Das liest man

liest man
 

vom 10. bis 16.07.17

 

 

2.Niederlage im 6.Testspiel, aber ..../von Uwe Langeloh
Das -KREISKLASSEN-TEAM:
Unser KREISKLASSEN-TEAM der -Kicker traf im Rahmen seiner VORBEREITUNG  im 6.und letzten Testspiel vor dem Oddset-Pokalspiel  auf dem Sportplatz der Heidkampschule auf den Hamburger Kreisligisten Weiss Blau 63 Gr. Borstel I. Das -Team unterlag sehr, sehr unglücklich, aber auch mit eigener Schuld/Dummheit mit 1:2 (1:0).
Das Spiel wurde von dem Schiedsrichter Naci Celiloglu von Gencler Birligi  geleitet.
 
Hier geht´s zu 117 FOTOS, die von diesem Spiel von dem langjährigen Fan der -Kicker Uwe Langeloh - Mitglied im DFJ - gemacht wurden. Viel Spaß mit unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein persönliches Fazit:

Auf einem schwer bespielbaren Rasen-Schul-Sportplatz (sehr glitschigem, durch fast anhaltenden feinstem Nieselregen/typisches Schmuddelwetter während des ganzen Spiels - Rasen nicht so gemäht, wie ein gut gepflegter Fußball-Rasen unbedingt überall kurz sein muss/sollte), vor 12 Besuchern, übernahm unser -Team sofort die Initiative und ging früh, nach genau 6 Minuten nach einem Musterangriff über den linken Flügel in Führung. Die Erhöhung war nur noch eine Frage der Zeit. Aber man ging leichtsinnig, fast schon fahrlässig mit den fast im Minutentakt sich bietenden Torchancen um. Das muss und sollte sich am Ende des Spiels bitter rächen. Zwischendurch gab´s noch einen Aufreger, denn der irgendwie komisch pfeifende SR ((meine persönliche Benotung: glatte 5-) hatte ein Foul im Quickborner Strafraum gesehen (dabei waren doch zwei WeissBlau-Spieler gemeinsam zum Kopfball in die Höhe gestiegen und dabei fiel einer der Gäste Beteiligten natürlich auf die Nase, sprich Boden) und es gab zur Verwunderung der Spieler einen völlig unberechtigten Elfmeter. Eine Berührung durch einen - Spieler hat es nie und nimmer gegeben. Der Schütze schoss aber den Ball über das Tor. Irgendwie eine Art ausgleichende Gerechtigkeit sagt man wohl dazu.

Unser -Team dachte fortan, dieses Spiel schaukeln wir ganz lässig so mal eben über die Bühne. Mit dieser knappen 1:0-Führung ging´s dann in die Pause.

Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Die Gäste merkten aber bzw. hatten es sich nun vorgenommen, dass für sie in diesem Spiel etwas gehen sollte und so kam es auch. Der Abwehrverbund der - Kicker war viel zu lässig, fast hochnäsig in ihrem Abwehrverhalten und in der 66.Spielminute gelang den Gästen nach einem Abwehrfehler im Mittelfeld prompt der nicht für möglich gehaltene 1:1-Ausgleich.

In der 69.Minute gab´s dann den nächsten "Klops" des SR und diesmal mit der spielentscheidenden Fehlentscheidung, dem 2:1 für die Gäste aus Groß Borstel.
Ein langer Ball wurde in die -Spielhälfte geschlagen und ein mindestens 5 bis 6m im Abseits (ich stand genau auf der Höhe dieses Spielers!)  stehender Gäste-Spieler kam an den Ball und bugsierte ihn ins Tor zur völlig unverdienten 2:1-Führung.
Lieber Herr SR, das sieht bzw. muss sogar ein fast Blinder mit dem Krückstock sehen!!! So eine glasklare Abseitsstellung eines Spielers. So etwas geht gar nicht, wenn durch derartige schwerwiegende Fehlentscheidungen ein Spiel entschieden wird, ist es in der Tat schon arg blöd. Auch wenn man sich als SR in so einem wohl gesetzten Alter nicht mehr richtig läuferisch bewegen kann. Man hätte sich dann nicht wundern dürfen, wenn ein noch so faires Spiel dann noch aus dem Ruder gerät, da sich die Spieler über derartige Fehlentscheidungen ärgern und die Karten dann noch gezeigt werden. Gott sei Dank, blieb seitens der Spieler alles im grünen Bereich, denn es war ja auch nur ein Testspiel ..........
In der 79.Spielminute dann der "Klops 3". Einer unserer Spieler drang in den 16m-Strafraum ein und wurde klar innerhalb des 16m-Raumes von hinten von den Beinen geholt. Jeder dachte; Elfmeter, aber Pustekuchen. Der SR legte den Tatort außerhalb des Strafraums. Abermals eine Fehlentscheidung.
Unser -Team bemühte sich zwar noch um den Ausgleich, aber mit Glück konnten die Gäste aus Groß Borstel diesen Vorsprung clever über die Zeit retten. Ein 4- 5:1 für das -Team wäre eigentlich gerecht gewesen, aber so ist halt der Fußball.
Eines hat dieses Spiel auch aufgezeigt und sollte eine Lehre für unser -Team sein. Unsere -Mannschaft muss die sich bietenden Torchancen besser und konsequenter nutzen, hinten sollte nach Möglichkeit die Null stehen, d.h. die Abwehr muss besser stehen und nicht lässig agieren, denn derartige Fehler werden meistens durch Tore des Gegners bitter bestraft und man geht dann - wie in diesem Spiel - leider als Verlierer vom Platz. Das braucht - wie in diesem Spiel - aber nicht sein ....
Uwe Langeloh
 
 
Das waren die 6 Spiele in der VORBEREITUNG - Saison 2017/18 - Stand: 16.07.2017
 
Sonntag 02.07.17 13:00 Uhr TuS Hasloh I Kreisliga 8 3:0 Holsten Stadion - Kunstrasen
Dienstagabend 04.07.17 19:30 Uhr HFC Falke II Kreisklasse A 2:0 Holsten Stadion - Kunstrasen
Sonntag 09.07.17 12:00 Uhr Altona 93 III Kreisklasse B 7:0 Holsten Stadion - Rasen
Dienstagabend 11.07.17 19:30 Uhr SuS Waldenau I Kreisliga 7 1:1 Holsten Stadion - Kunstrasen
Freitagabend 14.07.17 19:30 Uhr 1.FC Quickborn I Bezirksliga - West 0:3 Sportzentrum Ziegenweg - Kunstrasen
Sonntag 16.07.17 12:00 Uhr Weiss Blau 63 I Kreisliga 5 1:2 Sportplatz Heidkampschule - Rasen

Unser Hinweis: Angaben ohne Gewähr

 

 

1.Niederlage im 5.Testspiel/von Uwe Langeloh
Das -KREISKLASSEN-TEAM:
Unser KREISKLASSEN-TEAM der -Kicker traf am Freitagabend im Rahmen seiner VORBEREITUNG  im 5.TESTSPIEL im Sportzentrum Ziegenweg auf den Stadtrivalen und Bezirksligisten 1.FC Quickborn und verlor mit 0:3 (0:1).
Das SPIEL wurde von dem SR Rainer Röschke vom TSV Seestermüher Marsch und leider, leider nur einem Assistenten.
 
Hier geht´s zum LIVETICKER im online Portal bei FuPa Logo
 
Mehr auch unter

 

 

im online Portal  vom 12.07.17/em

„Kinder an die Macht“ – Fußball-Turnier der U7-Mannschaft
Fernab vom G-20-Gipfel veranstaltete die U7-Mannschaft des TuS Holstein Quickborn am Samstag, 8. Juli sein selbst organisiertes Fußballturnier im Holstenstadion.

Allen schlechten Wettervorhersagen zum Trotz kamen rund 250 Kinder, Eltern, Gäste und Betreuer, um bei bestem Fußball-Wetter die sechs Mannschaften (TUS-Holstein, TuRa Harksheide A, TuRa Harksheide B, FFC Nordlichter, SC Alstertal-Langenhorn, SV Rugenbergen) anzufeuern. Für das leibliche Wohl sorgte ein umfangreiches Kuchenbuffet sowie Waffeln, Würste vom Grill und kalte Getränke. Die Freude der fußballbegeisterten Kinder ließ auch die Erwachsenen die Politik für einen Moment vergessen. Und wenn ein 5. Platz so ausgiebig zelebriert wird wie ein WM-Sieg (Inkl. Kinderpyramide), dann können die Großen frei nach Grönemeyer an diesem Wochenende auch noch etwas von den Kleinen lernen - „Wir werden in Grund und Boden gelacht- Kinder an die Macht.“
Der TUS-Holstein ging mit einem verdienten 2. Platz aus dem Turnier hervor. Zumindest qualitativ muss sich der Verein keine Sorgen um den Nachwuchs machen. Die G-Jugend (Jahrgang 2010/11) unter der Leitung des Trainer-Teams Alexander Koll und Karen Melkonyan trainiert mittwochs und freitags jeweils um 16.30 Uhr und würde sich über Verstärkung (Spieler / Torwart) für die neue Saison freuen. Auch fußballbegeisterte Mädchen sind willkommen!
Kontakt der Betreuerin: Melanie Gomes, Mobil: 0 174 / 388 44 55

 

 

im  vom 12.07.17/cel

Zweiter Platz: Die große Show der Fußball-Knirpse

Zur Vergrößerung auf die Fotos klicken - fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

 So sehen Gewinner aus: Die G-Jugend der Fußballsparte im TuS Holstein Quickborn hat bei einem Turnier im eigenen Stadion mit Mannschaften von TuRa Harksheide, FFC Nordlichter, SC Alstertal-Langenhorn und SV Rugenbergen einen soliden zweiten Platz belegt. Zufriedene Gesichter auch bei den beiden Trainern Karen Melkonyan und Alexander Koll (links) sowie bei Spartenleiter Fikret Yilmaz, die nun auf weitere Neuzugänge hoffen. Infos hat Betreuerin Melanie Gomes unter Telefon (01 74) 3 88 44 55

 

Mehr auch unter