Das liest man

liest man
 

vom 20. bis 24.Juli´16

 

im  vom 26.07.16/hel

SV Lieth – TuS Holstein 5:1 (2:0)

Mit demselben Resultat zog der TuS Holstein Quickborn auf dem Kunstrasen der SV Lieth den Kürzeren. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause war Gordon Ehrens Schütze des 1:3.

 
Mehr auch unter NEWSTICKER
 

Mehr auch unter

 

im  vom 26.07.16

SV Lieth – TuS Holstein 5:1 (2:0)

SV Lieth überzeugt Trainer nur bedingt

Michael Radde-Krüger, Trainer der SV Lieth, war ebenfalls verärgert: „Wir haben vor dem Tor einfach nicht den Abschluss gesucht und auch im Spielaufbau gab es einfach noch zu viele Fehler“, so Radde-Krüger trotz des 5:1-Erfolgs seiner Mannschaft gegen den Kreisliga-Konkurrenten TuS Holstein Quickborn. Erst nach rund einer halben Stunde traf Neuzugang Vincent Konrad zum 1:0. Gegen die schwachen Gäste aus Quickborn konnten die Liether Rothosen trotz Überlegenheit nicht überzeugen.

Tore: 1:0 Konrad (28.); 2:0 F. Steen (35.); 3:0 Scheidt (52.); 3:1 Ehrens (60.); 4:1 Konrad (61.); 5:1 Linse (89.)
 
Mehr auch unter NEWSTICKER
 
Mehr auch unter

 

FR, d. 22.07.16_3

-Liga-Team - Pokalaus in der 1.Runde - Wie erwartet:

Für das KREISLIGA-TEAM der -Kicker kam am Freitagabend - vor 66 gezählten  Zuschauern - in der 1.Runde im ODDSET-POKAL in Klein Nordende auf dem Kunstrasen des Klaus-Waskow-Sportplatzes  bei der SV Lieth das von mir/uns vorausgesagte und demnach auch nicht unerwartete frühzeitige Pokalaus in der 1.Runde.

Das Spiel verlor man auch in dieser Höhe verdient und unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen, wie nicht anders zu erwarten mit 1:5 (0:2) ....
 
Aber ....  und das alles schön der Reihe  nach ..
Geleitet wurde das Spiel von dem SR Kai Seeliger vom TSV Holm und

das -LIGA-TEAM - in Abwesenheit ihres Cheftrainers J. R. Martinez Moreno (in Berlin beim 12. Tamburello Beach-Turnier) - von Co-Trainer A. Sichting und dem sportl. Leiter F. Yilmaz gecoacht,  musste trotz eines 29 Spielerkaders abermals mit 2 Spielern aus der Ü32 (Chr.Link + T. Stropp aufgefüllt werden.

 
Der Kader der -Kicker bestand leider nur aus 12 Liga- und 2 Ü32-Spielern.
P.Sichting - J. Schlüter - E. Yilmaz - J. Bock - T. Toka - B. Touay - G. Ehrens - A. Baris - A. Nitsch -  Chr.Osterkamp - P. Tausend.
Eingewechselt wurden: Ph.Wolf/Ligaspieler + Ch. Link - T. Stropp/beide Ü32-Spieler.

Auf der Ersatzbank entdeckten wir noch den angeschlagenen K. Starke, der aber wegen der noch nicht komplett ausgeheilten Verletzung nicht eingewechselt wurde.

 
Das kam noch dazu, denn unser Keeper plagten Magen-Darmprobleme und
trotzdem stellte er sich ins Tor. Ein ganz großes Dankeschön für diese gute Tat im Dienste seiner Mannschaft. Er wollte sein Team nicht im Stich lassen.
 
Die Torfolge aus Sicht der -Kicker:
0:1/20.SV Lieth - 0:2/34.SV Lieth - Halbzeit - 0:3/51.SV Lieth - 1:3/57.G. Ehrens - 1:4/58.SV Lieth - 1:5/89.SV Lieth
 
Das schreiben die Medien unter PRESSE
 
Ich/Wir möchte(n) zum Spiel selbst lieber ganz schweigen, denn ......... ,

aber lassen wir es lieber! Gott sei Dank gab es keinen Platzverweis für unser -Team. Unser -Team ließ sich Gott sei Dank von einigen unfairen und den harten Attacken der Gastgeber nicht anstecken.

Hier geht´s zum SPIELBERICHT im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn.
 
 
Es ist so eingetreten wie von mir/uns vorhergesagt, denn es gab,
1.  die erwartete 1:5-Klatsche gab´s und damit das Pokalaus abermals in Runde 1;
2.  man kann sich jetzt ganz auf die am nächsten Wochenende beginnende Meisterschaft konzentrieren;
3.  einige Spieler verletzten sich bzw. handelten sich leichte Blessuren ein;

4.  Frustbewältigung ist angesagt, denn man dachte, dass man nach den teils guten Ergebnissen und Leistungen in den Vorbereitungsspielen schon wesentlich weiter wäre. Dem war bzw. ist leider nicht so.

5.  Aufstellungsschwierigkeiten durch Urlaub und am Freitagabend Abwesenheit von Spielern durch ihren Beruf/Nebenjob.
 
Ja, das bringt ein Pakal-Wettbewerb in dieser unsinnigen Konstellation so mit sich. Einfach toll so etwas ......
 
Das missfiel mir/uns während des Pokalspiels beim SV Lieth, denn

eine kleine Minderheit des schon seit vielen, vielen Jahrzehnten unverbesserlichen und berüchtigten SVL-Gesindel (ob im Nachwuchs- oder Herren-Bereich - Es gibt Vereine, denen ging bzw. geht man lieber aus dem Wege - dieses wird uns übrigens auch von Vereinen aus Elmshorn und dem Kreis Pinneberg bestätigt -  hatten auf einer aus Holzpaletten selbst zusammen gezimmerten Art "Sitztribüne/Sitzgelegenheit" wohl zuviel Bier getrunken/gesoffen/reingeschüttet/verkonsumiert und machten kurz vor der Halbzeitpause unseren jungen, durch eine plötzlich am Tage  aufkommende Magen-Darminfektion angeschlagenen Keeper, auf eine der übelsten Art mit anfangs kleinen Wortgefechten und Gesten an. 

Der Alkoholpegel dieser Leute stieg und stieg und die Sprüche/Worte wurden immer deftiger und ausfallender. Nach der Halbzeitpause ging es laufend weiter, indem sie ihn (unseren Keeper) mit "lauten Bemerkungen" - "abartigen Klatschen" und "hämischen Beifallsbekundungen" in der Konzentration erheblich störten.

Aber das war nicht alles, denn als DIESE SVL-Gruppe darauf höflichst angesprochen wurden, dieses doch bitte umgehend im Sinne der sportlichen Fairness zu unterlassen, bekam man Worte zu hören, die man hier nicht weitergeben will, kann bzw. möchte. Sie sind nicht druckreif.

Es hätte auch "dicke" für eine Strafanzeige gereicht. Das ist Fakt!

Eines hatten sie aber durch ihre Sprüche/Worte erreicht. Unser noch sehr junger Keeper und mit den oben erwähnten Magen-Darmproblemen, wirkte dadurch noch unsicherer/unkonzentrierter und somit hat es letztendlich unser -Team durch einige "vermeidbare" Tore zu spüren bekommen.

Dieses besagte SVL-Gelumpe hatte ihr Ziel damit aber erreicht ......
 

Dazu passt der Auftritt des LIGA-TEAMS der SV Lieth nach dem Abpfiff, aber darüber an anderer und von TuS Holsteins offizieller Stelle etwas ausführlicher.

 
Einfach nur widerlich, abartig und durch nichts zu entschuldigen

und hat unserer Meinung auf Sportplätzen nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Aber EINIGE dieser Vollpfosten haben - wenn dann noch reichlich Alkohol bei dieser Witterung im Spiel ist - so ihre Schwierigkeiten und meinen sie wären die ALLERALLERGRÖSSTEN. Auf derartige Fans kann und sollte man umgehend bei den Vereinen verzichten, denn sie sind Gift für unseren schönen Fußball-Sport und die nebensächlichste Sache der Welt.

Richtig ist: Sprüche gehören beim Fußball dazu, aber persönliche Anmache mit schlimmen, unfairen und perversen Worten gegenüber Spielern und dem Verein, sowie Fans dieser Vereine schadet nur und gibt ein sehr, sehr erbärmliches und sehr betrübliches Bild ab.

Dieser Funke springt bzw. sprang naturgemäß auch auf einige Spieler über und dann weiß man ja was passieren kann .......

 

Aber auch nach diesem Spiel muss noch etwas losgewesen sein, denn
"was sich die Mannschaft des SV Lieth nach Abpfiff geleistet hat, ist mehr als kindisch und sportlich unfair.  Einfach nur peinlich diese Aktion... "
So lesen wir es im SPIELBERICHT im offiziellen Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein Quickborn.
 
Aber, der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm, denn

bei der SV Lieth scheint diesbezüglich ja so einiges im Argen zu liegen, denn der nachstehende Bericht sagt ja so einiges aus.

Man lese vom 21.07.16 in den unter der Überschrift "Trennung nach Streit um Preisgeld"
So, jetzt weiß man mit wem man es zutun hatte.

 

Ja, was der Alkohol so alles beim Menschen anrichten kann .........
 
Das sorgte dann doch noch für Heiterkeit, denn frei nach dem Motto; "Ball in Gorn" + "Rauf auf die Bäume" - Die Ballsuche

fotos von uwe langeloh - mitglied im dfj

 
Hier geht´s zu 59 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW.
 

Hier geht´s zu einigen FOTOS /Fotograf Co-Trainer A.Sichting vom besagten Pokalspiel im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein Quickborn.

 
 

hier geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 22.07.16.

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - vorl. Mannschaftskader - Testspiele) des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen + FuPa Logo

 

Mehr auch unter

 

FR, d. 22.07.16_2

Der ODDSET-POKAL - Wie wir es vorhersagten:

TuS Holstein Quickborn ist einfach KEINE Pokalmannschaft,
denn seit der Saison 2011/12 ist das -LIGA-TEAM bereits immer in der 1.Runde im ODDSET-POKAL ausgeschieden.
 
Die ernüchternde Pokal-Geschichte aus Sicht der -Kicker in den letzten Jahren:
In der Saison 2016/17 kam das Pokalaus in Runde 1 bei der SV Lieth mit 1:5
In der Saison 2015/16 kam das Pokalaus in Runde 1 gegen Blau Weiß Ellas mit 2:4
In der Saison 2014/15 kam das Pokalaus in Runde 1 bei Holsatia im EMTV mit1:4
In der Saison 2013/14 kam das Pokalaus in Runde 1 bei Komet Blankenese mit 0:4
In der Saison 2012/13 kam das Pokalaus in Runde 1 beim SC Pineberg mit 0:6
In der Saison 2011/12 kam das Pokalaus in Runde 1 gegen SV Rugenbergen mit 0:9
Damit gab´s ein Torverhältnis von 4:32 bei 6 Spielen. Macht 5,33 Tore pro 6 ausgetragenen Pokalspielen.
 
Der derzeitige Austragungs-Modus des ODDSET-POKALS muss bzw. sollte grundsätzlich überarbeit werden, denn

die Pokal-Austragung ist seit etlichen Jahren im Endeffekt nur etwas für die Regional- und Oberligisten, denn ein darunter spielendes Team hat fast KEINE reelle Chance die letzten Runden - bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen - zu überstehen. Es geht beim Pokal mittlerweile um viel zu viel Geld. Der eigentliche Pokal-Gedanke ist völlig dahin.

Darum muss und sollte der HFV schon in den ersten Runden den Austragungs-Modus grundsätzlich ändern bzw. überarbeiten.
 
Für einen Kreisklassen bzw. Kreisligisten bringt der Pokal-Wettbewerb mit diesem Modus nichts, denn

was bringt in den ersten Runden eine zweistellige Pokal-Niederlage eines Kreisklassen bzw. Kreisliga-Vertreter gegen einen Regional - bzw. Oberligisten für Nutzen? Jüngstes Beispiel aus dem jetzt laufenden Wettbewerb. Der Kreisligist Weiß Blau 63 unterliegt dem Regionalligisten und Pokal-Gewinner FC Eintracht Norderstedt mit 0:19. Super, oder? So sieht es doch in der Praxis aus. Am Ende des Spiels sagt dann noch der Trainer; " "Es hat Spaß gemacht und meine Mannschaft kann daraus nur lernen. Das ist der größte Blödsinn und nur als Galgenhumor zu verstehen.  Das eingenommene Eintrittsgeld reicht in den meisten Fällen dann eventuell gerade einmal die hohen SR-Kosten zu decken.

"Bekommen bzw. haben die Mannschaft nicht vollbekommen und sind mit dem letzten Aufgebot angetreten. Jetzt kann man sich ja ganz konzentriert und ohne Stress auf die bevorstehende Meisterschaft vorbereiten" ....... so lautet dann die kurze Antwort.

 
Auch diese Beispiele gibt´s:

Das unterklassig spielende  Team schaut sich den zugelosten Gegner an und sagt nach der erfolgten Auslosung bzw. kurz vor dem Anpfiff einfach die Begegnung ab, weil man überhaupt keine Chance hätte gegen diesen Gegner zu bestehen.

 
Wir vom Fan-Portal der -Kicker sind sehr, sehr skeptisch gegenüber dem ODDSET-POKAL und

aus diesem Grunde messen wir vom Fan-Portal der -Kicker diesem Pokal-Wettbewerb auch KEINE große Bedeutung zu, denn mit Glück überstehst du vielleicht die 1.Runde, aber die 2. oder die 3.Runde bedeutet dann vielleicht schon das Pokalaus, weil dir in dieser Zeit (Urlaub durch Schulferien) ganz einfach die Spieler fehlen um ein leistungs- und wettkampffähiges Team auf die Beine zu bekommen. Hast noch ein Auswärtsspiel mit einer verhältnismäßig langen Anfahrt und bekommst dann eventuell noch eine richtige Klatsche. Spieler verletzen sich und fallen wochenlang für die Meisterschaftsspiele aus. Der Stress und Unmut bei Spielern und im unmittelbaren sportlichen Umfeld ist vorprogrammiert.

 
Gut überlegen, ob man überhaupt unter diesen Voraussetzungen für den ODDSET-POKAL meldet?
Darum sollten sich doch viele Vereine überlegen, ob sie für den ODDSET.Pokal mit diesem Austragungs-Modus überhaupt melden.
 
Nein und nochmals nein, das alles ist nicht im Sinne des Pokal-Gedankens.
 

Mehr auch unter