Das liest man

liest man
 

Die Spiele vom 13. bis 19.06.16

 

18/19.06.16/UL
Unsere  -ERGEBNIS-Übersicht von den Spielen unserer -Kicker:
Unser 1.C/U15-Bezirksliga-Team:
Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Nachwuchs-Team  musste heute die weite Reise zum letzten und alles entscheidendem Spiel um den Aufstieg in die B/U16 Landesliga (2.höchste Leistungsstaffel im HFV-Bereich) nach Glinde antreten .
 
Situation vor diesem letzten und entscheidendem Aufstiegsrundenspiel:

Nach der Tabellensituation reichte unserem -Team in diesem letzten Aufstiegsrundenspiel bereits ein Remis. Unser -Team hatte es also in eigener Hand und brauchte Gott sei Dank keine Hilfe anderer Vereine.

Nach dem Tabellenstand gab es nur noch einen Mit-Konkurrenten um den wichtigen 2.Tabellenplatz und das war UH Adler. UH Adler traf  heute im Heimspiel gegen TuRa Harksheide an und gewann wie erwartet 5:1.

 
Zum Spiel selbst:

In Glinde traf man auf dem Kunstrasenplatz  - Am Sportplatz 98a - auf die dortige SG Glinde/Willinghusen I und  gewann denkbar knapp mit 1:0 (1:0). Die Gastgeber waren vor 44 gezählten Zuschauern (davon waren allein 14 TuS Holsteins Fans dabei) der erwartete hartnäckige und starke Gegner und forderte unserem -Team über die gesamte Spielzeit alles, aber wirklich alles ab.

Unserem -Team merkte man die große Anspannung von der ersten Sekunde des Spiels an.  Gott sei Dank gelang unserem -Team schon in der 8.Minute die Führung. Leider, leider "versemmelte/vergab" unser -Team leichtfertig 2 Großchancen um die Führung weiter auszubauen., denn dann  wäre Ruhe im -Team eingekehrt. So musste man eigentlich bis zum Abpfiff des sehr gut leitenden jungen SR Leandro Dos Santos vom FC Benfica um die Führung "zittern" und das merkte dem ganzen  -Spiel an.

Das alles entscheidende Aufstiegstor zum knappen, aber verdienten 1:0-Sieg erzielte in der 8.Spielminute Hendrick Stättner.

 
Landesliga wir kommen - und der TuS Holstein ist Dank seiner erfolgreichen U15 dabei ....

Nachdem Abpfiff brachen dann alle Dämme. Das -Team "tanzte" noch auf dem Spielfeld und bedankte sich beim zahlreich mitgereisten -Anhang für die großartige Unterstützung.

Einige der Eltern/Fans feierten diesen Erfolg noch im wunderschönen Sportlerrestaurant des TSV Glinde. Die -Spieler kamen dann kurz noch dazu und bekamen von der -Team-Managerin Constanze Trepper ein kühles alkoholfreies Siegergetränk zum ANSTOSSEN für diesen großartigen Erfolg für den Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

Von diesem Spiel gibt es insgesamt super 169 FOTOS in unserer FOTOSHOW

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN den ERGEBNISSEN und der TABELLE in dieser Aufstiegs-Runden-Staffel zur B/U16-Landesliga.
 
 
Unser 1.E/U10-Kreisklassen-Team:

Unser -1.E/U10-Kreisklassen-Team  traf heute in seinem letzten Saison-Meisterschaftsspiel auf die Elmshorner Mannschaft von Holsatia im EMTV  VI  und man trennte sich mit einem 3:3-Remis.

fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Leider ist mir beim Fotografieren ein haarsträubender (Anfängerhaft) Einstellfehler passiert und schon sind alle Fotos nicht scharf. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für dieses Missgeschick.

In diesem Spiel  ging es für beide Teams um den Vizemeister in dieser Staffel.

Leider konnte unser -Team dieses entscheidende Match um den 2.Tabellenplatz nicht für sich entscheiden und belegt in der Abschlusstabelle nur den Bronzerang. Auch dieses ist ein ganz hervorragender Erfolg.

Es war ein gutes und sehr spannendes U10-Nachwuchs-Spiel mit einem - wie wir meinen - gerechten Spielausgang. Unser -Team bekam einen kleinen, spieltechnisch ausgezeichneten und brandgefährlichen Spieler eigentlich nie richtig in den Griff. Nur dieser EINE unwahrscheinlich wendige Spieler sorgte für mächtig Gefahr vor dem Tor der -Kicker und erzielte natürlich für sein Holsatia-Team alle 3 Tore. Ganz nebenbei hatte dieses Team auch noch einen ausgezeichneten Keeper in seinem Kasten, der unsere Angreifer fast zur Verzweiflung brachte.

Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 0:1 - 1:1 - 1:2 - 2:2 - 2:3 - 3:3.

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN,den ERGEBNISSEN + der TABELLE

 

Trotz der falschen Kamera-Einstellung - eine Schusseligkeit von mir - kann ich 45 FOTOS (retten) von diesem Spiel in unserer unserer FOTOSHOW  präsentieren.

 
 
Unser 1.F/U8-Kreisklassen-Team:

Unser -1.F/U8-Kreisklassen-Team  konnte sein 8.+ vorletzte Saison-Meisterschaftsspiel in der Frühjahrs-Fairplay-Liga  gegen Holsatia im EMTV  IV. mir 4:3 siegreich beenden. Es war ein ausgeglichenes Spiel über beide Halbzeiten mit Traumtoren auf beiden Seiten, insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung weil wir offensiv etwas gefährlicher waren als Holsatia, so lautete das erste Fazit des Trainers Johannes Mewes nach dem Spiel.

foto:privat

 

Mehr auch unter