Das liest man

liest man
 

vom 15. bis 21.01.18

 

Unsere -SPIELTAG-VORSCHAU/24.01.2018 von Uwe Langeloh

Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM befindet sich derzeit in der Vorbereitung und hat nachstehende Testspiele abgeschlossen;

Sonntag 04.02.18 15:00 Uhr TuS Hasloh I Kreisliga   Holsten Stadion - Kunstrasen
Donnerstagabend 08.02.18 20:00 Uhr 1.FC Quickborn III Kreisklasse B   Holsten Stadion - Kunstrasen
Dienstagabend 13.02.18 19:30 Uhr TSV Heist I Kreisliga   Holsten Stadion - Kunstrasen
Sonntag 25.02.18 12:00 Uhr 1.FC Quickborn I Bezirksliga   Holsten Stadion - Kunstrasen
 
Dazwischen hat der HFV das Nachhole-Meisterschaftsspiel beim SSV Rantzau Barmstedt auf SO., d. 11.02.18 um 11:00 Uhr - Sportplatz Düsterlohe fix terminiert.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo  
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM traf am Sonntag in der 5.und vorletzten Runde bei der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 53 in der in der Sporthalle Heidberg - Fritz-Schumacher-Allee 200 im HH-Stadtteil Langenhorn auf Blau Weiß 86 IV und unterlag mit 0:3, gegen SC Poppenbüttel IV  gab´s ein  0:0-Remis, den SV Lurup VIII konnte man mit 2:1 besiegen und im letzten Spiel musste man sich dem SC Ellerau III leider mit 0:1 beugen.

 
Hier geht´s zur TABELLE
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Unser -F/U8-KREISKLASSEN-TEAM  traf ebenfalls am Sonntag, aber erst in der 4.Runde, im Rahmen der HFV--Hallen-Meisterschaft-Staffel 77 in der Sporthalle Halstenbeker Straße - Julius-Leber-Gesamtschule im HH-Stadtteil Schnelsen auf SC Egenbüttel II, und gewann mit 1:0, im 2.Spiel konnte man  TSV Sparrieshoop I , gegen den SC Nienstedten V gab´s ebenfalls einen 3:0 Sieg und im letzten Spiel schlug man SV Eidelstedt IV mit 1:0.

Das -Team liegt nach der 4.Runde mit 42  von 45 möglichen Punkten in der Tabelle ganz, ganz oben, wenn nicht sogar auf Platz 1, aber leider gibt der HFV in den Fairplay-Ligen KEINE Ergebnisse der anderen am Fairplay-Wettbewerb beteiligten Mannschaften heraus und somit gibt es natürlich auch keine Tabellen.

Eigentlich sehr schade, denn Ergebnisse und Tabellen sind nun einmal das richtige Gewürz in einer guten Suppe.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM wollte im Rahmen seiner Vorbereitung in der Winterpause eigentlich am letzten Wochenende schon ein Testspiel gegen die U17-Bezirksliga-Mannschaft des SC Poppenbüttel austragen, aber da mussten die Gäste den Test am Abend vor dem Spiel  wegen dem krankheitsbedingtem Ausfall von mehreren Spielern leider absagen.

Nun hoffte man natürlich sehnsüchtig darauf, dass man am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion das vereinbarte TESTSPIEL gegen das U16-Oberliga-Team von FC Teutonia 05 austragen konnte. Leider sperrte die Stadt Quickborn den Kunstrasenplatz und damit fiel auch dieses Spiel aus.

 

Es wäre der letzte Test vor dem 1.Meisterschaftsspiel nach der Winterpause gewesen, denn am nächsten Samstag, d. 27.01.18 um 13:00 Uhr geht´s dann in Uetersen auf dem Jahn-Sportplaz 3-Rasen in der Oberliga-Meisterschaft gegen den dortigen TSV Uetersen.

 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
Spielfrei hatten zwei unserer Teams und zwar unser
 
-AH/Ü32-Bezirksliga-Team und unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM
 
Mehr auch unter

 

Unser -HINWEIS/21.01.2018 von Uwe Langeloh

Wir wurden nach der Sperrung des Kunstrasens im Holsten Stadion und im Sportzentrum Ziegenweg durch die Stadt Quickborn gefragt, warum das auch bei Kunstrasenplätzen eine Sperrung ausgesprochen wird.

Wir fragten nach;

Uwe Salz, Trainer des SC Ellerau und im Hauptberuf zuständig für die städtischen Sportplätze im Fachamt für Bezirklicher Sportstättenbau in der Freien und Hansestadt Hamburg sagte uns; dass in der Freien und Hansestadt Hamburg die städtischen Kunstrasenplätze für diese Woche bzw. Wochenende für den allgemeinen Spielbetrieb nicht gesperrt werden/wurden.

 
bei anderen Vereinen in anderen Bundesländern und natürlich bei Hersteller-Firmen:
Dort gelten nachstehende Regelungen
Nachdem der Kunstrasenplatz nun auch Schneefall und Frost ausgesetzt war und ist, gibt es die Fragen bezüglich der Bespielbarkeit im Winter (Frost und Schnee)

Man hält sich dabei strikt an die Nutzungs- und Pflegehinweise des Herstellers, weil man sich noch in der Gewährleistungsphase (5 Jahre) befindet. Deshalb sind nachstehende Regeln zu beachten.

Sobald eine geschlossene Schneedecke (oder Eisregen) vorliegt ist der Trainings- und Spiel- und Trainingsbetrieb auszusetzen. Der Schnee selbst macht den Platz nichts. Eine Schädigung wird entstehen, wenn der Schnee in das unter dem Granulat liegende Gewebe eingepresst wird und anfriert. Dann werden bei einer Nutzung die Halme abgeschert und auch das Gewebe des Kunstrasens reißt und die Fasern fallen aus.
Das Räumen des Platzes mit Schneeschiebern oder sonstiger Räumtechnik ist unzulässig. Bestenfalls dürfen Linien mit einem Besen frei gekehrt werden.
Der Platz ist erst dann wieder für den Spiel- und Trainingsbetrieb freizugeben, wenn die Wetterprognose ein völliges Abtauen des Platzes garantiert.
Die Entscheidung, ob ein Spielen möglich ist, wird vom Vorstand (Vorsitzender), stv. Vorsitzender und Sportwart) getroffen. Fällt unmittelbar vor oder während einer Spiel- oder Trainingseinheit viel Schnee ist die das Spielen sofort einzustellen (damit ein einpressen des Schnees vermieden wird)
Aber beim Spiel- und Trainingsbetrieb bei Schnee und Frost müssen wir flexibel bleiben. Denn keiner von uns kann den Verlust der Garantie unseres Kunstrasenplatzes ernsthaft in Kauf nehmen wollen.
 

Mehr auch unter