Das liest man

liest man
 

vom 04. bis 10.09.17

 

 
Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser  -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf in seinem 7.MEISTERSCHAFTSSPIEL in der Kreisstadt Pinneberg im Sportzentrum Müssentwiete/Rasen auf Sportfreunde Pinneberg und gewann auch in dieser Höhe hoch verdient mit 7:0 (2:0). Bei herrlichem Spätsommer-Wetter besuchten 53 gezählte Besucher (davon gut die Hälfte Quickborner Fans) das Spiel. 

Das Spiel wurde vom dem SR Olaf Marcks vom Heidgrabener SV geleitet, der mit dem fairen Spiel überhaupt keine Schwierigkeiten hatte.

Die Tore für unser -Team schossen 2 x Elvis Pusculovic in der 63.+ 88., je 1 x Christoph Bode in der 85. + Philipp Hahlbohm in der 45. +  Leif Möller in der 10. +  Christoph Wulf in der 73. + Stefano Zagaria in der 52.Minute.

 
Hier geht´s zu 77 FOTOS von diesem Spiel unter FOTOSHOW
 
Mein Fazit zum Spiel:

Nach diesem klaren Erfolg sah es nach 45 Minuten nicht aus. Zwar war unser -Team von Anfang an das spielbestimmende Team und hätte bei Halbzeit schon mit 4 Toren in Front liegen können, aber unsere Stürmer hatten in den ersten 9 Minuten des Spiels noch Ladehemmung. In der 10. gelang unserem -Team die frühe Führung. Unser Keeper Timo Laub musste in der 19. Spielminute bei einem Freistoss aus 18 m sein ganzes Können aufbieten um den 1:1-Ausgleich zu verhindern. Das war aber auch die einzigste nennenswerte Torchance von Sportfreunde Pinneberg. Das 2:0 war auch der Halbzeitstand und gab die Spielüberlegenheit nur bedingt wieder.

Nach der Halbzeit erhöhte unser -Team das Tempo und als in der 52.Minute das 3:0 fiel, war der Widerstand der Gastgeber endgültig gebrochen und die Gastgeber waren stehend ko. Die Tore fielen nun wie reife Früchte vom Baum.

Das Ergebnis sollte unser -Team nicht überbewerten, denn dafür war Sportfreunde Pinneberg an diesem Tage kein Maßstab.
Uwe Langeloh

 

Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Die Aktualisierung unseres KREISKLASSEN-TEAMS der -Kicker für die kommende Saison 2017/18 ist fast abgeschlossen. Jetzt fehlen nur noch die Spieler- und das Team-Foto und dann sollte unserer Meinung bei den nachstehenden online Portalen alles auf dem derzeit neuesten Stand (01.08.2017) sein.
FuPa Logo
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER per 01.08.2017. Abrufbar in einer pdf-Dateil und zu den EINZELFOTOS der Spieler.
 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden an diesem Wochenende in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

SV Friedrichsgabe - TSV Uetersen - 2:5 - SR: Jamaine Arhin vom 1.FC Eimsbüttel
1.FC Quickborn - Moorreger SV - 4:0 - SR: Gunnar Grün von Holsatia im EMTV
Sportreunde Pinneberg - TuS Holstein Quickborn - 0:7 (0:2) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
VfL Pinneberg - SC Egenbüttel - ausgefallen - Stadion 2/Fahltsweide/Grand - SR: Finn Boltersdorf vom SV Rugenbergen
FC Elmshorn - SuS Waldenau - 5:1 - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV
SV Lieth - SSV Rantzau Barmstedt - 2:2 - SR: Carsten Petersen vom TSV Heist
Spielfrei: Kummerfelder SV und Rasensport Uetersen
 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM ging´s am Sonntag um POKALEHREN. Man traf im Sportzentrum Bönningstedt - Platz 2/Rasen auf SV Rugenbergen III und gewann hoch verdient mit 5:1 (1:0) und zieht damit in die nächste Runde ein.
 
Hier geht´s zu 29 FOTOS von diesem Spiel unter FOTOSHOW
 
Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM bestritt am Dienstag im Sportzentrum Ziegenweg/Kunstrasen sein 1.Meisterschaftsspiel gegen den 1.FC Quickborn IV und es gab einen auch in dieser Höhe hoch verdienten und klaren 8:3 (4:2)-Erfolg.
 
Unser -Team fing da an, wo man am Sonntag beim Spiel und Pokalsieg beim SV Rugenbergen aufgehalten hatte. Läuferisch und spieltechnisch beherrschte man den 1.FCQ von Beginn an und man fragte sich, wann belohnt sich das -Team vom hervorragenden, ruhig und besonnen agierenden Trainer-Duo Uwe Rieper/Mario Garciella auch mit Toren. Es dauerte einige Zeit bis man den Gegner "weich" gespielt hatte. Man ging verdient mit 3:0 in Führung, doch man ließ plötzlich Zügel schleifen und die Orangen witterten Morgenluft. Wie aus dem Nichts gab´s den 1:3-Anschlußtreffer und zu allem Übel auch ein Eigentor zum 2:3. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte unser Team das 4:2 Halbzeitergebnis erzielen.
In der 2.Halbzeit sah man dann eine klare Leistungssteigerung der -Kicker und die Tore fielen wie reife Früchte. Erst nach dem Treffer zum 8:2 ließ man es wieder etwas ruhiger angehen und die Orangen konnten ihren dritten Treffer erzielen. Das war´s dann aber auch. Mehr Geschenke ließ man nicht zu. Klarer 8:3-Sieger im Stadt-Derby.
Was haben die beiden Trainer, unser Uwe und Mario aus dieser -Mannschaft nur gemacht? Da ist/wurde wirklich auf allen Gebieten ganze Arbeit geleistet.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

                                                                                                                                                                                                                                    Team eigenes Foto

für das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM kam am Sonntag im POKAL im Holsten Stadion/Kunstrasen gegen den Nachbarn SC Ellerau III ein bitteres und vermeidbares Aus, denn das Team unterlag nach einer zwischenzeitlichen 2:0 und 3:1-Führung in der Verlängerung sehr unglücklich mit 3:4.
 
Hier geht´s zu 42 FOTOS von diesem Spiel unter FOTOSHOW
 
Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM traf am Dienstag im 1.Meisterschaftsspiel  im Sportzentrum Ziegenweg/Kunstrasen auf den 1.FC Quickborn III und man trennte sich 1:1 (0:0)-Remis.
Dieses Spiel hatte nur einen Sieger mit dem TuS Holstein verdient, aber wer die Chancen so liegen lässt, muss sich am Ende des Spiels nicht wundern, wenn NUR ein Remis dabei herausspringt. Am Ende hatte man noch Glück, denn der 1.FCQ ging eine Minute vor dem Ende, nach einem Konter glücklich und völlig unverdient mit 1:0 in Führung. Aber im Gegenzug konnte man wenigstens noch den 1:1-Ausgleichstreffer markieren. Da lag für unser -Team viel, viel mehr drin und so ein Spiel musst du eigentlich klar gewinnen. Aber so ist halt der Fußball und das ist auch das Schöne daran ....
Unser ganz junges Team muss sich aber noch erst an diese neue Klasse gewöhnen. Dieses wird aber den beiden jungen und ruhigem Trainer-Duo Johannes Mewes und Hendrik Gelien gelingen. Beide machen einen ausgezeichneten Job. Weiter so, Johannes und Hendrik. Man merkt den Beiden ihre Freude an, diesen/ihren  Kindern etwas beizubringen.
 
Trainer Johannes Mewes gab nachstehendes Statement zum Spiel
In einem interessanten, nervenaufreibenden Derby trennt sich die 1.E mit 1:1 vom FC Quickborn.
So genug mit dem langweiligen Journalistengesülze. Es schien wieder ein typisches Spiel der Mannschaft zu werden, vorne wurden Chancen reihenweise ausgelassen wie Slalomstangen beim Ski Alpin. Und dann lief die letzte Minute, Holstein defensiv unsortiert und sorglos und der 1. FC mit dem vermeintlichen Lucky Punch. Zum Glück schafften wir eine prompte Antwort und erzielten durch Anna den 1:1 Endstand. Eine Niederlage heute wäre unverdienter gewesen als ein Meistertitel des HSV in den letzten fünf Jahren. Über weite Strecken dominierten wir das Geschehen, kamen reihenweise zu Abschlüssen, allerdings nur selten wirklich gefährlich. Gleich dreimal trafen wir einen Pfosten, ansonsten verzweifelten wir am überragenden Torwart der Nachbarn. Den einzigen Vorwurf, den man der Mannschaft machen kann ist der der ausgelassenen Torchancen. Ansonsten zeigten wir eine starke Leistung und zeigten vor allem defensiv kaum Lücken.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Was mir persönlich und einigen Eltern besonders bei den beiden Spielen auffiel,
die ruhigen und vor allen Dingen sportlich fachlich sachlichen "Anfeuerungen"/Hinweise" aus den sogenannten Couching-Zonen der jeweiligen beiden -Kicker-Teams. Eine Wohltat und beruhigend für die ihnen anvertrauten Kinder.
Uwe Langeloh
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj
Das -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM musste heute im  1.MEISTERSCHAFTSSPIEL in die Nachbar-Gemeinde Bönningstedt reisen und man traf im Sportzentrum Bönningstedt - Platz 1/Rasen auf SV Rugenbergen II. Das Spiel endete mit einem 12:1 (6:0)-Erfolg unserer U8.

                                                                                                                                                                                            foto:m.gomes
Bericht der Team-Managerin Melanie Gomes

Am Samstag bestritt die neue U08-Junioren des TuS-Holstein Quickborn ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen den SV Rugenbergen. Bei bestem Fußballwetter gelang ein fulminanter Auftakt unter der Leitung von Trainer Alexander Koll (verhindert Karen Melkonyan). Die kleinen Kicker schienen sich in den Ferien gut erholt zu haben und konnten das Spiel mit einem klaren 12:1 für sich entscheiden. Das Fair-Play dabei ganz groß geschrieben wird, machte spätestens der kollektive Beifall aller Zuschauer und Trainer/Betreuer beim Ehrentreffer der Gastgeber kurz vor dem Abpfiff deutlich. So darf es in der Saison weiter gehen und das Ziel ist klar: Die 0 soll beim nächsten Mal stehen.

Wer sich von der Begeisterung der Mannschaft selbst überzeugen möchte, die F-Jugend des TuS Holstein trifft am Samstag, den 16.09.2017 um 10.00 Uhr im Holstenstadion auf den TuS Hasloh.

 
Hier geht´s zu 46 FOTOS von diesem Spiel unter FOTOSHOW
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet SPIELPLAN,
 
Hier geht´s zu dem von uns erstellten SPIELPLAN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE
Das es vom HFV KEINE offiziellen Ergebnisse + Tabellen gibt, übernehmen wir diesen Part. Viel Spaß damit.

Die Ansetzungen sind ohne Gewähr - Es wird sicherlich durch den HFV die eine oder andere Änderung geben.

 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

                                                                                                                                                                 Zur Vergrößerung auf das Foto klicken - foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Das für Samstag angesetzte  Meisterschaftsspiel unserer -AH/Ü32-Bezirksliga-Team bei DuWo  08 fiel wegen der schlechten Platzverhältnisse leider aus.

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

                                                                                                                                                                                                              foto uwe langeloh - mitglied im dfj

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM hatte an diesem WE in der Meisterschaft noch "Schonzeit" und war spielfrei.
 
Das 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL bestreitet das -U17-OBERLIGA-TEAM am Samstag, d.16.09.17 um 16:30 Uhr in Quickborn im Holsten Stadion 1/Rasen gegen die U17 des Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt 03
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 

Mehr auch unter

 

 

im  vom 13.09.17/

Sportreunde Pinneberg - TuS Holstein Quickborn - 0:7 (0:2) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV

TuS Holstein mit Schützenfest

Ob die Kreisklassen-Fußballer des TuS Holstein (A 5) in der Lage sein werden, dem Titelfavoriten Rasensport Uetersen am Sonnabend Paroli zu bieten? Der sportliche Leiter Fikret Yilmaz: „Nach dem Abpfiff sind wir schlauer.“ Sportfreunde Pinneberg war kein Maßstab. Die Quickborner gewannen dank Toren von Elvis Pusculovic (2), Leif Möller, Philipp Hahlbohm, Stefano Zagaria, Christoph Wulf und Merlin Wilcken 7:0 (2:0).

 
 
SV Friedrichsgabe - TSV Uetersen - 2:5 (1:0)- SR: Jamaine Arhin vom 1.FC Eimsbüttel
Der Ligazweite TSV Uetersen siegte beim SV Friedrichsgabe 5:2 (Ermond Veliqi/2, Pablo Moreira, Abdul Cavdar, Recep Özdemir/FE).
 
 
1.FC Quickborn - Moorreger SV - 4:0 (2:0) - SR: Gunnar Grün von Holsatia im EMTV
Emre Aydin (2), Hendrick Armack (FE) und Tim Rohrmoser trafen zum 4:0 (2:0) des 1. FC Quickborn II über den Moorreger SV .

 

in den  vom 12.09.17/

FC Elmshorn - SuS Waldenau - 5:1 (2:1)/kst - SR: Axel Kahl von Holsatia im EMTV
FC Elmshorn II: Schulz – Schlichting, Gbedey, Genz, Duong, Thoms (86. Vasylenko) – Dreyer, Kockiri (80. Witt), Aloskan – Ashrafi, Müller (80. Meric)
Tore: 1:0 Ashrafi (7.), 1:1 (34.), 2:1 Genz (44.), 3:1 Müller (59.), 4:1 Ashrafi (73.), 5:1 Kockiri (81.)
Das 5:1 gegen den SuS Waldenau II – eine tolle Leistung des FC Elmshorn II. Aber: „Leider wurden gleich drei angebliche Abseitstore nicht gegeben und Pfosten und Latte waren auch insgesamt drei Mal im Weg“, haderte FCE II-Coach Kim Neidenberger, der seinen Schützlingen dennoch eine hervorragende Einstellung bescheinigt: „Wir haben zu Anfang zwar etwas herum- getrödelt – in der zweiten Halbzeit hatte Waldenau aber nicht einen einzigen Torschuss. Das sagt wohl alles.“
 
 
SV Lieth - SSV Rantzau Barmstedt - 2:2 (1:1)/pwa - SR: Carsten Petersen vom TSV Heist
SV Lieth II: Rehder – Me.Böttcher , Schwartz-Hafter, Arendt, Eßer – B. Meyer, Stich – Ercek, Münster (68. Stieler), Raudies (63. Gutzeit) – Böthers.
SSV Rantzau II: Meyer – Vogt (74. Kayser), Brandt, Schweig, Vester (64. Giannelos) – Abazi (84. Steffens), Fischer – Jensen, Önegi, Fuhlendorf – Dohrn.
Tore: 1:0 Fuhlendorf (1.); 1:1 Münster (42. Foulelfmeter); 1:2 Fuhlendorf (80.); 2:2 B. Meyer (82.Handelfmeter)   
Rote Karte: Jensen (53. Unsportlichkeit)
Lieths Co-Trainer Daniel da Silva Mendes: „Unterm Strich sind wir mit unserem ersten Punkt in dieser Saison zufrieden, obwohl aufgrund der zahlreichen Chancen mehr drin war.“ Auch Gäste Trainer Jan-Hendrik Bruns konnte mit dem Remis leben: „Eigentlich müssen wir aber als Sieger vom Platz gehen. Den zweiten Elfmeter muss man nicht geben. Handspiel aus kurzer Distanz – was soll er da machen?“ Lukas Fuhlendorfs Doppelpack wurden per Strafstöße von Malte Münster (Foul) und Björn Meyer (Hand) jeweils ausgeglichen. Beide Mannschaften waren von der Leistung von Schiedsrichter Carsten Petersen, der mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Faden verlor, wenig angetan.

 

in den  vom 11.+13.09.17/spe

1.FC Quickborn - Moorreger SV - 4:0 (2:0) - SR: Gunnar Grün von Holsatia im EMTV

Dem Pokal-Aus folgte für Bielfeldt eine 0:4-Pleite

„Das war ein gebrauchter Tag“, befand Frank Bielfeldt, der zwei Fußball-Teams des Moorreger SV trainiert − die am Sonntag beide verloren. Am Sonntagvormittag unterlag seine 1. D-Jugend in der 1. Pokal-Runde dem SC Cosmos Wedel mit 4:5 im Elfmeterschießen. Gleich danach fuhr Bielfeldt nach Quickborn, wo er im Laufe der zweiten Halbzeit des A-Kreisklassen-Spiels seiner 1. MSV-Herren beim 1. FC Quickborn II eintraf. Hier lautete das Endergebnis 0:4 aus Moorreger Sicht.

Marco Hachmann, der Bielfeldt zunächst an der Seitenlinie vertrat, berichtete, dass das Team „in der ersten Hälfte überfordert gewesen und nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen sei“, so Bielfeldt. Wieder geriet der MSV früh in Rückstand − dieses Mal durch einen Foulelfmeter, den Hendrick Armack verwandelte (6. Minute). Tim Rohrmoser traf zum 2:0-Pausenstand (37.), der noch höher hätte ausfallen können.
„Im zweiten Durchgang sah es nicht so aus, als ob der Rang-Vierte gegen den Tabellen-Zwölften spielen würde“, sagte Bielfeldt mit Blick auf die Platzierungen beider Teams im Klassement. Die Gäste hatten einige gute Angriffe, vor allem Masaod Mohammad kam zu mehreren starken Szenen. In der Schlussphase schloss Emre Aydin zwei Konter der FCQ-Reserve ab und erhöhte zum 4:0-Endstand (85., 88.).
 
 
SV Friedrichsgabe - TSV Uetersen - 2:5 (1:0)- SR: Jamaine Arhin vom 1.FC Eimsbüttel

Moreiras Umstellungen folgt „die beste zweite Halbzeit“

Um nicht umsonst die rund 32 Kilometer nach Norderstedt zu fahren, hatte Uwe Brill am Freitagabend beim SV Friedrichsgabe angerufen und gefragt, ob das A-Kreisklassen-Spiel des SVF gegen die 1. Fußball-Herren des TSV Uetersen stattfinden würde. Tatsächlich rollte ab 19.30 Uhr der Ball, obwohl es vor und während der Partie durchgehend stark regnete.
In der ersten Halbzeit kamen die Rosenstädter mit den widrigen Verhältnissen überhaupt nicht zurecht: „Bis zur Pause waren wir nicht besser als der Gegner“, gestand TSV-Team-Manager Brill. In der 22. Minute gingen die Hausherren in Führung. Die auffälligste Szene der Gäste waren die Widerworte, die ihr Torwart Sven Holzäpfel gab, als er nach seinem zweiten misslungenen Abschlag von den TSV-Verantwortlichen zu „mehr Konzentration“ aufgefordert worden war: „Dann spielt doch selbst“, rief Holzäpfel gen Ersatzbank.

In der Pause nahm der Uetersener Spielertrainer Pablo Moreira einige Umstellungen vor, die laut Brill „sehr gut und entscheidend“ waren. Dass Abdul Cavdar im zweiten Durchgang offensiver agierte, zahlte sich nämlich prompt aus: Nachdem Moreira selbst zum 1:1 egalisiert hatte (54.), gelang Cavdar mit einem schönen Kopfball die 2:1-Führung (65.). Kurz darauf schnürte Ermond Veliqi einen Doppelpack: Erst traf er nach einer guten Kombination mit Tobias Brandt (66.) und dann nach einer feinen Einzelleistung (70.). Kurz nach dem zweiten Treffer der Friedrichsgaber wurde Tobias Brandt, der sich zumeist drei SVF-Verteidigern gegenübersah und deshalb torlos blieb, im Strafraum gefoult. Zum fälligen Elfmeter trat erstmals Recep Özdemir an und verwandelte zum 5:2-Endstand (81.).

Da Tobias Brandt noch Pech bei einem Pfostenschuss hatte, nannte Brill den Sieg „auch in der Höhe verdient“ und lobte: „Das war die beste zweite Halbzeit, die diese Mannschaft jemals gespielt hat.“

 

im offiziellen TuS Holstein Quickborn Fußball-Internet-Portal vom 11.09.17 des sportl.Leiter Fikret Yilmaz

Sportreunde Pinneberg - TuS Holstein Quickborn - 0:7 (0:2) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV

Aufstellung:

T.Laub – T.Toka, L.Hrusovalantes, P.Stehr, M.Wilcken -Elvedin Pusculovic, P.Walter, S.Zagaria, C.Wullf - P.Hahlbohm ( 46.min Elvis Pusculovic), L.Möller ( 70.min C.Bode)

Auswechslbank: C.Bode, Elvis Pusculovic, S.Knöpke, F.Halavurta

Tor: 0:1 08.min L.Möller, 0:2 43.min P.Hahlbohm, 0:3 50.min S.Zagaria, 0:4 63.min Elvis Pusculovic, 0:5 70.min C.Wulff, 0:6 79.min M.Wilcken, 0:7 83.min Elvis Pusculovic

Besondere Vorkommnisse: 2x für TuS Holstein, + 1x für Spfr. Pinneberg

Für das Spitzenspiel gut gewappnet?

Für den Sieg passte heute alles! Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und die Spielzüge haben funktioniert, so konnten wir endlich die heraus gespielten Torchancen ausnutzen. Gleich mit dem ersten guten Angriff konnten wir in Führung gehen. Nach einem Zuspiel von Elvedin Pusculovic in den Rücken der Abwehr konnte Ch. Wullf mit einer schönen Flanke L.Möller finden und der köpfte das 1:0 in der 8.Minute für unser Team. Danach mussten die Sportfreunde Pinneberg offensiv mehr tun und das öffnete für uns den Raum zum Kontern. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten und wir hatten auch noch das Glück, dass die Heimmannschaft bei einem Freistoß Pech hatte, denn der gut geschossene Freistoß konnte von unserem Torwart um den Pfosten gelenkt werden. In der 43.Minute konnten wir unsere Führung mit dem 2:0 ausbauen. Diesmal bereitete L. Möller für Ph. Hahlbohm vor. Nachdem er sich durchsetzen konnte, legte er für seinen Sturmpartner, der mitgelaufen war, quer und der konnte den Ball ins gegnerische Tor schieben. Mit dieser 2:0 Führung für uns gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach der Pause waren wir weiterhin konzentriert und in der 48.Minute konnten wir den Widerstand der Heimmannschaft endgültig brechen, sodass wir danach ein leichtes Spiel hatten. Nach einem schönen Freistoßtor von S.Zagaria erzielten wir das 3:0 für uns. Es ging so weiter, in der 63.Minute schoss der eingewechselte Elvis Pusculovic das 4:0, in der 70. Minute köpfte Ch. Wulff dann das 5:0. Das 6:0 schoss der heute gut spielende M. Wilcken. Der hat sich mit diesem Tor in der 78.Minute selbst belohnt. Das letzte Tor schoss wieder Elvis Pusculovic, mit seinem zweiten Tor erzielte er das 7:0 für das Team zum Endstand in der 83.Minute

Fazit:

Es war ein verdienter Auswärtssieg für das Team. Die Gründe waren, dass wir einerseits zu den richtigen Zeitpunkten die Tore geschossen haben, andererseits die Spielzüge gut geklappt haben und wir diese endlich auch zu Toren umwandeln konnten. Sind wir mit dem zweiten Sieg hintereinander gut gewappnet für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer am Samstag im Holsten-Stadion? Das werden wir wohl nach dem Spiel gegen Raspo Uetersen am nächsten Spieltag erfahren!

Mit sportliche Grüßen

Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.