Das liest man

liest man
 

vom 05. bis 11.06.17

 

DieERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das B/U16-Landesliga-Team:

Unser1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team traf am Sonntag zur besten Mittagszeit bei schwül heißem Sommerwetter in seinem vorletzten MEISTERSCHAFTSSPIEL in Elmshorn auf die Elf von Holsatia im EMTV und unterlag unglücklich, eigentlich völlig überflüssig und denkbar knapp mit 3:4 (1:3).

Dieses Spiel hätte und darf unser -Team nie verlieren. Aber wer die Chancen nicht reinmacht, wird am Ende bestraft. Dabei fing alles so gut an. Unser -Team ging schon nach 4 Minuten schnell mit 1:0 in Führung. Man hätte auch nachlegen können, aber man ließ die Chancen liegen. Der Gegner kommt dadurch ins Spiel, die Quittung folgt bekanntlich auf dem Fuß. Ein Freistoss in der 28.Minute schlug ins, vom Torwart aus gesehen, rechte untere Toreck ein (schien haltbar?) Der Elan war futsch bei unserem -Team. Die Gastgeber witterten Morgenluft und kamen kurz nach diesem vermeidbaren Ausgleich in der 29.Minute zur 2:1-Führung. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber nochmals eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr in der 40.Minute zur 3:1-Erhöhung ausnutzen. Der Drops schien gelutscht.

Die Halbzeitansprache hatte Wirkung gezeigt, denn es kam eine andere -Mannschaft aufs Feld. Im Tor wurde ein Wechsel vollzogen. Die Abwehr zeigte Stärke und die Bälle wurden ohne große Umwege schnell in den Angriff gespielt. Es war nur noch eine Zeit, wann der Anschlusstreffer fällt. So kam es dann auch. Aber wie aus dem heiteren Himmel kamen die Holsaten fast im Gegenzug nochmals zu einem Tor zum 4:2. Jetzt kam richtig Spannung auf. Bei einem Handspiel im 16m-Raum der Gastgeber zeigte der gute Schieri sofort auf den Punkt, aber, der Ball ging nicht ins Tor, sondern daneben. Unser -Team ließ sich aber nicht entmutigen und man kam zum verdienten 4:3 Anschlusstreffer. Was jetzt folgte war ein einziger Sturmlauf auf das Gastgeber-Tor und 2 Minuten vor dem Abpfiff lag der Ball nach einer Freistoss-Stafette plötzlich zum 4:4-Ausgleich im Holsaten-Netz. Leider hatte der SR den Ball aber noch nicht freigegeben, da unser -Trainer-Duo eine Auswechslung vornehmen wollten. Der Treffer konnte somit nicht zählen. Der SR hatte richtig entschieden. Einer unserer -Spieler war aber enttäuscht und sagte dem SR wohl ein paar unschöne Worte und erhielt folgerichtig die rote Karte. Es sollte an diesem Tag nicht sein .

 

Eines stand vor dem Spiel (Samstag) definitiv fest, dass unsere -U16 auch in der kommenden Saison 2017/18 in der Landesliga (dann als U17) spielt, denn die SG JFV Oststeinbek ist nach einer 0:3-Heim-Niederlage gegen Grün Weiß Harburg neben dem bereits abgestiegenen SC Teutonia 10 (Zurückziehung der Mannschaft im Laufe der laufenden Saison) ebenfalls abgestiegen.

Desweiteren verzichtet der Duvenstedter SV (das Team wäre nicht abgestiegen) in der kommenden Saison 2017/18 auf einen Platz in der U17-Landesliga.
 
Von diesem Spiel gibt es 59 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Das E/U11-Kreisklassen-Team:
Unser 1.E/U11-Kreisklassen-Team traf auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion in seinem  4.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf die U11 von der SG Kummerfeld/Borstel und musste eine hohe, aber verdiente 4:12-Niederlage hinnehmen. Unser -Team hatte große Probleme "einen" Ausnahmespieler vom SG BorKum in Griff zu bekommen, denn er alleine spielte Katz und Maus mit unseren Abwehrspielern und war ein richtiger Goalgetter. Er holte sich die Bälle selbst, war immer anspielbereit, man suchte ihn aber auch, unwahrscheinlich schnell und wendig. Mit dem Ball am Fuß, ab ging die Post, ob durch die Mitte oder über die linke Außenbahn. Was dann folgte, war ein strammer Schuss und der Ball war im Netz. Super, dieser Junge. Man wird von ihm hören und lesen.
 
Von diesem Spiel gibt es 13 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele
 
Das F/U9-Kreisklassen-Fairplay-Team:

Unser-1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team unterlag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion in seinem 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL der U9 von Cosmos Wedel und verlor aus unerklärlichen Gründen klar mit 1:7 (1:2).

Uns fehlen ganz einfach die Worte, denn zu keiner Zeit des Spiels konnte unser -Team eine richtige und längere Torgefahr aufbauen. Die Abwehr hatte auch nicht ihren besten Tag. Lag wohl am schwülen Wetter, oder? In der ersten Halbzeit war´s noch ok, aber in der 2.Halbzeit brachen alle Dämme. Die Gäste hatten kaum noch Gegenwehr zu befürchten und so hatten die Cosmonauten ein leichtes Spiel.

 
Von diesem Spiel gibt es 36 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN der Meisterschaftsspiele und den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter
 
Neues Outfit für kleine Torjäger ... So lautet die Überschrift im online Portal

Die Spieler der Jahrgänge 2008/09 - unser-1.F/U9-Fairplay-Kreisklassen-Team - vom TuS Holstein Quickborn erstrahlen in neuem Glanz, denn das Quickborner Unternehmen Severin Parkett sponsorte den Nachwuchsspielern einen neuen Satz Präsentationsanzüge und dazu noch neue Trikots.

Natürlich in den Vereinsfarben Blau-Weiß-Rot. Stolz präsentierten sie ihre neuen Outfits vor dem Geschäft des Sponsors SVEN SEVERIN, Parkett aus Quickborn und bedankten sich für die neue Ausrüstung. Als Dankeschön haben sie sich auch schon eine tolle Überraschung ausgedacht. Im Sommer geht es dann mit viel Selbstvertrauen in die E-Jugend und für diese sucht die Mannschaft noch Verstärkung. Trainiert werden die aktuell 17 Spieler vom Trainergespann Johannes Mewes + Hendrik Gelien immer mittwochs und freitags von 16.30 Uhr bis 18 Uhr im Holsten Stadion. Dass Fußball längst kein Jungensport mehr ist, beweist Torjägerin Anna Woche für Woche und würde sich über weibliche Unterstützung in der Mannschaft freuen.
Interessierte können jederzeit gerne vorbeikommen.
 
Das G/U7-Kreisklassen-Fairplay-Team:

Unser 1.G/U7-Fairplay-Kreisklassen-Team musste in seinem vorletzten, dem 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL bei der U7 vom USC Paloma antreten und verlor für uns doch überraschend klar mit 6:2.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN der Meisterschaftsspiele und den ERGEBNISSEN und der TABELLE unter

meinSpielplan.de

 
Mehr auch unter