Das liest man

liest man
 

vom 07. bis 13.November´16

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
Das KREISLIGA-TEAM der -Kicker traf vor 53 gezählten Zuschauern zum 1.Rückrunden-Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf Gencler Birligi Elmshorn I an und es reichte nur zu einem enttäuschendem und eigentlich in dieser brisanten und kritischen Tabellensituation nichts bringendes 0:0-Remis. Ganz, ganz bitter!
Das Spiel leitete SR Martin Höper vom FTSV Lorbeer Rothenburgsort.
 
Die fast schon aussichtlose Lage - Was bringt uns dieses Remis?
Dieses Remis bringt dem -Team derzeit nichts, aber auch gar nichts, denn die unmittelbare Konkurrenz, der Duvenstedter SV (jetzt schon 18 Punkte) holt seit zwei Spieltagen erst den einen und heute nun schon den nächsten Dreier. Damit ist der DSV bereits auf 9 Punkte dem -Team (nur 9 Punkte + damit auf einem direkten  Abstiegsplatz stehend) enteilt. Nur so kommt man weiter ... Mit den notwendigen drei punkten .. Das ist Fakt.
Da wird es für das Team des TuS Holstein sehr, sehr werden, überhaupt noch einmal den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen zu finden, denn die nächsten drei Begegnungen,  am nächsten Sonntag beim SC Ellerau,  dann das Heimspiel gegen TuS Hemdingen-Bilsen und zum Abschluss beim TuS Hasloh antreten, haben es in sich. Ob da überhaupt gepunktet werden kann ist mehr als fraglich und fast schon eine Utopie.
Allein uns fehlt der Glaube.
 
Torchancen für 3 Spiele, aber
im Spiel gegen Gencler Birligi verpasste das -Team die ganz, ganz große Chance einen ganz wichtigen (sportlich gesehen) lebenswichtigen  Dreier einzufahren, denn 
1, verschoss E. Yilmaz in der 6. Minute einen doch sehr zweifelhaften Foulelfmeter. Aber was soll´s... Der SR gab den Strafstoss. Der Gäste-Keeper konnte den ganz schwach geschossenen Ball mühelos halten
und 2.  "verstolperte" man leichtfertig und natürlich auch ohne das nötige Glück zu haben 3 bis 4 glasklare Torchancen. Es hätte gut und gerne 3, ja sogar 4:0 für das -Team zur Halbzeit heißen können, ja müssen. Ferner dezimierten sich die Gäste aus Elmshorn in der 39.Minute durch eine rote Karte (ob zu Recht?) selbst und mussten so die ganzen restl. 50 Minuten des Spiels mit einem Spieler weniger auskommen. Aber unser -Team (im Angriff kläglich und nochmals kläglich - keine Torgefahr ausgehend) konnte daraus leider wie auch in der Vergangenheit kein Kapital schlagen. Man blieb harmlos und völlig hilflos vor dem Tor der Gäste.
In der 2.Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr und am Ende des Spiels stand dann das aus Quickborner Sicht mehr als enttäuschende 0:0-Remis fest. So ein Punktgewinn ist für das Quickborn Team für die Katz und fühlt sich wie kein gewonnener Punkt an.
 
Hat man diese, durch einmal die sportliche und zum anderen durch die selbsteingesetzte Abteilungs-Leitung "selbst eingebrockte" Lage immer noch nicht richtig und bewusst eingeschätzt?
In dieser fast schon Ausweglosigkeit zählen ausnahmslos leider nur noch DREIER.
Alles andere ist Augenwischerei, die Lage überhaupt noch nicht erkannt und ist verhohnepipeln.
 
Übrigens und zur Erinnerung:
Das Hinrunden-Spiel endete am SO., d. 31.Juli´16 im Krückau-Stadion mit einem 1:1(0:0)-Remis.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 
Hier geht´s zu 38 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zum LIVETICKER bei FuPa Logo durch den Redakteur Johannes Mewes.
 
 
Wieder ein Remis gegen Gencler … So lautet die Überschriftfloskel im offiziellen Fußball-Internet-Portal vom Interims-Trainer+dem sportlichen Leiter+dem Pressewart, F.Yilmaz
Unser LIGA-Team trennt sich heute Nachmittag im Holsten Stadion gegen Gencler Birligi Elmshorn 1. nur 0 : 0. Trotz klarster Torchancen und in Überzahl konnten wir diese Chance nicht nutzen.
Zum Sterben zu viel, zum Überleben zu wenig..... so endet der Kommentar ....
Ein ausführlicher und offizieller  SPIELBERICHT  ist bis heute - Stand: 17.11.16/18:00 Uhr - im offiziellen Fußball-Portal des TuS Holstein Quickborn NICHT erschienen.
 
Neuer Co-Trainer??? - Wir stellten fest und es wurde uns auch aus sicherer Quelle mitgeteilt, denn

wie man sehen konnte, hat wohl Yalcin Yelkenci die Co-Trainer-Aufgabe (nach dem überraschenden und kurzfristigen Weggang des bisherigen Andreas Sichting) des -Liga-Teams übernommen, denn er befand sich neben dem Interims-Trainer+dem sportlichen Leiter+dem Pressewart+dem Platzbeauftragten, F.Yilmaz in der Couching Zone der -Kicker.

 
Hallen-Turnier-Auslosung - Wie wir hörten + auch im offiziellen Internet-Portal lesen können, ist

die Auslosung zum 34.Fußball-Hallen-Turnier´17 für DO, d. 01.12.16 in der Cafeteria im Holsten Stadion anberaumt worden.

In absehbarer Zeit will man von offizieller Seite berichten, wann (Wochenende 06.-08.01.2017???) und wie das Turnier nun stattfindet und welche Teams überhaupt daran teilnehmen?

 
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 13.11.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - ausgefallen - SR: Samit Buhl vom SC Eilbek
SV Lieth - SV Hörnerkirchen - 2:0 - SR: Hartmut Gertig vom SSV Rantzau Barmstedt
SC Egenbüttel II - TuS Germania Schnelsen II - ausgefallen - SR: Rainer Sierk vom FC union Tornesch
Duvenstedter SV II - FC Union Tornesch II - 3:1 - SR: Andreas Jansen vom SC Condor
Moorreger SV - Kickers Halstenbek - ausgefallen - SR: Dominik Kaatz vom FC St. Pauli
Heidgrabener SV - SC Ellerau - 1:2 - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen
TuS Holstein Quickborn - Gencler Birligi - 0:0 - SR: Martin Höper vom FTSV Lorbeer Rothenburgsort
Tangstedter SV - SC Pinneberg - 2:6 - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
 
 
 
Das Ü32-Landesliga-Team der -SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein traf auf dem Kunstrasenplatz Heiligengeistfeld - hinter/neben dem FC St. Pauli-Millerntorstadion - auf die AH vom SC Hansa 11und man verlor knapp und am Ende auch noch unglücklich mit 3:2 (1:0).

Die Gastgeber gingen mit einem 1:0 (in der 17.Minute erzielt)  in die Pause. In der 39. Spielminute musste man das 2:0 hinnehmen und das Spiel schien gelaufen. Unser SG-Team kam aber zurück und erzielte in der 60. Minute das Anschlusstor und 3 Minutenspäter gelang sogar der verdiente Ausgleich. Doch es sollte nicht sein und in der Schlussminute der Begegnung gelang den Hanseaten doch noch der 3:2-Siegtreffer. Das war äußerst bitter. Leider konnte unser SG-Team nur 11 Spieler zu dieser ungewöhnlich frühen Anfangszeit aufbieten. Mit diesem Erfolg setzte sich das Gastgeber-Team auf den 2.Tabellenplatz.

Durch diese Niederlage rutscht unser SG-Team immer tiefer in den Tabellenkeller und der Abstand zu einem Abstiegsplatz, beträgt nur noch 1 Punkt. Wer hätte sich das nach den ersten Spielen gedacht?

Das 8.MEISTERSCHAFTSSPIEL wurde von dem SR Diddo Ramm von Teutonia 05 geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
 
Das-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team bestritt sein 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion gegen Grün Weiß Harburg I und kassierte vor 48 Zuschauern eine ganz bittere und vermeidbare 1:3 (0:0)-Heim-Niederlage.
Das Spiel wurde von dem SR Simon Rauchel vom SC Ellerau souverän und ganz sicher geleitet.
Das Team um Trainer Mirko Vukobratovic hat seit dem 3.Spieltag am 25.Sep.´16 - Heimspiel-Sieg gegen Teutonia 10 5:1 - kein Spiel mehr gewonnen.

für unser -Team war das heutige Spiel ein richtungsweisendes Match. Mit dieser verdienten 1:3-Niederlage hat man den Kontakt mit den oberen Tabellenplätzen verloren und ab sofort geht es für das  -Team nur noch darum, die Abstände zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern, damit man nicht noch in diesen Strudel kommt. Das - Team ist meilenweit von der einstigen Aufstiegsform und der Anfangseuphorie entfernt und jetzt muss der berühmte "Ruck des gesamten -Teams" kommen, denn ein "AUSRUHEN" und auf die "FAULE" Haut legen, könnten am Ende der Landesliga-Saison noch ganz böse Folgen haben. Darüber sollten sich ALLE im Klaren sein.

Dabei hatte man in diesem Spiel zumindest die große Chance ein Remis zu erzielen, denn das Spielentscheidende 1:2 fiel 3 Minuten vor dem Ende durch einen direkt verwandelten Freistoss fast von der 16m-Strafraumlinie erzielt. 

Wo stand da aber die Mauer und der Keeper? Hatte man da einen Blackout? So etwas darf einfach nicht passieren und wird meistens böse bestraft. Wie auch in diesem Fall.

Das 1:3 in der ersten Minute der Nachspielzeit war für die spielstarken und sympathischen Harburger-Gäste nur noch eine Zugabe.

 

Hier geht´s zu 107 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
 
Das -1.E/U10 - Kreisklassen-Team bestritt seine angesetzten 4 Spiele in der 2.Runde in der leistungsstarken Gruppe JH 32.
Die 4 Spiele für unser -Team fanden in der Sporthalle Sparrieshoop - Am Rosengarten in 25365 Klein Offenseth statt.
Man traf auf die SG Borkum I und unterlag mit 0:2, gegen SuS Waldenau I gab´s ein 0:3, vom TSV Sparrieshoop I trennte man sich 1:1 und der SC Sternschanze I siegte mit 1:0. Damit holte man in der 2.Runde NUR einen einzigen Punkt und sackte in der Tabelle auf den 18. Platz von 24 teilnehmenden Teams ab.
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
 
 
Das -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team spielt in der äußerst stark besetzten Gruppe JH 65.
Leider gibt´s - wie auf dem Feld auch - KEINE offiziellen Ergebnislisten + damit auch keine Tabellen. Schade!
Die heutigen 3 Spiele in der 2.Runde für unser -Team fanden in der Sporthalle Heederbrook 10 a in 25355 Barmstedt statt.
Gegen HEBC II gab´s eine 0:2-Niederlage, gegen SSV Rantzau Barmstedt I verlor man knapp mit 1:2 und vom SV Hörnerkirchen I trennte man sich 0:0-Remis
 
Trainer Johannes Mewes gab uns kurz nach dem Turnier sein Statement.
Personell sehr angeschlagen, aber das scheint beim TuS ja normal zu sein 😉, haben wir unser Hallenturnier in Barmstedt angetreten. Mit einem halben Kader des jüngeren Jahrgangs war heute nicht mehr drin, denn die Jungs gaben alles und zeigten auch ganz guten Fußball. Unser Tor schoss Jerry-Noah nach schöner Kombination, doch mehr sollte uns heute nicht gelingen. Jetzt haben wir erst einmal zwei Wochen Pause.
 
Mehr auch unter

 

im  vom 15.11.16/hel

Tangstedter SV - SC Pinneberg - 2:6 - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch
Tore 0:1 T. Koster (17.), 0:2 Tiede (20.), 1:2 Reitzenstein (40.), 1:3 Schiller (42.), 1:4 Koopmann (52.), 1:5 Tiede (55.), 1:6 Tiede (60.), 2:6 Schütt (90.).

Auf dem Sportplatz am Hasloher Weg ließ sich Hans-Dieter Giesbrecht in der 42. Minute überraschen. Halb Schuss, halb Flanke von Björn Scheller segelte der Ball aus 30 Metern über den Keeper des Tangstedter SV in die Maschen. Spitzenreiter SC Pinneberg führte damit 3:1 und ließ sich die Butter im Nachbarschaftsderby nicht mehr vom Brot nehmen. „Wir hatten es dem SCP zu Beginn ein bisschen zu leicht gemacht. Am Ende ist die Niederlage zu hoch ausgefallen“, urteilte der Tangstedter Coach Nico Plocharska. Der Pinneberger Trainer Dirk Kahl sprach nur positiv über sein Team, das weiterhin den Atem von Verfolger SV Lieth im Nacken spürt.

 
 
SV Lieth - SV Hörnerkirchen - 2:0 - SR: Hartmut Gertig vom SSV Rantzau Barmstedt
Tore: 1:0 F. Steen (57.), 2:0 Böttcher (75.).
Gelb-Rote Karte: M. Krüger (SVH/61.).

Beim 2:0 über den SV Hörnerkirchen hatten die siegreichen Klein-Nordender von einer strittigen Roten Karte für Maximilian Krüger wegen eines Schubsers (61.) profitiert. SVH-Coach Jürgen Kohnagel machte seinem Team den Vorwurf, die Überlegenheit im ersten Durchgang nicht in Tore umgemünzt zu haben.

 
 
TuS Holstein Quickborn - Gencler Birligi - 0:0 - SR: Martin Höper vom FTSV Lorbeer Rothenburgsort
Tore: Fehlanzeige. .
Rote Karte: Kilic (Gencler/40.)
Bes. Vork.: Adioha (Gencler) hält FE von E. Yilmaz (6.)

Fast wertlos ist das 0:0 des TuS Holstein gegen Gencler Birligi am Tabellenende, zumal sich der Viertletzte Duvenstedter SV II mit einem 3:1 (1:1) über Union Tornesch II nun schon neun Zähler von den Quickbornern absetzte. Sieben wären es nur gewesen, hätte Erenay Yilmaz in der sechsten Minute einen Foulelfmeter verwandelt oder der TuS eine seiner zahlreichen weiteren Torchancen im ersten Durchgang genutzt.

 
 
Heidgrabener SV - SC Ellerau - 1:2 - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen

Wenn die Senioren aushelfen - SC Ellerau greift beim 2:0 gegen den Heidgrabener SV erneut auf die „Alten“ zurück

Tore: 0:1 Grundmann (17.), 0:2 Grundmann (79.), 1:2 T. Badermann (90.+2).
Ohne die „Alten“ geht nichts bei den Kreisliga-Fußballern des SC Ellerau. Beim 2:1 (1:0) auswärts über den Heidgrabener SV war es Frank Lender (41), der Kevin Walter – könnte mit 19 Jahren sein Sohn sein (zwei Spiele Sperre nach Roter Karte) – hinten rechts stark ersetzte.
„Manchmal weiß ich gar nicht, wen ich aufstellen soll“, sagt Trainer Uwe Sals. Dann sind es immer wieder ehemalige Ligaspieler, die er von den Senioren anfordert. Der fünfte Rang in der Staffel 8 ist bei diesen Begleitumständen aller Ehren wert. Kim Grundmann entschied die Partie in Heidgraben mit zwei Treffern, wobei der HSV-Keeper beim 1:0 patzte, während SCE-Torwart Lars Buck das 2:0 mit einem weiten Abschlag einläutete.
 
 
Duvenstedter SV II - FC Union Tornesch II - 3:1 - SR: Andreas Jansen vom SC Condor
Tore: 1:0 (11.), 1:1 Gollnick (32.), 2:1 (47.), 3:1 (66.).

Die Tornescher führten ihren Reinfall in Duvenstedt auf individuelle Fehler (Tim Fröhlich, Ertan Dilgin) und riesige personelle Engpässe zurück. Schön war nur der Spielzug über Maximilian Willmer beim 1:1 von Jann-Phillip Gollnick.

 
 
TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - ausgefallen - SR: Samit Buhl vom SC Eilbek
 
 
SC Egenbüttel II - TuS Germania Schnelsen II - ausgefallen - SR: Rainer Sierk vom FC union Tornesch
 
 
Moorreger SV - Kickers Halstenbek - ausgefallen - SR: Dominik Kaatz vom FC St. Pauli
 
Mehr auch unter

 

in den vom 15.11.16/Johannes Speckner/spe

Heidgrabener SV - SC Ellerau/hps - 1:2 - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen

Dritte Heimpleite in Folge - Heidgraben verliert nach überlegener zweiter Halbzeit absolut unnötig mit 1:2 gegen Ellerau

Eine doppelte Steigerung attestierte Trainer Ove Hinrichsen seinen 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV − und zwar sowohl im Vergleich zum Vorwochenende (1:3 gegen Gencler Birligi Elmshorn) als auch zum Hinspiel beim SC Ellerau, das am 31. Juli mit 2:3 verloren gegangen war. Dennoch standen die Heidgrabener auch am Sonntag mit leeren Händen da: Zum Rückrunden-Start kassierten sie mit einem 1:2 gegen Ellerau ihre dritte Heimpleite in Folge.
Die Partie begann gleich mit einem Fehlpass der Hausherren, die dann aber auch einige gute Offensivaktionen hatten. Bei einem Lattenkopfball von Claas Wehling lag sogar das frühe 1:0 in der Luft (8. Minute). In der 17. Minute trafen stattdessen die Gäste: Nachdem die Heidgrabener einen halbhohen Rückpass zu ihrem Keeper Krystof Barth spielten, musste dieser den Ball einmal annehmen und wurde dann sofort von Kim Grundmann attackiert: Diesen Zweikampf verlor Barth und der SCE-Stürmer schob zum 0:1 ein.
„Dadurch haben wir uns aus der Bahn werfen lassen und den Faden komplett verloren“, gab Hinrichsen zu. Vermeintlicher Sicherheitsfußball und Fehlpässe der Heim-Elf prägten fortan die Szenerie. Christoph Ketelhohn verpasste zweimal den möglichen Ausgleich vor der Pause. In den zweiten Durchgang starteten die Heidgrabener „ganz anders“, wie Hinrichsen erfreut feststellte: „Wir haben richtig guten Kombinationsfußball und immer wieder über die Außenbahnen gespielt“, sagte der Coach. Anstatt wie noch in der ersten Halbzeit immer wieder Rückpässe zu spielen, suchten die Hausherren nun konsequent den Weg nach vorne.
Dadurch ergaben sich einige gute Chancen. Alleine Ketelhohn hätte das Ergebnis in mehreren Situationen zugunsten seines Teams drehen können − aber er hatte einfach kein Zielwasser getrunken. In der 78. Minute scheuten sich die Heidgrabener Verteidiger, einen langen Abschlag von SCE-Keeper Lars Buck per Kopf zu klären, woraufhin der Ball genau in Kim Grundmanns Lauf kam, der zum 0:2 einschoss.
Erst in der 90. Minute gelang der weiter anrennenden Heim-Elf der 1:2-Anschlusstreffer, als Timo Badermann aus zentraler Position abzog und Torhüter Lars Buck der für ihn verdeckte Schuss zum 1:2 durch die Hände glitt. In der Nachspielzeit hätte noch der Ausgleich fallen können, doch die Ellerauer verteidigten mit Mann und Maus: Erfolgreich warfen sie sich in mehrere Torschüsse der Heidgrabener.
„Wir haben es versäumt, in unserer guten Phase nach der Pause zu treffen und auf die Siegerstraße zu kommen“, so Hinrichsen, der urteilte: „Über 90 Minuten gesehen, hätten wir einen Punkt oder sogar mehr verdient gehabt − aber im ersten Durchgang kam zu wenig von uns.“
 
 
Duvenstedter SV II - FC Union Tornesch II - 3:1 - SR: Andreas Jansen vom SC Condor

Schwache Leistung: Ende der Siegesserie

Ob es an der 37 Kilometer und damit ungewohnt langen Anreise zu einem Kreisliga-Spiel lag? Fakt ist: Nach zuvor vier Siegen in Folge zeigten die 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch am Sonntag beim Duvenstedter SV II „eine schlechte Leistung“, wie FCU-Coach Eugen Knoll berichtete, und verloren „verdient“ mit 1:3. In der achten Minute wäre Ertan Dilgin beinahe ein Eigentor unterlaufen, als sein Klärungsversuch an der Lattenunterkante des eigenen Gehäuses landete. Drei Minuten später nutzte der Duvenstedter Vincent von Bülow einen Fehler der Gäste im Mittelfeld, um zum 1:0 in die lange Ecke einzuschießen.„In den ersten zehn Minuten haben wir gar nicht schlecht begonnen − aber nach dem Tor sind wir nicht mehr richtig ins Spiel gekommen“, analysierte FCU-Betreuer Dirk Augustin. Trotzdem ergaben sich Chancen für die Tornescher. Ein Tor von Sebastian Rose (12.) erkannte Schiedsrichter Andreas Jansen (SC Condor) wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht an, obwohl der Ball von einem DSV-Akteur zu Rose gekommen war. Der schönste Spielzug der Union-Reserve wurde dann aber mit dem Ausgleich gekrönt: Jann-Phillip Gollnick schoss nach Maximilian Willmers genialem Pass in die lange Ecke ein (1:1/32.).
Kurz nach der Pause gingen die Hausherren aber erneut in Führung: Nach einem Fehler von Ertan Dilgin überwand Jannik Sielmann den zunächst gut reagierenden FCU-Keeper Tim Fröhlich zum 2:1 (47.). Kurz darauf zählte ein weiterer Treffer von Jannik Sielmann wegen Abseits nicht (50.). Als Tim Fröhlich den Ball direkt zum Duvenstedter Bennet Rösberg passte, erhöhte dieser zum 3:1-Endstand (66.).
 

Mehr auch unter

 

im  vom 14.+15.11.16

SV Lieth - SV Hörnerkirchen/kst - 2:0 - SR: Hartmut Gertig vom SSV Rantzau Barmstedt
SV Lieth: Hernowski – F. Steen, Hansen, Henningsen, Asmussen – Stubenrauch, Büchner, Matthiesen (89. Rawinski), Oehlers (80. Muja) – Kampf, Scheidt (70. Böttcher).
SV Hörnerkirchen: Sommer – Eichentopf, Lindloff (72. Riepen), Schöne, M. Krüger – Ring, Kruse, T. Lefenau, Marx (76. Fröhlich), T. Kunrath – T. Krüger (58. K. Pingel).
Tore: 1:0 F. Steen (57.), 2:0 Böttcher (75.)
Gelb-Rote Karte: M. Krüger (61., Foulspiel)
Die Erleichterung war bei Lieths Michael Radde-Krüger deutlich zu spüren: „Ein wenig glücklich war das schon“, gab der SVL-Coach nach dem 2:0 gegen den SV Hörnerkirchen zu. Denn vor allem in der ersten Halbzeit waren es die Gäste, die das Sagen auf dem Platz hatten, Lieth konnte sich beim starken Torhüter Malte Hernowski für das 0:0 zur Pause bedanken. Die zweite Halbzeit begannen die Rothosen aggressiver, Frederik Steen nutzte seine Chance zum 1:0, kurz darauf sah Hökis Maximilian Krüger eine Ampelkarte. „Damit haben wir uns leider selbst geschwächt“, ärgerte sich Hökis Jürgen Kohnagel. Lieth erhöhte dank des eingewechselten Marvin Böttcher auf 2:0, „Damit war Höki letztendlich noch gut bedient“, fand Radde-Krüger aufgrund der Dominanz in der zweiten Halbzeit.
 
 
TuS Holstein Quickborn - Gencler Birligi/otz - 0:0 - SR: Martin Höper vom FTSV Lorbeer Rothenburgsort

Gencler punktet in Unterzahl

Gencler Birligi: Adioha – Aygün, Sipahiocagi, Büyükkaya, Capan, Schulz – B. Öztürk, Kilic – Bas – Yildirim, S. Meric.
Tore: Fehlanzeige
Rote Karte: Kilic (40., Foulspiel)
Bes. Vork.: Quickborn verschießt Foulelfmeter (10.)
Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot sind die Kreisliga-Fußballer von Gencler Birligi zum Auswärtsspiel beim TuS Holstein Quickborn gefahren. Das 0:0 wertete Genclers Vorsitzender Mehmet Karakavak daher als Punktgewinn: „Wir haben sogar Unterstützung von zwei Spielern aus den Senioren gehabt, damit wir ein schlagkräftiges Team zusammen haben. Sechs Spieler aus der Stammelf haben gefehlt.“ Ein bisschen glücklich war der Punkt aufgrund der Tatsache, dass Quickborn schon nach zehn Minuten einen Elfmeter verschoss und Gencler ab der 40. Minute mit einem Mann weniger spielen musste. „Die Rote Karte war zu hart. Es war ein ganz normales Foul, das sonst eher mit Gelb geahndet wird. Wir sind im Moment sehr geschwächt, hoffen aber, dass es nach der Winterpause besser wird“, sagte Karakavak.
 
 
Heidgrabener SV - SC Ellerau/hps - 1:2 - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen

Nicht konstant genug - Heidgrabener SV gefällt bei 1:2-Pleite nur 30 Minuten

Heidgrabener SV: Barth – Bätz, Doell, Wehling (55. Maresch) – T. Badermann, T. Siebels – Willms, Fülscher, Karakas (62. Schümann) – Malysz (68. Römhild), Ketelhohn
Tore: 0:1 (17.), 0:2 (78.), 1:2 Badermann (90.)
Heidgrabens Trainer Ove Hinrichsen war nach der 1:2-Niederlage gegen den SC Ellerau hin- und hergerissen. „Es war faktisch so, dass Ellerau drei Torchancen hatte und zwei davon verwertet hat“, so Hinrichsen und fügte hinzu, dass „wir bei beiden Treffern auch noch aufgelegt haben. Wir haben sicherlich nicht unseren besten Tag erwischt, hätten dennoch nicht verlieren müssen.“ Besonders ärgerte ihn, dass „wir uns in der Phase zwischen der 46. und 78. Spielminute nicht selbst belohnt haben.“ In diesen gut 30 Minuten hat der kleine HSV nach Ansicht seines Trainers einen „wirklich guten Fußball gespielt.“
Hinrichsen erkannte einen großen Fortschritt gegenüber dem Spiel gegen Gencler eine Woche zuvor. „Der einzige Vorwurf, den wir uns machen müssen, ist, dass wir in der ersten Halbzeit nicht den Fußball gespielt haben, den wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben“, so Heidgrabens Trainer abschließend.
 
Mehr auch unter

 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

TuS Hasloh - TuS Hemdingen-Bilsen - ausgefallen - SR: Samit Buhl vom SC Eilbek
SV Lieth - SV Hörnerkirchen - 2:0 - SR: Hartmut Gertig vom SSV Rantzau Barmstedt
SC Egenbüttel II - TuS Germania Schnelsen II - ausgefallen - SR: Rainer Sierk vom FC union Tornesch
Duvenstedter SV II - FC Union Tornesch II - 3:1 - SR: Andreas Jansen vom SC Condor
Moorreger SV - Kickers Halstenbek - ausgefallen - SR: Dominik Kaatz vom FC St. Pauli
Heidgrabener SV - SC Ellerau - 1:2 - SR: Jörg Oliczewski vom TuS Germania Schnelsen
TuS Holstein Quickborn - Gencler Birligi - 0:0 - SR: Martin Höper vom FTSV Lorbeer Rothenburgsort
Tangstedter SV - SC Pinneberg - 2:6 - SR: Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch