Das liest man

liest man
 

vom 10. bis einschl. 17.04.17

 

 
DieERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker traf am Ostermontag im "6.ENDSPIEL" um den Klassenerhalt nach der Winterpause (von diesen sogenannten 12 Abstiegs-Endspielen erreichte man nachstehende sechs Ergebnisse 2 Siege - 2 Niederlagen  + 2 Remis) auf den unmittelbaren Abstiegs-Mitkonkurrenten Moorreger SV und gewann dieses ganz, ganz wichtige Spiel mit 4:0 (3:0).
Die Torfolge aus Sicht des -Teams: 1:0/12. Bedis Touay - 2:0/ 31.Maurice Ernst - 3:0/37. Maurice Ernst - Halbzeit - 4:0/55.Maurice Ernst
 
Das Spiel wurde von dem SR Reiner Röschke vom TSV Seestermüher Marsch geleitet.
 
Etwas Statistik zu den Spielen zwischen diesen beiden Mannschaften ....
Es war übrigens der erste Auswärts-Erfolg bei 3 absolvierten Spielen eines -Liga-Teams in Moorrege. Das erste Spiel ging am 29.03.15 mit 2:4 und das zweite am 18.10.15 mit 2:3 verloren.  Das MSV-Team konnte hingegen noch keines ihrer bisher drei ausgetragenen Meisterschaftsspiele in Quickborn für sich entscheiden. Alle drei Spiele gingen für den MSV im Holsten Stadion verloren.  Das HINRUNDENSPIEL konnte unser -Team am 11.09.16 mit 2:0 gewinnen.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga-Staffel 8
 
Die offizielle Stellungsnahme...... seitens des sportl.Leiters Fikret Yilmaz
Hurra, wir leben noch…! So lautet die überschrift des SPIELBERICHT im offiziellen Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein Quickborn
Nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen den SC Egenbüttel 2. am letzten Wochenende musste gegen den Moorreger SV ein Sieg her, ansonsten hätten wir danach nur noch Freundschaftsspiele bis zum Saisonende. Somit haben wir immer noch die Chance, auch wenn sie sehr gering ist, den Klassenerhalt zu schaffen!
Die Mannschaft war sehr konzertiert und wollte es besser machen, als letzte Woche.
In der ersten Viertelstunde des Spiels haben wir uns drei gute Chancen herausgespielt, konnten sie leider nicht ausnutzen. In der 12.Minute war es dann soweit. Wir konnten uns diesmal auf der linken Seite durchsetzen und B. Touay konnte seine Schnelligkeit ausnutzen und schoss das Führungstor für uns.
Es ging weiterhin auf das Tor vom Moorregger SV und dieses Mal wurden wir auch noch belohnt.
Es begann die Stunde des heute neben B.Touay sehr spielfreudigen M. Ernst.
Erst schoss er das 2:0 für uns in der 31.Minute und in der 37.Minute folgte unser drittes und für ihn das zweite Tor.
Mit der 3:0 Führung für uns gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause hat unser Trainerteam die Mannschaft gewarnt, dass das Spiel noch nicht vorbei ist und wir weiter so konzentriert spielen sollen und das vierte Tor schießen müssen.
Gesagt, getan. Es war wieder M.Ernst, der in der 55. Minute das vierte Tor für uns schoss.
Danach passierte auch nichts mehr. Wir hatten noch die eine oder andere Torchance, aber auch die Heimmannschaft SV Moorrege hatte seine Torchance, beide Mannschaften konnten es nicht ausnutzen, sodass wir das Spiel mit 4:0 gewonnen haben.
Fazit:
Es war uns bewusst, dass wir das Spiel heute unbedingt gewinnen mussten, um unsere noch bestehende Chance auf den Klassenerhalt weiterhin zu erhalten.
Wir waren alle von Anfang an sehr konzentriert, um die Fehler nicht nochmal zu wiederholen, die wir am letzten Wochenende gemacht haben.
Dieses Mal konnten wir auch mal (endlich) unsere Torchancen ausnutzen.
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Abt. Fußball
 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen und unserer Kaderaufstellung lt. den aktuellen Einsätzen.

und    FuPa Logo  oder    oder

 

Die nachstehenden 4 Begegnungen fanden an diesem Oster-Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SC Egenbüttel II - TuS Germania Schnelsen II - 2:7 (2:2) - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
SV Hörnerkirchen - Kickers Halstenbek - 2:2 (1:0) - SR: Jan Fitschen vom BSA Unterelbe
TuS Hemdingen-Bilsen – Moorreger SV - 10:0 (4:0) - SR: Janik Möller von der SV Lieth
Moorreger SV - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (3:0) - SR: Reiner Röschke vom TSV Seestermüher Marsch
 
 
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein  traf am Karfreitag - zur besten Mittagszeit um 12:30 Uhr - auf dem Kesslauplatz einem Hartplatz am Anckelmannsplatz 2 auf die AH vom FC Benfica und man verlor denkbar knapp mit 0:1 (0:1). Das alles entscheidende Tor fiel bereits in der 17.Spielminute.
Das Spiel wurde von dem SR Klaus Grabolle vom Verein ???? geleitetet.
Die Gastgeber verbesserten sich durch diesen Erfolg auf den 8.Tabellenplatz.  Unser SG-Team ziert, für uns nicht ganz überraschend das Tabellenende in der Staffel, denn in ganz wichtigen Spielen stand nicht immer das vermeidlich stärkste SG-Team auf dem Feld. Auch in diesem Spiel fehlten mit Carsten Grahn - Nils Gundlach - Matthias Knöppke - Torsten Strack vier der sogenannten "gesetzten" Stammspieler.  Das Oster-Wochenende ist ein verlängertes Wochenende, wo man natürlich einen Kurz-Urlaub mit seiner Familie unternimmt und dann fällt der ein oder andere Stammspieler bekanntlich aus. Dafür hat sich das SG-Team mit dieser knappen 0:1-Niederlage gegen FC Benfica gut aus der Affäre gezogen.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Das -1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team:

Das-1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team absolvierte am Ostersamstag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion ein Testspiel gegen den VfL Pinneberg und man unterlag mit 2:5 (1:2).

Zur Vergrößerung auf das obige Foto klicken - foto von uwe langeloh - mitglied im dfj

Es war ein guter Test für unser -Team, denn die Gäste aus der Kreisstadt Pinneberg stellten sich als ein spieltechnisch sehr gutes Team heraus. Besonders in der 2.Halbzeit gelangen den VfL-Spielern sehr gute Kombinationen mit den nötigen Toren.
Wegen der Osterferien konnten der Trainer Johannes Mewes und sein im Urlaub befindlicher Co-Trainer Hendrik Gelien (ehemaliger Ligaspieler des TuS Holstein), sowie die Betreuerin Martina Ehrhorn logischerweise nicht auf den mittlerweise 18er Kader in diesem Testspiel zurückgreifen.
 
Trainer Johanes M. und seine Betreuerin Martina E. hatten IHRE Kids und das Testspiel stets im Blickfeld. Martina richtete sogar während der Versorgungspause immer ein Auge auf das Geschehen auf dem Spielfeld und den Kindern. 

fotos von uwe langeloh - mitglied im df

Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 0:1/VfL - 1:1/TuSH - 1:2/VfL - 2:2/TuSH - 2:3/VfL - 2:4/VfL - 2:5/VfL.
 
Hier geht´s zu 67 FOTOS von diesem Spiel und dem neuen obigen TEAMFOTO (in großer Auflösung!!!) in unserer umfangreichen FOTOSHOW. Wir wünschen viel Spaß dabei.
 
Mehr auch unter


 

Neues aus dem Holsten Stadion-Ballfangnetz/von Uwe Langeloh

Das Ballfangnetz längseitig des Kunstrasenplatzes zum Harksheider Weg

Zu den Fakten.
1. Es wurde kurz nach der Inbetriebnahme des Kunstrasenplatzes zwei Ballfangnetze längseitig zum viel befahrenen Harksheider Weg an den 3 Flutlichtmasten installiert.
Grund: Es sollte/wird damit verhindert werden, dass Bälle auf die Straße des stark befahrenen Harksheider Weg gelangen und es zu Unfällen kommen kann/könnte.
2. Vor etwa 4 Wochen wurden diese beiden Netze - warum auch immer - entfernt.
Aber jetzt kommt´s; Ich wurde Zeuge, wie ein PKW-Fahrer eine Vollbremsung machte, um einem Ball, der auf die Straße flog, auszuweichen. Wie leicht hätte da ein Unfall passieren können. Meldete dieses der Stadt Quickborn,
3. Seit Ende der letzten Woche (14.KW´17) ist nun am hinteren Ende (von Quickborn in Richtung Norderstedt fahrend) jetzt wieder ein Netz zwischen 2 Flutlichtmasten angebracht. So weit ganz gut und schön!
Aber schauen sie sich die Anbringung dieses Auffangnetzes genau an. Von fachmännisch angebracht ganz zu schweigen!
Wir lassen die nachstehenden 6 Fotos sprechen.

Klickt auf die Fotos und man bekommt die Fotos in großer Auflösung - fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Nur soviel, von einer Sicherung zu sprechen sollte man meiner Meinung nicht und wäre fatal, denn diese Anbringung entspricht nicht den Vorstellung eines Auffangnetzes.
Das ist großer Murks und Scheiß hoch drei ... nichts HALBES und nichts GANZES (bitte entschuldigt den Ausdruck). Mir persönlich fällt für solche "Mistanbringung" nichts anderes dazu mehr ein.
 
Mehr auch unter

 


 

Eine persönliche (nicht nur meine eigene!!) Meinung/von Uwe Langeloh

Werden die 3 Rasenplätze der städtischen Quickborner Sportanlagen überhaupt noch für Spiele benutzt?

Man fragte uns danach, denn es fällt auf, dass die offiziellen Wettkampfspiele (bis auf die Ligaspiele des TuS Holstein) in Quickborn nur noch auf den Kunstrasenplätzen ausgetragen werden bzw. angesetzt sind.
 

             Wir decken auf und mischen uns ein,

denn so etwas geht eigentlich gar nicht ...

 
Man stellt fest, dass
1. nur die Ligaspiele des TuS Holstein bis zum Saisonende alle auf dem Rasenplatz  im Holsten Stadion angesetzt sind. Bei den Nachwuchs-Spielen des TuS Holstein Quickborn fehlen (weil logischerweise durch andere Ansetzungen - Siehe unter nachstehenden Punkt 2 - fast alle  Kunstrasenplätze schon belegt sind!) zum Teil noch die genauen Platz-Ansetzungen. Siehe die TuS Holstein Quickborn Ansetzungen/Stand: 02.04.17 - unter offizielle Internet-Portal www.fussball.de
2. zumindest ALLE Spiele des 1.FC Quickborn lt. dem offiziellen Fußball-Internet-Portal www.fussball.de auf die beiden Kunstrasenplätze im Holsten Stadion und im Sportzentrum Heidkamp bis zum Ende der Saison 2016/17/Stand: 02.04.0217 offiziell angesetzt sind bzw. wurden.
KEIN offizielles Spiel ist auf einem Rasenplatz der städtischen Quickborner Sportplätze derzeit - Stand; 02.0417 - angesetzt.
Das ist Fakt!
 
Spielausfall - Aber warum?
Am SO., d. 03.04.17/11:30 Uhr fiel das Spiel der U11 des TuS Holstein gegen SV Eidelstedt aus.  Es war offiziell vom HFV auf dem Kleinstfeld-Trainings-Kunstrasenplatz im Holsten Stadion angesetzt. Das Feld hat aber gar nicht die geforderten Spielmaße.
Es fiel somit aus bzw. musste daher ausfallen. Ein Unding bei diesem tollen Wetter - und Platzverhältnissen. Wer dieses zu verantworten hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Rasenflächen liegen da und keiner benutzte sie. Spielausfall! Man muss sich das nur einmal bei diesen super äußeren Bedingungen/Voraussetzungen vorstellen.
Jetzt ist es lt. dem offiziellen Portal www.fussball.de vom HFV/Stand: 06.04.17 auf SO., d. 02.07.17-11:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion neu angesetzt worden.
Wer diesen Kleinst-Trainings-Kunstrasenplatz dem HFV vor vielen Jahren einmal als offizielle Spielstätte genannt hat, dem war bzw. ist leider nicht mehr zu helfen. Bevor man so eine Sache dem HFV offiziell mitteilt, sollte man sich schlau machen.
In diese ganze Spielansetzungs-Thematik passt dann die Ansetzung des Meisterschaftsspiels des U11-Teams der Kicker am SO, d. 11.06.-11:30 Uhr gegen die SG Kummerfeld/Borstel. Angesetzt ja, aber ein Platz ist bzw. konnte noch nicht angegeben werden/Stand: 14.04.17. Warum? Siehe unsere diesbezüglichen Ausführungen. Der 1.FCQ hat seine kompletten Spiele auf die beiden Kunstrasenplätze verteilt und dann nach dem Motto; "Nach uns die Sintflut - Hauptsache ich - Wir sind doch die Größten - Was gehen uns die anderen an". Vielleicht auch das Motto; "Wer zuerst kommt mahlt zuerst".
 
Zum Verständnis:
Dieser Platz sollte ursprünglich einmal als Kleinfeld-Handball-Platz seine Dienste erfüllen. Später als Trainingsanlage für den Tennissport dienen. Er wurde nie richtig genutzt, denn der damalige schwarze Kunststoff-Untergrund war nicht für diese Sportarten geeignet. Er wurde vor einigen Jahren mit einer "Art Kunststoffrasen der ersten Generation" und mit notdürftigen Beleuchtungslampen versehen umgebaut und genügte nur Trainingsansprüchen.
 
Dann kann und sollte die Stadt Quickborn das viele Geld für die Herrichtung der 3 wunderschönen städtischen Rasenplätze im Holsten Stadion - den Sportplatz an der Heidkampschule und in der Bank´schen Kuhle nicht besser sparen und für andere Sachen/Projekte der Stadt Quickborn verwenden.
Vor Jahren war man noch froh und plädierte auf Rasen zu spielen und drängte sogar auf mehr geforderte Banden-Werbeflächen am Rasenplatz im Holsten Stadion. Und jetzt? Das versteht noch einer? Tolle Rasen-Sportplätze in Quickborn und KEINER benutzt sie für Spiele. Die Maulwürfe freuen sich über die himmlische Ruhe.... Wir regten damals den Einbau einer Maulwurfssperre an. Das NEIN kam nicht überraschend. Die Antwort hieß aus dem Rathaus; "Der Maulwurf muss bzw. kann nur durch Spiele auf dem Rasen verscheucht werden und das wird auch so geschehen". Auch diese e-Mails bzw. der Schriftverkehr liegen vor. Zählt das etwa nicht mehr?

Ferner kann und sollte man immer zwei Spiele der G und F- Mannschaften zeitgleich auf einem Großsportfeld ansetzen, denn diese Spiele werden über einen halben Platz und quer ausgetragen. Alle sädtischen Großfeld-Sportplätze in Quickborn, im Holsten Stadion der Rasen+Kunstrasenplatz - der Schulsportplatz an der Heidkampschule - der Rasenplatz in der Bank´schen Kuhle und der Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg. Das sind immerhin 5 Spielflächen, die für Spiele der Mannschaften des TuS Holstein + 1.FC Quickborn dieser beiden Altersgruppen zur Verfügung ständen. Allein dieses Zusammenlegen würde sagenhaft viele freie Spielflächen bringen. Das muss nur mit dem HFV, der Stadt Quickborn und den beiden Quickborner Vereinen klar und deutlich abgesprochen werden.  Man muss es nur anpacken und auch in die Tat umsetzen wollen. So einfach ist das! Gesprochen und geschrieben wurde schon so viel darüber, aber in die Tat umgesetzt wurde es fast nie. Nur immer blablabla ... Es blieb bei den bekannten Absichtserklärungen und Ausreden. Ich könnte jetzt schriftliche Aufzeichnungen mit Namen aus der Vergangenheit veröffentlichen. Was würde es aber bringen? Allein bei 5 Sportplätzen könnten in 1 Stunde gleichzeitig 10 Spiele von F oder G-Nachwuchs-Teams in Quickborn  somit stattfinden.

Weiß man überhaupt davon im Rathaus in Quickborn? FC Teutonia 05 und HEBC (beide Vereine haben annähernd so viele Teams) liefern da ein sehr, sehr und vorbildliches Beispiel. Training und Spiele auf nur einem Platz und zwar jeweils an der Kreuzkirche und dem Reinmüllerplatz.
So geht es nicht. Spielengpässe und Spielausfälle treten auf, nur weil man nur noch auf Kunstrasen spielen will. Warum nur? Ein Naturrasen kann doch nichts ersetzen, oder?
Wofür und für wen pflegt die Stadt die Rasenflächen der städtischen Sportplätze überhaupt noch? Der TuS Holstein wurde vor einigen Jahren vom 1.FCQ nachweislich (ich kann das schwarz auf weiß beweisen!!! - Der TuS Holstein konnte keine weiteren freien Werbeflächen seinen Sponsoren zur Verfügung stellen bzw. er konnte keine weiteren Interessenten für das Anbringen von Banden ansprechen) aufgefordert KEINE Werbeflächen mehr anzubringen, da man auch die Hälfte der vorhandenen Werbeflächen beanspruche. Die TuS Holstein hielt sich daran und überließ dem 1.FCQ auch noch kostenlos die vom TuS Holstein einmal angeschafften Stahlbleche. Die Stadt Quickborn erhebt für das Anbringen dieser Werbeflächen einen jährlichen Geldbetrag. Ich höre schon jetzt meine bekannten "Pappenheimer", die auf Langeloh "poltern" bzw. sich "einschießen". Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es nicht nur meine eigene Meinung darstellt, nein, so ist das nicht! Ich/Wir denke(n) aber an die vielen Steuergelder, die die Stadt Quickborn dafür bewilligen muss. So geht es nicht. Hier muss ein klares Wort gesprochen werden. Wir, ihn Quickborn haben für die Quickborner Fußballer 3 wunderschöne städtische Rasen- und 2 Kunstrasenplätze. Andere Städte würden sich die Finger nach derartigen Sportplätzen lecken und wir haben den Luxus, dass man sie eigentlich für das Austragen von Wettkämpfen lt. dem offiziellen online Portal www.fussball.de überhaupt nicht nutzen möchte bzw. nutzt.
Möchte betonen, dass der Bürgermeister der Stadt Quickborn, Thomas Köppl von mir auch über diesen derzeitigen Ist-Zustand informiert wurde, mit der Bitte, er möge sich der Sache umgehend annehmen und umgehend eine vernünftige Regelung treffen, denn anscheinend besteht gar keine. Sonst könnte so etwas ja nicht vorkommen, dass die vorhandenen  3 schönen städtischen Rasenflächen der Quickborner Sportstätten so still vor sich hin, ihren "Dämmerschlaf" halten können. Ein Trauerspiel und Schildbürgerstreich.
Uwe Langeloh, 25451 Quickborn, d. 02.04.2017
 
Nachstehend die Antwort unseres Bürgermeisters der Stadt Quickborn, Thomas Köppl zu diesem Thema
Die Spielplanung machen die Vereine in Absprache mit der Stadt. Ich bin da leider nicht sachkundig. Soweit mir von den Vereinen keine Probleme berichtet werden, ist keine Aktivität erforderlich.
Soweit der Rasenplatz im Holstenstadion nicht mehr benötigt wird, sollten wir ihn aufgeben. Das Thema werde ich in der nächsten geplanten Besprechung mit den Vereinen aufnehmen.
Die anderen Rasenplätze werden für den Schulbetrieb benötigt.
 
Unsere Anmerkung zu den Ausführungen des Bürgermeisters, Thomas Köppl
Einen Rasenplatz aufgeben? Bin ich in einem falschen Film? Die Sache muss aber nur richtig von Fachleuten und vor allen Dingen fair unter einander koordiniert werden. So einfach ist das. Haben wir doch auch früher hinbekommen und da hatten wir nicht soviel wunderschöne Plätze in Quickborn. Alle Plätze (Rasen- und Kunstrasen) müssen gleichermaßen mit Spielen belegt werden. Die Rasenplätze in der Zeit von Mitte März bis Ende Mai. Dann Ruhezeit (Pflege- mit event. Ausbesserungs-Arbeiten usw.) bis Ende Juli. Danach kann gespielt werden bis Ende November. Max Spielzeit für einen Rasen beträgt ca. 6 1/2 Monate im Jahr. So hat es wenigstens immer unser hervorragender Platzwart Willi Arpe gesagt und da war bekanntlich der Rasen immer in einem Top-Zustand. Wir hatten aber auch nur noch einen Grandplatz und jetzt?
 
Ein maßgebender und langjähriger Stadtvertreter schrieb zu diesem Thema
Hallo Uwe!
Ich gebe dir Recht. Das ist mir schon länger aufgefallen, dass der Rasenplatz im Holsten Stadion nur gepflegt wird. Nehme ich mit zur Besprechung in den Ausschuss. Gibt es nicht wieder eine Liste wann der Platz gesperrt ist❓ Danke für deine Info
 
Weitere Stadtvertreter schrieben - Es ist nur ein Auszug ......
Sehr geehrter Herr Langeloh,
vielen Dank für diese wichtige Information. Auch mir ist von anderer Seite über die Nicht-Nutzung der Rasenflächen in unseren Sportanlagen berichtet worden.  Sie bestätigen es hiermit. Vielen Dank dafür.
 
Hallo Uwe,
wer bestimmt denn, dass der Rasenplatz nur für die Liga Spiele zur Verfügung steht? Es wurde in der letzten Ausschusssitzung auch hinterfragt. Außerdem hatte man gefordert, dass die Sportstätten tagsüber für alle geöffnet werden.  Dass der Rasenplatz anderweitig genutzt werden könnte, habe man auch schon gehört. Man hat wohl in ein Wespennest gestochen.
 
Hallo Uwe,
Nein - war nicht bekannt. Sollte im ABKF (zur Erklärung: Ausschuss für Bildung, Kultur und Freizeit) angesprochen werden.
 
Mehr auch unter

 

 

Auch das noch-Kindes-Missbrauch-Neue Anklage/von Uwe Langeloh

Weitere Straftaten im Fall Kindesmissbrauch beim TuS Holstein.

Hoffentlich wird nun endlich ALLES aufgedeckt und die, die davon wussten zur Rechenschaft gezogen (auch die von Trainern + Betreuer im Jahre 2013 geäußerten Verdachtmomente reichen aus, wie es das Landgericht Itzehoe anl. der Prozesstage im Jahre 2016 im Gerichtssaal mitteilte), damit dann endlich diese ganz, ganz schlimme Sache zum Abschluss kommt. Sonst kommt der TuS Holstein Quickborn nicht zur Ruhe und kann KEINEN endgültigen Schlussstrich ziehen und wird immer wieder von dieser Sache eingeholt.
Ich bleibe dabei; "Der Personenkreis der Verantwortlichen beim HV des TuS Holstein Quickborn, die auch nur einen Hauch von den Verdachtsmomenten etwas wussten, müssen umgehend ihren Hut nehmen".
Räumt endlich eure Mitschuld ein, denn es wäre durch eine  damalige sofortige Suspendierung viel Leid an diesen armen Opfern und Eltern erspart geblieben. Warum seid ihr nicht auf die Opfer und Eltern zugegangen? Das müsst ihr Euch persönlich immer und immer wieder vorwerfen lassen.
Wenn es da jetzt eventuell noch einen Prozess wegen Untätigkeit gegen den TuS Holstein Quickborn gibt, dann kommen auch noch Kosten auf den TuS Holstein Quickborn zu. Gar nicht auszudenken.  Sicherlich sind bereits Anwaltskosten aufgelaufen? Wer bezahlt dieses? Die Mitglieder?
 
Meine Anmerkung:
Die anl. der Prozesstage im Jahre 2016 vorliegenden e-Mails sagten/sagen ALLES aus. Das Landsgericht in Itzehoe las alle dort erwähnten Namen vor.
Uwe Langeloh, 25451 Quickborn, d. 10.04.2017
 
Hier geht´s zum ORIGINAL-BERICHT in der Ausgabe vom 10.04.2017 der von Arne Kolarczyk
 
Mehr auch unter

 

 

in den vom 20.04.17/Johannes Speckner

Moorreger SV - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (3:0) - SR: Reiner Röschke vom TSV Seestermüher Marsch

MSV-Abstieg ist besiegelt

0:4 gegen Holstein Quickborn  - Moorrege ist nun auch rein rechnerisch nicht mehr zu retten

Totgesagte leben länger, heißt es. Die Fußball-Profis des SV Darmstadt 98 belegten diese These, als sie am Ostersonntag überraschend den FC Schalke 04 mit 2:1 schlugen − wenn sie nicht gewonnen hätten, wäre ihr Abstieg aus der 1. Bundesliga besiegelt gewesen. Dagegen „erwischte“ es am Ostermontag die 1. Herren des Moorreger SV: Nach der 0:4-Heimpleite gegen den TuS Holstein Quickborn haben die Moorreger nun auch rein rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt in der Kreisliga 8.
„Relativ gefasst“ nahm dies Kai Emmer, Leiter der MSV-Abteilung Fußball, auf: „Der Abstieg war schon seit Monaten absehbar − deshalb hatten wir im Winter ja auch ,die längste Vorbereitung auf die A-Kreisklasse' ausgerufen.“ Viel mehr als der nun endgültig besiegelte Absturz missfiel Emmer die Stimmung, die in der ersten Halbzeit auf dem Platz herrschte: „Einige Spieler haben sich leider nicht unterstützt, sondern gegenseitig mit unschönen Kommentaren bedacht.“ Seinen Unmut hierüber tat Emmer, der aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit von Chefcoach Frank Bielfeldt als Interimstrainer fungierte, in der Pause in der Kabine kund: „Ich habe klar gesagt, dass dies nicht den Umgangsformen einer Moorreger Mannschaft entspricht − und im zweiten Durchgang haben sich unsere Spieler dann auch wieder positiv angefeuert.“
Im Nachholspiel zwischen dem Vorletzten und dem Drittletzten hatten die Moorreger die erste gute Chance, die Niklas Ziegenhagen aber vergab (8. Minute). „Uns fehlt leider ein treffsicherer Spieler, das zieht sich ja schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison“, stöhnte Emmer. Statt 1:0 hieß es kurz darauf 0:1, als Bedis Touay für die Gäste traf (12.). Dann hatte der Quickborner Maurice Ernst seinen großen Auftritt: Mit einem Doppelpack (31., 37.) sorgte er für den 0:3-Pausenstand, ehe er im zweiten Durchgang sogar noch das 0:4 nachlegte (55.).
„Vor dem vierten Gegentreffer haben wir wieder eine gute Chance vergeben“, klagte Emmer. Christoph Prüßing hatte das mögliche 1:3 verpasst (51.). Die taktische Maßnahme von Emmer, im zweiten Durchgang die Abwehr höher zu schieben, zahlte sich aus: „Dadurch standen wir besser“, so Emmer, der erfreut registrierte, dass MSV-Keeper Pascal Brand einige lange Bälle klärte und die Innenverteidiger Finn-Ole Cornils sowie Tobias Hasenbruch viele Zweikämpfe gewinnen konnten. Jonas Kaiser bekam zudem ein Sonderlob von Emmer: „Er hat die Initiative ergriffen.“
Unter dem Strich hätten die Quickborner „verdient gewonnen, da sie ein klares Chancenplus hatten“, gestand Emmer. Während der TuS Holstein damit seine Chance auf den Klassenerhalt wahrte, läuft die Moorreger Kreisliga-Zeit im Sommer nach dann drei Jahren ab − zumindest vorerst

 

 

im  vom 19.04.17/hel

Moorreger SV - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (3:0) - SR: Reiner Röschke vom TSV Seestermüher Marsch

Dem Druck standgehalten - TuS Holstein stößt Moorreger SV ins Tal der Tränen

Tore: 0:1 Touay (12.), 0:2 Ernst (31.), 0:3 Ernst (37.), 0:4 Ernst (55.).

Dem Druck, auswärts gegen den Tabellenvorletzten Moorreger SV unbedingt gewinnen zu müssen, haben die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein Quickborn in der Staffel 8 standgehalten. Mit einem 4:0 (3:0)-Erfolg verabreichten sie den Gastgebern den „Todesstoß“ im Abstiegskampf, um selbst ein Lebenszeichen auszusenden. Maurice Ernst, der aus beruflichen Gründen bislang nur sporadisch mitwirkte, glänzte als dreifacher Torschütze.

 
 
TuS Hemdingen-Bilsen – Moorreger SV - 10:0 (4:0) - SR: Janik Möller von der SV Lieth
Tore: 1:0 Berg (25.), 2:0 Petrikowski (27.), 3:0 Petrikowski (34.), 4:0 Petrikowski (41.), 5:0 M. Gibau (47.), 6:0 Berg (52.), 7:0 Berg (62.), 8:0 Pingel (66.), 9:0 Mohr (68.), 10:0 Schmiedehausen (79.). Bes. Vork.: Peetzke (MSV/78.) hält FE von Mattern.
Zwei Tage vorher war eine Verlegenheitself des MSV beim TuS Hemdingen-Bilsen untergegangen. Das 10:0 (4:0) war eine deutliche Ansage von Ben Petrikowski (Hattrick binnen einer Viertelstunde) und Co. an die führenden Teams, sich nicht zu sicher zu fühlen. Christoph Mattern leistete sich sogar noch den Luxus, mit einem Foulelfmeter an Keeper Benjamin Peetzke und auch bei der Wiederholung (Pfosten) zu scheitern.
 
 
SC Egenbüttel II - TuS Germania Schnelsen II - 2:7 (2:2) - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch

SC Egenbüttel III bricht ein

Tore: 1:0 J. Schröder (11.), 2:0 Bolick (25.), 2:1 (44.), 2:2 (45.), 2:3 (59.), 2:4 (66.), 2:5 (69.), 2:6 (72.), 2:7 (85.).

Schlusslicht SC Egenbüttel III hatte indes die Rote Laterne in Gedanken schon an die Moorreger abgetreten. Bis zur 44. Minute hieß es 2:0 gegen Germania Schnelsen II, dann folgte der Einbruch – 2:7 (2:2).

 
 
V Hörnerkirchen - Kickers Halstenbek - 2:2 (1:0) - SR: Jan Fitschen vom BSA Unterelbe
Tore: 1:0 Eichhorn (43./FE), 1:1 Schek (67.), 2:1 Lindloff (87.), 2:2 Ketabi (88.). Gelb-Rote Karte: Bahr (Kickers/59.).
Obwohl sich Björn Bahr wegen eines Fouls an Timo Kunrath Gelb-Rot eingehandelt hatte, brachte Kickers Halstenbek vom SV Hörnerkirchen ein 2:2 (0:1) mit. Jan Lindloffs 2:1 (87.) konnte Kickers-Akteur Navid Ketabi noch ausgleichen.
 

 

 

im  vom 19.04.17

TuS Hemdingen-Bilsen – Moorreger SV - 10:0 (4:0)/kst - SR: Janik Möller von der SV Lieth

Ein klarer Klassenunterschied - TuS Hemdingen-Bilsen feiert 10:0-Kantersieg

TuS Hemdingen-Bilsen: Lohmann – Petrikowski, Wasielewski, B. Pingel, Majer (46. Schönenberg) – Berg, M. J. Gibau, Blunk, Mattern (69. K. J. Gibau), Hollstein (55. Schmiedehausen) – T. Mohr
Tore: 1:0 R. Berg (25.), 2:0 Petrikowski (27.), 3:0 Petrikowski (35.), 4:0 Petrikowski (41.), 5:0 M. Gibau (47.), 6:0 R. Berg (52.), 7:0 R. Berg (62.), 8:0 Pingel (65.), 9:0 T. Mohr (68.), 10:0 Schmiedehausen (80.)
Besonderes Vorkommnis: Hemdingens spielender Co-Trainer Mattern verschießt Foulelfmeter (72.)
Der TuS Hemdingen-Bilsen ließ dem Tabellenvorletzten aus Moorrege im Nachholspiel der Kreisliga 8 keine Chance, siegte in einem einseitigen Fußballspiel mit 10:0. TuS-Coach Patrick Kinastowski freute sich vor allem über die „Null“: „Das ist uns nach der Winterpause bislang in keinem der Pflicht- und noch nicht einmal in den Testspielen der Vorbereitungsphase gelungen.“ Kurios: Hemdingens spielender Co-Trainer Christoph Mattern scheiterte doppelt per Elfmeter: Der Schiri ließ den verschossenen Elfer wiederholen – ohne Erfolg für Mattern.
 
 
SV Hörnerkirchen - Kickers Halstenbek - 2:2 (1:0) - SR: Jan Fitschen vom BSA Unterelbe

SV Hörnerkirchen kann Überzahl nicht ausnutzen

SV Hörnerkirchen: Ewers– Eichentopf, Schlüter, Schöne, Krüger – T. Kunrath, Eichhorn, L. Schmidt, Riepen (87. N.Lefenau), Münster (65. Lindloff) – K. Pingel (56. Bewernick)
Tore: 1:0 Eichhorn (39., Foulelfmeter), 1:1 (67.), 2:1 Lindloff (87.), 2:2 (88.)
Gelb-Rote Karte: Spieler Halstenbek (59., wiederh. Foulspiel)
Haare raufen war bei Hörnerkirchens Jürgen Kohnagel nach dem 2:2-Unentschieden gegen Kickers Halstenbek angesagt. Immerhin hatte Marco Eichhorn seine Farben per Foulelfmeter in Führung geschossen. Nach dem Seitenwechsel handelten sich die Gäste eine Ampelkarte ein, spielten fortan in Unterzahl – und schossen zwei Tore. Glücklicherweise hatte Jan-Christopher Lindloff ebenfalls Torjägerqualitäten bewiesen und rettete dem SV Hörnerkirchen die Osterlaune – 2:2.
 

 

Aus Sicht der Vereine - Die Berichte zu den jeweiligen Spielen

Moorreger SV - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (3:0) - SR: Reiner Röschke vom TSV Seestermüher Marsch
Bericht zum Spiel vom sportlichen Leiters, Fikret Yilmaz vom TuS Holstein Quickborn - Gelesen im offiziellen Fußball Internet Portal
Hurra, wir leben noch…! So lautet die überschrift des SPIELBERICHT im offiziellen Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein Quickborn
Nach dem enttäuschenden Ergebnis gegen den SC Egenbüttel 2. am letzten Wochenende musste gegen den Moorreger SV ein Sieg her, ansonsten hätten wir danach nur noch Freundschaftsspiele bis zum Saisonende. Somit haben wir immer noch die Chance, auch wenn sie sehr gering ist, den Klassenerhalt zu schaffen!
Die Mannschaft war sehr konzertiert und wollte es besser machen, als letzte Woche.
In der ersten Viertelstunde des Spiels haben wir uns drei gute Chancen herausgespielt, konnten sie leider nicht ausnutzen. In der 12.Minute war es dann soweit. Wir konnten uns diesmal auf der linken Seite durchsetzen und B. Touay konnte seine Schnelligkeit ausnutzen und schoss das Führungstor für uns.
Es ging weiterhin auf das Tor vom Moorregger SV und dieses Mal wurden wir auch noch belohnt.
Es begann die Stunde des heute neben B.Touay sehr spielfreudigen M. Ernst.
Erst schoss er das 2:0 für uns in der 31.Minute und in der 37.Minute folgte unser drittes und für ihn das zweite Tor.
Mit der 3:0 Führung für uns gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause hat unser Trainerteam die Mannschaft gewarnt, dass das Spiel noch nicht vorbei ist und wir weiter so konzentriert spielen sollen und das vierte Tor schießen müssen.
Gesagt, getan. Es war wieder M.Ernst, der in der 55. Minute das vierte Tor für uns schoss.
Danach passierte auch nichts mehr. Wir hatten noch die eine oder andere Torchance, aber auch die Heimmannschaft SV Moorrege hatte seine Torchance, beide Mannschaften konnten es nicht ausnutzen, sodass wir das Spiel mit 4:0 gewonnen haben.
Fazit:
Es war uns bewusst, dass wir das Spiel heute unbedingt gewinnen mussten, um unsere noch bestehende Chance auf den Klassenerhalt weiterhin zu erhalten.
Wir waren alle von Anfang an sehr konzentriert, um die Fehler nicht nochmal zu wiederholen, die wir am letzten Wochenende gemacht haben.
Dieses Mal konnten wir auch mal (endlich) unsere Torchancen ausnutzen.
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. - Abt. Fußball
 
 
Bericht zum Spiel gelesen beim MSV-Facebok-Internet-Portal

Auf große Enttäuschung folgt weniger Enttäuschung.

Am Montag galt es, in Abwesenheit unseres Trainers, die desolate Leistung am Samstag wiedergutzumachen. Doch unser Gegner, die TuS Holstein aus Quickborn, machte uns schnell einen Strich durch die Rechnung. Die auf das frühe Attackieren ausgelegte Spielweise der Quickborner zwang uns früh zu Fehlern, die in einem deutlichen Halbzeitstand von 3:0 mündete. Nach der Halbzeit wurde die Defensive deutlich stabiler, wodurch das Spiel ausgeglichener wurde. Ausnahme war ein Abstimmungsfehler in der Viererkette, der zum 4:0 Entstand führte. Am Ende bleiben zwar keine 3 Punkte, aber dafür ein grundsätzlich solides Spiel, in dem wir uns einige Chancen erarbeiten konnten.
Aufstellung: #1 P. Brand (TW), #3 F. Giesbrecht (31. #14 F. Götting), #4 T. Hasenbruch, #5 R. Brasch, #6 F. Cornils, #7 J. Pein (81. #2 M. Gerst), #9 J. Kaiser, #10 C. Posern (C), #11 N. Ziegenhagen, #13 C. Wilksch, #16 C. Prüßing
Am Sonntag gastieren wir bei der 2. Herren des SC Egenbüttel. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Wie immer freuen wir uns über eure Unterstützung!
#nurderMSV
Wie immer geht ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren: Tattooart Rostock & Dennis Schrader.

 

Die nachstehenden 4 Begegnungen fanden an diesem Oster-Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SC Egenbüttel II - TuS Germania Schnelsen II - 2:7 (2:2) - SR: Rainer Sierk vom FC Union Tornesch
SV Hörnerkirchen - Kickers Halstenbek - 2:2 (1:0) - SR: Jan Fitschen vom BSA Unterelbe
TuS Hemdingen-Bilsen – Moorreger SV - 10:0 (4:0) - SR: Janik Möller von der SV Lieth
Moorreger SV - TuS Holstein Quickborn - 4:0 (3:0) - SR: Reiner Röschke vom TSV Seestermüher Marsch