Das liest man

liest man
 

vom 27.02. bis 05.03.17

 

Das 1.Endspiel um den Klassenerhalt:
Das -KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker traf am Sonntag im "1.Endspiel" nach der Winterpause um den Klassenerhalt  vor 51 gezählten Besuchern auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den Heidgrabener SV und gewann auch in dieser Höhe hoch verdient mit 5:0 (3:0).
Der "kleine" HSV hatte je länger das Spiel dauerte, nicht die geringste Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Unser -Team war von Anfang an ganz hervorragend auf dieses Spiel bzw. Gegner eingestellt. Nur am Anfang des Spiels kontrollierten die Gäste das Spiel. Dabei spielte den Gästen das Spiel eigentlich auf einem Kunstrasen-Belag richtig in die Karten. Finden doch ihre Heimspiele in Heidgraben nur auf einem derartigen Belag statt. Doch das -Team baute Druck auf, jeder war für jeden da, man ging richtig in die Zweikämpfe und kam so ins Spiel.
Doch das -Team baute immer mehr Druck auf, ging richtig in die Zweikämpfe und kam so ins Spiel. Im Laufe des Spiels wurde die Überlegenheit unserer -Kicker immer größer und so fielen zwangsläufig auch in dieser Höhe die Tore.
Was aber aufs TuS-Tor kam, wurde eine sichere Beute des sehr sicher reagierenden -Keepers Johannes Mewes. Johannes bot eine Klasseleistung in diesem Spiel und war ein Mitgarant für die gute Gesamtleistung. Wir hörten einmal, dass der TuS Holstein ein Torwart-Problem hätte, denn mit unserem Nachwuchs-Keeper Pierre Sichting (durch seine Berufsausbildung nicht immer einsatzbereit) und dem Ü32-Keeper Osias Koundjo (als absolute Notlösung) stehen gute Torleute im Hinterhalt zur Verfügung. Mit Goran Duric wären es sogar 4 Torleute. Leider ist Gorans Einsatz durch seinen Beruf doch sehr stark eingeschränkt und er steht dem -Team nur sporadisch zur Verfügung.
Dieses wurde durch die heutige Leistung wohl entkräftet, denn besser geht´s nun wirklich nicht.
Glückwunsch, Johannes zu dieser tadellosen und grandiosen Gesamt-Leistung.
Jetzt sollte bzw. müsstest Du dich entscheiden; "Keeper oder Feldspieler"? Die Frage hat sich unserer Meinung nach diesem Spiel und dieser ganz starken Leistung von selbst beantwortet.

 
Die beiden unteren Fotos zeigen die Gemütslage kurz nach dem Spiel bei den jeweiligen Teams.

Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 1:0/10.Erenay Yilmaz - 2:0/26.Keneth Starke - 3:0/44.Dennis Brobbey - Halbzeit - 4:0/60.Sadik Kaya d. Foulelfmeter - 5:0/82.Sadik Kaya
 
Leider standen/stehen aus dem eigentlichen 29er Spielerkader unserem -Trainer Duo (Spielertrainer Sadik Kaya + Co-Trainer Yalcin Yelkenci) u. a. der Stamm-Torhüter Piere Sichting, sowie die 10  Feld-Spieler Karl-Oskar Bogucki - Maurice Ernst - Die Hechmann-Zwillinge (zusammmen 1 Einsatz=90 Minuten) - Arian Kaba - Ilias Kemalidis (bisher 0 Einsätze) - Torge Sellmer (bisher 1 Einsatz=63 Minuten) - Patrick Stehr (bisher 9 Einsätze=707 Minuten) - Bedis Touay (bisher 10 Einsätze=809 Minuten) + Philipp Wolf (bisher 6 Einsätze=217 Minuten) wegen privater+beruflicher Verpflichtungen/Studium + Verletzungen nicht zur Verfügung. Sicherlich könnten wir hier den einen oder anderen Spieler (Hakan Alcelik (bisher 6 Einsätze=513 Minuten) - Gordon Ehrens (bisher 15 Einsätze=1350 Minuten) - Leon Wähling (bisher 4 Einsätze=124 Minuten) noch aufzählen, aber was würde es bringen. Hinzukommen Spieler, die sich eine sogenannte "AUSPAUSE" vom Fußball gönnen. Fakt ist, dass dem Trainer-Duo immer der eine und dann der andere wichtige Spieler aus diversen Gründen nicht zur Verfügung steht bzw. stand.
Toll, man kann es gar nicht ansprechen/würdigen, dass sich immer wieder Stammspieler unseres Ü32-Landesliga-Teams (so z. B. wie in diesem letzten Spiel Eike Fiedler (bisher 6 Einsätze=540 Minuten) und Torsten Strack zur Verfügung stellen, wenn Engpässe durch die oben angesprochene Personallage entsteht. 
Damit findet das Motto: "Wir sind ein Team" hier seinen Niederschlag.
Ferner saß der noch (beim letzten Testspiel am Dienstagabend gegen den Bezirksligisten FC Teutonia 05) leicht angeschlagene Abdul Sheriff Kankam auf der Auswechselbank. Nur wenn es unbedingt nötig gewesen wäre, dann wäre er zum Einsatz gekommen. Aber so konnte man ihn für die kommenden schweren Aufgaben schonen. 

Die oberen Fotos "schoss" allesamt Uwe Langeloh - Mitglied im dfj

Das Spiel wurde von dem SR Alex Kauter vom SV Bergstedt geleitet. Im zur Seite stehen seine beiden Assistenten Christopher Buß und Thomas Wehner, Beide auch vom SV Bergstedt. Das Gespann machte einen guten Job, einen sicheren und souveränen Eindruck. Hatte aber auch keine große Mühe mit dem insgesamt fairen Spiel.
 
Hier geht´s zu 103 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
So sah unsere sportliche Leitung um Fikret Yilmaz das Spiel.

Jawohl, der Rückrundenstart ist uns gut gelungen…

Wir wollten da weiter machen, wo wir im alten Jahr aufgehört hatten. Mit dieser Marschroute gingen wir in das erste Punktspiel im Jahr 2017 und das ist uns auch gelungen.
Die erste Halbzeit waren wir sehr präsent und wollten den Heidgrabener SV von Anfang an unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und daraus Kapital schlagen…
In der 8.Minute war so eine Situation, nach dem Ballgewinn im Mittelfeld setzten wir uns auf der rechten Seite durch mit D. Brobbey, der konnte den Ball durchstecken und E.Yilmaz schob den Ball ins gegnerische Tor zum 1:0..
Es ging so weiter für uns. In der 26.Minute erhöhte K. Starke nach einem Eckball zum 2:0 für uns. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der agile D. Brobbey nach einem Sololauf das 3:0.
Mit dieser 3:0 Führung für uns gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause haben das Trainer-Team Sadik Kaya und Y.Yelkenci versucht, die Spannung in der Mannschat hoch zu halten und warnten davor, in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit kein Gegentor zu kassieren.
Der Heidgrabener SV versuchte nochmal Druck auf unser Tor aufzubauen, aber unser Abwehrverbund samt Torwart J.Mewes haben nichts zugelassen, im Gegenteil, wir hatten die eine oder andere Chance, um das Ergebnis zu erhöhen.
In der 60.Minute hatte sich D. Brobbey auf der linken Seite durchgesetzt, wurde aber mit einem Foul im Fünfmeterraum gestoppt. Den fälligen FE hat dann unser Spielertrainer Sadik Kaya zum 4:0 ausgenutzt.
Danach flachte das Spiel ab, aber in der 88. Minute konnten wir nach einem Ballgewinn von T.Starck unseren Spielertrainer gut in Szene setzen, der schob das Leder zum 5:0 Endstand ins Tor.
Danach passierte auch nichts mehr, sodass wir den ersten Pflichtsieg im Jahr 2017 feiern konnten.
Fazit:
Nach der durchwachsenen Vorbereitung waren wir alle gespannt, wie wir in das Jahr 2017 starten werden und der Gegner war auch nicht Irgendeiner, es war der eigentlich spielstarke Heidgrabener SV.
Wir gingen sehr konzentriert in das Spiel und das haben bis zum Ende durchgehalten, wodurch wir das Spiel auch verdient mit 5:0 gewonnen haben.
Am Dienstag haben wir das Nachholspiel in Hasloh, da müssen wir uns auch wieder sehr konzentrieren, damit der Heimsieg nicht für die Katz ist.
Glückwunsch Männer und bitte mehr davon im neuen Jahr, damit wir den Abstieg noch verhindern können…
Fikret Yilmaz -Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 
Mehr auch unter PRESSE
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - SC Ellerau - 3:2 - SR: Adnan Inoglu vom Vatan Gücü
TuS Germania Schnelsen II - FC Union Tornesch II - 1:1 - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
SC Egenbüttel II - Gencler Birligi - ausgefallen - Rellingen, Moorweg -
Duvenstedter SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:10 - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese
Tangstedter SV - Kickers Halstenbek - 5:2 - SR: Rainer Röschke vom TSV Seestermüher Marsch
TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV - 5:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
SV Hörnerkirchen - SC Pinneberg - 2:5 - SR: Thomas Friedrichs vom
Moorreger SV - TuS Hasloh - 2:2 - SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03
 
 
Das Ü32-Landesliga-Team der -SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:
Das Ü32-Landesliga-SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein-Team  hatte am Wochenende in der Meisterschaft spielfrei und aus diesem Grunde wollte man gegen die AH des ETV aus der Bezirksliga ein Testspiel spielen.
Das Spiel sollte auf dem Kunstrasenplatz 1 an der Bundesstraße 86 im HH-Stadtteil Eimsbüttel stattfinden, aber leider wurde es durch die Gastgeber abgesagt und fiel somit aus.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und  

 
 
Die anderen Mannschaften der -Kicker sind am Wochenende spielfrei
 

Mehr auch unter

 

 

im online Portal vom 07.+08.03.17

TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV - 5:0 (3:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Runderneuerter TuS Holstein siegt 5:0

Jawohl, der Rückrundenstart ist uns gut gelungen“, jubelte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein Quickborn, am Sonntag. Und das vollkommen zu Recht, denn das TuS-Team, das in der Winterpause massiv verstärkt worden war, schlug zum Restrunden-Auftakt den Heidgrabener SV mit 5:0. „In der erstem Halbzeit waren wir sehr präsent und wollten die Heidgrabener von Anfang an unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und daraus Kapital schlagen“, ergänzte Fikret Yilmaz.
Dies gelang allerdings nicht ganz, weshalb in der Anfangsphase auch die Gäste zwei Gelegenheiten besaßen ‒ doch Philip Römhild kam gegen TuS-Torwart Johannes Mewes einen Tick zu spät und ein Freistoß von Timo Badermann flog knapp am Ziel vorbei. In der achten Minute eroberten die Quickborner dann im Mittelfeld den Ball; Dennis Brobbey behauptete sich auf der rechten Seite stark und steckte durch zu Erenay Yilmaz, der zum frühen 1:0 einschob. „Dieses Tor haben wir selbst eingeleitet“, stöhnte HSV-Coach Ove Hinrichsen, während Fikret Yilmaz frohlockte: „Es ging so weiter für uns.“ In der 26.Minute erhöhte Kenneth Starke nach einem Eckstoß auf 2:0 und kurz vor der Pause erzielte der agile Brobbey nach einem Sololauf das 3:0 (43.).
„In der Pause hat das Trainer-Team Sadik Kaya und Yalcin Yelkenci versucht, die Spannung in der Mannschat hochzuhalten und angemahnt, in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit kein Gegentor zu kassieren“, berichtete Fikret Yilmaz. Tatsächlich versuchten die Heidgrabener nach dem Seitenwechsel noch einmal, Druck auf das Tor der Quickborner aufzubauen, die aber in der Abwehr sehr sicher standen. Dann setzte sich Brobbey über die linke Seite gut durch und wurde im Gäste-Strafraum per Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der neue Spielertrainer Kaya zum 4:0 (60.). „Danach flachte das Spiel ab“, so Fikret Yilmaz, der aber in der 88. Minute noch einen fünften Treffer sah: Nachdem der eingewechselte Heidgrabener Mark Bushaj im Duell mit Torsten Strack einen Ball vertändelt hatte, war Kaya der lachende Dritte, der rechts an HSV-Keeper Krystof Barth vorbei zog und zum 5:0-Endstand einschob. „Die Quickborner waren sehr effizient, während wir einen komplett gebrauchten Tag erwischt haben“, analysierte Hinrichsen
Fikret Yilmaz zog folgendes Fazit: „Nach der durchwachsenen Vorbereitung waren wir alle gespannt, wie wir in das Jahr 2017 starten würden, und der Gegner war auch nicht irgendeiner ‒ es war der eigentlich spielstarke Heidgrabener SV. Wir gingen sehr konzentriert in das Spiel und haben das bis zum Ende durchgehalten, wodurch wir die Partie auch verdient mit 5:0 gewonnen haben.“ Fikret Yilmaz gratulierte der TuS-Mannschaft und wünschte sich „mehr solcher Auftritte“, um den Abstieg noch verhindern zu können. Als Drittletzter liegt der TuS Holstein bei elf noch ausstehenden Partien noch immer zehn (!) Punkte hinter dem rettenden 13. Rang, den zurzeit Gencler Birligi Elmshorn innehat. Das für Dienstag, 7. März vorgesehene Wiederholungs-Derby beim TuS Hasloh, über dessen Neuansetzung die Quickborner verständlicherweise entsetzt waren (SportNord berichtete), fällt aus.
 
Hier geht´s zum BERICHT und zu 20 FOTOS in der  Foto-Galerie im online Portal  von dem Redakteur Johannes Speckner
 
 
Moorreger SV - TuS Hasloh - 2:2 (1:1) - SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03

Lindner trifft doppelt - MSV auch

Tore pflasterten den Weg von Marco Lindner, der bei seinen jüngsten Stationen immer traf. Daran hat sich nichts geändert: Am Sonntag in seinem Pflichtspiel-Debüt für den TuS Hasloh schoss der Stürmer, der in der Winterpause vom Nord-Bezirksligisten FC Eintracht Norderstedt II zum Gerd-Buhr-Sportplatz gekommen war (SportNord berichtete), zwei Tore ‒ trotzdem mussten sich die Hasloher im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga 8 im Gastspiel beim Vorletzten Moorreger SV mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. „Es war ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften in der Schlussphase auf Sieg gespielt haben und Chancen hatten, um zu gewinnen“, sagte MSV-Trainer Frank Bielfeldt anschließend.
Lindners erstes Tor aus der elften Minute beantwortete der Moorreger Jonas Kaiser, indem er den Ball willensstark zum 1:1 unter die Latte jagte (35.). Nach Lindners zweitem Treffer (62.) schlug Robert Brasch einen Freistoß in den Strafraum der Hasloher, deren Verteidiger und Torwart Kim Alexander Sellnow möglicherweise von der Sonne geblendet waren ‒ jedenfalls stieg nur der Moorreger Felix Giesbrecht hoch und köpfte aus rund elf Metern zum 2:2 ein (69.). In der Schlussphase hätten beide Teams noch gewinnen können, aber Bielfeldt war mit dem 2:2 zufrieden: „Von der Moral her war es gut und wir machen kleine Schritte nach vorne“, sagte er auch mit Blick auf das Hinspiel, das die Hasloher am 26. August 2016 noch mit 2:1 gewonnen hatten. Ein Sonderlob des MSV-Trainers erhielten Brasch (Leihgabe der Zweiten Herren) und der kampfstarke Jonas Kaiser.
Verärgert war Bielfeldt allerding darüber, dass er gleich drei Verletzte zu beklagen hatte: „Innenbandriss“ lautete die Selbstdiagnose von Jordi Slagter, der als Physiotherapeut profunde Kenntnisse hat und in der 25. Minute nach mehreren harten Attacken ebenso ausgewechselt werden musste wie Jonas Kaiser, den es am Knie erwischte. Beide Akteure unterziehen sich nun ärztlichen Untersuchungen. Später musste auch noch Tobias Hasenbruch mit Wadenschmerzen passen. „Er wird aber nicht lange fehlen“, urteilte Bielfeldt, der sich von Schiedsrichter Gerhardt Schulz-Greco (vom FC Eintracht Norderstedt) „ein etwas härteres Durchgreifen gewünscht“ hätte. Anstatt in der Schlussphase mehrere bereits mit „Gelb“ vorbelastete Hasloher zu bestrafen, schickte Schulz-Greco allerdings Bielfeldt hinter die Bande.
 
Hier geht´s zum BERICHT und zu FOTOS in der  Foto-Galerie im online Portal  von dem Redakteur Johannes Speckner
 
Mehr auch unter


 

im  vom 07.03.17/hel

TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV - 5:0 (3:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Tore: 1:0 E. Yilmaz (9.), 2:0 Starke (26.), 3:0 Brobbey (43.), 4:0 Sa. Kaya (60./FE), 5:0 Sa. Kaya (88.).

TuS Holstein glaubt an das Wunder

Die Kreisliga-Fußballer des TuS Holstein sind bereit, das kleine sportliche Wunder vom Klassenerhalt in der Staffel 8 zu vollbringen. Die Leistung beim 5:0 (3:0) über den Heidgrabener SV konnte sich jedenfalls sehen lassen. Entspannt hatte der neue Spielertrainer Sadik Kaya, zweifacher Torschütze, auf die ominöse Neuansetzung der Partie beim TuS Hasloh heute um 19.30 Uhr reagiert. „Wir lösen das sportlich.“ Daraus wird zunächst nichts. Das Spiel fällt den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

 
 
Moorreger SV - TuS Hasloh - 2:2 (1:1) - SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03
Tore: 0:1 Lindner (11.), 1:1 J. Kaiser (26.), 1:2 Lindner (62.), 2:2 Giesbrecht (69.).

Die Hasloher mussten trotz zweimaliger Führung nach Treffern von Marco Lindner mit einem 2:2 (1:1) beim abgeschlagenen Moorreger SV zufrieden sein.

 
 
SV Lieth - SC Ellerau - 3:2 (1:1) - SR: Adnan Inoglu vom Vatan Gücü
Tore: 1:0 Hernowski (25.), 1:1 Chudzian (34.), 1:2 Singer (53.), 2:2 Asmussen (55.), 3:2 Petersen (68.).

SC Ellerau unterliegt im Spitzenspiel

Die Spitzenteams taumelten am Rande einer Punkteinbuße. Tabellenführer SV Lieth hatte es beim 3:2 (1:1) gegen den ebenbürtigen SC Ellerau ebenso schwer

 
 
SV Hörnerkirchen - SC Pinneberg - 2:5 (1:2) - SR: Thomas Friedrichs vom
Tore: 0:1 Tiede (8.), 0:2 Tiede (23.), 1:2 Ristow (43.), 1:3 Tiede (48.), 2:3 L. Schmidt (55.), 2:4 T. Koster (78.), 2:5 Fröhlich (90.+2).

Die Spitzenteams taumelten am Rande einer Punkteinbuße wie Verfolger SC Pinneberg und sein dreifacher Torschütze Fabian Tiede beim 5:2 (2:1) auswärts über den unbequemen SV Hörnerkirchen. „Wenn zwischendurch das 3:3 fällt, dürfen wir uns nicht wundern“, sagte SCP-Trainer Dirk Kahl.

 
 
Duvenstedter SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:10 (0:4) - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese
Tore: 0:1 T. Mohr (15.), 0:2 O. Gergin (23.), 0:3 J. Meyer (35.), 0:4 T. Mohr (41.), 1:4 (57.), 2:4 (63., FE), 2:5 T. Mohr (67.), 2:6 R. Berg (70.), 2:7 T. Mohr (81.), 2:8 Nied (87.), 2:9 T. Mohr (90.).
Rote Karte: Duvenstedt II (15.); Gelb-Rote Karte: Duvenstedt II (80.).

Der Tabellendritte TuS Hemdingen-Bilsen begab sich beim Duvenstedter SV II nach einer Viertelstunde auf die Siegerstraße. Der Schiedsrichter bestrafte da eine Notbremse an Torben Mohr mit Rot und einem Freistoß, den Mohr zum 1:0 verwandelte. Es wurde eine Torflut. Zum 10:2 (4:0) steuerte der vom SSV Rantzau zurückgekehrte Mohr fünf Treffer bei.

 
 
Tangstedter SV - Kickers Halstenbek - 5:2 (2:1)- SR: Rainer Röschke vom TSV Seestermüher Marsch
Tore: 0:1 Bolz (6.), 1:1 Helm (37.), 2:1 Helm (41./FE), 3:1 Schwartz (59./ET), 3:2 Schwartz (60.), 4:2 Schacht (88.), 5:2 Zmrzly (90.).

Der lange verletzte Marcus Schwartz (Kickers Halstenbek) fabrizierte ein Selbsttor, um zwei Minuten später das 2:3 für sein Team zu schießen. Am Ende hatte der Tangstedter SV die „harte Nuss Kickers“ (Trainer Nico Plocharska) geknackt und auch unter Mithilfe des nicht optimal aufgelegten Gäste-Torhüters Karsten Weißenberg 5:2 (2:1) gewonnen.

 
 
TuS Germania Schnelsen II - FC Union Tornesch II - 1:1 (0:0) - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
Tore: 1:0 Martens (70.), 1:1 Siems (88.).

Union Tornesch II entging auswärts gegen Germania Schnelsen II nur knapp dem Fehlstart nach der Winterpause. Jannik Siems gelang das 1:1 (0:0) nach Flanke von Malte Godehardt in der 88. Minute.

 
Mehr auch unter

 

in den vom 07.+08.03.17/Johannes Speckner/spe

Moorreger SV - TuS Hasloh - 2:2 (1:1) - SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03

Ein Punkt für die Moral − und zwei Verletzte

Schon früh im Jahr wurde Frank Bielfeldt vom Heuschnupfen heimgesucht. Tränen vergießen könnte der Trainer der 1. Fußball-Herren des Moorreger SV auch darüber, dass sich am Sonntag im Kreisliga-Spiel gegen den TuS Hasloh zwei Leistungsträger verletzten. „Innenbandriss“ lautete die Selbstdiagnose von Jordi Slagter, der als Physiotherapeut gute Kenntnisse hat und nach mehreren harten Fouls ebenso verletzt passen musste wie Philipp Kaiser, den es am Knie erwischte.
Die Leistung, die seine Elf zum Restrunden-Start bot, gefiel dem Trainer: „Wir haben zweimal einen Rückstand ausgeglichen und am Ende sogar noch Chancen zum Siegtreffer gehabt“, berichtete Bielfeldt. Das frühe 0:1 (Marco Lindner/ 11. Minute) beantwortete Jonas Kaiser, der den Ball willensstark zum 1:1 unter die Latte jagte (35.). Nach Lindners 1:2 (62.) schlug Robert Brasch einen Freistoß in den Strafraum der Hasloher, die wohl von der Sonne geblendet waren − jedenfalls stieg nur Felix Giesbrecht hoch und köpfte zum 2:2 ein (69.). Bielfeldt war mit dem Remis zufrieden: „Für die Moral war es gut − wir machen kleine Schritte nach vorne.“ Ein Sonderlob erhielten Brasch und Jonas Kaiser.
 
 
TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV - 5:0 (3:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Mit „14 Totalausfällen“ gab es eine 0:5-Pleite

Dass mehrere Spieler, darunter Top-Torjäger Philippe Schümann, verletzt und erkrankt fehlten, ließ Ove Hinrichsen „nicht als Ausrede“ gelten: Groß war die Enttäuschung bei den 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV, die am Sonntag mit einer 0:5-Klatsche beim TuS Holstein Quickborn in die Restrunde der Kreisliga 8 starteten.
Zu Beginn hatten die Gäste einige gute Chancen, die Philip Römhild, Timo Badermann und Mark Zipp jedoch allesamt vergaben. Auf der Gegenseite bereiteten die Heidgrabener das 0:1 von Erenay Yilmaz selbst vor (9.). Kenneth Starke (26.) und Dennis Brobbey (43.) erhöhten zum 0:3-Pausenstand. Der neue TuS-Spielertrainer Sadik Kaya legte noch zwei Tore nach (60./Elfmeter, 88.). „Wir hatten 14 Totalausfälle“, sagte Hinrichsen, da „kein Heidgrabener Spieler seine Normalform erreichte“.
 
 
TuS Germania Schnelsen II - FC Union Tornesch II - 1:1 - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn

Viele Chancen, kein Zielwasser - Siems sichert spät einen Punkt

Mit „großer Intensität und Verbissenheit“ bekämpften sich am Sonnabend der TuS Germania Schnelsen II und die 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch, wie FCU-Betreuer Dirk Augustin berichtete. Die Tornescher hatten in der ersten Halbzeit ein Chancenplus, doch Jann-Phillip Gollnick scheiterte nach Björn Petersens Steilpass an Germanias Torwart Hendrik Zander (2. Minute). Kurz darauf haderten die Gäste mit Schiedsrichter Cengiz Kutlu (vom FC Elmshorn), der ihnen nach einem Foul an Sebastian Rose den Elfmeter verwehrte.
In der Folge schoss Rose zweimal vorbei (8., 24.) und scheiterte nach Maximilian Willmers Eckstoß an Zunker (41.), der auch gegen Petersen gut rettete (35.) „Auf der Gegenseite mussten wir immer auf die Konter der Schnelsener achten“, so Augustin, der mehrere gute Paraden von FCU-Keeper Tim Fröhlich sah. Im zweiten Durchgang setzte sich der Chancenwucher auf beiden Seiten zunächst fort. Kutlu verweigerte laut Augustin „beiden Teams jeweils einen Elfmeter“ und Rose hatte Pech, dass er nach einer Petersen-Flanke nur die Latte traf (58.); den Nachschuss setzte Gollnick knapp am Ziel vorbei.
In der 70. Minute brachte Jannik Martens die Heim-Elf nach einer Ecke in Führung, woraufhin die Gäste ihre Offensivbemühungen intensivierten − mit Erfolg: Eine Flanke des eingewechselten Alt-Herren-Spielers Malte Godehardt nutzte Jannik Siems zum 1:1-Endstand (88.) und rettete damit spät einen Punkt. „Das Ergebnis war leistungsgerecht“, sagte FCU-Coach Eugen Knoll, der den Liga-Leihgaben Cass Marcks und Petersen sowie Jakob Voss (A-Jugend) und Godehardt für deren Unterstützung dankte.

 

Mehr auch unter

 

im  vom 06.+07.03.17

SV Lieth - SC Ellerau - 3:2 (1:1)/pwa- SR: Adnan Inoglu vom Vatan Gücü
SV Lieth: Lohse – Linse (58. Oehlers), Hansen, Kampf, Henningsen – Asmussen, Harbeck – Matthiesen, Böttcher (61. Büchner), Rawinski – Petersen (86. Muja)
Tore: 1:0 Petersen (25.), 1:1 Chudzian (37.), 1:2 Singer (53.), 2:2 Asmussen (54.), 3:2 Petersen (68.)

SV Lieth triumphiert im Spitzenspiel

„Es war die erwartet schwere Partie. Wir haben den Kampf angenommen und wollten bis zum Schluss den Sieg. Die Jungs haben sich für ihr Engagement belohnt“, resümierte Fußballtrainer Michael Radde-Krüger. Im Spitzenspiel der Kreisliga 8 zwischen Radde-Krügers SV Lieth (Tabellenführer) und dem SC Ellerau (Tabellenvierter) war es Goalgetter Sascha Petersen, der seine Farben nach Zuspiel von Philipp Matthiesen in Front (25.) brachte. Zwölf Minuten später köpfte Elleraus Tim Chudzian nach einem Eckball ungehindert zum 1:1 ein. Nach dem Wechsel gingen die Gäste durch ein Tor von Jan Uwe Singer – aus klarer Abseitsposition – überraschend mit 2:1 in Führung (53.). Davon unbeeindruckt nur eine Minute später das 2:2 durch Daniel Asmussen, der einen Freistoß aus über 20 Metern in dem Winkel des Gäste-Kasten unterbrachte. Petersen war es dann, der mit seinem zweiten Treffer den umjubelten 3:2-Endstand besorgte (68.).
 
 
Duvenstedter SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:10 (0:4)/kst - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Hollstein (76. Nied), Blunk, Meyer, Schmiedehausen – Majer, T. Mohr, Taube (64. M. Gibau), Pingel – Berg, O. Gergin (29. Petrikowski)
Tore: 0:1 T. Mohr (15., Freistoß), 0:2 O. Gergin (23.), 0:3 Meyer (35.), 0:4 T. Mohr (41.), 1:4 (57.), 2:4 (63., Foulelfmeter), 2:5 T. Mohr (67.), 2:6 R. Berg (70.), 2:7 T. Mohr (81.), 2:8 Nied (87.), 2:9 T. Mohr (90.)
Gelb-Rote Karte: Spieler Duvenstedt (80., Meckern) Rote Karte: Spieler Duvenstedt (15., Notbremse)

TuS Hemdingen-Bilsen siegt zweistellig

„Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals zweistellig gewonnen zu haben“, stellte Hemdingens Coach Patrick Kinastowski nach einigem Überlegen fest, machte im selben Atemzug aber auch deutlich: „Das Ergebnis von 10:2 darf man nicht überbewerten – nach zwei Platzverweisen gegen Duvenstedt II.“ Die Platzverweise hatten sich die Gastgeber nach einer Notbremse (15.) und höhnischem Beifall in Richtung des Schiedsrichters (80.) selbst zuzuschreiben. Mehr noch: Die Notbremse führte zum Freistoß, den Hemdingens Torben Mohr zum 1:0 einnetzte – der Anfang eines wahren Torfestivals.
 
 
SV Hörnerkirchen - SC Pinneberg - 2:5 (1:2)/kst - SR: Thomas Friedrichs vom
SV Hörnerkirchen: Ewers – Eichentopf (63. Bewernick), Schöne, Schlüter, Krüger (34. Ristow) – Kruse, Harms (46. Schmidt), Riepen, Marx, Eichhorn – Münster
Tore: 0:1 (8.), 0:2 (23.), 1:2 Ristow (43.), 1:3 (48.), 2:3 Schmidt (55.), 2:4 (78.), 2:5 (90.+2)
„Das war eigentlich gar nicht mal so ein schlechtes Spiel von uns. Nur: Immer, wenn wir gerade am Drücker waren, dann hat der SC Pinneberg ein Tor geschossen“, haderte Hökis Trainer Jürgen Kohnagel nach dem 2:5 im Jahresauftakt gegen den SC Pinneberg. Letztere zeigten sich gnadenlos effektiv, während Kohnagel in seinem Kader aufgrund von Krankheit und Verletzung gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten musste.
 
 
TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV - 5:0 (3:0)/hps - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Wehling, Doell – Badermann (70. Bushaj), T. Siebels – Karakas (46. Jan Hansen), Römhild (46. Sippel), Bätz – Zipp, Ketelhohn
Tore: 1:0 (8.), 2:0 (26.), 3:0 (44.), 4:0 (60., Foulelfmeter), 5:0 (88.)

HSV geht unter

„Mir fehlen jegliche Worte“, rang Heidgrabens Kreisliga-Coach Ove Hinrichsen nach einer Erklärung für das Desaster seiner Mannschaft in Quickborn. Er fand sie mit der Begründung: „14 Totalausfälle.“ Weder bereit im Kopf noch lauffreudig oder gar kampfwillig; Hinrichsen vermisste bei seiner Mannschaft alles. Bis auf die ersten sieben Minuten. „Eigentlich sind wir gut ins Spiel gekommen. Aber dann...“ Anerkennende Worte fand er hingegen für die Gastgeber. „Quickborn war brutal effektiv. Sechs Torschüsse, fünf davon drin“, so Heidgrabens Übungsleiter.

 

Mehr auch unter

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV - 5:0 (3:0) - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

im online Portal der Fußball Abteilung beim TuS Holstein Quickborn vom 06.03.17

Jawohl, der RückruFndenstart ist uns gut gelungen…

Wir wollten da weiter machen, wo wir im alten Jahr aufgehört hatten. Mit dieser Marschroute gingen wir in das erste Punktspiel im Jahr 2017 und das ist uns auch gelungen.
Die erste Halbzeit waren wir sehr präsent und wollten den Heidgrabener SV von Anfang an unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen und daraus Kapital schlagen…
In der 8.Minute war so eine Situation, nach dem Ballgewinn im Mittelfeld setzten wir uns auf der rechten Seite durch mit D. Brobbey, der konnte den Ball durchstecken und E.Yilmaz schob den Ball ins gegnerische Tor zum 1:0..
Es ging so weiter für uns. In der 26.Minute erhöhte K. Starke nach einem Eckball zum 2:0 für uns. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der agile D. Brobbey nach einem Sololauf das 3:0.
Mit dieser 3:0 Führung für uns gingen beide Teams in die Pause.
In der Pause haben das Trainer-Team Sadik Kaya und Y.Yelkenci versucht, die Spannung in der Mannschat hoch zu halten und warnten davor, in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit kein Gegentor zu kassieren.
Der Heidgrabener SV versuchte nochmal Druck auf unser Tor aufzubauen, aber unser Abwehrverbund samt Torwart J.Mewes haben nichts zugelassen, im Gegenteil, wir hatten die eine oder andere Chance, um das Ergebnis zu erhöhen.
In der 60.Minute hatte sich D. Brobbey auf der linken Seite durchgesetzt, wurde aber mit einem Foul im Fünfmeterraum gestoppt. Den fälligen FE hat dann unser Spielertrainer Sadik Kaya zum 4:0 ausgenutzt.
Danach flachte das Spiel ab, aber in der 88. Minute konnten wir nach einem Ballgewinn von T.Starck unseren Spielertrainer gut in Szene setzen, der schob das Leder zum 5:0 Endstand ins Tor.
Danach passierte auch nichts mehr, sodass wir den ersten Pflichtsieg im Jahr 2017 feiern konnten.
Fazit:
Nach der durchwachsenen Vorbereitung waren wir alle gespannt, wie wir in das Jahr 2017 starten werden und der Gegner war auch nicht Irgendeiner, es war der eigentlich spielstarke Heidgrabener SV.
Wir gingen sehr konzentriert in das Spiel und das haben bis zum Ende durchgehalten, wodurch wir das Spiel auch verdient mit 5:0 gewonnen haben.
Am Dienstag haben wir das Nachholspiel in Hasloh, da müssen wir uns auch wieder sehr konzentrieren, damit der Heimsieg nicht für die Katz ist.
Glückwunsch Männer und bitte mehr davon im neuen Jahr, damit wir den Abstieg noch verhindern können…
Fikret Yilmaz -Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - SC Ellerau - 3:2 - SR: Adnan Inoglu vom Vatan Gücü
TuS Germania Schnelsen II - FC Union Tornesch II - 1:1 - SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
SC Egenbüttel II - Gencler Birligi - ausgefallen - Rellingen, Moorweg -
Duvenstedter SV II - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:10 - SR: Thomas Grede vom SV Blankenese
Tangstedter SV - Kickers Halstenbek - 5:2 - SR: Rainer Röschke vom TSV Seestermüher Marsch
TuS Holstein Quickborn - Heidgrabener SV - 5:0 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
SV Hörnerkirchen - SC Pinneberg - 2:5 - SR: Thomas Friedrichs vom
Moorreger SV - TuS Hasloh - 2:2 - SR: Gerhardt-Schulz Greco vom FC Eintracht Norderstedt 03

 

Spielabbruch - Wir möchten/müssen erinnern, denn.....

da war doch noch was? - Was nun?

Wir verzichten auf die Weiterführung des Spiels .... so wurde es von den Offiziellen und Spielern vom TuS Hasloh am 02.Dezember´16 gegen 21:04 Uhr ausgesprochen .......und der TuS Holstein akzeptierte es ..... Es stand zu dieser Zeit 3:1 für den TuS Holstein ...Verzicht auf eine Weiterführung heißt in diesem Fall auch, man sieht das Spiel als verloren an ...

Ich/Wir stehe(n) zu meinem Wort ..., eine ganz starke Aussage!

Zählt im Fußball-Amateursport noch Glaubwürdigkeit?

Am FR., d. 02.Dezember letzten Jahres wurde das Kreisliga-Spiel in Hasloh zwischen TuS Hasloh und dem TuS Holstein Quickborn nach einem Foulspiel gegen einen Spieler des TuS Holstein und der dadurch selbst erlittenen Verletzung des Haslohers Spielers und dem Tor zum 3:1 für den TuS Holstein auf eindringlichen Wunsch des Trainers, des sportlichen Umfelds und der gesamten Mannschaft des TuS Hasloh in der 79.Minute durch den Schiedsrichter als beendet erklärt. Die Hasloher gaben den Verzicht auf Weiterspielen dem SR Alex Kahl von Holsatia im EMTV, dem TuS Holstein Quickborn, den anwesenden Medienvertretern und den Zuschauern auf dem Spielfeld klar und deutlich bekannt. Nach diesem Verzicht auf ein Weiterspielen der Hasloher Mannschaft, informierte der SR den TuS Holstein, dass der TuS Hasloh auf die Weiterführung des Spiels verzichte und beendete damit das Spiel.
Damit war ALLEN klar und kundgetan, dass das Spiel für den TuS Hasloh mit 3:1 als verloren anzusehen war. Das sagten der Trainer, die Funktionäre und die Spieler vom TuS Hasloh auch noch auf dem Sportplatz.
Der HFV wurde seitens der Hasloher auch noch schriftlich davon in Kenntnis gesetzt, dass man das Spiel mit 1:3 als verloren ansieht und man auf eine Neuansetzung verzichtet.
Was der SR Alex Kahl in seinem SR-Bericht vermerkte entzieht sich unserer Kenntnis.
 
Der HFV sah es jedoch wohl anders und setzte - trotz diverser telefonischer  und schriftlicher Eingaben - das Spiel erstmalig am DI., d. 13.12.16 das Spiel neu an. Dieses Spiel fiel wegen der schlechten Platzverhältnisse jedoch aus.
Sofort nach Bekanntgabe des Ausfalls wurde das Spiel seitens des HFV für den kommenden Dienstagabend, d. 07. März um 19:30 Uhr in Hasloh neu angesetzt und dieser Termin steht nun an ....
Aber, was nun, denn

hält man sich an einmal gemachte klare Aussagen?

Die div. Medien (Presse - online Portale und in Facebook-Eintragungen) berichteten sehr ausführlich über diesen obigen Fall. Siehe auch u. a. unter Spieltag
 
Nun hat sich ein ähnlicher Fall in der schleswig-holsteinischen Verbandsliga-Süd zwischen dem FC Dornbreite Lübeck und dem SSV Güster am SO., d. 18.Februar ´17 ereignet. Die Bild-Zeitung berichtete - siehe unteren Bericht - über diesen Fall.

Auch im online Portal bei FuPa Logo von DI., d. 21.02.17/Redakteur Sven Maly lesen wir nachstehenden BERICHT

SSV Güster: Brügmann verzichtet auf Punkte

Spielabbruch in Dornbreite: Auslöser war ein Zusammenprall des Dornbreiters Julian Brückner mit Güsters Hendrik Wurr. Während Brückner mit einer Platzwunde glimpflich davon kam, wurde Wurr über 20 Minuten lang behandelt, ehe es mit dem Rettungswagen in die Lübecker Sana-Klinik ging. Dort wurde unter anderem untersucht, ob es sich um den befürchteten Jochbeinbruch handeln würde. Dieser Verdacht bestätigte sich vorerst nicht. Auch wenn Brückner selbst gerne auf eine Untersuchung verzichtet hätte, um einige Stiche im Krankenhaus kam auch er nicht herum.
Der SSV Güster hatte sehr schnell auf Abbruch gedrängt. „Wir hätten die Begegnung nach der Behandlungsunterbrechung wieder angepfiffen“, betonte hingegen der Unparteiische Philipp Ruback. „Allerdings machte uns die Mannschaft aus Güster klar, dass sie unter keinen Umständen weiterspielen werde. Da wir niemanden zum Weitermachen zwingen können, blieb uns keine andere Wahl, als abzubrechen.“
Güsters Trainer Uwe Brügmann: „Wir wollen kein Wiederholungsspiel. Wir haben verloren, und damit ist das Thema für uns erledigt. Mir ist die Gesundheit unseres Spielers wichtiger. Die Beleidigungen und Androhungen in meine Richtung waren überflüssig.“
Dem entgegnete Dornbreites Coach Sören Warnick: „Zunächst einmal ist wichtig, dass es dem Hendrik Wurr bald wieder besser geht. Das Verhalten aber von Uwe Brügmann und auch das des Spielers Thorben Wurr war indiskutabel und gehört in unseren Augen nicht auf einen Fußballplatz. Am Abbruch selbst können wir nichts ändern.“
Ob das Spiel mit 3:1 gewertet wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Klaus Schneider als Vorsitzender des Spielausschusses dazu: „Wir müssen den Bericht des Schiedsrichters abwarten. In der Regel müssen beide Mannschaften nach einem derart gelegenen Fall ihren Willen erklären, auf eine Neuansetzung zu verzichten.“
 
Der schleswig-holsteinische Fußball-Verband hat bereits einige Tage später sofort und unbürokratisch entschieden und die Punkte nach dem Verzicht des SSV Güster, logischerweise und ohne wenn und aber, sportlich dem FC Dornbreite Lübeck zugesprochen.
 
Nachstehend der BERICHT des online Portals FuPa Logo

FC Dornbreite gegen SSV Güster wird mit 3:1 gewertet

Nach dem Abbruch der Verbandsliga-Partie hat der SHFV nun entschieden
Das am vergangenen Samstag abgebrochene Spiel des FC Dornbreite gegen den SSV Güster (Verbandsliga Süd-Ost) wurde am Donnerstag durch den Schleswig-Holsteinischen Fußballverband erwartungsgemäß mit einem 3:1-Sieg für Dornbreite gewertet.
Bei diesem Spielstand verletzten sich Lübecks Julian Brückner und noch schwerer Güsters Hendrik Wurr. Das Schiedsrichtergespann um Philipp Ruback wollte die Partie nach der etwa 25-minütigen Unterbrechung wieder anpfeifen, was die Gäste aus Sorge um ihren Spieler allerdings ablehnten.
 
Zurück zu dem Verwirr-Spiel TuS Hasloh gegen TuS Holstein Quickborn

Hält man sich an einmal gemachte klare Aussagen?

Wir sind jetzt gespannt, wie dieses Verwirr-Spiel TuS Hasloh - TuS Holstein Quickborn ausgeht und wir hoffen, dass man sich bei unseren sportlichen Freunden und beim Nachbarn TuS Hasloh an die klaren und in der Öffentlichkeit gemachten Aussagen auch hält, denn sonst ist/geht jede Glaubwürdigkeit auch im Fußball-Amateursport völlig verloren.
Siehe BERICHT bei FuPa Logo Redakteur Johannes Mewes vom 07.02.17

Wir vertrauen auf die einmal in der Öffentlichkeit gemachten Aussagen unserer Hasloher Sportfreunde.

Ich/Wir stehe(n) zu meinem Wort ..., eine ganz starke Aussage!

 
In der Redakteur Wolfgang Helm kann man es nachlesen und zwar; 1. am 06.12.16 und 2. am 07.12.16
 
Nur ein gegenseitiges Achselzucken bringt es nicht, denn der HFV hat das obige Spiel für kommenden Dienstagabend, d. 07.03.17 - 19:30 Uhr offiziell in Hasloh angesetzt.
Die beiden (TuS Hasloh+TuS Holstein), sowie die anderen Vereine der Staffel, die Medien und die Öffentlichkeit haben ein Recht darauf, was 1. aus dem Spiel wird und 2. ob man sich im "kleinen" Amateur-Fußballsport auf offiziell getätigte Aussagen noch verlassen kann und was ist nun mit dem Spiel. JA oder NEIN? Wir gehen davon aus. Alles andere als nicht zu seinen einmal getätigten Aussagen stehen, wäre eine Riesenenttäuschung, Blamage und ein Schlag ins Gesicht der Glaubwürdigkeit im Amateur-Fußballsport und ganz besonders unter Nachbarschafts-Sportfreunden.
Ein Ausfall wegen schlechter Platzverhältnisse bringe nur ein nochmaliges Hinauszögern mit sich.

Will man sich überhaupt noch an die einmal gemachten Aussagen erinnern?

Zur Beachtung:
Fakt ist auch, dass jetzt eine Geldstrafe in Höhe von 150,00 € bei Verzicht/Nichtantritt seitens des HFV ausgesprochen wird. Diese Strafe geht je zur Hälfte (75,00 €) an den HFV und zur anderen Hälfte an den "Nicht -Verursacher". In diesem Fall an den TuS Holstein Quickborn. Ferner kommen u. a. die geltenden Durchführungsbestimmungen § 3.16 Spielverzicht (Ergänzung §28 der Spielordnung - Spielverzicht in Betracht. Wenn nämlich der Verursacher nochmals 2 x in einem Meisterschaftsspiel in der laufenden Saison 2016/17 nicht antritt, aus dem weiteren Wettbewerb gestrichen wird und zur neuen Saison in der untersten Klasse eingeteilt wird.
Der § 3.16. der HFV-Durchführungsbestimmungen -  (Ergänzung § 28 Abs. 6 SpO) lautet:
Spielverzicht
Eine Mannschaft kann auf die Austragung verzichten, sofern sie den Gegner, Schiedsrichter oder die Schiedsrichterin und die HFV-Geschäftsstelle vor Spielbeginn rechtzeitig unterrichtet. Als rechtzeitig gilt die entsprechende Öffnungszeit der HFV-Geschäftsstelle vor dem Spiel, da diese informiert werden muss (z. B. fürs Wochenende ist die rechtzeitige Absage bis Freitag um 12:00 Uhr). Der Verzicht einer Mannschaft wird gemäß § 28 Abs. 3 SpO gewertet.
Der § 28 Abs. 6 der HFV-Spielordnung lautet u. a.:
Nichtantreten von Mannschaften
Tritt eine Mannschaft aus Gründen, die sie selbst zu vertreten hat, nicht an, wird das Spiel für diese Mannschaft mit einem fiktiven Torergebnis von 0:3 als verloren und für den Gegner mit 3 Punkten und 3:0 Toren gewertet
 

 
Mehr auch unter

 

Testspielerfolg unseres -LIGA-TEAMS:
Das KREISLIGA-TEAM:
Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker empfing gestern Abend im Holsten Stadion in seinem 7. und letzten Testspiel  in der Winterpause den ganz starken Bezirksligisten FC Teutonia 05 und gewann mit 3:2 (3:1).
Torfolge aus Sicht der -Kicker: 0-1/12.FCT05 - 1-1/15. Erenay Yilmaz  - 2-1/40. Bedis Touay - Halbzeit - 3-1/55. Erenay Yilmaz  - 3-2/85. FCT05 durch FE
Da hatte sich unser -Team einen sportlich hochkarätigen Kaliber zum Abschluss der Wintervorbereitung eingeladen, denn das Mottenburger-Team von der Kreuzkirche aus dem Multi-Kulti-Stadtteil HH-Ottensen steht derzeit auf einem ganz hervorragenden 4.Tabellenplatz und kann bzw. wird noch ein gehöriges Wort um den Aufstieg in die Landesliga mitreden.
 
Die Vorbereitungsspiele des KREISLIGA-TEAMS der -Kicker in der Winterpause - Stand: 29.02.17 lt. dfbnet
  Am Sonntag, d. 29.01. 14:00 Uhr 1.Testspiel gegen SuS Waldenau 1.- KL-Staffel 7/8.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion

 3:2 (3:0)

  Am Sonntag, d. 05.02. 13:00 Uhr 2.Testspiel beim Bramfelder SV 3. - KL-Staffel 6/13.Tabellenplatz - Gropiusring 43 - Kunstrasen

 5:2 (3:2)

  Am Sonntag, d. 12.02. 12:15 Uhr 3.Testspiel gegen SC Egenbüttel 1. - BzL West/10.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion

 0:3 (0:1)

  Am Dienstag, d. 14.02.19:30 Uhr 4.Testspiel gegen Glashütter SV 1. - BzL Nord/14.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion  

 0:5 (0:2)

  Am Sonntag, d. 19.02. 14:00 Uhr 5.Testspiel gegen SV Friedrichsgabe 1. - KL-Staffel 6/7.Tabellenplatz  - Kunstrasen im Holsten Stadion 0:1 (0:1)
  Am Sonntag, d. 26.02. 14:00 Uhr 6.Testspiel gegen Holsatia im EMTV 1. - KK A5/1.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion 2:2 (1:1)
  Am Dienstag, d.28.02. 19:30 Uhr 7.Testspiel gegen FC Teutonia 05 2. - BzL Süd/4.Tabellenplatz - Kunstrasen im Holsten Stadion 3:2 (2:1)
 
Das online Portal  FuPa Logo vom 01.03.17/Redakteur Johannes Mewes berichtet kurz vor Beginn des 1.Meisterschaftsspiels nach der Winterpause unter der Überschrift  "Absturz oder erneute Rettung? über das Liga-Team des TuS Holstein Quickborn.
Der komplette BERICHT bei uns unter PRESSE
 
Mehr auch unter