Das liest man

liest man
 

vom 09. bis 15.Oktober´16

 

im  vom 18.10.16/hel

SV Lieth - SC Pinneberg - 0:3 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Den Vorzeichen getrotzt -  Spitzenreiter SC Pinneberg siegt trotz Personalproblemen

)Tore: 0:1 Tiede (25.), 0:2 Struve (64.), 0:3 Christopher Koster (82. ).
Bes. Vork.: Poerschke (SCP/54.) hält FE von Scheidt.

Der SC Pinneberg kroch auf dem Zahnfleisch zum Spitzenspiel bei der SV Lieth. In Abwesenheit von fünf Protagonisten glückte trotzdem ein stolzes 3:0. Vorentscheidend war die 54. Minute, als Keeper David Poerschke einen von Jannes Stöber verschuldeten Foulelfmeter entschärfte. SCP-Trainer Dirk Kahl bescheinigte seiner Elf ein „unglaublich gutes Spiel“, beobachtet aus den Augenwinkeln aber weiterhin den neuen Tabellenzweiten TuS Hemdingen-Bilsen

 
 
SC Egenbüttel II - Duvenstedter SV II - 2:3 - SR: Marc Richter vom TSV Wandsetal
Tore: 1:0 von der Thüsen (4.), 2:0 Boll (10.), 2:1 (25.), 2:2 (48.), 2:3 (55. ).

Die vorentscheidende Partie um den Klassenerhalt gegen den Duvenstedter SV endete für den SC Egenbüttel II nach einer 2:0-Führung negativ. Trainer Frank Bestmann führte die 2:3 (2:1)-Niederlage auf das verletzungsbedingte Ausscheiden von Stürmer Timon von der Thüsen und Innenverteidiger Max Weidner zurück.

 
 
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh - 4:2 - SR: Jonathan Chaim Lev vom MTV Hetlingen

FC Union Tornesch siegt trotz Personalproblemen

Tore: 0:1 Karabacak (17.), 1:1 Manuel Valera Rojas (43.), 1:2 Küsel (74.), 2:2 Willmer (86.), 3:2 P. Stahnke (88.), 4:2 Dietrich (90.+2/ET ).

Die letzten sieben Minuten hatten es in sich. Der eingewechselte Maximilian Willmer (86.), Patrick Stahnke aus 25 Metern (88.) und unfreiwillig Alexander Dietrich mit einem Selbsttor (Nachspielzeit) drehten das 1:2 gegen den TuS Hasloh in ein 4:2 (1:1) für die Kreisliga-Fußballer von Union Tornesch II (Staffel 8).

Dabei traten die Schützlinge von Trainer Eugen Knoll, der aufgrund riesiger personeller Sorgen selbst in Aktion treten musste, unter Schock an. Marvin Valera Rochas hatte sich im Abschlusstraining Bänderrisse eingehandelt und das Wadenbein gebrochen. Der Verteidiger wird am Donnerstag operiert. Knoll bescheinigte den Haslohern, die mit ihrem Schusspech haderten, eine so starke Leistung, dass ein Unentschieden allemal dem Spielverlauf entsprochen hätte.

Union II hat 15 verletzte Akteure im Kader.
 
 
Kickers Halstenbek - TuS Hemdingen-Bilsen - 0:2 - SR: keine Angabe
)Tore: 0:1 Petrikowski (4.), 0:2 Klöss (90. ).
Der Tabellenzweite TuS Hemdingen-Bilsen setzte sich bei Kickers Halstenbek nur mühsam 2:0 (1:0) durch.
 
 
Gencler Birligi - SC Ellerau - 2:3 - SR: Isa Cankal vom FC Eintracht Norderstedt 03
Tore: 0:1 Jakobi (22.), 1:1 Pätzel (32.), 1:2 Ahlf (40.), 2:2 Pätzel (56.), 2:3 Ahlf (83. ).
Mit vier Akteuren der zweiten Mannschaft, darunter Max Jakobi, Schütze des 1:0, feierte der SC Ellerau ein 3:2 (2:1) bei Gencler Birligi.
 
 
Tangstedter SV - Moorreger SV - 5:0 - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Tore: 1:0 Schacht (11.), 2:0 Mecklenburg (20.), 3:0 Rosenkranz (31.), 4:0 Helm (77.), 5:0 Reitzenstein (80. ).

Schlecht ist es auch um den Moorreger SV bestellt, dem der Tangstedter SV beim 5:0 (3:0) deutlich Grenzen aufzeigte. Bitter war, dass TSV-Sechster Benjamin Hirsch mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ins Krankenhaus kam.

 
 
TuS Germania Schnelsen II - TuS Holstein Quickborn - 1:0 - SR: Hans Peter von Postel vom FC St. Pauli
Tor: 1:0 (10. ).
Gelb-Rote Karten: (55., 88./beide Germania II).

Dem TuS Holstein fehlten bei einem Freistoß von Semih Kaya an den Pfosten (30.) Zentimeter an einer Überraschung gegen Germania Schnelsen II (0:1).

 
 
SV Hörnerkirchen - Heidgrabener SV - 1:2 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
Tore: 0:1 Badermann (7.), 1:1 Eichhorn (69.), 1:2 Schümann (72. ).
 
Mehr auch unter

 

im online Portal vom 18.10.16

SV Hörnerkirchen - Heidgrabener SV - 1:2 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Heidgraben siegt erstmals auswärts

Der SV Hörnerkirchen stand nach elf Spieltagen in der Kreisliga 8 als Rang-Fünfter etwas überraschend dort, wo der Heidgrabener SV, der im Mai den Aufstieg in die Bezirksliga nur hauchdünn verpasste, eigentlich hin wollte. Doch am Sonntag rückten die Heidgrabener, die als Tabellen-Elfter anreisten, die Verhältnisse immerhin wieder etwas zurecht und gewannen mit 2:1 in Brande-Hörnerkirchen, was in dieser Spielzeit den ersten Auswärtssieg und erstmals zwei „Dreier“ in Folge bedeutete. „Das wurde aber auch Zeit“, betonte HSV-Trainer Ove Hinrichsen, der seinem Team wieder eine etwas defensivere Grundordnung vorgegeben hatte: „Nach den vielen Gegentoren der vorherigen Partien war es uns in erster Linie wichtig, stabil zu stehen.“
Dies gelang hervorragend: Zwar hatten die Hörnerkirchener mehr Spielanteile und Ballbesitz, doch die besseren Torchancen gab es für die Heidgrabener, die immer wieder schnell umschalteten und zu gefährlichen Abschlüssen kamen. Ganz besonders gut stand Krystof Barth in der Fremde seinen Mann: „Er hat endlich einmal wieder an seine gute Form der vergangenen Saison angeknüpft du uns den Sieg gerettet“, lobte Hinrichsen seinen Keeper. In die Karten spielte es den Gästen zudem, dass sie früh in Führung gingen: In der sechsten Minute schlug Timo Badermann aus 25 Metern halbrechter Position einen Freistoß mit links und viel Effet auf den langen Pfosten. Daniel Burmester sprang hoch, zog seinen Kopf dann aber wohl bewusst weg, weil er sah, dass der Ball eine gute Flugbahn hatte und tatsächlich schlug der Freistoß zum 0:1 im langen Eck ein, ohne dass ihn noch ein Spieler berührt hatte. „Dieses frühe Tor war für unsere Taktik natürlich optimal“, wusste Hinrichsen. Barth verhinderte mehrmals den Ausgleich vor der Pause besonders spektakulär war seine Rettungstat mit langem Bein, als ein SVH-Spieler nach einem Querpass aus abseitsverdächtiger Position einschieben wollte.
Auch im zweiten Durchgang gab es ein Übergewicht der Hausherren, die in der 70. Minute zum Ausgleich kamen: Als die Heidgrabener einen der vielen langen und gefährlichen Einwurfe von „Höki“ nicht weit genug klärten, jagte Marco Eichhorn den aufspringenden Ball mit einer herrlichen Direktabnahme zum 1:1 ins Netz. Aber die Gäste antworteten zügig: Dennis Malysz behauptete den Ball stark kurz hinter der Mittellinie und legte ab zu Timo Badermann, dessen Pass über die SVH-Abwehr hinweg Philippe Schümann von halbrechts aus zum 1:2 ins lange Eck veredelte (72.). In der Folge besaßen die Heidgrabener drei gute Konterchancen, bei denen sie es aber versäumten, den Sack zuzumachen. Dabei vergab auch Schümann eine Großchance, als er einen aufspringenden Ball per Lupfer nehmen wollte, ihn dabei aber nur in die Arme von SVH-Torwart Bennet Sommer schlug. „Eine solche Chance nutzt Schümann normalerweise mit verbundenen Augen“, so Hinrichsen, der diesen vergebenen Chancen aber nicht lange hinterher trauern musste. „Höki“ verlor einen Platz und ist nun Tabellen-Sechster, der „kleine HSV“ kletterte auf den zehnten Platz.

 

Mehr auch unter

 

in den vom 18.+19.10.16/spe

FC Union Tornesch II - TuS Hasloh - 4:2 - SR: Jonathan Chaim Lev vom MTV Hetlingen

Verletzungspech, drei späte Tore und ein glücklicher Sieg

Langsam aber sicher könnten die 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch ein eigenes Lazarett aufmachen. Als in der vergangenen Woche Marvin Valera Rojas im Training einen Bänderriss und Bruch des Sprunggelenks erlitt, war dies der bereits 14. Ausfall. Der 18-Jährige wird am morgigen Donnerstag, 20. Oktober operiert − natürlich in einem „richtigen“ Krankenhaus. Das interne Lazarett erhielt am vergangenen Sonntag weiteren Zuwachs, als Mirko Hermsmeier im Kreisliga-Spiel gegen den TuS Hasloh umknickte und mit Verdacht auf Bänderriss passen musste.
Mangels personeller Alternativen wechselte sich Eugen Knoll, Coach der FCU-Reserve, daraufhin bereits in der 22. Minute selbst ein. Bei seinem Saison-Debüt auf dem Platz sah sich der 34-Jährige mit der Aufgabe konfrontiert, einen 0:1-Rückstand wettmachen zu müssen. Denn nachdem Ron Heusel, Philipp Junker und Sebastian Rose in der Anfangsphase einige gute Chancen der Union-Reserve vergeben hatten, köpfte Aytekin Karabacak nach einem Eckstoß plötzlich die Hasloher in Führung (17.).
Es folgten mehrere vergebene Gelegenheiten auf beiden Seiten, ehe Manuel Valera Rojas nach einem Foul an Andre Kanwischer den fälligen Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 ins TuS-Tor zirkelte (43.). „Das war ein sehenswerter Treffer“, betonte Dirk Augustin, Betreuer der FCU-Reserve. Auch im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften damit, das Spiel zu machen, weitestgehend überfordert. In der 74. Minute schien die Partie zugunsten der Gäste zu kippen, als eine Rechtsflanke von Gerrit Küsel zum 1:2 im langen Eck des FCU-Gehäuses landete. „Den Ball hat unser Keeper Tim Fröhlich falsch berechnet“, klagte Dirk Augustin.
Doch die Hausherren konnten die Partie in einer dramatischen Schlussphase mit drei Treffern noch einmal drehen: Zunächst war es der eingewechselte Maximilian Willmer, der einen Eckstoß ausführte und dann, nach schwacher Faust-Abwehr von TuS-Torwart Mike David Breng, erneut an den Ball gelangte und ihn zum 2:2 ins kurze Eck jagte (86.). Nur zwei Minuten später jagte Patrick Stahnke einen Ball aus 25 Metern oben rechts zum 3:2 in den Winkel. Und in der Nachspielzeit fälschte der Hasloher Alexander Diedrich einen Freistoß von Jann-Phillip Gollnick noch so ab, dass er zum 4:2-Endstand im Gäste-Gehäuse zappelte − perfekt war der fünfte Saisonsieg.
„So viel Pech, wie wir zuletzt hatten, so viel Glück hatten wir in diesem Spiel“, befand Knoll, der seiner Elf „eine großartige Moral und eine starke Partie gegen einen guten Gegner“ attestierte. Ein Unentschieden wäre, so Knoll weiter, „gegen die starken Hasloher ein gerechtes Ergebnis gewesen“.
 
 
Tangstedter SV - Moorreger SV - 5:0 - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen

Die Moorreger verschlafen die erste Halbzeit

Auch ihr zweites Spiel mit Team-Manager Frank Bielfeldt verloren die 1. Fußball-Herren des Moorreger SV: Am Sonntag gab es eine 0:5-Pleite beim Tangstedter SV. „Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen“, haderte Bielfeldt. Vielleicht wäre die Partie anders verlaufen, wenn die Gäste in Führung gegangen wären. Die große Chance dazu hatten sie in der zweiten Minute, als Ömer Dogan, Leihgabe der A-Jugend, alleine auf das Tangstedter Tor zulief, aber nicht zum Abschluss kam. In der Folge schliefen die Gäste zweimal. Dies und den Umstand, dass mehrmals MSV-Spieler wegrutschten, nutzte die Heim-Elf, um durch Julian Schacht (11. Minute), Sven Mecklenburg (20.) und Marco Rosenkranz (21.) eine 3:0-Führung vorzulegen.
In der zweiten Halbzeit sah Bielfeldt „einen deutlich engagierteren Auftritt“ seines Teams. Sehr unglücklich aus MSV-Sicht fiel das 4:0 (Matthias Helm/77.) und Philipp Reitzenstein erhöhte zum 5:0-Endstand (80.). „Unter dem Strich waren wir mit dem Ergebnis noch gut bedient, denn die Tangstedter waren über 90 Minuten besser und abgeklärter“, urteilte Bielfeldt.
 
 
SV Hörnerkirchen - Heidgrabener SV - 1:2 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg

Sichere Abwehr war der Garant für den ersten Auswärtssieg

Erstmals in dieser Saison hat Ove Hinrichsen seine 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV zum „Fremdgehen“ verführt. Natürlich nicht in der Liebe, sondern auf dem Fußballplatz, denn am Sonntag feierte der „kleine HSV“ mit einem 2:1 beim SV Hörnerkirchen den ersten Auswärtssieg in dieser Spielzeit. „Das wurde aber auch Zeit“, betonte Trainer Hinrichsen, der seinem Team eine etwas defensivere Grundordnung vorgegeben hatte: „In erster Linie wollten wir stabil stehen.“ Dies gelang hervorragend: Zwar hatten die Hörnerkirchener mehr Spielanteile und Ballbesitz, doch die besseren Torchancen gab es für die Gäste, die immer wieder schnell umschalteten.
In die Karten spielte es Hinrichsens Elf, dass sie früh in Führung ging: In der sechsten Minute schlug Timo Badermann aus 25 Metern halbrechter Position einen Freistoß mit links und viel Effet auf den langen Pfosten. Daniel Burmester sprang hoch, zog seinen Kopf dann aber wohl bewusst weg, weil er sah, dass der Ball eine gute Flugbahn hatte. Und tatsächlich schlug der Freistoß zum 0:1 im langen Eck ein, ohne dass ihn noch ein Spieler berührt hatte. HSV-Keeper Krystof Barth verhinderte mehrmals den möglichen Ausgleich vor der Pause. Besonders spektakulär war seine Rettungstat mit langem Bein, als ein SVH-Spieler nach einem Querpass aus abseitsverdächtiger Position einschieben wollte.
Auch im zweiten Durchgang gab es ein Übergewicht der Hausherren, die in der 70. Minute ausglichen: Als die Heidgrabener einen der vielen langen und gefährlichen Einwurfe von „Höki“ nicht weit genug klärten, jagte Marco Eichhorn den aufspringenden Ball mit einer herrlichen Direktabnahme zum 1:1 ins Netz. Aber die Gäste antworteten zügig: Dennis Malysz behauptete den Ball kurz hinter der Mittellinie und legte ab auf Timo Badermann, dessen Pass über die SVH-Abwehr hinweg Philippe Schümann von halbrechts aus zum 1:2 ins lange Eck schob (72.).
In der Folge hatten die Heidgrabener drei gute Konterchancen, bei denen sie es aber versäumten, den Sack zuzumachen. Doch es reichte auch so zum zweiten Sieg in Folge, nach dem Hinrichsen neben Barth auch seinen Verteidigern ein Sonderlob aussprach.
 

Mehr auch unter

 

im  vom 17.+18.10.09.16

SV Lieth - SC Pinneberg/pwa - 0:3 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt

Nicht das volle Potenzial abgerufen - SV Lieth verliert im Topspiel mit 0:3 gegen den SC Pinneberg

Nach der 0:3-Heimniederlage im Spitzenspiel gegen SC Pinneberg gab Michael Radde-Krüger, Trainer des Fußball-Kreisligisten SV Lieth, zu: „Pinneberg hat verdient gewonnen. Bei uns haben einige Spieler ihr Potenzial nicht abgerufen.“ Die rund 100 Zuschauer am Freitagabend am Butterberg hatten auf ein Topspiel in der Staffel 8 gehofft, wurden aber enttäuscht.
Das lag vor allem daran, dass beide Teams eher defensiv ins Spiel gingen. Mit mehr Spielanteilen agierten die Gäste vom SCP, wobei Sascha Petersen zwei Chancen für die Rothosen liegen ließ. Nachdem Tim Henningsen und Patrick Scheidt nicht energisch genug eingriffen, erzielte Fabian Tiede das 1:0 für die Kreisstädter. Einen Freistoß von Daniel Asmussen kurz vor der Pause sah der Liether Anhang schon im Tor, der Ball wurde aber noch vor der Linie geklärt.
Nach dem Wechsel kam der Gastgeber besser in die Partie. Der gerade eingewechselte Yannick Stubenrauch wurde im Sechszehner gefoult, den fälligen Strafstoß von Kapitän Scheidt parierte jedoch SCP-Keeper David Poerschke (54.). In der Folgezeit hatten die Liether weitere Chancen durch Petersen, Asmussen und Thies Harbeck, konnten diese aber nicht im Gäste-Tor unterbringen. Daniel Struve und Joachim Koster machten ihre Sache besser und stellten den 3:0-Sieg für den Tabellenführer sicher.
SV Lieth: Lohse – Hansen, Kampf, Scheidt (89. Meinhart), Henningsen – Asmussen, Büchner (46. Stubenrauch) – Poyaz, Harbeck, Matthiesen – Petersen
Tore: 0:1 Tiede (26.), 0:2 Struve (69.), 0:3 J. Koster (82.)
 
 
Gencler Birligi - SC Ellerau/pwa - 2:3 - SR: Isa Cankal vom FC Eintracht Norderstedt 03

Gencler Birligi lässt zu viele Chancen liegen

Obwohl Gencler Birligi über weite Strecken die Partie bestimmte und zahlreiche Chancen hatte, ging die Begegnung gegen den SC Elllerau mit 2:3 verloren. Einen Torwartfehler von Canice Ikenna Adioha nutzten die Gäste zur Führung. GB-Angreifer Christian Pätzel erzielte das 1:1, doch noch vor dem Wechsel nutzte Ellerau eine weitere Unachtsamkeit in Genclers Defensive zur 2:1-Pausenführung. Pätzel war es, der das 2:2 erzielte. Auf den Siegtreffer drängend fing sich das Team um Kapitän Mümün Ahmet Ouglou per Konter in der Schlussphase den dritten Gegentreffer e
Gencler Birligi: C. Adioha – Jameel Hanna, Aygün, Ahmet Oglou, Kilic – B. Öztürk, Ucan, Yildiz – Bas (78. Schulz), Yildirim – Pätzel
 Tore: 0:1 Jakobi (24.), 1:1 Pätzel (32.), 1:2 Ahlf (42.), 2:2 Pätzel (55.), 2:3 Ahlf (79.)
 
 
Kickers Halstenbek - TuS Hemdingen-Bilsen/kst - 0:2 - SR: keine Angabe
Das Spiel bei Kickers Halstenbek gewann sein TuS Hemdingen-Bilsen zwar mit 2:0. „Allerdings bin ich noch nie zuvor nach einem Sieg dermaßen enttäuscht gewesen“, gab TuS-Coach Patrick Kinastowski zu. Obwohl Hemdingen über 90 Minuten hinweg dominierte, musste „Kini“ bis zum erlösenden 2:0 lange zittern. „Wir gehen viel zu fahrlässig mit unseren Chancen um, das können wir uns einfach nicht erlauben“, meinte Kinastowski unzufrieden.
Hemdingen-Bilsen: Weiß – Schönenberg, Wasielewski, Nied, J. Gibau (Knodel) – Bätge, Pingel, Berg, M. Gibau (87. Blunk), Sichting – Petrikowski (78. Klöss)
 Tore: 0:1 Petrikowski (23.), 0:2 Klöss (90.)
 
 
SV Hörnerkirchen - Heidgrabener SV/kst - 1:2 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
Optisch überlegen und auch in puncto Ballbesitz klar im Vorteil. Doch das alles half dem SV Hörnerkirchen am Ende nur wenig. Die Punkte entführte der Heidgrabener SV, der sich ansonsten bedeckt hielt und aus einer sicheren Defensive heraus agierte. „Die Heidgrabener Lebensversicherung heißt Philippe Schümann“, meinte Hökis Jürgen Kohnagel nach dem Spiel. Eben der nutzte die Hörnerkirchener Konzentrationsschwäche nach der Euphorie über den kurz zuvor erfolgten Ausgleich aus, um seinem Team mit dem Treffer zum 2:1 die Punkte zu retten. Sehr zur Freude von HSV-Coach Ove Hinrichsen, der den ersten Auswärtssieg seiner Jungs bejubelte.
SV Hörnerkirchen: Sommer – Eichentopf, Schöne, Ring, Krüger – Kruse (46. Eichhorn), Harms, T. Lefenau (67. N. Lefenau), Riepen (55. Drees), T. Kunrath – Münster
Heidgrabener SV: Barth – Doell, Burmester, T. Siebels, Fülscher – Badermann, Römhild (62. Spriestersbach), Maresch, Karakas (84. J. Hansen) – Schümann, Malysz
Tore: 0:1 Badermann (7.), 1:1 Eichhorn (69.), 1:2 Schümann (72.)
 
Mehr auch unter

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

TuS Germania Schnelsen II - TuS Holstein Quickborn - 1:0 - SR: Hans Peter von Postel vom FC St. Pauli

im Facebook-Portal beim TuS Germania Schnelsen vom 18.10.16

Glücklicher 1:0 Sieg!

Nachdem man in der Vorwoche trotz starker Leistung und Spielbestimmender Mannschaft mit leeren Händen aus Heidgraben zurück kam , wollte man es an diesem Sonntag besser machen.
Die neu formierte Mannschaft hat in der Laufenden Saison schon einige Rückschläge durch Langzeit Verletzte oder Abgänge zu verkraften gehabt , welches sich sicher auch auf einige schwankende Ergebnisse wieder spiegelte, das man sich aber nach der Partie bei Heidgraben auch noch von seinem Top Torjäger Ilyas Afsin trennte macht die gesamt Situation sicher nicht einfacher.
Mit einer gewissen Verunsicherung ging man auch das Spiel gegen TuS Holstein an, die ersten Minuten waren ein abtasten beider Teams. In der 10. Minute dann allerdings das etwas überraschende 1:0 durch einen schönen links Schuss von Ihab.
In der Folge war es kein schönes Spiel, wenig Ideen, kaum durchdachte Aktionen, der Gast versuchte zwar aber im Abschluss einfach zu Harmlos uns somit ging es etwas glücklich mit 1:0 in die Pause.
Nachdem Seitenwechsel das gleiche Bild, schwaches Spiel von uns und der Gegner macht da draus einfach nichts.
In der 55. Minute dann eine unschöne Szene, nachdem Marcel Mühlhaus nach einem guten Pass den Ball bei der Mitnahme vertändelt , gibt es lautes Gelächter von draußen , zu seiner und aller Verwunderung waren es einige Spieler der eigenen 1. Herren die dem Spiel beiwohnten , dies machte Marcel so wütend das er sich zu einem Spruch hinreißen ließ welchen der Schiedsrichter mit der Gelb Roten bestrafte, einfach unglaublich diese Aktion einiger Spieler der 1. Herren, bedenkt man das die eigenen Ergebnisse in der letzten Zeit sicher nicht dafür sprechen sich über andere im Verein lustig zu machen, einfach nur Traurig.
35 Minuten also in Unterzahl und mit bis dato schwacher Leistung.
Wir stellten natürlich etwas auf Defensive um und der Gegner versuchte nun alles um zum Ausgleich zu kommen, doch mit einer am Ende gezeigten Moral brachte man heute glücklich den Sieg nach Hause , selbst als noch ein Akteur mit Gelb Rot vom Platz musste in der 88. Minute fand TuS Holstein kein Mittel um ein Tor zu erzielen!
Positiv ist einfach nur das die Null bestand hatte und der Glückliche Sieg 3 Punkte bringt und wir weiter oben dran bleiben, aber klar ist auch das man mit solch Leistung da ganz oben nichts zu suchen hat.
In den nächsten Wochen wird sich zeigen wie die Mannschaft mit den Veränderungen und Ausfällen klar kommt.
 

im Facebook-Portal beim TuS Holstein vom 16.10.16

Unser LIGA -Team hat am Sonntag den 16.10.2016 auswärts in Hamburg/ Schnelsen gegen den TuS Germania Schnelsen 2.Herren mit 1:0 verloren.
Wir haben uns wieder nicht belohnt, sondern den Gegner…Mehr dazu  unter:  www.tus-holstein-quickborn-fussball.de
 

im Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein vom 16.10.16

Wir haben uns wieder nicht belohnt, sondern den Gegner…So lautet die Überschrift ....
Wir wollten das schnelle Spiel vom Gastgeber unterbinden und gleichzeitig durch Konterspiel unsere Chancen suchen, so war die Devise vor dem heutigen Spiel.
In den ersten zehn Minuten des Spiels haben sich beide Mannschaften abgetastet, und nach Schwachstellen gesucht. Durch einen Fehler in der Abwehr ging der Gastgeber in der 10. Minute Führung. Ab der Minute mussten wir also mehr für die Offensive tun... Gesagt und Getan. Das Spiel wurde lebendiger und jeder hatte so seine Chancen herausgespielt. Von der Zahl her hatten wir mehr Chancen und noch Pech dazu, als der gute Semih Kaya einen indirekten Freistoß in der 30. Minute an den Pfosten schoss.
Mit dem 1:0 für die Heimmannschaft  gingen beide Mannschaften in die Kabinen.
Wie schon in den letzten Wochen, habe ich den Umgang mit den herausgespielten Chancen angesprochen und wenn wir heute hier was mitnehmen wollen, müssen wir schon ins Tor treffen. Ab den ersten Minuten der zweiten Hälfte haben wir weiter nach vorne gespielt und der Heimmannschaft kaum Torchancen ermöglicht. Es war eigentlich nur noch die Frage der Zeit, wann das Ausgleichstor für uns fallen würde und ab der 55.Minute hat von der Heimmannschaft ein Spieler wegen wiederholten Meckerns die Gelb/Rote Karte bekommen, dadurch hat sich der TuS Germania Schnelsen zurück gezogen und versucht durch Konter gefährlich zu werden... Aber danach war vom schnellen Spiel nichts mehr zu sehen, weil die Heimmannschaft alles getan hat, um das Spiel langsam zu machen… Mit dieser Spielweise kamen wir trotz mehrerer Torchancen nicht klar. Wir waren vor dem gegnerischen Tor  immer wieder unkonzentriert, sodass wir zwei 100% Torchancen von F.Hani, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste, und von J. Bock, dessen Schuss genau in die Arme des Gästetorwartes ging, vergaben…In den letzten fünfzehn Minuten stellten wir den vierten Abwehrspieler G. Ehrens als dritte Spitze nach vorne, aber auch das hat uns nicht zählbares gebracht. In der 88.Minute sah der nächste Spieler von TuS Germania Schnelsen 2.Herren die Gelb/Rote Karte, sodass wir in den letzten Zwei Minuten, plus Zwei Minuten Nachspielzeit   gegen 9 Spieler gespielt haben, aber das verdiente Ausgleichstor für uns konnten wir dennoch nicht erzielen. Das war natürlich sehr enttäuschend…
Fazit:
Wir haben wieder nach einem guten Spiel den Gegner belohnt, anstatt uns selber und wir stehen wieder mit null Punkten da. Was sehr positiv für uns ist, trotz Niederlagen haben wir unser Spiel verbessert, was uns zur Zeit fehlt ist der Knipser vorne. Das ist das einzige Manko, was ich der Mannschaft vorwerfen kann. Da müssen wir noch besser werden, ansonsten wird der Abstand an das rettende Ufer größer…Dem einen oder anderen wird es komisch vorkommen, dass ich trotz Niederlage und Tabellenplatz fast immer positiv über die Mannschaft schreibe! Das sind aber Tatsachen und ich bin mir sicher, so wir momentan Spielen, werden wir uns auch demnächst belohnen, am liebsten am kommenden Wochenende beim Heimspiel…
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz, Interimstrainer, sportlicher Leiter, Pressewart, Schiedsrichterobmann, Platzbeauftragter + Delegierter des TuS Holstein - Abt.-Fußball

Mit sportlichen Grüßen

Mehr auch unter

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - SC Pinneberg - 0:3 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
SC Egenbüttel II - Duvenstedter SV II - 2:3 - SR: Marc Richter vom TSV Wandsetal
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh - 4:2 - SR: Jonathan Chaim Lev vom MTV Hetlingen
Kickers Halstenbek - TuS Hemdingen-Bilsen - 0:2 - SR: keine Angabe
Tangstedter SV - Moorreger SV - 5:0 - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Gencler Birligi - SC Ellerau - 2:3 - SR: Isa Cankal vom FC Eintracht Norderstedt 03
SV Hörnerkirchen - Heidgrabener SV - 1:2 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
TuS Germania Schnelsen II - TuS Holstein Quickborn - 1:0 - SR: Hans Peter von Postel vom FC St. Pauli
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 02.10.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 

Mehr auch unter

 

 

Unsere -Ergebnis-Übersicht:

Unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker musste beim Mit-Favoriten um den Aufstieg und der bisher torgefährlichsten Mannschaft der Staffel (vor diesem Spiel bereits 47 x ins "Eckige" getroffen) TuS Germania Schnelsen II antreten und es gab eine knappe 0:1(0:1)-Niederlage. 

Das Spiel (mit den Mannschaftsaufstellungen, dem Torverlauf, den Karten und so weiter und so weiter ...) fand auf dem Kunstrasenplatz Riekbornweg 5 im HH-Stadtteil Schnelsen statt und wurde  von dem SR Hans Peter von Postel vom  FC St Pauli und seinen beiden Assistenten Jörg Wiltscheck ebenfalls vom FC St. Pauli und Sönke Böhmermann vom ????geleitet.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Niederlage in Hamburg-Schnelsen... So lautet die Überschrift im offiziellen Fußball-Internet-Portal des TuS Holstein seitens des Interimstrainer, sportlicher Leiter, Pressewart, Schiedsrichterobmann, Platzbeauftragter + Delegierter des TuS Holstein Quickborn - Abt.-Fußball.

Unser LIGA -Team verliert ihr Auswärtsspiel am Sonntag den 16.10. in Hamburg/Schnelsen gegen den TuS Germania Schnelsen 2.Herren trotz Überzahl mit 1:0.

Mehr dazu unter SPIELBERICHTE.

 
Mehr auch unter PRESSE
 

Wir möchten anmerken, dass der Rückstand  zum rettenden 14.Tabellenplatz nach diesem Spiel bereits 4 Punkte beträgt. Zum übernächsten Heimspiel-Gegner Kickers Halstenbek am SO, d. 06.Nov.´16 sind es derzeit bereits 6 Punkte. Das ist schon eine Menge Holz und um den Anschluss ans rettende Ufer herzustellen muss jetzt ab sofort eine positive Punktserie mit Dreiern gestartet werden. Verlieren darf man auf keinen Fall mehr. So einfach ist die Rechnung, aber spielen die kommenden Gegner da mit. Die nächsten 3 Spiele des TuS Holstein Quickborn sind gegen SV Hörnerkirchen (H) - FC Union Tornesch II (A) - Kickers Halstenbek (H). Danach beginnt am SO, d. 13.11. schon die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Gencler Birligi.

 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 02.10.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

    und    FuPa Logo  oder   

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - SC Pinneberg - 0:3 - SR: Alex Kauter vom SV Bergstedt
SC Egenbüttel II - Duvenstedter SV II - 2:3 - SR: Marc Richter vom TSV Wandsetal
FC Union Tornesch II - TuS Hasloh - 4:2 - SR: Jonathan Chaim Lev vom MTV Hetlingen
Kickers Halstenbek - TuS Hemdingen-Bilsen - 0:2 - SR: keine Angabe
Tangstedter SV - Moorreger SV - 5:0 - SR: Claus-Dieter Köhler vom SV Rugenbergen
Gencler Birligi - SC Ellerau - 2:3 - SR: Isa Cankal vom FC Eintracht Norderstedt 03
SV Hörnerkirchen - Heidgrabener SV - 1:2 - SR: Hasan Olgun vom TBS Pinneberg
TuS Germania Schnelsen II - TuS Holstein Quickborn - 1:0 - SR: Hans Peter von Postel vom FC St. Pauli
 
 

Für unser Ü32-Landesliga-Team der SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein ereichte im 6.MEISTERSCHAFTSSPIEL  bei der AH des Oberligisten FC Türkiye auf dem dortigen nicht sehr angenehmen Grandplatz ein beachtliches 2:2-(1:0)-Remis.

Mit einem 1:0 in der 20.Minute für die Gastgeber erzielt ging es in die Halbzeitpause. In der 40.Minute erhöhte man auf 2:0 und das Spiel schien entschieden. Unserem -Team gelang in der 50.Spielminute das wichtige 2:1-Anschlusstor und in der 60.Minute gelang der 2:2-Ausgleich.

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Die drei Teams im Nachwuchs-Bereich der -Kicker waren am Wochenende spielfrei.
 
Mehr auch unter

 

Ein Testspiel unseres -U11-Kreisklassen-Teams:

Unser -1.E/U11-Kreisklassen-Team verlor am Mittwoch-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Ziegenweg ein FREUNDSCHAFTSSPIEL gegen die U11 des 1.FC Quickborn mit 1:7 (0:2).

 

Warum + Wieso?

Der tiefe Fall im Fußball beim TuS Holstein Quickborn aus Sicht der -Fans:

Ich - Uwe Langeloh - und wir vom Internet-Fan-Portal der -Kicker, werden als sogenannte langjährige TuS Holstein-Fußball Insider/Kenner schon seit langem immer und immer wieder nach dem dramatischen Absturz in das absolute Fußball-Niemannsland gefragt, denn der TuS Holstein hat im Jahre 84/85 einmal ans 3.Liga-Tor geklopft und war bis vor kurzem noch eine sehr gute Fußball-Adresse in Deutschland. Siehe LEGENDE

Die Fragen lauten u. a. fast immer

1. Wie konnte bzw. kann so ein dramatischer Absturz überhaupt passieren?
 
2. Warum wurde bzw. konnte im Laufe der letzten Jahre nicht erfolgreich und mit aller Macht entgegengesteuert werden?
 
3. Will man überhaupt seitens des HV einen Leistungs-Fußball beim TuS Holstein Quickborn?
 
4. Gibt es keine fachlichen Fußball-Konzepte?
 
5. Sind falsche bzw. völlig überforderte Leute am Fußball-Steuerruder?
 
6. Warum gibt man offiziell einen 30er Ligakader an und beim Spiel sind dann nur 12 manchmal 13 Spieler, einschl. Auffüllung aus der Ü32 dabei?
 

7. Will man sich durch den erhobenen + für die Abteilung Fußball "verlorenen" Vereins-Beitrag des HV von monatlich jetzt 12,00 €/pro Mitglied zumindest bei den Herren-Fußballern etwa indirekt "bereichern"? Der HV wird aber von keinem Fußballer in Anspruch genommen.

Hier ein Beitrags-Vergleich zwischen dem TuS Holstein Quickborn und dem 1.FC Quickborn.

Beitragsordnung beim TuS Holstein Quickborn:

Nachwuchs-Bereich: Herren-Bereich:
Vereins-Grundbeitrag pro Monat:    7,50 € Vereins-Grundbeitrag pro Monat:    12,00 €
+ Spartenbeitrag pro Monat:           3,50 € + Spartenbeitrag pro Monat:            7,50 €
macht zusammen pro Monat        11,00 € macht zusammen pro Monat         19,50 €
 

Beitragsordnung beim 1.FC Quickborn:

Nachwuchs-Bereich: Herren-Bereich:
Vereins-Beitrag pro Monat:             10,00 € Vereins-Beitrag pro Monat:              12,00 €

Wie will man da noch von Chancengleichheit sprechen? Und beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf und Fußball wird da und da gespielt.

Der Vereins-Grundbeitrag ist für die TuSH-Fußballer weg und geht voll in den HV über. Aber wofür, denn zumindest die Herren-Fußballer bekommen absolut nichts - 100%ig KEINEN CENT - aber auch gar nichts vom HV? Trainer, sportl. Leiter, Verbandsabgaben, Spielgebühren, Sportmaterialien und ..,und. Alles bezahlen die Herren-Fußballer aus ihren eigenen Einnahmen und der Werbung.

Der Nachwuchs-Bereich wird/muss sicherlich von diesem Vereins-Grundbetrag mit finanziert werden, denn mit diesem Mini-Sparten-Beitrag von 3,50 € kannst du auch bei leider nur NOCH 3 Nachwuchs-Teams nichts anfangen.

Beim 1.FC Quickborn geht hingegen ALLES direkt in voller Höhe in die EINE Tasche und die heißt folgerichtig Fußball-Abteilung. Dort wo es auch hingehört.

 

8. Wie will man den Fußball-Nachwuchs-Bereich, besonders nach dem Bekanntwerden des Kindes-Missbrauch in der Fußball-Abteilung, besonders nach dem permanenten Leugnen seitens des 2,Vorsitzenden und seit dem 01.06.2011(und jedes Jahr bei den Abteilungsversammlungen) sich selbst ernannten/eingesetzten Fußball-Abteilungsleiter, dass man von Anfangs-Verdachtsäußerungen seitens eines Trainers + Betreuer im Herbst 2013 nichts gewusst hätte (dem Landgericht in Itzehoe und uns/mir liegen die besagten e-Mails und ein Whatsapp mit den Namen vor!) und dem damit verbundenen Austritt von über 2 Nachwuchs-Mannschaften (ca. 35 Nachwuchsspieler) wieder auf Vordermann bringen? Nicht einmal an eine Aufarbeitung zumindest mit den 3 Opfern/Kids ist/war man interessiert.

Ferner wurde ich - Uwe Langeloh - durch diesen 2.Vorsitzenden und sich selbst eingesetzten Abteilungsleiter Fußball anl. der Abteilungsversammlung Fußball am 08. März´16 wegen meiner klaren Haltung/Aussage gegenüber den Medien zum Fall Kindesmissbrauch vehement von diesem "Amtsträger" aufgefordert nicht mehr für das Amt eines Kassenwarts in der Abteilung Fußball zu kandidieren.

Frei nach dem Motto; " Wir vom Vorstand des TuS Holstein haben nichts davon gewusst und sind uns keiner Schuld bewusst".  

Man beachte, dass der TuS Holstein seit kurzem ein Kinderschutzprogramm hat (ist voll zu begrüßen!), aber jetzt kommt für viele, viele Leute der absolute Hammer, denn die eingesetzte Kinderschutzbeauftragte ist die Ehefrau vom oben genannten 2.Vorsitzenden. Ein Hohn, wie man dem Fan-Portal der -Kicker gegenüber mitteilt und nicht mehr nachzuvollziehen. Man hat den Bock zum Gärtner gemacht.

 

9. Ist so etwas erstrebenswert+fördernd für den TuS Holstein Quickborn? 

Bezahlter Trainer + bezahlter sportl. Leiter + Pressewart + Schiedsrichterobmann + Platzbeauftragter + Delegierter des TuS Holstein.

Diese SECHS verantwortungsvollen Funktionen alles in einer Person und dazu kommt dann noch der 2.Vorsitzende des HV und sich selbst ernannter/eingesetzter Fußball-Abteilungsleiter.

Aber diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr und ist seit Jahren beim HV des TuS Holstein Quickborn schon gang und gäbe.  Man nennt es auch Cliquenwirtschaft. Frei nach dem Motto; " Bloß KEINE anderen Leute machen lassen". Nach dieser Methode und durch diesen Personenkreis werden bzw. sind ALLE vergrault worden.

 

Fragen über Fragen ........

Bisher haben wir auf diese an mich/uns herangetragenen Fragen total geschwiegen,

aber es gibt hier auf die obigen Fragen bereits die eine oder andere Antwort, denn es ist - trotz dauernder Hinweise+Infos - leider KEINE Besserung in Sicht und es wird weiter so vor sich hin "gewurschtelt". Eigentlich ohne Sinn und Verstand und ohne Erkennen von nur einem kleinen Fortschritt. Es gab vor Jahren erst einen Stillstand, dann einen Fortschritt, aber jetzt gibt es immer und immer nur Rückschritte zu verzeichnen und das Rad dieser Rückschritte dreht sich immer schneller.

 
Man sagt/hört in Quickborn ganz klar und deutlich die Sätze;

"So kann bzw. darf es unter diesen derzeitigen Voraussetzungen/Begebenheiten auf keinen Fall mit dem Fußball im TuS Holstein weitergehen", denn man führt weiter aus; "So ist/wäre etwas vorprogrammiert über das sich ein gewisser Personenkreis beim TuS Holstein wohl gar nicht bewusst ist bzw. will es nicht wahrhaben und redet es noch alles schön".

 
Fakt ist,

dass es seit einigen Jahren (Saison 2011/12 beginnend) - bis auf die beiden Serien ab 01.01.13 bis 30.06.15 (Trainer Lars Landschof/Team-Manager Dierk Beste) der sportliche Zeiger der kompletten Fußball-Abteilung, einschl. der Ligamannschaft fast nur noch nach ganz unten ging. Eine richtige sportliche Erholung wurde nie eingeläutet bzw. angestrebt, so zeigt es wenigstens die Statistik und die lügt bekanntlich nie.

Warum nicht, darüber wird spekuliert, geredet und geschrieben.

Seit dem 01.06.2011 hat sich der HV bewusst und mit voller Absicht als sogenannter 1.Ansprechpartner für die Fußballer "ausgegeben" bzw. "aufstellen lassen". Ab 01.07.2012 wurde dann der jetzige (unglaublich+unfassbar für Kreisliga-Verhältnisse + für viele, viele Leute/Vereine nicht nachvollziehbar) bezahlte sportl. Leiter, auf Anraten von Thomas Hochmuth/derzeit 2.Vors. bei FC Eintracht Norderstedt 03 eingestellt, mit der vordringlichen Aufgabe/Maßnahme den Fußball im TuS Holstein Quickborn wieder "Salonfähig" zumachen, d.h. in sichere und obere Gefilde des Fußballs zu bringen. "Für ihn kein Thema", war seine damalige Aussage. Alle waren happy, über diese groß angekündigte Vorhersage. Aber es stellte sich kein Erfolg ein. Erst durch ein "Geschenk des Himmels im Dez.´12." Es kamen im Paket Lars Landschof, als Trainer und Dierk Beste, als Team-Manager, sowie eine fast kpl. und richtig gut spielende Fußball-Mannschaft (vormals die Predators). Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Im Dez.`12 mit 3 Punkten auf einen direkten Abstiegsplatz und am Saisonende 2012/13 konnte noch ein sensationeller, einstelliger 9.Tabellenplatz. gefeiert werden.  In der folgenden Saison 2013/14 ein 6.Platz - Saison 2014/15 ein 4.Platz.  Leider - über das Warum und Wieso konnte man (auch auf mehrmaligen Nachfragens) nie eine richtig aussagekräftige Antwort bekommen - verließen die TuSH-Mannschaft, zuerst Dierk Beste und dann auch noch Lars Landschof, das gerade wieder in sportlich positive Schlagzeilen geratene des einstigen Fußball-Aushängeschild des TuS Holstein. Sein neben der hervorragenden Trainiertätigkeit herausragendes und gesellschaftliches Großereignis in der Stadt Quickborn, war das Zustandekommen des Jahrhundertspiel am Samstag, d. 22.Juni´14 des Bundesligisten FC St. Pauli gegen die Ligamannschaft des TuS Holstein im Holsten Stadion.  Danach kam wieder die Zeit, wo allein der sportl. Leiter unter dem Adjutanten (2.Vors.des HV), der alleinige Herr des Sagens war. In der vergangenen Saison 2015/16 konnte man gerade soeben den Abstieg  - (begünstigt durch das Abmelden zweier Teams (SV Rugenbergen III + TSV Uetersen II) - verhindern. Der dann vom sportl. Leiter über eine Internet-Plattform, nach einem Trainer-Job suchende Spanier Juan Ramon Martinez Moreno wurde als Trainer zum 01.07.15 eingestellt. Leider vergaß (bewusst oder unbewusst) die sportl. Leitung aber am sehr, sehr dünnen Spielerkader etwas zutun, denn einige der sogenannten Stamm-Spieler verließen nach Bekanntwerden vom Weggang von Lars Landschof den Verein bzw. begannen ihr Studium außerhalb und weit weg von Quickborns. Es wurde nach dem Fortgang von Lars Landschof + Dierk Beste auf diesem Gebiet nur "Flickschusterei" betrieben. Richtig, so wie es sein muss bzw. müsste wurde nie gearbeitet. Auch wurde von der sportl. Leitung zu dieser äußerst wichtigen Zeit (Transferzeit) ein 5 bis 6 wöchiger Urlaub angetreten. Ein Unding! So musste bzw. so wird der Erfolg 100%ig ausbleiben, der Niedergang war und ist irgendwie vorprogrammiert und absehbar. Trainer und sportl. Leitung entschieden sich im August d. J. (nach dem Urlaub des sportl. Leiters) für eine sofortige gemeinsame Trennung. Man musste ja einen Sündenbock finden. Dabei konnte nun der Trainer am wenigsten dafür.

 
Das sollte zu denken geben, denn

wie schrieb doch ein langjähriger -Fan und ein nicht öffentlich genannter Groß-Spender aus dem Ausland bei Facebook zum derzeitigen tiefen Fall der -Liga-Kicker; "Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf her".

Auch fragt er, völlig berechtigt nach; "Wo und was mit seinem Geld (eine fast 5stellige Summe), welches er einmal gegeben hat, gemacht wurde? Er hätte es einmal zur Verstärkung des Teams übergeben. Davon sah/sieht man aber herzlich wenig. Er würde es nicht wieder machen.

 

Auch die nachstehenden Sätze eines TuS Holstein langjährigen Vorstandsmitglieds und noch heute im Ehrenrat sitzend sagen es aus; "Unter dieser Führung braucht man nichts mehr machen. Es wäre sinnlos. Man kann es Woche für Woche ablesen ..... Ein absolutes Trauerspiel.... und mit diesen Köpfen da oben ...... Ich habe dieses mit Offiziellen des HV persönlich angesprochen, aber man stößt dort auf taube Ohren. Die denken anders und wollen gar nicht". Hauptsache Geld ist in der Kasse.

 

Auch bei einer Zusammenkunft mehrerer ehemaliger Sponsoren wurden Sätze von absoluter sportlicher Fußball-Unkenntnis diesen derzeitigen Offiziellen vorgeworfen und man unter diesen Voraussetzungen nicht bereit wäre, derzeit auch nur einen Cent in diese Liga-Abteilung zu stecken. Es wäre sinnlos und würde nichts, aber auch gar nichts bringen.

 

Desweiteren fragt man sich, warum nach der mehr als bedauerlichen Kündigung per 01.07.2016 des langjährigen Trikotsponsors, dem Unternehmen Collatz + Schwartz Kopiertechnik für die laufende Saison 2016/17 immer noch kein neuer Trikotsponsor präsentiert werden kann bzw. konnte. Aber auch in der Bandenwerbung tut sich seit einigen Jahren nichts. Stillstand = Rückschritt ist eingetreten und was hatte man für Visionen.

 

Auch das große Schweigen in Sachen 34.Traditions-Fußball-Hallen-Turnier Anfang Januar´17 lässt Fragen zu. 

Ist überhaupt der Termin fix?

Im kommenden Jahr 2017 wäre der Termin (immer das erste volle Wochenende im neuen Jahr - so wurde es einmal mit der Stadt Quickborn fix vereinbart und ein für alle Mal fest gezurrt) das Wochenende vom 06. bis 08.01.17. Aber wie man so von amtlicher Seite hört, legt bzw. hat man sich noch nicht - genau wegen dieses Termins - die Karten gelegt. Na ja, warten wir einmal ab, wann dann die offizielle Seite über dieses 34.Turnier berichtet. Ich möchte anmerken, dass vor einigen Jahren zumindest die beiden Liga-Turniere um den collatz+schwartz-Cup bereits Anfang Oktober immer fix mit den Mannschaften erstklassig besetzt waren.

 

Auch wird sich die nur noch sehr kleine, aber übrig gebliebene -Fan-Schar - nach einer Nachfrage der sportlichen Leitung - derzeit nicht mehr an irgendwelchen "klitzekleinen Geschenken", oder an ehrenamtlichen Hilfeleistungen beteiligen.

 

Man hat aber auch den Eindruck, dass diese derzeit Offiziellen sowieso alles besser wissen, alles alleine machen und gar keine Hilfe annehmen wollen und sich genau aus diesen Gründen schon anderen Vereinen aus der unmittelbaren Nachbarschaft angeschlossen haben. Dort wird man mit offenen Armen in Empfang genommen.

Siehe LEGENDE
 
Es kommt alles nicht mehr von ungefähr,

so hört am bzw. wird gesagt .... die Gerüchteküche nach einem weiteren totalen Fußball-Neuanfang in Quickborn '"brodelt" schon ..... Der alte und reine Fußballclub FC Holstein Quickborn lässt grüßen ...... Sauber Losgesagt - und das am Besten schon vorgestern - vom jetzigen Breiten-Sportverein TuS Holstein .... Siehe Beispiel in der Rosenstadt Uetersen; Breitensportverein TSV Uetersen/reiner Fußballclub Rasensport Uetersen, aber mit dem Unterschied, dass sich wirklich der komplette Fußball (es wären auch nur 4 Mannschaften) vom TuS Holstein total "lossagt". Alles andere würde nichts bringen, sondern sogar Nachteile.

 
Wir - vom Fan-Internet-Portal der -Kicker - sind gespannt und lassen uns überraschen .....

Aber es muss bzw. wird sich hoffentlich was tun, darüber sind sich diese Leute mit absolutem Fußball-Verstand wohl 100%ig einig.

 

Auch die Handvoll der übriggebliebenen und langjährigen Edel/Dauer-Fans der -Kicker sind sich nach den persönlichen Gesprächen 100%ig einig, dass es so nicht weitergehen kann und darf.

Auch hier ist man der Meinung, dass schnellstens die "Loslösung" und ein sauberer "Neuanfang" erfolgen sollte, denn so - darüber wird man hoffentlich in aller Kürze wohl berichten können -  hat der Fußball beim TuS Holstein Quickborn KEINE Chance mehr.

 

Wie gesagt, die obigen Ausführungen sind Aufzeichnungen aus persönlichen Gesprächen, e-Mails und Telefonaten, die an mich - Uwe Langeloh - herangetragen und nachgefragt wurden, bzw. die bei Bürgern (Fußball interessiert) in der Stadt Quickborn kursieren.

Auch lasse ich es nicht gelten, das man derzeit gerne als Ausrede benutzt; "Ja man wäre ja schließlich auch noch berutstätig." Dieses waren  wir damals auch und machten die Arbeit selbstverständlich auch in unserer sehr knapp bemessenen Freizeit, nach getaner Arbeit, hatten auch eine Familie, freiwillig und das völlig ehrenamtlich und unentgeltlich. Wir brachten sogar noch Geld mit! Aber wir waren damals zumindest ein sportlich gemeinsames Fußball-Fach-Team, mit Gott sei Dank und selbstverständlich auch mit unterschiedlichen Meinungen. Nahmen aber gerne Ratschläge, Meinungen und Hilfe von ANDEREN an. Aber ......

Eine ONE MAN-SHOW gab es bisher noch nie!

Ich möchte betonen, dass dieses nur die Spitze eines riesigen Eisberges ist.

Diese „Befragung“ ist mal still und leise und dann wiederum laut – nach dem Weggang von Dierk Beste Lars Landschoff – von vielen Leuten gemacht worden und mir dann über die Jahre mitgeteilt worden. Ich habe daraufhin einen Katalog mit div. Fragen erstellt und diese dann vor ein paar Wochen auf diese Fan-Internet-Plattform öffentlich gestellt. Ich habe persönlich mit sehr vielen Leuten im Laufe der letzten Jahre gesprochen (Spieler und Funktionäre vom TuS + 1.FCQ NUR „indirekt“, ohne das sie es merkten befragt – das war von mir auch bewusst so gemacht!!) Es hätte doch nichts gebracht, wenn ich Spieler und Funktionäre vom TuS Holstein bzw. 1.FCQ direkt danach gefragt hätte.  TuS- bzw. 1.FCQ-Spieler und Funktionäre  hätten jeweils geantwortet; „Kommt zu uns, denn bei uns ist alles ok und viel besser“. Das hätte doch nichts gebracht. Es sind immerhin die Antworten von 112 Leuten aus Quickborn (ob nun Mitglied in einem der beiden Quickborner Sport/Fußball-Vereine oder nicht) und von anderen Quickborner Vereinen oder NUR Quickborner Bürger.

Zum Logo möchte ich bemerken, dass es das damalige Vereinslogo des von mir beschriebenen FC Holstein Quickborn von 1920 ist. Also kein NEUES! Siehe Nostalgie.
Ich/Wir haben die nackten Zahlen/Prozente und Meinungen von immerhin 112 Personen und das war´s auch. Was man jetzt daraus macht und wie man damit umgeht wird die Zeit zeigen.
i. A. vieler, vieler -Fans - Sponsoren - Quickborner Bürger - Parteien - Vereine + Verbände.
Uwe Langeloh - Oktober ´16

Die Frage der -Fans lautet:

Wann brechen endlich wieder ruhige und positive sportliche Fußball-Zeiten beim TuS Holstein Quickborn an?