Das liest man

liest man
 

vom 12. bis 18.September´16

 

Die Spiele unserer -TEAMS - Die ERGEBNISSE:

Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker verlor auf dem Kunstrasenplatz Puckafferweg vor gezählten 14 Zuschauern (darunter nur noch 3 -Fans - ein absolutes und noch nie dagewesenes Minus - woran das nur liegen mag?) gegen den dort beheimateten Duvenstedter SV mit 1:3 (0:2).

Das Spiel wurde von dem SR Emil Larsen Reicherz  von TuRa Harksheide geleitet.
 
In froher Erwartung vor einem richtungsweisenden und 6 Punkte Spiel .....

fotos: uwelangeloh - mitglied im dfj

 

Gleich in der 1.Spielminute ein genialer Pass von Jan Schlüter auf Jan Bock in den freien Raum. Nur noch ein Abwehrspieler und den Torwart vor sich. Abspiel auf den völlig freistehenden Andreas Nitsch und der Ball braucht nur noch und ohne große Anstrengung ins leere 7,32 m lange und 2,44 m hohe Tor geschoben werden. Der Torjubel der mitgereisten -Fans zum 1:0-Führungstor schon auf den Lippen ...... Aber Pustekuchen, statt im Tor landete der Ball tatsächlich nicht im Tor. Grund liest man im nachstehenden Bericht. Einfach nur unverständlich und nicht zu begreifen! Uns fällt nichts mehr dazu ein.

Pech, Unvermögen, oder Duvenstedt nur im Glück, denn im Gegenzug, die 1:0-Führung für die Gastgeber.
Bis zum 2:0 für Duvenstedt waren wir live vor Ort, danach nicht mehr, denn .......

und nun war man natürlich gespannt auf die Reaktionen des offiziellen Interimstrainers, des sportlichen Leiters, des Pressewarts und des Platzbeauftragten - alles in einer Person - bei den Fußballern im TuS Holstein, Fikret Yilmaz nach diesem - wir meinen - enorm wichtigen 6 Punkte-Spiel, denn am nächsten Sonntag kommt das Spitzenteam und der klare Favorit die SV Lieth ins Holsten Stadion.

 
Das liest man;
Aber lesen dazu den nachstehenden Bericht im online Portal

Meckernde Quickborner verlieren

Dafür, dass der TuS Holstein Quickborn am Sonntag den erhofften Auswärtssieg verpasste und beim Duvenstedter SV II mit 1:3 verlor, führte Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung und zurzeit auch Interimstrainer des Traditionsvereins, drei Gründe an. „Erstens haben wir den Gegner unterschätzt ‒ dies habe ich schon beim Aufwärmen gemerkt, anscheinend aber leider kein Gehör gefunden. Zweitens haben wir die erarbeiteten Chancen nicht ausgenutzt. Und drittens haben wir, anstatt uns mit dem Spiel zu beschäftigen, uns mit den Schiedsrichtern beschäftigt ...“
Bereits in der ersten Minute bot sich den Quickbornern auf dem Kunstrasenplatz am Puckaffer Weg eine große Chance zum Führungstreffer. Nach einem guten Spielzug hätte Jan Bock selbst schießen können, doch er entschied sich für einen Pass zum mitgelaufenen Andreas Nitsch: „Aber anstatt den Ball ins leere Tor zu schießen, traf Nitsch nur die Latte ‒ und während wir uns noch damit beschäftigten, fiel im Gegenzug dann das unnötige 1:0 für den Gegner“, ärgerte Fikret Yilmaz sich über den Treffer des Duvenstedters Niklas Knabe (zweite Minute), der erfolgreich war, nachdem die Hausherren schnell umgeschaltet hatten. „Wir waren zwar kurz geschockt, konnten uns davon aber recht schnell erholen“, berichtete Fikret Yilmaz. Die Angriffe der Gäste wurden immer gefährlicher, sie trafen einfach nicht: „Bis zum zweiten Tor des Gastgebers hatten wir drei hundertprozentige Chancen herausgespielt“, zählte Fikret Yilmaz auf. Aber Bock, Feijzi Hani und Nitsch hatten einfach kein Zielwasser getrunken. Besser machten es die Duvenstedter, die über ihre rechte Seite einen guten Angriff vortrugen: Eine Flanke verwertete DSV-Stürmer Jannik Sielmann am kurzen Pfosten zum 2:0 (30.). Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
„In der Pause habe ich noch einmal darauf hingewiesen, dass wir unsere Chancen besser ausnutzen müssen, und gleichzeitig zwei frische Spieler eingewechselt, um noch einmal frischen Wind in die Mannschaft zu bringen“, berichtete Fikret Yilmaz, der jedoch feststellen musste: „Zwischen dem, was wir vorhatten, und dem, was umgesetzt wurde, war ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.“ Fikret Yilmaz missfiel es dabei, dass sich die TuS-Spieler immer mehr mit Schiedsrichter Emil Larsen Reicherz (von TuRa Harksheide) beschäftigten, anstatt sich auf die Partie zu absolvieren. „Und so hat es nur 16 Minuten gedauert, bis wir das nächste Tor kassiert haben“, schilderte Fikret Yilmaz das 3:0 von Hendrik Holtz (61.). „Erst, als wir nichts mehr zu verlieren hatten, haben wir wieder vermehrt Angriffe vorgetragen“, so Fikret Yilmaz. In der 75. Minute gelang den Gästen das 3:1, als sich Baris Ayik nach einem schnell ausgeführten Freistoß durchsetzte und traf. „Das Meckern hat damit leider nicht aufgehört, sondern ging bis zum Schluss weiter“, haderte Fikret Yilmaz. Ayik sprach nach einer Abseitsentscheidung gegen sich das aus, „was er sich wohl gedacht hat, und bekam dafür auch die verdiente Rote Karte“, kommentierte Fikret Yilmaz den Platzverweis in der 79. Minute. „Danach haben wir trotz Unterzahl versucht, das Anschlusstor zu erzielen, aber dies gelang uns leider nicht“, stellte Fikret Yilmaz fest.
Abschließend zog der Sportliche Leiter der Blau-Weiß-Roten folgendes Fazit: „Durch die oben schon beschriebenen Gründe für die Niederlage war es unter diesen Umständen sehr schwer für uns, das Spiel für uns zu entscheiden. Die Duvenstedter haben es besser gemacht als wir: Aufgrund ihres disziplinierten Verhaltens und der deutlich besseren Chancenverwertung gingen sie am Ende verdient als Sieger vom Platz. So, wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, erwarten uns noch schwierige Zeiten ‒ es muss etwas passieren und es wird auch etwas passieren, man darf in diesen Situation aber dennoch keinen Schnellschuss abfeuern.“
 
Die Situation nach diesem Spiel:

Der Abstand zu den Mannschaften im gesicherten Mittelfeld wird immer größer und größer ...... und damit die Abstiegsränge zu verlassen immer unerreichbarer ..... und es sind immerhin schon 8 Spieltage gespielt worden .... und man hat NUR 5 Punkte von 24 max. erreichbaren Punkten auf der Habenseite ..... und das macht NUR 20,8 %. Zahlen sind zwar Schall und Rauch, aber sie zeigen klar die derzeitige Situation auf.

Was nun? Quo Vadis, Liga Fußball im TuS Holstein Quickborn?

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Her geht´s zum vorläufigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 18.09.16

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - Heidgrabener SV - 2:1 - SR: Timo Seibicke vom Rissener SV
SC Egenbüttel II - TuS Hasloh -1:2 - SR: Klaus Gogarten vom SV St. Georg
FC Union Tornesch II - Kickers Halstenbek - 5:5  -  SR: Matthias Kock vom DSC Hanseat
Duvenstedter SV II - TuS Holstein Quickborn - 3:1 -  SR: Emil Larsen Reicherz von TuRa Harksheide
Moorreger SV - SC Pinneberg - 0:4 -  SR: Cengiz Kutlu vom FC Elmshorn
SV Hörnerkirchen - Gencler Birligi - 2:0 -  SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
TuS Germania Schnelsen II - SC Ellerau - 4:1 -  SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
Tangstedter SV - TuS Hemdingen-Bilsen - 1:3 -  SR: Andreas Jansen vom SC Condor
 

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo

 
 

Für unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein ging es durch den Elbtunnel auf die andere Elbuferseite.

Das Team konnte das Spiel auf dem Kunstrasenplatz Dratelnstraße gegen die AH von Einigkeit Wilhelmsburg mit 3:0 für sich entscheiden.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 

Für unser -1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team ging am späten Nachmittag die Reise nach HH-Eimsbüttel. Dort traf man auf dem altehrwürdigen Reinmüllter-Sportplatz - seit 2015 wurde der berüchtigte Grandplatz mit einem Kunstrasenbelag ausgestattet - auf die U16 des dortigen HEBC und leider, leider verlor unser -Team knapp, jedoch verdient den Gastgebern mit 2:3 (0:1).

SR dieser Begegnung war Arne Schmidt vom Glashütter SV.
Leider immer noch ohne 3 Stammspieler musste unser -Team auf dem gefürchteten Reinmüllerplatz dieses Spiel bestreiten. Die Gastgeber waren auch ein rein körperlich gesehen, sehr kompaktes, spieltechnisch und läuferisch sehr gutes U16-Team und zeigte von der ersten Sekunde seine Stärken. Unser -Team kam nur sehr, sehr schwer ins Spiel. Es fehlte irgendwie auch die Unterstützung für die Angriffsspitzen und dadurch konnte man keinen Druck erzeugen. Das Mittelfeld war nicht da. Der Abwehr kann man in der ersten Halbzeit keinen Vorwurf machen. Der Führungstreffer für die Lilaweißen fiel mit dem Halbzeitpfiff in der 2.Minute der Nachspielzeit (42.Spielminute). Der Treffer war vermeidbar, denn im sicheren Mittelfeld wurde der Ball leichfertig "vertändelt" und das nutzten die Gastgeber zur 1:0-Führung aus. Jung´s so ein Ding war voll vermeidbar und darf einfach nicht fallen. Auch war das Spiel der -Kicker für die Gastgeber leicht zu durchschauen. Es fehlte der geniale Pass in die Tiefe und Breite. Man wollte zuviel durch die Mitte und da war nun wirklich kein Raum bzw. man machte es dem Gegner damit auch sehr, sehr einfach.
Das -Trainer-Duo um Mirko Vukobratovic und Florian Steinmüller "rüttelten" ihr -Team in der Halbzeitpause ordentlich wach. Ein anderes -Team war auf dem Feld. Doch mitten in diese Drangperiode hinein, fiel durch einen Konter und eine Unachtsamkeit in der -Abwehr das unnötige 2:0 für die Gastgeber. Doch unser -Team ließ sich nicht entmutigen und der Einsatz wurde leider erst in der 71.Minute mit dem verdienten 2:1-Anschlusstreffer belohnt. Leider bekam in der 68.Minute ein -Spieler, wegen eines "Allerweltfouls", vom insgesamt gut leitenden SR eine 5minütige Zeitstrafe "aufgebrummt". Diese war nicht nur unserer Meinung völlig überzogen. Trotzdem gelang unserem -Team in dieser Zeit der Anschlusstreffer zum 1:2. Der Jubel war noch gar nicht verklungen, da nutzte abermals der HEBC eine "Schlampigkeit/Unaufmerksamkeit" zum 3:1 aus. Der Drops schien gelutscht. Unser -Team kam abermals zurück ins Spiel und in der 75.Minute konnte man erneut den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Was folgte war ein Lauf auf das Tor der Gastgeber. Die Bälle wurden von den Gastgebern nur noch aus der eigenen Hälfte planlos herausgeschlagen. Mit dem nötigen Glück retteten die Gastgeber einen knappen, aber letztendlich auch verdienten 3:2-Erfolg über die Zeit, denn das HEBC-Team war über das ganze Spiel gesehen an diesem Tage das bessere Team. Das muss man neidlos anerkennen.
 
Wir haben von diesem Spiel 164 FOTOS gemacht und viel Spaß mit den Fotos in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 

Unser -1.E/U11 - Kreisklassen-Team musste im 1.Meisterschaftsspiel - ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion - gegen den SC Egenbüttel eine 2:5-Niederlage einstecken.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Wir haben von diesem Spiel 31 FOTOS gemacht und viel Spaß mit den Fotos in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN im online Portal bei

 
 
Unser -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team spielte sein 2.Meisterschaftsspiel auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen das Team vom SC Pinneberg und man trennte sich mit einem 2:2 (1:1)-Remis.
 
Trainer Johannes Mewes vom U9-Team übersandte uns nachstehenden Spielbericht

Aus unserer Sicht eine vergebene Möglichkeit, denn wir hatten in der ersten Halbzeit viele Chancen und bekommen dann nach einem Fehler das 0-1. Direkt im Anschluss dann den Ausgleich geschossen. 2. Halbzeit war dann ausgeglichener, aber wir sind trotzdem 2-1 in Führung gegangen und bekommen dann durch ein unglückliches Eigentor den 2-2 Ausgleich

 
 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN.  ERGEBNISSE+TABELLEN gibt es leider, leider nicht in den Faier-play-Ligen. Auch wird das Spiel von KEINEM Schiedsrichter geleitet.

 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN im online Portal bei

 

 

Mehr auch unter

 

Die Auf- und Abstiegsregelung in der U16-Landesliga:

Wir hörten und die Quickborner Gerüchteküche posaunte wieder einmal dummes Zeug über diese Regelung heraus.

Jung´s und Eltern, lasst euch bitte nicht durch diese dauernden "Scheißhausparolen" (ich bitte wegen des Wortes um Entschuldigung) ein Floh ins Ohr setzen.

Nachstehend die offizielle und geltende Auf- und Abstiegsregelung des HFV in einer pdf-Datei vom 16.09.2016
Es gibt eine Staffel mit 10 Mannschaften. Es wird mit Hin- und Rückrunde gespielt.
Aufstieg:

Platz 1 bis 3 steigt in die U17-Oberliga - Saison 2017/18 - auf.

Verbleiben weiterhin in der Landesliga:

Platz 4 bis 8 verbleibt in der Landesliga und spielt in der darauffolgenden Saison in der U17-Landesliga - Saison 2017/18.

Abstieg:
Platz 9 und 10 steigen in die U17-Bezirksliga - Saison 2017/18 - ab.

Nachstehend das Schema über die Auf- und Abstiegsregelung in der U16-Landesliga

 
Mehr auch unter

2

Anmerkung zu den Spielansetzungen - Muss das sein?

Gott sei Dank kann JEDER die offiziellen Ansetzungen im offiziellen dfbnet einsehen und verfolgen, aber gerade deshalb werden wir immer und immer wieder gefragt, warum es gerade in Quickborn bei den umfangreichen Sportplatzangeboten in letzter Zeit zu Überschneidungen/Doppelansetzungen von Meisterschaftsspielen kommen kann.

 
Recht haben diese Leute, denn man kann nur noch den Kopf schütteln,

was sich am nächsten Wochenende (Sonntag, d. 25.Sept.´16) im Holsten Stadion nach den derzeitigen offiziellen dfbnet-Spielansetzungen abspielt. Es ist nicht nur für uns - vom Fan-Portal der -Kicker - unbegreiflich und spottet jeder Beschreibung, denn

Stress, Hektik, eventuell böse, verletzende, beleidigende Worte aussprechen, persönliche Anmache und das NUR wegen Doppelansetzungen von Fußballspielen (hier Kunstrasen - dort Rasenplatz im Holsten Stadion) sind bzw. könnten vorprogrammiert sein, denn allein schon das Fehlen von genügend und ausreichend Umkleidekabinen, sowie die Kassierung ab 13:45 Uhr beim Ligaspiel des TuS Holstein Quickborn gegen SV Lieth, werfen doch arge Probleme auf, die man auf alle Fälle vermeiden sollte.

Bei gutem Willen kann man derartige Sachen gemeinsam vorab klären, wenn man dann überhaupt will bzw. interessiert ist, denn es sind KEINE eigenen Plätze, sondern gehören der Stadt Quickborn. Das ist Fakt.

Die Stadt sollte/muss mit allen Beteiligten darüber umgehend/schnellstens (am besten gestern!) sprechen und dann mit dem HFV für die Zukunft klare Regularien treffen, denn der nächste Winter bzw. eine Unbespielbarkeit des Rasens im Holsten Stadion kommt bestimmt und dann ...... gibt´s Chaos hoch drei.

Das ist Fakt und wäre für ALLE wünschenswert und würde viel Stress und Hektik ersparen.
 

Wir - vom Fan-Portal der -Kicker - sprechen aus langjähriger Erfahrung, denn es gibt Leute die lernen es nie bzw. wollen es auch nicht wahrhaben und provozieren damit.

 

Es gibt Leute die meinen immer noch; "NUR SIE" wären "die ALLERGRÖSSTEN und die GUTEN" in Sachen Fußball in der Stadt Quickborn und sind an ein gutes MITEINANDER immer noch nicht interessiert. Hauptsache ist dem anderen eins auszuwischen und ihm damit Stärke zu beweisen. Darüber an anderer Stelle mehr.

 
Aber warum unsere Anmerkung?

Hier geht´s u. a. zu den offiziellen dfbnet-Ansetzungen des 1.FC Quickborn und dem TuS Holstein Quickborn am Sonntag, d. 25.09.16 im Holsten Stadion.

 
Es geht um die nachstehenden 4 angesetzten Meisterschafts-Spiele an diesem besagten Sonntag, d. 25.September´16 im Holsten Stadion.
 
1.FC Quickborn U19/Landesliga - SV Bergstedt U19 - Anpfiff um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion
 
TuS Holstein Liga - SV Lieth Liga - Anpfiff um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz im Holsten Stadion
 
TuS Holstein U16/Landesliga - Teutonia 10 U16 - Anpfiff um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion
 
Ü32-SG-Landesliga-Team - Mesopotamien AH - Anpfiff um 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion
 

Wir möchten nicht ausmahlen, was passiert, wenn plötzlich - wie aus heiterem Himmel, ist alles schon passiert - wegen Unbespielbarkeit des Rasen im Holsten Stadion das Ligaspiel sehr kurzfristig auf den Kunstrasen verlegt werden muss, denn der Kunstrasenplatz ist nun einmal der Ausweichplatz für den Rasenplatz im Holsten Stadion. Was dann? 

 
Wir möchten darauf hinweisen,

dass am letzten Wochenende (SO., d. 11.09.16) - vor dem Ligaspiel gegen den Moorreger SV - bereits ein Streit, allein wegen der doch beengten Umkleidemöglichkeiten (Anzahl der Kabinen) im Holsten Stadion zwischen einer TuS Holstein Quickborn Betreuerin und einer maßgebenden Person des 1.FCQ entstanden war. Wir wurden darauf angesprochen bzw. haben es natürlich mitbekommen. Ein gewisser Stress war vor diesem wichtigen TuS-Heimspiel angesagt, der nun wirklich zu diesem Zeitpunkt nicht zu gebrauchen war. Denn so etwas muss genauestens koordiniert sein. Wie uns auf Nachfrage erklärte wurde, hatte sich die TuS Holstein Quickborn Betreuerin am Freitagabend bei der Vergabe der Kabinen etwas dabei gedacht und die Kabinen entsprechend deklariert. Aber am Sonntag vor dem Ligaspiel dann das große AHA-Erlebnis. Man hatte von der anderen Seite alles ignoriert; frei nach dem Motto; "Hier haben wir das sagen. Der TuS hat sich nach uns zu richten. Wir machen unser Ding für uns".

So geht bzw. funktioniert es bei 2 Fußball-Vereinen im Ort nun wirklich nicht.

Aber warum nur?
Kann man so etwas nicht im Vorwege verhindern?
Aber will man dieses überhaupt?
Man muss sogar davon ausgehen, dass man es sogar schürt um gewollt Unruhe herbeizuführen.
 

Wir haben in Quickborn doch wohl genug öffentliche städtische Sportstätten für 20 Teams des 1.FCQ (3 Herren - 1 U19 - 1 U16 - 1 U15  - 2 U14 - 3 U12 - 2 U11 - 1 U10 - 2 U9 - 1 U8 - 1 U7 - 1 U6 und 1 U19 Mädchen-Team, sowie 5 Teams des TuSH (1 Herren - 1 Ü32 - 1 U16 - 1 U11 und 1 U9) macht zusammen 25 Quickborner Fußball-Teams. Dabei möchten wir anmerken, dass auf alle Fälle die unteren Jahrgänge U6 bis mind. U11 nur einen halben Platz (also quer spielen) benötigen und somit können immer gleichzeitig 2 Spiele ausgetragen werden. Das wird woanders, von allen Vereinen die über sehr viele Teams dieser Jahrgänge verfügen, auch so gehandhabt und praktiziert. Wir haben uns da bei sehr, sehr vielen Vereinen schlau gemacht. Ferner muss bedacht werden, dass in den Wintermonaten diese besagten Teams nur in der Halle die Hallen-Saison ausspielen.

 
Die städtischen Rasen-Sportplätze in Quickborn nur noch zum anschauen da?

Wir möchten klar aufzeigen, dass von einer Stelle plötzlich NUR NOCH der Kunstrasenplatz im Holsten Stadion und der Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg das "nonplusultra" darstellen. Andere Plätze sind plötzlich out, dazu gehört u. a. der Rasen-Schulsportplatz am Heidkamp, der Rasenplatz im Holsten Stadion und der Rasen der Bank´schen Kuhle. Das sind 3 wunderschöne städtische Rasenplätze die fast gar nicht mehr benutzt werden und so still vor sich hin ruhen. Vor gar nicht langer Zeit schrien diese jetzigen "Meider" noch nach Rasenplätzen und nun?

Vor gar nicht langer Zeit wurde sogar der Rasensportplatz an der Heidkampschule als sogenannte Heidkamp-Arena ausgegeben, bzw. auf offiziellen Ankündigungsplakaten groß herausgehoben und man stellte auf eigene Kosten sogar zwei Auswechselbänke auf. Für den TuS Holstein ein absolutes tabu. Man darf und durfte diese nicht benutzen, geschweige überhaupt anschauen. Und nun wird dieser Rasenplatz plötzlich gemieden bzw. für offizielle Spielansetzungen nicht mehr benutzt. Auch der städtische Rasenplatz im Holsten Stadion gehört dazu. Es kann doch nicht sein, dass der Rasenplatz derzeit nur von der Liga des TuS Holstein Quickborn benutzt wird. Nur weil dieser Platz leider über keine Flutlichtanlage verfügt und der 1.FCQ seine Heim-Herren-Spiele nach Möglichkeit nur am Freitagabend austragen möchte. Komisch irgendwie, oder?

 

Hier muss endlich und sehr, sehr schnell ein Machtwort von ganz OBEN in der Stadt Quickborn gesprochen werden, denn so geht es nicht weiter, denn auch der TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V. hat mit seinen Fußball-Mannschaften ein Recht auf genügend und vor allen Dingen nicht durch Doppelansetzungen behindertes einseitiges Fußball-Sportplatzangebot.

 
Nach Rücksprache und Aussage des HFV werden die Ansetzungen nach den Vorgaben der Vereine und der Stadt Quickborn getätigt.
 
Uwe Langeloh