Das liest man

liest man
 

Die Spiele vom 20. bis 26.06.16

 

 

 

25.06.16/UL

Neues aus dem Holsten Stadion - Tribüne/Unterstand:

Wir wurden bzw. werden immer und immer wieder danach gefragt.
Wir fragten nach und nachstehende Antwort wurde uns übermittelt. Vielen Dank, Herr Bürgermeister.
Lt. einer uns gegenüber gemachten Aussage unseres Bürgermeisters, Thomas Köppl vom 21.Juni´16 wird/soll noch eine Rückenplane auf der Hälfte der Unterstell/Tribünen-Fläche angebracht werden um es mal auszuprobieren. Man hat dieses zeitlich aber noch nicht geschafft diese erste Rückenplane anzubringen. Es muss ja nebenbei mal mit angemacht werden. Sitzgelegenheiten sollen auch noch rein.
Die zweite Rückwand und die Seiten sollen dann mit Werbebanner der Vereine versehen werden. Man wird dann sehen wie es läuft.

fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

Heute Abend (FR, d. 25.06.16) feierte dieser neue Unterstand nun Premiere, denn während eines Testspiels hat es richtig und ordentlich geregnet. Der Unterstand hat sich bewährt, aber es muss an einigen Stellen "nachgearbeitet" werden, denn durch den Regen haben sich mehrere Wasserbeulen in den beiden Dachplanen gebildet und das könnte man mit einfachen Mitteln fachgerecht beheben. Wir haben sofort Kontakt mit dem Bürgermeister, Thomas Köppl aufgenommen.

 

Mehr auch unter

 

24.06.16/UL

Über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich streiten:

Das KREISLIGA-TEAM der -Kicker absolvierte seinen ersten Trainingstag am vergangenen Donnerstagabend im Rahmen seiner VORBEREITUNGSPHASE für die bevorstehende Saison 2016/17.

Nur einen Tag später traf ein -Team in einem "sogenannten Abschiedsspiel" für ehemalige Spieler des 1.FC Quickborn (so wurde/sollte es zumindest vom 1.FC Q nach außen u. a. auf der eigenen offiziellen Facebookseite groß angekündigt und verkauft - Sogar der Wurststand war geöffnet - Das sagt alles aus - Die bekannte Kommunikation via SMS und Whatsapp hat mal wieder vorzüglich geklappt - 2.+3.Herren waren/mussten wohl ALLE anwesend sein) auf den Meister+Aufsteiger der vergangenen Saison 2015/16, dem Neu-Bezirksligisten 1.FC Quickborn.

 

Aber die Frage muss erlaubt sein;

"Was bringt so ein Spiel zu dieser Zeit für unser junges -Kreisliga-Team?"

Nicht nur wir sind der Meinung; "Nichts, aber auch gar nichts, denn unser Trainer Juan Ramos Martinez Moreno war - nach Auskunft des sportl. Leiters F.Yilmaz - beruflich nicht da, einige Spieler der -Kicker sind oder begeben sich gerade in Urlaub bzw. gehen einer Arbeit nach. Die sportliche Betreuung in der Coachingzone übernahm der Co-Trainer Andreas Sichting. So ein Aufeinandertreffen bringt zu dieser ganz, ganz jungen Vorbereitungszeit NUR Vorteile für den 1.FC Q". Das ist Fakt!

Ein -Team (allein 14 - in Worten vierzehn - eigentliche Liga-Stammspieler fehlten teils aus den obigen und privaten Gründen) musste notgedrungen mit drei Ü32-Spieler (Carsten Grahn - Christian Link - Torsten Strack) aufgefüllt werden, um überhaupt ein spielfähiges -Team für so ein mehr als unsinniges, belangloses, quatschiges und lächerliches "Pille Palle Spiel" auf dem Kunstrasen im Holsten Stadion zu bekommen.  Bitte entschuldigt diese Ausdrücke/Worte/Vergleich, aber uns/mir viel nichts BESSERES für so einen Kick ein.

Auch gibt es nun einmal 1. sportliche Begegnungen zwischen Vereinen auf die man getrost verzichten kann und sollte, wenn es sich vermeiden lässt und es gibt 2. nun einmal Fragen die Sinn/Unsinn aus sportlicher Sicht und aus anderen derzeitigen Gesichtspunkten zulassen.

Aber über Sinn und Unsinn derartiger Spiele zu diesem Zeitpunkt lässt sich ja bekanntlich streiten ........

Aber - wir glauben - bei dieser Konstellation am Anfang einer vernünftigen Saison-Vorbereitung sei diese Frage mehr als berechtigt, oder?
Gott sei Dank sahen es die Fans der -Kicker auch so, denn man blieb dieser "SACHE" fern bzw. nahm keine Notiz von so einer "Begegnung".

Richtigerweise "ordnete bzw. sah" die offizielle TuS Holstein Quickborn-Seite es genau so. Keine offizielle Ankündigung, kein Kommentar, kein Bericht, keine vor- bzw. nachträgliche Notiz, kein blablabla von so einem saublöden Firlefanz/Kinderkram/Kasperletheater.

 
Ach ja ... es wurde ja gespielt und wen es dann noch interessiert ........ nachstehend die nackten Zahlen/Fakten ......

Der obige angesprochene Kick ging 5:1 (4:1) für den 1.FC Q aus. Das Ehrentor schoss unser Ü32-Spieler Carsten Grahn. Wie man dieses Spiel bei den Gastgebern einstufte, zeigt, dass man sogar für so ein "Gedaddel" ein teures (fast 60,00 €) SR-Gespann (Köhler - Zuta + Hani) beim BSA Pinneberg anforderte. Eintritt wurde Gott sei Dank nicht erhoben. Hätte noch gefehlt!

Für uns und wir wissen auch für viele, viele TuSianer war diese Sache bereits am Freitagabend nach diesem "riesigen Event" Geschichte und á acta gelegt.
 
 
Blicken wir in die Zukunft und hier sollte etwas überdacht werden, denn

auch das nächste Vorbereitungsspiel gegen TuS Hasloh am Sonntag, d. 03.Juli´16 in Hasloh, sollte bzw. müsste unserer Meinung umgehend nach Sinn und Unsinn hinterfragt werden, denn bekanntlich ist der TuS Hasloh als Kreisliga-Aufsteiger auch Gegner in der kommenden Meisterschafts-Saison 2016/17 (am SO, d. 21.08. im Holsten Stadion) und derartige Spiele sind dann bekanntlich nicht das gelbe vom Ei. Die Vergangenheit hat dieses doch schon mehrfach an div. Beispielen gezeigt. 

Hier sollte umgehend ein neuer Gegner gesucht werden. Noch ist Zeit genug!

 

Mehr auch unter

 

19.06.16/UL

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg:

 

Unser -1.C/U15-Bezirksliga-Team - Aufstieg in die B/U16-Landesliga - Was für ein Erfolg für den Fußball im TuS Holstein Quickborn

 

Mein herzlicher Glückwunsch allen Spielern, den Trainern, den Betreuern und natürlich den Eltern bzw. Großeltern dieses -Teams zu diesem großartigen gemeinsamen Erfolg.

foto von uwe langeloh - mitglied im dfj

Es ist ein gemeinsamer Erfolg ALLER, denn JEDER hat auf seine Art und Weise zu diesem gemeinsamen und großartigem Erfolg beigetragen.

Ich persönlich bin mächtig stolz über diese sagenhafte Leistung des gesamten -Teams, denn heute vor fast genau einem Jahr ist genau dieses -Team unglücklich aus der U15-Landesliga in die U15-Bezirksliga abgestiegen und gleich im ersten Spieljahr danach wieder aufgestiegen.

Jeder Spieler dieses -Teams, die Trainer und das sportliche Umfeld der -Kicker haben Woche für Woche - Monat für Monat - hart für diesen Erfolg gearbeitet. Die Ernte konnte man jetzt mit diesem großartigen Erfolg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch

Was für eine Bravourleistung, die man gar nicht genug würdigen und erwähnen kann.

Ich persönlich möchte eine Person ganz besonders für diesen großartigen Erfolg meinen Dank aussprechen und das ist Mirko Vukobratovic, unseren sagenhaften U15-Trainer. Mirko verlangt viel von seinen Jungs. Er gibt es aber doppelt und dreifach wieder zurück. Mirko, was Du aus DEINEN/DIESEN Jung´s gemacht hast und was Du da für Freizeit (und dieses schon über viele, viele Jahre!) opferst, dafür möchte ich Dir als langjähriges und überzeugtes Mitglied  "meiner" -Kicker meinen allerallerherzlichsten Dank und Anerkennung aussprechen.

Mirko, ich DANKE Dir für diesen Einsatz im Fußball-Nachwuchs-Bereich im TuS Holstein Quickborn. Genieße diesen Erfolg, denn Du hast es verdient.
Uwe Langeloh
 
Die voraussichtlich neue B/U16-Landesliga-Staffeleinteilung - Saison 2016/17 -

Die neue und vorläufige B/U16-Landesliga-10er Staffel für die kommende Saison 2016/17 hat nach den derzeitigen U15-Abschluss-Tabellenständen nachstehendes Aussehen.

  SC Alstertal-Langenhorn I (Absteiger aus der U15/Oberliga)
  JFV HH-Oststeinbek I (Absteiger aus der U15/Oberliga)
  Grün Weiß Harburg I
  Rahlstedter SV I
  Holsatia Elmshorn  I
  HEBC I
  Teutonia 10 I
  Duvenstedter SV I
  FC Union Tornesch I (Meister mit einem Punkt Vorsprung und damit Aufsteiger aus der U15/Bezirksliga)
  TuS Holstein Quickborn I (Vizemeister mit einem Punkt Rückstand und damit Aufsteiger aus der U15/Bezirksliga)

Angaben ohne Gewähr  - Änderungen seitens des HFV jedoch vorbehalten

 
Das ist Fakt! - Wer hätte das gedacht?

Damit gehört das U16-Team des TuS Holstein Quickborn in der bevorstehenden Saison 2016/17 im HFV-Nachwuchs-Bereich zu den 6 leistungsstärksten U16-Teams im Kreis Pinneberg.

Nachstehend die 6 Teams
In der B/U17-16-Bundesliga - höchste Leistungsstaffel dieses Jahrgangs im deutschen Fußball-Nachwuchs-Bereich.
Dort spielt KEIN Verein aus dem Kreis Pinneberg
 
In der B/U17-16-Regionalliga - 2. höchste Leistungsstaffel dieses Jahrgangs im deutschen Fußball-Nachwuchs-Bereich
Dort spielt KEIN Verein aus dem Kreis Pinneberg
 
In der B/U16 - Oberliga -  3.höchste Leistungsstaffel im deutschen Nachwuchs-Bereich und höchste Leistungsstaffel im HFV-Bereich
spielen 3 Vereine aus dem Kreis Pinneberg und zwar TSV Uetersen - SC Egenbüttel und Blau Weiß 96 Schenefeld, als Aufsteiger aus der LL,
 
In der B/U16 - Landesliga - 4.höchste Leistungsstaffel im deutschen Nachwuchs-Bereich und 2. höchste Leistungsstaffel im HFV-Bereich
spielen 3 Vereine aus dem Kreis Pinneberg und zwar Holsatia Elmshorn - FC Union Tornesch und TuS Holstein, Beide als Aufsteiger aus der BzL.
 

Mehr auch unter

 

Unser -KREISLIGA-TEAM:
Die vorläufige neue KLASSENEINTEILUNGEN für die Saison 2016/17:
Der Hetlinger MTV und Kickers Halstenbek tauschen die Staffel.

Der Hetlinger MTV, der die Saison 2015/2016 als Neuling in der Kreisliga 8 als Tabellen-Fünfter abschloss, sowie die Kickers Halstenbek, die als Vizemeister der Kreisklasse 4 den Aufstieg in die Kreisliga schafften und dort vom Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes in die Staffel 7 eingeteilt wurden, hatten nach der am vergangenen Freitag vom HFV veröffentlichten Spielklassen-Einteilung für die neue Saison 2016/2017 erbeten, die Staffeln tauschen zu können.

Und wie der neue HMTV-Trainer Guido Krenzk auf telefonische Nachfrage beim Verband erfuhr, stimmte der Spielausschuss dem Wunsch beider Klubs zu. „Mir wurde bestätigt, dass die Kickers und wir die Plätze tauschen“, berichtete Krenzk, der darüber „sehr glücklich“ war. Kickers-Coach Björn Breu wiederum erklärte den Wunsch, in die Kreisliga 8 zu kommen, damit, dass sich die Halstenbeker schon in den letzten Jahren ihrer Kreisliga-Zugehörigkeit „immer gewünscht hätten, in die Staffel 8 eingeteilt zu werden“. Von 2000 bis 2014 spielten die Kickers aber durchgehend in der Kreisliga 7.

Die geänderte Kreisliga-Staffel unseres -KREISLIGA-TEAMS . Das -Team spielt in der Staffel 8
  SC Ellerau 1 (Absteiger aus der BzL-Staffel West)
  SC Pinneberg 1 (Absteiger aus der BzL-Staffel West)
  Heidgrabener SV  1 - wurde 3. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  SV Lieth 1 - wurde 4. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  TuS Hemdingen-Bilsen 1 - wurde 6. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  FC Union Tornesch 2 - wurde 7. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  Gencler Birligi Elmshorn 1 - wurde 8. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  TuS Holstein 1 - wurde 10. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  TuS Germania Schnelsen 2 - wurde 11. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  Moorreger SV  1 - wurde 12. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  SC Egenbüttel 2 - wurde 13. in der Abschluss-Tabelle der KL-Staffel 8
  Tangstedter SV 1 (Meister der KK und Aufsteiger)
  Duvenstedter SV  2 (Aufsteiger als Tabellenzweiter aus der KK)
  Kickers Halstenbek 1 (Aufsteiger als Tabellenzweiter aus der KK)
  TuS Hasloh 1 (Aufsteiger als Tabellendritter aus der KK)
  SV Hörnerkirchen 1 (Aufsteiger als Tabellendritter aus der KK)
Hier geht´s zu den INFOS + den HINWEISEN über alle Teams dieser Staffel.
 
 
Der HFV hat den vorläufigen Spielplan unseres LIGA-Teams herausgebracht.

Unser -KREISLIGA-TEAM beginnt die neue Saison am Sonntag, d. 31.Juli´16 mit einem Auswärtsspiel bei Gencler Birligi Elmshorn. Im 1.Heimspiel kommt es dann am Sonntag, d, 07.August´16 um 15:00 Uhr im Holsten Stadion gleich zu einem Nachbarschafts-Duell gegen den Bezirksliga-Absteiger SC Ellerau.

Nachstehend die vorl. Ansetzung der SPIELE unseres -KREISLIGA-TEAMS
 
Nachstehend zum vorl. kompletten SPIELPLAN in der Kreisliga-Staffel 8.
 
Hier geht´s zu den TEAMS (mit den wichtigen Infos-Anschriften-Trikotfarben-Sportplatz- und Traineradressen) der Kreisliga- Staffel 8
 
 
Die vorläufigen Testspiele unseres LIGA-TEAMS in der Vorbereitung:

Unser -KREISLIGA-TEAM absolviert lt. dem offiziellen dfbnet nachstehende Testspiele im Rahmen seiner Vorbereitung. Leider liegt uns das offizielle Vorbereitungsprogramm (wann und wo Training?) nicht vor.

 
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet-Matchplan für unser -KREISLIGA-TEAM
 
Mehr auch unter

 

Unser  -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:

Aufstieg in die Landesliga ...

Ein großartiger Erfolg. Wer hätte das gedacht, denn gerade nach nur einem Jahr nach der Gründung (man erreichte in der Abschlusstabelle der Saison 2015/16 immerhin einen ausgezeichneten 4.Tabellenplatz) ist unser -Ü32-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein bereits aufgestiegen und spielt jetzt in der leistungsstärkeren AH-Landesliga - Staffel 3

foto von uwe langeloh - mitglied im dfj

  HTB 1.AH
  FTSV Lorbeer Rothenburgsort 1.AH
  SV Friedrichsgabe/TuS Holstein 1.AH SG
  FC Benfica 1.AH
  SC Sternschanze 1.AH
  VfL Hammonia 1.AH
  Mesopotamien 1.AH
  TuS FInkenwerder 1.AH
  FC Teutonia 05 1.AH
  ESV Einigkeit Wilhelmsburg  1.AH
  SC Hansa 11 1.AH
  FC Türkiye 1.AH
 

Das 1.Meisterschaftsspiel ist lt. offiziellem dfbnet für Freitagabend, d. 09. Sept.´16 um 19:30 Uhr im Holsten Stadion gegen FC Benfica angesetzt. Die Heimspiele sind immer am Freitagabend im Holsten Stadion fix terminiert.

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den SPIELEN des -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Mehr auch unter

 

Unser Bürgermeister hat Wort gehalten  - Tribüne/Unterstand - Neues aus dem Holsten Stadion:

Wie ich - Uwe Langeloh - von unserem Bürgermeister Thomas Köppl am 04.Juni´16 aus seinem Urlaub erfuhr, sollten u. a. am heutigen Dienstag die Arbeiten (Untergrund, Seiten- und die Dachplane) für die bereits installierten Stahlgerüste der originellen Tribüne/Unterstand am Kunstrasenplatz im Holsten Stadion weiter gehen.

Unser Bürgermeister hat Wort gehalten, denn wie wir heute Abend feststellen können, ist der Untergrund und die Dachplane bereits installiert worden.

Nachstehend die ersten Fotos von dieser Tribüne/Unterstand. Diese Tribüne ist ein Unikat und wir finden diesen Unterstand  - wenn auch noch die Seitenplanen fehlen - für super gelungen. Die Unterseite der ca. 20m langen Dachplane ziert auf der einen Seite eine jeweils 10 m lange Werbeseite des 1.FC Quickborn und auf der anderen Seiten vom TuS Holstein Quickborn. Bei beiden Vereinen ist das Vereinslogo angebracht. Aber jetzt kommt der Clou. Auf der Oberseite - vom Flugzeug aus wunderbar erkennbar - ist das Wort HOLSTENSTADION und das Quickborner Stadtwappen, sowie das Logo der Stadtwerke Quickborn angebracht. Eine tolle Sache und vielen, vielen Dank. Den Ideengebern ebenfalls ein ganz tolles Dankeschön.

fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

 
Die 24 FOTOS von dieser Tribüne/Unterstand gibt es in unserer FOTOSHOW.
 

Mehr auch unter mit seinen Kommentaren