Das liest man

liest man
 

Die Spiele vom 02.05-08.05.16

 

08.05.16/UL

Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT von den Spielen unserer -Kicker:

LIGA-TEAM gewinnt Freitagabend in Halstenbek ihr letztes Saison-Abschluss-Spiel

Wer hätte vor dem Anpfiff gedacht, dass unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker auf dem Rasenplatz Lütten-Hall die 3.Liga-Mannschaft des Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen mit 2:0 (0:0) verdient besiegt. Das war zum Saisonende durchaus eine positive Überraschung.
Beide Tore für die -Kicker erzielte unser Torjäger Baris Ayik nach seiner Einwechslung in der 83. und 85.Spielminute.
Das äußerst faire Spiel wurde von dem SR Kevin Averhoff vom TSV Seestermüher Marsch und seinen beiden Assistenten ohne Beanstandung geleitet.
Von diesem Spiel gibt es insgesamt 115 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW

Auch in diesem Spiel fehlten aus div. Gründen dem Trainer-Duo Juan Ramon Martinez Moreno und Andreas Sichting immerhin nachstehende 8 zum Stammkader gehörende Spieler; Hakan Alcelik  -  Jan Bock - Lasse Hechmann - die Brüder Berkan+Sekan Kacmaz - Ilias Kemalidis - Torge Sellmer und Leon Wähling.

Für beide Teams ging es in diesem Meisterschaftsspiel um nichts, aber wirklich um nichts mehr, denn beide Team hatten mit dem Ab- bzw. dem Aufstieg nichts mehr am Hut. Man konnte somit das Spiel ganz in Ruhe, ohne Hektik, eigentlich ohne die "gewisse" Spannung anschauen.

Für unser -Team war es bereits das Saison-Abschluss-Spiel, da ja bekanntlich die 3.Mannschaft des TSV Uetersen vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde. Am Sonntag, d. 22.Mai - in 14 Tagen - wäre eigentlich das letzte Saison-Spiel für unser Liga-Team gegen TSV Uetersen III im Holsten Stadion gewesen.

 

Zum Spiel selbst

Das Spiel selbst plätscherte besonders in der ersten Halbzeit bei herrlichem Wetter, vor gezählten 31 Zuschauern (davon allein  12 Fans aus dem -Lager), an einem Freitagabend vor sich hin. Das Spiel fand Gott sei Dank auf dem Rasenplatz der SV HR statt. Der Rasen war aber leider in keinem guten Zustand. Sehr uneben und holprig. An ein gutes Passspiel war unter diesen Bedingungen nicht zu denken. Das Spiel war offiziell eigentlich auf dem benachbarten Grandplatz angesetzt. Dafür gab es aber eine Tribüne mit tollen VIP-Tribünen-Sitzen zu bewundern

Die 120 VIP-Lounge-Sitze konnte SV HR und der SV Rugenbergen im letzten Jahr im Zuge einer Renovierung des Polman Stadions des niederländischen Erstliga-Teilnehmer Heracles Almelo durch die Verbindungen von Almelo-Manager Jan-Nico Hoogma (guter Freund des Rugenbergener Managers Andreas Lätsch) günstig erwerben. Die Sitze sind in einem knalligen Rot gehalten und mit gepolsterten Rücken- und Armlehnen ausgestattet. Toller Sitzkomfort.

So entsprach das 0:0-Remis bis zum Halbzeitpfiff des guten SR Kevin Averhoff auch durchaus dem Spielverlauf.

Dieses sollte sich auch bis zur Einwechslung von Baris Ayik und Yannic Sichting in der 2.Halbzeit nicht ändern.

Aber als kurz nach der Einwechslung von Baris Ayik und seinem ersten verdeckten Warnschuss auf das SV HR Tor, ging plötzlich ein Ruck durch unser -Team und auch die mitgereisten -Fans merkten, dass hier in Halstenbek etwas geht bzw. mitzunehmen ist. Es dauerte zwar noch eine Weile, bis es Baris Ayik vorbehalten war dann auch für die verdiente 1:0-Führung seines -Teams in der 83.Minute zu sorgen. Seine Torjäger-Qualitäten bewies Baris Ayik in der 85.Spielminute nach einem klaren Handspiel, dem eiskalt und unhaltbar verwandelten Elfmeter. Damit war das Spiel entschieden. Die Gastgeber hatten dem nichts mehr entgegen zusetzen und so war für die Spieler, Trainer und Betreuer unseres -Teams bereits mit dem Abpfiff des obigen Spiels die Saison 2015/16 beendet und der -Fan-Club kann beruhigt und ganz entspannt die lange Sommerpause - bis Ende Juli/Anfang August - genießen. Erholt euch ALLE schön. Bis dann.....

 
 

Unser LIGA-Team siegte gestern Abend .... So lautet die Überschrift des Spielberichts von dem sportl. Leiter Fikret Yilmaz im offiziellen Fußball-Internet-Portal seit Samstag, d. 07.Mai´16

Unser LIGA-Team siegte gestern Abend ....in Halstenbek gegen den SV Halstenbek-Rellingen 3.Herren mit 0 : 2, Halbzeit 0:0. So konnte man die bittere Heimniederlage vergessen machen. Das Spiel fand nicht auf dem Hartplatz, im Thesdorfer Weg statt (zum Glück...), sondern auf dem Rasenplatz am Lütten Hall und dieser war in einem sehr schlechten Zustand, wo Kurzpassspiel kaum möglich war.

Das Schiedsrichtergespann hatte mit der sehr fairen Partie keine Probleme
Ein ausführlicher Spielbericht unter SPIELBERICHTE
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Kreisliga-Staffel 8 Meisterschaft.
 
 

Unser -Ü32-TEAMS der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein kam ohne Spiel zu 3 Punkten

Das angesetzte Meisterschaftsspiel unseres -Ü32-TEAMS der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein gegen die 1.AH von TuS Appen fiel aus. 'Wie wir erfuhren bekam der Gegner für dieses Spiel am Sonntagmorgen keine spielfähige Mannschaft zusammen und musste daher leider passen. Damit kam unser Team kampflos zu 3 Punkten und hat damit den 4.Platz in der Schlusstabelle fix, denn der unmittelbare Konkurrenz FC Roland Wedel kann unser Team damit nicht mehr von diesem Platz verdrängen. Wir meinen für das erste Jahr seit der Gründung dieses Teams eine sehr, sehr gute Platzierung, denn die beiden ersten Teams die Alten Herren des Bundesligisten HSV und die Mannschaft vom FC Union Tornesch waren zwei Mannschaften die eigentlich nichts in dieser Staffel zu suchen haben.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE in der Meisterschaft.
Hier geht´s zu allen SPIELEN  unseres -Ü32-TEAMS.
 
 

Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Team gewann das ganz wichtige Aufstiegsrundenspiel:

Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Team  traf am Sonntagabend auf dem Kunstrasenplatz des Allhorn-Stadions im wunderschönen Hamburger Stadtteil Volksdorf in seinem 8.Aufstiegsrundenspiel  zur Landesliga im Top-Spiel auf den unmittelbaren Verfolger Walddörfer SV II und siegte nach einem von der Taktik geprägten Match nicht unverdient mit 2:0 (1:0). Dieses Aufstiegsrunden-Spiel verfolgten bei tollem Sommerwetter gezählte 59 Zuschauer (davon 14 Fans/Eltern/Großeltern der -Kicker scheuten die doch lange Anfahrt nicht). Sie wurden alle nicht enttäuscht, denn es war eine Werbung für den U15-Nachwuchs-Fußball.
Dieses Gastgeber-Team war der von uns angekündigte ganz starke Gegner, denn genau dieses WSV-Team hatte in seinem letzten Spiel das bisher ungeschlagene Team von FC Union Tornesch immerhin die erste Saison-Niederlage und das noch in Tornesch beibringen können.
Unser -Team war gut beraten sein, diesen immens starken Gegner von der ersten Sekunde mit einer hohen Laufbereitschaft und Pressing unter Druck zu setzen, denn man wusste eine weitere Niederlage im harten Aufstiegskampf durfte sich unser -Team nicht mehr leisten.

Der angesetzte SR Ramin Sadat vom SV Tonndorf-Lohe war nicht erschienen. Das Spiel leitete der Torwart-Trainer der WSV-U14-Landesliga-Mannschaft  Sebastian Bendert und Oberliga-Spieler des Meiendorfer SV (Torwart seit 2016 vorher Walddörfer SV). Der SR leitete diese Begegnung ganz hervorragend. Da gab´s nichts zu meckern. Einfach eine Klasseleistung.
 
Das Spiel selbst ist schnell aufgelistet, denn
unser -Trainer-Duo Mirko Vukobratovic und Erenay Yilmaz haben in diesem Spiel eine wahre taktische Meisterleistung abgeliefert.
Aus einem ganz, ganz sicheren Gesamt-Abwehr-Verbund, einschl. unserem sehr guten Keeper Gianluca Paolo Fiorentini, einem ganz lauffreudigen Mittelfeld und einer beweglichen Angriffs-Formation (man half auch im Mittelfeld und hinten mit aus, wenn Not am Mann war) ließ man den Gegner optisch das Spiel machen. Aber sobald das Team des WSV seine Spitzen einsetzen wollte, dann wurde kompromisslos - aber immer fair - gestört und somit mussten die Gastgeber immer und immer wieder neu aufbauen. Der Druck war zwar immens und unser -Team konnte besonders in der ersten Halbzeit kaum Entlastungsangriffe starten. Das Spiel bewegte sich aber meistens im Mittelfeld beider Spielhälften. Wie es im Fußball aber so ist, gab es in der 25.Spielminute einen Konter und unser Angreifer schoss - zwar platziert und gewollt - aus ca. 20m einfach auf das Tor. Der nicht immer sichere WSV-Keeper dachte wohl, dass der Ball ins Toraus ging, aber zu seinem Entsetzen lag plötzlich der Ball zur 1:0-Führung für unser -Team im WSV-Netz. Es war zwar eine etwas glückliche 1:0-Führung, aber wer fragt schon  danach, wie diese zustande kommt.
So ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause ein etwas anderes Bild, denn unser -Team konnte jetzt seinerseits gut angelegte Angriffe starten. Leider wurde aber der eine oder andere Ball nicht im WSV-Tor untergebracht werden., oder aber man vertändelte sich. Die Gastgeber selbst erhöhten nochmals das Tempo, aber wie gesagt unser Abwehr-Verbund war an diesem Tage jederzeit Herr der Situation. Auch stellte sich heraus, dass das technisch und taktisch sehr gute Gastgeber-Team  - Gott sei Dank aus unserer Sicht - nicht über einen guten bzw. abgebrühten Torjäger und einen guten Keeper verfügt. Das derzeitige Torverhältnis nach 8 Spielen lautet 6:7 und dieses sagt eigentlich alles aus wo die Stärken und Schwächen liegen.
Bei einem dieser Angriffsbemühungen unseres -Teams konnte der WSV-Keeper abermals einen Ball nicht festhalten und unser Angreifer schoss zum alles entscheidenden und viel umjubelten 2:0-Auswärtserfolg in der 55.Minute ein. 
Mit diesem Erfolg hat unser -Team jetzt eine ganz ausgezeichnete und perfekte Ausgangs-Position im Aufstiegsrennen.
 
Von diesem Spiel gibt es 76 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN + der TABELLE in dieser Aufstiegs-Runden-Staffel zur B/U16-Landesliga.
 
Nachstehenden Bericht liest man auf der offiziellen Teamseite des WSV
Bittere Pille... 8/11
Sonntagsspiel gegen den Tabellenzweiten vom TuS Holstein Quickborn.
Es war ein Spiel, dass gut und gern 2:2 hätte ausgehen können. Das wäre gerecht gewesen, beide Mannschaften waren taktisch gut eingestellt. Der Gegner schoss für seinen Teil auch die notwendigen 2 Tore...
Eigentlich hätten wir zur Halbzeit führen können, vorn strich der Ball ein ums andere Mal knapp am Tor vorbei. Einmal kam ein Quickborner an die Strafraumgrenze, Drehung, Schuss, Tor.
Die größten Chancen aber hatten wir in der 2. Halbzeit. Unfassbar, was versiebt wurde. Uns gehörte das Mittelfeld, quasi über das gesamte Spiel. Doch vorn wurden die Räume geschickt eng gemacht und der Gegner kam in der 2. Hälfte zu häufigen Kontern. Einer davon saß ca. 10 Minuten vor dem Ende zum 0:2.
Einen schönen Lattenkracher gab Johann noch ab, aber unsere Torquote bleibt mager, viel Pech, aber auch Zaghaftigkeit vor dem Tor des Gegners. Trotzdem bestehen weiter beste Chancen oben mitzumischen und das Team hat bis Ende Mai Zeit, Tore schießen zu üben. (Udo)
 

Unser 1.C/U15-Bezirksliga-Team vermeldet Neuzugang

Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Team kann sich seit dem 27.April über einen sehr guten und starken Neuzugang freuen. Mit Marvin Bunzel vom Glashütter SV in der Abwehr hat sich das -Team um Trainer Mirco Vukobratovic mit einem weiteren sehr starken Spieler verstärkt. Marvin hat beim Glashütter SV  - bekannt+anerkannt durch seine sehr gute Nachwuchs-Arbeit - alle bisher leistungsbezogenen Mannschaften dort durchlaufen. Marvin wollte sich aber einer neuen Herausforderung stellen und hat sich dem besten Quickborner U15-Nachwuchs-Team angeschlossen.

Fotos auf dieser Seite von Uwe Langeloh - Mitglied im dfj

Wir wünschen Marvin alles, alles Gute, viel Erfolg in und mit seinem neuen -Team
 
 

Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team gewinnt spannendes Spiel und ist neuer Spitzereiter

Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team  bezwingt in seinem 4.Meisterschaftsspiel im Sportzentrum Ziegenweg/Kunstrasenplatz TuRa Harksheide I mit 3:2 (1:2) und sicherte sich durch diesen hart, aber fair erkämpften Sieg die Tabellenspitze.

Trotz der plötzlich auftretenden enormen Hitze - der SR gab den beiden Teams in jeder Halbzeit die Gelegenheit den Wasserhaushalt im Körper durch Aufnahme von Flüssigkeit zu korrigieren - hatte das Spiel ein gutes E/U10-Nachwuchs-Niveau und war an Spannung kaum zu überbieten, denn unser -Team ging schnell mit 1:0 in Führung.

Doch die Gäste aus Norderstedt (Stadtteil Harksheide) kämpften sich bravourös ins Spiel zurück und konnten nicht nur ausgleichen, sondern man ging in Hälfte eins sogar mit 2:1 in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte unser -Team das doch hohe Tempo und kam nicht nur zum 2:2-Ausgleich, sondern ging durch ein Traumtor selbst mit 3:2 in Führung. Diesen knappen Vorsprung konnte man bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigen. Der Lohn, der Platz an der Sonne.

Das Spiel  leitete SR Thomas Bull vom VfL Pinneberg.
Von diesem Spiel gibt es 64 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE

 
 

Unser-1.F/U8-Kreisklassen-Team muss noch etwas üben

Unser-1.F/U8-Kreisklassen-Team bestritt sein 4.Meisterschaftsspiel  auf dem Kunstrasenplatz (schräg gegenüber dem S-Bahnhof Sternschanze) im sogenannten Käfig-Sportplatz Sternschanze der Frühjahrs-Fairplay-Liga  beim SC Sternschanze VI und unterlag mit 0:3.
Unser Hinweis:

In der Fairplay-Liga gibt es KEINE ERGEBNISSE +TABELLEN. Die Spiele finden auch OHNE Schiedsrichter statt. Das machen die Kids unter sich aus. Auch dürfen die Eltern nicht direkt am Spielfeld stehen, sondern haben einen vorgeschriebenen Abstand zur Spielfläche. Grund: Damit die Eltern durch Bemerkungen/Beschimpfungen nicht dauernd ins Spiel AKTIV mit eingreifen. Kann man getrost aber auch anderer Meinung sein, aber so ist es halt mit der Fairplay-Liga. Eine offizielle Ergebnismeldung und eine amtliche Tabelle gibt es ebenfalls nicht. So weit musste bzw. muss es erst kommen!

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN in der Fairplay-Saison.
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 10.05.16/hel

Rechenspiele in der Kreisliga 8

1. FC Quickborn – SSV Rantzau II 12:0 (4:0)

Tore: 1:0 Schönfeld (8.), 2:0 Keck (26.), 3:0 Schönfeld (30.), 4:0 C. Heath (38.), 5:0 K. Heath (49./FE), 6:0 Schönfeld (52.), 7:0 Schönfeld (56.), 8:0 Schönfeld (57.), 9:0 Günther (59.), 10:0 Günther (65.), 11:0 Günther (71.), 12:0 Brunkhorst (76.).

Bes. Vork.: Gergin (SSV II/43.) hält FE von Schönfeld.

Trainer Jan Ketelsen gönnte sich eine dicke kubanische Zigarre. In einer Ulzburger Diskothek machten die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Quickborn ein Fass auf. Nach dem 12:0 (4:0) über den stark ersatzgeschwächten SSV Rantzau II gelten sie fast als Meister der Staffel 8, mindestens aber als Vizemeister mit so hohem Quotienten (Punkte geteilt durch die Anzahl der Spiele), dass sie getrost die Rückkehr in die Bezirksliga nach drei Jahren feiern durften. Eine Aufstiegsrunde der Vizemeister wie bisher üblich wird nicht mehr ausgetragen.

 
 
Hetlinger MTV – Kummerfelder SV 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Schröder (25.), 1:1 Berlin (37.), 1:2 Klengel (73.), 2:2 Drews (83.).
Bes. Vork.: Klengel (KSV/90.+2) schießt FE an die Latte.

Die Kummerfelder Dankbarkeit kam in flüssiger Form zum Ausdruck. Dem KSV wiederum wurde vom Hetlinger SV beim 2:2 (1:1) nichts geschenkt. Hätte Christopher Klengel allerdings in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter verwandelt, wäre gegen Heidgraben „nur“ noch ein einfacher Sieg notwendig gewesen.

 
 
Heidgrabener SV – TuS Hemdingen-Bilsen 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Gergin (7.), 1:1 Malysz (14.), 2:1 Lübberstedt (51.), 2:2 Wasielewski (75.), 2:3 Hollstein (81.).

Auch der Kummerfelder SV liegt mit seinen 56 Zählern gut im Aufstiegsrennen. Am letzten Spieltag gilt die einfache Mathematik. Ein Sieg im direkten Vergleich mit zwei Toren Differenz muss es sein, um den Heidgrabener SV vom zweiten Rang zu verdrängen. Diese Ausgangsposition verdankte der Tabellendritte dem TuS Hemdingen-Bilsen, der den Heidgrabenern eine 2:3 (1:1)-Heimniederlage zufügte und die geplante Party gründlich verdarb.

 
 
SV Halstenbek-Rellingen III - TuS Holstein Quickborn 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Ayik (83.), 0:2 Ayik (85./HE).
Der TuS Holstein Quickborn verabschiedete sich derweil zwei Wochen früher als die meisten anderen Teams in die Sommerpause. Beim 2:0 (2:0) auswärts über die Dritte der SV Halstenbek-Rellingen war der eingewechselte Baris Ayik zweifacher Torschütze.
 
 
Moorreger SV - Union Tornesch II 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 M. Lambert (79.).

 

in der  vom 10.05.16/wh

1. FC Quickborn – SSV Rantzau II 12:0 (4:0)

1. FC Quickborn macht den Sprung in die Bezirksliga perfekt

Dem fünfmal erfolgreichen Steven Schönfeld und Julian Günther glückten jeweils Hattricks. Die Kreisliga-Fußballer des 1. FC Quickborn feierten ein 12:0 (5:0) über den SSV Rantzau II und die Rückkehr in die Bezirksliga nach drei Jahren. Theoretisch könnte ihnen der Heidgrabener SV den Titelgewinn noch streitig machen. Doch nach dem 2:3 (1:1) gegen den TuS Hemdingen­Bilsen plagt den „kleinen HSV“ vor allem die Sorge, auf der Zielgeraden auch noch die Vizemeisterschaft zu verspielen. Das wäre dann der Fall, wenn Verfolger Kummerfelder SV den direkten Vergleich am letzten Spieltag mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnt. Wie zu hören ist, belohnten die Kummerfelder den Sieg Hemdingen mit reichlich hochprozentigen Getränken.

Die Heidgrabener schafften es nicht, die 2:1-Führung nach Toren von Dennis Malysz und Lukas Lübberstedt zu halten. Von Dramatik war aber auch das Kummerfelder 2:2 (1:1) beim Hetlinger MTV geprägt. KSV-T orjäger Christopher Klengel schoss in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter an die Querstange

 

in den vom 10.05.16

Heidgrabener SV – TuS Hemdingen-Bilsen 2:3 (1:1)/gsk

Es geht noch um Platz zwei Heidgrabener SV schwächelt im Aufstiegsrennen mit 2:3 bei Hemdingen-Bilsen

Heidgrabener SV: Barth – Fülscher (60. Sippel), Jan Hansen (72. Rochelt), Lübberstedt, Doell – T. Siebels, Zipp - Maresch, Martin (82. M. Siebels), Malysz - Schümann.
Tore: 0:1 Gergin (7.), 1:1 Malysz (14.), 2:1 Lübberstedt (50.), 2:2 Wasielewski (75.), 2:3 Hollstein (80.)
Die Anhänger des TuS Hemdingen-Bilsen kamen aus dem Jubeln kaum noch heraus, die Heidgrabener Fans hingegen trauten ihren Augen nicht. Soeben waren die Gäste mit 3:2 in Führung gegangen, obwohl es noch sechs Minuten zuvor 2:1 für die Kreisligafußballer des „kleinen“ HSV gestanden hatte. Obendrein drängte sich dem neutralen Zuschauer durchaus der Eindruck auf, dass diese den Hemdingern in dieser Phase des Spiels nichts mehr entgegenzusetzen hatten. „Ich hatte vor dem Spiel noch gewarnt“, schüttelte HSV-Trainer Ove Hinrichsen den Kopf, „Hemdingen hat in der Rückserie nur ein Spiel verloren.“
Hinrichsen war sauer über die kollektive Tiefschlafphase oder wie immer man das auch nennen sollte in der Zeit zwischen der 75. und 80. Spielminute. Und sauer, weil seine Mannschaft heute einfach „den letzten Willen zum Gewinnen wollen“ vermissen ließ. Glück im Unglück, dass der Kummerfelder SV in Hetlingen ebenfalls über ein Unentschieden nicht hinaus kam. Somit genügt dem HSV ein Punktgewinn beim Saisonfinale in Kummerfeld zum Aufstieg in die Bezirksliga.
 
 
Germania Schnelsen II –  Gencler Birligi 3:0 (0:0)/pwa
Gencler Biligi: C. Adioha –Yildirim, Aydin (70. M. Guguk), Aygün, Yildiz - Kilic, Jameel Hanna, Cobas (60. C. Guguk), Ucan – Schulz, Bas.
Tore: 1:0 (50.); 2:0 (65.); 3:0 (80.)
In ihrem letzten Saisonspiel verlor Gencler Birligi mit dem letzten Aufgebot verdient mit 0:3 bei Germania Schnelsen II. Für GB-Trainer Veysel Celik war nach der Partie klar: „Wir haben immer nur Luft für eine Stunde, dann haben wir keine Kondition mehr. Da sieht man, dass die Trainingsbeteiligung einfach zu gering ist. Außerdem haben kurzfristig noch einige Spieler abgesagt, wohl aufgrund des schönen Wetters.“ Bis zur Pause sah es noch nicht nach einer Niederlage aus. Da hatten Fathi Yildirim, Sven Schulz und Hayrullah Ucan noch Chancen zur Elmshorner Führung, nutzten die aber nicht. Nach dem Wechsel kam Germania indes immer besser ins Spiel. Durch ein Kontertor (50.) legten sie den Grundstein zum Sieg. Gencler Birligi hatte nichts mehr entgegen zu setzen.
 
 
1. FC Quickborn – SSV Rantzau II 12:0 (4:0)/kst
SSV Rantzau II: I. Gergin – Rose (46. J.-H. Bruns), Krabiell, Abazi, F. Schlüter – Tausend, K.-O. Mohr, Zahri, Hofmann – Schimonek (75. M. Schlüter), Ercek. 
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (20.), 3:0 (25.), 4:0 (30.), 5:0 (50.), 6:0 (52.), 6:0 (55.), 7:0 (58.), 8:0 (60.), 9:0 (62.), 10:0 (65.), 11:0 (74.), 12:0 (80.).
Bes. Vork.: FCQ verschießt FE (35.)
Leichtes Spiel hatte Bezirksliga-Aufstiegsaspirant 1. FC Quickborn gegen den SSV Rantzau II, dessen Abstieg in die Kreisklasse bereits vor dem Anpfiff besiegelt war: 12:0, wobei sich der FCQ sogar noch zwei verschossene Elfmeter leistete. Nur mit Mühe hatte SSV-Coach Jan-Hendrik Bruns überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen, musste sich gar selbst einwechseln. „Eine Absage kam für uns aber nicht in Frage, wir wollen die Saison ordentlich zu Ende bringen“, meinte Bruns, der mit der Leistung des Schiris haderte: „Vier Tore sind durch Fehlentscheidungen gefallen“. Der 1. FC Quickborn, der sich derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Heidgrabener SV an der Tabellenspitze liefert, konnte durch das deutliche Ergebnis die Tabellenspitze zurückerobern.

 

in den diversen eigenen Internet-Portalen unserer jeweiligen sportlichen Gegner lesen wir nachstehende Berichte von den Spielen

SV Halstenbek-Rellingen III - TuS Holstein Quickborn 0:2 (0:0) - Bericht des sportl. Leiters Fikret Yilmaz
am 06.05.2016 in Halstenbek, Rasenplatz Lütten Hall um 19:15 Uhr            
Aufstellung:P.Sichting — J.Schlüter ( 53.min Y.Sichting), T.Toka, K.Starke,  E.Yilmaz — G.Ehrens, P.Stehr — L.Hechmann, R.Hille, Z.Selitaj ( 74.min P.Wolf) — A.Nitsch ( 53.min B.Ayik)
Reserve:P.Wolf, C.Osterkamp, Y.Sichting, B.Ayik
Tore: 0:1 79.min B.Ayik , 0:2 84.min B.Ayik (**Handelfmeter/ Y.Sichting)
Besondere Vorkom.2x für den TuS Holstein und 2x für den SV H-R,
 
Positiver Saisonabschluss in Halstenbek…

Unser LIGA-Team siegte gestern Abend in Halstenbek gegen den SV Halstenbek-Rellingen 3.Herren mit 0 : 2, Halbzeit 0:0. So konnte man die bittere Heimniederlage vergessen machen. Das Spiel fand nicht auf dem Hartplatz, im Thesdorfer Weg statt (zum Glück...), sondern auf dem Rasenplatz am  Lütten Hall und dieser war in einem sehr schlechten Zustand, wo Kurzpassspiel kaum möglich war.

Das Schiedsrichtergespann hatte mit der sehr fairen Partie keine Probleme.
 
 
Hetlinger MTV – Kummerfelder SV 2:2 (1:1) - Bericht von Hans-Joachim Kühnbaum

2:2 in Hetlingen erhält Minimalchance des KSV auf Platz 2 !

So spannend kann Fussi sein: Mit dem 2:2 unseres KSV gegen  MTV Hetlingen (ein toller Club mit viel Zukunftsperspektive!) und der 2:3-Niederlage des SV Heidgraben gegen den schon für uns extrem unbequemen SC Hemdingen -Bilsen werden die Karten neu gemischt. : Nun kommt es doch noch zu einem wahren Endspiel in 14 Tagen zwischen dem KSV und dem Heidgrabener SV um den wohl aufstiegsberechtigenden Platz 2 der Kreisliga 8.
Bei einem Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied gegen des SV Heidgraben koennen wir den Sprung in die Bezirksliga West (da gehören wir einfach hin !) doch noch schaffen.
Dabei wäre es mit einem Sieg in Hetlingen sogar nur noch um einen Ein-Tore-Vorsprung gegangen. Und an dem  sind wir mit einem vergebenen Elfmeter von Chris Klengel in der Schlusssekunde dieses Spiels in Hetlingen nur um  Haaresbreite vorbei gerutscht. C`est la Vie, Chris, du bist trotzdem der Spieler, der für uns den Unterschied von Sieg und Niederlage ausmachen kann.
Egal jetzt, was zählt, ist die volle Konzentration auf die allerletzte Chance in diesem Wettbewerb. Unser Kontrahent SV Heidgraben wackelt anscheinend noch mehr als wir in den vergangenen Spielen und  diese Chance gilt es nun, mit allen sportlichen Mittel zu nutzen.
Was absolut toll wäre: Eine überragende  Kulisse in diesem die ganze Saison entscheidenden Spiel am Ossenpadd in Kummerfeld.
Motto: Ein Dorf macht mobil für unseren KSV !
Mit dem  Erfolg in einem entscheidenden  Endspiel  im letzten Spiel der Saison wäre ganz Kummerfeld in einem unglaublichen  Siegestaumel !
Ihr könntet damit Vereinsgeschichte schreiben, holt euch diese Krone, Jungs !
 
 
Germania Schnelsen II –  Gencler Birligi 3:0 (0:0) - Bericht auf der TuS Germanen-Facebookseite von dem Trainer Michael Stegemann
Bei herrlichem Sommer Wetter konnte man heute hoch verdient den Tabellen 8 Gencler im letzten Heimspiel mit 3-0 schlagen. Die Torschützen Herrmann, Heintzer und Cerit. Nun hat man eine Woche Spielfrei bis es zum letzten Spiel nach Rantzau geht. Am 15.5 spielt die neue Formation ein Kleinfeld Turnier am Königskinderweg. Mal sehen was da geht. Wir wünschen allen eine erholsame Woche und frohe Pfingsten.

 

 

Ein guter SERVICE:
Dank des online Portals gibt es eine Vorschau von allen Spielen in der Kreisliga-Staffel 8. Schaut unter PRESSE.
 
Das online Portal FuPa Logo präsentiert ab sofort den Fußball  (die Spielansetzungen+ die Ergebnisse bis einschl. Kreisliga) in Hamburg. Ein toller Service.
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN  und den ERGEBNISSEN im Bereich des schleswig-holsteinischen Fußball-Verbandes.
 
Hier sind die ERGEBNISSE und die TABELLEN aller TuS Holstein Quickborn-Teams kompakt zusammen gefasst.

 

Die Fans der -Kicker:

Fotomontage von Uwe Langeloh - Mitglied im dfj