Das liest man

liest man
 

vom 21. bis 27.November´16

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT:

Man war so nahe dran, aber sollte abermals nicht sein, denn

unserem KREISLIGA-TEAM der -Kicker gelang auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion im Nachbarschafts-Duell gegen den Tabellendritten TuS Hemdingen-Bilsen ein hoch verdientes und für die Gäste ein sehr, sehr schmeichelhaftes 2:2 (1:1)-Remis.
 
Ein gutes und spannendes Spiel im Holsten Stadion und die Torfolge:
Bei herrlichen Witterungs- und hervorragenden Platzverhältnissen sahen 78 gezählte Zuschauer (davon weit über die Hälfte aus Hemdingen-Bilsen kommend) ein spannendes Kreisliga-Spiel.
 
Die Torfolge aus Sicht der -Kicker:
0:1/21.unter kräftiger TuS Holstein-Mithilfe, sah mehr nach einem Selbsttor des TuS Holstein aus - 1:1/23.Maurice Ernst - 2:1/77.Bedis Touay - 2:2/83.HE für TuS Hemdingen-Bilsen.
 
Wann hört das endlich auf?- Abermals kroch das -Team auf dem berühmten Zahnfleisch, denn
das -Team musste weiter/abermals auf zahlreiche Stammspieler aus diversen Gründen verzichten. So musste und wurde sogar eingewechselt, der Torwart Goran Duric als Feldspieler aushelfen. Ferner nahm der Ü32-SG-Spieler Marco Newill als Auswechselspieler auf der Bank Platz. Mehr einsatzfähige standen dem Interimstrainer Fikret Yilmaz und Co-Trainer Yalcin Yelkenci abermals leider, leider nicht zur Verfügung.
 
Es gab aber auch erfreuliches zu sehen, denn
es gab die langersehnte Rückkehr von unserem hoffnungsvollen Eigengewächs und Mannschafts-Kapitän Torge Sellmer. Torge hatte wegen einer schweren Verletzung  in dieser Saison kein Spiel mehr bestritten. Sein letztes Spiel absolvierte er am 24.04.16 im Heimspiel gegen den Heidgrabener SV. Er zeigte trotz dieser sehr langen 7monatigen Zwangspause gleich eine sehr gute und ansprechende Leistung und war ein belebendes Element im -Team.  Ferner stand unser langjähriger Stammspieler Hakan Alcelik seit langem mal wieder im Team der -Kicker zur Verfügung. Hakan bestritt sein letztes Spiel am 11.09. gegen den Moorreger SV.
Trotz dieser schon seit etlichen Wochen dauernden, schwierigen und angespannten Personalproblemen war das -Team an diesem Tage taktisch hervorragend von dem Trainer-Duo genau auf diesen Gegner eingestellt und zeigte eine gute Gesamtleistung. Leider wurde das -Team nicht mit einem Dreier belohnt, bzw. hat sich selbst mit dieser guten Leistung um den eigentlich hoch verdienten Sieg gebracht. Ein Sieg lag 100%ig im Bereich des Möglichen.
 
Foul-Elfmeter in die Wolken geschossen - Mehr Glück hatten dann aber die Gäste:
Zu allem Überfluss verschoss unser Hakan Alcelik einen berechtigten Foulelfmeter. Er drosch den Ball über das Tor!! So ein Mist, Hakan. Kopf hoch, ist schon ganz großen Welt-Fußballern passiert. Nur ärgerlich war´s doch. Die Gäste wiederum hatten mehr Glück. Sie verwandelten einen mehr als zweifelhaften Handelfmeter zum schmeichelhaften 2:2-Ausgleich. Unser Keeper Pierre Sichting war mit den Fingerspitzen noch am Ball, aber der Ball war zu hart geschossen, um den Ausgleich zu verhindern.
 
Entstehung und Abschluss zum Zungeschnalzen:
Die 2:1-Führung gelang unserem Bedis Touay. Der Ball wurde Bedis auf der rechten Seite in den Lauf gespielt. Bedis lief mit dam Ball am Fuß noch ein paar Meter und dann der perfekte Abschluss. Schuss, der Ball wie an der Schnur gezogen flog ins lange untere Eck - unhaltbar für den Gäste-Keeper. Ein super Tor!
 
SR in der 1.HZ ok - 2.HZ verlor er zusehends seine Linie und leitete das Spiel irgendwie komisch - Kartenverteilung???
Das SPIEL leitete SR Alexander Kahl vom HSV Barmbek-Uhlenhorst. In der 1.Halbzeit ok. Aber in der 2.Halbzeit verlor er zusehends seine Linie und fällte doch die eine oder andere falsche oder nicht nicht nachvollziehbare Entscheidung. Schade!
 
Das brauchte nicht sein - Rede-Duell mit dem SR - Warum diese saublöde und dumme rote Karte?
Leider, leider heimste sich unser Baris Ayik in der 86.Spielminute nach einem "Rede-Duell" mit dem SR noch die rote Karte ein. Das tat nun wirklich nicht nötig, Baris, denn der SR hat nun einmal IMMER Recht und wartet nur auf so eine Situation um seine eigene schwächer werdende Leistung damit eventuell zu kaschieren.
 
Wie fragte ein völlig neutraler und zufällig anwesender Zuschauer/Besucher aus Würzburg - Das sagt doch so einiges aus:
Welches Team steht denn in der Tabelle oben bzw. unten?
 
Das lasen wir auf der offiziellen Facebookseite bei unseren Sportfreunden aus Hemdingen-Bilsen vor dem Spiel ....
Wir (der TuS Hemdingen-Bilsen) verlieren das zweite Spiel in Folge und müssen nun auf Patzer der Konkurrenz hoffen um den Anschluss nach oben nicht zu verspielen. Aber vor allem müssen wir jetzt zu unserer alten Stärke zurückfinden. Denn am kommenden Sonntag geht es zum TuS Holstein Quickborn. Dieses Derby muss gewonnen werden!
ALLES AUF ROT!
 
Hier geht´s zu den 135 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Die nachstehenden 8 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisliga-Staffel 8 statt:

SV Lieth - Kickers Halstenbek - 3:2 - SR: Niklas Hoepffner vom Vosslocher SV
SC Egenbüttel II - FC Union Tornesch II - 0:6 - SR: Soheil Abassi vom FC Eintracht Norderstedt 03
Duvenstedter SV II - Gencler Birligi - 3:0 - SR: Axel Kahl vom HSV Barmbek-Uhlenhorst
TuS Germania Schnelsen II - SC Pinneberg - 2:0 - SR: Michael Masuch vom ???
Heidgrabener SV - TuS Hasloh - 4:1 - SR: Jörg Thomas vom BSV 19
TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 - SR: Michael Kahl vom HSV Barmbek-Uhlenhorst
Moorreger SV - SC Ellerau - 0:2 - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV
Tangstedter SV - SV Hörnerkirchen - 0:2 - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 13.11.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 
 
Was war das denn?
Das Ü32-Landesliga-Team der -SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein trat am Sonntagvormittag an der Macrkmannstraße/Kunstrasenplatz bei den Sportfreunden der AH von Lorbeer Rothenburgsort I an und musste mit einer unerwartenden hohen 1:5-Niederlage die Heimreise nach Quickborn antreten.

Seit dem 25.Sep.´16 - 3:2-Heimspiel-Sieg gegen Mesopotamien - hat das SG-Team keinen Dreier mehr einfahren können. Das SG-Team musste immer wieder diverse Ausfälle von Stammspielern verkraften und in dieser Staffel wird nun einmal ein ganz hervorragender AH-Fußball gespielt. Das SG-Team befindet derzeit auf einen 12. und damit letzten Tabellenplatz.

Das 10.MEISTERSCHAFTSSPIEL wurde von dem SR Murat Comart vom FC Haak Bir geleitet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und  

 
 
Auweia, diese bittere Auswärts-Niederlage tut richtig weh ... denn
unser-1.B/U16-Landesliga-Nachwuchs-Team unterlag am Samstag im  9.MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz Meesen in Oststeinbek der U16 der JFV Oststeinbek I mit 1:3 (1:3).

Das -Team um Trainer Mirko Vukobratovic hat seit dem 3.Meisterschaftsspiel am SO, d. 25.09 d. J. gegen  den Tabellenletzten Teutonia 10 nicht mehr gewonnen. Das ist kaum zu glauben, aber entspricht leider der Realität. Man wird sich fragen lassen müssen, warum bzw. wieso ruft das -Team nicht mehr die Leistung ab? Es ist eigentlich unerklärlich. Noch hat man 2 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, aber wenn der heutige Gegner sein letztes Nachholspiel am kommenden Samstag in HH-Harburg bei Grün Weiß Harburg gewinnen sollte, dann überwintert unser -Team tatsächlich auf einen Abstiegsplatz. Das wollte man tunlichst verhindern, aber in den letzten Wochen waren die Leistungen alles andere als berauschend und gaben Anlass zu negativen Befürchtungen. Aber man meinte ja, die beiden Abstiegsplätze sind noch weit entfernt. Jetzt hat man sich aber durch eigene schlechte Leistungen in diese ganz bedrohliche Tabellenlage selbst hineinmanöviriert.

Das SPIEL wurde von dem SR Jan Andre Mehlhorn vom Barsbüttler SV geleitet.

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
 
Und in der wunderschönen und warmen städtischen Lilli-Henoch Sporthalle in Quickborn
traf unser -1.E/U10 - Kreisklassen-Team in der 3.Runde zur diesjährigen offiziellen HFV-Hallen-Meisterschaft  auf SC Hansa 11 und man gewann 1:0, gegen den  1.FC Quickborn gab´s eine knappe 1:2-Niederlage, dem Niendorfer TSV unterlag man mit 0:1 und das 4.Spiel verlor man gegen VfL Pinneberg 0:3. Damit konnte man nur einen mageren Punkt von 12 möglichen Punkten erreichen und ist in der Tabelle auf den 19.Platz von 24 teilnehmenden Teams abgerutscht.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 29.11.16/Helmut Wolf

SV Lieth - Kickers Halstenbek - 3:2 - SR: Niklas Hoepffner vom Vosslocher SV
Neuer Erster ist die SV Lieth, die nach einer 3:0-Führung um das 3:2 (1:0) gegen Kickers Halstenbek bangen musste.
Tore: 1:0 Hagemann (16./ET), 2:0 Scheidt (62./ FE), 3:0 Stubenrauch (72.), 3:1 Bolz (82.), 3:2 Bolz (88.).
Rote Karte: Schek (Kickers/87.).
 
 
Tangstedter SV - SV Hörnerkirchen - 0:2 - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch
Tore: 0:1 T. Lefenau (16.), 0:2 Ristow (57.).
 
 
TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 - SR: Michael Kahl vom HSV Barmbek-Uhlenhorst

Der Drittletzte TuS Holstein sendete ein Lebenszeichen aus. Beim 2:2 (1:1) gegen den TuS Hemdingen-Bilsen waren die Quickborner die bessere Mannschaft, hatten aber das Pech, dass Hakan Alcelik einen Foulelfmeter verschoss und dass der 2:2-Ausgleich aus einem Handelfmeter resultierte.

Tore: 0:1 Blunk (21.), 1:1 Ernst (24.), 2:1 Touay (77.), 2:2 Wasielewski (83./HE)

Rote Karte: Ayik (TuS Holstein/86.)
Bes. Vork.: Alcelik (TuS Holstein/70.) verschießt FE
 
 
Heidgrabener SV - TuS Hasloh - 4:1 - SR: Jörg Thomas vom BSV 19
Der Heidgrabener SV drehte das 1:0 des TuS Hasloh in ein 4:1 (2:1). Der Tangstedter SV unterlag dem SV Hörnerkirchen mit 0:2 (0:1).
Tore: 0:1 Küsel (9.), 1:1 Schümann (14.), 2:1 Schümann (25.), 3:1 Schümann (50.), 4:1 Ketelhohn (62.).
 
 
TuS Germania Schnelsen II - SC Pinneberg - 2:0 - SR: Michael Masuch vom ???

SC Pinneberg verliert Partie und die Tabellenführung

Damit konnte er immer noch besser leben als der bisherige Tabellenführer SC Pinneberg mit dem 0:2 (0:1)bei der Zweiten von Germania Schnelsen. Denn da gab es eine Entscheidung in der zehnten Minute, die SCP-Trainer Dirk Kahl störte: „Der Schnelsener Keeper und ein Mitspieler rennen sich über den Haufen. Patrick Hellmann schießt den Ball ins Tor, doch der Schiedsrichter sieht ein Foul von Patrick, der sich meterweit vom Zusammenprall entfernt bewegt.“

Tore: 1:0 (43.), 2:0 (88.).
 
 

Moorreger SV - SC Ellerau - 0:2 - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV

Ellerau siegt dank Doppelschlag

Von den Resultaten der eigenen Mannschaft in der Staffel 8 ist Uwe Sals sowieso begeistert. Bisweilen zieht der Coach des SC Ellerau aber auch vor gegnerischen Akteuren den Hut.
Nach dem 2:0 (0:0) seiner Kreisliga-Fußballer auswärts über den Moorreger SV machte er aus seiner Bewunderung für Marvin Altunbas kein Geheimnis: „Bemerkenswerte Einstellung.“ Der Rechtsverteidiger hatte zunächst 90 Minuten für die MSV-Zweite (Kreisklasse B) beim 2:4 gegen den Wedeler TSV II mitgewirkt. Nach kurzer Verschnaufpause setzte er sich auch noch die ersten 68 Minuten gegen die Ellerauer ein. Den Doppelschlag von Kim Grundmann (62.) und Thomas Kröger (67.) wusste jedoch auch Altunbas nicht zu verhindern. Für den MSV wirds im Tabellenkeller duster
Tore: 0:1 Grundmann (62.), 0:2 T. Kröger (67.).
 
 
SC Egenbüttel II - FC Union Tornesch II - 0:6 - SR: Soheil Abassi vom FC Eintracht Norderstedt 03
Duster sieht´s für wie für den SC Egenbüttel II aus, der mit 0:6 (0:2) gegen Union Tornesch II unter die Räder kam.
Tore: 0:1 Rose (6.), 0:2 Rose (7.), 0:3 P. Stahnke (52.), 0:4 Rose (68./FE), 0:5 Rose (72.), 0:6 P. Stahnke (79.).
 
Mehr auch unter

 

in den vom 29.+30.11.16/Johannes Speckner/spe

Moorreger SV - SC Ellerau - 0:2 - SR: Michael Zibull vom Heidgrabener SV

Defensiv verbessert, aber trotzdem verloren

Defensiv stark verbessert zeigten sich am Sonntag die 1. Fußball-Herren des Moorreger SV: Nach 13 Gegentoren aus den beiden vorherigen Kreisliga-Spielen ließen sie nun gegen den SC Ellerau „den ersten Torschuss des Gegners erst in der 44. Minute zu“, wie Frank Bielfeldt berichtete. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel“, ergänzte der MSV-Teamchef.
In der ersten Halbzeit sei es „gelungen, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten“, so Bielfeldt. Deshalb neutralisierten sich die Teams vor der Pause weitestgehend im Mittelfeld und Bielfeldt sah ein „leichtes Chancenplus“ für die Moorreger, die zweimal mit Schiedsrichter Michael Zibull (Heidgrabener SV) haderten, der ihnen nach harten Grätschen gegen Jörg Pein im Gäste-Strafraum die möglichen Elfmeter verwehrte. „Nach dem Seitenwechsel waren wir dann im Tiefschlaf“, haderte Bielfeldt, weil der Ellerauer Kim Bennet Grundmann aus zentraler Position nach einem Schnittstellenpass zum 0:1 traf (62.). Fünf Minuten später nutzte Thomas Kröger eine Rechtsflanke zum 0:2. „Schade − ein Punkt wäre auf alle Fälle möglich gewesen“, urteilte Bielfeldt.
 
 
Heidgrabener SV - TuS Hasloh - 4:1 - SR: Jörg Thomas vom BSV 19

Endlich der „zweite Schritt“, Schümann schnürt Dreierpack

Auf die ersten beiden Auswärtssiege, die die 1. Fußball-Herren des Heidgrabener SV in dieser Saison gefeiert hatten, war jeweils eine Heimniederlage gefolgt. Am Sonntag gelang es dem „kleinen HSV“ erstmals in dieser Serie, daheim „nachzulegen“, als dem 4:2-Sieg in Hemdingen nun ein 4:1 gegen den TuS Hasloh folgte. „Es war extrem wichtig, endlich einmal diesen zweiten Schritt zu machen“, freute sich HSV-Coach Ove Hinrichsen
Da die vorherigen Partien der 2. C-Jugend und der 2. Herren später begonnen hatten, einigten sich Hinrichsen und TuS-Spielertrainer Fabian Trama darauf, den Anpfiff um eine halbe Stunde auf 14.30 Uhr nach hinten zu legen. Als der Ball rollte, hatte Philippe Schümann das frühe 1:0 auf dem Fuß: Nach Fabian Doells langem Ball überlupfte er den Torwart, traf aber nur die Latte (3. Minute). Stattdessen hieß es kurz darauf 0:1, als ein Hasloher nach einem Eckstoß einköpfte. „Da standen wir nicht gut“, haderte Hinrichsen, der sich aber zügig über den Ausgleich freuen konnte: Timo Badermann bediente auf der linken Seite Schümann, der in die Mitte zog und aus 16 Metern ins kurze Eck einschoss (14.).
Die Hausherren hatten klare Vorteile, was sich auch im Ergebnis ausdrückte: Tjorben Fülscher fand mit einem langen Diagonalpass Christoph Ketelhohn, der sich rechts behauptete und in die Mitte spielte zu Schümann, der zum 2:1 einschob (25.). Sogar eine klarere Pausenführung wäre möglich gewesen, doch nach einem Eckstoß von Tim Siebels köpfte Fülscher den Ball an die Latte (29.). Kurz nach dem Seitenwechsel fiel aber das 3:1, als Timo Badermann auf der linken Seite erneut Schümann fand, der dieses Mal aus 22 Metern wuchtig abzog und den Ball oben links in den Winkel jagte. „Da hat er ein Wahnsinnsding rausgehauen“, lobte Hinrichsen den Dreifach-Torschützen.
Als zweiter Heidgrabener traf noch Ketelhohn: „Endlich mal wieder“, freute sich Hinrichsen angesichts der vorherigen Durststrecke des schnellen Offensivspielers, der einen langen Doell-Pass hervorragend annahm und aus vollem Lauf unter dem Gäste-Keeper hindurch zum 4:1 einschob (62.). Es hätte ein noch höherer Sieg werden können: So verpasste Claas Wehling zweimal nur knapp sein Premieren-Tor, als er nach Timo Badermanns Ecke an die Latte köpfte (70.) und nach einem Doppelpass mit Schümann den Ball nicht richtig traf (74.). Den vierten Lattentreffer fabrizierte Philipp Römhild nach Mark Zipps Hereingabe (81.).
„Wir sind auch mit dem 4:1 zufrieden“, so Hinrichsen, der die Start-Elf vom Hemdingen-Spiel aufbieten konnte. Timo Badermann, der im Mittelfeld „kämpferisch überragt“ habe, sowie Schümann stachen laut Hinrichsen „aus einer starken Teamleistung heraus“.
 
 
SC Egenbüttel II - FC Union Tornesch II - 0:6 - SR: Soheil Abassi vom FC Eintracht Norderstedt 03

Patrick Stahnke und Rose im Tor-Duett

Eine Woche nach dem unschönen Nichtantritt gegen die SV Lieth waren die 2. Fußball-Herren des FC Union Tornesch personell wieder besser aufgestellt und feierten am Sonntagvormittag einen 6:0-Kantersieg beim Schlusslicht SC Egenbüttel II. „Eigentlich hätten wir sogar zweistellig gewinnen müssen“, urteilte Dirk Augustin, Betreuer der FCU-Reserve, nach dem „sehr einseitigen“ Kreisliga-Spiel.
Am Rellinger Moorweg gaben die Tornescher früh die Richtung vor. In der vierten Minute scheiterte Patrick Stahnke noch an SCE-Keeper Lennard Bolick, doch kurz darauf gelang Sebastian Rose ein Doppelschlag: Erst traf er nach Patrick Stahnkes Zuckerpass (6.) und dann nach Maximilian Willmers Zuspiel (7.). In der Folge ließen die Gäste weitere gute Chancen ungenutzt verstreichen − unter anderem trafen Mario Engel (30.) sowie Rose (37.) jeweils den Pfosten.
Im zweiten Durchgang schoss Patrick Stahnke nach Gollnicks Pass zum 0:3 in die lange Ecke ein (52.). Eine Rettungstat von Bolick gegen Patrick Stahnke wertete Schiedsrichter Stefan Niemeier als Foul, was sehr umstritten war. Fakt ist: Rose nutzte den Elfmeter zum 0:4 (68.). Rose nach einem genialen Pass von Christian Ahrens mit seinem vierten Tor des Tages (72.) sowie Patrick Stahnke nach guter Vorarbeit von Gollnick (79.) erhöhten zum 0:6-Endstand. „Obwohl drei angeschlagene Akteure mitspielten, hätten wir noch mehr für unser Torverhältnis tun müssen“, befand FCU-Coach Eugen Knoll.
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 28.+29.11.16

SV Lieth - Kickers Halstenbek/jal - 3:2 - SR: Niklas Hoepffner vom Vosslocher SV

Klein Nordender profitieren von der Pleite des SC Pinneberg

SV Lieth: Lohse – F. Steen, Hansen, Kampf, Henningsen – Stubenrauch, Scheidt, Asmussen (68. Harbeck), Matthiessen (63. Oehlers) – Petersen (70. Rawinski), Böttcher
Tore: 1:0 Petersen (16.), 2:0 Scheidt (62., FE), 3:0 Stubenrauch (72.), 3:1 Bolz (82.), 3:2 Bolz (88.)
Rote Karte: Kickers Halstenbek (87.)
Die Fußballer der SV Lieth wurden ihrer Favoritenrolle gegen die abstiegsbedrohten Kickers aus Halstenbek gerecht und setzten sich nach einer 3:0-Führung mit 3:2 (1:0) durch. „Am Ende haben wir sie nochmal stark gemacht, in Gefahr ist der Sieg aber nicht mehr geraten“, sagte Lieth-Coach Michael Radde-Krüger. Weil der SC Pinneberg am Sonntag mit 0:2 bei Germania Schnelsen verlor, durften sich die Klein Nordender zudem über die Tabellenführung in der Kreisliga 8 freuen.
 
 
Tangstedter SV - SV Hörnerkirchen/kst - 0:2 - SR: Jörg Nernheim vom FC Union Tornesch
SV Hörnerkirchen: Sommer – N. Kunrath, Schöne, Eichentops, M. Krüger (50. Kruse) – Ring, Riepen, Marx, T. Lefenau (69. Pingel), T. Kunrath – Ristow (87. Schlüter)
Tore: 0:1 T. Lefenau (16.), 0:2 Ristow (57.)
Jürgen Kohnagel war mit seinem SV Hörnerkirchen „Mega zufrieden“. Der trat beim Tangstedter SV diszipliniert auf und ging die Sache ruhig und besonnen an. „Das habe ich im Vorfelde so gefordert, denn die zahlreichen Karten der letzten Wochen sind mir ziemlich auf den Keks gegangen“, meinte Kohnagel und monierte einzig die vielen ausgelassenen Torchancen seines Teams. Angesichts des 2:0, die Tore steuerten Torben Lefenau und Simon Ristow bei, gab das aber nur Abstriche in der „B-Note“.
 
 
TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen/kst - 2:2 - SR: Michael Kahl vom HSV Barmbek-Uhlenhorst
TuS Hemdingen-Bilsen: Lohmann – Wasielewski, Nied (46. Schönenberg), Meyer, Hollstein – Blunk (70. Taube), Pingel, Majer, Berg, M. Gibau (84. Kröger) – Schmiedehausen
Tore: 0:1 Blunk (21.), 1:1 (24.), 2:1 (77.), 2:2 Wasielewski (83., Foulelfmeter)
Rote Karte: Spieler Quickborn (86., Schiedsrichterbeleidigung
Besonderes Vorkommnis: Quickborn verschießt Foulelfmeter (70.)
Der TuS Holstein Quickborn akut abstiegsbedroht, der TuS Hemdingen-Bilsen hingegen noch mit Aufstiegshoffnungen. Ein Spiel „David gegen Goliath“, sollte man meinen. Doch letztendlich kam alles anders, die Hemdinger Kicker mühten sich auswärts zu einem 2:2. „Und das auch noch glücklich“, gab Hemdingens Coach Patrick Kinastowski unumwunden zu und meint damit nicht zuletzt den Foulelfmeter, den die Quickborner 20 Minuten vor Abpfiff verschossen hatten. „Wir kommen zur Zeit einfach auf keinen grünen Zweig. Wir verlieren vor allem die Bälle zu leicht“, hadert Kinastowski und sehnt sich die Winterpause herbei.
 
 
Duvenstedter SV II - Gencler Birligi/jal - 3:0 - SR: Axel Kahl vom HSV Barmbek-Uhlenhorst
Gencler Birligi: Adioha – V. Sipahiocagi, Aygün (60. Ergun), Büyükkaya, Yildiz – Meric, Bas, Öztürk, I. Sipahiocagi (54. Schulz) – Jameel Hanna, Tunca
Tore: 1:0 (9.), 2:0 (26.), 3:0 (62.)
Für Gencler Birligi gab es in Duvenstedt nichts zu holen. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Veysel Celik unterlag beim DSV am Sonntag mit 0:3. „Wir haben viele Verletzte und mussten sogar einen Spieler aus der Senioren-Mannschaft einwechseln“, berichtete Celik. Mit nur 13 Akteuren im Kader waren die Elmshorner in Duvenstedt chancenlos. „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“, so Celik.
 
 
Heidgrabener SV - TuS Hasloh/hps - 4:1 - SR: Jörg Thomas vom BSV 19

Schümann rettet HSV

Heidgrabener SV: Barth – Jan Hansen, Doell, Wehling (83. Willms) – T. Badermann, T. Siebels – Fülscher (65. Maresch), Römhild, Bätz – Schümann (75. Zipp), Ketelhohn
Tore: 0:1 (9.), 1:1 Schümann (14.), 2:1 Schümann (25.), 3:1 Schümann (50.), 4:1 Ketelhohn (62.
Schiedsrichter: Jörg Thomas (BSV 19)
Endlich mal wieder zu Hause gewonnen – und nach dem 4:2-Erfolg in Hemdingen gewichtet der jüngste 4:1-Sieg gegen den TuS Hasloh doppelt. „Wir haben gut angefangen, wurden dann allerdings kalt erwischt“, berichtete HSV-Coach Ove Hinrichsen vom 0:1-Rückstand nach nur neun Minuten. Philippe Schümann (14., 25., 50.) rückte dann allerdings das Geschehen wieder ins richtige Licht. Tjorben Fülscher, Claas Wehling sowie Philip Römhild hatten weitere Chancen, trafen jedoch nur die Latte. Besser machte es Christoph Ketelhohn, der den Schlusspunkt zum 4:1 (62.) setzte.
 
Mehr auch unter

 

im online Portal vom 30.11.16/Johannes Speckner

Heidgrabener SV - TuS Hasloh - 4:1 - SR: Jörg Thomas vom BSV 19

: Schümann schießt Hasloh ab

Fabian Trama fand aufmunternde Worte für seine Schützlinge beim TuS Hasloh: Als das Gastspiel beim Heidgrabener SV am Sonntag beendet war, erklärte der TuS-Spielertrainer im internen Mannschaftskreis, dass sein Team „lange Zeit die bessere Mannschaft gewesen“ wäre. Trotzdem mussten sich die Hasloher eine Woche nach dem 2:3 beim SC Pinneberg erneut geschlagen geben und verloren mit 1:4. Da die vorherigen Spiele der 2. Heidgrabener C-Junioren und der Zweiten Herren später begonnen hatten, einigten sich HSV-Coach Ove Hinrichsen, Trame und Schiedsrichter Jörg Thomas (vom Bahrenfelder SV 19), der selbst erst später als geplant an der Uetersener Straße eintraf, darauf, den Anpfiff um eine halbe Stunde auf 14.30 Uhr nach hinten zu legen. Als der Ball dann endlich rollte, hatte HSV-Torjäger Philippe Schümann das frühe 1:0 auf dem Fuß, als er nach einem langen Pass seines Kapitäns Fabian Doell über die Gäste-Abwehr den TuS-Torwart Mike David Breng überlupfte, aber nur die Latte traf (3. Minute). Stattdessen hieß es wenig später 0:1, als der Hasloher Gerrit Küsel nach einem Eckstoß einköpfte. „Da standen wir nicht gut“, haderte Hinrichsen.
Die Heidgrabener rückten die Kräfteverhältnisse aber schnell wieder gerade: Timo Badermann bediente auf der linken Seite Schümann, der in die Mitte kreuzte und aus 16 Metern zum 1:1 ins kurze Eck einschoss (14.). Die Hausherren hatten klare Vorteile, was sich bald auch im Ergebnis bemerkbar machte: Tjorben Fülscher fand mit einem langen Diagonalpass Christoph Ketelhohn, der sich rechts behauptete und in die Mitte spielte zu Schümann, der dann noch einen langen Schritt machte und den Ball zur 2:1-Führung einschob (25.). Sogar ein höherer Vorsprung zur Pause wäre möglich gewesen, doch nach einem Eckstoß von Tim Siebels köpfte Fülscher den Ball nur an die Latte (29.). Kurz nach dem Seitenwechsel gelang aber das 3:1, als Timo Badermann auf der linken Seite erneut Schümann fand, der dieses Mal aber aus 22 Metern wuchtig abzog und den Ball oben links in den Winkel jagte. „Da hat er wieder ein Wahnsinnsding rausgehauen“, lobte Hinrichsen seinen Dreifach-Torschützen.
Als zweiter Heidgrabener trug sich dann auch Ketelhohn noch in die Torschützenliste ein ‒ „endlich mal wieder“, freute sich Hinrichsen angesichts der vorherigen Durststrecke des schnellen Offensivspielers, der nun einen langen Doell-Pass hervorragend annahm und aus vollem Lauf unter Breng hindurch zum 4:1 einschob (62.). Es hätte locker noch ein höherer Sieg werden können: Nach einer Ecke von Timo Badermann ging der Kopfball von Claas Wehling an die Latte (70.) und auch kurz darauf verpasste Wehling sein Premieren-Tor nur knapp, als er nach einem Doppelpass mit Schümann den Ball nicht richtig traf (74.). Den vierten (!) Heidgrabener Lattentreffer fabrizierte Philipp Römhild, der nach einer Hereingabe des eingewechselten Mark Zipp aus 17 Metern den Querbalken traf und den Abpraller über das Ziel hinweg jagte (81.). „Wir sind auch mit dem 4:1 zufrieden“, so Hinrichsen. Timo Badermann, der im Mittelfeld „kämpferisch überragend“ gewesen sei, sowie Schümann stachen laut Hinrichsen aus einer hervorragenden Teamleistung noch heraus und sorgten dafür, dass der „kleine HSV“ vom elften auf den achten Platz kletterte, während die Hasloher vom zehnten auf den zwölften Rang abrutschten.

 

Mehr auch unter

 

Die offiziellen Berichte von den Internet-Portalen der nachstehenden Spiele

TuS Holstein Quickborn - TuS Hemdingen-Bilsen - 2:2 - SR: Michael Kahl vom HSV Barmbek-Uhlenhorst

im Facebook-Portal beim TuS Hemdingen-Bilsen vom 30.11.16

Ein Spiel, das wir auf dem Papier nur gewinnen konnten, trotzdem müssen wir uns über diesen einen Punkt freuen.

Unser Spiel begann wie auch in den letzten Wochen sehr zerfahren und wir fanden nicht gut ins Spiel. Quickborn kam einige Male vor unser Tor, aber Helge konnte den Rückstand vorerst verhindern.
In der 21. Minute sind wir dann relativ überraschend durch ein Kopfballtor von Sascha, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, in Führung gegangen. Aber nur 2 Minuten später kassierten wir den Ausgleich ebenfalls nach einem Freistoß gegen uns.
In der Halbzeit stellten wir dann etwas um, in der Hoffnung Quickborn früher unter Druck setzen zu können. Die Gastgeber konzentrierten sich dann aber immer mehr auf das Kontern und sollten damit auch in der 77. Minute Erfolg haben. Nach einem Angriff über unsere linke Seite stand es plötzlich 1:2. Kurz zuvor hatten wir noch Glück im Unglück. Ein fragwürdiger Elfmeter wurde vom Quickborner Schützen gute 2 Meter am Tor vorbei geschossen. In der 82. Minute gab es dann einen berechtigten Handelfmeter für uns. Mike verwandelte, zwar nicht sehr sicher aber immerhin stand es 2:2.
Zum Ende hin wurde es nochmal hektisch und es gab einen Platzverweis für die Hausherren. Ein weiteres Tor konnten wir aber auch in Überzahl nicht erzwingen und so ging es mit dem 2:2 unter die Dusche.
Aufstellung: Helge Lohmann, Jens Meyer, Mike Wasielewski, Christopher Nied (ab 45. Minute Claas Schönenberg), Marvin-Jay Gibau (ab 87. Minute Sören Kröger), Henning Hollstein, Bjarne Pingel, Sascha Blunk (ab 70. Minute Lukas Taube), Radoslaw Majer, Robin Berg, Hendrik Schmiedehausen
Nicht eingesetzte Spieler: Inan Gergin, Carsten Bätge, Ben Petrikowski
Die Luft ist scheinbar raus bei uns. Viele leichtsinnige Ballverluste und niemand der seine volle Leistung abrufen konnte. Und das zum wiederholten Male. Am kommenden Sonntag kommt der nächste Gegner aus dem Tabellenkeller nach Hemdingen, der Moorreger SV. Es muss eine klare Leistungssteigerung geben, ansonsten wird das auch wieder eine Zitterpartie.
Bis dahin
ALLES AUF ROT!
 

im Fußball-Internet-Portal beim TuS Holstein vom 28.11.16

Schade Männer, den Sieg hätten wir verdient gehabt......

Wer hätte gedacht, dass wir unter diesen Unterständen so ein geiles Spiel zeigen, ich glaube gar keiner..
Wieder mit einer anderen Aufstellung im Vergleich zur letzten Woche, wir mussten fünf Veränderungen vornehmen und waren mit zwei Torhütern 12 Spieler.
Und es waren Spieler dabei, die wegen ihrer Verletzung lange nicht trainiert und gespielt haben.
Wir wollten trotzdem die Punkte im Holsten Stadion behalten, das hatten wir alle vor, so gingen wir auch ins Spiel.
In den ersten 20. Minuten des Spiels haben wir drei sehr gute Möglichkeiten gehabt, um in Führung zu gehen, leider konnten wir wieder keine davon nutzen.
So wie immer, ging der Gast aus Hemdingen durch einen Standard mit 1:0 in Führung, nach einem Freistoß für den TuS Hemdingen-Bilsen haben wir uns in der Abwehr nicht abstimmen können, wer zum Ball geht, aber der Gast wusste es, so köpfte ein gegnerischer Spieler den Ball in der 20. Minute zum 1:0 in unser Tor.
Aber die Jungs haben den Kopf nicht hängenlassen, sondern weiter an sich geglaubt und prompt köpften wir auch nach einem Freistoß von S.Kaya in Person von M. Ernst das verdiente 1:1 in der 22.Minute.
Es ging für uns immer wieder nach vorne, aber zählbares kam leider nicht raus, sodass beide Mannschaften mit 1:1 in die Kabine gingen.
In der Pause haben wir (Trainer-Team) der Mannschaft gesagt, wir wollen weiter nach vorne spielen und wir werden unsere Chancen weiterhin bekommen, wir müssen einige davon ausnutzen, allgemein die schwache Phase des Gegners ausnutzen!
So kam es auch, die Chancen wurden mehr und mehr…In der 70.Minute konnte der Gast unseren Angriff diesmal nur mit einem Foul im Strafraum stoppen, sodass der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. H. Alcelik fühlte sich sicher, womit er diesmal die Verantwortung übernommen hatte. Leider wie beim letzten Heimspiel haben wir diese Chance auch nicht nutzen können und er schoss über das Tor.
Kompliment an die Mannschaft, auch in dieser Phase gingen die Köpfe nicht runter, es ging immer wieder nach vorne.
Diesmal haben wir uns in der 75.Minute belohnt. Nach einem Zuspiel von M. Ernst konnte sich B. Touay über unsere rechte Seite durchsetzen und schob den Ball ins lange Eck zum 2:1 Führungstor für uns..
Es gab wieder gute Chancen, aber wie immer nichts davon genutzt, stattdessen bekommt der Gegner in der 85.Minute einen Handelfmeter, dadurch fiel das Ausgleichstor für den Gegner und wegen meckern verloren wir auch noch B.Ayik, sodass wir die letzten fünf Minuten mit einem Spieler weniger auskommen mussten.
Trotz Unterzahl wollten wir unbedingt das Spiel gewinnen, aber gelungen ist es uns leider nicht. Am Ende haben uns mit dem 2:2 begnügen müssen.
Fazit:
Schade Männer, den Sieg hätten wir Verdient gehabt...
Wieder mit einer anderen Aufstellung gegenüber letzter Woche. Wir mussten aufgrund diverser Gründe fünf Veränderungen vornehmen und waren mit zwei Torhütern insgesamt 12 Spieler.
Und es waren Spieler dabei, die wegen ihrer Verletzung lange nicht trainiert und gespielt hatten.
Kompliment an alle, die alles gegeben haben, um das Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten zu gewinnen. Aber dieses Mal fehlten uns wohl fünf Minuten zum Sieg…
Ein Großer dank geht an B.Ayik und T.Sellmer, die sich trotz ihrer Verletzungen in den Dienst der Mannschaft gestellt haben, aber auch danke an die Jungs, die sich immer wieder gegen den drohenden Abstieg stemmen.
Mit sportlichen Grüßen
Fikret Yilmaz - Interimstrainer+sportl.Leiter+Pressewart+Platzbeauftragter im Fußball beim TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.
 

im Facebook-Portal beim TuS Holstein vom 27.11.16

Unser Liga-Team hat gegen den TuS Hemdingen-Bilsen 2:2 gespielt. Die Tore schossen M. Ernst und B. Touay für unser Team. Wir haben nach einem guten Spiel leider den Sieg verpasst. Kompliment an die Mannschaft.
 

Mehr auch unter