Das liest man

liest man
 

vom 12. bis 18.12.16

 

 
Die ERGEBNIS-ÜBERSICHT:
Der HFV hatte eine Woche vor dem diesjährigen Weihnachtsfest nochmals eine Runde in der ottiziellen HFV-Hallen-Meisterschaft angesetzt.
Unser -1.E/U10 - Kreisklassen-Team traf am Sonntag in der Sporthalle des Gymnasiums Hoheluft, Christian-Försterstraße 21 im Stadtteil Eimsbüttel am vorletzten Turniertag auf TuS Germania Schnelsen und unterlag 0:4, auf den Rissener SV, dieses Spiel ging mit 0:1 verloren und auch gegen Teutonia 10 verlor man mit 0:2. Damit belegt man mit gerade einmal 8 Punkten aus 19 (mögliche Höchstpunktzahl = 57 Punkte) gespielten Turnierspielen den vorletzten 23. Platz von 24 teilnehmenden Mannschaften. Das ist ja nicht so doll und da muss noch richtig viel geübt werden.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
 
Unser -1.F/U9 - Fairplay-Kreisklassen-Team bestritt am Samstag den 4.Spieltag in der HFV-Hallen-Meisterschaft in der Sporthalle Rellinger Straße - Eingang Kieler Straße 128 im Stadtteil HH-Altona. Dabei kam es zu nachstehenden Begegnungen mit den nachstehenden Ergebnissen. Gegen TuS Appen unterlag man mit 1:2,  gegen MTV Hetlingen gewann man mit 2:1, vom SV Rugenbergen trennte man sich 0:0 und im letzten Spiel verlor man gegen Teutonia 05 mit 0:3
Trainer Johannes Mewes zog schon kurz nach diesem Turnier sein nachstehendes Fazit;
Der Start ins Turnier ließ eigentlich nichts Gutes erwarten, die ersten sieben Minuten wurden komplett verschlafen, in den letzten drei konnten wir dann den zwei-Tore-Rückstand nicht mehr aufholen. Der Anschlusstreffer von Paul kam zu spät. Gegen Hetlingen machten wir dann so ziemlich alles besser und gewannen durch zwei Tore von Jerry-Noah verdient mit 2:1. Danach ging es gegen die beiden besten Mannschaften des Turniers, Rugenbergen und Teutonia 05. Gegen unsere Nachbarn verteidigten wir ein glückliches aber hart erkämpftes 0:0. Die Hoffnungen, dass wir das letzte Spiel auch irgendwie so über die Bühne bekommen, aber wir verteidigten nicht mehr so konsequent wie zuvor und verloren gegen eine technisch und körperlich starke Teutonia Mannschaft mit 3:0.
Jetzt gibt es erstmal die wohlverdiente Weihnachtspause. Der nächste Termin ist dann unser eigenes Turnier am 06.01.2017 in der Lilli-Henoch-Halle, ab 13 Uhr geht's los!
 
 
Spielfrei hatten und damit ging man bereits in die Winterpause .....
unser KREISLIGA-TEAM der -Kicker.
Das 1.Meisterschaftsspiel nach der Winterpause bestreitet das Liga-Team am Sonntag, d. 05.März´17 um 15:00 Uhr im Holsten Stadion gegen den Heidgrabener SV.
Um das am FR, d. 01.12.16 ausgetragene, mit 3:1 vom TuS Holstein gewonnene Spiel beim TuS Hasloh, durch eine schlimme Verletzung eines Haslohers Spielers verzichtet der TuS Hasloh in der 76.Minute auf eine Weiterführung, danach vom HFV als abgebrochen gewertet, für den DI, d. 13.12.16 vom HFV wieder neu angesetzt, dann aber wegen der schlechten Platzverhältnisse vom TuS Hasloh abgesetzt, möchten wir nichts mehr sagen. Es ist ein Possenspiel ..... und eigentlich durch nichts mehr zu toppen.
Nicht nur wir vom Fan-Portal der -Kicker haben uns sehr - sondern auch die Medien - umfangreich dazu geäußert. 
 
Andere Spiele, so u a. zum Beispiel  FC FC Union Tornsch II (verzichtet auf die Austragung des Spiels) gegen SV Lieth am So.,d. 20.11.16 und Gencler Birligi Elmshorn (verzichtet auf die Austragung des Spiels) gegen SV Lieth am SO.,d. 04.12 16 aus dieser Kreisliga-Staffel, sowie aus der Landesliga das Spiel TuS Germania Schnelsen (verzichtet auf die Austragung des Spiels) gegen Teutonia 05 am FR.,d. 09.12.16 wurden nach einem Verzicht EINER Mannschaft folgerichtig - wie es die derzeit gültige Spielordnung des HFV  vorschreibt - gewertet.
Es ist - nicht nur für uns - einfach nur unbegreiflich, unerklärlich und nicht mehr nachzuvollziehen, wie man mit dem besagten Spiel TuS Hasloh - TuS Holstein Quickborn umgegangen ist bzw. verfährt. Einmal wird so gewertet, ein anderes mal so. Man versteht nur Bahnhof und da fehlt einem wirklich der Glauben an Gerechtigkeit, denn die SV Lieth hat nachweislich damit schon zweimal am grünen Tisch gesiegt und somit 6 Punkte "eingesackt".
Viele sprechen ganz offen, schon von Geld im Spiel.  Lassen wir es lieber! Aber irgend etwas stimmt hier nicht. Da kommt man schon ins grübeln wie so etwas angehen kann.
 
Der HFV hat dieses oben besagte SPIEL abermals neu angesetzt und zwar auf Dienstagabend, d. 07.Märtz 2017 um 19:30 Uhr in Hasloh terminiert.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE in der Kreisliga - Staffel 8
 

Hier geht´s zum 30köpfigen Spielerkader des KREISLIGA-TEAMS (in einer pdf-Datei zum ausdrucken), den SPIELERFOTOS und den kommenden   SAISON-MEISTERSCHAFTSSPIELPLAN  (in einer pdf-Datei zum ausdrucken) der -Kicker - Stand: 13.11.16

Hier geht´s zu den INFOS (Trainer/Betreuer - Mannschaftskader des KREISLIGA-TEAM des TuS Holstein bei den online Portalen

und    FuPa Logo  oder   

 
 
das Ü32-Landesliga-SG SV Friedrichsgabe/TuS Holstein-Team
Das nächste Spiel findet erst wieder am Sonntag, d. 26.Febr,´17 um 14:00 Uhr beim FC Benfica statt statt. Dort kann man dann gestärkt aus der Winterpause kommen, nochmals richtig angreifen, denn in unserem SG-Team steckt soviel Leistungs-Potential, dass man sich durchaus ins gehobene Mittelfeld "ansiedeln" sollte/könnte.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und  

 
 
und das -U16-Landesliga-Nachwuchs-Team
Am SA, d. 18.Februar´17 um 11:00 Uhr muss man beim FC Union Tornesch antreten, dann geht´s zum Rückspiel in der laufenden Landesliga-Saison 2016/17.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zu den SPIELANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und den TABELLEN bei den online Portalen  

    und   

 
Mehr auch unter
 

 

in der   vom 07.12.16/wh

TuS Holstein bittet zum Budenzauber - Gruppen für das Hallenfußballturnier ausgelost.

                      foto: W.Helm
Fikret Yilmaz (Mitte), Anna Pralle und Matin Yelkenci losten aus

Der TuS Hasloh zählt zu den zwölf Teams, die sich beim Vorturnier für den 9. Collatz-und Schwartz-Cup 2018 qualifizieren wollen. Im Januar 2016 hatte die zweite Mannschaft des SC Condor diesen Erfolg errungen, um beim insgesamt 34. Hallenturnier des TuS Holstein allerdings nur Außenseiter zu sein.

Stattdessen gelten die Hamburger Oberligateams des SV Rugenbergen, SC Victoria und FC Türkiye als Favoriten auf die 400 Euro für den ersten Rang. Mit Unterstützung von Turnierorganisator Fikret Yilmaz nahmen Anna Pralle und Matin Yelkenci aus der F-Jugend des TuS Holstein die Gruppenauslosung vor. Vermisst wurde dabei der Name des 1. FC Quickborn im Lostopf. Der personell strapazierte Nachbarschaftsrivale nimmt eine fünfwöchige Auszeit vom Fußball. Yilmaz improvisierte so gut, er konnte. „Der Halstenbeker Trainer Thomas Bliemeister hatte mir abgesagt, aber die A-Junioren seines Clubs empfohlen.“ Nun präsentiert sich der HR-Nachwuchs einem größeren Publikum
 
Mehr auch unter

 

 

Neues aus dem städt.Holsten Stadion:
So sieht das Holsten Stadion derzeit von oben aus ....

                             foto:google.map bearbeitet

In den letzten Tagen gab es richtig Bewegung im Holsten Stadion, denn da wurden
1. Eine große Anzahl von hohen Bäumen (Kiefern) am Harksheider Weg und Am Stadion zum Friedhof hin von einer Spezialfirma aus Lokstedt Krs. Steinburg/SH in Rekordtempo gefällt.

Warum?
Diese Bäume wurden/mussten umgehend entfernt werden, da der neue Kunstrasenbelag durch die langen Nadeln gelitten und Schaden genommen hätte. Eine Verbindung von diesen langen Kiefernadeln mit den Kunstrasenfasern wäre nicht zu verantworten.
Unsere Anmerkung;
Wir hatten schon bei der Planung/Ausführung im Jahre 2015 - Umstellung von Grand auf Kunststoff - auf diese Gefahr nachweislich in Wort + Bild vehement und immer wieder hingewiesen. Aber leider ohne Erfolg.
Wir machten mehrmals den Vorschlag, man möge doch die Kiefern - so wie jetzt gemacht - doch entfernen, denn ein Kunstrasen und Kiefernadeln geht nicht. Man sagte uns, man würde den Platz um ca. 6m verlegen, dann würde es reichen. Und jetzt?

Auch hätte man sich die damalige kostenintensive Verlegung um 6m ersparen können und eventuell Geld sparen können. Die Flutlichtmasten wären aber durch eine Nichtverlegung 100%ig jetzt an der alten und damit richtigen Stelle. Aber der damals zuständige Fachbereich im Rathaus Quickborn schlug unsere Bedenken völlig aus und sprach immer nur von einem dann super neuen Kunstrasenplatz.
Wir berichteten schon zweimal in Wort+Bild von der Gefahr dieser sehr langen Kiefernnadeln. Auch das zuständige Fachamt im Rathaus Quickborn wurde durch uns daraufhin gewiesen.
 
 
2. ALLE Bäume wurden, längsseitig zur Autobahn und dem Rasenplatz stehend, gefällt.

und so sieht´s der Betrachter von der Brücke über den Harksheider Weg aus Norderstedt kommend und nach Quickborn fahrend

Warum? Wir fragten nach:
Diese Maßnahme war/ist wegen der Verbreiterung auf dann insgesamt 6 Fahrspuren (3 in jede Richtung) der Bundes-Autobahn A7 dringend erforderlich.

Wie uns zu Punkt 2 auf Nachfrage bei der zuständigen Stelle der Projektgesellschaft Via Solutions A7 über die Baumaßnahmen der A7 gesagt wurde, wird im Zuge der notwendigen Verbreiterung u. a. auch am Holsten Stadion ein Lärmschutzwall neu installiert.
 
 
3. Die/Der sogenannte Tribüne/Unterstand und die Anbringung der Werbeplanen - Der nächste Sturm kommt bestimmt und dann?

alle fotos: uwe langeloh - mitglied im dfj

Leider sind die Werbeplanen durch Windböen nach relativ sehr kurzer Zeit stark in Mitleidenschaft gezogen und an diversen Stellen sind die Ösen der Werbeplanen bereits ausgerissen. Der nächste Sturm wird/könnte bereits das Ende, dieser eigentlich sehr guten Idee bedeuten. Die Ausführung ist nicht richtig von Fachleuten durchdacht und einfach nur sehr kurzfristig zu Ende gedacht worden. Das ist jammerschade, denn es hat alles einmal Geld gekostet.
A. Der Unterstand steht auf der völlig falschen Seite.  Genau auf der gegenüberliegenden Seite gehört dieser Unterstand hin, denn der Wind kommt überwiegend aus der Richtung Südwesten. Jetzt bläst der Wind, zerrt an den Werbeplanen und der Regen peitscht hinein. Die Holz-Bänke- und Tische werden nass und verrotten. Die Stahl-Sitzgelegenheiten beginnen an zu rosten. Von einem Unterstand kann man da nicht mehr sprechen. Schade.
B.  Bei den oberen Dachplanen hätte man unbedingt einen gewissen Überhang/Überschlag einplanen/anbringen müssen. Warum? Damit der Regen dann richtig über die Seitenplanen hätte ablaufen können.
C. Vorschlag, um die Planen gerade anbringen zu können und vor allen Dingen noch zu retten, sollten sogenannte Zaungitter (man brauchte insgesamt 8 Stück 3,50 x 2,00 m) am Gerüst angebracht werden und daran werden die Planen dann befestigt. Dann kann nichts mehr mit den Planen passieren. So haben es uns 3 Fachleute dringend empfohlen und aufgezeigt. So geht´s wenigstens nicht ... Das ist Fakt!
 
Der Bürgermeister der Stadt Quickborn,
Thomas Köppl wurde von uns am 21.11.2016 per e-Mail mit div. Fotos auf diese Situation angeschrieben.
Er schrieb uns am 22.11.16 zurück.
Er habe es sich angesehen. Wenn es wärmer ist, richten wir das. Mit den Bauzäunen Ist ván Chirurg, dass muss flexibel bleiben. Damit der Wind auch entweichen kann.
 
Unsere Anmerkung:
Na ja, wenn das dann so einfach ist. Aber, wenn nicht sofort etwas unternommen wird, dann ist/könnte alles zu spät sein und das einmal eingesetzte Geld wäre zum Fenster rausgeworfen.
 
Hier geht´s zu den FOTOS der Baumfall-Aktion und der Tribüne/dem Unterstand in großer Auflösung in unserer umfangreichen FOTOSHOW
Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter