhauer freue ich mich“, so Hübner, der in Tim Dreschniol den besten Spieler sah
So spielte der Hetlinger MTV: D. Kleinwort; Ecke (46. Looks), Protz,J. Plüschau, Bassen (72. Thomsen); Kubat; Moldenhauer, Drews, Steffen, Dreschniol; Schröder (60. Bandholt)
 
 
Moorreger SV – TuS Hemdingen-Bilsen 0:2 (0:0) - SR Kai Seeliger vom TSV Holm

Frank-Elf verliert nach der Pause den Faden

„Wenn nur die erste Halbzeit gewertet werden würde, wären wir wohl in der Spitzengruppe dabei“, vermutete Trainer Arne Frank, dessen 1. Herren des Moorreger SV am Sonntag bis zur Pause wieder einmal gut mithielten, sich dann aber im zweiten Durchgang die Butter vom Brot nehmen ließen. Das Resultat war eine 0:2-Heimpleite gegen den TuS Hemdingen-Bilsen, die für die Moorreger in der Kreisliga 8 die vierte Niederlage in den letzten fünf Partien bedeutete. „Effizient zu sein, ist für unsere Gegner schon die halbe Miete denn wir sind es definitiv nicht“, stellte Frank fest. Am Himmelsbarg hatten die Moorreger laut Frank in der ersten Hälfte „ein leichtes Übergewicht“ und einige gute Chancen. Die beste davon vergab Christoph Prüßing, der alleine auf das TuS-Tor zulief. Kurz vor der Pause kamen auch die Gäste zu zwei guten Gelegenheiten. In der 62. Minute leisteten sich die Hausherren dann mit dem Versuch eines Doppelpasses in Höhe der Mittellinie einen Ballverlust; die Hemdinger schalteten blitzschnell um, Torben Mohr lief bis zur Grundlinie durch und legte zurück zu Onur Gergin, der zum 0:1 einschob.  Das mögliche 1:1 verpasste Felix Giesbrecht, der laut Frank „ein gutes Spiel machte“, aber aus fünf Metern freistehend nur den Pfosten traf. Kurz darauf erlaubten sich die Moorreger einen weiteren Ballverlust; den folgenden Steilpass erlief sich Torben Mohr und konnte, obwohl MSV-Aushilfstorwart Pascal Brand ihn gut nach außen abdrängte, zum 0:2 einschießen (68.). In der Schlussphase scheiterten sowohl Giesbrecht als auch Jonas Kaiser nach Eckstößen per Kopf und Lars Alexander Rose kam frei vor dem Tor ins Stolpern, weshalb er zwei Meter vorbeizielte.
So spielte der Moorreger SV: Brand; Hasenbruch; Giesbrecht, P. Kaiser, J. Kaiser; Prüßing (70. Henningsen), Posern, F. Jacobsen (82. Wilksch), M. Hoffmann, P. Zink, L. A. Rose.
Am heutigen Dienstag, 19. April im Spiel gegen den 1. FC Quickborn fehlt Marvin Hoffmann aufgrund eines Termins.
 
 
TuS Germania Schnelsen II -  FC Union Tornesch II 1:1 (1:0) - SR Thorsten Mundt vom TSV 08 Epp.-Groß Borstel

Roses Ausgleich rettet zumindest ein Remis

Mit nur 13 Spielern im Kader gastierten die 2. Herren des FC Union Tornesch am Sonntagvormittag beim TuS Germania Schnelsen II. Nachdem Maximilian Willmer (4. Minute) und Patrick Stahnke (13.) zwei gute GästeChancen vergeben hatten, gingen die Germanen nach einem schönen Spielzug in Führung: Jean-Pierre Stegemann tunnelte FCU-Keeper Tim Fröhlich zum 1:0 (16.). Kurz darauf rettete Gäste-Verteidiger Enrique Rial Senorans auf der eigenen Torlinie (23.) und musste dann verletzt passen. Nach einem Pass von Jann-Phillip Gollnick traf Sebastian Rose, der aber im Abseits stand, weshalb das Tor nicht zählte (37.). „Weil wir
unsere Chancen nicht genutzt haben, lagen wir zur Pause zu-rück“, haderte Dirk Augustin, Betreuer der Union-Reserve. Kurz nach dem Seitenwechsel egalisierte Rose nach einem Pass von Patrick Stahnke aber zum 1:1 (49.). Dann sah FCU-Kapitän Dennis Sannemann wegen Zeitspiels und Foulspiels innerhalb von zehn Minuten zweimal die Gelbe Karte, was in der Farbenlehre des Fußballs „GelbRot“ bedeutet (64.). Trotz Unterzahl hatten die Tornescher in der Schlussphase die besseren Chancen  doch Rose zielte von halbrecht aus knapp am langen Pfosten vorbei (76.) und auch Willmer sowie Marcel Lambert hatten kein Zielwasser getrunken. „Wir haben eine schlechte Leistung gezeigt, hätten aber trotzdem gewinnen müssen“, sagte FCUCoach Eugen Knoll.
So spielte der FC Un. Tornesch II: T. Fröhlich; C. Ahrens, Enrique Rial Senorans (34. Manuel Valera Rojas), D. Sannemann, A. Lambert, Willmer, P. Stahnke; Gollnick (89. F. Müller). M. Lambert: Rose, Ayten.

 

im online Portal  vom 18.04.16/em

„Chancenverwertung gleich Null und am Ende verloren“

Besser kann es eigentlich nicht sein für einen Fußballer, es ging heute um nichts. Weder für den TuS Holstein, noch für den Gastgeber MTV Hetlingen, ging es um wichtige Punkte.
„Wir hatten auch dieses Mal gute Möglichkeiten wie immer, aber der Gastgeber nutzte zwei Chancen von ihren vier Chancen und wir im Gegensatz dazu keine. Die größte Chance hatten wir durch G. Ehrens, der im Fünfmeterraum leider nur den Torwart anschießt und wir dann im Gegenzug das 0:1 kassieren. Zwei Minuten nach der Führung für den Gastgeber müsste der Schiedsrichter eigentlich auf den Elfmeterpunkt zeigen, aber der Pfiff blieb aus unerklärlichen Gründen aus. Unser Spieler G. Ehrens konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, aber es gab keinen Elfmeter. Bis zum Pausenpfiff hatten wir durch T.Sellmer, Y.Sichting, Ch. Osterkamp und G.Ehrens weitere gute Chancen, aber leider wurden die Chancen vergeben...“, berichtet Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter des TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
„Mit der 1:0 Führung für die Heimmannschaft gingen beide Mannschaften in die Pause… Nach der Pause wollten wir so schnell wie möglich das Ausgleichstor erzielen, dies gelang uns dieses Mal nicht. Wir hätten bis morgenfrüh spielen können und wir hätten heute trotzdem kein Tor erzielt. Leider wollte heute irgendwie keiner die Verantwortung übernehmen und auf das Tor schießen, zusätzlich dazu waren wir auch noch sehr unentschlossen vor dem Tor, der Ball wurde gepasst statt mal auf das Tor zu schießen. Die Heimmannschaft spielte ganz einfachen Fußball und war entschlossen vor dem Tor. Sie hatten auch in den letzten Minuten sehr gute Chancen, aber unser junger Torwart zeigte wie in den letzten Wochen eine gute Leistung und konnte weitere Gegentore verhindern.“
Fazit
„Wer die Chancen vorne nicht ausnutzt, sollte sich nicht wundern, wenn er das Spiel am Ende verliert, dies haben wir auch heute nochmal erleben dürfen. Auch wenn es am Ende eine sehr ärgerliche Niederlage war, können wir damit gut leben, da der Klassenerhalt schon sicher war. Jetzt wollen wir am kommenden Wochenende den aktuellen Tabellenführer ein wenig ärgern, mal sehen ob uns das gelingen wird“, so Fikret Yilmaz abschließend.

 

in den vom 18.04.16

SV Lieth – Halstenbek-Rellingen III 4:0 (2:0)/pwa - SR Liam Maurits Draf
Lieth: Lohse – Meinhart (64. Tobies), Reinke, Kampf – Albrechtsen, Harbeck – Gutzeit (70. Hansen), Schwartz-Halfter (67. Stubenrauch), Henningsen – Rawinski, Matthiessen
Tore: 1:0 Matthiessen (5.), 2:0 Schwarz-Hafter (25.), 3:0 Matthiessen (63.), 4:0 Hansen (84.)
Beim klaren 4:0-Erfolg gegen die SV Halstenbek-Rellingen III setzte Lieths Coach Michael Radde-Krüger mit Niklas Schwartz-Hafter, Björn Albrechtsen, Finn Gutzeit und Philipp Matthiessen gleich vier A-Jugendspieler ein. Radde-Krüger: „Heute war ich sehr zufrieden, der Ball lief und besonders für die vier Jungs habe ich mich sehr gefreut, sie haben ihre Sache sehr gut gemacht.“ Philipp Matthiessen eröffnete schon nach fünf Minuten den Torreigen der Klein Nordender. Niklas Schwartz-Hafter legte bis zum Seitenwechsel nach. Im zweiten Spielabschnitt erzielten erneut Matthiessen sowie Vereinswirt Bo Hansen die Treffer zum 4:0-Endstand.
 
 
SSV Rantzau II – Gencler Birligi 3:1 (2:1)/kst  - SR Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Wenn die Luft raus ist -  Gencler Birligi verliert überraschend bei Tabellenschlusslicht SSV Rantzau II

SSV Rantzau II: I. Gergin – K.-O. Mohr, Bruns, Fischer, Schlüter – I. Aydin, Abazi – Zahri (85. Schimonek), Jensen, Mattick – Tuleweit (72. Sipahiocagi)
Gencler Birligi: Schulz (46. Elik) – Ahmeti, Öztürk (63. Guguk), Ahmet Oglu, Erman – Yildiz, Bas, Aygün, Kilic – Ucan, Kaya
Tore: 0:1 Aygün (18.), 1:1 Tuleweit (27.), 2:1 Jensen (38.), 3:1 I Aydin (65.)
Schrecksekunde bei Gencler Birligi: Keeper Sven Schulz musste zur Halbzeitpause verletzt ausgewechselt werden. Mangels Ersatzkeeper brachte Coach Veysel Celik Feldspieler Harun Elik ins Spiel. Ganz anders sah es da personell beim abstiegsgefährdeten Gastgeber SSV Rantzau II aus: „Wir haben endlich einmal eine Mannschaft auf dem Platz gehabt, mit der man auch oben mitspielen könnte“, war Trainer Jan-Hendrik Bruns nach dem 3:1, dem erst zweiten Saisonsieg der Barmstedter, sichtlich froh. „Für Rantzau geht es noch um den Klassenerhalt, bei uns hingegen ist die Luft raus“, sah Celik einen Grund für die unerwartete Niederlage beim Tabellenschlusslicht. Bei allen drei Gegentreffern wurde Gencler klassisch ausgekontert.
 
Moorreger SV – TuS Hemdingen-Bilsen 0:2 (0:0)/kst - SR Kai Seeliger vom TSV Holm
TuS Hemdingen-Bilsen: Driessen – Hirsch (77. Petrikowski), Wasielewski, Kröger, McPhilbin (62. Majer) – Bätge (46. Schönenberg), Mattern, Meyer, Pingel – O. Gergin, Mohr
Tore: 0:1 Onur Gergin (63.), 0:2 Torben Mohr (68.)
Die erste Halbzeit war so gar nicht nach dem Geschmack von Hemdingens Trainer Patrick Kinastowski. „Ich bin ja sonst eher ruhigeren Gemüts – aber diesmal musste ich in der Halbzeitpause etwas lauter werden. Deutlich lauter“, berichtete er. Die Kabinenpredigt fruchtete: Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Hemdingen agiler, Onur Gergin und Torben Mohr trafen zum 2:0 gegen Moorrege.

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner

MTV Hetlingen I - TuS Holstein Quickborn I 2:0 (1:0) - Bericht des sportl. Leiters Fikret Yilmaz
27.Punktspiel: am 10.04.2016, Holsten Stadion, 25451 Quickborn, um 15:00 Uhr            
Aufstellung:

P.Sichting — J.Schlüter, L.Hechmann, T.Toka, E.Yilmaz ( 83.min L.Wähling) — E.Fiedler, R.Hille — C.Osterkamp, Y.Sichting, G.Ehrens ( 75.min A.Nitsch) — T.Sellmer

Reserve: L.Wähling, A.Nitsch
Tore: 1:0 19.min **N.N., 2:0 76.min **N.N.,
Besondere Vorkom.:3x für den TuS Holstein, 1x für den Hetlinger MTV

Chancenverwertung gleich Null und am Ende verloren…

Besser kann es eigentlich nicht sein für einen Fußballer, es ging heute um nichts. Weder für uns, noch für den Gastgeber MTV Hetlingen, ging es um wichtige Punkte. Wir hatten auch dieses Mal gute Möglichkeiten wie immer, aber der Gastgeber nutzte zwei Chancen von ihren vier Chancen und wir im Gegensatz dazu keine. Die größte Chance hatten wir durch G. Ehrens, der im Fünfmeterraum leider nur den Torwart anschießt und wir dann im Gegenzug das 0:1 kassieren. Zwei Minuten nach der Führung für den Gastgeber müsste der Schiedsrichter eigentlich auf den Elfmeterpunkt zeigen, aber der Pfiff blieb aus unerklärlichen Gründen aus. Unser Spieler G.Ehrens konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, aber es gab keinen Elfmeter.  Bis zum Pausenpfiff hatten wir durch T.Sellmer, Y.Sichting, C.Osterkamp und G.Ehrens weitere gute Chancen, aber leider wurden die Chancen vergeben…

Mit der 1:0 Führung für die Heimmannschaft gingen beide Mannschaften in die Pause…

Nach der Pause wollten wir so schnell wie möglich das Ausgleichstor erzielen, dies gelang uns dieses Mal nicht. Wir hätten bis morgenfrüh spielen können und wir hätten heute trotzdem kein Tor erzielt. Leider wollte heute irgendwie keiner die Verantwortung übernehmen und auf das Tor schießen, zusätzlich dazu waren wir auch noch sehr unentschlossen vor dem Tor, der Ball wurde gepasst statt mal auf das Tor zu schießen. Die Heimmannschaft spielte ganz einfachen Fußball und war entschlossen vor dem Tor. Sie hatten auch in den letzten Minuten sehr gute Chancen, aber unser junger Torwart zeigte wie in den letzten Wochen eine gute Leistung und konnte weitere Gegentore verhindern.

Fazit: Wer die Chancen vorne nicht ausnutzt, sollte sich nicht wundern, wenn er das Spiel am Ende verliert, dies haben wir auch heute nochmal erleben dürfen. Auch wenn es am Ende eine sehr ärgerliche Niederlage war, können wir damit gut leben, da der Klassenerhalt schon sicher war. Jetzt wollen wir am kommenden Wochenende den aktuellen Tabellenführer ein wenig ärgern, mal sehen ob uns das gelingen wird.

Mit sportlichen Grüßen Fikret Yilmaz Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e. V.

 
 
SSV Rantzau II – Gencler Birligi 3:1 (2:1) - Bericht im Internet-Portal des SSV Rantzau Barmstedt

SSV II mit 3:1-Erfolg gegen Gencler

Das Spiel der SSV-Liga II begann wie so oft in dieser Saison: Die Rantzauer spielten gefällig und überlegen und hatten durch Marco Jensen eine erste Großchance, doch die Gäste gingen aus dem Nichts heraus per Kopfball mit 1:0 in Führung. Timo Schlüter, der nach langer Spielpause eine starke Partie zeigte, legte den Ball auf Matthias Tuleweit auf, und dieser erzielte per Direktschuss das 1:1. Kurz darauf liess dieser - ebenfalls nach mehrmonatiger Pause - mit einem Solo seine Klasse aufblitzen. Er legte Marco Jensen den Ball auf den Fuß und dieser brachte den SSV mit 2:1 in Führung. In der zweiten Spielhälfte erhöhte dann Irfan Aydin im Nachschuß auf 3:1 für den SSV. Die SSV-Liga II tritt am kommenden Sonntag zu Hause gegen den SV Lieth an.

 
 
TuS Germania Schnelsen II -  FC Union Tornesch II 1:1 - Bericht von Hans-Joachim Kühnbaum

Man weiß wirklich nicht mehr wie und was man schreiben oder sagen soll. Germania spielt schon wieder 1-1. Auch ohne 8 Stamm-Kräfte ( Keven,Ihab,Phillip.Parham.Obey.Danny.Marco.Pascal) versuchte man alles und hatte etliche Großchancen auf den Fuß. Man kann der Mannschaft nicht mal einen Vorwurf machen, denn sie versuchten alles doch leider konnte man sich wieder nicht für den großen Aufwand belohnen. Letztendlich muss man sogar froh sein hier noch einen Punkt mitgenommen zu haben. In der Vergangenheit hätten wir solche Partien noch verloren. Das wir dann doch noch 1 Punkt mitnahmen lag an der glänzenden Vorbereitung. Kevin T. auf Jean-Pierre und unser stürmender Keeper netze Cool ein. Die Gäste mit 1-2 guten Möglichkeiten. Wir konnten leider den Sack nicht zu machen, über ein 3-4 zu 0 hätten die Gäste sich nicht beschweren können. Zweite hälfte fast dasselbe Bild anrennende Germanen und auf Konter spielende Gäste, der unterschied der 1 Hälfte war nur das die Gäste nicht unverdient auf 1-1 ausgleichen konnten. Danach dezimierten sich die Gäste durch ewiges reklamieren selbst und mussten so die letzten Minuten mit einen Mann weniger überstehen. Doch auch die nummerische Überzahl konnten die Germanen trotz einigen Guten Chancen nicht nutzen und somit trennte man sich wohl verdient mit 1-1, denn die Gäste blieben stehts gefährlich mit ihren schnörkellosen Kontern. (wenn auch meist nur bis zum 16er. ) Schade auch dieses Wochenende war mehr drin doch am Ende freut man sich auch über den einen Punkt und somit hält unsere Serie 6 mal nicht verloren aber leider auch nicht gewonnen. In diesen Sinne schönen Sonntag noch.

 

Die 6 Begegnungen in der Kreisliga - Staffel 8 - an diesem Wochenende

Fr.,d.15.04. um 19:30 Uhr - in Quickborn - Holsten Stadion/Kunstrasen unter Flutlicht - SR Bubacar Djalo vom FC Elazig Spor

1.FC Quickborn I

SC Egenbüttel III  - Spiel endete mit einem 10:2-Erfolg des 1.FC Quickborn
 
Fr.,d.15.04. um 19:45 Uhr  -  in Klein-Nordende - Klaus-Waskow-Stadion/Kunstrasen unter Flutlicht - SR Liam Maurits Draf

SV Lieth I

SV Halstenbek-Rellingen III - Endergebnis 4:0 für SV Lieth
 
So.,d.17.04. um 10:45 Uhr -  im HH-Stadtteil Schnelsen - Sportplatz Rieckbornweg/Kunstrasen - SR Thorsten Mundt vom TSV 08 Epp.-Groß Borstel

TuS Germania Schnelsen II

FC Union Tornesch II - Am Ende gab´s ein 1:1-Remis
 
So.,d.17.04. um 13:00 Uhr - in Barmstedt - Sportplatz Düsterlohe/Rasen - SR Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

SSV Rantzau II

Gencler Birligi Elmshorn I - Welch ein Überraschung, denn SSV Rantzau gewann mit 3:1
 
So.,d.17.04. um 15:00 Uhr -  in Moorrege - Sportplatz Himmelsbarg/Rasen - SR Kai Seeliger vom TSV Holm

Moorreger SV I

TuS Hemdingen-Bilsen I - 2:0 siegten die Gäste aus Hemdingen-Bilsen
So.,d.17.04. um 15:00 Uhr -  in Hetlingen - Deich-Stadion/Rasen - SR Marc Richter vom TSV Wandsetal

MTV Hetlingen I

TuS Holstein Quickborn I - 0:2 unterlagen die Eulenstädter am Hetlinger Deich.
 
Spielfrei sind die Teams vom Kummerfelder SV und Heidgrabener SV
 
Steven Schönfeld (Top-Stürmer des 1.FC Quickborn) tippt den 27.Spieltag der Kreisliga-Staffel 8
 
Dank des online Portals gibt es eine Vorschau von allen Spielen in der Kreisliga-Staffel 8. Schaut unter PRESSE.
 
Das online Portal FuPa Logo präsentiert ab sofort den Fußball  (die Spielansetzungen+ die Ergebnisse bis einschl. Kreisliga) in Hamburg. Ein toller Service.
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN  und den ERGEBNISSEN im Bereich des schleswig-holsteinischen Fußball-Verbandes.
 

Mehr auch unter

 

im  vom 15.04.16/hel

Aus Eulen werden Falken: Schönfeld und Heath verlassen den 1. FCQ

Aus den Eulen werden Falken. Die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Quickborn verlieren Torjäger Steven Schönfeld und Rechtsaußen Colin Heath. Beide Stürmer wechseln zum potentiellen Kreisliga-Aufsteiger HFC Falke, der über kurz oder lang die Oberliga anstrebt.
Jan Ketelsen trifft das nicht unvorbereitet. Die beiden guten Freunde hielten den Coach über ihre Absichten stets auf dem Laufenden. „Der Verlust schmerzt, räumt Ketelsen ein. „Aber unsere funktionierende Nachwuchsabteilung liefert gute Spieler. Ich muss mich nicht anderswo nach Ersatz umsehen.“ Im Titelkampf der Staffel 8 sind drei Zähler auf eigenem Platz gegen den SC Egenbüttel III „Pflicht“.

 

Die beste + umfangreichste Spieltag-Vorschau u. a. für die Kreisliga im online Portal  vom 14.04.16/

1. FC Quickborn – SC Egenbüttel III (Freitag, 19:30 Uhr) - 1. FCQ heimstark

Am Freitag geht es für den SC Egenbüttel III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der 1. FC Quickborn nun ohne Niederlage. Quickborn kam zuletzt gegen die Reserve des FC Union Tornesch zu einem 0:0-Unentschieden. Zuletzt holte Egenbüttel III dagegen einen Dreier gegen die Zweitvertretung des SSV Rantzau (2:1)
Der 1. FCQ kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-1-0). Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Nur dreimal gab sich das Team von Jan Ketelsen bisher geschlagen. Der 1. FC Quickborn belegt mit 50 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.
Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der SCE III. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Aufsteiger in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SC Egenbüttel III diesen Trend fortsetzen. Der bisherige Ertrag von Egenbüttel III in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Im Tableau ist für den SCE III auf dem 13. Platz noch Luft nach oben.
Von der Offensive von Quickborn geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des 1. FCQ. Der SC Egenbüttel III hat also eine harte Nuss zu knacken.
 
 

Kreisliga 8: SV Lieth – SV Halstenbek-Rellingen III (Freitag, 19:45 Uhr)- SVL will oben dranbleiben

Am Freitag trifft die SV Lieth auf die SV Halstenbek-Rellingen III. Anstoß ist um 19:45 Uhr. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Lieth kürzlich gegen Gencler Birligi Elmshorn zufrieden geben. Am Freitag wies die SV HR III den Heidgrabener SV mit 3:1 in die Schranken.
In den letzten fünf Spielen schaffte der SVL lediglich einen Sieg. Nach 23 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber zwölf Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die Elf von Frank Pagenkopf wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben.
Nach 23 Spielen weiß die SV Halstenbek-Rellingen III neun Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast führt mit 30 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Insbesondere den Angriff der SV Lieth gilt es für die SV HR III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Lieth den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Auf fremdem Terrain fühlt sich die SV Halstenbek-Rellingen III pudelwohl, sodass sich der Aufsteiger für das Gastspiel beim SVL etwas ausrechnet. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.
 
 

TuS Germania Schnelsen II – FC Union Tornesch II (Sonntag, 10:45 Uhr) - TuS Germania Schnelsen II will Trendwende einleiten

Die Zweitvertretung des FC Union Tornesch trifft am Sonntag (10:45 Uhr) auf die Reserve des TuS Germania Schnelsen. Im letzten Spiel war für G. Schnelsen II nur ein Unentschieden drin. Gegen den 1. FC Quickborn kam auch Union Tornesch II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Das Hinspiel entschied die Tornesch II mit 5:2 klar für sich.
Der TuS Germania Schnelsen II musste schon 60 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal fünf Punkte fuhr die Elf von Trainer Michael Stegemann bisher fahren. Die Heimbilanz von G. Schnelsen II ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Die volle Punkteausbeute sprang für den TuS Germania Schnelsen II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Bilanz von G. Schnelsen II nach 22 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, sechs Remis und zwölf Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert der TuS Germania Schnelsen II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Weit vorne in der Torjägerliste der Kreisliga 8 mischt Keven Herrmann mit. Der Stürmer von G. Schnelsen II schlug bereits 27-mal zu.
In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Union Tornesch II nur einen Sieg zustande. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: zehn Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Mustafa Artar belegt mit 34 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Germania Schnelsen II geraten. Die Offensive von Union Tornesch II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.
 
 

SSV Rantzau II – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 13:00 Uhr) - Pflichtaufgabe für Gencler

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SSV Rantzau mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Gencler Birligi Elmshorn. Zuletzt musste sich Rantzau II geschlagen geben, als man gegen den SC Egenbüttel III die 18. Saisonniederlage kassierte. Gencler trennte sich im vorigen Match 2:2 von der SV Lieth. Im Hinspiel feierte Gencler Birligi Elmshorn einen 4:1-Erfolg.
Mit 79 Gegentreffern hat der SSV II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das Einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 20 Tore. Das heißt, der Gastgeber muss durchschnittlich 3,6 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich sechs Zählern aus 22 Partien steht der SSV Rantzau II auf einem Abstiegsplatz.
Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Gencler in den vergangenen fünf Spielen. Mit acht Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Rantzau II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SSV II nämlich insgesamt 24 Zähler weniger als Gencler Birligi Elmshorn.
 
 

Moorreger SV – TuS Hemdingen-Bilsen (Sonntag, 15:00 Uhr) - Kein einfaches Spiel für Moorrege

Der Moorreger SV empfängt den TuS Hemdingen-Bilsen. Jüngst brachte der TuS Holstein Quickborn Moorrege die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen die Reserve des TuS Germania Schnelsen sprang für Hemdingen-Bilsen zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Im Hinspiel siegte Hemdingen bereits sehr deutlich mit 4:1.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Moorreger SV: Von den insgesamt 20 Zählern wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz der Elf von Trainer Arne Frank derzeit nicht.
Nachdem der TuS Hemdingen-Bilsen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den vierten Rang. Der Aufsteiger holte bisher nur zwölf Zähler auf fremdem Geläuf. Die Saison von Hemdingen-Bilsen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Hemdingen neun Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen. Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht der TuS Hemdingen-Bilsen derzeit auf dem siebten Rang.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Moorrege sein: Hemdingen-Bilsen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Der Moorreger SV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hemdingen bedeutend besser als die von Moorrege
 
 

 Hetlinger MTV – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr) - Gelingt Holstein Quickborn der Coup?

Am Sonntag geht es für den TuS Holstein Quickborn zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der Hetlinger MTV nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte Hetlingen unentschieden – 2:2 gegen die SV Halstenbek-Rellingen III. Holstein Quickborn dagegen schlug den Moorreger SV am Sonntag mit 4:2 und hat somit Rückenwind.

Zuletzt lief es erfreulich für den Hetlinger MTV, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht die Elf von Coach Markus Braumiller derzeit auf dem fünften Rang. Die Torjäger des Aufsteigers sind Jesse Plüschau mit zwölf Toren und Philipp Drews, der acht Treffer erzielte.
Auf fremdem Terrain reklamierte Holstein erst fünf Zähler für sich. Sechs Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Die Mannschaft von Trainer Juan Ramon Martinez Moreno steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.
Die Hintermannschaft des TuS Holstein Quickborn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hetlingen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für Holstein Quickborn sicher keine leichte Aufgabe, da der Hetlinger MTV 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.

 

Die 6 Begegnungen in der Kreisliga - Staffel 8 - an diesem Wochenende

Fr.,d.15.04. um 19:30 Uhr - in Quickborn - Holsten Stadion/Kunstrasen unter Flutlicht - SR Bubacar Djalo vom FC Elazig Spor

1.FC Quickborn I

SC Egenbüttel III  - Spiel endete mit einem 10:2-Erfolg des 1.FC Quickborn
 
Fr.,d.15.04. um 19:45 Uhr  -  in Klein-Nordende - Klaus-Waskow-Stadion/Kunstrasen unter Flutlicht - SR Liam Maurits Draf vom

SV Lieth I

SV Halstenbek-Rellingen III - Endergebnis 4:0 für SV Lieth
 
So.,d.17.04. um 10:45 Uhr -  im HH-Stadtteil Schnelsen - Sportplatz Rieckbornweg/Kunstrasen - SR Thorsten Mundt vom TSV 08 Epp.-Groß Borstel

TuS Germania Schnelsen II

FC Union Tornesch II - Am Ende gab´s ein 1:1-Remis
 
So.,d.17.04. um 13:00 Uhr - in Barmstedt - Sportplatz Düsterlohe/Rasen - SR Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

SSV Rantzau II

Gencler Birligi Elmshorn I - Welch ein Überraschung, denn SSV Rantzau gewann mit 3:1
 
So.,d.17.04. um 15:00 Uhr -  in Moorrege - Sportplatz Himmelsbarg/Rasen - SR Kai Seeliger vom TSV Holm

Moorreger SV I

TuS Hemdingen-Bilsen I - 2:0 siegten die Gäste aus Hemdingen-Bilsen
So.,d.17.04. um 15:00 Uhr -  in Hetlingen - Deich-Stadion/Rasen - SR Marc Richter vom TSV Wandsetal

MTV Hetlingen I

TuS Holstein Quickborn I - 0:2 unterlagen die Eulenstädter am Hetlinger Deich.
 
Spielfrei sind die Teams vom Kummerfelder SV und Heidgrabener SV
 
Steven Schönfeld (Top-Stürmer des 1.FC Quickborn) tippt den 27.Spieltag der Kreisliga-Staffel 8
 
Dank des online Portals gibt es eine Vorschau von allen Spielen in der Kreisliga-Staffel 8. Schaut unter PRESSE.
 
Das online Portal FuPa Logo präsentiert ab sofort den Fußball  (die Spielansetzungen+ die Ergebnisse bis einschl. Kreisliga) in Hamburg. Ein toller Service.
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN  und den ERGEBNISSEN im Bereich des schleswig-holsteinischen Fußball-Verbandes.
 

Mehr auch unter