Das liest man

liest man
 

vom 18. bis einschl. 25.04.17

 

Spielausfall - Nichtantritt des TuS Hasloh/von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Das für Dienstagabend vorgesehene Kreisliga-Spiel zwischen dem TuS Hasloh und dem TuS Holstein Quickborn fiel aus.
Der TuS Hasloh trat lt. dem offiziellen Fußball Internet-Portal www.fussball.de nicht an.
Das Spiel wird damit mit einem 3:0 für den TuS Holstein Quickborn gewertet.
 
Das lesen wir im online Portal vom 25.04.17
Mit einem Nichtantritt des TuS Hasloh und einem kampflosen 3:0-Sieg des TuS Holstein Quickborn endet in der Kreisliga 8 ein unglaubliches Possenspiel. Zur Erinnerung: Am 2. Dezember 2016 war die Partie des 19. Spieltages der Kreisliga 8 beim Stand von 1:3 nach rund 74 Minuten auf Wunsch der Hasloher abgebrochen worden, weil sich ihr Spieler Matthias Brose zuvor schwer verletzt hatte. Die Quickborner stimmten den Bitten der Hasloher zu ‒ doch der Hamburger Fußball-Verband wertete die Partie nicht etwa so, wie sie zum Zeitpunkt ihres Abbruches stand, oder mit einem 3:0-Sieg für die Quickborner. Stattdessen setzte der Verband die Begegnung zum Unverständnis der Verantwortlichen des TuS Holstein neu an (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Am 7. März sollte eigentlich der Ball rollen ‒ damals befanden sich auch die Hasloher noch mitten im Abstiegskampf und sagten die Partie wegen Unbespielbarkeit ihres Gerd-Buhr-Platzes ab.
Aus ihren darauf folgenden sieben Partien holten die Hasloher um Spielertrainer Fabian Trama starke elf Punkte (die Quickborner holten im gleichen Zeitraum nur fünf Zähler aus sechs Begegnungen) und sind mit nun 34 Punkten als Tabellen-Zehnter aller Abstiegssorgen ledig. Deshalb können sich die Hasloher den Nichtantritt, der Anfang März sportlich kaum darstellbar gewesen wäre, jetzt auch erlauben: Die dadurch entstehende Strafzahlung ist zwar ärgerlich ‒ aber die Hasloher Offiziellen stehen damit zu ihrem im Dezember gegebenen Wort, die Punkte dem TuS Holstein zu überlassen. Und die kampflose 0:3-Niederlage kann für die Hasloher nicht mehr zum Abstieg führen.
Die auf dem drittletzten Platz liegenden Quickborner rückten mit nun 21 Punkten und 29:52-Toren bis auf vier Zähler an den Duvenstedter SV II heran, der mit einem um 16 Treffer schlechteren Torverhältnis den rettenden 13. Rang belegt. Diesen Rückstand in den letzten vier Partien wettzumachen, dürfte für die Eulenstädter schwer werden, aber für ihr in der Winterpause deutlich verstärktes Team auch kein unmögliches Unterfangen sein.
Link: SportNord-Bericht vom 15.12.2016 über die Neuansetzung der Partie TuS Hasloh gegen Holstein Quickborn
 
Mehr auch unter

 

 

DieERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker unterlag am Sonntag  im "7.ENDSPIEL"  um den Klassenerhalt nach der Winterpause (von diesen sogenannten 12 Abstiegs-Endspielen erreichte man nachstehende sieben Ergebnisse und zwar 2 Siege - 3 Niederlagen  + 2 Remis) in Tangstedt dem dortigen Tangstedter SV mit 0:1(0:0).
 
Das Spiel  wurde von dem SR Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV geleitet.
Unsere Anmerkung zur obigen Ansetzung des SR. vor diesem Spiel .....
Wir sind der Meinung, dass es ein Unding ist, dass der für diese Ansetzung zuständige BSA Walddörfer einen Schiedsrichter des Mit-Abstiegs-Konkurrenten Duvenstedter SV II für dieses Spiel ansetzt. Was auch noch zu bedenken ist, dass genau dieser SR sogar noch der Wirt des Duvenstedter SV Vereinsheimes ist. Man hätte dieses unbedingt verhindern müssen. Es wäre im Sinne beider Teams gewesen, denn schon vor dem Anpfiff bekam diese Ansetzung natürlich einen faden Beigeschmack. Man hätte eigentlich mehr Fingerspitzengefühl seitens des für die Ansetzung zuständigen BSA Walddörfer erwartet.
und nach dem Spiel ....
Wir möchten aber erwähnen, dass der besagte SR und seine beiden Assistenten keine spielentscheidenden Fehler unterliefen und somit das Spiel aus dieser Sicht völlig korrekt über die Bühne ging. Das möchten wir festhalten und das ist Fakt.
 
Das Spiel selbst ist schnell analysiert.
Die Ausgangslage vor dem Spiel war für die -Kicker klar und deutlich aufgezeigt. Man wollte und musste eigentlich in dieser Tabellen-Konstellation den Dreier mit in die Eulenstadt nehmen um damit den Abstand zum Duvenstedter SV weiter zu verringern. Punkte liegenlassen ist eigentlich verboten. Das -Trainer-Duo konnte vom Personal her praktisch aus dem Vollen schöpfen, denn alle "vermeintlichen Stammspieler" waren einsetzbar. Auch der vom vorletzten  Spiel mit einer roten Karte bedachte Kenneth Starke war wieder einsetzbar. Nur, dass sich zum wiederholten Male der sportl. Leiter Fikret Yilmaz selbst als Auswechselspieler im offiziellen Spielbericht auflistet, macht nicht nur uns immer wieder sprachlos. Was soll dieses Affentheater? Der Kampf zu einem erbarmungslosen Aufbäumen zum Klassenerhalt waren unter diesen Voraussetzungen fast ideal aus Sicht der - Kicker.
Der Rasen in Tangstedt glich stellenweise zwar durch die Beseitigung der zahlreichen Maulwurfshügel eher einer Mond-Kraterlandschaft. Aber darauf muss man sich als Spieler in einem Abstiegskampf einstellen, denn in so einem Spiel zählt nur der Kampf von der ersten Spiel-Sekunde bis zum Abpfiff. Da muss man wirklich alles abrufen! Auf Biegen und Brechen.
Unser -Team übernahm sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen und es war nur eine Frage der Zeit, wann man den ersten Treffer setzen würde. Aber leider wurde auch von der ersten Sekunde an das Kleinklein-/das berühmte Bierdeckel-Spiel übertrieben. Auf diesem unebenen Boden ein mehr als waghalsiges Unternehmen. Kein zielbewusstes Spiel, kein genaues Passspiel. Wenn der Pass dann kam, war es leider viel zu spät bzw. der eigene Mann war gedeckt und somit hatte die Tangstedter Abwehr ein leichtes Spiel. Ein "richtiger" und "gefährlicher" Torschuss kam nie zustande und wenn, dann konnte man von einem "Rückpass" auf den gegnerischen Torwart sprechen. Einen richtigen strammen Torschuss sah man nicht. So gewinnt bzw. kann man keine Spiele gewinnen. Anders die Gastgeber. Ball irgendwie angenommen bzw. abgewehrt und dann einen langen Ball nach vorne geschlagen. Irgendwie steht da schon einer. Ganz einfaches Prinzip und sorgte so hin und wieder für Gefahr vor unser Tor. Trotzdem hatte unser -Keeper einen verhältnismäßig geruhsamen Tag.  Beim späteren 1:0 für die Gastgeber gab´s für ihn nichts zu halten. Aber auch der Torwart der Tangstedter wurde nur 2 x so richtig auf die harte Probe gestellt.
So ging es mit einem für unsere -Kicker enttäuschendem 0:0 in die Halbzeit-Pause.
In der 2. Halbzeit wurde zwar das Spiel der -Kicker etwas - aber nur etwas - schwungvoller, aber der Torabschluss ... Kläglich hoch drei .... So kann man nun wirklich keine Spiele gewinnen. Warum traut man sich nicht einmal zu, selbst so richtig einen Ball aufs Tor zu schießen? Stattdessen, warten und noch einmal einen Gegner "austricksen" wollen. Einfach mal draufhalten ..... Ist das denn so schwer?
So kommt es dann letztendlich in derartigen Spielen am Ende heraus. Die eine Mannschaft spielt optisch überlegen, versiebt die Chancen und der Gegner kommt einmal richtig gefährlich vors Tor und erzielt - dann noch nach einem eigenen dummen Abwehrfehler - das alles entscheidende Tor. Dann steht´s du am Ende des Spiels mit leeren Händen da und das ist dann ganz, ganz bitter. Jeder fragt sich dann; "Wie kann so etwas nur angehen?"
 
Die Frage wird gestellt und erlaubt sein, denn
jetzt fragt man bzw. muss sich jetzt natürlich im Lager der fragen:  "Ob es das schon war? Die Abstiegsschlinge zieht sich immer enger zusammen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber es wird verdammt schwer! Dabei hatte man seit den Spielen nach der Winterpause die sagenhaften Gelegenheiten alles in die richtige Richtung für den Nicht-Abstieg zu steuern, denn man hätte die Spiele gegen den Duvenstedter SV, gegen SC Egenbüttel und in Tangstedt gewinnen müssen. Das wären allein 7 Punkte gewesen. Der Duvenstedter SV hätte 24 Punkte gehabt und der TuS Holstein dann 25 Punkte. Man wäre mit einem Punkt über den Strich gewesen. Aber die Worte; "Hätte, Wenn und Aber"....
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga-Staffel 8
 
Auch wenn es uns nach so einer ganz bitteren Niederlage sehr, sehr schwer fällt, hier geht´s zu den 96 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
So lautet die Überschrift im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn
Unnötige Derbyniederlage in Tangstedt…
Unser LIGA-Team verliert heute Nachmittag auswärts gegen den Tangstedt SV 1.Herren mit 1 : 0, Halbzeitstand 0 : 0.  Wer eben seine Chancen nicht nutzen kann, muss sich selber an die Nase fassen
Der ausführliche SPIELBERICHT des sportlichen Leiters , Fikret Yilmaz
 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder    oder

 
 
 
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:
Unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein  traf zu einem für sie bei einem Heimspiel doch eher ungewöhnlichen Ansetzungstag- bzw. Zeit (am Sonntag um 13:30 Uhr  - eigentlich immer am Freitagabend um 19:30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den derzeitigen Tabellenführer, der AH vom VfL Hammonia und unterlag mit 1:4 (1:1)
 
Das Spiel wurde von dem SR Horst Kieseweter vom Glashütter SV geleitetet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team:

Unser-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team bestritt am Samstag ein Testspiel in Norderstedt auf dem Kunstrasenplatz 2 im Collatz+Schwartz-Sportpark gegen die U17 von TuRa Harksheide (1 Jahr älter!) und kam zu einem 4:2 (2:1)-Erfolg.

 

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet das -Team am nächsten Sonntag, d. 30.04.17 um 12:30 Uhr beim Rahlstedter SC. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz Scharbeutzer Straße statt.

 
Das nächste Heim-Meisterschaftsspiel bestreitet das -Team erst wieder am SA, d. 06.05.17 um 15:00 Uhr gegen den Duvenstedter SV.
Unsere Anmerkung zu dieser Ansetzung:

Warum ist dieses Spiel auf den Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg angesetzt worden? Der Kunstrasenplatz im Holsten Stadion - als Heimplatz von diesem Team dem HFV offiziell gemeldet - ist nämlich zu dieser Zeit von keinem anderen Quickborner Team (1.FCQ bzw. TuS Holstein)mit einem Spiel belegt. Der Trainer Mirko Vukobratovic wurde bereits darauf aufmerksam gemacht und will sich nach seiner Rückkehr aus dem Osterurlaub umgehend auf eine Verlegung vom Sportzentrum ins Holsten Holsten Stadion kümmern.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
Mehr auch unter

 

im  vom 25.04.17/hel

Tangstedter SV - TuS Holstein Quickborn - 1:0 (0:0)  - SR: Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV

TuS Holstein Quickborn steht unter Zugzwang

Das heutige Nachholtreffen beim TuS Hasloh muss der TuS Holstein unbedingt gewinnen, um dem Abstieg noch zu entgehen. Auswärts gegen den Tangstedter SV ist den Quickbornern das nicht gelungen (0:1). Björn Dardemann nutzte in der 78. Minute ein Zuspiel von Sebastian Behncke zum Tor des Tages.

Tor: 1:0 Dardemann (78.).
Gelb-Rote Karte: Helm (Tangstedt/85.).
 
 
SV Hörnerkirchen - TuS Hasloh - 1:1 (1:1) - SR: Axel Kahl vom Holsatia im EMTV

Die Hasloher bezahlten das 1:1(1:1) auswärts gegen den SV Hörnerkirchen teuer. Zwei weitere Stammkräfte verletzten sich, so dass Spielertrainer Fabian Trama allenfalls eine Notelf gegen den TuS Holstein aufbieten wird. Gegen den SVH hatten sich die Ersatzkeeper Kim Sellnow und Steven Redszus gemeinsam im Angriff getummelt.

Tore: 0:1 Trama (2.), 1:1 Münster (40.).
 
 
Gencler Birligi - SC Pinneberg - 1:3 (0:2)  - SR: Niclaas Alexander Rother vom BSA Ost

Mit Ruhm haben sich die Pinneberger vorher nicht bekleckert. Das 3:1 (2:0) auswärts über Gencler Birligi stufte Trainer Dirk Kahl als „Arbeitssieg“ ein. Nach Fouls an Patrick Hellmann und Fabian Tiede verwandelte Sebastian Fröhlich zwei Elfmeter.

Tore: 0:1 Fröhlich (15., FE), 0:2 Fröhlich (30./ FE), 0:3 Tiede (53.), 1:3 Bas (54.).

Es ist angerichtet für das Gipfeltreffen am kommenden Sonntag um 14 Uhr in Eggerstedt. Zwischen den Kreisliga-Fußballern des SC Pinneberg (66 Punkte) und der SV Lieth (68) fällt dann die Vorentscheidung, welches Team als Meister der Staffel 8 in der Bezirksliga zurückkehrt.

 
 
FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen - 3:1 (0:0) - SR: Niklas Kolloge vom ???

Vorbei ist der Aufstiegskampf für den Tabellendritten TuS Hemdingen-Bilsen, der bei Union Tornesch II 1:3 (0:0) verlor. Ärgerlich für die starken Gastgeber war, dass Knipser Sebastian Rose, diesmal Schütze des 1:0, wegen Hand- und Knieverletzungen ausgewechselt werden musste.

Tore: 1:0 Rose (51.), 2:0 Rohwedder (58.), 3:0 Gollnick (79.), 3:1 R. Berg (82.).
 
 
SC Egenbüttel II - Moorreger SV - 4:1 (1:1) - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge

Der SC Egenbüttel II verdrängte den Moorreger SV mit einem 4:1 (1:1) vom vorletzten Rang. Die Gäste brachten schon ihre Zukunft ins Spiel. Das ist A-Junior Mehmet Yurt, der das 1:1 erzielte.

Tore: 1:0 B. Schröder (28.), 1:1 Yurt (33.), 2:1 Bolick (52.), 3:1 Kludzuweit (73.), 4:1 Bolick (76.).
 
 
Kickers Halstenbek - SC Ellerau - 3:2 (2:1) - SR: Christoph Albrecht von komet Blankenese
Mit einem Flachschuss aus 16 Metern (88.) sicherte Navid Ketabi Kickers Halstenbek das 3:2 über den SC Ellerau.
Tore: 0:1 Singer (38.), 1:1 Bolz (42.), 2:1 Bolz (45.), 2:2 Singer (58.), 3:2 Ketabi (88.).
 
 
TuS Germania Schnelsen II - Heidgrabener SV - 2:6 (2:1) - SR: Alex Fabian Tietze vom TuS Berne

Beim 6:2 (2:1)-Auswärtserfolg des Heidgrabener SV gegen Germania Schnelsen II war indes Angreifer Philippe Schümann der Mann des Tages, markierte vier Treffer.

Tore: 0:1 Schümann (2.), 0:2 Schümann (24.), 1:2 (28.), 1:3 Schümann (53.), 1:4 (61.), 2:4 (67.), 2:5 Schümann (80.), 2:6 Bushaj (90.+3)

 

 

im  vom 25.04.17

Gencler Birligi - SC Pinneberg - 1:3 (0:2)/pwa  - SR: Niclaas Alexander Rother vom BSA Ost

Gencler Birligi kann SV Lieth nicht helfen - 0:3 gegen Verfolger SC Pinneberg

Gencler Birligi: C. I. Adioha – T. Orhan, Tunca, Manka, Yildiz (40. Cigdem) - B. Öztürk, Ucan – Jameel Hanna, Akkus (55. Elik) - Bas, Schulz (72. Ergun)

Tore: 0:1 (15., FE), 0:2 (30., FE), 0:3 (50.), 1:3 Bas (54.)

Keine Schützenhilfe für den unfreiwillig spielfreien Tabellenführer SV Lieth im Krückaustadion: Bei ihrer 1:3 (0:2)- Heimspielniederlage gegen den Tabellenzweiten SC Pinneberg verteilte Gencler Birligi Geschenke. „Wir haben bei allen drei Gegentoren kräftig geholfen“, haderte Gencler-Coach Veysel Celik. Bis zur Pause begingen Papa Malang Manka und Keeper Canice Ikenna Adioha jeweils im eigenen Strafraum Foulspiele, welche den Gästen durch zwei Strafstöße die 2:0 Halbzeitführung bescherten. Beim dritten Gegentreffer waren sich Manka und Adioha nicht einig – 0:3. Gökal Bas erzielte den Ehrentreffer. Für Celik zählt nun das Nachholspiel am heutigen Dienstagabend gegen SC Egenbüttel II: „Das müssen wir für den Klassenerhalt unbedingt gewinnen.“

 
 
TuS Germania Schnelsen II - Heidgrabener SV - 2:6 (2:1)/hps - SR: Alex Fabian Tietze vom TuS Berne

Heidgraben mit Kantersieg

Heidgrabener SV: Barth – Römhild, Doell, Wehling (77. Scheck), Fülscher – Sippel, Bushaj – Karakas (79. Jul. Hansen), Badermann, Ketelhohn – Schümann (83. Maresch)
Tore: 0:1 Schümann (2.), 0:1 Schümann (24.), 1:2 Sobucki (28.), 1:3 Schümann (53.), 1:4 Sippel (61.), 2:4 Sobucki (67.), 2:5 Schümann (80.), 2:6 Bushaj (90.+3)
Nach dem 6:2-Kantersieg „auf einem sehr guten Rasen“ am Hamburger Königskinderweg war Ove Hinrichsen verständlicherweise hoch zufrieden. „Ich habe heute mal ein 4-2-3-1-System getestet“, strahlte Hinrichsen über sein geglücktes Experiment.
 
 
FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen - 3:1 (0:0)/kst - SR: Niklas Kolloge vom ???
TuS Hemdingen-Bilsen: Lohmann - Majer (46. Schmiedehausen), Wasielewski, Blunk, Mattern - Hollstein, Pingel, M. Gibau (68. J. Gibau), R. Berg, Mohr - Petrikowski (68. Petrikowski)
 Tore: 1:0 (51.), 2:0 (55.), 3:0 (78.), 3:1 R. Berg (82.)
Mit bis dato 18 Punkten Vorsprung lagen zumindest vor dem Anpfiff ganze Welten zwischen dem TuS Hemdingen-Bilsen und dem FC Union Tornesch II. Eine vor diesem Hintergrund gänzlich verkehrte Welt zeigte sich dann allerdings beim direkten Aufeinandertreffen, wo der Tabellen-Dritte aus Hemdingen zu keiner Zeit ins Spiel fand – 1:3-Niederlage.
 
 
SV Hörnerkirchen - TuS Hasloh - 1:1 (1:1)/kst - SR: Axel Kahl vom Holsatia im EMTV
SV Hörnerkirchen: Sommer - Eichentopf, Schöne, Schlüter (63. Krüger), N. Kunrath - Harms, Bauermeister, Riepen (71. Bewernick), L. Schmidt (76. Bjerre), T. Kunrath - Münster
Tore: 0:1 (1.), 1:1 Münster (40.)
„Eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen“, stellte Hökis Trainer Jürgen Kohnagel nach dem 1:1-Remis gegen den TuS Hasloh nüchtern fest. Ein aus Sicht des Gastgebers zweifelhafter Freistoß in der ersten Spielminute könnte am Ende der entscheidende Knackpunkt gewesen sein. „Danach war das ein Spiel auf nur ein Tor. Leider war der letzte Pass nicht konsequent genug oder zu umständlich“, haderte Kohnagel. Gut, dass Malte Münster kurz vor dem Pausenpfiff immerhin noch den Ausgleich erzielen konnte.
 
 
SV Lieth – SV Duvenstedt II 3:0 kampflos
Duvenstedt sagte die Partie aufgrund Personalmangels ab.

 

in den vom 24.+25.04.17/Johannes Speckner

TuS Germania Schnelsen II - Heidgrabener SV - 2:6 (2:1) - SR: Alex Fabian Tietze vom TuS Berne

Auf den Heidgrabener Kantersieg folgt die Feier im Hofbräuhaus

Das „Hofbräuhaus“ in Hamburg steuerten am Sonnabend gegen 21 Uhr zahlreiche Spieler der 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV an. „Dass wir schon am Sonnabend gespielt haben, haben wir für eine Mannschaftsfeier genutzt“, sagte HSV-Trainer Ove Hinrichsen. Die Stimmung war hervorragend − auch, weil die Heidgrabener zuvor ihr Kreisliga-Spiel beim TuS Germania Schnelsen II mit 6:2 gewonnen hatten.

Obwohl der „kleine HSV“ in der ersten Halbzeit gegen den böigen Wind spielen musste, ging er früh in Führung: Christoph Ketelhohn spielte auf der rechten Seite gleich mehrere Schnelsener aus und legte von der Grundlinie zurück in die Mitte, wo Philippe Schümann seinen Fuß hinhielt − 1:0 (2. Minute). Dann setzte Schümann bei einem Rückpass der Heim-Elf nach und wurde von Germanias Torwart Lennart Boyens angeschossen; daraufhin zog er am Keeper vorbei und schob zum 2:0 ein (25.).

Kurz darauf verloren die Heidgrabener im Mittelfeld einen Ball und den folgenden Steilpass der Schnelsener nutzte Philipp Sobucki zum 2:1 (28.). Nach der Pause und mit dem Wind im Rücken bauten die Heidgrabener ihren Vorsprung zügig aus. Ketelhohns Rechtsflanke flog perfekt zu Schümann, der den Ball zwischen zwei Germania-Verteidigern annahm und zum 3:1 einschoss (54.). Sieben Minuten später klärten die Schnelsener einen Eckstoß der Gäste nicht richtig; Ketelhohns Nachschuss wurde abgeblockt und der Abpraller sprang vor die Füße von Yannick Sippel, der von der Strafraumgrenze aus sehenswert per Direktabnahme zum 4:1 einschoss.
Zum Leidwesen von HSV-Keeper Krystof Barth zappelte auch der zweite und letzte Schuss, der auf sein Tor kam, ins Netz: Als Claas Wehling mit seiner Fußspitze nicht mehr richtig klären konnte, traf erneut Sobucki zum 2:4 (64.). Bitter: Der Schnelsener verletzte sich hierbei schwer. Die Partie wurde für zehn Minuten unterbrochen und Sobucki schließlich vom Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.
In der Schlussphase verliehen die Heidgrabener ihrer Überlegenheit noch mit zwei weiteren Toren Ausdruck. Als Mark Bushaj einen Ball in der eigenen Spielfeldhälfte erobert und mit einem Schnittstellenpass in Schümanns Lauf gespielt hatte, bedankte sich der Stürmer für diese perfekte Vorarbeit mit dem 5:2, seinem vierten Tor des Tages (80.). Den laut Hinrichsen „krönenden Schlusspunkt“ setzte Bushaj, der Timo Badermanns Ecke von halbrechts aus 16 Metern annahm und zum 6:2-Endstand in den linken, oberen Winkel schlenzte (93.).
„Natürlich haben wir einige Chancen vergeben und hätten sogar noch klarer gewinnen können“, so Hinrichsen, der das Endergebnis von 6:2 aber „in der Höhe verdient“ nannte. Für Bushaj, Ketelhohn und Schümann gab es ein Sonderlob.
 
 
SC Egenbüttel II - Moorreger SV - 4:1 (1:1) - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge

Die rote Laterne leuchtet nun in Moorrege

„Wir vergeben zu viele Torchancen“, stöhnte Kai Emmer, Leiter der Abteilung Fußball des Moorreger SV, der am Sonntagvormittag bei den 1. MSV-Herren erneut den urlaubenden Trainer Frank Bielfeldt vertrat. Den ultimativen Kellerkick beim SC Egenbüttel II verloren die Moorreger mit 1:4 und tauschten dadurch mit dem Gegner die Plätze, so dass sie nun in der Kreisliga 8 selbst das Tabellenende zieren.
„Dabei haben wir in der ersten Halbzeit gut gespielt und sechs, sieben klare Torchancen besessen“, berichtete Emmer. Bitter: Jörg Pein wurde, als er von halblinks das verwaiste SCE-Tor anvisierte, von Schiedsrichter Christopher Becker (VfL Lohbrügge) zurückgepfiffen, da Keeper Tobias Winkler verletzt am Boden lag. Danach ging es mit einem Torabstoß für die Egenbütteler und nicht mit einem Schiedsrichter-Ball weiter. So gerieten die Moorreger in Rückstand (Björn Schröder/28.), den ihr A-Jugendlicher Mehmet Can Yurt von halblinks im Nachschuss zum 1:1 ausglich (33.).
Im zweiten Durchgang gerieten die Moorreger durch das 1:2 (Lennard Bolick/62.) auf die Verliererstraße. „Danach war die Stimmung am Boden“, gestand Emmer. Lars Kludzuweit (73.) und Bolick mit einer direkt verwandelten Ecke (76.) erhöhten zum Endstand.
 
 
FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen - 3:1 (0:0)/kst - SR: Niklas Kolloge vom ???

„Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, freute sich FCU-Coach Eugen Knoll nach dem Erfolg gegen den Tabellen-Dritten.

„Verdienter Sieg“: Knoll-Team klettert auf den fünften Platz

Als ehrliche Haut gab Jann-Phillip Gollnick zu: „Ich habe den Ball nicht mehr berührt.“ Der 20-Jährige wurde von Schiedsrichter Niklas Kolloge (Heidgrabener SV) als Schütze des zwischenzeitlichen 3:0 der 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch gegen den TuS Hemdingen-Bilsen im DFB-Net angegeben. „Ich habe scharf nach innen gespielt und keiner hat den Ball mehr abgelenkt“, stellte Tomasz Koziol klar, dass er von links aus spitzem Winkel getroffen hatte. TuS-Torwart Helge Lohmann wurde düpiert und der Rettungsversuch von Gäste-Verteidiger Sascha Blunk kam zu spät. Am Ende gewann die Union-Reserve mit 3:1 und kletterte auf den fünften Tabellenplatz der Kreisliga 8. „Den wollen wir auch im Abschlussklassement belegen“, versicherte FCU-Keeper Tim Fröhlich.
Auf dem Kunstrasenplatz im „Torneum“ hatte Dirk Augustin, Betreuer der Union-Reserve, „eine ausgeglichene erste Halbzeit“ gesehen. Dabei besaßen die Hausherren laut Augustin „leichte Vorteile“, die sie aber nicht in etwas Zählbares ummünzen konnten: Philipp Junkers 25-Meter-Freistoß ging knapp am TuS-Tor vorbei (9. Minute). In der Folge scheiterten Sebastian Rose (16., 24., 42.), Patrick Stahnke (29.) sowie Maximilian Willmer per Freistoß (31.) an Lohmann. Auf der Gegenseite zeigte auch Tim Fröhlich sein Können − unter anderem gegen den Ex-Tornescher Torben Mohr.
„Wir sind richtig stark aus der Pause herausgekommen“, frohlockte Augustin. Nach guter Vorarbeit von Junker und einer Willmer-Flanke erzielte Rose das verdiente 1:0 (51.). Mit einem Pass, der noch abgefälscht wurde, leitete Junker auch das 2:0 von Heiko Rohwedder ein (58.). Bitter: Rose rutschte beim Versuch, einen Ball vor der Torauslinie zu bekommen, aus und musste mit Verdacht auf einen Bruch seines rechten Handgelenks ins Krankenhaus. Der für ihn eingewechselte Tomasz Koziol fügte sich mit dem eingangs beschriebenen 3:0 (79.) prächtig ein und hätte nur eine Minute später per Eckstoß beinahe das 4:0 vorbereitet − doch Marcel Lambert köpfte knapp am kurzen Eck vorbei. Im Gegenzug verkürzte Robin Berg für die Gäste noch zum 3:1-Endstand (82.).

 

 

Aus Sicht der Vereine - Die Berichte zu den jeweiligen Spielen

Tangstedter SV - TuS Holstein Quickborn - 1:0 (0:0)  - SR: Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV
Bericht zum Spiel vom sportlichen Leiters, Fikret Yilmaz vom TuS Holstein Quickborn - Gelesen im offiziellen Fußball Internet Portal

Wir haben uns selbst bestraft…

Wir wollten heute mit einem Sieg die Gunst der Stunde ausnutzen.
Wir sind sehr konzentriert ins Spiel gegangen, haben die eine oder andere Torchance herausgespielt, während die Heimmannschaft, der Tangestedter SV nur eine Chance hatte, aber leider konnten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht in Tore umwandeln!
Mit dem Stand von 0:0 gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause hat unser Trainerteam nochmal darauf hingewiesen, dass wir uns im Abschluss noch mehr konzentrieren müssen, nur so können wir das Tor treffen.
Wie schon in der letzten Woche wurden die Torchancen kläglich vergeben und wir haben auch noch das Führungstor für den Tangstedter SV vorbereitet.
Nach einem Fehlpass im Mittelfeld, als wir alle in der Vorwärtsbewegung waren, reagierte der Tangstedter SV schnell und bestrafte uns mit dem 1:0 in der 78.Minute.
Unsere Mannschaft war wohl geschockt, es hat einige Minuten gebraucht, bis wir wieder nach vorne gespielt haben.
Es gab nach dem Führungstor für die Heimmannschaft weitere vier sehr gute Torchancen für uns, aber es hat heute wohl einfach nicht gepasst, somit wurde das Spiel verloren…
Fazit:
Die Mannschaft wollte unbedingt mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren, aber wir konnten unsere spielerische Überlegenheit nicht mit Toren belohnen. Somit wurde auch die Gunst der Stunde nicht ausgenutzt.
Damit wird es immer enger mit dem Nichtabstieg.
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - Duvenstedter SV II - 3:0 - DSV hat auf die heutige Austragung verzichtet (FR., d.21.04.17-1945 Uhr)
Unsere Anmerkung zum obigen Spiel:

Damit ist es für die SV Lieth bereits das 3.kampflose Spiel in dieser Saison, denn das Spiel beim FC Union Tornesch am 20.11.16 fiel kampflos zu Gunsten der SV Lieth aus, ferner kam man am 04.12.16 bei Gencler Birligi ebenfalls zu 3 Punkten auf diesem Wege und jetzt mit dem Spiel gegen den Duvenstedter SV brauchte man bereits zum dritten Mal nicht antreten. Irgendwie auch eine Wettbewerbsverzerrung, denn es könnte ja im Abstiegs - und Aufstiegs-Kampf die Tordifferenz eine ganz große Rolle spielen.

TuS Germania Schnelsen II - Heidgrabener SV - 2:6 - SR: Alex Fabian Tietze vom TuS Berne
SC Egenbüttel II - Moorreger SV - 4:1 - SR: Florian Baum vom VfL Lohbrügge
FC Union Tornesch II - TuS Hemdingen-Bilsen - 3:1 - SR: Niklas Kolloge vom
Kickers Halstenbek - SC Ellerau - 3:2 - SR: Christoph Albrecht von komet Blankenese
SV Hörnerkirchen - TuS Hasloh - 1:1 - SR: Axel Kahl vom Holsatia im EMTV
Gencler Birligi - SC Pinneberg - 1:3  - SR: Niclaas Alexander Rother vom BSA Ost
Tangstedter SV - TuS Holstein Quickborn - 1:0 - SR: Ralf Mahlstede vom Duvenstedter SV

 

Das Restprogramm der Abstiegskandidaten/von Uwe Langeloh
Man kann nach der derzeitigen Situation wohl davon ausgehen, dass die Teams die einen Stand mit 33 Punkten aufweisen, nichts mehr mit Abstieg in dieser Kreisliga-Saison zutun haben werden.  Die letzten 3 Teams, demnach der 14., der 15. und der 16.in der Abschlusstabelle steigen in die Kreisklasse A ab.
Als erste Mannschaft steht der Moorreger SV bei noch 5 ausstehenden Begegnungen als erster Absteiger fest. Der MSV kann max. nur noch auf 24 Punkte kommen und damit wäre man derzeit abgestiegen. Nach diesem Stand - per 25.04.17 - zu urteilen, sind noch 5 Teams im spannenden Abstiegskampf beteiligt.
Wobei anmerken muss, dass unser -Team die schlechteste Ausgangsposition von allen 5 Teams besitzt. Das muss man so bitter es auch ist, einfach so sehen. Die betroffenen 5 Teams haben noch nachstehende Spiele zu bestreiten;
Tangstedter SV-11.in der Tabelle mit 32 Punkten - minus 15 Tore   TuS Holstein Quickborn-14.in der Tabelle mit 21 Punkten - minus 23 Tore
A am 30.04.17 beim Moorreger SV   H am 30.04.17 gegen TuS Germania Schnelsen II
H am 07.05.17 gegen Duvenstedter SV II   A am 07.05.17 beim SV Hörnerkirchen
A am 12.05.17 bei der SV Lieth   H am 14.05.17 gegen FC Union Tornesch II
H am 21.05.17 gegen SC Egenbüttel II   A am 21.05.17 bei Kickers Halstenbek
Gencler Birligi-12.in der Tabelle mit 27 Punkten - minus 17 Tore   SC Egenbüttel II-15.in der Tabelle mit 11 Punkten - minus 69 Tore
A am 30.04.17 beim SC Ellerau   A am 30.04.17 beim Duvenstedter SV II
H am 07.05.17 gegen TuS Hemdingen   A am 02.05.17 bei Kickers Halstenbek
A am 12.05.17 beim TuS Hasloh   H am 07.05.17 gegen die SV Lieth
H am 21.05.17 gegen den Heidgrabener SV   H am 14.05.17 gegen SC Pinneberg
    A am 21.05.17 beim Tangstedter SV
Duvenstedter SV II-13.in der Tabelle mit 25 Punkten - minus 39 Tore   Moorreger SV-16.in der Tabelle mit 9 Punkten-1.Absteiger - minus 77 Tore
H am 30.04.17 gegen SC Egenbüttel II   H am 30.04.17 gegen Tangstedter SV
A am 07.05.17 beim Tangstedter SV   A am 06.05.17 bei TuS Germania Schnelsen II
H am 14.05.17 gegen TuS Germania Schnelsen II   H am 14.05.17 gegen SV Hörnerkirchen
A am 21.05.17 beim SV Hörnerkirchen   A am 21.05.17 beim FC Union Tornesch II
   

Hinweis: Obige Aufstellung ohne Gewähr