Das liest man

liest man
 

vom 19. bis 27.03.18

 

 

 

Unsere ERGEBNIS-ÜBERSICHT/von Uwe Langeloh am  29.03.18
Das -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAM musste am Sonntag in seinem MEISTERSCHAFTSSPIEL bei dem Ausnahmeteam Rasensport Uetersen antreten und unterlag denkbar knapp mit 2:3 (1:1).

Das Spiel wurde lt. dem offiziellen dfbnet vom SR Ayhan Simsek vom FC Union Tornesch geleitet.
 
Von diesem Spiel gibt es 85.FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Mein Kommentar und Fazit zu diesem Spiel........

Leider, leider konnte der TuS Holstein Quickborn gegen dieses sogenannte Ausnahme-Team aus Uetersen (im Schnitt schießt man die Gegner mit 6 Toren pro Spiel ab) nicht in Bestbesetzung antreten.  Es fehlte der Stammkeeper Timo Laub. Die anderen beiden Torhüter Goran Duric und Vahid Ünal waren ebenfalls beide privat verhindert. Für das Tor war zu guter Letzt dann der AH-Keeper Osias Koundjo vorgesehen. Dieser aber musste bis 12:30 Uhr arbeiten und kam nicht rechtzeitig zum Spielbeginn (13:00 Uhr) in Uetersen an. So musste der eigentliche Stamm-Feldspieler Sebastian Diedrichs kurzfristig die Torwandhandschuhe überstreifen. Er machte einen ganz ausgezeichneten Job. Alle Hochachtung, Sebastian für diese tolle Torwart-Leistung. Damit fehlte er mit seiner Leistung natürlich aber auf dem Feld. Weiter standen aus div. Gründen (Grippe, Verletzung, Urlaub und Arbeit) nachstehende 11 Spieler dem Trainer Fikret Yilmaz leider NICHT zur Verfügung. Christoph Bode - Patrick Seyer - Kenneth Starke - Patrick Stehr - Talha Toka - Patrick Walter - Philipp Warncke - Merlin Wilken - Dennis Witte - Christoph Wulf und Stefano Zagaria.

Das waren von der Aufstellung her nicht die tollsten Voraussetzungen schon vor dem Spiel gegen diesen übermächtigen Gegner.
 
Entschuldigt bitte,

aber mir kommen immer noch die Tränen was sich da in Uetersen (Krach unter einigen Fußball-Fachleuten und Fußball-Laien) Anfang Januar´16 abgespielt hat. Siehe BERICHT im und BERICHT in der . Der vorhandene großartige Leistungs-Fußball beim Traditions-Verein TSV Uetersen wurde mit einem "Handstreich" mit der Gründung von Raspo Uetersen vom Tisch "gefegt". Traurig aber wahr! Für viele Fußball-Leute besonders im Kreis Pinneberg war bzw. ist das ein Schlag ins Gesicht und nicht nachzuvollziehen, denn es gab durch das notgedrungene Zurückziehen/Abmelden innerhalb der laufenden Saison von 3 Teams beim TSV Uetersen doch sehr viele Wettbewerbsverzerrungen. Darüber was hier in Uetersen passiert war/ist sollte keiner glücklich oder froh sein. Man sollte sich lieber hinterfragen, ob man überhaupt noch in den Spiegel schauen darf/sollte. Der Container mit der damaligen Sprecherkabine und dem Imbiss (Der Erlös war für die ganz hervorragende Nachwuchsarbeit beim TSV Uetersen-Fußball-Jugend gedacht - eine super Sache) alles erstellt von einem damaligen Förderkreis des TSV Uetersen, benutzen jetzt andere. Man setzt sich ins gemachte Nest und tut so als hätte man es gemacht. Für mich persönlich ein Trauerspiel hoch drei! Ich bekomme die Krätze ......Letztendlich hat´s bzw. gibt´s nur Verlierer gegeben. Gewisse Leute sollten sich schämen, dass es überhaupt zu so einem Szenarium gekommen ist und jetzt sich nicht noch brüsten; "Wie toll das alles ist bzw. jetzt läuft und was sie alles anders machen". Einfach nur widerlich und durch nichts, aber auch durch gar nichts zu entschuldigen. Hier ist der Sport, die gegenseitige gemeinsame Fairness und der Umgang miteinander für den Fußballsport in Uetersen mit Füssen getreten worden.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es nicht gegen Personen persönlich geht, sondern einzig allein NUR um die Sache, den damit angerichteten Scherbenhaufen und den damit hohen Imageverlust der Fußballer beim Traditions-Sportverein TSV Uetersen geht. Von den vielen zerschlagenen gemeinsamen Uetersener Fußball-Freundschaften ganz zu schweigen. Das macht mich persönlich traurig und rasend wütend.

Aber Quickborn lässt in einigen Passagen und in abgeschwächter Form seit 1999 bekanntlich auch grüßen.
 
Zum Spiel zurück ...

Dann musste/wurde das Spiel auf einer nach einer Seite stark abfällig laufenden "Rasenhoppelwiese" und sehr, sehr unebenen Nebenplatz (Meniskus-Verletzungsplatz)  eines in die Jahre gekommenes  Uetersener Rosenstadion ausgetragen. Eine Zumutung so ein Platz. Verletzungen auf so einem unebenen "Dorfacker" sind vorprogrammiert. Das gilt aber für alle Mannschaften, die derzeit hier ihre Spiele austragen müssen.

Zu allem Überfluss verletzte sich unser Leistungsspieler Kotsa Lazarou in den Anfangsminuten (6.Spielminute) bei einem Pressschlag und wurde vorsorglich gegen Leif Möller ausgewechselt.

Zwar hatte  Rasensport Uetersen - wen wundert das bei diesen hochgradigen Leistungsspielern - natürlich ein optisches Übergewicht, aber unser -Team war von seinem Trainer Fikret Yilmaz super auf die Spielweise der Rasensportler eingestellt. Die Gastgeber gingen schnell in Führung (8.Minute) und die Zuschauer fingen schon an Bleistift und Zettel zu zücken um die Tore der Gastgeber zu notieren. Aber Pustekuchen. Der TuS Holstein nutzte in der 22.Spielminute eine Lässigkeit in der Raspo-Abwehr zum 1:1-Ausgleich. Der Raspo-Keeper stand weit vor seinem Tor. Philipp Hahlbohm hob einen Ball gekonnt über den Raspo-Torhüter ins leere Tor. Ein paar Minuten (26.Spielminute) später hätte es sogar die 2:1-Führung sein können, ja müssen. Aber der Kopfball konnte noch rechtzeitig und mit Glück abgewehrt werden. Zwar hatten die Gastgeber zwei bis drei sehr gute Gelegenheiten, doch diese Chancen wurden leichtfertig vergeben, oder aber unser Keeper vereitelte mit seinem Können und dem nötigen Glück das Remis.

So ging es mit einem 1:1-Remis in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit fast das gleiche Bild. Raspo bestürmte das TuS Holstein Tor. Nach einer Stunde (genau in der 62.Minute) belohnte man sich mit der 2:1-Führung. Aber der TuS Holstein gab nicht auf und kam durch Torge Sellmer in der 68.Spielminute zum 2:2-Ausgleich. Sollte es tatsächlich eine Sensation bringen? 9 Minuten vor dem Ende (81. Minute) gelang den Raspo-Spielern nach einem Abwehrschnitzer im Mittelfeld doch noch der von seinen Anhängern stark umjubelte 3:2-Siegtreffer.

Damit ging der Kelch der Unbesiegbarkeit in dieser Staffel nochmals an die Rasensportler vorbei. Festzuhalten ist aber auch, dass es bisher nur der TuS Holstein war/ist, der den Rasensportlern bisher insgesamt 3 Saison-Gegentore und in einem Spiel sogar 2 Tore "einschenken" konnte. Aber leider gibt es dafür keine Punkte.

Die Spieler des TuS Holstein nagten kurzfristig an der Sensation, aber es sollte nicht sein. Trotzdem war es eine tolle Leistung der gesamten -Mannschaft. Es hat aber auch gezeigt, dass die Rasensportler in diesem Spiel richtig gefordert wurden und sich am Rande des ersten Punktverlustes befanden.

Wer weiß, wer weiß, wenn der TuS Holstein diverse Spieler hätte einsetzen können..... So waren dem Trainer der -Kicker leider, leider die Hände gebunden. Die Elf stellte sich durch die obigen Ausfälle fast von selbst auf.

Uwe Langeloh
 

Das 1.Spiel endete am 17.09.17 im Holsten Stadion mit einem 7:1-Erfolg der Rasensportler. Dabei gelang unserem -Team den Rasensportlern das bisher einzige  Gegentor "einzuschenken".

 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der KREISKLASSE - A - Staffel 5
 

Hier geht´s zu den INFOS, den BERICHTEN, den VORSCHAUEN, den SPIELANKÜNDIGUNGEN, den ERGEBNISSEN, der TABELLE in den beiden online-Portalen

FuPa Logo

 
Hier geht´ s zu den SPIELANSETZUNGEN unseres -TEAMS und DORT müssen wir dabei sein!
 
Hier geht´s zum derzeitigen SPIELERKADER (in einer pdf.Datei), zu den EINZELFOTOS der Spieler (in einer Foto-Dia-Show) und zum AUSDRUCK
 

Die nachstehenden 7 Begegnungen fanden an diesem WE in der Kreisklasse A-Staffel 5 statt

1.FC Quickborn II - TSV Uetersen I -  4:1 -
Kummerfelder SV II - SuS Waldenau II - 4:1 -
Rasensport Uetersen I - TuS Holstein I - 3:2 -
Sportfreunde Pinneberg I - VfL Pinneberg III - 1:5 -
SV Lieth II - Moorreger SV I - 1:1 -
FC Elmshorn I - SSV Rantzau Barmstedt II - 0:6 -
SV Friedrichsgabe I -  SC Egenbüttel III - 0:4 -
 
Der HFV hat die ausgefallenen Meisterschaftsspiele des-1.HERREN-KREISKLASSEN-TEAMS in der Kreisklasse neu angesetzt.
Am Ostermontag, d. 02.April spielt das Team um 12:00 Uhr im Sportzentrum Kummerfeld/Rasen oder Grand gegen den dortigen Kummerfelder SV.
Am Dienstagabend, d. 10.April spielt das Team um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Düsterlohe/Rasen in Barmstedt gegen den dortigen SSV Rantzau
 
 
Das -AH/Ü32-Bezirksliga-Team:

Testspiel-Erfolg unseres Ü32/AH-Teams:

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team überprüfte nochmals seine Form und kam am Dienstagabend in einem TESTSPIEL unter Flutlicht gegen das schleswig-holsteinische B-Kreisklassen-Team zu einem 7:5-Erfolg.

 

Das-AH/Ü32-Bezirksliga-Team musste am Samstag reisen. Die Reise ging nach Hamburg zum Sportplatz Slomanstraße im Stadtteil HH-Veddel. Dort traf man auf dem Kunstrasenplatz im MEISTERSCHAFTSSPIEL auf die AH von Vatan Gücü und gewann mit 3:1 (1:1).

Die Tore schossen je 1 x Feijzi Hani - Holger Junghaus und Tim Scheffler.

Umso beachtlicher ist das Ergebnis, denn leider konnte das -Team nur mit 11 + 1 Auswechselspieler anreisen, da diverse Spieler erkrankt bzw. verhindert waren. Super Leistung!

 
Das erste Spiel endete am 10.10.17 im Holsten Stadion mit einem 3:3-Remis.

Unser -Team konnte letzten Sonntag sein 1.Meisterschaftsspiel nach der Winterpause mit einem 6:3-Erfolg gegen Elazig Spor erfolgreich bestreiten. Das Spiel von Vatan Gücü fiel dagegen aus.

 
Hier geht´s zum offiziellen kompletten Meisterschafts-Staffel-Spielplan lt. dfbnet.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE der Meisterschaftsspiele.
 
 
Das -B/U17-OBERLIGA-TEAM:

Unser -B/U17-OBERLIGA-TEAM traf am Sonntag im OBERLIGASPIEL auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion auf den SC Concordia und unterlag unglücklich und dankbar knapp mit 2:3 (1:1).

Das Spiel wurde geleitet von dem SR Lennart Konstantin Eismann vom SV Rugenbergen. Dieser SR zeigte, trotzdem er keine Assistenten hatte eine ausgezeichnete Gesamtleistung und passte sich dem sehr guten Oberligaspiel an.

 

Jungs, meine Hochachtung für dieses tolle Oberligaspiel. Spannend, spieltechnisch und läuferisch auf einem super, super U17-Niveau. Gepaart mit Spannung bis zum Schlusspfiff. Das hat richtig Spaß gemacht und der Applaus am Ende des Spiels sollte euch aufrichten. Ihr ward nach dem Schlusspfiff sagenhaft enttäuscht, sauer und traurig. Das ist alles zu verstehen und das ist auch völlig ok nach so einer Bravour-Leistung. Sogar der Trainer und der Betreuer der Concorden kamen zu euch und spendeten euch Trost.

 
Von diesem Spiel gibt es 44.FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Das Hinspiel endete am 10.10.17 mit einer klaren 0:12-Niederlage.
 
Hier geht´s zum SPIELPLAN, den ANSETZUNGEN+ERGEBNISSEN und der TABELLE
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
Nachstehend geht´s zu den INFOS, ERGEBNISSEN  + und der TABELLE der U17-Oberliga beim online Portal

FuPa Logo

 
 
Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM:

Pokalträume leider ausgeträumt ...

Unser -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM musste Dienstagabend in der 3.Runde im laufenden IKK-Classic-Pokal-Wettbewerb seine Pokalträume gegen den SV Rugenbergen II mit einer hohen 1:6 (0:1)-Niederlage leider begraben. Es war ein letztendlich ein verdienter Sieg der Gäste, die sich als das spieltechnisch bessere Team präsentierten. Das Ergebnis ist aber um 2 bis 3 Tore zu hoch ausgefallen, denn besonders in der 1.Halbzeit ließ unser -Team zahlreiche und klarste Torchancen liegen. Allein in der 16./21 und 24. Minute stand man fast vor dem leeren SV-Tor, aber der Ball ging unkontrolliert oder leichtfertig verschossen über bzw. am Tor vorbei. Da hätte man mit 1 bzw. 2 Toren in die Halbzeit gehen können. So ging es mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Mitte der 2.Halbzeit gelang den Gästen nacheinander dann schnell das 2 und 3:0. Es keimte bei den Holsteinern mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 nochmals Hoffnung auf und man wollte natürlich das 3:2. Durch einen super vorgetragenen Konter gelang dem SVR dann das 4:1 und damit die Vorentscheidung. Der Drops war gelutscht und die Gäste nutzten die Unsicherheit der Gastgeber mit zwei weiteren Toren.

Wer beim ersten Anblick dachte, dieses für ihr Alter doch sehr klein gewachsene Rugenbergener-Team wird man im Handumdrehen besiegen, wurde sehr schnell eines Besseren belehrt. Das SVR-Team, war wie oben bereits erwähnt, spieltechnisch eine sehr gut aufeinander eingespielte, läuferisch starke und homogene Mannschaft. Das Spiel begann schon in der Abwehr mit der Einbeziehung des Torwarts ins Aufbauspiel. Fast jeder Spieler verfügt über eine tolle Technik.

Auf den Nenner gebracht; "Eine sehr gute Mannschaft, die ihren Weg machen wird".
Unseren Jungs kann man da keinen Vorwurf machen. Kopf hoch, aus dieser Niederlage die Lehren ziehen, die Defizite beim wöchentlichen Training ansprechen und trainieren und trainieren damit man dann auch so ein Team wird, wie es die Rugenbergener es schon sind.
 

Das -D/U12-KREISKLASSEN-TEAM traf am Samstag auf den VfL Pinneberg II und musste gleich im 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL in der DKK 50 eine empfindliche, nicht erwartete, aber letztendlich völlig verdiente 1:5 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Das gesamte TuS Holstein Team hatte nicht seinen besten Tag erwischt und wirkte nicht richtig auf der Höh´.  Die Gäste präsentierten sich, besonders in der 2.Halbzeit als das läuferisch und spieltechnisch wesentlich bessere Team. Aus dieser Niederlage wird man beim TuS Holstein seine Konsequenzen ziehen und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Das wird auch von Nöten sein, denn bereits am kommenden Dienstagabend empfängt das -Team in der 3.Runde im laufenden IKK-Classic-Pokal-Wettbewerb den SV Rugenenbergen II. Das POKALSPIEL findet um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion statt.

 
Von dem Meisterschaftsspiel gibt es 75 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM:

Unser -E/U10-KREISKLASSEN-TEAM hatte am WE kein Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Um nochmals seine Form zu überprüfen bestritt man am Sonntag beim Glashütter SV VI ein Freundschaftsspiel und gewann mit 4:1 (1:0). Das SPIEL fand auf dem Kleinfeld-Kunstrasenplatz an Poppenbüttler Str. statt.

 
Das Team hatte an diesem ersten Meisterschaftsspieltag - es befinden sich nur 7 Teams in der Staffel EKK 55 - spielfrei.
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN, den ERGEBNISSEN und der TABELLE.
 
Hier geht´s zum offiziellen dfbenet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
 
Das -F/U8-KREISKLASSEN-FAIRPLAY-TEAM:

Das -F/U8-FAIRPLAY-KREISKLASSEN-TEAM empfing am Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Holsten Stadion den SV Eidelstedt VI zum 1.MEISTERSCHAFTSSPIEL in der Fairplay-Staffel FKK 38

 
Offizielle Ergebnisse und Tabellen seitens des HFV gibt es leider in den Fairplay-Spielklassen nicht. Das ist sehr bedauerlich und wird von den Trainer und Betreuern auch vermisst.

Das Fan-Portal hat sich - wie in der letzten Saison bemüht - eine eigene Ergebnis- und Tabellen-Übersicht von dieser Staffel zu erstellen. Dazu müssen aber alle Teams dieser Staffel mitspielen und die Ergebnisse sofort nach dem Ende der Spiele uns unter 015121710071 übermitteln. Dann kann und sollte es klappen.

Nachstehend die Ansetzungen, Ergebnisse und die Tabelle unter dem privaten vom Fan-Portal der -Kicker gebuchten  

                                                                          Bitte auf das Logo klicken und man ist dabei ......

Dank an die Ansprechpartner der jeweiligen Vereine. Es hat alles geklappt. Ergebnisse und Tabelle auf den aktuellsten Stand (SO,d. 25.03.18/10.25 Uhr)
 
Von diesem Spiel gibt es 44 FOTOS in unserer umfangreichen FOTOSHOW
 
Hier geht´s zu den ANSETZUNGEN .
Hier geht´s zum offiziellen dfbnet MANNSCHAFTS-SPIELPLAN für unser -Team.
 
Mehr auch unter

 

 

im  vom 28.03.18/hel

1.FC Quickborn II - TSV Uetersen I -  4:´1 (1:1)

Moreira wieder Uetersen-Coach

Zeitlich ließ es sich wieder einrichten. Pablo Moreira kehrte auf den Trainerstuhl, den er im Oktober 2017 freiwillig räumte, bei den Kreisklassen-Fußballern des TSV Uetersen zurück. Nachfolger und Vorgänger Florian Blaedtke macht als Spieler weiter. Moreira fungiert als Spielertrainer. Mit einem Freistoßtreffer führte sich der Brasilianer gleich wieder gut ein. Das reichte aber nicht, dem1. FC Quickborn II ein Bein zu stellen. Der neue Tabellenzweite der Staffel A5 siegte dank später Tore von Alexander Mai, Tassos Papas und Jasper Magunna 4:1 (1:1). Daniel Schneider hatte das 1:0 erzielt.

 
 

Rasensport Uetersen I - TuS Holstein I - 3:2 (1:1)

FCQ-Nachbar TuS Holstein , bislang Zweiter, hatte Spitzenreiter Rasensport Uetersen am Rande der ersten Punkteinbuße. Nach Treffern von Fynn Laut (1:0), Philipp Hahlbohm (1:1), Tomasz Koziol (2:1) und Torge Sellmer (2:2) überwand Philipp Ehlers den starken TuS-Keeper Sebastian Diedrichs erst in der 80. Minute zum 3:2.

 

im online Fußball-Portal  vom 28.03.18

Moreira beerbt Nachfolger Blaedtke

Dass ein Coach seinen eigenen Nachfolger beerbt, kommt nicht allzu oft vor. Beim TSV Uetersen war es in der vergangenen Woche aber soweit: Pablo Moreira (26) kehrte gute fünf Monate, nachdem er Mitte Oktober 2017 bei den Rosenstädtern als Spielertrainer ausgeschieden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), zum TSV zurück. Florian Blaedtke (36), der seinerzeit den Spielertrainerposten übernommen hatte, erklärte seinen nun erfolgten Rücktritt wie folgt: „Ich stehe bis zum Saisonende nur noch als Aktiver zur Verfügung, weil die Spieler zuletzt im Training nicht so mitgezogen haben, wie ich es mir für meine Arbeit als Coach gewünscht hätte.“

Dass Pablo Moreira, der einst für den Wandsbeker TSV Concordia und den Wedeler TSV auch schon höherklassig am Ball war, nicht nur an der Seitenlinie, sondern auch auf dem Platz wieder für die Uetersener aktiv ist, war möglich, weil er sich im Winter keinem anderen Verein angeschlossen hatte. Am Sonntag im A-Kreisklassen-Topspiel beim 1. FC Quickborn II trug sich Pablo Moreira auch gleich in die Torschützenliste ein, als er einen Freistoß direkt zum zwischenzeitlichen 1:1 verwandelte (45.). Dass mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt wurden, schmeichelte den Rosenstädtern allerdings: „Die Quickborner hatten klare Vorteile“, gab Blaedtke, der als Defensivmann mitspielte, ehrlich zu.
Auf dem Kunstrasen-Nebenplatz des Holsten-Stadions war es wohl entscheidend für den Erfolg der FCQ-Reserve, dass ihre beiden Innenverteidiger Tim Rohrmoser und Tim Walter den Uetersener Toptorjäger Tobias Brandt, der beim 3:3-Unentschieden im Hinspiel alle drei Treffer seines Teams erzielt hatte (SportNord berichtete), gut im Griff hatten. In der 25. Minute gingen die Eulenstädter in Führung: Daniel Schneider traf im Nachschuss, nachdem Gäste-Torwart Sven Holzäpfel einen Schuss von Daniel Graf nicht festhalten konnte. Die Hausherren besaßen in der ersten Halbzeit zahlreiche weitere gute Torchancen, die sie jedoch vergaben.
Im zweiten Durchgang waren die Quickborner zwar weiterhin dominant, aber nicht mehr so schnell unterwegs wie vor der Pause. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe das erneute Führungstor gelang. Dann war es Alexander Mai, der nach einem Pass von Jasper Magunna zum 2:1 einschoss. In der Schlussphase legten die Eulenstädter noch zwei weitere Tore nach: Anastasios Pappas nach einer Vorlage des eingewechselten Mohammad Khaled Mahmud (86.) sowie Magunna aus kurzer Distanz (93.) erhöhten für die FCQ-Reserve, die einige grippebedingte Ausfälle verkraften musste, zum verdienten 4:1-Endstand.

 

in den  vom 27.03.18/spe

Rasensport Uetersen I - TuS Holstein I - 3:2 (1:1)

Raspo knapp am ersten Punktverlust vorbei

Beinahe hätten die 1. Fußball-Herren von Rasensport Uetersen am Sonntag den ersten Punktverlust ihrer Geschichte erlitten: Im A-Kreisklassen-Topspiel gegen den TuS Holstein Quickborn kassierten sie zweimal den Ausgleich und damit erstmals in einer Liga-Partie mehr als ein Gegentor. Am Ende gewann der Favorit aber mit 3:2.
Auf dem sehr holprigen Rasenplatz an der Jahnstraße sah erst alles nach dem erwarteten Verlauf aus, da die Hausherren bereits in der achten Minute in Front gingen: Eine Linksflanke von Philipp Ehlers ließ Marley Gothe durch und Fynn Laut schoss aus elf Metern das 1:0. Dann unterlief den Hausherren aber im Mittelfeld ein Fehler und weil Rasensport-Keeper Alexej Schmidt aus seinem Tor herausstürzte, obwohl seine Verteidiger noch hätten eingreifen können, gelang Philipp Hahlbohms mit einem feinen Lupfer der 1:1-Ausgleich (24.).

Im zweiten Durchgang trug die Heim-Elf eine gute Kombination vor, in deren Folge Tomasz Koziol einen Abpraller zum 2:1 nutzte (62.). Aber nach einem Freistoß, den die Uetersener zu kurz klärten, bedeutete Zill Torge Sellmers 16-Meter-Nachschuss das 2:2 (68.). Schließlich wahrte Kapitän Philipp Ehlers die blütenweiße Weste, indem er nach Raphael Friederichs Vorarbeit eine Einzelleistung mit dem 3:2-Siegtor krönte (80.).

Rasensport Uetersen: Schmidt; Friederich, M.-L. Enderle, Weber, Shmakov; T. Siebels (46. J. Kühl), F. Laut (83. A. Koziol); Gothe (46. T. Koziol), Förster, Philipp Ehlers; Schramm.
 
 
1.FC Quickborn II - TSV Uetersen I -  4:´1 (1:1)

Blaedtke nur noch Spieler, Moreira wieder Trainer

Gleich mehrere personelle Veränderungen gab es in der Fußball-Abteilung des TSV Uetersen. So übernahm Marc Siemssen, der zugleich Abwehrspieler ist, den Vorsitz der Sparte und Uwe Brill zog sich in das zweite Glied zurück. Zudem hörte Florian Blaedtke als Spielertrainer der 1. TSV-Herren auf: „Ich stehe bis zum Saisonende nur noch als Aktiver zur Verfügung, weil die Spieler zuletzt im Training nicht so mitgezogen haben, wie ich es mir für meine Arbeit als Coach gewünscht hätte“, erklärte der 36-Jährige.

Kurios: Beerbt wurde Blaedtke von seinem Vorgänger, denn Pablo Moreira (26), der den TSV Mitte Oktober 2017 verlassen, sich im Winter aber keinem anderen Klub angeschlossen hatte, fungiert ab sofort wieder als Spielertrainer. Als die Rosenstädter am Sonntag zum A-Kreisklassen-Spiel beim 1. FC Quickborn II gastierten, egalisierte Moreira einen 0:1-Rückstand (Daniel Schneider/30. Minute) mit einem herrlichen, direkt verwandelten Freistoß zum 1:1-Pausenstand (45.), der für die Gäste sehr schmeichelhaft war. Im zweiten Durchgang legten Alexander Mai (80.), Anastasios Pappas (90.) und Jasper Magunna (93.) drei Tore für die Heim-Elf nach. „Mit diesem 1:4 waren wir gut bedient − wir hätten auch mit 1:6 verlieren können“, gestand Defensivmann Blaedtke.

 
 
SV Lieth II - Moorreger SV I - 1:1 (1:0)

MSV holt nur einen Punkt, Posern sieht „Rot“

„Zwei verschenkte Punkte“ beklagte Trainer Frank Bielfeldt, nachdem seine 1. Fußball-Herren des Moorreger SV am Sonntag im A-Kreisklassen-Spiel bei der SV Lieth II nur ein 1:1 erreicht hatten. „Wir waren über 90 Minuten besser und hatten nicht nur mehr Ballbesitz, sondern auch ein klares Chancenplus“, haderte Bielfeldt. Nachdem zweimal Alexander Rodehüser sowie Christian Posern gute Gelegenheiten vergeben hatten, traf Florian Böthers für die SVL-Reserve (45. Minute).

„Im zweiten Durchgang haben wir weiter stark Druck aufgebaut“, berichtete Bielfeldt, der ein gutes Händchen hatte, als er Christoph Prüßing einwechselte: Die Flanke des „Jokers“ nutzte Leon Prange zum 1:1 (74.). In der Schlussminute wurde Posern bei einem Konter nach der Aufforderung eines SVL-Offiziellen („Hau ihn um!“) von einem Liether umgetreten und revanchierte sich dafür mit einem Schubser. Das Resultat: Schiedsrichter Janek Geydan zeigte Posern „Rot“ und dem SVL-Spieler nur die Gelbe Karte, was Bielfeldt „sehr ärgerlich“ nannte.

 

 

in den  vom 27.03.18/pwa

FC Elmshorn I - SSV Rantzau Barmstedt II - 0:6 (0:2)/pwa
FC Elmshorn II: Schulz – Schlichting, Nitsch, Müller (46. Sargarjan, 55. Siedo), Aloskan – Aras, Hänel, Vasylenko, Genz, Dreyer – Timm

SSV Rantzau II: Mohr – Vogt, Schweig, Önegi, Schlüter – B. Lefenau, Fuhlendorf, Abazi (77. Nietsch), Assogba (80. Hussein), Kayser (30. Capan) – Portmann

Tore: 0:1 Portmann (4.), 0:2 B. Lefenau (28), 0:3 Vogt (54.), 0:4 Fuhlendorf (71.), 0:5 Schlüter (83.), 0:6 Capan (90.)
Gelb-Rote Karte: Aras (85., Nachtreten)

Rantzau II demotiviert Elmshorner Reserve

Langsam, still und heimlich schiebt sich der SSV Rantzau II in der Tabelle der Kreisklasse A5 weiter nach oben vor. Nur noch ein Punkt trennt die Barmstedter Fußballer vom zweiten Platz – und das bei drei absolvierten Spielen weniger als der zurzeit dort stehende 1. FC Quickborn II. Beim FC Elmshorn II sprang für die SSV-Reserve ein deutlicher 6:0-Sieg heraus, der bei Coach Jan-Hendrik Bruns allerdings keine Freudensprünge auslöste: „Spielerisch und konditionell gibt es noch viel Luft nach oben. Der FCE hat uns gut in die Karten gespielt, die haben sich vor allem durch gegenseitiges Meckern und Motzen selbst geschwächt.“ Geschwächt war der FCE durch zahlreiche erkrankte und verletzte Spieler – darunter auch Trainer Kim Neidenberger, der zuletzt selbst auflief. „Wir waren offen wie ein Scheunentor. Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung, auch wenn das für uns natürlich ziemlich demotivierend ist“, resümierte Neidnebergers Vertreter Maik Richert.

 
 
SV Lieth II - Moorreger SV I - 1:1 (1:0)/pwa
SV Lieth II: Prüß – Freese, Tobies (65. Stich), Arndt, Gutzeit – Böthers, B. Meyer, Münster, Raudies (82. Ritter) – Sahlmann, Paaschen (76. Aziz)
Tore: 1:0 Böthers (44.), 1:1 (80.)
Rote Karte: Posern (MSV 84. wg. Schiedsrichter Beleidigung)

SV Lieth rettet mit Glück einen Punkt Die SV Lieth trennte sich derweil vom Moorreger SV 1:1 (1:0). Für Lieths Coach Thomas Dämmich stand fest: „Da hatten wir Glück, dass wir einen Punkt behalten konnten. Moorrege war einfach bissiger und hatte mehr vom Spiel.“ Die 1:0-Halbzeitführung nach Konter durch Florian Böthers (44.) glichen die Gäste zehn Minuten vor Schluss nach einer Unachtsamkeit von Niklas Freese aus.