Das liest man

liest man
 

vom 19. bis 25.02.18

 

Endlich - Endlich hat sich der HFV durchgerungen, denn

der Hamburger Fußball-Verband hat in Absprache mit den Bezirksämtern, Städten und Gemeinden alle Spiele (Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele) vom 27.02.2018 bis 04.03.2018 auf Grund der vorherrschenden Platzverhältnisse, die auf den Sportplätzen keine regulären Spielbedingungen zulassen und zum Teil die Gesundheit der Spieler gefährden könnten, abgesagt

Diese Absage gilt auch für alle Kunstrasenplätze. Die Stadt Hamburg bittet zu beachten, dass die Kunstrasenspielfelder nicht geräumt werden dürfen.
 
 
Die Kunstrasenplätze in Quickborn
Kommt der Winter zurück und beginnt dann auch wieder die Sperrung der Kunstrasenplätze? Nach der Wetterprognose zu urteilen beginnt dieses Szenarium von vorne. Schneefälle und Kältegrade sind für die nächsten 12 bis 14 Tage angesagt und das könnte auch wieder das  AUS für die Kunstrasenplätze in Quickborn bedeuten. Ein geordneter Spielbetrieb wird es erst wieder zum Ende März/Anfang April geben. Es musste ja einmal so kommen.
Die Ansetzungen/Austragungen der Meisterschaftsspiele in dieser Winterzeit werden wohl, wie jedes Jahr, wieder zum Lotteriespiel, denn das Winterwetter mit den vorhergespielt. Ein Kunstrasenplatz bei Schnee + Frost ist da nicht das Allheilmittel wie viele Vereine denken. Siehe auch den Nutzungsvergleich zwischen Natur- und Kunstrasenplätze. Auch sollte man nicht denken, dass ein Kunstrasen für die Ewigkeit bespielbar sei. Auch hier sollte sehr, sehr maßvoll mit umgegangen werden. Besser ist es - wie ich es immer und immer wieder fordere, dass die Spiele beider Quickborner Fußball-Vereine auf alle städtischen Sportplätze (Rasen+Kunstrasen) in Quickborn verteilt werden, denn dann gibt es 1. keine Doppelansetzungen und 2. werden alle Sportplätze (Rasen+Kunstrasen) vernünftig und gleichmäßig genutzt. Warum bekommt man so etwas in Quickborn nicht hin? Es kann doch nicht sein, dass alle Spiele eines Vereins nur auf die beiden Kunstrasenplätze (Sportzentrum Ziegenweg+Holsten Stadion) in Quickborn angesetzt werden. Wahrscheinlich werden dem HFV NUR die beiden Kunstrasenplätze als Austragungsorte gemeldet. Das ist unmöglich, nicht mehr hinnehmbar und sollte umgehend geändert werden. Es gibt in Quickborn schließlich die wunderbaren 3 städtischen Rasenplätze und zwar im Holsten Stadion, den Schulsportplatz Heidkamp und mit kleinen Einschränkungen die Banksche Kuhle. Alle diese Anlagen wurden extra für den Vereinssport eingezäunt.
Ich bleibe aber auch dabei und dieses vertrete ich schon seit Einführung des organisierten Fußball-Spielbetriebs im HFV; "Kommt endlich zu einer einheitlichen generellen Winterpause, von Mitte Dezember bis Mitte März eines jeden Jahres". In dieser Zeit werden/dürfen auch KEINE Meisterschafts-Nachhole-Spiele offiziell seitens des HFV angesetzt werden. Wann wird man sich seitens des HFV nun endlich dazu durchringen.
Uwe Langeloh
 
Mehr auch unter

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/vom 25.02.18 von Uwe Langeloh

Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM musste gestern die weite Reise nach Rahlstedt antreten und dort kassierte man im OBERLIGASPIEL gegen den dortigen Rahlstedter SC eine hohe und eine weitere ganz bittere 0:9 (0:4)-Niederlage.

 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:
Das für heute 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion vereinbarte TESTSPIEL unseres -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM  fällt lt. dem offiziellen dfbnet gegen den Bezirksligisten 1.FC Quickborn aus.
Grund:
Wie man erfährt bekommt das Team des TuS Holstein wegen dem krankheitsbedingten hohen Ausfall (Erkältung/Grippe + Vorsichtsmaßnahmen) von mehreren Spielern leider kein spielfähiges Team an diesem Tag zusammen. Bereits am Donnerstagabend beim Testspiel zeichnete sich diese Misere ab. Da kann man nichts machen. Gute Besserung allen -Spielern.
 
Sperrung der städtischen Kunstrasenplätze in Quickborn:
Aber auch auf Grund der jetzt wieder herrschenden schlechten Platzverhältnisse und auch wegen der hohen Verletzungsgefahr wäre dieses Testspiel - auch wenn keine offizielle Sperrung der Kunstrasenplätze seitens der Stadt Quickborn vorliegen sollte/kann - wohl ausgefallen. Ich hoffe persönlich nur, dass da nicht wieder Ausnahmen EINZELNER gemacht werden. Eine Sperrung der städtischen Plätze sollte meiner Meinung für alle Vereine gelten. Es darf nicht sein, dass dort gespielt wird (Sportzentrum Ziegenweg und dort (Holsten Stadion) dann nicht. Schnee und Eiskälte gab´s da und dort! Ja, liebe Leute es ist nun mal dick Winter .......
Uwe Langeloh
 
Unser-1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM traf bereits am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion in einem TRAININGSSPIEL auf das Kreisklassen-B-Team 1.FC Quickborn (derzeit 9. in der Tabelle der Staffel 5) und gewann mit 7:0 (2:0)
Der SPIELBERICHT unter FuPa Logo
 
Der HFV hat das bereits zweimal ausgefallene Nachhole-Meisterschaftsspiel beim SSV Rantzau Barmstedt jetzt auf Dienstagabend, d. 06.März´18 um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Düsterlohe - Rasenplatz unter Flutlicht angesetzt.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 
Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen
FuPa Logo  
 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 
 
Spielfrei haben dieses Wochenende nachstehende Mannschaften der -Kicker.

Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team, das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM, das-E/U10-KREISKLASSEN-TEAM, das-F/U8-KREISKLASSEN-TEAM

 
Mehr auch unter