Das liest man

liest man
 

vom 11. bis 17.12.17

 

 

Unsere -ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 18.12.17 von Uwe Langeloh

Eine Woche vor Weihnachten ist bekannterweise im ganzen Land "Schmalhans Küche" im Fußball. So auch bei den -Kickern unseres TuS Holstein Quickborn. Nur 2 Teams und zwar unser D/U12-  und unser E/U10-Team waren am letzten Wochenende noch im Einsatz.

 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM wollte am Samstag nochmals gegen den Wedeler TSV III proben und kam in diesem Testspiel auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion zu einem 6:2 (2:0)-Erfolg.

 

Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM bestreitet die nächsten beiden und alles entscheidenden Turnierrunden im  Rahmen der  HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 19 am SO,d.14.01.18 ab 13:12 Uhr in Wedel in der Sporthalle Rudolf-Breitscheid-Straße die 5.Runde fort. Dann geht es gegen die Teams von Kickers Halstenbek III (derzeit 13.in der Tabelle) - TSV Wedel  IV (derzeit 8.in der Tabelle) - Holsatia im EMTV VI (derzeit 4.in der Tabelle) und Altona 93 VI (derzeit 14.in der Tabelle)

 

Die 6.und damit letzte Runde in der Vorrunde ist für SO.,d.28.01.18 ab 16:42 Uhr in Holm in der Sporthalle Schulstraße angesetzt. In den letzten 4 Vorrundenspielen geht´s gegen gegen Inter Hamburg I (derzeit 19.in der Tabelle)  - Teutonia 05 VI (derzeit 21.in der Tabelle) - HEBC V (derzeit 9.in der Tabelle) und im allerletzten Spiel TuS Germania Schnelsen X (derzeit 2.in der Tabelle)

Um in die Hauptrunde einzuziehen, muss man mindestens den 6.Platz in der Vorrunde erreichen. Einen der vorderen Tabellenplätze zu sichern wäre sehr wichtig für die Einteilung in der Hauptrunde, denn dort erhalten die besser platzierten Mannschaften natürlich schwächere Gegner. 

 
Hier geht´s zu den offiziellen ERGEBNISSEN, den ANSETZUNGEN und der TABELLE.
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

bestritt am Samstag die 4.Runde im  Rahmen der  HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 53 im HH-Stadtteil Osdorf in der Sporthalle Harderweg/Knabenweg 3. Man kam gegen TuS Appen I zu einem 3:0-Sieg, gegen SC Sternschanze VI unterlag man knapp mit 0:1, vom SG vom VfL Hammonia/Polizi SV I trennte man sich 0:0 und im letzten Spiel gab´s gegen Grün Weiß Eimsbüttel V ein 0:4-Niederlage.

 
Hier geht´s zur TABELLE bei der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 53
 
 
Schon im Weihnachts-Fußball-Urlaub befinden sich
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Das -Team feierte Freitagabend gemeinsam mit den Spielern, den Trainern, den Betreuerinnen und einer Abordnung des 1.Herren-Förderkreis bis weit in die Morgenstunden ihre obligatorische, harmonisch und feuchtfröhlich verlaufende Weihnachtsfeier.

 

Das am letzten Sonntag ausgefallene Meisterschaftsspiel unseres -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM bei SSV Rantzau Barmstedt hat der HFV lt. dem dfbnet auf Sonntag, d. 11.Februar um 11:00 Uhr - Sportplatz Düsterlohe - angesetzt.

Für uns völlig unverständlich, denn das nächste Meisterschaftsspiel wäre für unser 1.Herren-Team erst wieder am Sonntag, d. 04.März´18 im Holsten Stadion gegen FC Elmshorn. Dazwischen liegen dann abermals 3 Wochen Pause. Ein Unding, wie wir meinen. Aber warum einfach, wenn es doch auch kompliziert geht.

 

Unser Vorschlag - das müssten die Offiziellen der Abt. Fußball umgehend mit dem HFV klären (am besten gestern!!!)  - wäre, dieses Spiel auf SO, d. 25.02.18 zu verlegen, denn der SSV Rantzau hätte/hat am 25.02.18 auch KEIN Spiel zu absolvieren.

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team war spielfrei
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:
Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM war spielfrei
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal FuPa Logo
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Unser -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM  war spielfrei

Das -Team liegt nach der 3.Runde mit 30  von 33 möglichen Punkten in der Tabelle ganz, ganz oben stehen, wenn nicht sogar auf Platz 1.
 
Leider gibt der HFV in den Fairplay-Ligen KEINE Ergebnisse der anderen am Fairplay-Wettbewerb beteiligten Mannschaften heraus und somit gibt es natürlich auch keine Tabellen. Eigentlich sehr schade, denn Ergebnisse und Tabellen sind nun einmal das richtige Gewürz in einer guten Suppe.
 
 
Unser HINWEIS:
Ab sofort alles ERGEBNISSE mit den Torschützen unserer -Teams komplett zusammen gefasst unter ERGEBNISDIENST
 
Mit dieser ERGEBNIS-ÜBERSICHT geht das Fußball-Jahr 2017 auch beim TuS Holstein Quickborn dem Ende zu.
 
Mehr auch unter

 

Es geht doch! Warum muss erst etwas passieren?

Es langt  - Vandalismus + Zustände im und am Holsten Stadion

Vor ein paar Tagen monierten wir diverse Sachen im städtischen Holsten Stadion und kontaktierten in Wort + Bild auch den Bürgermeister der Stadt Quickborn, Thomas Köppl.

Ich persönlich frage mich aber immer und immer wieder; "Warum mache ich das überhaupt" und "warum machen es nicht die Offiziellen?"
Hat man Angst vor den Leuten der Stadt Quickborn? Ist es eine gewisse Bequemlichkeit? Ist es nur eine Gleichgültigkeit? Will man nicht ins Fettnäpfchen treten?

Aber über die zuständigen Stellen im Rathaus der Stadt Quickborn meckern und nochmals meckern  .......

Davon wird es aber nicht besser. Ansprechen und nochmals ansprechen, darauf hinweisen und gegebenfalls fortan am Ball bleiben. Das sollte die Devise sein, denn sonst kann und wird sich nichts ändern.

Uwe Langeloh, Quickborn, d. 07.12.17
 
Fall 1:
Der Vorfall der Strangulierung an der Befestigung der hinteren Werbplanen am Unterstand/Tribüne am Kunstrasenplatz im Holsten Stadion.

Die hinteren Werbeplanen wurden umgehend entfernt. Damit ist aber unserer Meinung die Sache nicht erledigt, denn die Idee dieses Unterstandes/Tribüne ist super. Die Ausführung ist laienhaft und nicht durchdacht.

1.Dieser Unterstand hätte 100%ig auf der gegenüberliegenden Seite des jetzigen Standortes hingehört, denn der Wind/Regen kommt nun einmal aus südwestlichen Richtungen;

2.für die Anbringung der Werbeplanen (auch eine super Idee!) hätten Bauzaungitterware-Elemente (Maß: eines Elements 2,0 m Höhe x 3,50 m Länge = Preis eines Elements 36,00 €) an den Stahlträgern angebracht werden müssen. Daran kann man dann diese Werbeplanen ordnungsgemäß und fachmännisch befestigen;

3. diese Bauzaungitterware müsste wenigstens jetzt auch an den vorhandenen Stahlträgern angebracht werden;

4. dann wäre - bis auf den Standort, den man leider jetzt nicht mehr ändern kann - alles okay.

 
Fall 2:
lDer "SEE" hinter dem Tor (Kunstrasenplatz) zum Friedhof hin.
Die Antwort aus dem Rathaus:

Die Problematik ist seit längerem bekannt. Leider ist aufgrund der dauernden Regenfälle der Boden in dem besagten Bereich „wassergesättigt“. Der Boden ist zudem nicht so stark verdichtet, wie unter den übrigen Rasenflächen im Stadion. Das hat zur Folge, dass man zur zeit nicht mit Fahrzeugen darauf fahren kann, ohne eine durchgewühlte Schlammfläche zu hinterlassen. Man muss abwarten, bis der Boden trockener wird. Dann wird die Fläche egalisiert und der Rasen nachgesät. Aufgrund der Witterung und dem Umstand geschuldet, dass Rasen sich erst wieder in der Vegetationszeit erholen kann, sind diese Arbeiten erst im Laufe des Frühjahrs 2018 sinnvoll möglich.

 
Fall 3:
Der öffentliche Parkplatz vor dem Holsten Stadion

Die Antwort aus dem Rathaus:

Solange die Arbeiten zur Sanierung des „Dichterviertels“ laufen, wird ein Teil der Fläche als Baustellenlagerfläche benötigt. Selbstverständlich werden die hierdurch entstehenden Schäden von der Baufirma immer mal wieder nachgearbeitet und beseitigt. Aber auch hier ist aufgrund der aktuellen Witterung und den damit einhergehenden andauernden Regenfällen ein sinnvolles Arbeiten an der wassergebundenen Befestigung der Platzfläche zur zeit nicht möglich. Sobald sich die Bedingungen etwas gebessert haben, wird die Firma hier für eine Verbesserung sorgen.

 
Mehr auch unter