Das liest man

liest man
 

vom 06. bis 12.03.17

 

Vermeidbare Testspiel-Niederlage unseresLiga-Teams:
Für unser LIGA-TEAM der -Kicker gab´s heute vor acht frierenden Fans im 3.Testspiel gegen den Bezirksligisten und auswärts sehr stark spielenden  SC Egenbüttel (10.Tabellenplatz) auf dem super bespielbaren Kunstrasen im Holsten Stadion bei undankbaren kalten Witterungsbedingungen (der manchmal böige Nordost Wind ließ eine gefühlte Temperatur von minus 6-8 Grad spüren) eine 0:3-Niederlage. Durch viele krankheitsbedingte kurzfristige Absagen konnte unser Spielertrainer Sadik Kaya (auch er konnte wegen einer starken Erkältung nicht mitwirken) abermals nicht seine Wunschelf aufs Feld schicken. Auch standen ihm nur insgesamt 13 Spieler zur Verfügung. Von den Neuzugängen stand nur Mohamed Mohamed Ahmed Eid zur Verfügung. Mittelfeld-Motor Maurice Ernst musste kurz vor dem ausgemachten Treffpunkt passen. Außerdem hatte unser Torhüter Piere Sichtung noch sichtlich Probleme mit seiner noch ganz leicht lädierten Hand, nach einem vor 14 Tagen leicht erlittenen Fahrrad-Unfall-Sturz. Sonst wären wahrscheinlich zwei Tore, vielleicht sogar die 3 Tore nicht gefallen.  Pierre muss bzw. musste aber Spielpraxis sammeln.
Die 0:3-Niederlage fiel viel zu hoch aus und gibt den eigentlichen Spielverlauf nicht richtig wieder. Nach dem glücklichen 0:1 in der 3.Spielminute für die Gäste gab´s nämlich bis zur Halbzeit mehrere Großchancen für die-Mannschaft.  Typisch eine Szene; Frei vor dem Tor - nur noch den Gästekeeper davor - Aber der Ball ging nicht ins SCE-Tor, sondern man schoss 2 x den Torwart an.  Leider wurde diese "kleine" optische Überlegenheit nicht mit Toren unseres -Teams belohnt.
So ging es mit dem schmeichelhaften 0:1 für den Bezirksligisten in die Halbzeitpause.
Leider fiel - wie in der 1.Halbzeit - in der 3.Minute nach dem Wiederanpfiff das 2:0 für die Egenbüttler. Trotzdem war es in den ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei ein ausgeglichenes Spiel. Danach ließen die Kräfte unseres -Teams nach. Die Gäste wurden stärker und nutzten ihre Chancen in der 71.Spielminute zu einem, aber vermeidbaren dritten Treffer. Ein Remis wäre möglich gewesen und wäre auch gerechter gewesen. Im großen und ganzen präsentierte sich der Bezirksligist aus Egenbüttel als das clevere Team und wer letztendlich die nötigen Tore schießt hat am Ende auch verdient gewonnen.
Aber was soll´s und vielleicht ist es auch so, denn so muss bzw. bzw. wird unser -Trainer-Duo seine Lehren ziehen und den Spielen auch aufzeigen.
SR der Begegnung war Rainer Sierk vom FC Union Tornesch und seine beiden Assistenten Kolja Sierk + Jorge Hansen (Beide ebenfalls vom FC Union Tornesch) hatten mit dem fairen Testspiel überhaupt keine Probleme.
 
Morgen Abend findet bereits das nächste Testspiel statt. Um 19:30 Uhr geht´s gegen den Bezirksligisten Glashütter SV.
SR der Begegnung ist Thomas Stepan mit seinen beiden Assistenten Arvid Maiwald + Robert Waigant - Alle vom BSA Pinneberg.
 
Mehr auch unter

 

im online Portal  FuPa Logo vom 07.02.17

Quickborns Herkulesaufgabe....Posse um das Gastspiel beim TuS Hasloh!

In der Kreisliga 8 steht der TuS Holstein Quickborn erneut schon mit einem Bein in der Kreisklasse, nach der durchwachsenen letzten Spielzeit will man mit einer starken Rückrunde erneut rechtzeitig den Sprung aus schaffe

Posse um Hasloh-Spiel trübt Rückrundeneuphorie

Entspannung war im Januar bei Fikret Yilmaz nicht angesagt, die Kreisliga Fußballer des TuS Holstein Quickborn überwintern das zweite Jahr in Folge in akuter Abstiegsgefahr und haben bereits zwölf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Doch nicht nur das alljährliche Hallenturnier sorgte bei den Quickbornern für Anspannung, auch das bittere Nachspiel der Partie beim TuS Hasloh störte die vermeintlich ruhige Zeit. Die Quickborner wollten mit dem 3:1 im letzten Spiel vor der Winterpause die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt stärken und lieferten auch eine  ansprechende Leistung ab. Doch, weil sich kurz vor dem 3:1 durch Gordon Ehrens Matthias Brose beim Rettungsversuch schwer verletzte und mit einem Schienbeinbruch mit einem Rettungswagen abtransportiert werden musste (Gute und schnelle Genesung!), wurde das Spiel in der 75. Minute für zehn Minuten unterbrochen. Sichtlich geschockt von der schweren Verletzung ihres Kameraden wollten sie auf eine Fortsetzung des Spiels verzichten im Wissen, dass die Punkte damit weg wären. Die Hasloher verfügten noch über die Möglichkeit einmal wechseln können und hätten sie gewusst welches Theater dieses Spiel in den folgenden Wochen verursachen würde, hätten sie das Spiel sicherlich fortgesetzt. Holstein Quickborn stimmte der Bitte nach kurzer Bedenkzeit zu und die Hasloher gaben ihr Wort, dass die Quickborner die Punkte aus diesem Spiel erhalten würden. Mit dem Schiedsrichter wurde abgesprochen, dass das Spiel nach 90 Minuten regulär abgepfiffen wurde und dies bestätigte er auch gegenüber FuPa noch auf dem Platz nach dem Spielende. In einem Sonderbericht schilderte der Spielleiter gegenüber dem Verband, was passiert war, allerdings deklarierte der Verband das Spiel als Abbruch und setzte es mehrmals neu an, letzter Stand ist die Ansetzung für den 07.03 um 19:30 in Hasloh. Damit allerdings trat genau die Befürchtung ein, die die Quickborner hatten, denn bei allem Mitgefühl mit dem verletzten Brose, brauchen sie dringend Punkte im Abstiegskampf. Trotz diversen Schreiben der Hasloher Verantwortlichen an den Verband, verharrt der HfV dabei, dass das Spiel wiederholt werden muss. Es bleibt abzuwarten, ob sich beide Mannschaften in genau vier Wochen wirklich zum dritten Mal auf dem Platz begegnen, so oder so, das Ende der Partie im Dezember hat für viel Unruhe gesorgt.

Kader qualitativ verstärkt - Sorgen bei der Kadergröße

Seit Ende Januar bereitet Holsteins neuer Trainer Sadik Kaya seine neue Mannschaft auf das gemeinsame Ziel in der Rückrunde vor, die ersten Testspiele konnte man gegen Waldenau (3:2) und Bramfeld III (5:2) auch erfolgreich bestreiten. Doch ohne Sorgen agiert man beim TuS trotz der guten Partien und einiger starken Neuzugänge nicht, den sechs Neuzugängen auch ebenso viele Abgänge gegenüber. Dazu stehen gleich elf Spieler aus Verletzungs- und Studiengründen nur selten zur Verfügung, sodass der Kader vergleichsweise gering ausfällt und in Quickborn sucht man noch händeringend einen Torwart, ein Problem, das die Quickborner aber nicht exklusiv haben, was die Suche noch erschwert.
Mit Michael Boakye Schuhmann und Karl-Oskar Bogucki vom Landesligisten Meiendorfer SV, Mohamed Eid von Barmbek-Uhlenhorst II, Dennis Brobbey vom TSV Auetal und Philipp Mundorf von Staffelrivale Kickers Halstenbek hat Neu-Coach Kaya starke Neuverpflichtungen für den TuS akquirieren können. Die bereits bestätigte Verpflichtung von Okun Bektas hat sich derweil zerschlagen. Doch die kleine Kadergröße und der Hypothek zwölf Punkte aus 13 Spielen aufholen zu müssen, erschweren die Herkulesaufgabe des TuS noch mehr. Man darf gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft in den beiden nächsten Testspielen die Bezirksligisten SC Egenbüttel und Glashütter SV schlägt. Das erste Punktspiel gegen den Heidgrabener SV am 05. März ist das erste Must-Win-Spiel der Quickborner, die bis zum Sommer nur noch Endspiele haben.

 

Unser LIGA-TEAM - 5 Neuzugänge:  
Kurz vor Transferende (DIenstagabend, d. 31.01. - 18:00 Uhr) ist es dem TuS Holstein Quickborn gelungen vier weitere Liga-Spieler zu verpflichten.
Vom Landesligisten Meiendorfer SV kommend wird ab sofort Michael Boakye Schumann das -Team verstärken.
Michael Boakye lernte das Fußballspiel bei dem für eine sehr gute Nachwuchsarbeit bekannten SC Alstertal-Langenhorn (kurz SCALA genannt). Die nächsten Stationen waren der Bramfelder SV, UH Adler und dann der MSV.

Michael Boakye ist in der Abwehr und im Mittelfeld beheimatet.
 
Mit Dennis Marvin Brobbey vom niedersächsischen Bezírksligisten TSV Auetal (vormals beim TSV Wandsetal+HEBC) verstärkt ein weiterer leistungsstarker, erfahrener und bisher höherklassig spielender Abwehr- und Mittelfeldspieler das -Liga-Team. 

Dennis Marvin ist ein technisch versierter Spieler, dem auch das Futsalspiel "liegt". Besonders diese Art des Fußballspielens wird unserem Spiel gut tun.
 
Das sportliche Umfeld unseres -KREISLIGA-TEAM konnte mit Karl-Oskar Bogucki vom Landesligisten Meiendorfer SV (vormals TuRa Harksheide/LL + TuS Germania Schnelsen/OL) eine Verstärkung für das -Liga-Team vermelden. Beim MSV gehörte er in 8 Meisterschaftsspielen zur absoluten Stammformation, ehe ihn im Herbst 2016 eine Verletzung im Rückenbereich zurückwarf.

Karl-Oskar ist ein - trotz seines jungen Alters - ein gestandener und erfahrener Abwehrspieler, der unserer Abwehr die nötige Stabilität im Abwehrverhalten bringen sollte.
 
Mohamed Mohamed Ahmed Eid kommt vom starken Bezirksligisten-Staffel Nord, der 2.Liga vom Oberligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst. Dort kam Mohamed im Mittelfeld zum Einsatz.

Nachstehendes liest man u. a. auf der HSV BU-Facebookseite
Kurzfristig zum Ende des Transferfensters müssen wir noch einen weiteren Abgang verkünden. Mohamed verschlägt es aus privaten Gründen nach Quickborn und wird dort in der Rückrunde für den Kreisligisten TuS Holstein Quickborn auflaufen.
 
Damit ist Michael Boakye Schumann - Mohamed Mohamed Ahmed Eid  - Dennis Marvin Brobbey nach Karl-Oskar Bogucki, dem spieltechnisch und menschlich ganz starken Spielertrainer Sadik Kaya (vom Landesligisten und klaren Oberliga-Aufstiegskandidaten FC Teutonia 05) und Philipp Mundorf der sechste und starke Neuzugang während der Winterpause und gibt Anlass zur Hoffnung für den schweren bevorstehenden Abstiegskampf.
Ebenso ist Angreifer Arian Kaba (vormals SC Hamm 02 - spielberechtigt seit dem 13.10.16) eine wesentliche Verstärkung und

                                Nur   statt bringt uns weiter........

Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - wünschen den neuen Spielern, dem neuen Trainer-Duo viel Erfolg und Spaß bei den -Kickern, eine schnelle Integration und vor allen Dingen persönlich eine verletzungsfreie Saison.
Man sieht sich. Wir freuen uns.
Uwe Langeloh
 
Nachstehendes lesen wir u. a. auf den Seiten im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn
Wir begrüßen die Neuzugänge ganz herzlich...
Wir konnten für die restlichen Rückrundenspiele für unser -LIGA-Team weitere Neuzugänge für uns gewinnen. Nachdem für die neue Ausrichtung das Trainerteam Sadik Kaya und Yalcin Yelkenci verpflichtet wurde, hatten wir Philipp Mundorf als ersten Neuzugang für uns gewinnen können. Ab dem 30. bzw. 31.Januar´17 (Transferende 18:00 Uhr) konnten wir vier weitere Spieler für uns gewinnen. Karl Oskar Bogucki (Meiendorfer SV), Michael Boakye Schumann (Meiendorfer SV), Dennis Brobbey (TSV Auetal), Mohamed Ahmed Eid (Barmbek/Uhlenhorst 2.). Zef Selitaj schließt sich nach einer Fußballpause wieder uns an.
Wir sagen: Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spaß wünschen wir euch.
Es ist eine Mammut-Aufgabe aber wir werden alles daran setzen, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.
Verlassen haben uns bzw. legen eine Fußballpause ein:  Baris Ayik (455 Spielminuten/jetzt FC Roland Wedel) - Andreas Nitsch (36 Spielminuten/Ziel unbekannt) - Philipp Tausend (855 Spielminuten/jetzt VfL Pinneberg II) - Patric Exenberger (584 Spielminuten/Fußballpause) - Robert Hille (540 Spielminuten/Fußballpause) + Christopf Osterkamp (602 Spielminuten/Fußballpause).
 
Der neue Spielerkader - Stand: 02.02.2017
 
Die Daten bei  FuPa Logo   und Stand: 02.02.2017
 
Mehr auch unter

 

Unser Nachwuchs-Bereich - In Aufbruchstimmung:
Nach einer fast einjährigen Durststrecke (Im Jahre 2014/15 - die Medien und wir berichteten sehr  ausführlich über dieses dunkle Vereins-Kapitel) macht sich im Nachwuchs-Bereich unserer -Kicker eine gewisse Aufbruchstimmung breit und ein gemeinsames starkes WIRGEFÜHL ist spürbar. Dieses konnten wir nicht nur anlässlich der 34.Tradtions-Fußball-Hallen-Turniere des TuS Holstein Quickborn (vom 06.- 08.01.17) feststellen.
Bei vielen persönlichen Gesprächen hörten bzw. hören wir immer und immer wieder; "Wir packen es an - Wir sind der TuS Holstein und lassen uns nicht unterkriegen - Wir haben eine große Fußball-Tradition - Wir müssen Voraussetzungen schaffen - Hinter uns steht der größte und älteste Sportverein der Stadt Quickborn mit seinen vielen, vielen Mitgliedern in diversen Abteilungen - Der TuS Holstein Quickborn hat im Fußball einen ausgezeichneten Ruf - Wir können gemeinsam sehr, sehr viel anbieten - Wir brauchen uns vor keinem Verein verstecken - Andere kochen auch nur mit Wasser und es ist nicht alles Gold was dort der Öffentlichkeit immer und immer wieder "verkauft" bzw. "vorgegaukelt" wird".
 
Wir wurden auch nach der Höhe der Mitgliedsbeitrage gefragt - Wir recherchierten und stellten fest,
dass vor einigen Jahren bis zum 31.12.2016 der höhere Beitrag beim TuS Holstein gegenüber dem Stadtrivalen u. a. eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielte, sich diesem Sportverein im Fußball anzuschließen. Dieses ist seit dem 01.01.17 nicht mehr gegeben, denn der Stadtrivale hat seine Beiträge angehoben. Der Beitrag beträgt bei beiden Sportvereinen für alle Jugendlichen bis 18 Jahre einheitlich 12,00 €. Dabei hat der Jugendliche beim TuS Holstein einen nicht ganz unerheblichen Vorteil, denn er kann/könnte bei einer Zuzahlung eines eventuellen Spartenbeitrages, neben dem Fußball auch noch andere Sportarten betreiben. Beim TuS Holsteins setzt sich der Beitrag nämlich aus einem Grundbeitrag von 7,50 € und dem Spartenbeitrag für Fußball in Höhe von 3,50 €, macht zusammen 12,00 €. Beim Familien-Beitrag (beim TuSH 22,50 € - beim Stadtrivalen 28,00 €/und das bei nur einer Sportart und die heißt nur  Fußball!!!) ) kommt/käme man beim TuS Holstein noch günstiger weg und die jeweiligen Familienmitglieder können/könnten in mehreren anderen Sparten (Ballett-Boxen-Fitness-Handball-Judo-Tischtennis-Turnen - um nur EINIGE Sportarten zu nennen) ihrem Sport nachgehen. Denn es gibt nicht nur Fußball als Sport.  Wenn das kein gravierender Vorteil ist!

Diesen Vorteil bietet nur unser, der Traditions- und Breiten-Sportverein TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

Siehe Beitragsordnung beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 
Ein Eintritt bzw. eine Mitgliedschaft beim Traditions- und größtem Breiten-Sportverein der Stadt Quickborn, dem TuS Holstein Quickborn mit seinen vielen Sparten kann in punkto Mitgliedsbeitrag Vorteile bringen. 
Ja, das waren Sätze, die wahrscheinlich von Quickborner Bürgern auch gehört wurden und bei vielen zum Nachdenken angeregt haben.
 
Es ist bei den Fußballern im TuS Holstein wirklich eine Aufbruchsstimmung eingetreten. Das ist zu spüren. Klein, aber fein und vor allen Dinger sauber wieder anfangen. Aus der dunklen Vergangenheit (im Jahre 2015/16) hat man seine Lehren gezogen. Den Blick nur nach vorne richten.
Was uns - vom Fan-Portal der -Kicker - ganz besonders freut, ist, dass dem HFV erstmalig wieder 4 Nachwuchs-Mannschaften unseres TuS Holstein Quickborn zur kommenden Frühjahrs-Feld-Saison 2017 gemeldet werden. Das sollte Ansporn sein um weitere Teams/Spieler/Trainer + Betreuer anzusprechen um gemeinsam den Traditions-Sportverein TuS Holstein Quickborn wieder zu einem Aushängeschild und eine sehr gute Adresse im Fußball zu machen, denn dort gehört er eigentlich hin. Es lohnt sich wieder ......
Das dieses nicht von heut auf morgen passieren wird bzw. kann ist ALLEN klar, aber der Anfang ist gemacht.
 

Nachstehend die Klassen/Staffel-Einteilungen - Der HFV behält sich Änderungen vor - Stand: 02.02.2017

  U16 - Staffel - B-Landesliga - laufende Saison 2016/17

 

U11 - Staffel 14 - E-Kreisklasse - Saison Frühjahr 2017
  Grün Weiß Harburg 1   TuS Germania Schnelsen 3
  FC Union Tornesch 1   SC Hansa 11 2
  SC Alstertal-Langenhorn 1   SG Borstel-Kummerfeld 1
  HEBC 2   SC Nienstedten 2
  Rahlstedter SC1   SV Eidelstedt 2
  Duvenstedter SV 1   TuS Holstein Quickborn 1
  Holsatia im EMTV 1   TuS Osdorf 2
  TuS Holstein Quickborn 1   VfL Pinneberg 1
  JFV Oststeinbek 1    
  SC Teutonia 10 1 abgemeldet - feststehender + 1.Absteiger    
 
 
  U9 - Staffel 16 - F-Kreisklasse - Saison Frühjahr 2017  

U7 - Staffel 16 - G-Kreisklasse - Saison Frühjahr 2017

  Cosmos Wedel 1   TSV Sasel 1
  MTV Hetlingen 1   Glashütter SV 1
  SV Rugenbergen 2   Hummelsbüttler SV 1
  Altona 93 2   Lemsahler SV 1
  SC Sternschanze 3   TuS Holstein Quickborn I
  TuS Osdorf 1   VfL Pinneberg 5
  TSV Sasel 2   Hoisbüttler SV 1
  TuS Holstein Quickborn 1   USC Paloma 1
 

Dazu kommt noch unser sagenhafter und sehr beliebter Fußball-Kindergarten.

Mit Karen Melkonyan (ein "richtig" perfekter Fußballer) hat der TuS Holstein Quickborn für die U7 und den Kindergarten einen sehr engagierten, freundlichen Trainer  für sich gewinnen können. Bei einer persönlichen Unterhaltung mit Karen kommt sofort ein strahlendes Lächeln herüber und die Augen funkeln nur so. Ja, da merkt man die Begeisterung. . Er geht für seine Sache auf ......

Karen würde sich über einen Kontakt über das Mobil-Telefon unter der Ruf.-Nr. +49176-6284277 sehr freuen
Wir wünschen den vielen neuen und jungen Fußball-Mitgliedern, sowie den Trainern recht, recht viel Erfolg und Spaß beim TuS Holstein Quickborn.

                                           foto:uwelangeloh - mitglied im dfj

Der TuS Holstein Quickborn war nachweislich einer der ersten Vereine in Deutschland der so etwas anbot und wurde nicht umsonst vom DFB mit dem Sepp Herberger Preis im Jahre 1997 ausgezeichnet.

Mit Johannes Mewes (für den F/U9-Bereich) und Karen Melkonyan (für den G/U7- und Fußball-Kindergarten-Bereich) hat man zwei absolute Fußball-Top-Fachleute für diesen Fußball-Nachwuchs-Bereich beim TuS Holstein Quickborn in seinen Reihen. Das wird uns persönlich zugetragen.

 

Das ist auch ein weiterer großer Unterscheid zu einigen Vereinen, die Kids bzw. Eltern versuchen per diverser Werbeaktionen zur Mitgliedschaft zu bewegen. Es stellt sich aber bei genauerem Hinsehen heraus, dass man gar keine geeigneten Trainer zur Verfügung hat und das große Suchen geht los. Die Hauptsache war aber, dass man die Kids erst einmal im Verein als Mitglied führen kann und dann groß herum posaunt wie viel Teams man hat. Eine mehr als verwerfliche Angelegenheit. 

 
Meine Richtigstellung + Gegendarstellung v. 11.02.2017

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich, als Herausgeber des privaten Fan-Portals der -Kicker in keinster Weise den 1.FC Quickborn mit den obigen Sätzen/Anmerkungen in Verbindung bringen möchte/habe.

Wenn dieses so rüber gekommen ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Der 1.FC Quickborn von 1999 e.V. macht nicht nur meiner Meinung eine ganz hervorragende und vorzügliche Jugendarbeit und gebührt persönlich meine Anerkennung.

Uwe Langeloh
Warum habe ich die obige Richtigstellung + Gegendarstellung gemacht?

Leider wurden seit Freitagabend, d. 10.02.17 in diversen offiziellen Internet-Portalen bzw. den nachträglichen Eintragungen in verschiedenen Facebook-Portalen üble Nachrede (nach §186 des StGB) und Verleumdung (nach §187 des StGB) gegen mich persönlich als Herausgeber des privaten Fan-Portals betrieben, die ich so nicht hinnehmen kann und werde.

Ich hoffe, dass man sich bei den Verfassern darüber im Klaren ist und umgehend die nötigen Schritte einleitet, damit es zu keiner diesbezüglichen Anzeige von mir kommen braucht.

Ich möchte betonen, dass ich bereits Kontakt mit meinen Rechtsbeistand in dieser Angelegenheit aufgenommen habe.
Uwe Langeloh - 25451 Quickborn, d. 11.02.2017/20:48 Uhr
 

Auch andere Sportarten bleiben davon nicht verschont, denn hier ist so ein Beispiel. Mitglieder/Kurse, aber KEINE Trainer + Betreuer. Dieses ist KEIN Einzelfall und sehr bedenklich in unserer Gesellschaft, oder? Darf man da nicht drüber schreiben bzw. reden? Nein, schreibt man seine persönliche eigene Meinung und Wahrheit, dann wird man noch öffentlich dafür angeprangert!  Traurig, aber wahr! Leider auch KEIN Einzelfall.

 

Hier geht´s zu den derzeitigen offiziellen Fußball Trainingsplänen beim TuS Holstein Quickborn. Die Kids und die Eltern sollten an einem der Trainingstage vorbeischauen, oder unter der unten angegebenen Mobilfunk Nr. den ersten Kontakt aufnehmen.

 
Wer den TuS Holstein Quickborn bei seinen Bemühungen unterstützen möchte, oder aber eine Frage hat, der sollte umgehend den sportlichen Leiter Fikret Yilmaz unter der Mobilfunk Nr. 0173-6186500 anrufen oder eine eMail an  f.yilmaz@tus-holstein-quickborn-fussball.de senden.
 
Mehr auch unter