Das liest man

liest man
 

vom 20. bis 26.02.17

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
Das U16-LANDESLIGA-TEAM:
Am Sonntag empfing unser U16-LANDESLIGA-TEAM der -Kicker den Tabellendritten HEBC zum Rückspiel im Holsten Stadion und nahm erfolgreich Revanche für die knappe und vermeidbare Auswärts-HINRUNDEN-Niederlage. Das -Team gewann das Spiel mit 2:1 (1:0).

Schiedsrichter des Spiels war Uwe Silvester vom SC Ellerau.
Das Spiel hatte seine Vorzeichen, denn unser  -Team wollte unbedingt 1. die vermeidbare Hinspiel-Niederlage wettmachen und 2. Wiedergutmachung für die am letzten Wochenende beim FC Union Tornesch unglückliche und ganz bittere 3:4-Auswärts-Niederlage betreiben.
Beide Vorhaben konnte das -Team um Trainer-Duo Mirko Vukobratovic und Erenay Yilmaz erfolgreich in die Tat umsetzen.
Die spielstarken Gäste aus Eimsbüttel übernahmen sofort die Initiative und setzten unser -Team schon in den Anfangsminuten mächtig unter Druck. Unser -Team konnte aber im Laufe des Spiels immer wieder für Entlastungsangriffe sorgen. Aber die Gäste konnten ihre optische Überlegenheit nicht in Treffer umsetzen. Mitte der 1.Halbzeit hätte das Führungstor für unser Team fallen müssen. Über die rechte Seite rollte der Angriff. Was folgte war eine Musterflanke auf den Kopf eines  -Spielers, ein super Kopfball und tolle Reaktion des Gäste-Keepers. Es sollte noch nicht sein. Aber bei einem weiteren Konter gelang es unserem -Team die 1:0-Führung zu erzielen.
Mit dieser knappen 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Beide Mannschaften kamen mit neuem Elan aus den Kabinen. Die Gäste erhöhten nochmals den Druck, aber unsere Abwehr stand sicher. Einen Aufreger gab es in dieser Spielphase, denn bei einem Rückpass auf unseren Keeper, nahm dieser den Ball zuerst mit dem Fuß an und danach in seine Hände. Was folgte war ein indirekter Freistoss. Gott sei Dank konnte man diese Situation durch eine gute Abwehrarbeit meistern. Ein Kopfball nach einem Eckball brachte das 2:0 für unser - Team.

Die Gäste wollten sich mit dieser drohenden Niederlage nicht abfinden und mit Mann und Maus, sowie mit der berühmten Brechstange bestürmte man nun das -Tor.  Dieser Ansturm wurde zwar durch den 1:2-Anschlusstreffer belohnt, aber mit dem nötigen Glück (was letzte Woche gegen FC Union Tornesch leider fehlte) und einer sehr guten Abwehrleistung konnte unser  -Team den anvisierten Dreier im Holsten Stadion einfahren.
Die Freude bei unserem U16-Trainer Mirko war nicht nur wegen des erfolgreichen 2:1-Erfolgs seines -Teams riesengroß, sondern weil sich seine Schwester mit der gesamten Familie aus Kroation auf Familien-Besuch in Quickborn befindet. Trotz des nicht so dollen Wetters, war es ein super Tag.
Von unserer Seite wünschen wir den Familien Vukobratovic/Musnjak noch viel Spaß bei den gemeinsamen Stunden.

Fotos von Uwe Langeloh - Mitglied im dfj

Es geht hier in zu den 96 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ERGEBNISSEN + der TORFOLGE/SPIELVERLAUF und der TABELLE
 
 
Das KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker traf im Holsten Stadion in seinem 6.und vorletzten Testspiel  in der Winterpause auf den starken Kreisklassenvertreter, Spitzenreiter und klaren Aufstiegskandidaten Holsatia im EMTV Holsatia im EMTV und man trennte sich mit einem für die Gäste ganz, ganz schmeichelhaften 2:2 (1:1)-Remis.
Das Spiel wurde von dem SR Rainer Sierk vom FC Union Tornesch geleitet. Im zur Seite stehen die beiden Assistenten Jorge Hansen und Michael Nernheim, beide ebenfalls vom FC Union Tornesch.
Das sah teilweise schon nach richtig gutem Fußball aus. Aber leider, leider konnte man die teilweise - besonders in der 2. Halbzeit - klare spielerische Überlegenheit und die klarsten Torchancen nicht in Tore ummünzen. Wenn das Endergebnis 7 oder gar 8:2 für die- ausgegangen wäre, dann hätte sich kein Holsate aus Elmshorn beschweren können. Teilweise frei vor dem leeren Holsatia-Kasten wurden die Bälle leichtfertig über oder neben das Tor "gesetzt". Eigentlich unfassbar! Hatten wir in der letzten Woche noch das "ditschi datschi" Spiel einzelner Spieler bemängelt, so müssen wir heute das Auslassen der wirklich klarsten Torchancen ansprechen. Es gab Chancen für 3 bis 4 Spiele erfolgreich zu gewinnen. Da kommt der Gegner ein bis zweimal vors Tor und kann seine beiden Tore erzielen, die dann zum Remis reichen. Unbegreiflich! Das muss umgehend abgestellt werden, denn was nutzt eine große Überlegenheit, wenn man keine Tore erzielt.
 
Hier zu 10 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
 
Das Ü32-Landesliga SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein-Team:
Das Spiel unseres Ü32-Landesliga-SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein-Team beim FC Benfica fiel - wir hatten dieses ja schon befürchtet und auch angekündigt - den dort schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.
Das Hinrundenspiel ging am SO., d. 11.Sept. l. J im Holsten Stadion denkbar knapp und dazu völlig unverdient mit 3:4 (0:1) verloren.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Unser-1.E/U11-Kreisklassen-Team und unser 1.F/U9-Kreisklassen-Team haben beide noch spielfrei
Das 1.F/U9-Kreisklassen-Team:
Der Trainer Johannes Mewes zog für uns kurz nach dem Ende der HFV-Hallen-Meisterschaften sein Fazit
Wenn ich ehrlich bin hätte ich erwartet, dass wir die Hallenrunde besser bestreiten, das soll aber gleichzeitig nicht bedeuten, dass ich unzufrieden bin, denn das bin ich keinesfalls. Natürlich hätten wir besser abschneiden können, doch die Hallenrunde hat vor allem eins gezeigt: Die 18 Kids sind wirklich ein Team! Es gab vielleicht 1 oder 2 Mannschaften, die ähnlich gut oder besser als Team agiert haben, wie wir es getan haben. Defensiv hat sich das vor allem bemerkt gemacht, denn die meisten Gegentreffer haben wir entweder selbst vorbereitet oder waren Sonntagsschüsse. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass wir offensiv noch viel arbeiten müssen, denn den meisten Kids fehlt der Zug zum Tor und der letzte Wille den Ball rein zumachen. Doch die Entwicklung stimmt in weiten Teilen und die Fähigkeit die Null zu halten schadet sicherlich auch nicht.
Wie heißt es so schön" Offense wins games, defense wins championships!"
 
Mehr auch unter
Vorankündigung - Abteilungsversammlung der -Kicker:
Der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. lädt zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball ein.
Sie findet am Donnerstag, 09. März 2017 um 19:30 Uhr im Besprechungsraum im Holsten Stadion statt.
Hier geht´s zur offiziellen EINLADUNG
 
Mehr auch unter