Das liest man

liest man
 

vom 13. bis 15.10.17

 
 

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:
Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM errang im MEISTERSCHAFTSSPIEL gegen den  SC Egenbüttel leider nur ein ganz bitteres und sehr enttäuschendes 3:3 (1:1)-Remis. Unser -Team hatte das Pech gepachtet, denn der Gast kam nur mit unserer großen Unterstützung glücklich und unverdient zu diesem 3:3-Remis.
Das Spiel wurde von dem SR Dennis Klein vom VfL Grünhof Tesperhude (BSA Bergedorf) hervorragend, ohne Beanstandungen und ganz souverän geleitet.
Unser Hinweis zur Ansetzung. Wie wir von dem SR persönlich erfuhren, wohnt er jetzt in Pinneberg, pfeift aber weiter für seinen Stammverein VfL Grünhof Tesperhude die Spiele.
 
Hier geht´s zu den 142  FOTOS von diesem Spiel unter unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein Fazit zum Spiel .......
Von diesem Nachbarschafts-Derby vor 54 gezählten Zuschauern, bei herrlichem Spätsommerwetter, einem super Rasen und einem sehr guten Leiter des Spiels, gibt´s eigentlich von meiner Seite gar nicht so viel zu beanstanden. Das -Team hat leidenschaftlich gekämpft, und wollte den Sieg. Aber dieses wurde leider nicht mit einem Dreier honoriert. Leider standen dem -Team einige Stammspieler in diesem Spiel nicht zur Verfügung.  Für TuS Holstein Quickborn Teams gegen SCE-Mannschaften zu spielen war in der Vergangenheit schon immer sehr, sehr schwierig und meistens waren es sehr enge und auch meistens hektisch geführte Spiele. Und jetzt kommen auch noch Glücksspiele dazu.
Das Spiel begann von beiden Mannschaften abwartend. In der 11.Minute nahm sich ein Gästespieler ein Herz und aus gut und gerne 30 Metern sauste sein Schuss an einem verdutzt dreinschauenden Keeper Timo Laub zur überraschenden 0:1-Führung ins Netz. Das passte gar nicht ins TuS Holstein Konzept und das -Team kam erst ganz langsam ins Spiel. Unserem Christoph Wulf gelang nach einer halben Stunde, ebenfalls durch einen Weitschuss der verdiente 1:1-Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts gravierendes mehr. Ob die beiden "Weitschüsse" haltbar waren, mögen die beiden Keeper für sich entscheiden .... Für Außenstehende - wir hörten uns um - durchaus eine Frage wert.
So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis in die Halbzeitpause.
Aus der Kabine kam dann ein ganz anderes -Team aufs Feld. Man merkte dem -Team jetzt an, dass man heute unbedingt den Dreier im Holsten Stadion einfahren wollte. Es folgte Angriff auf Angriff. Nur 3 Minuten nach Wiederbeginn hatte unser Philipp Hahlbohm die wohl ganz große Torchance zur Führung auf den Fuß. Aber, aber er schoss alleinstehend vor dem SCE-Tor leider, leider den Keeper an. Kann auch sein, dass der Gästekeeper in dieser Situation sagenhaftes Glück gehabt hat. Schade, war´s für Philipp trotzdem.  In der 50. Minute war es dann aber so weit. Unser Jan Bock tankte sich über die rechte Außenseite in den Strafraum und vollendete aus ca. 8 m zur 2:1-Führung. Das -Team wollte mehr und kam in der 58.Minute durch Leif Möller zum hoch verdienten 3:1. Der Drops schien bereits gelutscht, denn es gab auch noch zwei bis drei hochkarätige Torchancen zur Erhöhung. Leider verdaddelte unser -Team diese Chancen sehr, sehr leichtfertig. So etwas rächt sich meistens und dieses bewahrheitete sich dann auch, denn
so kam es zu einer komischen Situation was den Fußball aber durchaus so spannend macht .......
Unser Keeper Timo Laub konnte in der 83.Minute einen von der rechten Seite geschossenen Freistoß, aus seitlich versetzten 18 Metern sicher halten und wollte schnell auf einen seiner Mitspieler den Ball abschießen. Aber .... aber, unser Timo rutschte beim Abschlag aus und der Ball kullerte einem SCE-Spieler vor die Füße. Dieser zog ab und der Ball landete im Netz. Es stand nur noch 2:3 aus Sicht der Egenbüttler. Das TuS Holstein-Team nun völlig verunsichert. Warum nur? Die Gäste plötzlich im Aufwind und sie witterten Morgenluft und tatsächlich in der 86.Spielminute wurde ihr Bemühen mit dem 3:3-Ausgleich belohnt. Es gab zwar noch in der 2-minütigen Nachspielzeit eine Torchance für unser -Team. Das war´s dann aber auch. So konnten die Gäste ein für sie bereits als verloren geltendes Spiel erst durch ein Geschenk der -Kicker noch zu einem für sie glücklichen, aber aus meiner Sicht völlig unverdienten Remis umwandeln.
So ungerecht kann aber auch der Fußball sein ....
Unser Keeper Timo nahm das Geschenk zum 2:3 voll auf sich und wahrscheinlich auch dann das letztendlich daraus resultierende 3:3-Endresultat zum großen Teil auf seine Kappe, denn durch sein Missgeschick brachte er die Gäste erst wieder ins Spiel. Timo, ein Mann der klaren Worte der zu seinem Fehler steht.
Timo und Jungs der -Kicker, das kann aber jedem Spieler passieren. Kopf hoch, abhaken, 2 Wochen voll trainieren (denn am nächsten WE hat man spielfrei) , kleine Blessuren voll auskurieren und in dieser Zeit konzentriert vorbereiten auf das nächste Auswärts-Meisterschaftsspiel am Sonntag, d. 29.10.17 um 10:30 Uhr im Holsten Stadion gegen den 1.FC Quickborn.
Ein Tipp noch zu diesem Spiel: Beide Vereine sollten für dieses Stadt-Derby über eine Gestellung von zwei SR-Assistenten in ihrem eigenen Interesse nachdenken. Fikret Yilmaz, sportl. Leiter im TuS Holstein Quickborn wurde bereits durch diverse -Fans informiert und würde es auf alle Fälle begrüßen.
Uwe Langeloh
 
Warten wir einmal ab, was die TuS Holstein-Offiziellen zum SPIEL schreiben ...
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK

 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden am Wochenende in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

SV Lieth - Sportfreunde Pinneberg - 7:3 - SR: Patrick Brandt vom SSV Rantzau
SuS Waldenau - SV Friedrichsgabe - 1:2 - SR: Erwin Klemme vom Komet Blankenese
TuS Holstein Quickborn - SC Egenbüttel -3:3 (1:1) - SR: Dennis Klein vom VfL Grünhof Tesperhude (BSA Bergedorf)
SSV Rantzau Barmstedt - VfL Pinneberg  - 5:2 - SR: Gunnar Grün vom Holsatia im EMTV
FC Elmshorn - Kummerfelder SV - 2:6 - Rasen - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
Moorreger SV - Rasensport Uetersen - 0:4 - SR: Andre Marcel Haupt vom FC Elmshorn
Spielfrei sind: 1.FC Quickborn und TSV Uetersen

 

 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team traf im  MEISTERSCHAFTSSPIEL auf dem Kunstrasenplatz an der Brucknerstarße auf die ohne Punktverlust führende 2.AH vom USC Paloma und musste die Heimreise leider mit einer 1:5 (1:3)-Niederlage antreten. Das Ehrentor schoss Fejzi Hani.

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:
Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM machte ein TESTSPIEL gegen das starke 2 Jahre ältere D-Mädchen-Team vom FSC Kaltenkirchen und in einem engagierten und temporeichen Spiel verlor man mit 3:5 (2:4). Das Kaltenkirchener-Mädchen-Team spielt im SH-Fußball-Verband in einer reinen Jungen-Staffel.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, im Freien und Natur

Wie uns Trainer Johannes Mewes kurz nach dem Spiel übermittelte, schossen die 8 Tore allesamt Mädchen. In seinem -Team spielt ebenfalls ein Mädchen und das besagt, dass das TuS Holstein-Mädchen alle 3 Tore für IHR -Team erzielte.

 
Mehr auch unter

 

 

 

im  vom 18.10.17/hel

Spielfrei TSV Uetersen
Reibungslos ging der Trainerwechsel beim TSV Uetersen (A5) über die Bühne. Der bisherige Assistenzcoach Florian Blaedtke (35) übernimmt den Job, weil Pablo Moreira (25) die Fahrten aus Hamburg-Winterhude wegen erheblicher beruflicher Beanspruchung nicht mehr auf sich nehmen kann. hel
Das war´s dann! Eine Frechheit hoch drei und dafür bezahlt man noch! Die "sehr ausführlichen und umfangreichen" (Wir meinen natürlich genau das Gegenteil!!!)

Die Ausgaben der Elmshorner Nachrichten und der Uetersener Nachrichten machen es vor. Es geht doch. Warum nicht bei den Ausgaben des Tageblatts? Nicht nur wir fragen uns, warum es nicht machbar ist, nein viele, viele Bürger des Kreises Pinneberg und u. a. genau aus diesen Gründen wird das Tageblatt auch nicht angenommen.

 

 

in den  vom 16.10.17/Johannes Speckner

Moorreger SV - Rasensport Uetersen - 0:4 (0:2) - SR: Andre Marcel Haupt vom FC Elmshorn
Die Überraschung blieb aus
Rasensport Uetersen feiert einen 4:0-Sieg in Moorrege / Bielfeldt ist trotzdem „zufrieden“

Das Derby zwischen den 1. Fußball-Männern des Moorreger SV und den 1. Herren von Rasensport Uetersen war auch das Duell zweier Trainer mit höherklassiger Erfahrung: Der jetzige Rasensport-Coach Peter Ehlers betreute den TSV Uetersen lange in der Verbands- und Landesliga, während MSV-Trainer Frank Bielfeldt den SC Nienstedten 2007 in die Landesliga führte. Dort trafen die beiden Übungsleiter in der Saison 2007/2008 auch aufeinander − und Peter Ehlers feierte zwei 3:1-Siege. Am Sonntag gewann das von ihm trainierte Team erneut: Mit einem 4:0-Erfolg am Himmelsbarg untermauerten die Rasensportler ihre Tabellenführung in der A-Kreisklasse 5.

„Das Ergebnis ging in Ordnung, denn die Uetersener waren wie erwartet deutlich überlegen“, gab Bielfeldt zu. Dazu passend stellte Peter Ehlers fest, dass seine Elf „von Beginn an sehr dominant aufgetreten“ sei. Dies drückte sich nach zehn Minuten auch im Ergebnis aus, als die Gäste mit einem schön heraus gespielten Tor in Führung gingen: Artur Koziol leitete den Angriff ein, indem er auf die rechte Seite zu Jannek Kühl spielte; dessen Querpass nutzte Artur Koziol dann im MSV-Strafraum zum 0:1. „Da konnte man mit der Zunge schnalzen“, erkannte Bielfeldt die Qualität dieses Treffers an.

Nach einer knappen halben Stunde bauten die Rosenstädter ihren Vorsprung aus: Obwohl sechs Moorreger nur drei Gäste-Akteuren gegenüberstanden, kam Philipp Ehlers zum Abschluss − 0:2 (28. Minute). „Da standen wir uns selbst im Weg“, ärgerte sich Bielfeldt mehr über die eigenen Unzulänglichkeiten als über eine mögliche Abseitsposition, die einige MSV-Sympathisanten, nicht aber Schiedsrichter Andre Marcel Haupt (FC Elmshorn) moniert hatten.

Nachdem Rasensport-Keeper Christopher Knapp einen zu lang geratenen Rückpass per Grätsche in letzter Sekunde vor Daniel Höfer geklärt hatte (30.), endete die „einzige echte Moorreger Chance“, wie Bielfeldt und Peter Ehlers es unisono ausdrückten, an der Latte: Christian Poserns Lupfer sprang auf den Querbalken und von dort ins Tor-Aus (43.).

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang Simon Block nach einem Querpass von Philipp Ehlers das 0:3 (47.). Schließlich stellte Mats Lennart Enderle mit einem satten 13-Meter-Schuss den 0:4-Endstand her (83.). „Mit einer konsequenteren Chancenverwertung hätten wir noch höher gewinnen können“, so Peter Ehlers, der Artur Koziol und Mats Lennart Enderle ein Sonderlob aussprach. Obwohl die Moorreger Serie von zuvor vier Siegen in Folge endete, war auch Bielfeldt „zufrieden“ und lobte: „Meine taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt.“

 

 

in den  vom 17.10.17/

SV Lieth - Sportfreunde Pinneberg - 7:3 (2:1) - SR: Patrick Brandt vom SSV Rantzau
SV Lieth II: Wöbcke – Stich, Schwartz-Hafter, Arndt, Freese –Tobies – Böthers, B. Meyer, Münster (59. Stieler), Aziz (75. Ercek)– Paaschen (85. Dericks)

Tore: 1:0 Paaschen (4.), 1:1 Ewert (7., FE), 2:1 Tobies (21.), 3:1 Münster (54.), 3:2 Rohlfs (55.), 4:2 Marquardt (77., ET), 5:2 Paaschen (79.), 5:3 Binder (80.), 6:3 Böthers (90. +1), 7:3 Yilmaz (90.+3)

Beim 7:3 (2:1) der SV Lieth II im Kellerduell über Sportfreunde Pinneberg zog sich Malte Münster vermutlich einen Mittelfußbruch zu. Der Aktivposten im Klein Nordender Spiel musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

 
 
SSV Rantzau Barmstedt - VfL Pinneberg  - 5:´2 (1:1) - SR: Gunnar Grün vom Holsatia im EMTV
SSV Rantzau II: Meyer – Brinkmann, Beneke (80. Bendix), Münz, B. Lefenau – Schweig (36. Brandt), Lohmann, Aydin, Kayser (67. Jensen), Fuhlendorf – Abazi
Tore: 0:1 (10.), 1:1 B. Lefenau (43.), 2:1 Münz (49.), 3:1 B. Lefenau (70.), 4:1 B. Lefenau (77.), 4:2 (90.), 5:2 Lohmann (90.)

Gegen die dritte Mannschaft des VfL Pinneberg geriet der SSV Rantzau II früh in Rückstand (10.). „Dennoch war mir da schon klar, dass in diesem Spiel noch sehr viel mehr gehen würde“, wusste SSV-Coach Jan-Hendrik Bruns – und sollte Recht behalten. Am Ende siegte Rantzau II mit 5:2 und freut sich nun über Tabellenplatz drei.

 
 
FC Elmshorn - Kummerfelder SV - 2:6 (0:2) - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
FC Elmshorn II: Schulz – Schlichting (62. Meric), Aloskan, Thoms, Witt – Genz, Dreyer (28. Timm), Duong, Dickenhausen, Gbedey – Fuhrhop
Tore: 0:1 (6.), 0:2 (16.), 0:3 (49.), 0:4 (56.), 0:5 (73.), 1:5 Genz (80., Foulelfmeter), 2:5 Genz (83.), 2:6 (88.)
Besonderes Vorkommnis: Aloskan verschießt Foulelfmeter (44.)

In die Klinik musste Adriano Dreyer vom FC Elmshorn II gebracht werden: Verdacht auf Schulterbruch beim 2:6 (0:2) gegen den Kummerfelder SV II. „Das sah nicht gut aus...“, so FCE-Trainer Kim Neidenberger angesichts des ohnehin kleinen Kaders verzweifelt. Ein von Ayaz Aloskan verschossener Elfmeter rundete den gebrauchten Tag ab.

 

 

im offiziellen TuS Holstein Quickborn Fußball-Internet-Portal vom 15.10.17 vom sportl. Leiters Fikret Yilmaz

TuS Holstein Quickborn - SC Egenbüttel -3:3 (1:1) - SR: Dennis Klein von Grünhof Tesperhude (BSA Bergedorf)
Aufstellung:

T.Laub – J.Bock, S.Diedrichs, P.Warncke, K.Starke – H.Lazarou ( 79.min S.Knöpke), E.Pusculovic, C.Wulf, E.Yilmaz ( 63.min P.Walter) – L.Möller, P.Hahlbohm ( 70.min D.Witte)

Reserve:
S.Klatt, P.Walter, D.Witte, S.Knöpke
Tore:
0:1 11.min ** N.N., 1:1 30.min C.Wulf, 2:1 50.min J.Bock, 3:1 58.min L.Möller, 3:2 83.min ** N.N., 3:3 85.min ** N.N.,

Zwei Punkte verschenkt !

Nach einer 3:1 Führung bis in die Schlussphase zu gehen und am Ende nur einen Punkt zu Hause mitnehmen zu können ist bitter, gerade nach dem Spielverlauf von heute. Mit dem SC Egenbüttel III kam eine uns bekannte Mannschaft ins Holsten Stadion, denn nachdem wir die letzten beiden Spielzeiten noch gemeinsam in der Kreisliga zusammen spielten und im Sommer gemeinsam den bitteren Gang in die Kreisklasse gehen mussten. Wir wussten also, dass es gegen eine körperlich und Zweikampf starke Mannschaft gehen würde, die spielerisch aber auf lange Bälle und Standardsituationen limitiert ist. Wir wussten es, diese dementsprechend zu verteidigen gelang uns aber heute nicht. Die Gäste gingen früh in Führung, nachdem sie nach einem unserer Ballverluste umschalteten und es uns nicht gelang in Überzahl den Schuss am eigenen Sechzehner zu verhindern, ein starker Schuss beim unser Torwart nichts machen konnte. Danach übernahmen wir die Kontrolle über das Spielgeschehen, ließen den Ball zwar gut von einer Seite auf die andere laufen, konnten aber zu selten die teilweise riesigen Lücken auf Außen nutzen. So brauchten wir auch die gütige Mithilfe des Egenbütteler Torwarts, der einen Fernschuss von C.Wulf durch die Hände zum verdienten Ausgleich gleiten ließ.
So war das Remis zur Halbzeit für beide Seiten verdient, mit dem Seitenwechsel bauten wir aber schnell Druck auf und begannen vor allem die löchrige linke Abwehrseite der Gäste zu attackieren, so erzielte Rechtsverteidiger J. Bock nach einem Durchbruch über rechts das schnelle 2:1, L. Möller legte noch vor der 60. das wichtige 3:1 nach. Doch weil wir den vierten Treffer, der das Spiel noch deutlicher entschieden hätte, nicht nachlegten, auch weil der sehr gute Schiedsrichter Dennis Klein zwei 100%ige Chancen wegen vermeintlicher Abseitspositionen abpfiff. Einem Vorwurf kann man ihm nicht machen, wenn sich da fünf Beinpaare auf einer Breite von einem Meter sich in gegensätzliche Richtungen bewegen. Das Spiel schien trotzdem durch zu sein, bis unser Keeper bei einem Abstoß wegrutschte und der Ball über Umwege direkt vor die Füße eines Egenbütteler landete. Keine drei Minuten später gelang es uns nicht einen der weiten Einwürfe auf den zweiten Pfosten konsequent zu verteidigen und aus dem Nichts war das Spiel ausgeglichen. Ein letzter Sturmlauf brachte keinen Ertrag mehr.
Fazit:

Wir haben zwei Punkte verloren, so eindeutig muss man das einfach sagen. Nach dem 0:1 kontrollierten wir das Spiel komplett, waren uns aber am Ende einfach zu sicher und unclever. Leider!!!

Mit sportliche Grüßen
Fikret Yilmaz - Sportlicher Leiter Fußball im TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V.

 

 

Die nachstehenden 6 Begegnungen fanden am Wochenende in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt:

SV Lieth - Sportfreunde Pinneberg - 7:3 - SR: Patrick Brandt vom SSV Rantzau
SuS Waldenau - SV Friedrichsgabe - 1:2 - SR: Erwin Klemme vom Komet Blankenese
TuS Holstein Quickborn - SC Egenbüttel -3:3 (1:1) - SR: Dennis Klein von Grünhof Tesperhude (BSA Bergedorf)
SSV Rantzau Barmstedt - VfL Pinneberg  - 5:2 - SR: Gunnar Grün vom Holsatia im EMTV
FC Elmshorn - Kummerfelder SV - 2:6 - SR: Olaf Marcks vom Heidgrabener SV
Moorreger SV - Rasensport Uetersen - 0:4 - SR: Andre Marcel Haupt vom FC Elmshorn
Spielfrei sind: 1.FC Quickborn und TSV Uetersen
 
Mehr auch unter