Das liest man

liest man
 

vom 15. bis 21.August´16

 

Unser -LIGA-TEAM - Die nächste Pleite:

Das KREISLIGA-TEAM der -Kicker traf heute Nachmittag im Holsten Stadion auf den Nachbarn TuS Hasloh und verlor ohne nennenswerte Gegenwehr verdient mit 1:5 (0:5).
Das Spiel wurde von dem SR Mathias Kock vom DSC Hanseat. Im zur Seite standen seine beiden Assistenten Sven Eickemeyer vom SV Friedrichsgabe und Malcolm Khalid Mohammad Rafiq vom DSC Hanseat. Das Gespann war nicht immer Herr der Lage und pfiff teils unverständlich mal für die eine Mannschaft und dann für die andere Mannschaft. Die "Fehlentscheidungen" hatten aber mit dem klaren 5:1-Erfolg für die Gäste aus Hasloh nichts zutun.
Die Torfolge aus Sicht der -Kicker: 0:1/1.TuS Hasloh - 0:2/13. FE für TuS Hasloh - 0:3/18.Eigentor TuS Holstein - 4:0/20. TuS Hasloh - 5:0/43.TuS Hasloh - Halbzeit - 1:5/78.FE. durch Hakan Alcelik.
Nach dem letzten Auswärts-Spiel beim TuS Hemdingen-Bilsen dachten wir es geht nicht schlechter, aber am heutigen Sonntag, besonders in der ersten Halbzeit im Spiel gegen den Nachbarn TuS Hasloh wurden wir eines besseren belehrt, denn was heute abgeliefert wurde, spottet jeder Beschreibung und hat aus Sicht der -Kicker mit Leistungs-Fußball nichts, aber auch rein gar nichts mehr am Hut.
So einen lustlosen Auftritt kann man getrost als Bankrott-Erklärung bzw. unterirdisch bezeichnen. Einige Freizeit-Truppen zeigen eine sportlich bessere Gesamt-Einstellung.
Schon in der 1. Minute - unsere Abwehr befand sich noch im Tiefschlaf - sorgte ein hoch motivierter Gast aus Hasloh für die schnelle 1:0-Führung.
Bis zum Halbzeitpfiff glich unser Abwehr-Verband - wenn man überhaupt davon sprechen kann - wie ein "aufgescheuchter" Hühnerhaufen bzw. Torso.
Die weiteren Tore bis zum Halbzeitstand von 5:0 für den TuS Hasloh waren nur noch reine Formsache. Es war ein Preisschießen angesagt.
Die oben gemachten Ausführungen gelten NUR für die 1.Halbzeit.
 
Die Halbzeitpause war nun angesagt ........
der TuS-Chef-Trainer Juan Ramon Martinez Moreno ging kurz zum Umkleidetrakt, kam aber schon nach gefühlten 2 Minuten wieder auf das Spielfeld zurück, begab sich nichtssagend, mit dem Kopf nach unten gesenkt, Hände tief in die Taschen gesteckt und apathisch an die Stahlrohr-Barriere in Höhe der TuS-Auswechselbank gelehnt.
Was wohl in diesen Momenten in seinem Kopf vorging?
Warum und was hatte man soviel in der 1.Halbzeit falsch gemacht? Warum war keine richtige Einstellung im gesamten Team auszumachen?

Die "Halbzeit-Ansprache" mit dem -Team muss
demnach der Co-Trainer Andreas Sichting getätigt haben, denn er kam mit dem -Team nach der Halbzeit gemeinsam auf das Spielfeld zurück.
 
Das nachstehende Foto täuscht nicht, denn
Chef- und Co-Trainer waren, rein optisch gesehen, doch verdammt weit voneinander weg ...

Nach der Halbzeitpause/Ansprache gab´s einen ganz anderen Auftritt unseres -Teams zu sehen,
denn einige taktische (völlig logisch) Umstellungen zeigten sofort ihre Wirkung. Jetzt konnte man von einem Spiel auf gleichem Niveau/Augenhöhe sprechen.
Unser -Team vergab leider, leider in den Anfangsminuten der 2.Halbzeit 2 - 3 sehr gute Torchancen. In der 78.Minute bekam unser -Team einen - wir meinen unberechtigten - Foulelfmeter zu gesprochen. Dieser wurde sicher von Hakan Alcelik verwandelt. Es war eine reine Konzessions-Entscheidung, denn der Elfmeter für den TuS Hasloh in der 13. Spielminute war klar (ca. 1,5 m) außerhalb des 16m-Strafraums. Dieses belegt auch das nachstehende Foto.

In der 2.Halbzeit bekam Patrick Stehr den gelb/roten Karton zu sehen und Jan Bock musste in der 80.Minute - nach einer Verletzung - leider auch den Platz verlassen. Damit spielte der TuS Holstein Quickborn die letzten 10 Minuten nur noch mit 8 Feldspielern. Das-Wechselkontingent war bereits  ausgeschöpft.

Patrick, in diesem Spiel führte er sein Team als Kapitän aufs Feld - wie man auf dem obigen Foto erkennt - war mit sich selbst und seiner an diesem Tage gezeigten Leistung auf keinen Fall zu frieden und war richtig sauer und hätte sich am liebsten ins Mauseloch verkrochen. Patrick, Kopf hoch.
 
Aber wie erklärt sich - besonders in der 1.Halbzeit - abermals so ein Auftritt.
Diese Einstellung kommt alles nicht von ungefähr. Im und um das gesamte -Team herum stimmt es einfach nicht. Das ist Fakt und merkt jeder Außenstehende.  Man spürt keine gemeinsame Einheit.
 
Das waren ganz harte Worte die uns unwahrscheinlich trafen und mächtig traurig machten:
Wie sagten heute einige der anwesenden neutralen und Hasloher Zuschauer und ALLE- Die Betonung liegt auf ALLE!! - eisernen Fans der -Kicker:
Will man bei Euch (dem TuS Holstein-Liga-Team) noch etwas retten, dann muss sehr schnell und recht viel auf den berühmten Prüfstand.
1.Darunter auch 100%ig die Trainerfrage, denn dieser Trainer kommt bei der Mannschaft nicht mehr (oder noch nie!) an. Die -Spieler verstehen seine (wahrscheinlich zu hochklassig) Vorgaben nicht. Das spürt man. Der Trainer hat eine andere Philosophie vom Spiel. Die -Spieler sind ganz einfach überfordert. Es stimmt dadurch irgendwie die Chemie nicht.
2. So z .B., die jeweilige System-Vorgaben (3er- oder 4er-Kette) verstehen die -Spieler überhaupt nicht, können es nicht umsetzen bzw. halten sich nicht daran. Einfacher spielen wäre besser. Beispiel: mit zwei Verteidigern und einem klassischen Libero. Wäre zumindest einen Versuch wert, denn auch die letzte Saison zeigte schon das schlechte Abwehrverhalten.
3. Es ist Kreisliga und keine Regionalliga. Er/Man kennt keine Fußball-Spieler um sie ganz intensiv zu einem Wechsel zum TuS Holstein zu bewegen und schaut sich wohl auch den nächsten Gegner nicht an.
4. Wenn ein Trainer schon nichts mehr positiv bewirken kann, wer denn sonst? Sollte er sich nicht selbst hinterfragen, oder?
5. Bei einigen Spielern ist derzeit kein "Mumm" vorhanden bzw. hat man überhaupt Lust/Bock auf etwas leistungsbezogenen Fußball beim TuS Holstein zu spielen, kein Training absolvieren, oder will man nur so ein bisschen "rumdaddeln" und nebenbei einen Tag vor dem Spiel richtig Party machen, dann sollte man sich schnellstens umorientieren. In dieser Truppe ist derzeit KEIN Leben mehr. Jeder macht irgendwie sein eigenes Ding und schiebt die Schuld auf den anderen. Aber wer übernimmt aus der sportlichen Führungsetage jetzt die Verantwortung dafür, sorgt für umgehende Abhilfe und spricht ein klares Machtwort?
6. Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf her. Das kann bzw. könnte man jetzt hinterfragen, was, wen und wer damit gemeint ist. Wir lassen es offen!
7. Wie der Herr so sein Geschirr. Auch hier kann bzw. könnte man jetzt hinterfragen, was, wen und wer damit gemeint ist. Wir lassen es offen!
8. Wie kann es sein, dass ein Auswechselspieler - wohlgemerkt in Sportzeug - neben der Auswechselbank raucht, eine Buddel Bier in der Hand und ein anderer Spieler sein Smartphone bedient. Ein Unding und dieses gehört auch zur Disziplin einer Mannschaft und wer ist dafür eigentlich zuständig?
9. Einige "gestandene" Spieler und die -Fans sind es leid, seit mindestens 1 1/2 Jahren NUR immer Lippenbekenntnisse/Versprechungen, mit was für Spieler man im Gespräch ist und was man alles noch so vor hat, sich anzuhören, NEIN, man will endlich, endlich Taten und zwar auf allen Ebenen sehen, denn bisher waren es fast alles nur Luftblasen.
10. den künstlich aufgeblähten offiziellen Spieler-Kader endlich der Realität anpassen, denn welcher Spieler kommt schon zu einem auf dem Papier stehenden 29er Spielerkader?

fotos: uwe langeloh - mitglied im dfj

Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - möchten ausdrücklich betonen, dieses
sind nur einige Sachen, die wir da hören bzw. gesagt bekommen und wie man sieht bzw. hört, sollte da nichts unter dem Teppich gekehrt werden, denn jetzt muss umgehend gehandelt werden.
Wir möchten auch betonen, dass wir sehr, sehr vorsichtig mit den uns gegenüber gemachten Äußerungen auf unseren Seiten umgehen, denn die Aussagen sind sehr viel direkter gemacht worden und auch härter ausgefallen.
 
Noch ist Zeit zu handeln, aber
jetzt befindet man sich bereits auf einem direkten Abstiegsplatz und nun warten auf das -Team zwei ganz, ganz starke Gegner, denn am kommenden Sonntag geht´s zum Heidgrabener SV und in 14 Tagen kommt der SC Pinneberg ins Holsten Stadion.  Da muss man sich auf das schlimmste gefasst machen und dann ist man so richtig im Abstiegssumpf.
 
Wer und wie motiviert man u. a. die Spieler?
 
Dabei hatte die sportliche Leitung
noch vor Saisonbeginn vollmundig doch von besseren Zeiten gesprochen und auch in der Öffentlichkeit immer wieder kundgetan und nun ist guter Rat teuer und wie will man Besserung erzielen?
 
Dabei hatten u. a. nicht nur wir vom Fan-Portal der -Kicker immer und immer wieder (vor fast 1 1/2 Jahre und es wollten viele Leute mithelfen bzw. aktiv mit anpacken) vor derartigen Schwachstellen/Baustellen hingewiesen bzw. gewarnt, aber ohne Erfolg. Man hat alle Warnungen in den Wind geblasen. Viele ehrenamtlich, arbeitende Leute vor die Tür "gesetzt" und "vergrault". Bereits jetzt - nach 4 Spieltagen in der neuen Saison 2016/17 - bekommt man schon die Quittung, denn so ein Vorgehen hat sich breiter und sehr schnell herumgesprochen.
 
Irgendwie ist man wohl auch ratlos/sprachlos/machtlos beim TuS Holstein-Abt-Liga-Fußball, denn
nach dem letzten Auswärtsspiel beim TuS Hemdingen-Bilsen am 14.08.16 lesen wir im offiziellen Spielbericht NUR die Sätze

Debakel in Hemdingen…

Zum Selbstschutz kein Kommentar... einfach nur peinlich dieser Auftritt unseres Teams!
und vom obigen Spiel am 21.08.16 gegen den TuS Hasloh lesen wir .......

Peinliche Heimklatsche…

Wir sind einfach nur sprachlos...
Wohlgemerkt dieses liest man im offiziellen Fußball-Portal beim TuS Holstein Quickborn
 
und auf der offiziellen Fußball-Facebookseite schreibt man lieber gar nichts, sondern dort ziert noch immer ein uraltes Titel-Foto die Seite (Spieler + Betreuer sind darauf erkennbar, die nichts mehr mit dem TuS gemeinsam haben!)  und der letzte Eintrag datiert vom ODDSET-Pokal-Spiel bei der SV Lieth vom 23.Juli´16.
Einfach ALLES nur oberpeinlich und eines Traditions-Verein TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. unwürdig und derartiges sieht und bemerkt natürlich auch die sehr breite Öffentlichkeit. Der mehr als dürftige Internet-Auftritt des HV tut dann noch sein ÜBRIGES dazu......
 
Hier geht´s zu 70 FOTOS in unserer FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 
Ein bissel Geschichte aus der Vergangenheit und lang, lang ist es her, denn
zum letzten Mal standen sich in einem Meisterschaftsspiel die beiden 1.Manschaften vom TuS Hasloh und TuS Holstein Quickborn vor genau 43 Jahren in der Saison 1973/74 in der damaligen Verbandsliga/5.Liga im HFV-Bereich gegenüber.
Unser -Team stieg als Meister - nach der Umstrukturierung der jeweiligen Ligen im HFV-Bereich durch die Einführung der 2.Bundesliga im DFB - in die Amateur-Liga (dann die neue 5.Liga) und der TuS Hasloh belegte als Aufsteiger einen ganz hervorragenden 5.Platz.

 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 19.08.16.

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - Gencler Birligi Elmshorn - Es endete 1:3 (0:0) - SR:Isa Cankal von FC Eintracht Norderstedt 03
SC Egenbüttel II - Kickers Halstenbek - Es endete 2:5 - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg
Duvenstedter SV II - SC Ellerau - Es endete 0:6 - SR: Klaus Ziegler vom TSV Neuland
Tangstedter SV - FC Union Tornesch II - Es endete 4:2 - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Heidgrabener SV - SC Pinneberg - Es endete 2:2 - SR:Kazim Yavuz vom FC Bingöl
TuS Germania Schnelsen II - SV Hörnerkirchen - Es endete 4:0 - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
Moorreger SV - TuS Hemdingen-Bilsen - Es endete 1:4 - SR: Simon Stadler vom SC Nienstedten
TuS Holstein Quickborn - TuS Hasloh  Es endete 1:5 - SR: Matthias Kock vom DSC Hanseat
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 23.08.16/Helmut Wolf

TuS Holstein Quickborn - TuS Hasloh  Es endete 1:5 - SR: Matthias Kock vom DSC Hanseat

Die Zeit läuft langsam aber sicher davon - TuS Holstein kassiert 1:5-Pleite

Die 30 Grad Celsius derzeit am Bosporus sind auszuhalten. Etwas ganz anderes treibt Fikret Yilmaz, dem sportlichen Leiter des TuS Holstein, während seines Heimaturlaubs in Istanbul die Schweißperlen auf die Stirn. Das ist die missliche Lage der Quickborner Kreisliga-Fußballer, die beim 1:5 (0:5) gegen den TuS Hasloh vor der Pause erneut wie von allen guten Geistern verlassen auftraten und in der Staffel 8 auf einen Abstiegsplatz rutschten. Yilmaz lässt das nicht ruhen. Im Gespräch sind zwei bis drei Spieler, „die uns sehr helfen würden“. Die Zeit wird aber knapp. Montag nächster Woche ist Yilmaz zurück. Drei Tage später schließt das „Transferfenster“.
Die Hasloher freuten sich über den Derbysieg wie die Schneekönige. Gerrit Küsel schoss nicht nur das 5:0, sondern war vorher an drei Torerfolgen beteiligt. „In der zweiten Halbzeit hatten wir es dann etwas schleifen lassen“, räumt der Hasloher Trainer Fabian Trama ein.
Tore: 0:1 Josef (3.), 0:2 Schneider (13./FE), 0:3 Bock (19./ET), 0:4 Demirtag (22.), 0:5 Küsel (45.), 1:5 Alcelik (58./FE).
Gelb-Rote Karte: Stehr (TuS Holstein/55.).
 
 
SC Egenbüttel II - Kickers Halstenbek - Es endete 2:5 - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg

Dagegen war Kickers Halstenbek beim 5:2 (1:1) auswärts gegen den SC Egenbüttel II erst im zweiten Durchgang auf Zack. Die ganze Aufmerksamkeit zog Gäste-Kapitän Thomas Bolz auf sich, der sich den Spaß machte, gegen sein Ex-Team sämtliche fünf Kickers-Tore zu erzielen.

Tore: 0:1 Bolz (13.), 1:1 Mohamad (27.), 1:2 Bolz (48.), 2:2 Oliczewski (56.), 2:3 Bolz (70.), 2:4 Bolz (72.), 2:5 Bolz (90.).
 
 
Duvenstedter SV II - SC Ellerau - Es endete 0:6 - SR: Klaus Ziegler vom TSV Neuland

Umjubelter Spieler des SC Ellerau war Lion Samuel Falk. Im normalen Leben Torwart der zweiten Mannschaft köpfte Falk das 6:0 und damit den letzten Treffer des Gastspiels beim schwachen Duvenstedter SV II.

Tore: 0:1 Grundmann (4.), 0:2 Grundmann (12.), 0:3 J. Buck (20.), 0:4 Ahlf (35.), 0:5 Grundmann (60.), 0:6 Falk (85.).
 
 
Heidgrabener SV - SC Pinneberg - Es endete 2:2 - SR:Kazim Yavuz vom FC Bingöl

Die Verlegenheitself des SC Pinneberg, in der sogar Abteilungsleiter Alexander Mende (42) und sein Zwillingsbruder Thorsten mitwirkten, hatte den Sieg beim Heidgrabener SV in der 90. Minute vor Augen. Sebastian Fröhlich, zehn Minuten vorher Schütze des 2:2, verfehlte aber aus sechs Metern die „Kiste“.

Tore: 0:1 Struve (10.), 1:1 Malysz (44.), 2:1 Schümann (74.), 2:2 Fröhlich (80.).
 
 
Tangstedter SV - FC Union Tornesch II - Es endete 4:2 - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Tore: 1:0 Bebek (27.), 2:0 Rosenkranz (45.+1), 2:1 Özen (47.), 3:1 Bebek (57.), 4:1 Schacht (64.), 4:2 Rose (83./FE).
Rote Karte: Junker (Union II/65.).
 
 
Moorreger SV - TuS Hemdingen-Bilsen - Es endete 1:4 - SR: Simon Stadler vom SC Nienstedten
Tore: 0:1 Berg (48.), 0:2 M. Gibau (57.), 1:2 Hollers (68.), 1:3 Schönenberg (83.), 1:5 J. Gibau (90.).
 
 
TuS Germania Schnelsen II - SV Hörnerkirchen - Es endete 4:0 - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
Tore: 1:0 (7.), 2:0 (15.), 3:0 (51.), 4:0 (61.).
 
Mehr auch unter

 

in den vom 23.08.16/Johannes Speckner

Heidgrabener SV - SC Pinneberg/gsk - Es endete 2:2 - SR:Kazim Yavuz vom FC Bingöl
„Ein Schritt in die richtige Richtung“
Kriselnde Heidgrabener trotzen dem als Spitzenreiter angereisten SC Pinneberg ein verdientes 2:2-Unentschieden ab
Zwar bleiben die 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV auch nach dem vierten Spieltag der Kreisliga 8 weiter sieglos. Doch dass sie am Sonntagnachittag dem SC Pinneberg, der als verlustpunktfreier Spitzenreiter angereist war, ein 2:2-Unentschieden abtrotzten, wertete HSV-Coach Ove Hinrichsen als „einen kleinen Schritt in die richtige Richtung“.
Nach dem enttäuschenden Saisonstart benötigten die Heidgrabener erneut 20 Minuten, um in die Partie zu finden. „Da hat der SCP gut Druck gemacht und wir waren nicht präsent genug“, berichtete Hinrichsen. Der Ex-Holmer Daniel Struve erzielte das 0:1 (13.). Darüber, dass die Gäste weitere gute Gelegenheiten nicht zu einer höheren Führung nutzten, hätte sein Team sich „glücklich schätzen können“, gestand Hinrichsen.
In der 22. Minute trafen die Heidgrabener dann in einer Szene gleich zweimal den Pfosten: Nach einem Eckstoß, den die Pinneberger unzureichend klärten, zog Christoph Ketelhohn ab und SCP-Keeper Thomas Pohl lenkte den Ball soeben noch an den Innenpfosten; der Nachschuss von Fabian Doell sprang ebenfalls an den Pfosten. „Das war für uns ein Wachmacher“, sah Hinrichsen, dass sein Team fortan „besser im Spiel“ war.
Den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gestalteten die Hausherren ausgeglichener und konnten unmittelbar vor dem Pausenpfiff auch das 1:1 erzielen: „Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt“, so Hinrichsen, schlug HSV-Kapitän Doell einen Freistoß aus der eigenen Spielfeldhälfte nach vorne; Moritz Gelien verlängerte ihn mit seiner Stirn im gegnerischen Strafraum und Dennis Malysz traf von links aus per Kopf (45.). Und auch nach dem Seitenwechsel überzeugten die Hausherren: „Wir haben im zweiten Durchgang lange Zeit nicht viel zugelassen und die besseren Torchancen gehabt“, lobte Hinrichsen.
Timo Badermann mit einem Freistoß, Dennis Burmester per Kopf, Philippe Schümann sowie Tjorben Fülscher per Direktabnahme nach einer Ecke verpassten es, die Heidgrabener, die gut aus der Pause kamen, zeitig in Führung zu bringen. In der 77. Minute war es dann aber soweit, als Schümann einen Pass von Timo Badermann zum 2:1 nutzte (77.).
Doch die Pinneberger glichen postwendend wieder aus: Nach einem weiten Einwurf, der noch verlängert wurde, köpfte Sebastian Fröhlich am zweiten Pfosten zum 2:2 ein (79.). In der Folge bekamen die Gäste noch einmal Oberwasser, doch es blieb bis zum Ende beim 2:2, das laut Hinrichsen ein „gerechtes Ergebnis“ war, da die Pinneberger in der ersten Halbzeit Vorteile besaßen, der „kleine HSV“ aber nach der Pause überlegen war.
„Schade, dass wir für unseren hohen Aufwand nicht belohnt worden sind − aber wir wissen auch, dass wir zukünftig noch mehr investieren und noch besser spielen können“, so Hinrichsen, der dem kopfball- und zweikampfstarken Burmester ein Sonderlob aussprach.
 
 
Moorreger SV - TuS Hemdingen-Bilsen - Es endete 1:4 - SR: Simon Stadler vom SC Nienstedten

Ein Königreich für einen Stürmer

Auch nach seinem vierten Spiel als Liga-Aushilfstrainer konnte Patric Adamowski, eigentlich Kassenwart der Fußball-Abteilung des Moorreger SV, keine positive Nachricht verkünden. Weder, was das Ergebnis der Partie gegen den TuS Hemdingen-Bilsen betrifft, noch was die Trainersuche angeht. Denn die 1. MSV-Herren verloren mit einem 1:4 gegen den TuS Hemdingen-Bilsen auch ihr viertes Saisonspiel in der Kreisliga 8, in der sie punktlos Vorletzter bleiben. „Das Ergebnis entspricht aber keinesfalls dem Spielverlauf“, so Adamowski, der trotzig hinzufügte: „In meinen Augen hat das falsche Team gewonnen.“
Adamowski sah in seinen Moorregern nämlich „über 70 Minuten die bessere Mannschaft“ und berichtete: „Wir hatten Chancen, Chancen und Chancen − aber wir haben einfach nicht getroffen.“ Im „Königreich für einen Stürmer“ kam Christoph Prüßing gleich dreimal frei zum Abschluss, einmal schon in der ersten Minute − doch den starken TuS-Torwart Alexander Weiß konnte er nicht bezwingen. Weiß, der einen Tag zuvor noch seine Hochzeit gefeiert hatte, war in der ersten Halbzeit auch für Rene Hollers ein schier unüberwindbares Hindernis. „Eigentlich hätten wir zur Pause klar führen müssen“, klagte Adamowski.
TuS-Trainer Patrick Kinastowski war mit der Leistung seiner Elf im ersten Durchgang nicht zufrieden, weshalb er in der Pause einige Umstellungen vornahm. Und fortan wurden die Gäste nicht nur ihrer Favoritenrolle gerecht, sondern sie trafen auch. Robin Berg erzielte nach schöner Vorarbeit von Bjarne Pingel das 0:1 (48.) und als die MSV-Abwehr einen langen Einwurf von Björn Knodel nicht klärte, erhöhte Marvin-Jay Gibau auf 0:2 (57.). „In der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte herrschte ziemliches Chaos bei uns“, gestand Adamowski, der aber wieder auf etwas Zählbares hoffen konnte, als das Anschlusstor fiel: Christian Posern spielte aus dem Lauf gut Rene Hollers an, der frei vor Weiß endlich die Nerven behielt und zum 1:2 traf (68.).
„Danach kamen unsere Jungs richtig aus sich heraus“, sah Adamowski einige gute Chancen zum Ausgleich. Als Christian Posern eine Flanke per Kopf verlängerte, konnte Weiß den Ball soeben noch klären (73.). Die Heim-Elf machte Druck, doch statt 2:2 stand es plötzlich 1:3. Denn Jan-Niklas Bohl, der erstmals in dieser Saison in einem Punktspiel wieder das MSV-Tor hütete, wurde vom Hemdinger Claas Schönenberg im Nachschuss bezwungen (83.). Kevin Gibau erhöhte in der Schlussminute sogar noch zum 1:4-Endstand.
Auf Nachfrage zur Trainersuche entgegnete Adamowski, er habe „die Hoffnung“, dass Sandor Horvath, der der erklärte Wunschkandidat der MSV-Verantwortlichen ist, sich „in der übernächsten Woche erklären“ werde.

 

Mehr auch unter

 

im  vom 22.+23.08.16

SV Lieth - Gencler Birligi Elmshorn/pwa - Es endete 1:3 (0:0) - SR:Isa Cankal von FC Eintracht Norderstedt 03

Ein Sieg des Willens - Gencler Birligi zeigt sich gegen SV Lieth bissiger

SV Lieth: Lohse – Meinhart, Hansen, Bretall, F. Steen – Henningsen, Asmussen – Oehlers (78. Ercek), Matthiesen, Böttcher (78. I. Muja) – Petersen (67. Büchner)

Gencler Biligi: Schulz – Jameel Hanna, Ahmet Oglou, I. Aygün, Yildiz (65. B. Ahmeti) – Cobas (46. S. Meric), B. Öztürk, Kilic – Ucan – Bas (70. T. Orhan), Capan

Tore: 0:1 I. Aygün (50.), 1:1 Petersen (58.), 1:2 S. Meric (74.), 1:3 B. Öztürk (88.)
Rote Karte: Matthiesen (85. Schiedsrichter Beleidigung)
In einem über weite Strecken ausgeglichenen Kreisliga-Derby zeigte Gencler Birligi bei der SV Lieth besonders in der Schlussphase den größeren Willen, die drei Punkte einzufahren. Es ging hart und leidenschaftlich zur Sache, wobei Schiedsrichter Isa Cankal (Eintracht Norderstedt) sehr viel laufen ließ. Zu viel nach Ansicht von Lieths Trainer Michael Radde-Krüger: „In der ersten Halbzeit hätte er gerne Gelbe Karten an die Gäste verteilen können.“ Sein Gegenüber, GB-Coach Veysel Celik, lobte sein Team: „Die Jungs haben ein tolles Spiel gezeigt und gekämpft.“
Nach der Pause war es der eingewechselte Serkan Meric, der die Liether Abwehr immer wieder beschäftigte. Nach einem Eckball von Mustafa Capan köpfte Ibrahim Aygün zur 1:0-Gäste-Führung ein (50.). Nur acht Minuten später schloss der Liether Sascha Petersen einen Alleingang zum 1:1 ab. In der Folgezeit wurde die Partie immer hektischer. Auch aufgrund der aufgeheizten Stimmung in beiden Fanlagern. Für die erneute Führung sorgte Meric, der die gesamte Liether Abwehr wie Statisten stehen ließ und vollendete. Vorzeitig musste Philipp Matthiesen vom Platz, nachdem er gegenüber Schiri Cankal ausfallend wurde. Vorher hatte sich Lieths Keeper Jan Lohse den Unmut der Gencler-Fans zugezogen, weil er sich theatralisch zu Boden fallen ließ, obwohl er nicht berührt worden war. „Schauspieler“, schimpften sie ihn dafür lautstark. Den sportlichen Schlusspunkt setzte Baris Öztürk mit dem Treffer zum 3:1.
 
 
Heidgrabener SV - SC Pinneberg/gsk - Es endete 2:2 - SR:Kazim Yavuz vom FC Bingöl

Heidgraben macht Schritt nach vorn

Heidgrabener SV: Barth – Fülscher, Wehling (41. Burmester), Doell, Maresch – T. Badermann, Spriestersbach – Malysz, Gelien (74. Bushaj), Ketelhohn – Schümann
 Tore: 0:1 Struve (13.), 1:1 Malysz (44.), 2:1 Schümann (75.), 2:2 Fröhlich (80.)
Heidgrabens Trainer Ove Hinrichsen sah „den ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung.“ Sein Gegenüber aus Pinneberg, Dirk Kahl, indes vermochte das Ergebnis nicht so richtig einzuordnen. Unterm Strich jedoch entschied auch er sich dafür, das Remis wie Hinrichsen als „leistungsgerecht“ zu bewerten. Nach Ansicht beider Trainer gehörte die erste Halbzeit klar den Pinnebergern, während Gastgeber Heidgraben den zweiten Durchgang bestimmte. Hüben wie drüben waren personell noch große Lücken vorhanden, so dass beide Trainer eine durchaus zufriedenstellende Bilanz zogen.
 
 
Moorreger SV - TuS Hemdingen-Bilsen - Es endete 1:4 - SR: Simon Stadler vom SC Nienstedten
TuS Hemdingen-Bilsen: Weiß – Schönenberg, Timm, Nied (46. Hollstein), Pingel – M. Gibau, Sichting, O. Gergin, Majer (46. Knudel) – R. Berg (82. Blunk), J. Gibau
Tore: 0:1 Berg (48.), 0:2 M. Gibau (57.), 1:2 (68.), 1:3 Schönenberg (83.), 1:4 J. Gibau (90.)
„Wir haben uns sehr, sehr schwer getan“, gab TuS-Trainer Patrick Kinastowski unumwunden nach der torlosen ersten Halbzeit zu und ergänzte, dass „Moorrege da sehr gut gegengehalten hat und wir einfach zu ungeduldig waren“. Nach dem Seitenwechsel setzte sich dann „wohl die individuelle Klasse meiner Spieler durch.“
 
 
TuS Germania Schnelsen II - SV Hörnerkirchen/gsk - Es endete 4:0 - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
SV Hörnerkirchen: Ewers – Harms, Schöne, Kruse, N. Kunrath (54. Eichentopf) – Riepen (61. Lindloff), T. Lefenau, M. Krüger, T. Kunrath, Münster (54. Drees) – S. Marx
Tore: 1:0 Afsin (7.), 2:0 Afsin (15.), 3:0 Mühlhaus (51.), 4:0 Afsin (61.)

Schon früh geriet Hörnerkirchen in Rückstand. Bereits nach einer Viertelstunde war die Messe im Grunde gelesen; der 0:2-Rückstand erwies sich für die Hörnerkirchener als nicht mehr einholbar. Zwei weitere Treffer in Abschnitt zwei korrigierten das Ergebnis – vielleicht um ein Tor zu viel – dann noch weiter nach oben.

 
Mehr auch unter

 

Die Nachstehenden Berichte von den Internet-Portalen nachstehender Vereine

  im offiziellen Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein Quickborn nach diesem Spiel am 21.08.16

TuS Holstein Quickborn - TuS Hasloh  Es endete 1:5 - SR: Matthias Kock vom DSC Hanseat

Peinliche Heimklatsche…

Wir sind einfach nur sprachlos...
 

im Facebook-Portal beim TuS Hasloh vom 21.08.16

1:5 hieß es nach Spielende. Was für ein Paukenschlag für die Mannen vom TuH, so hat man doch eben den großen Traditionsverein in Quickborn, den TuS Holstein im heimischen Stadion deklassiert. Aber fangen wir von Beginn an.
Die Marschroute hat das Trainerteam sowie die Mannschaft vorgegeben, man wollte den zweiten Sieg und die gute Trainingswoche vergolden. - Ein Derby will man sowieso immer gewinnen. - so der Tenor von Trama/Liebert.
Anders als in den bisherigen Spielen war der TuH gleich da und man konnte schon in der 3. Spielminute einnetzen. Roman Josef nach schöner Vorarbeit durch Gerrit Küsel über links mit einem schön platzierten Flachschuss. Man ließ den Holsteinern keine Luft zum Atmen und so hieß es folgerichtig 2:0 nach 13. Zeigerumdrehungen. Ein sicher verwandelter Elfer durch Dennis Schneider nach Foul an Gerrit Küsel. Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten und erneut Küsel bediente diesmal über rechts den herbeistürmenden Hasan P., der nur noch einschieben musste, doch ein Abwehrspieler kam ihm zuvor - Eigentor.
Torchancen für den Gastgeber? Fehlanzeige!!! Wir hatten alles im Griff und Quickborn fand nicht statt. Somit hieß es in der 22. min. bereits 4:0 durch Harun Dermirtag, bevor Gerrit Küsel in der 45. nach einem Konter zum 5:0 einschob. Ein Teufelskerl dieser Küsel, an 4 von 5 Toren beteiligt.
Die zweite Halbzeit ist kurz niedergeschrieben, der TuH machte nicht mehr viel und das Spiel verflachte mit zunehmender Spieldauer. Bis auf drei vier kleinere Chancen für uns sowie dem Ehrentreffer für Quickborn passierte nicht mehr viel.
Erwähnenswert ist noch die gelb rote Karte für einen Quickborner Spieler nach wiederholten groben Foulspiel.
Nun sind 6 Punkte auf der Habenseite und wir können mit breiter Brust unser nächstes Heimspiel angehen.
Vielen Dank an unsere Fans, die zahlreich erschienen waren.
Nur der TuH
 
 

im Facebook-Portal beim TuS Hemdingen-Bilsen vom 21.08.16

Moorreger SV - TuS Hemdingen-Bilsen - Es endete 1:4 - SR: Simon Stadler vom SC Nienstedten

Sieg erst nach dem Seitenwechsel klar gemacht

Nach schwacher erster Hälfte und einigen Umstellungen in der Halbzeitpause kann der TuS dann letztendlich doch einen klaren Sieg einfahren. Tore von Robin Berg nach schöner Vorarbeit von Bjarne Pingel, Marvin Gibau nach einem weiten Einwurf von Björn Knodel, Claas Schönenberg im Nachschuss und Joel Gibau mit dem Schlusspfiff. Stark auch wieder Torwart Alexander Weiß der mehrmals in höchster Not retten musste. Am Tag zuvor konnte er noch seine Hochzeit feiern, Glückwunsch auch noch mal an dieser Stelle.
Aufstellung: Alexander Weiß, Claas Schönenberg, Christopher Nied (ab 45. Henning Hollstein), Yannick Timm, Bjarne Pingel, Yannic Sichting, Onur Gergin, Marvin Gibau, Radoslaw Majer (ab 45. Björn Knodel), Robin Berg (ab 82. Sascha Blunk), Joel Gibau
Nicht eingesetzte Spieler: Thorsten Maaß (ETW)
Nächste Woche kommt nun Duvenstedt nach Hemdingen. Man möchte gerne weiter oben mitmischen, ein Sieg ist dafür Vorraussetzung. Die Mannschaft wird alles geben um seinen im Urlaub weilenden Trainer Patrick Kinastowski nicht zu enttäuschen. Anpfiff auf dem Oskar-Masler Platz ist um 15 Uhr.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
***ALLES AUF ROT***
 
 

im Facebook-Portal beim TuS Germania Schnelsen vom 21.08.16

TuS Germania Schnelsen II - SV Hörnerkirchen - Es endete 4:0 - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel

Verdienter Sieg , aber wieder zu viel liegen gelassen !

Nach dem man letzte Woche gegen Pinneberg die erste Niederlage kassierte wollten wir heute von der 1. Minute an die Weichen klar auf Sieg stellen. Gefühlt nicht mal eine Minute gespielt hat Ilyas Afsin schon die erste Tor Chance aber er scheitert knapp. In der 7. Minute dann macht er es besser und erzielt das 1:0. Es folgen weitere Chancen für unsere Germanen doch leider lassen wir zur Zeit so einiges liegen. In Minute 15 allerdings ist es erneut Ilyas Afsin der auf 2:0 erhöhen kann. Der Gegner bis dahin und auch in der Folge äußerst Passiv und Harmlos, wir für unseren Teil spielen weiter nach vorne aber wie erwähnt hapert es zur Zeit am Abschluss und so steht es nach 45 Minuten nur 2:0. In der 51. Minute dann aber auch schon die Vorentscheidung zum 3:0 , diesmal ist es Marcel Mühlhaus der bereits sein Fünftes Saisontor erzielt. In der 61. Minute dann ist es erneut Ilyas Afsin zum dritten Mal an diesem Tag der das 4:0 erzielt , schon sein Achtes Saisontor und damit führt er die Torschützenliste der Kreisliga 8 an. Leider folgten in den letzten 30 Minuten zwar noch etliche Angriffe aber ein weiterer Treffer fiel nicht mehr, das war heute vorne einfach viel zu wenig. Positiv ist natürlich das man zu Null gespielt hat, die Abwehr Zentrale stand einwandfrei wurde aber auch nicht ernsthaft geprüft , der Gegner nicht wirklich mit einer Torchance.
Nächsten Sonntag wollen die Jungs das mit dem Tore schießen wieder besser machen und bei Union Tornesch den nächsten Sieg einfahren. Am Sonntag ist bereits um 12.30 Uhr Anpfiff in Tornesch !
 

Mehr auch unter

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - Gencler Birligi Elmshorn - Es endete 1:3 (0:0) - SR:Isa Cankal von FC Eintracht Norderstedt 03
SC Egenbüttel II - Kickers Halstenbek - Es endete 2:5 - SR: Manfred Neuber vom SC Pinneberg
Duvenstedter SV II - SC Ellerau - Es endete 0:6 - SR: Klaus Ziegler vom TSV Neuland
Tangstedter SV - FC Union Tornesch II - Es endete 4:2 - SR: Andreas Voß vom VfL Pinneberg
Heidgrabener SV - SC Pinneberg - Es endete 2:2 - SR:Kazim Yavuz vom FC Bingöl
TuS Germania Schnelsen II - SV Hörnerkirchen - Es endete 4:0 - SR: Frank Schnehagen vom SC Poppenbüttel
Moorreger SV - TuS Hemdingen-Bilsen - Es endete 1:4 - SR: Simon Stadler vom SC Nienstedten
TuS Holstein Quickborn - TuS Hasloh  Es endete 1:5 - SR: Matthias Kock vom DSC HaTuS Holstein Quickborn - TuS Hasloh  Es endete 1:5 - SR: Matthias Kock vom DSC Hanseatnseat
 
Mehr auch unter NEWSTICKER
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 19.08.16.

 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo

 
Mehr auch unter

 

-Marketing-Bereich - Neue Werbebande:

Eine neue Werbebande ziert das Holsten Stadion.

foto: uwe langeloh - mitglied im dfj

Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - möchten uns bei dem Bezirkskommissar Thomas Blaume in Quickborn für die Unterstützung für den Fußball beim TuS Holstein Quickborn ganz, ganz herzlich bedanken. Danke , Thomas.
i. A. Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter

 

Unser -Ü32-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:

Die neue Klasseneinteilung+die Spielansetzungen 2016/17

Ü32-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein - Landesliga 3 - 2.höchste Staffel im HFV-Bereich

Ein großartiger Erfolg. Wer hätte das gedacht, denn gerade nach nur einem Jahr nach der Gründung (man erreichte in der Abschlusstabelle der Saison 2015/16 immerhin einen ausgezeichneten 4.Tabellenplatz) ist unser -Ü32-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein bereits aufgestiegen und spielt jetzt in der leistungsstärkeren AH-Landesliga - Staffel 3
  HTB 1.AH
  FTSV Lorbeer Rothenburgsort 1.AH
  SV Friedrichsgabe/TuS Holstein 1.AH SG
  FC Benfica 1.AH
  SC Sternschanze 1.AH
  VfL Hammonia 1.AH
  Mesopotamien 1.AH
  TuS FInkenwerder 1.AH
  FC Teutonia 05 1.AH
  ESV Einigkeit Wilhelmsburg  1.AH
  SC Hansa 11 1.AH
  FC Türkiye 1.AH
 

Das 1.Meisterschaftsspiel ist lt. offiziellem dfbnet für Freitagabend, d. 09. Sept.´16 um 19:30 Uhr auf dem ????Schulsportplatz Heidkamp ?????in Quickborn gegen FC Benfica angesetzt.

 
Unser Hinweis zur Ansetzung des obigen 1.Meisterschaftsspiels:
1. Der Schulsportplatz Heidkamp verfügt über KEIN Flutlicht und am FR, d. 09.09.´16 ist bereits ab 19:45 Uhr lt. offiziellem SA/SU-Kalender 100%ig KEIN SPIELEN OHNE Flutlicht möglich.

Hier müsste dringend mit dem HFV Rücksprache gehalten werden und eine Umbesetzung auf den Kunstrasenplatz im Holsten Stadion erfolgen. Lt.dfbnet ist zu diesem Zeitpunkt KEIN Spiel dort angesetzt.

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Das 1.Pokalspiel hat das Ü32-Team kampflos mit 3:0 gewonnen, da die 2.AH vom TSV Wandsetal auf die Austragung verzichtet.
 
Hier geht´s zu den SPIELEN des -Ü32-TEAM der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein:
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
Mehr auch unter